us-wahl

wer gewinnt die US-wahl

  • McCain

    Stimmen: 21 13,1%
  • Obama

    Stimmen: 121 75,6%
  • k.a. , aber abstimmungen sind geil

    Stimmen: 12 7,5%
  • unentschieden, erst die briefwähler/ ein computerfehler bringt die entscheidung

    Stimmen: 6 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
Ich freu mich auf jeden Fall über dieses zurecht überaus deutliche Ergebnis. Ich hoffe er macht auch was daraus.
Man, wär ich jetzt gern in Amerika... Muss schon geil sein von so einer Euphorie angesteckt zu werden :cool:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bei diesem thema werde ich nicht versuchen eine argumentation mit dir zu führen, claw.




ach ja, weiß gar nicht ob im thread nochmal drauf eingegangen wurde:
Original geschrieben von HowHigh
Obama als Prez wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Nur so als Fakt: http://de.wikipedia.org/wiki/Bradley-Effekt. Bei Umfragen gibt der Amerikaner sich politisch Korrekt, in der Wahlkabine (sofern er hingeht) kann er seinem Rassismus freien Lauf lassen. FAIL!

Bei dieser Wahl gab es keine, aber auch rein überhaupt gar keine Anzeichen dafür, dass es den bradley-effekt gib.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie ist es möglich, dass ein Mensch, der noch nie was geleistet hat, der völlig unbekannt ist und aus dem Nichts kam, so von den Massen angehimmelt wird, ja sogar als Messias betrachtet wird und die Führung des mächtigstens Landes der Welt übernimmt? Das ist ein unbegreifliches Phänomen, eine Massenpsychose, welche an der Zurechnungsfähigkeit der amerikanischen Gesellschaft zweifeln lässt.
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Endlich is die show vorbei, hoffentlich kann man sich jetzt wichtigeren Dingen zuwenden. :hammer:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Ich freu mich riesig das Obama es geschaft hat, auch weil die Hautfarbe anscheinend keine Rolle gespielt hat. Denke das is ein wichtiges Zeichen für die Amerikaner.

Kommt mir eher so vor, als hätte sie gerade eine Rolle gespielt, so wie sich anscheinend viele einen darauf runterholen, daß es jetzt endlich mal ein farbiger Präsident wird (95% der Stimmen der Schwarzen hat er wohl auch nur dank der Hautfarbe bekommen, und nicht weil er so ein toller Politiker ist).

Ich kann die Obama-Begeisterung in Deutschland nicht recht nachvollziehen, aber bin gespannt, was er aus seiner Amtszeit macht. Falls die USA außenpolitisch weiterhin für negative Schlagzeilen sorgen, können die ganzen Obama-Fans es ja nicht mehr auf die bösen Republikaner oder Bush als Teufel in Person schieben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@ mario

jemand der noch nichts geleistet hat ist tausendmal besser als jemand der das geleistet hat was mccain (sich) geleistet hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Gebt uns meinetwegen Schleswig-Holstein und lasst uns in Ruhe. Aber nein, das darf man euch 'guten' Menschen nicht antun, man muss uns lieber versklaven. [/B]

Gebt uns? Gebt uns, einfach so? LAL DU WIEDERWERTIGER SOZIALIST! Willst einfach das eigentum von anderen menschen GEGEBEN kriegen und dann auch noch von den menschen die da jetzt wohnen in ruhe gelassen werden? DU EKELHAFTES KOMMI SCHWEIN!
Das system ist ganz einfach. Du lebst hier in deutschland, dir passt das nicht, wie du hier leben "musst", du hast zwei möglichkeiten:
-Du arbeitest hier um das system so zu verändern, bis es dir gefällt, dabei musst du kompromisse eingehen, weil du hier nun mal eben nicht alleine wohnst.
-Du gehst irgendwo hin wo das system so ist, wie es dir gefällt, dafür musst du dann evtl. andere unannehmlichkeiten ertragen.

Jede gemeinschaft hat ihre regeln, die von der mehrheit der dort lebenden menschen als richtig angesehen wird.
Das ist bei deiner anarchistischen idealvorstellung genau so wie hier auch. Wirst du in eine gemeinschaft hineingeboren, deren regeln dir nicht passen, musst du entweder aktiv dafür eintreten, dass diese regeln verändert werden oder du musst dir eine andere gemeinschaft suchen, deren regeln sich mit deinen decken.
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
161
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
@ mario

jemand der noch nichts geleistet hat ist tausendmal besser als jemand der das geleistet hat was mccain (sich) geleistet hat.

finde ich auch. Zumal jetzt endlich der Bush weg vom Fenster ist. Leider hinterlässt er damit Obama auch ein schweres Erbe.:bored:

irgendwie fies finde ich auch die Bemerkung von Bush, zu Obamas Sieg: "...und viel Spaß".

Ja.

"Spaaaaß" :ugly:

Typisch Bush: "Joar, jezz geh ich mal... aufgeräumt habe ich nicht, das kannst du ja dann machen, Obama. Schüssiii"
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


Das hängt wohl von der Popularität des Präsidenten ab ;-)

obama_superman_awesome.jpg
?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
natürlich, ich habe auch shcon gesagt, dass ich obama präferiere.
trotzdem wird sich an der amerikanischen außenpolitik wohl erstmal nichts ändern. wer das bezweifelt, soll sich doch nur mal obamas beraterstab angucken. sein vp spricht auch dafür. da stehen mccain und obama leider für das selbe.

ich weiss ja nicht wie ihr das mitbekommen habt, aber über neutrale berichterstattung, kann man wohl kaum reden.
um es mal zuzuspitzen: der grundtenor war stets, obama ist der retter und mccain der teufel. und das war sicher nicht nur in deutschland so.

ich finde es ein bisschen fahrlässig sich so verwirren zu lassen, dass mit obama jetzt der große "change" kommt, woher denn?

jedenfalls wird er erstmal "narrenfreiheit" haben, bei den ganzen vorschusslorbeeren, die weltweit verteilt wurden.
 

