US-Wahlen 2020

Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.858
Reaktionen
1.171
Sehe auch nicht so ganz, was er machen sollte. Letztlich würde das Ganze relativ schnell vor dem Supreme Court landen, der würde entscheiden und der Drops wäre gelutscht, oder?
Glaub nicht, dass die Richter sich da auf ne ewige Hängepartie einlassen würden.
Ausschreitungen/Unruhen vonseiten der radikaleren Trump-Anhänger könnte es geben. Aber was noch?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Es kommt doch nicht wirklich darauf an, wie erfolgsversprechend die Aktion jetzt genau ist. Wenn der Präsident sagt, dass er gern zur Oscarverleihung gehen würde um alle Frauen vor Ort zu vergewaltigen, dann würde er wohl auch nicht viel mehr schaffen, als ein paar an die Brüste zu greifen.
Trotzdem macht alleine die Aussage den Menschen schon Sorgen; wie du sagst, Ausschreitungen bzw. Unruhen von Seiten der radikalen Trump-Anhänger sind letztlich schlimm genug. Und sowas wird mit dieser Art Aussagen eben geschürt.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Steuerinformationen zu Trump und seinen Businesses geleakt, hier ein paar Auszüge:

- Trump haftet wohl persönlich für mehr als 400 Mio. Dollar, die innerhalb der kommenden 4 Jahre fällig werden.
- Trump hat wohl 2016 und 2017 jeweils nur 750 Dollar Einkommenssteuer bezahlt.
- Trumps Geschäfte machen wohl so viel Verlust, dass er viele Jahre lang gar keine Steuern für sie gezahlt hat.
- Trump hat wohl 70.000 Dollar Friseurausgaben alleine für sich bei seiner Reality TV Show steuerlich abgesetzt.

Quelle: https://www.nytimes.com/interactive...8eUfmRGukgqjUGvz2PVIFgwOwXQFYLSlPWJqYUbtNcuXw
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Hast ja Recht. Ist aber Skandal #376. Wer bist jetzt den Trump noch für nen tollen Präsidenten hält, wird sich davon nicht umstimmen lassen. Im Ansehen aller anderen kann er eh nicht tiefer sinken.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Lese manchmal aus Spass r/conservative mit wenn solche News kommen weil man da son bisschen the_donald mit einigen besonnen Stimmen kriegt und da war der Tenor:

- lol die leftists haben eh keine ahnung von steuern
- lol die leftists haben auch keine firmen sondern sind alle nur angestellte wagies und deshalb keinen einblick
- lol seine Unternehmen haben mehr Steuern gezahlt als alle leftists auf der ganzen Welt zusammen für immer
- lol trump ist der Schlauste natürlich zahlt der keinen penny mehr steuern als er muss wie die ganzen leftist wagies
- donnie spendet sein präsidentengehalt und sein networth ist während seiner amtszeit runtergegangen er ist quasi jesus

Ich mein das kann man alles so sehen mir stellt sich dann natürlich trotzdem die Frage wenn das was Trump macht alles so geil ist warum er sich dann seit vier Jahren mit Händen und Füßen wehrt seine Steuerunterlagen offenzulegen. Und natürlich wird Jeff Bezos ähnlich wenig zahlen mit seinem offiziellen Gehalt von 80k von Amazon und den ganzen legalen Steuertricks die man mit einem Heer von Eisens so durchziehen kann. Aber sollte man als Trumpwähler der unteren Mittelschicht wirklich feiern das man 2016 selber mehr income Tax als ein Milliardär gezahlt hat?
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.785
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
die Trumpsupporter auf reddit gehen deswegen grad durch die Decke. Hauptargument: fake news.

Wenns so wäre, dann könnte er ja direkt das Gegenteil beweisen um zum einen eine reine Weste zu bekommen und zum anderen um den ultimativen Beweis gegen die Fake News zu untermauern.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ist doch alter kaffee und er hats doch schon längst zugegeben:


 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Es ist das eine es in der Debatten "zuzugeben" und etwas anderes nun genauer zu sehen wie es dazu kommt.

Kann mir jemand ein tl.dr der Flynn Geschichte geben? Laut Twitter ist es ja abuse of power?
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
ist doch alter kaffee und er hats doch schon längst zugegeben
Man kann zum fast jedem politischem Thema mindestens zwei widersprüchliche Positionen finden, die Donald Trump vertreten hat. Neben den beiden Stellen, an denen Trump seinen Umgang mit Steuerzahlen zugibt, finden sich unzählige, an denen er das Gegenteil erzählt oder irgendwas faselt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Ah und Meinungen zur Debatte. Die Trump Blase denkt er hätte gewonnen, die Biden Blase denkt Biden?

