US President 2024

Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
An der Stelle hab ich massiv Respekt vor Zuckerberg. Ich finde er macht das so gut wie nur irgendwie möglich.

Die Sachen sind doch alle in den jeweiligen Situationen extrem schwierig zu entscheiden. Erst ziehen Cambridge Analytica über die API Daten ab und Facebook kriegts voll ab. Dann die ganze Hate Speech und russische Propaganda und Facebook kriegt voll ab mit massiven Vorwürfen, dass sie nicht mehr zensieren. Dann zensieren sie ein wenig, wie jetzt bei Covid oder indem sie sich Zeit lassen eine sensible Story zu prüfen und jetzt kriegen sies dafür voll ab.

Zuckerberg gesteht seine Fehler ein. Updated seine Algorithmen und Prozesse so gut er nur kann und bleibt so weit es nur irgendwie geht neutral im Informationskrieg. USA kann sich aktuell glücklich schätzen, dass die Plattformen in seiner privaten Hand sind und die Regierung keine stärkeren Möglichkeiten der Einflussnahme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
An der Stelle hab ich massiv Respekt vor Zuckerberg. Ich finde er macht das so gut wie nur irgendwie möglich.

Die Sachen sind doch alle in den jeweiligen Situationen extrem schwierig zu entscheiden. Erst ziehen Cambridge Analytica über die API Daten ab und Facebook kriegts voll ab. Dann die ganze Hate Speech und russische Propaganda und Facebook kriegt voll ab mit massiven Vorwürfen, dass sie nicht mehr zensieren. Dann zensieren sie ein wenig, wie jetzt bei Covid oder indem sie sich Zeit lassen eine sensible Story zu prüfen und jetzt kriegen sies dafür voll ab.

Zuckerberg gesteht seine Fehler ein. Updated seine Algorithmen und Prozesse so gut er nur kann und bleibt so weit es nur irgendwie geht neutral im Informationskrieg. USA kann sich aktuell glücklich schätzen, dass die Plattformen in seiner privaten Hand sind und die Regierung keine stärkeren Möglichkeiten der Einflussnahme hat.

"Meta laid off more than 20,000 people in 2023, including a team that had built a fact-checking tool to detect and eliminate misinformation. It also reportedly slashed approximately 200 content moderators from its ranks in early January and eliminated more than 100 positions related to trust, integrity and responsibility later in the year."

So ein Engel!!!
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.105
Reaktionen
2.153
War wieder beeindruckend, wie wenig Selbstkontrolle Trump hat. Ich wette dass ihm sein Team die letzten Wochen zu jeder Gelegenheit (so oft, wie er sich halt für sowas interessiert) gesagt haben, er soll sich nicht provozieren lassen. Alle Medien schreiben seit Monaten, dass es für ihn besser wäre sich nicht provozieren zu lassen und so seriös wie möglich rüberzukommen. Das Team von Harris hat seit Tagen durch die Blume gesagt, sie wird ihn provozieren. Und er lässt sich dann innerhalb von den ersten drei Minuten provozieren und redet davon, wie yuge und beautiful seine rallies sind und wie die illegalen Migranten in Ohio die Haustiere der Leute essen. Perfekter Kandidat.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.526
Reaktionen
8.899
Zeitgleich Taylor Swift so: Joa.... Harris it is, go Switfties go!
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.480
Reaktionen
300
Ich finde es tatsächlich faszinierend, dass nach so einem Auftritt immer noch knapp die Hälfte der Nation den Typen wählen wollen, obwohl er ziemlich eindeutig in die Klapse gehört. Fühlt man sich echt wie in einem riesigen, massiv aufwändigen Scherz.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.085
Reaktionen
1.747
tja, fällt dann unter die kategorie "some men just want to watch the world burn", oder "hab eh nix zu verlieren, soll der rest gleich mituntergehen".
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.063
Reaktionen
991
Ich finde es tatsächlich faszinierend, dass nach so einem Auftritt immer noch knapp die Hälfte der Nation den Typen wählen wollen, obwohl er ziemlich eindeutig in die Klapse gehört. Fühlt man sich echt wie in einem riesigen, massiv aufwändigen Scherz.


