US-Wahlen 2020

Deleted_228929

Guest
Das ist was mich stört, diese riesige Aufmerksamkeit gegenüber den USA während der durchschnittliche Amerikaner keine drei deutschen Städte aufzählen kann und sich die amerikanischen Zeitungen weit weniger stark (oder einfach gar nicht?) für Ereignisse in Deutschland oder der EU interessieren. Ansonsten war mein Beispiel schlecht gewählt, weil wie du schon richtig angemerkt hast, diese Aktion tatsächlich eher noch eine Meldung wert ist. Es gab aber schon reichlich andere Aktionen für die ein Artikel völlig überflüssig war und dennoch durchgeboxt wurde. Allgemein würde ich gerne mal wissen mit welcher Begründung tagesschau.de den USA eigentlich so viel Platz einräumt, es gibt schließlich auch noch andere wichtige Länder, allen voran unsere europäischen Nachbarn. Deinen letzten Satz finde ich hier unpassend da ich den Rundfunkbeitrag zahle und deshalb meine Ansprüche an eine ausgewogene Berichterstattung stellen dürfen sollte.
Also mich interessiert das sehr wohl, was im mächtigsten Land der Welt politisch so abgeht.

Im ORF nimmt die Berichterstattung über Deutschland auch mehr Raum ein als die Berichterstattung in der ARD über Österreich.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
zwischenablage02qmjb1.jpg


der Drops scheint gelutscht
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Da ist ja jede Polizei bei einer Antifa Demo von 20 Leuten in Hintertupflingen besser vorbereitet. Ein Schelm wer böses denkt
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.195
Reaktionen
647
Ort
Münster
Sieht so aus, als hätten verstärkte Sicherheitskräfte das Parlament wieder unter Kontrolle gebracht.
Nach bereits einer Toten hoffen wir mal, dass die Ausgangssperre eingehalten wird und sich weitere Gewalt auf ein Minimum beschränkt.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
dem Bastard war das die letzten 4 Jahre schon egal, das ist das einzige, was bei ihm konsistent ist. Siehe Charlottesville. Man sollt jetzt nicht auf überrascht tun.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
dem Bastard war das die letzten 4 Jahre schon egal, das ist das einzige, was bei ihm konsistent ist. Siehe Charlottesville. Man sollt jetzt nicht auf überrascht tun.

Ist auch Unsinn. Das ist jetzt einfach der nächste Punkt in der langen Kette des Verfalls.

Schöner Tweet, der das Elend gut zusammenfasst:
The police avoided escalating until the Capitol was already stormed. The asymmetry in violence is immediately clear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.583
Reaktionen
836
Also mich interessiert das sehr wohl, was im mächtigsten Land der Welt politisch so abgeht.

Im ORF nimmt die Berichterstattung über Deutschland auch mehr Raum ein als die Berichterstattung in der ARD über Österreich.

Wichtiger Punkt. Gerade wenn man die deutsche Presselandschaft anschaut sollten wir die Füße eher stillhalten, denn es ist schon erschreckend viel Nabelschau hier in Germania. Allein deswegen lese ich so viel als möglich auch noch Zeitungen von anderswo.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
zqcckk5gls961.png


Aber war richtig gut und wichtig die Wahl Trumps weil er die deutschen Journalisten so richtig vorgeführt hat. Und die Comedians müssen sich jetzt auch neue Sachen ausdenken. Wir haben hier im Forum echt nur die schlausten Leute die völlig unverdient Perm hatten.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Nicht das ich wüsste. Hier waren Leute die sich nicht an Dauergebashe beteiligt haben, ja, das stimmt. Der Begriff "Trump-Fan" ist der Banner von Menschen die noch denken wie Jugendliche. Siehe auch Xfreeder.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Meine Güte, ich kann echt nur den Kopf schütteln.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Lasst mal bitte euere gelame und geflame, ist doch unnötig.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Angeblich zeigt das hier die Szene wie die Frau erschossen wurde.

https://twitter.com/SP_Longie/status/1346952013532184576

Time will tell, ob es jemand von innen war oder von woanders. Auf der anderen Seite wissen wir auch nicht wieviele Leute noch drin waren und wieviele davor etc. pp. Der Fehler liegt dann auch weit vorher, dass es soweit kommen konnte.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Sieht für mich so aus, als sei sie(?) beim Versuch da reinzuklettern von innen erschossen worden.
Ist für die Sicherheitskräfte halt ne blöde Situation, aber davon ausgehend, dass der innere Bereich noch nicht evakuiert war und niemand weiß, ob die Eindringlinge bewaffnet sind und was sie vorhaben: Was sollen die Beamten machen, deren Pflicht ist die Abgeordneten zu beschützen?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Ja, da hält sich das Mitleid in Grenzen. Wenn man aggressiv und gewaltätig gegen bewaffnetes Sicherheitspersonal vorgeht, darf man sich nicht wundern wenn Darwin Hallo sagt.
 

