us-wahl

wer gewinnt die US-wahl

  • McCain

    Stimmen: 21 13,1%
  • Obama

    Stimmen: 121 75,6%
  • k.a. , aber abstimmungen sind geil

    Stimmen: 12 7,5%
  • unentschieden, erst die briefwähler/ ein computerfehler bringt die entscheidung

    Stimmen: 6 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
laut spiegel-online gehen florida + virginia an mccain :(
 

Deleted_38330

Guest
War nicht Florida extrem wichtig für beide? Naja, Californien ist eh imba :o
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wenn man den erklärungen von klaus kleber glauben schenken darf dann müsste obama noch ein paar seiner "sicheren" staaten abgeben um nicht zu gewinnen.

btw. indiana auch an die republikaner
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
c) der neger

warum wollt ihr hier künstlich spannung aufbauen? der drops is gelutscht, ab heute gibts jeden tag brathähnchen und wassermelone in big usa :hammer:
 

Clawg

Guest
Bis auf Vermont ist bisher McCain überall vorne. :cool:

Virginia ist Überraschung, sind aber erst 3% ausgezählt.

edit:
Ok, Florida und North Carolina schlagen gerade nach Obama aus.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
k, alles schwachsinn....

es sind da immer nur bruchteile ausgezählt (wenn man den leuten vom ard glauben schenken darf)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die welt wird jedenfalls kein schönerer ort wenn mccain gewinnt...wer brandbomben auf vietnamesische dörfer warf gehört eher nach den haag als nach washington.
 

Devotika

Guest
Naja, das sind immer so Pauschalaussagen. Niemand, der es in so eine Position bringt, hat eine komplett weiße Weste.

Übrigens, hat jemand mitbekommen, dass Obamas Oma am Montag gestorben ist?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm das kam in jeder fernsehsendung? wie soll man das nicht mitbekommen haben ^^

und "jeder der es in so eine position gebracht hat hat dreck am stecken" ist eine wesentlich pauschalere ( kann man pauschal steigern? oO ) aussage als "jemand der bomben auf zivilisten wirft gehört nicht in ein staatsamt"
 

Clawg

Guest
Die Wahl soll ja nicht darüber entscheiden, wer die Welt schöner macht, sondern wer die USA schöner macht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tja und noch ein weiterer wirtschaftsliberaler spinner der "weniger staat - mehr geld für joe den klemptner" fordert ist nicht gerade das was die usa brauchen. von weniger staat der sie vor krankenhaustüren verrecken lässt weil sie leider keine krankenversicherung haben, denn die kostet mal ebend so 270 dollar im monat, haben die amerikaner die ich kenne die schnauze jedenfalls gestrichen voll.
ich kann auch echt niemanden verstehen der in dem bezug etwas an deutschland zu meckern hat. im vergleich zu den meisten anderen ländern leben wir hier im paradies.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich kann auch echt niemanden verstehen der in dem bezug etwas an deutschland zu meckern hat. im vergleich zu den meisten anderen ländern leben wir hier im paradies.

Genau, im Paradies, deswegen ziehen ja soviele Ärzte von Deutschland weg, was? :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja die armen ärzte. echt, die tun mir richtig leid, können kein porsche mehr fahren *tränedrück*

lieber ein paar ärzte die wegziehen weil sie hier nicht wie die bonzen leben können die sie gern wären, als ein asozialer arschlochstaat in dem sich jeder selbst der nächste ist und solidarität ein fremdwort.
ganz ehrlich,wer des geldes wegen arzt wird ist eh im falschen beruf gelandet. arzt sollte man entweder aus berufung werden oder gar nicht.
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Wie man so weltfremd sein kann wie die ganzen Sozialspinner hier...:8[:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie man so weltfremd sein kann wie die ganzen Sozialspinner hier...

ja ein land in dem jeder krankenversichert ist und was zu essen sowie ein dach überm kopf hat ist wirklich, wirklich weltfremd. sowas naives, jeder weiß doch, dass es nicht genug resourcen auf der welt gibt um allen ein menschenwürdiges leben zu ermöglichen. die armen sind halt einfach nur dumm und faul, die habens doch verdient. :elefant:

so laut liveticker vom stern liegt obama 74 zu 34 vorn, dank der ostküste und illinois...sieht doch schonmal ganz gut aus.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gutes argument! :hammer:
aber warte mal, warst du nicht der anarcho spinner, von wegen kein staat usw.? wenn ja, dann sorry, hab dich ausversehen ernstgenommen =/
 

Devotika

Guest
Hast du jemals in unserem Gesundheitssystem gearbeitet? Es ist sozialistisch und die Beschäftigten im Gesundheitssektor werden schlichtweg ausgebeutet, damit die Krankenkassenbeiträge nicht ein noch unerträglicheres Niveau erreichen.