Das sagst du nur, weil noch(!!!) kein Ausländer deine Katze gegessen hat.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
tja, fällt dann unter die kategorie "some men just want to watch the world burn", oder "hab eh nix zu verlieren, soll der rest gleich mituntergehen".
Das würd wenigstens noch Sinn ergeben, stimmt aber nicht. Das ist nicht wie beim Joker. Die wählen ihn, da sie an ihn und seine Vision von Amerika glauben.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.024
Reaktionen
823
tja, fällt dann unter die kategorie "some men just want to watch the world burn", oder "hab eh nix zu verlieren, soll der rest gleich mituntergehen".

Das apokalyptische Endzeitszenario ist bei Trumps erster Amtszeit übrigens ausgeblieben. In seiner Amtszeit haben die USA keinen Krieg angefangen, es wurde Front gegen China gemacht, das Verhältnis zu Russland war okay und die wirtschaftliche Entwicklung in den USA war gut.
Wenn die Welt brennt, stelle ich mir das anders vor.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
255
upluzo0uscpd1.jpeg

In welchem Sumpf hat Trump eigentlich diese Person wieder gefunden?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.116
Reaktionen
6.119
bafkreidiegeto57ae6gc7cussdhhoggkltvpdagttikshijxzbl7sbxyiq.jpg

Vielleicht bin ich ja einfach zu linksgrünversifft aufgestellt, aber das klingt für mich eher nach einer Frage die man in einer Castingshow namens "So You Think You Can Hitler?" stellt, aber doch nicht in einer Debatte zwischen Vizepräsidenten.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.063
Reaktionen
991
Klingt für mich eher, als hättest du nie drauf geachtet was Trump die ganze Zeit so erzählt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.116
Reaktionen
6.119
Klingt für mich eher, als hättest du nie drauf geachtet was Trump die ganze Zeit so erzählt.
Naja, sie haben den Vance ja nicht gefragt wie er denn gedenkt Leute bei Verdacht auf Ladendiebstahl zu erschiessen, wie er protestierende US-Amerikaner staatenlos machen und ausweisen will, und wann und wie er denn das US-Militär über die Grenze nach Mexiko zum Rumballern schicken wird.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Die Frage geht klar und muss auch gestellt werden. US hat je nach Quelle 10m-15m illegale Einwanderer im Land. Die gehen nicht von alleine. Also gibts drei Optionen:
1. Man schiebt sie ab
2. Man lässt die für immer im illegalen Status bis sie irgendwann sterben (Kinder sind dann eh Staatsbürger)
3. Man gibt ihnen eine Aufenthaltsgenehmigung

Trump, Vance und auch quasi alle Republikaner wollen abschieben. Also muss man sie doch fragen wie sie vorhaben das zu tun. Nazi Vergleiche sind wie immer bescheuert, deplaziert und in keinster Weise angemessen. Einen Mexikaner in einen Bus zu setzen und nach Mexiko zu fahren ist doch was komplett anderes.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.063
Reaktionen
991
Die Frage geht klar und muss auch gestellt werden. US hat je nach Quelle 10m-15m illegale Einwanderer im Land. Die gehen nicht von alleine. Also gibts drei Optionen:
1. Man schiebt sie ab
2. Man lässt die für immer im illegalen Status bis sie irgendwann sterben (Kinder sind dann eh Staatsbürger)
3. Man gibt ihnen eine Aufenthaltsgenehmigung

Trump, Vance und auch quasi alle Republikaner wollen abschieben. Also muss man sie doch fragen wie sie vorhaben das zu tun. Nazi Vergleiche sind wie immer bescheuert, deplaziert und in keinster Weise angemessen. Einen Mexikaner in einen Bus zu setzen und nach Mexiko zu fahren ist doch was komplett anderes.

