- Reaktionen
- 0
hör bitte mit dem rumgeflame auf und erläutere lieber, warum ich deine weltanschauung respektieren muss, auch wenn sie mir absolut blödsinnig erscheint? es ist leider traurig, dass noch immer viel zu viele menschen (auch in meinem umkreis) deutliche kritik an religion und an religiöser lebenseinstellung gerne mal mit militantem atheismus gleichsetzen und die fanatismuskeule schwingen. daraufhin versuche ich sie auf das problem aufmerksam zu machen, das ich vorhin angesprochen habe. religion hat sich aus irgendeinem grunde den status erarbeitet, nahezu unkritisierbar zu sein bzw. sich immer leicht in die rolle des opfers begeben zu können. interessanterweise gilt das aber für keinen anderen aspekt unseres zusammenlebens.
Jo, ich kann es jetzt auch noch mal für dich schreiben: ICH BIN ATHEIST Alles was ich wollte, ist zeigen, dass es auch gute Gründe gibt die für die Existenz Gottes sprechen, ob mir das gelungen ist sei mal dahingestellt. Du musst keine Religiosität respektieren. Habe ich nie behauptet und werde ich auch nicht behaupten. Mir geht das hineingelese von irgendeinem Theismus in meine Posts langsam auf den Sack. Fange also jetzt auch an Dawkins seichten Populäratheismus zu blöken, vllt. gefällt euch das ja besser.