Zudem sind die meisten Arbeitnehmer gezwungen, Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung zu sein.

Ach und chronische Unterfinanziertheit => Personalmangel => Tote
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na, heute ne runde spam zum frühstück gehabt?

aber ok, es ist spät und mir ist fad, also gönn ich mir den spass: warum genau hasst du deine mitmenschen so sehr, dass du ihnen elementare mindeststandards ( essen, wohnung, medizinische versorgung ) verwehren möchtest?

Es ist sozialistisch und die Beschäftigten im Gesundheitssektor werden schlichtweg ausgebeutet, damit die Krankenkassenbeiträge nicht ein noch unerträglicheres Niveau erreichen.

tell me what. 9 monate pflege zivi beim drk für ca. 2 euro die stunde. aber sorry, ich kenne keine ärzte die am hungertuch nagen. es ist mir schon klar, dass im gesundheitswesen der haussegen gewaltig schiefhängt, aber es kann nicht die lösung sein, dafür die medizinische versorgung einzuschränken.
es gibt bestimmte bereiche an denen DARF unter gar keinen umständen gespart werden. diese vier kernbereiche sind imho: gesundheitswesen, bildung, justiz, energieversorgung. wo letzendlich dafür eingespart wird ist egal. aber nicht in diesen bereichen, hier muss die kohle hin, steuereinnahmen sind ja genug vorhanden, an der steuerverwendung hapert es dagegen.
 

Antrax4

Guest
jaja, ist schon toll so ein Sozialstaat!
Gibt uns zu essen und zu trinken. Ist immer nett zu uns. Nimmt uns die Verantwortung und das Denken ab. So lebt es sich viel einfacher! Und zu unserer eingenen Sicherheit spioniert der Staat unsere Bankkonten aus. Nimmt uns quasi noch die Arbeit ab! Und das zum Spotpreis von lächerlich niedrigen Steuersätzen(die so niedrig sind, dass ich sie nicht mal nennen kann).
Ist quasi wie bei der Bundeswehr: Man muß seine Freiheit ein wenig einschränken, muß gehorsam sein und dafür wird einem das Denken und die Verantwortung abgenommen. Das System ist also wie geschaffen für dumme Leute. Und bekanntermaßen werden die Dummen immer dümmer, und die Schlauen immer schlauer.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
So lebt es sich viel einfacher! Und zu unserer eingenen Sicherheit spioniert der Staat unsere Bankkonten aus. Nimmt uns quasi noch die Arbeit ab!

jaaaha pass bloß auf, merkel und steinmeyer machen da gemeinsame sachen. die ziehen nachts los und klauen deine kontodaten, weil sie die SO brennend interessieren.

nimm mal ein paar weniger paranoia tabletten, keiner will dir was böses und der staat ist nicht irgendwer, sondern du und ich.aber du hast recht, es ist wirklich SEHR dumm zu wollen, dass kein mensch verrecken muss weil ihm geld fehlt. geradezu dämlich. zum glück sind wir jetzt ja schlau und wissen, dass survival of the fitest das weltbeste konzept ist. hat ja in der steinzeit auch funktioniert, warum sich weiterentwickeln?

PS: lol obama liegt in texas vorne :top2:
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR


nimm mal ein paar weniger paranoia tabletten, keiner will dir was böses und der staat ist nicht irgendwer, sondern du und ich.aber du hast recht, es ist wirklich SEHR dumm zu wollen, dass kein mensch verrecken muss weil ihm geld fehlt. geradezu dämlich. zum glück sind wir jetzt ja schlau und wissen, dass survival of the fitest das weltbeste konzept ist. hat ja in der steinzeit auch funktioniert, warum sich weiterentwickeln?
Die Propaganda, dass 'wir' der Staat seien, war vermutlich die intelligenteste Lösung, die den 'Mächtigen' jemals eingefallen ist.:elefant:
Abgesehen davon zeugt dein Vergleich von 'Survival of the Fittest' mit 'Kapitalismus' bzw. Anti-Sozialismus von gnadenloser Unkenntnis.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bitte keine tiefgründigen anarchie/kapitalismus debatten in diesem thread.