Die Nazi vergleiche bekommt Trump ständig weil er oft so ziemlich 1 zu 1 Nazirethorik kopiert.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
21.057
Reaktionen
4.719
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Die Frage geht klar und muss auch gestellt werden. US hat je nach Quelle 10m-15m illegale Einwanderer im Land. Die gehen nicht von alleine. Also gibts drei Optionen:
1. Man schiebt sie ab
2. Man lässt die für immer im illegalen Status bis sie irgendwann sterben (Kinder sind dann eh Staatsbürger)
3. Man gibt ihnen eine Aufenthaltsgenehmigung

Trump, Vance und auch quasi alle Republikaner wollen abschieben. Also muss man sie doch fragen wie sie vorhaben das zu tun. Nazi Vergleiche sind wie immer bescheuert, deplaziert und in keinster Weise angemessen. Einen Mexikaner in einen Bus zu setzen und nach Mexiko zu fahren ist doch was komplett anderes.
Ist vor allem dumm und schlecht für das System in den USA.
Will nur von den Reps keiner zugeben.
Die Frage an sich ziemliches framing und dum²
Man könnte genauso gut fragen was man tun will gegen "They are eating the pets"
Genau so gehaltvoll
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.105
Reaktionen
2.153
Die Frage geht klar und muss auch gestellt werden. US hat je nach Quelle 10m-15m illegale Einwanderer im Land. Die gehen nicht von alleine. Also gibts drei Optionen:
1. Man schiebt sie ab
2. Man lässt die für immer im illegalen Status bis sie irgendwann sterben (Kinder sind dann eh Staatsbürger)
3. Man gibt ihnen eine Aufenthaltsgenehmigung

Trump, Vance und auch quasi alle Republikaner wollen abschieben. Also muss man sie doch fragen wie sie vorhaben das zu tun. Nazi Vergleiche sind wie immer bescheuert, deplaziert und in keinster Weise angemessen. Einen Mexikaner in einen Bus zu setzen und nach Mexiko zu fahren ist doch was komplett anderes.

Na ja, dass die Mehrheit der Republikaner abschieben will halte ich bestenfalls für ein Lippenbekenntnis. Jeder vernünftigte Mensch weiß, dass das logistisch unpraktikabel und wirtschaftlich verheerend wäre. Die allermeisten dieser Leute arbeiten und der Arbeitsmarkt in den USA ist jetzt schon stark ausgelastet. Es gibt Segmente der Wirtschaft, die komplett zusammenbrechen würden, wenn diese Leute wirklich alle das Land verlassen würden und das sagt die Wirtschaft den Republikanern natürlich auch. Die spielen das Spiel halt mit, weil es für ihre Basis gut klingt und auch in der Gesamtbevölkerung durchaus Anklang findet. Aber ultimativ wird das natürlich nicht passieren, das ist in etwa so realistisch wie das Mexiko für eine Mauer an der Staatsgrenze zahlt.


Im Übrigen war die Debatte ein ziemlich deprimierendes Schauspiel. Da gibt es die blanken Lügen von Vance ("die USA sind die sauberste Volkswirtschaft der Welt" zum Thema Klima), aber erschreckender fand ich eigentlich, dass da reihenweise unter Prämissen diskutiert wurden, die völlig absurd sind, die man aber nicht mit einem Satz einfach so erklären kann. Die drei offensichtlichsten Beispiele
- Vance hat die ganze Zeit so getan als wäre Harris die Präsidentin (er hat sogar von der "Harris-Administration" gesprochen), dabei wissen alle dass sie als Vize-Präsidentin (so wie so gut wie jeder andere Vize auch) so gut wie gar keine Gestaltungsmacht in der Regierung von Joe Biden hatte
- Vance hat die ganze Zeit auf die hohe Inflation hingewiesen und mit der Inflation unter Trump kontrastiert, dabei hat der Präsident so gut wie keine Mittel dagegen etwas zu tun (schon gar nicht gegen die weltweite Inflation im Nachgang von Covid)
- Vance hat allen Ernstes so getan, als ob der 7. Oktober unter Trump nicht passiert wäre, als ob sich die Hamas darum schert wer im Weißen Haus sitzt
Das hat mit Demokratie nur noch begrenzt etwas zu tun, wenn die Leute permanent denken, sie könnten über Dinge abstimmen, als wäre die Welt eine Simulation und der US-Präsident ist derjenige, der die Regler ein bisschen nach links oder rechts schiebt, wie es ihm gerade passt. Der US-Wähler wird immer behandelt (und lässt sich auch so behandeln) wie ein Hund, der traurig seinen Besitzer anschaut wenn es regnet, weil ein Hundegehirn nicht versteht dass der Besitzer das Wetter nicht kontrolliert.