Die Medien sind sich einig, dass es eine Shit Show war?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.858
Reaktionen
1.171
Ich hab mir das tatsächlich mal gegeben - ne weitere halte ich sicher nicht durch.

Trump war halt Trump: Ständig unterbrechen und 90% Bullshit labern. Falls irgendein Experte (gern auch aus seinen eigenen Reihen) gegensätzlich zitiert wurde: "They are wrong".

Mir fehlt der Kontext, um das adäquat einzuordnen, aber insgesamt wirkte Trump auf mich relativ effektiv oder umgekehrt: Biden nicht effektiv darin, ihn zu kontern. Ich kann mich jedenfalls nicht an Momente erinnern, wo ich den Eindruck hatte, dass Biden überzeugend auf Leute gewirkt haben muss, die eher zu Trump neigen.

Achja, und zur FIT: Trump sagte, er habe "millions" gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Viel du diskutieren gibt es ja nicht. Die Fronten stehen und Worte ändern da nichts. Nach 4 Jahren Trump weiß man, ob man das Kreuz bei ihm setzt oder nicht.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.858
Reaktionen
1.171
Naja, laut den Umfragen ist die Fluktuation nicht null. Es scheint ja Leute zu geben, die sich zumindest das eine oder andere vorstellen können.
Weiß leider nicht, wie das Profil dieser Leute aussieht, insbesondere in den Swing States.
Vielleicht kann Gustavo das erhellen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja, laut den Umfragen ist die Fluktuation nicht null. Es scheint ja Leute zu geben, die sich zumindest das eine oder andere vorstellen können.
Weiß leider nicht, wie das Profil dieser Leute aussieht, insbesondere in den Swing States.
Vielleicht kann Gustavo das erhellen.

Bin zwar nicht Gustavo, aber kann ein bisschen was beisteuern:
Die Swing States im Norden sind ca. zu 3/4 "weiß", das ist in den USA ein ziemlich großer Faktor. Man muss dann noch zwischen den relativ reichen industriestarken Staaten im Osten, den ehemaligen "rust belt"-Staaten und sowas wie Georgia (dort gibt es 1/3 afro americans) differenzieren. Generell ist es meines Wissens nach fast unmöglich, da wirkliche Prognosen zu treffen. Florida ist z.B. seit längerer Zeit (Al Gore remembers) praktisch 50:50 gespalten.

Es gibt trotzdem durchaus ca. 25% Leute die in Florida nicht festgelegt sind und ihre Entscheidung relativ kurzfristig treffen. Es läuft dann nur immer auf extrem knappe Ergebnisse raus. Trump demoskopisch zu erfassen, ist ja schonmal gründlich in die Hose gegangen. Klar, die weiße, eher kleinstädtisch geprägte Mittelschicht stimmt mehrheitlich für ihn. Ebenso klar, dass afro americans mehrheitlich für Biden stimmen werden, da zieht, so banal es ist, auch Kamala Harris. Die Hispanics sind ca. zu 2/3 pro Dems, da hat Hillary sogar schlechter abgeschnitten als erwartet, weil sie so eine Unsympathin war.

Zur Debatte:
Hab mir grade Ausschnitte angesehen, das ist unerträglich und unnötig. So ein Bullshit. Harris vs. Pence dürfte allerdings ganz interessant werden, weil da zwei Weltbilder kollidieren. Pences Ansichten sind derart rückwärtsgewandt, dass er nie eine Einparkhilfe braucht.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.778
Reaktionen
10.415
Hab mir nur Zusammenfassungen und einige Ausschnitte der Shitshow gegeben. Schon faszinierend/beängstigend/traurig wie Trump sich präsentiert und argumentiert. PTFE-Politiker in Reinnatur.
Aber Joe ist imho alles andere als eloquent. So im Vergleich zu Obama z.B. Es wirkt auf mich schon fast etwas tragisch, das Biden "best bet"sein soll...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich hätte Trump auch gesagt, dass er mal nen Gang runter schalten kann.
Auf der anderen Seite hat er Biden damit direkt aus der Reserve gelockt. Der wollte am Anfang wie Hillary einfach alles weglächeln, und das ging dann später nicht mehr und dann sieht man blöd aus. Biden hat auch deutlich mehr rumgestottert und wirkt einfach nicht so fit im Kopf.