Devotika

Guest
Traurig ist vor allem, dass Außenpolitik und Militärausgaben praktisch garnicht diskutiert wurden.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
na in der 1. oder 2. diskussion mit mccain hat er gesagt, dass er den irakeinsatz beenden will und zumindest indirekt, dass er keine außenpolitische alleingänge mehr machen will.

Aber schon krass. USA mit nem schwarzen Präsidenten. Hätte es ihnen bevor der ganzen show nicht zugetraut.
 

Comeondieyoung

Guest
Setzt du jetzt schon eine höhere Besteuerung für Reiche mit Auschwitz gleich?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
mir scheint dass diese theorien von einem staatenlosen paradies und dem teuflischen diebstahl aka steuern für hitman eine ersatzreligion sind.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
die wahl war spannender als jedes formel 1 rennen :D

ne mal im ernst, dachte nicht das obama wirklich präsident hätte werden können, aber ich denke es ist die richtige wahl.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
haha die russen sind eben wie hunde, sie koennen schwaeche riechen. die freuen sich nen ast, dass es mccain nicht geschafft hat
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hoffentlich passiert jetzt in seiner Amtszeit nicht sowas was im TV/Kino immer passiert wenn ein Schwarzer Präsident ist


 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von MaRiO(d.S

ich weiss ja nicht wie ihr das mitbekommen habt, aber über neutrale berichterstattung, kann man wohl kaum reden.
um es mal zuzuspitzen: der grundtenor war stets, obama ist der retter und mccain der teufel. und das war sicher nicht nur in deutschland so.

ich finde es ein bisschen fahrlässig sich so verwirren zu lassen, dass mit obama jetzt der große "change" kommt, woher denn?

jedenfalls wird er erstmal "narrenfreiheit" haben, bei den ganzen vorschusslorbeeren, die weltweit verteilt wurden.

Sehe ich auch so, ich habe nun nicht gezielt nach Infos gesucht und demnach war alles was ich mitgekriegt habe, Obama ist geil und Mccain kacke. Viel Ahnung davon, worin sich die beiden nun politisch unterscheiden, habe ich nicht und wahrscheinlich der Großteil der Obama-Fanboys auch nich.
Studivz abstimmung 98% Obama oder so, das ist doch nur Sympathie und Hype.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
unser dozent meinte heute:
heute ist ein schwarzer tag fuer amerika :rofl2:

er is englaender und hat das durch englischen humors entschuldigt :>
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wozu entschuldigen, is doch lustig :D
bin gespannt ob der gute obama neue farbe in die us politik bringt, ich glaub ja eher dass alles beim alten bleibt
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
unser dozent meinte heute:
heute ist ein schwarzer tag fuer amerika :rofl2:

er is englaender und hat das durch englischen humors entschuldigt :>

Immer diese Engländer mit ihrem schwarzen Humor. :hammer:
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Bitte mehr Farbwitze. Die werden ja immer besser.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wann zieht obama ins schwarze haus?

:/

bei uns gabs heute ne rundmail wir sollen doch bitte nicht in der mittags pause alle faz oder focus etc online angucken, der server wackelt schon bedenklich....
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
wenn man präsident ist, kannst du nicht alles immer richtig und zur zufriedenheit aller perfekt lösen. aber die richtung sollte stimmen.

ich habs mir gestern nacht angesehen und freue mich sehr über das ergebnis!!

go barack obama !
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
übrigens wurde gestern nicht nur über Präsident und Senat abgestimmt

paar Beispiele:

Kalifornien: 52% für Prop. 8 , damit wurde die gerade erst erlaubte Gay Marriage wieder verboten und in Florida und Arizona ebenso
Arkansas: Ban on Gay adopting children

also von wegen die USA sind jetzt so fortschrittlich weil sie nen schwarzen Präsidenten haben

http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/ballot.measures/
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Original geschrieben von Octantis
übrigens wurde gestern nicht nur über Präsident und Senat abgestimmt

paar Beispiele:

Kalifornien: 52% für Prop. 8 , damit wurde die gerade erst erlaubte Gay Marriage wieder verboten und in Florida und Arizona ebenso
Arkansas: Ban on Gay adopting children

also von wegen die USA sind jetzt so fortschrittlich weil sie nen schwarzen Präsidenten haben

http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/ballot.measures/

der kann solche sachen ja auch schon ändern bevor er überhaupt im land ist....
es geht doch eher darum das sich der Wind nu dreht, was solche Sachen wie Schwulenehe etc angeht. Wenn der Präsident da in eine Richtung steuert gehen genug andere mit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
na als sozialist sollte man niemals andere als dumm bezeichnen :D
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
wann zieht obama ins schwarze haus?

:/

bei uns gabs heute ne rundmail wir sollen doch bitte nicht in der mittags pause alle faz oder focus etc online angucken, der server wackelt schon bedenklich....

Zapft ihr etwa Ingame an?
 
Oben