einige sind hier ideologisch so verblendet, dass sie einfach nicht wissen was die Worte Sozialismus im allgemeinen Sprachgebraucht bedeuten. Wer hier Obama oder Ypsilatnis als Sozialisten, Kommunisten oder Linksextremisten bezeichnet lebt einfach in seiner Traumwelt die wirklich NICHTS mit deren Politik zu tun hat. Schöne politische Paranoia schieben.
Hessen konnte ja gerade noch vor der Verstaatlichung und Enteignung (Dr.Dumpf) gerettet werden, aber Amerika ist nun in den Klauen des Sozialismus (Hitman). => Ich tausche gerne Hessen gegen die USA ein, immerhin haben die einen Atombomben!!
Früher hat man (zu Recht) Ideologen als Nazis oder Kommis gebashed, heute muss man wohl hinzufügen: Schlagt die Marktfaschisten wo ihr sie trefft. Claw selbst hat ja schon gesagt: grundlegend ist der Extremismus nicht schlecht. Das zeigt nur wessen Geistes Kind Hitman oder Claw sind.
Zur Sache: ich selbst bin gar nicht so angetan von seinem Charisma und war eher für Hillary, aber was mich beeindruckt ist die relativ hohe Wahlbeteiligung und natürlich die Siege der Demokraten in Senat und Repräsentantenhaus.
Man kann nur hoffen, dass er eine echte Gesundheitsreform anpackt. Außenpolitisch erwarte ich mir keine echte Änderung, die US spielt ihre Rolle relativ konstant und aus machtpolitisch, verständlichen Gründen.
@Macka: natürlich hast du eine (sinnlose) Diskussion über den WWII angefangen und ihn quasi als Schutzaktion hingestellt. Revisionisten haben in Deutschland keine Chance, weil es eben KEINE subjektiven Gründe gibt für die Bewertung des zweiten Weltkrieges: Es war ein faschistischer Angriffskrieg.
prügelnde Polen mit einer Angriffsmaschinerie wie der faschistischen Partei + Wehrmacht + Rückendeckung der deutschen Industrie + Unterstützung großer Teile des deutschen Volkes zu vergleiche ist nicht nur falsch, sondern wie oben erwähnt revisionitisch und führt direkt oder indirekt zu einem Missverständnis/Relativierung des Faschismus. Aber kein Wunder Konservative und Liberale hatten für solche Dinge noch nie ein besonders gutes Verständnis und die Kommunisten mussten für ihre Dummheit (Sozialfaschistischen) kräftig bluten.
Das mag vielleicht in kleinen Kreisen der Bundeswehr ankommen, aber wird weder dem historischen Sachverhalt noch der politischen Stimmung in Deutschland gerecht. Deshalb fassel nicht von "subjektiven" Dingen, wenn du hier mit deiner OMAstory ankommst. Mag ja tragisch sein, aber es erklärt in KEINSTER Weise irgendwie den Polenfeldzug. Der einzige der hier wohl subjektiv vorgeprägt ist, bist anscheinend du.
Achja und Opa/Oma heult doch: deutsche Täter sind keine Opfer!!