Im Grunde ist Trump auch sowas wie Sergio Ramos beim Fußball. Ein Hurensohn, aber wenn er fürs eigene Team kämpft, findet mans gut. Letzendlich gewinnt man keine Kriege usw durch Gentleman sein und das spricht er auch unterbewusst bei vielen an.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich hätte Trump auch gesagt, dass er mal nen Gang runter schalten kann.
Auf der anderen Seite hat er Biden damit direkt aus der Reserve gelockt. Der wollte am Anfang wie Hillary einfach alles weglächeln, und das ging dann später nicht mehr und dann sieht man blöd aus. Biden hat auch deutlich mehr rumgestottert und wirkt einfach nicht so fit im Kopf.

Im Grunde ist Trump auch sowas wie Sergio Ramos beim Fußball. Ein Hurensohn, aber wenn er fürs eigene Team kämpft, findet mans gut. Letzendlich gewinnt man keine Kriege usw durch Gentleman sein und das spricht er auch unterbewusst bei vielen an.

Aber ist es nicht Kern des Problems, dass man Politik in einem demokratischen Wettbewerb mit einem Krieg gleichsetzt? So sollte es eigentlich nicht sein, sondern ein sportlicher Wettstreit um die besten Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Aber ist es nicht Kern des Problems, dass man Politik in einem demokratischen Wettbewerb mit einem Krieg gleichssetzt? So sollte es eigentlich nicht sein, sondern ein sportlicher Wettstreit um die besten Ideen.
Ja, eigentlich und sollte.
Weder Biden noch Trump stechen jetzt aber durch IDEEN hervor. Den mit den Ideen hat man zum zweiten Mal sabotiert und nicht antreten lassen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Der mit "den Ideen", du meinst den fast 80 jährigen Altsozen? :D

Ich finds halt einfach Geil, dass ein Land mit 350 Millionen Einwohnern am Schluss diese zwei Kandidaten hat, irgendwo ist da gewaltig etwas kaputt. Da findet man ja in jedem 50 Einwohnerkaff qualifizierters Personal das man zwangsverpflichtet wenn wiedermal niemand freiwillig für Dorf/Stadrat/Whatever kandidiert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Wär er mir durchaus auch gewesen. Aber direkt "frisch" war an dessen Ideen halt auch wenig und in den USA wohl kaum umsetzbar.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Ob die Idee, dass jeder Zugang zu bezahlbaren Medikamenten haben sollte oder von seinem Gehalt leben und/oder seine Familie ernähren kann, jetzt nun frisch ist oder nicht, sei dahingestellt. Mein Punkt war eher, dass er zumindest eine Idee hat, was er mit seiner Politik erreichen möchte und seinen Standpunkt kämpferisch vertreten kann. Er hat Themen, die den Alltag der breiten Bevölkerung spürbar verbessern können.
Umsetzbarkeit in den USA ist dagegen ein seltsamer Messstab. Wenn das das Maß aller Dinge ist, dann hat man mit Biden/Trump ja genau die richtigen. Die sind ja beide so inhaltslos, dass Umsetzbarkeit überhaupt nicht zur Debatte steht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Also mehr Twitter Wahlkampf?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Kann er ja jetzt Bleach, HCQ, Zink und whatever nehmen um Punkte zu scoren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ist doch nur fake wie bei Bolsenaro, damit er sich hinstellen kann und sagen:"Ich hab corona ist nur wie ne erkältung!!!! Seht her wie stark ich bin! No mask!!!"
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Wie kann der Trump denn Corona haben? Der Virus ist doch nur ein Hoax, dachte ich?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist doch nur fake wie bei Bolsenaro, damit er sich hinstellen kann und sagen:"Ich hab corona ist nur wie ne erkältung!!!! Seht her wie stark ich bin! No mask!!!"

Hab die Story gar nicht mehr verfolgt, ist das jetzt ne Behauptung von dir oder gibts da irgendwelche Informationen zu?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ein kleiner Teil von mir denkt sich da auch "Hm, eigentlich der perfekte Zeitpunkt".

