US President 2024

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.218
Wir hatten so ne Diskussion, dass Trump behauptet abschieben zu wollen und nicht sagen wollte wie genau. Hier beispielhaft der zentrale Post dazu.

Jetzt hat er gesagt wie:

Na ja, Trump sagt erst mal eine Menge und sein track record weist darauf hin, dass man nicht zwingend alles ernst nehmen sollte, was er sagt. Wird dieser Notstand ausgerufen? Kann ich mir schon vorstellen. Wird das Militär *irgendwas* beitragen? Möglich, aber nicht ausgemacht. Wird das Militär einen nennenswerten Beitrag leisten? Würde meine Luft nicht anhalten, bis es passiert.

Reaktionen
322
Alles richtig.

Es fühlt sich grad aber echt anders an als vor 4-8 Jahren. Damals war von Anfang an Chaos. Trump hatte viel behauptet, aber keine Idee wie man irgendwas umsetzt. Lauter Leute zusammengesammelt, die eigene Vorstellungen hatten und als Folge hats laufend geknallt und gar nichts hat geklappt.

Jetzt hat er schon fast seinen ganzen Staff zusammen und die zeichnen sich alle durch extreme Loyalität aus. Auf X postete er verschiedene Short Videos in denen er erstaunlich präzise formuliert wie er jetzt seine diversen Wahlversprechen beabsichtigt umzusetzen. Das wirkt alles sehr geplant und entschlossen. Offenbar hat er dieses Mal fähigere Leute an der Seite, die Sachen für ihn organisieren mit denen auch eine gesunde Vertrauensbasis besteht. Nicht sicher, ob wir wieder auf seinen Track Record zählen können, dass er einfach dies und das erzählt und am Ende im planlosen Chaos gar nichts passiert.

Oben