Deleted_228929
Guest
Also mich interessiert das sehr wohl, was im mächtigsten Land der Welt politisch so abgeht.Das ist was mich stört, diese riesige Aufmerksamkeit gegenüber den USA während der durchschnittliche Amerikaner keine drei deutschen Städte aufzählen kann und sich die amerikanischen Zeitungen weit weniger stark (oder einfach gar nicht?) für Ereignisse in Deutschland oder der EU interessieren. Ansonsten war mein Beispiel schlecht gewählt, weil wie du schon richtig angemerkt hast, diese Aktion tatsächlich eher noch eine Meldung wert ist. Es gab aber schon reichlich andere Aktionen für die ein Artikel völlig überflüssig war und dennoch durchgeboxt wurde. Allgemein würde ich gerne mal wissen mit welcher Begründung tagesschau.de den USA eigentlich so viel Platz einräumt, es gibt schließlich auch noch andere wichtige Länder, allen voran unsere europäischen Nachbarn. Deinen letzten Satz finde ich hier unpassend da ich den Rundfunkbeitrag zahle und deshalb meine Ansprüche an eine ausgewogene Berichterstattung stellen dürfen sollte.
Im ORF nimmt die Berichterstattung über Deutschland auch mehr Raum ein als die Berichterstattung in der ARD über Österreich.