Cucaracha Bonobo? :eagle:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
was soll man eigentlich von all dem denken

ô.Ô
 

Deleted_228929

Guest
Ich habe mir diese "Debatte" - soweit man es so nennen kann - ja auch reingezogen. Insgesamt ziemlich das, was zu erwarten war. Trump war eben Trump. Der Mann ist und bleibt ein Primitivling und Schwachkopf oberster Güteklasse. Allerdings war ich an einigen wenigen Stellen doch überrascht, denn er wirkte hie und da fast vorbereitet. Biden hingegen hatte natürlich einerseits das Problem, dass man seinen Punkt nur schwer rüberbringen kann, wenn der andere keine 30 Sekunden die Klappe halten kann. Andererseits merkte man mMn auch hier wieder, dass der Mann seine besten Tage einfach hinter sich hat. Auch als er mal nicht unterbrochen wurde, war das öfter mal weder flüssig noch kluk was er gesagt hat. Z.B. als er behauptet hat, Trump hätte die Wirtschaft ruiniert. Trump bietet wirklich genug Angriffsfläche als dass man sich auf so plumpen Quatsch verlassen müsste. Außerdem hat Biden sich zu sehr runterziehen und ablenken lassen. Er hätte da cooler bleiben sollen.

Der Moderator war jedenfalls ne arme Sau. Wie man merkte, dass er spätestens ab der Hälfte nur noch angepisst war. :rofl2:

Mein Vorschlag für weitere Treffen: Die Kontrahenten in getrennte Räume und wer nicht das Wort hat bekommt das Mikro abgedreht. Das ist ein weiterer armseliger Tiefpunkt, aber andererseits hat es keinen Sinn überhaupt ein Streitgespräch abzuhalten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Trump auf dem Weg ins Krankenhaus. Denkste dir nicht aus. Wie crazy es wäre wenn es ihn tatsächlich erwischen würde.

Die Aluhüte stehen bereit etc
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Warte eigentlich nur noch auf sie ersten Informationen, dass die CIA dahinter steckt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
747
Trump auf dem Weg ins Krankenhaus. Denkste dir nicht aus. Wie crazy es wäre wenn es ihn tatsächlich erwischen würde.

Die Aluhüte stehen bereit etc

Ich wünsche ihm Genesung (nach ein paar Tagen Intubation vielleicht). Er verdient es, seine Demontage bei vollem Bewusstsein und klarem Verstand (jaja, ich weiß) zu erleben.

E: andereseits würde ich auch nicht um ihn trauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Sei mal nicht so grausam. Mein Wunschszenario wäre friedlich einschlafen.
 

Deleted_228929

Guest
Jo, lass mal die Planspiele starten. :deliver:

Hätte sein Ableben - oder das irgendeines anderen Kandidaten - überhaupt irgendeine Auswirkung auf die Durchführbarkeit der Wahl? Die stehen ja immer mit ihren Running Mates auf dem Wahlzettel afaik und diese Teams sind quasi untrennbar. D.h. wenn Trump nun stürbe, würde man einfach trotzdem für das Ticket Trump/Pence votieren und das Electoral College würde dann im Falle eines Wahlsieges einfach Pence direkt zum Präser wählen und er könnte nach erfolgter Vereidigung direkt einen VP ernennen. Ist das richtig so?

Und wie stünde es mit den Wahlchance von Mike? Im Fehlen ja Charisma, Erfahrung und Können von Trump. Hätte er eine Chance gegen Sleepy Joe?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Scheint ja so dass das ganze schon Samstag bei nomination ceremony gestartet ist. Eventuell war trump schon am Dienstag bei der Debatte krank. Unklar ist ob sein test schon Mittwoch positiv war und er trotzdem auf einem Fund raiser war.

Auf Twitter liest man alles mögliche. Sein Account ist wohl still.

Angeblich will der staff der campaign aus Wut nicht arbeiten

Ist alles eher recht negativ für ihn

Vor vier Jahren hatte trump sich noch über HCs Lungenentzündung lustig gemacht
 

Deleted_504925

Guest
I will be leaving the great Walter Reed Medical Center today at 6:30 P.M. Feeling really good! Don’t be afraid of Covid. Don’t let it dominate your life. We have developed, under the Trump Administration, some really great drugs & knowledge. I feel better than I did 20 years ago!
bravo, noch die leute weiter ermuntern keine maske zu tragen. voll im wahlkampfmodus, scheiß auf die nächsten 100k toten landsleute.
 
Oben