us-wahl

wer gewinnt die US-wahl

  • McCain

    Stimmen: 21 13,1%
  • Obama

    Stimmen: 121 75,6%
  • k.a. , aber abstimmungen sind geil

    Stimmen: 12 7,5%
  • unentschieden, erst die briefwähler/ ein computerfehler bringt die entscheidung

    Stimmen: 6 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
da es wohl der schwarze machen wird, können wir ja schon mal unsere gebete für die usa sprechen, es wird sicher ganz schlimm.

naja wobei, falsch machen kann er nicht viel - nach bush...:cool:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
McCain-Logo.serendipityThumb.png



Warum? Bauchgefühl.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Rain
da es wohl der schwarze machen wird, können wir ja schon mal unsere gebete für die usa sprechen, es wird sicher ganz schlimm.

LÖL in einem satz eindeutig klar gemacht, warum man mccain bevorzugt: Rassistisch + God freak. :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von sChnuCkL
Wer immer noch denkt, dass McCain das noch gewinnen könnte, hat einfach keine Ahnung.

Wer denkt McCain hätte keine Chance mehr lebt genauso gefährlich. Ich bin absolut für Obama und gegen McCain, aber wie Octantis schon geschrieben hat wird sich sehr viel direkt in der Wahlkabine abspielen.

Ich erinner mal an den Schwarzen der Senator werden wollte und auch weit in den Umfragen vorne lag, sich am Ende aber geschlagen geben musste. (Kam heute morgen im Radio weiß den Namen leider nicht mehr)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
hier schreiben alle nur "ich hoffe der wirds machen" aber keiner schreibt mal detailiert auf wieso er für diesen kandidaten ist.
 

shaoling

Guest
Wahrscheinlich können 99% der US-Bürger nicht detailliert begründen, warum sie für einen Kandidaten sind, warum sollte es mehr als 1% der Bw.de-User können?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
oder man wählt einfach das kleinere übel (in dem fall mccain)...

wie es aussieht wird hussein es ja gewinnen und damit wird auch er in das weisse haus einziehen... :eek:

omg wir brauchen jack bauer!
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wer die palin als vize nominiert muss quasi grenzdebil sein.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wahrscheinlich können 99% der US-Bürger nicht detailliert begründen, warum sie für einen Kandidaten sind, warum sollte es mehr als 1% der Bw.de-User können?

womit die demokratie für gescheitert zu erklären ist. aber das ist ein anderes topic welches ich schonmal erstellt habe
 

shaoling

Guest
Warum gescheitert?

Demokratie ist ein pragmatisches Organisationsprinzip. Und es funktioniert im Vergleich zu anderen Systemen recht ordentlich.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Warum gescheitert?

Demokratie ist ein pragmatisches Organisationsprinzip. Und es funktioniert im Vergleich zu anderen Systemen recht ordentlich.
Nein, im 20. Jahrhundert war es ganz ok, weil es gerade erst neu war (in der Form).

Aber nun brauchen wir etwas Neues. Wir müssen den Einfluss des Affen im politischen System ausmerzen. Entweder über eine demokratische Verfassung, die der Regierung in vielen Bereichen die Kompetenzen entzieht und ihr Vorschriften macht oder gleich über eine neue Form der Autokratie, aber natürlich inkl. Gewaltenteilung, Menschenrechte etc.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich finde es ja zu geil dass Leute immernoch Rain ernst nehmen. Habt ihr kein Namengedächtnis oder so?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
namen sind schall und rauch, aber sag mir lieber mal wieso wir dich ernst nehmen sollten? da fällt mir jetzt auch nichts ein...

es ist doch sowieso egal, obama machts und alle sind glücklich. :)
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ich würde keinen der beiden wählen...
gibts nicht ne soziale liste oder sowas in den usa oder nur die 2 rechtspartein?
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
obama ist halt von der ausstrahlung her "europäisch", weswegen hier die meisten natürlich für ihn sind. mccain sollte es daher meiner meinung nicht nicht machen, um das verhältnis "america - europa" wieder aufzumöbeln.

pro obama
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wahrscheinlich können 99% der US-Bürger nicht detailliert begründen, warum sie für einen Kandidaten sind, warum sollte es mehr als 1% der Bw.de-User können?