es ist ganz einfach: da steht ein mensch vor dem krankenhaus ( ich wiederhole das nochmal, weil dir anscheinend der begriff nicht so viel sagt - ein MENSCH ) und braucht medizinische versorgung. er kann sich aber keine krankenkasse leisten, weil er leider nur 900$ im monat verdient ( er ist leider nicht so toll und gebildet wie du) und die krankenversicherung ihn ein drittel seines einkommens kosten würde.

was machen wir mit ihm? nennen wie ihn doch john- den dachdecker. lassen wir john den dachdecker verrecken? selbst schuld, warum ist er auch kein fonds manager geworden...
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von nR]Hitman

Die Propaganda, dass 'wir' der Staat seien, war vermutlich die intelligenteste Lösung, die den 'Mächtigen' jemals eingefallen ist.:elefant:
Abgesehen davon zeugt dein Vergleich von 'Survival of the Fittest' mit 'Kapitalismus' bzw. Anti-Sozialismus von gnadenloser Unkenntnis.

#
 

Antrax4

Guest
Die Kontodaten kauft der Staat auch von Kriminellen für Millionen-Beträge ab, wie dir sicherlich nicht entgangen ist. Das heißt der Staat gibt meine(!) Steuergelder einem Verbrecher, um mich(!) hinter Gitter zu bringen.
Wie ich bereits geschrieben habe: Der Sozialstaat leistet Fürsorge, aber er lässt nicht mit sich spaßen. Wer ihn hintergeht, wird (wie bei einer Mafia) härter bestraft als so mancher Vergewaltiger.
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
bitte keine tiefgründigen anarchie/kapitalismus debatten in diesem thread.

es ist ganz einfach: da steht ein mensch vor dem krankenhaus ( ich wiederhole das nochmal, weil dir anscheinend der begriff nicht so viel sagt - ein MENSCH ) und braucht medizinische versorgung. er kann sich aber keine krankenkasse leisten, weil er leider nur 900$ im monat verdient ( er ist leider nicht so toll und gebildet wie du) und die krankenversicherung ihn ein drittel seines einkommens kosten würde.

was machen wir mit ihm? nennen wie ihn doch john- den dachdecker. lassen wir john den dachdecker verrecken? selbst schuld, warum ist er auch kein fonds manager geworden...
Gibt es eigentlich auch nicht-emotionale Versuche irgendeine sozialistische Maßnahme zu rechtfertigen? Rational würdest du nichts davon begründen können und ethisch vertrittst du auch eine Position, die sich nicht verteidigen lässt. Abgesehen davon möchte ich mal deine Erklärung für die Pflicht anderen Menschen zu helfen sehen.:elefant:
Aber das sollte wirklich in ein eigenes Forum, sind wir doch alle hier versammelt um zu verfolgen, ob Hitler oder Stalin unser aller nächster Führer wird.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Die Kontodaten kauft der Staat auch von Kriminellen für Millionen-Beträge ab, wie dir sicherlich nicht entgangen ist. Das heißt der Staat gibt meine(!) Steuergelder einem Verbrecher, um mich(!) hinter Gitter zu bringen.
Wie ich bereits geschrieben habe: Der Sozialstaat leistet Fürsorge, aber er lässt nicht mit sich spaßen. Wer ihn hintergeht, wird (wie bei einer Mafia) härter bestraft als so mancher Vergewaltiger.

stell dir einfach vor dass der staat das geld von nicht "betroffenen" bürgern ausgibt um dich hinter gitter zu bringen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oook dann halt nicht: wir sind nicht der staat, der staat sind die fiesen mächtigen monster die ihr ganzes leben danach trachten uns zu versklaven um die weltherrschaft an sich zu reissen ( ah moment, die haben sie ja schon...na dann halt ebend um sie zu behalten )

sie wollen dass es uns weiterhin so schlecht geht wie jetzt, wir voll fies krankenversichert sind und alle zähne im maul haben und nicht obdachlos werden können.

oooh könnte ich doch nur in amerika leben, dort braucht man sich um solche dinge keine gedanken zu machen. niemand wird gezwungen sich um seine mitmenschen zu kümmern, jeder kann ein egoistisches arschlos sein. bitte, nehmt mich auf ins arschlochland, ich will mit meinen steuern keine ekelhaften armen, kranken und schwachen, minderwertigen und lebensunwerten "menschen" durchfüttern.

hoch lebe netreaparia, die vereinigten staaten von claw und antraxistan.


