Warum hätte man das WTC7 sprengen sollen? Die Daten die da drinne waren hätte man auch einfach, ohne großes Aufsehen vernichten können.
Wie? (Ist keine Spaßfrage bitte präsentiere mir Szenarien ich werde dann dazu antworten; hint: mir fällt nichts ein was es so perfekt wie eine Sprenung löst, die nichts übrig lässt und noch im Lichte der Anschläge auf Fremdverschulden geschoben werden kann. Besser gehts nicht.)
Warum hätte man eine Rakete ins Pentagon schießen sollen und dann sagen dass es ein Flugzeug war? Dann nimmt man doch am besten gleich ein Flugzeug.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass es eine Rakete war. Kann auch ein Flugzeug gewesen sein. Wer oder was es gesteuert hat ist allerdings eine wichtige Frage.
Ich respektiere deine Art hier zu diskutieren sehr da du gegenüber so vielen anderen hier die ''anti VT'' sind nicht rumpöbeln immer sachlich bleiben und auch ehrlich auf alle Fragen sehr genau eingehen und nicht geflissentlich über das ein oder andere drüber liest. Deshalb muss ich an dieser Stelle ehrlich gestehen: Ist eine schwäche der Verschwörungstheorie/n und ich sehe grad auch keinen Sinn dahinter ins Pentagon zu fliegen aus der Sicht der ''Verschwörer''. An dieser Stelle eine wichtige Frage, die ich selber nicht beantworten kann:
Wer oder was war in diesem Teil des Pentagons? Waren dort wichtige Dokumente? Wenn nein, dann muss ich dir recht geben ist das ein deutliches Indiz gegen eine VT weil der Angriff aufs Pentagon dann völlig überflüssig wäre und so blöd können nichtmal die ''mächtigen'' sein, die sich ''alles erlauben können''. Also nochmal zu Erinnerung: Wer/was war in diesem Bereich des Pentagons.
Und warum sollte man irgendwo ein Flugzeug ohne Passagiere und sagen sollen, dass es ein heldenhafter Akt der Passagiere war, dass die sich geopfert haben? Das hätte man doch auch komplett weg lassen können.
Für eine Verschwörung hätte es vollkommen ausgereicht, dass WTC1&2 zerstört werden. Es hätte sich nichts geändert, wenn es nicht den Flugzeugabsturz und den Pentagonabsturz gegeben hätte.
Da muss ich dir wiederum recht geben und um jetzt auch mal zu beweisen, dass ich im Gegensatz zu anderen hier nicht auf eine Meinung fest gefahren bin sondern wirklich nur objektiv nach Wahrheit suchen will stelle ich diese Frage auch an
Clawg:
Was für einen Sinn macht das Flugzeug, dass auf dem Feld abgestürzt ist wenn die Flugzeuge nich von Terroristen geflogen wurden? Also, wenn es ferngesteuert war, welches logische(!) Ziel sollte es dann haben? Wie erwähnt: WTC1&2 + WTC7 (wegen den Dokumenten ihn ihm) + Pentagon (FALLS!? dort brisantes zu vernichten war) machen Sinn. Aber das andere Flugzeug? Stellt mich gerade selbst vor Rätsel wenn man von einer Verschwörung spricht.
Eine seriös, nicht total abgehobene, logische Idee Clawg?
Wenn es eine Verschwörung gewesen wäre, dann hätte viel zu dick aufgetragen. Verschwörer wird hier 1. ein Mastermind unterstellt, alles ist durch dacht etc. und 2. als dum bezeichnet, weil man offensichtliche Fehler gemacht hat, die selbst eine Laie aufdecken kann.