weil 100% der US-Bürger es können sollten.
(natürlich sofern sie vorhaben zu wählen)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hoffe kein einziger ami geht morgen wählen :8[:
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
stellt euch vor es sind wahlen und keiner geht hin, dann kommen die wahlen zu euch!
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
am Ende verliert Obama wahrscheinlich doc



b)seine Wähler denken, der Sieg von Obama ist sowieso sicher (aufgrund des großen Umfragevorsprungs) und deswegen viele gar nicht erst zur Wahl gehen

c

so ein scheiss, die Wahlbeteiligung war seit den 60igern nicht mehr so hoch!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.399
Reaktionen
8.850
so vehement wie hier einige ihre meinung vertreten, frag ich mich doch, WARUM ZUM TEUFEL? ich meine, hey, alle 4 jahre informier ich mich mal n bisserl über den saftladen da drüben, aber wirklich ahnung vom politischen system, von den seilschaften, von den für und widers der beiden grossen parteien etc pp hab ich nich. is hier ja schon schlimm genug. wie bildet ihr eure meinung, auf die ihr euch teilweise recht viel einbildet? kommt, erklärts dem dummen admin...

edit: omfg, wieders... perinlich :8[:
 

NetReaper

Guest
Im TV reden sie grade von Telefonautomaten, die in USA die Leute anrufen und ihnen sagen die Wahl wäre erst nächste Woche...

Außerdem gibt es wohl eine Hotline für Unregelmäßigkeiten bei der Wahl, da sind schon 27.000 Fälle gemeldet werden.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Shihatsu
so vehement wie hier einige ihre meinung vertreten, frag ich mich doch, WARUM ZUM TEUFEL? ich meine, hey, alle 4 jahre informier ich mich mal n bisserl über den saftladen da drüben, aber wirklich ahnung vom politischen system, von den seilschaften, von den für und widers der beiden grossen parteien etc pp hab ich nich. is hier ja schon schlimm genug. wie bildet ihr eure meinung, auf die ihr euch teilweise recht viel einbildet?

jap diese Frage interessiert mich auch
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
abtreibungsfrage, stammzellenforschung, auslandspolitik, bürgerrechte, klimaschutz, wirtschaftspolitik... überall sind die demokraten überlegen. von den personalien ganz abgesehen, diese palin dürfte man nicht auf 10 kilometer ans weiße haus rankommen lassen.

der erfolg der republikaner beruht doch nur auf den "werten" der ganzen hinterwäldler im landesinneren, die noch im 19. jahrhundert leben und damit gegen ihre eigenen wirtschaftlichen interessen wählen.
 

Amad3us

Guest
Hinzu kommt, das die Republikaner was diverse Wissenschaftsbereiche betrifft vollkommen kontraproduktive Ansichten haben. Ich sage nur: Kreationismus...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.399
Reaktionen
8.850
und das hst du woher? da würden mich jetzt die quellen interessieren - vor allem auch mit blick auf die differenz parteiprogramme / realität, persönliche vorlieben / rücksicht auf lobbyisten, etc pp.
 

Clawg

Guest
McCain, keine Frage. Die besten Zeiten haben die USA dann erlebt, als es einen Gridlock gab. Gewinnt McCain werden die Demokraten im Kongress wohl ihre Mehrheit behalten => gegenseitige Blockade.

Wer hier argumentiert, dass die eine oder andere Politik 'besser' wäre, sollte sich mal fragen, ob das überhaupt die Rolle des Präsidenten sein sollte und nicht die des Kongresses, wie es eigentlich im Sinne der Verfassung ist.

Gewinnt McCain knapp wird er auf vielen Fronten kämpfen müssen um etwas durchzubringen, sowohl in den eigenen Reihen als auch gegenüber den Demokraten.
Bei Obama dagegen gibt es eine große Zahl fanatischer Anhänger, Obama wird wenig Probleme haben, seine Politik durchzubringen.

In diesem Sinne: McCain.


@Shihatsu:
Hier ist eine Auflistung der Positionen
http://www.ontheissues.org/default.htm
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich bin auch für Obama, er sieht aus wie Lewis Hamilton. Und McCain erinnert mich zu sehr an den fetten Evil-Senator aus "Shooter".

Davon mal abgesehen: Wann isn die Wahl? Heute Abend?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
auf ORF2
aber wohl nur bis Ergebnis feststeht, die Sendung selbst würde allerding bis morgen 9:00 gehen
 
Oben