Urknall vs Gott oder doch Beides ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Sag mal bist du irgendwie einfach nur beschränkt ? Du machst mich wahnsinnig

edit: meine natürlich nicht Fragman

;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ach die gegenseite besteht nur aus leuten die dir genehm sind? Interessant und wie unerwartet...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich weiss auch nicht was einem die vids von streuselsturm sagen sollen.
wissenschaft ist toll und kreationisten sind behindert? mal im ernst, diese beiden aussagen werden nicht mal von der hier im thread ach so böse dargestellen katholischen kirche angezweifelt.
und von usern hier sowieso nicht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich kann das Vater Unser fast nicht mehr und das Glaubensbekentniss hab ich fast verlernt und Ave Maria kann ich gar nicht mehr

:cry:

Shit !
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
In der Bibel steht auch drin dass mir Jesus erscheint wenn ich ihn anbete... passiert aber igendwie nicht.

Geilste an der Bibel ist sowieso die folgende Stelle:

Jeremiah 10:1-10:

This is what the LORD says: "Do not learn the ways of the nations or be terrified by signs in the sky, though the nations are terrified by them. 3 For the customs of the peoples are worthless; they cut a tree out of the forest, and a craftsman shapes it with his chisel. 4 They adorn it with silver and gold; they fasten it with hammer and nails so it will not totter. 5 Like a scarecrow in a melon patch, their idols cannot speak; they must be carried because they cannot walk. Do not fear them; they can do no harm nor can they do any good." 6 No one is like you, O LORD; you are great, and your name is mighty in power. 7 Who should not revere you, O King of the nations? This is your due. Among all the wise men of the nations and in all their kingdoms, there is no one like you. 8 They are all senseless and foolish; they are taught by worthless wooden idols. 9 Hammered silver is brought from Tarshish and gold from Uphaz. What the craftsman and goldsmith have made is then dressed in blue and purple-- all made by skilled workers. 10 But the LORD is the true God; he is the living God, the eternal King. When he is angry, the earth trembles; the nations cannot endure his wrath.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=ncsuh_5l6Hw
hier gehts zum beispiel um das fine tuning argument("das universum ist zu komplex um zufall zu sein").
ich wiederhole nochmals, das ist nicht MEIN standpunkt, und meiner meinung nach stellt das auch keine gegenseite dar, da es nicht im widerspruch zur wissenschaft steht.
aber das ist wohl so etwas was hier schon den ganzen thread unter gegenseite verstanden wird, stürzt euch darauf..

der typ ist übrigens physiker.
 
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hmmmm Youtubelinks kann ich nicht bieten, aber wenn du/ihr euch für die Sicht der Gegenseite interessiert, wäre evtl. das Buch "Is there a God?" von Swinburne zu empfehlen. (Ist nur ca. 100 Seiten dick) Dort drin steht kein Kreationistenquatsch, sondern die überzeugendste philosophische Argumentation für die Existenz Gottes, die ich kenne (und ich kenn mich da n bisschen aus...)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Fine tuned universe? Ernsthaft?


Oh look! It's complicated! Thus god did it.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tCKqj-2JXZg#t=57s 5 Minuten um das Argument mehr als genügend zu vernichten.

ach und:
th_obey1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
In der Bibel steht auch drin dass mir Jesus erscheint wenn ich ihn anbete... passiert aber igendwie nicht.

Du glaubst einfach noch nicht genug daran, aber mit bisschen weihrauch bekommen wir das schon noch hin

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterunser

Fine tuned universe? Ernsthaft?


Oh look! It's complicated! Thus god did it.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tCKqj-2JXZg#t=57s 5 Minuten um das Argument mehr als genügend zu vernichten.

ein versuchs wars zumindestens wert xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
breezi hoffentlich wirst du gebannt bevor Ich durchdreh und dich so beleidige, dass ich gebannt werde

:mad:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
fragman dein argumentationsstil ist so lächerlich und das video spiegelt ihn exakt wider.
auch richtet sich das video laut untertitel wiederum an kreationisten und das ist in dem von mir geposteten video überhaupt kein thema.
meinst du wirklich mit so einem lächerlich sarkastischen video irgendwas zu widerlegen? zumal in deinem video nicht mal irgendwas widerlegt wird, es wird nur darauf hingewiesen, dass die wahrscheinlichkeit (wie auch immer sie das berechnet haben :rolleyes:) sehr, sehr, sehr gering ist.

am besten du postest mehr bilder von cthulu und erzählst mehr von phantasiemonstern, damit man dich ernster nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Wieso sollte ich denn gebannt werden und wieso möchtest du mich beleidigen? Gibt es dafür etwa emotionale Gründe die du beweißen kannst damit ich sie auch verstehe?
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Doch das hab ich hier verstanden, diesen Post fand ich nach 12 Seiten diskussion am Wichtigsten und Besten

Das ist doch eine bloße Behauptung. Du kaprizierst Dich seitenlang auf das vulgärste und unvernünftigste Glaubensbild, zu dem ein Mensch fähig ist. Meinen Glückwunsch, Wissenschaft und Ockhams Skalpell sind in der Lage, einem unausgegorenen Glaubensverständnis eine stringente Argumentation entgegenzusetzen. Und jetzt?