Schwache Debatte von Walz btw. Schien ziemlich nervös und er hat den offensichtlichen KO-Schlag zum 6. Januar 2021 liegen lassen. War ja offensichtlich, dass die Frage kommen wird, insofern wäre der offensichtliche Angriffspunkt gewesen, Vance einfach immer und immer wieder zu fragen, ob er zumindest öffentlich zugeben kann, dass Trump die Wahl 2020 fair verloren hat. Alle wissen dass er es nicht kann, nicht weil er es nicht glaubt, sondern weil er weiß dass er Trump verärgern würde wenn er es tut. Trump kann es sich leisten das nicht zuzugeben, weil er so viel lügt dass das alles schon eingepreist ist und sowieso niemand mehr erwartet dass er die Wahrheit sagt. Aber Vance sieht schwach und gefährlich aus, wenn er öffentlich nicht mal in den offensichtlichen Dingen Trump widersprechen kann.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
13.053
Reaktionen
2.615
For the first time since 538 published our presidential election forecast for Vice President Kamala Harris and former President Donald Trump, Trump has taken the lead (if a very small one) over Harris. As of 3 p.m. Eastern on Oct. 18, our model gives Trump a 52-in-100 chance of winning the majority of Electoral College votes. The model gives Harris a 48-in-100 chance.

The change in candidate’s fortunes came after a slow drip-drip-drip of polls showed the race tightening across the northern and Sun Belt battlegrounds. In our forecast of the popular vote in Pennsylvania, the race has shifted from a 0.6-point lead for Harris on Oct. 1 to a 0.2-point lead for Trump; In Michigan, a 1.8-point Harris lead is now just 0.4 points; And in Wisconsin, a 1.6-point lead for Harris is now an exact tie between the two candidates. Meanwhile, Arizona and Georgia have flipped from toss-ups to “Lean Republican” states.

Still, a word of caution: You might be tempted to make a big deal about our forecast “flipping” to Trump, but it’s important to remember that a 52-in-100 chance for Trump is not all that different from a 58-in-100 chance for Harris — both are little better than a coin flip for the leading candidate. While Trump has undeniably gained some ground over the past couple weeks, a few good polls for Harris could easily put her back in the “lead” tomorrow. Our overall characterization of the race — that it’s a toss-up — remains unchanged.

538’s forecast is based on a combination of polls and campaign “fundamentals,” such as economic conditions, state partisanship and incumbency. It’s not meant to “call” a winner, but rather to give you a sense of how likely each candidate is to win. Check out our methodology to learn exactly how we calculate these probabilities.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.982
Reaktionen
895
Dieses Wahlmännersystem mit First past the post ist so ein enormer clusterfuck... Rein nach tatsächlicher Anzahl Votes wäre das eine klare Kiste für die Dems.

Edit: aber was ist das für ein zurückgebliebenes Land, das sich einen solchen Clown wie Trump zum Präsidenten wählt. Das hab ich mich schon vor acht Jahren gefragt, das frag ich mich jetzt noch viel mehr.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.480
Reaktionen
300
wtf ist das? SkyNews Trumpfanboysender?

Der Laden war geschlossen, alle "Kunden" waren extra für den Kram eingeladen. Wer ernsthaft glaubt, dass Trump da "gearbeitet" hätte tut mir leid :rofl2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.695
Reaktionen
729
Wie ist denn die Lage? Ist es wirklich ein Cointoss?
Man will es nicht glauben..
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.705
Reaktionen
1.302
Die eigentliche Frage ist doch: warum muss Angela Merkel nicht bei McDonalds arbeiten, sondern bekommt ne fette Rente, obwohl sie unser Land zu Grunde gerichtet hat?
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.388
Reaktionen
718
Ort
Münster
Mit 34 strafrechtlichen Verurteilungen könnte er nicht einmal einen Job bei McDonalds bekommen.
Das berichtet auch der Postillion! Mit dem Finisher: jetzt bewirbt er sich stattdessen auf einen Job, wo seine Vorstrafe völlig egal ist.
 
Oben