Unzerstörbar und allmächtig deshalb weil die Gegenteile davon Mängel sind und etwas, das vollkommen ist, eben keine Mängel hat. Ich denke es ist ziemlich naheliegend zerstörbar zu sein in irgendeinem Sinn als Mangel zu sehen. Nicht?
Ihr wollt ernsthaft über diesen geistigen Dünnpfiff diskutieren? Dieser "Gottesbeweis" ist doch nur eine Lächerlichkeit, ein hunderte von Jahren alter Trollversuch.
Allein schon der Versuch, vollkommen ( ) subjektive Größen wie Vollkommenheit oder "das Größte" (nicht auf Längen bezogen) in einem logischen Argument unterbringen zu wollen ist zum scheitern verurteilt. Dann "dem Größten" auch noch ganz willkürlich zuzuordnen, dass Existenz automatisch ein Teil desselben sein muss, ist an Dummheit doch kaum zu überbieten. Das ganze auch noch auf einer falschen Annahme zu basieren (seit wann kann denn bitte nichts "größeres" als Gott gedacht werden? Spaghettimonster >>> dein Gott, oder etwas sachlicher ausgedrückt: Nenn mir doch einfach mal die "größte" Zahl, exakt das gleiche Problem) zeigt, wie beschränkt religiöse Menschen wirklich sind.
Zum Anbeten: Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er z. B. die Existenz der Menschen zu einem Ende bringen, uns zu einem Leben nach dem "Tod" verhelfen usw. alles Dinge, aufgrund dessen Gott anbetungswürdig erscheinen kann.
Und um es nicht zu verärgern, isst du seine Kinder??
Wie die Hyänen stürzt ihr euch ja auf die mit anderer Weltanschauung, das hat schon merwürdige Tendenzen, hat echt schon leicht fanatische Züge was manche hier ablassen.
Wir sollten festhalten ihr scheißt drauf was ich glaube und ich scheiße drauf was ihr da fürn gequirlten Bullshit glaubt. Happy End
doch solltet auch ihr den Glauben unser Vorfahren respektieren. Ignoranz?
Dummheit? Ignoranz? Blödsinn? Feigheit? Lügen? Haltlose Behauptungen?
Ich behaupte nicht das es Gott gibt, ich glaube daran. Ich Lüge nicht, weil ich glaube das es Gott gibt. Feigheit? Feige wäre es eher sich unter der Konformität des Atheismus in diesem Forum zu verstecken. Blödsinn? Sind eure Behauptungen von eurem Spaghetti Mist, weil man es nicht vergleichen kann, Religionen sind aus jahrhundert Alter Tradition entstanden, das macht sie zwar nicht zwangsläufig richtig, doch solltet auch ihr den Glauben unser Vorfahren respektieren. Ignoranz? Tut mir Leid, die einzigen Ignoranten Personen in diesem Thread ist dieses Super Duo hier Frag/Outsider. Dummheit? Du kannst den Glauben an Gott Dumm nennen, ich nenn den Glauben an Gott, mutig.
Was hat das mit belügen zu tun? Du würdest dich belügen, weil du nicht an Gott glaubst. Menschen die an Gott glauben, belügen sich doch garnicht.
Tut mir Leid, die einzigen Ignoranten Personen in diesem Thread ist dieses Super Duo hier Frag/Outsider.
doch solltet auch ihr den Glauben unser Vorfahren respektieren.
ich stürze mich nicht auf deine weltanschauung, schließlich leben wir hier in einem rechtsstaat und es herrscht religions- und meinungsfreiheit. die frage lautet lediglich, wieso du von anderen respekt vor deinen anschauungen verlangst? müssen alle anderen respektieren, dass ich z.b. ein kommunist bin, oder gerne tokio hotel höre, gegen klimaschutz, für abtreibung oder für sterbehilfe etc. pp. bin (alles hypothetisch)? wann hört ihr religiösen leute endlich auf, alleine für das konzept eurer idee respekt zu verlangen und öffnet euch für den kritischen diskurs, der in JEDEM EINZELNEN ANDEREN bereich unseres lebens gilt?
Verstehe ich die Logik richtig, wenn man nur lange genug etwas wiederholt verdient es Respekt? Wie lange dauert das so, muss ich Nazis jetzt schon respektieren oder hab ich noch ein paar Jahre Zeit?Sind eure Behauptungen von eurem Spaghetti Mist, weil man es nicht vergleichen kann, Religionen sind aus jahrhundert Alter Tradition entstanden, das macht sie zwar nicht zwangsläufig richtig, doch solltet auch ihr den Glauben unser Vorfahren respektieren.
Ist es doch? Konträr den Beweisen etwas anderes glauben.
Beides unhaltbar und ignorant.
Okay, Lesekompetenz 4-. Oder du bist wirklich für's Sterbehilfeverbot. Das wäre dann allerdings lustig.
besser hätte ichs nicht ausdrücken können.Ich bin sehr für Meinungsfreiheit und als Teil derselben kannst du selbstverständlich deine religiöse Meinung haben und auch verbreiten. Aber es ist eben Teil dieser Meinungsfreiheit, dass ich genauso sagen kann, was für ein dümmlicher Scheiß das ist. Ich muss deine Meinung akzeptieren, d.h. ich darf dich nicht gewaltsam von ihr abbringen, ich muss sie aber ganz sicher nicht respektieren und ich kann alles über sie sagen was ich will.