Deleted_504925

Guest
Aber war richtig gut und wichtig die Wahl Trumps weil er die deutschen Journalisten so richtig vorgeführt hat. Und die Comedians müssen sich jetzt auch neue Sachen ausdenken. Wir haben hier im Forum echt nur die schlausten Leute die völlig unverdient Perm hatten.
ErEw51dU0BAVZHG.jpg

finde ich ja das beste vergleichsbild, so sah es am capitol aus wenn black live matter demonstrieren.
die trumpeten werden im gegensatz dazu einfach reingelassen.
eigentlich sollte man ihn symbolisch noch absetzen für den ganzen fuck up am ende.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Sieht für mich so aus, als sei sie(?) beim Versuch da reinzuklettern von innen erschossen worden.
Ist für die Sicherheitskräfte halt ne blöde Situation, aber davon ausgehend, dass der innere Bereich noch nicht evakuiert war und niemand weiß, ob die Eindringlinge bewaffnet sind und was sie vorhaben: Was sollen die Beamten machen, deren Pflicht ist die Abgeordneten zu beschützen?

Die wirklich blöde Situation für die Sicherheitskräfte war vor allem, dass der Mob durchweg weiß war. Wären das Schwarze oder Hispanics gewesen dann gäbe es deutlich mehr Tote.

ErEw51dU0BAVZHG.jpg

finde ich ja das beste vergleichsbild, so sah es am capitol aus wenn black live matter demonstrieren.
die trumpeten werden im gegensatz dazu einfach reingelassen.
eigentlich sollte man ihn symbolisch noch absetzen für den ganzen fuck up am ende.

Genau so ist das.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die wirklich blöde Situation für die Sicherheitskräfte war vor allem, dass der Mob durchweg weiß war. Wären das Schwarze oder Hispanics gewesen dann gäbe es deutlich mehr Tote.

Was fürn Schwachsinn.

Hast du nicht die BLM Randale vom letztem Jahr gesehen? Wie viele Schwarze und Hispanics wurden denn da erschossen?
 

Deleted_504925

Guest
Was fürn Schwachsinn.

Hast du nicht die BLM Randale vom letztem Jahr gesehen? Wie viele Schwarze und Hispanics wurden denn da erschossen?

alleine bei den george floyd protesten 20+?
da haben doch selbst privatleute mitgeballert. der prozess gegen den 17-jährigen miliztyp der 3 umgeballert hat läuft doch gerade.
der wurde ja erstmal von der polizei ignoriert und ist weiter rumgelaufen, ist ja kein neger :rofl2:
 

Deleted_228929

Guest
Man braucht nichts beschönigen. Das waren faschistische Terroristen, die hier einen Putschversuch unternommen haben und vom amtierenden Präsidenten dabei erst noch angestachelt und dann nur außerordentlich lauwarm zurückgepfiffen wurden. Auch wenn es langsam phrasenschweinverdächtig wird: Das Land ist durch. Richtig.


Wichtiger Punkt. Gerade wenn man die deutsche Presselandschaft anschaut sollten wir die Füße eher stillhalten, denn es ist schon erschreckend viel Nabelschau hier in Germania. Allein deswegen lese ich so viel als möglich auch noch Zeitungen von anderswo.
Ich lese ja mittlerweile fast exklusiv ORF and NZZ. :ugly: Vielleicht schaue ich mal wieder öfter bei BBC rein, aber woher die Zeit nehmen...


Ah jo:
Eine Menge sogar. "Rule and Ruin" von Geoffrey Kabaservice ist wahrscheinlich der beste Einbänder, der sich immer noch gut lesen lässt. Bisschen akademischer und mehr auf der Parteivordenker-Ebene ist "The Conservative Intellectual Movement in America, Since 1945" von George Nash. Meine persönliche Favoriten sind die Bücherreihe von Rick Perlstein, beginnend mit "Before the Storm", weil sehr gut als Sachbuch lesbar und gute Zeitgeschichte, aber mit vier Bänden halt auch schon massiv.
Merci. Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen. Sobald ich die sechs oder sieben anderen Bücher durch ab, die noch rumliegen. :ugly:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Man braucht nichts beschönigen. Das waren faschistische Terroristen, die hier einen Putschversuch unternommen haben und vom amtierenden Präsidenten dabei erst noch angestachelt und dann nur außerordentlich lauwarm zurückgepfiffen wurden. Auch wenn es langsam phrasenschweinverdächtig wird: Das Land ist durch. Richtig.