Es muss nicht ein Mastermind geben ich weiß nicht wie du zu diesem Schluss kommst. Offensichtliche Fehler wurden nur bedingt gemacht. Sprengung von WTC7 ist z.b kein offensichtlicher Fehler sondern einfach die Herangehensweise ''Sprengen weil das was drinnen is einfach weg muss und selbst wenn Leute neben dem rießigen Tammtamm durch WTC1&2 irgendwann etwas merken und ein Augenmerk auf WTC7 legen kann man eine Theorie bringen die den Einsturz anders erklärt + je mehr Zeit vergeht desto schwerer ist es ein anderes Bewusstsein zu etablieren als dieses, welches schon seit 10 Jahren vorherrscht + selbst rationale Argumente werden als VT abgestempelt und so ''mundtot'' gemacht bzw. nicht weiter nachgegangen''
Es ergibt einfach keinen Sinn und ich verstehe nicht, wie man einen darin sehen kann.
Es ergibt auch keinen Sinn. Weil wir bei weitem nicht alles wissen was wir wissen müssten ums vollständig erklären zu können.
Das ist so wie wenn man als Physiker zur Formel von Einstein bezüglich der Relativitätstheorie, welche man zu 10% versteht sagt: Sie macht einfach keinen Sinn, also ist sie für mich nicht existent bzw. falsch.
Ich will damit nicht sagen, dass für mich 9/11 und eine VT so sicher ist wie eine physikalische Theorie sondern soll nur als Vergleich dienen, dass => Etwas ergibt (noch) keinen Sinn => Es kann nicht wahr sein
einfach Käse ist
Die große Anzahl von VTs und deren Anhänger sind Produkt des 21. Jahrhunderts. Dank dem Internet kann man viele Leute erreichen und überzeugen. Mann erzählt irgendein scheiß, lässt die Hälfte weg und schwups glaubt die halbe Welt an eine Verschwörung. Weil man sowieso immer das ultimative Böse in der Regierung und den Großkonzernen sieht.
Die große Anzahl von Menschen (99%?) die an die offizielle Theorie felsenfest glauben ohne sich jemals mit dem Thema 9/11 eingehend beschäftigt zu haben sind Produkt des 21.Jahrhunderts. Dank der Medien kann man viele Leute erreichen und überzeugen. Man erzählt irgend einen scheiß, lässt die Hälfte weg (WTC7, politische Motive, es gibt so viele Details die nichts mit Terror zu tun haben im Bezug auf 9/11 und den Folgen) und schwups glaubt die halbe Welt (pardon: weit mehr als die halbe Welt) an einen Anschlag durch Terroristen. Weil man sowieso immer etwas ultimatives Böses braucht und es leicht fällt gegenüber fremdartigen Religionen und Menschen ein Hassgefühl zu entwickeln und man sich dann mit dem Gedanken anfreunden kann, dass die auch mal so 3000 Menschen töten.
http://www.youtube.com/watch?v=O-WZpXiEKAo&NR=1
was ich daran verblüffend finde?
Dort haben anscheinend Polizisten und Feuerwehrleute gewusst, wofür der NIST Report 130 Seiten braucht und man komplizierte Simulationen gemacht hat. Nämlich, dass das Gebäude nicht mehr halten wird. Wissen die das weil sie so nah dran waren und gesehen haben wie sehr das Feuer die Stahlträger gebogen hat? Wäre eher lebensmüde und halte ich für unwahrscheinlich.
Haben sie von irgendeiner Stelle gesagt bekommen, dass das Gebäude einstürzen wird (vma wegen Feuer). Klingt plausibler. Dann sagen es diese Personen den Medien (siehe Video). Und jetzt stell ich mir wieder die Frage: Welcher gottverdammte Übermensch schaffst es innerhalb weniger Minuten, von mir aus Stunden, dass so zu realisieren und raus zu finden wofür (kompetente) Architekten und Experten auf ihrem Gebiet in einem Report über 130 Seiten mühselig über Monate arbeiten müssen.
Ich will da meine Gedanken dazu nicht vorwegnehmen, deshalb lass ich euch den vortritt: Was denkt man dazu?
Gar nicht verwunderlich sowas?
Ich finde das lässt doch fast mehr nur noch einen Schluss zu. Und dazu bedarf es wirklich noch nicht einmal viel Fantasie. Das ist eine Frage von Logik.