Original geschrieben von Rain
da es wohl der schwarze machen wird, können wir ja schon mal unsere gebete für die usa sprechen, es wird sicher ganz schlimm.
Original geschrieben von sChnuCkL
Wer immer noch denkt, dass McCain das noch gewinnen könnte, hat einfach keine Ahnung.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wahrscheinlich können 99% der US-Bürger nicht detailliert begründen, warum sie für einen Kandidaten sind, warum sollte es mehr als 1% der Bw.de-User können?
Nein, im 20. Jahrhundert war es ganz ok, weil es gerade erst neu war (in der Form).Original geschrieben von sHaO-LiNg
Warum gescheitert?
Demokratie ist ein pragmatisches Organisationsprinzip. Und es funktioniert im Vergleich zu anderen Systemen recht ordentlich.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wahrscheinlich können 99% der US-Bürger nicht detailliert begründen, warum sie für einen Kandidaten sind, warum sollte es mehr als 1% der Bw.de-User können?
Original geschrieben von My_Mind
wer die palin als vize nominiert muss quasi grenzdebil sein.
Original geschrieben von aMrio
ich hoffe kein einziger ami geht morgen wählen
Original geschrieben von Octantis
am Ende verliert Obama wahrscheinlich doc
b)seine Wähler denken, der Sieg von Obama ist sowieso sicher (aufgrund des großen Umfragevorsprungs) und deswegen viele gar nicht erst zur Wahl gehen
c
Original geschrieben von xS'copi
so ein scheiss, die Wahlbeteiligung war seit den 60igern nicht mehr so hoch!
Original geschrieben von Shihatsu
so vehement wie hier einige ihre meinung vertreten, frag ich mich doch, WARUM ZUM TEUFEL? ich meine, hey, alle 4 jahre informier ich mich mal n bisserl über den saftladen da drüben, aber wirklich ahnung vom politischen system, von den seilschaften, von den für und widers der beiden grossen parteien etc pp hab ich nich. is hier ja schon schlimm genug. wie bildet ihr eure meinung, auf die ihr euch teilweise recht viel einbildet?
und das hst du woher? da würden mich jetzt die quellen interessieren - vor allem auch mit blick auf die differenz parteiprogramme / realität, persönliche vorlieben / rücksicht auf lobbyisten, etc pp.