Das Land ist definitiv durch, keine Frage. Der einzige Grund, warum ich die Demokratie in dem Land noch nicht völlig abgeschrieben habe: Die meisten von diesen Trump-Spinnern sind irgendwelche Fancylads, die sich Camo anziehen und ihre Rambo-Fantasien LARPen, aber in Wahrheit sind in dem Land halt bis auf die völlig Durchgeknallten (möglicherweise auch psychisch Kranken) alle halt viel zu individualistisch, als dass ein Putsch wirklich funktionieren könnte. Sah man hier ja auch wieder: Den Kongress "stürmen" heißt in dem Fall in den Kongress reinspazieren und darauf wetten, dass die Polizei schon nicht auf einen Schießen würde (was ja auch stimmte). Der typische Amerikaner-Ethos ist halt, dass man zur Revolution doch bitte von Uber gefahren wird, wenn man sie schon nicht per One-Click bei Amazon bestellen kann. Heißt natürlich auch dass es deutlich weniger Verteidiger der Demokratie gibt*, aber ich vermute man braucht eine kritische Masse an Leuten, die bereit sind für sowas im Zweifelsfall auch zu sterben, wenn man die Demokratie tatsächlich zu Fall bringen kann. Das Witzige ist, dass Trump der allererste ist, der winselnd zusammenbrechen würde, wenn er tatsächlich in den Lauf einer Schusswaffe schauen würde.



*wenn man ihnen nicht gerade einreden kann, dass jemand Gott, Bibel und Muttis Apfelkuchen mit seinem Kommunismus entehrt
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ja das war halt dann doch taktisch null organisiert. Das hatte halt mehr was von Eventcharakter. Es schauert einem wenn dan nicht Volldeppen die Leute lenken würden.
 

Deleted_504925

Guest
jo, ist wohl das lincoln memorial gegenüber, aber der unterschied in der vorbereitung bleibt ja gleich.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
alleine bei den george floyd protesten 20+?
da haben doch selbst privatleute mitgeballert.

eben. die meisten haben sich doch afaik selbst umgeballert, weil sie im namen des protest nen neuen fernseher haben wollten.
da wurden z.b. auch schwarze kaufhausmitarbeiter vom blm mob umgebracht.

diese rassendebatte ist doch bescheuert bei jedem thema in amerika.
wenn die frau da schwarz gewesen wäre, die da jetzt gestorben ist, wäre der aufschrei viel viel größer.

der prozess gegen den 17-jährigen miliztyp der 3 umgeballert hat läuft doch gerade.
der wurde ja erstmal von der polizei ignoriert und ist weiter rumgelaufen

der hat ja auch nix falsch gemacht und die stadt und sich selbst verteidigt.
er wäre sonst gestorben, wenn er da im eifer nicht geschossen hätte, als der mob auf ihn drauf wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
KW 2 und Synt schon hart im Wahlkampf für die Husowahl. Das nenn ich mal commitment. :deliver:

Hält es eigentlich irgendjemand für wahrscheinlich, dass Trump jetzt tatsächlich noch des Amtes enthoben wird?
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.195
Reaktionen
647
Ort
Münster
der hat ja auch nix falsch gemacht und die stadt und sich selbst verteidigt.
er wäre sonst gestorben, wenn er da im eifer nicht geschossen hätte, als der mob auf ihn drauf wollte.
Der ist mit einer illegalen Waffe durch mehrere Bundesstaaten gefahren, hat dort einen mit der Waffe ermordet und die Menschengruppe (bei dir wohl "mob"), die ihn dafür stellen wollte, auch mit der Waffe beschossen und dabei einen verletzt und einen ermordet.
 

Deleted_504925

Guest
der hat ja auch nix falsch gemacht und die stadt und sich selbst verteidigt.
er wäre sonst gestorben, wenn er da im eifer nicht geschossen hätte, als der mob auf ihn drauf wollte.

gut dass er ein sturmgewehr dabei hatte, so ganz zufällig, als unbeteiligter, der total friedlich einen spabiergang macht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
President Trump has suggested to aides he wants to pardon himself in the final days of his presidency, according to two people with knowledge of the discussions, a move that would mark one of the most extraordinary and untested uses of presidential power in American history.

In several conversations since Election Day, Mr. Trump has told advisers that he is considering giving himself a pardon and, in other instances, asked whether he should and what the effect would be on him legally and politically, according to the two people. It was not clear whether he had broached the topic since he incited his supporters on Wednesday to march on the Capitol, where some stormed the building in a mob attack.
Quelle: https://www.nytimes.com/2021/01/07/us/politics/trump-self-pardon.html
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
gut dass er ein sturmgewehr dabei hatte, so ganz zufällig, als unbeteiligter, der total friedlich einen spabiergang macht.
Und der Mob hat sich sicherlich nicht durch das Sturmgewehr provoziert gefühlt. Oder das bedrohliche rumfuchteln damit. Just Murica Things.
P.S., für die ganz schlauen: Weder verteidige ich den Mob noch heiße ich das gut, randalierend durch die eigene Nachbarschaft zu ziehen ist grenzdebil und verachtenswert.
 
Oben