Gibt es eigentlich auch nicht-emotionale Versuche irgendeine sozialistische Maßnahme zu rechtfertigen? Rational würdest du nichts davon begründen können und ethisch vertrittst du auch eine Position, die sich nicht verteidigen lässt. Abgesehen davon möchte ich mal deine Erklärung für die Pflicht anderen Menschen zu helfen sehen.

du ich machs mir da nicht so schwer. wer menschen in not in seiner direkten nähe, denen er ohne große mühe helfen kann, nicht hilft, ist ein arschloch. fertig. meinen moralischen standpunkt muss ich weder begründen noch rechtfertigen, ist ja nicht umsonst meiner. du kannst deinen behalten ( am besten ganz für dich ) denn in so einer welt wie du sie dir vorstellst wollen halt nur arschlöcher leben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
was erwartet ihr eigtl von heator? gut, er koennte endlich aufhoeren sozialistische menschenexperimente gutzuheißen. wären die vorherigen nicht alle gescheitert, muessten wir seinen toback gar nicht lesen, denn dann wuerde er jetzt noch in der udssr sein und die tolle krankenversorgung dort genießen
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Du missachtest stets den wichtigen Punkt. Es geht nicht darum, nicht sozial zu sein, sondern einfach darum, nicht dazu gezwungen werden zu müssen. Gewalt ist ethisch falsch und das auch, wenn sie vom Staat ausgeübt wird. Und im Gegensatz zu jedem normalen Kriminellen begeht der Staat nicht sein Verbrechen und lässt uns dann in Ruhe, nein, anschließend beschützt er uns vor uns selbst und regelt unser Leben.:8[:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
naja, es geht schon in ordnung wenn sich hier die objektivistischen übermenschen in ihrer vermeinlichen moralischen überlegenheit sonnen und absolut undifferenziert ihren hass auf sämtliche politische gegner ausspucken. :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aj deutschland ist wie die udssr, fast noch schlimmer. reinster sozialismus hier.
hört doch mal auf zu übertreiben, eine gescheite gesundheitsfürsorge und ein MINDESTMAß an lebensstandard für jeden menschen =/= sozialismus.

das steht sogar in unserer verfassung ( wie schon so oft gesagt ) aber die interessiert hier ja auch niemanden. wer braucht schon verfassungen. und wenn wir schon dabei sind schaffen wir auch gleich diese lästigen menschenrechte ab, dann können wir uns einfach billig kinder aus indien kaufen, die essen nicht so viel wie diese faulen deutschen arbeiter,.

Es geht nicht darum, nicht sozial zu sein, sondern einfach darum, nicht dazu gezwungen werden zu müssen. Gewalt ist ethisch falsch und das auch, wenn sie vom Staat ausgeübt wird.

sehe ich nicht so. gewalt ist nicht per se falsch, es kommt immer auf die umstände an. und wer ein arschloch sein will muss halt gezwungen werden kein arschloch zu sein, weil wir nunmal kein arschlochland sein wollen. ( siehe §323c StGB )

ich weiß ja nicht woher du dein menschenbild nimmst, aber der mensch ist von natur aus leider ein ziemliches arschloch und wenn man ihn frei entscheiden lässt ob er hilft oder nicht....naja dann landen wir halt in den usa. schonmal ein mobiles bedürftigenkrankenhaus gesehen was durchs land fährt und zu dem menschen hunderte von kilometern zurücklegen, für einfachste medizinische behandlungen? und diese leute sind nichtmal faul, sie arbeiten vollzeit, nur verdienen sie leider nicht genug um sich zB. einen kaputten zahn machen zu lassen.
gibts alles in den tollen usa.
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Warum sollte mich ein Stückchen Papier interessieren, dem ich nicht zugestimmt habe? Und 'Menschenrechte', die sich irgendwelche Leute ausgedacht haben? Wenn ein jeder alleiniger Besitzer seiner Person ist, dann brauchen wir den Müll nicht um Menschen rechtmäßig vor Sklaverei zu verteidigen.

Original geschrieben von HeatoR
sehe ich nicht so. gewalt ist nicht per se falsch, es kommt immer auf die umstände an. und wer ein arschloch sein will muss halt gezwungen werden kein arschloch zu sein, weil wir nunmal kein arschlochland sein wollen. ( siehe §323c StGB )
Aber ich will doch kein Land sein. Ich möchte einfach mit den Menschen, die genauso denken, alleingelassen werden von den Menschen, die der Meinung sind, mir vorschreiben zu können, wie ich zu leben habe (aber da sieht man das Problem: wer der Meinung ist, Sklaverei sei legitim, wird mich wohl kaum allein lassen). Bist du Vertreter der Sklaverei? Wenn nicht, dann ist deine Argumentation widersprüchlich.
 
Oben