Glauben kann eben nicht pauschal beschrieben werden. Es gibt dutzende Formen davon und eine ist es beispielsweise, zu hoffen und zu zweifeln, keine allgemeinverbindlichen Glaubenssätze zu postulieren, sondern sein und nur sein Leben anhand der für richtig gehaltenen Kriterien auszurichten. Die Hoffnung, vielleicht nicht ganz zufällig zu sein, entsprechend die Einsicht, das Beste aus Begabung zu machen, Demut vor der Welt zu haben, sie zu bewahren und Frieden in ihr zu finden. Jaja, Du kannst das auch ohne Glauben erreichen, schön für Dich. Oder es ist Dir egal, auch gut. Ich käme niemals auf die Idee, Dir Dein Verständnis von der Welt und der Stellung des Menschen in ihr auszureden.

Du willst spotten, dann nur zu, wer könnte Dich aufhalten? Aber bevor ich mir ein tristes und verbittertes Weltbild aufdrücken lasse, glaube ich daran, dass nicht alles egal ist und mache das Beste aus mir. Wenn das bedeutet, verspottet zu werden, dann ist das eben so. Aber ich habe dann doch die Gewissheit, den Narren stets am vielen Gelächter zu erkennen. In diesem Sinne: frohes Lachen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
fragman dein argumentationsstil ist so lächerlich und das video spiegelt ihn exakt wider.
auch richtet sich das video laut untertitel wiederum an kreationisten und das ist in dem von mir geposteten video überhaupt kein thema.
meinst du wirklich mit so einem lächerlich sarkastischen video irgendwas zu widerlegen? zumal in deinem video nicht mal irgendwas widerlegt wird, es wird nur darauf hingewiesen, dass die wahrscheinlichkeit (wie auch immer sie das berechnet haben :rolleyes:) sehr, sehr, sehr gering ist.

am besten du postest mehr bilder von cthulu und erzählst mehr von phantasiemonstern, damit man dich ernster nehmen kann.

Hab mir dein Video angeschaut und Frage einfach mal:

Und ? Was genau soll das Video mir bitte sagen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
eventuell, stellt die meinung der "gegenseite" in form von einem youtube video dar, so wie es zuvor hier gefordert wurde?
ich weiss nicht, vielleicht auch nicht, wa?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ne nicht wirklich weils einfach nur Gefasel ohne Sinn ist
;(
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
dann hast du es nicht verstanden? ka woran es hängt..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
http://www.youtube.com/watch?v=ncsuh_5l6Hw
hier gehts zum beispiel um das fine tuning argument("das universum ist zu komplex um zufall zu sein").
ich wiederhole nochmals, das ist nicht MEIN standpunkt, und meiner meinung nach stellt das auch keine gegenseite dar, da es nicht im widerspruch zur wissenschaft steht.
aber das ist wohl so etwas was hier schon den ganzen thread unter gegenseite verstanden wird, stürzt euch darauf..

der typ ist übrigens physiker.


Das argument ist nur leider sehr schwach und basiert auf falschen schlussflogerungen.
Wir beeinflussen nicht die gesetze in unserem universum, sie beeinflussen uns.

Das finetuning argument ist wie zu sagen:
Mein sohn hat braune haare, deswegen haben seine mutter und ich braune haare.

Wäre das universum anders, würde das leben vieleicht einfach nur auf eine andere art funktionieren, die entdeckung von bakterien auf arsenbasis unterstützt diese these.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
vielleicht fand Gott ja Leben auf Arsenbasis eine tolle Idee und hat sie weiter verfolgt xD
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Ich gebe doch nur meine Meinung ab, wenn sie dir nicht passt musst du sie ja nicht lesen. Mir wiedersprechen kannst du ja auch nicht und auf meinen 100 Post warte ich auch noch
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Nein, du verstehst es nicht (siehe Outsiders post..)

outsider hat immerhin verstanden, dass der gute man in dem video ein argument darlegt.
wenn du sagst du verstehst nur wirres gefasel, weiss ich leider nicht woran es bei dir hängt? :))


@outsider: kann ich nachvollziehen, ich wollte auch nur ein video einer seriösen "gegenmeinung" bringen weil sich das ja einige gewünscht haben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Fine tuned universe? Ernsthaft?


Oh look! It's complicated! Thus god did it.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tCKqj-2JXZg#t=57s 5 Minuten um das Argument mehr als genügend zu vernichten.

Das Video ist leider echt nicht gut.
Hier ist ein ähnlicher Punkt viel schöner erklärt:
http://www.stonemakerargument.com/1.html

(Fine tuned universe ist ja letztendlich nur eine Anwendung des Watchmaker argument auf das Universum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Das Video ist leider echt nicht gut.
Hier ist ein ähnlicher Punkt viel schöner erklärt:
http://www.stonemakerargument.com/1.html

(Fine tuned universe ist ja letztendlich nur eine Anwendung des Watchmaker argument auf das Universum)


Danke für den Link, Weihnachten ist gerettet.

Frag mich warum alle Atheisten so frustriert auf mich wirken. Machen da solche Seiten, mit Comics und hier und da, geben sich in allen möglichen Erklärungen mühe. Kommt doch mal runter ihr werdet schon nicht vergessen
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Verstehst du nicht was ich damit meine Ausscheider...Outsider mein ich natürlich :D Ich will wissen was wollen die Atheisten damit "BEZWECKEN!"
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie nur scheiße aus deinem Mund kommt :(

gute Nacht
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Verstehst du nicht was ich damit meine Ausscheider...Outsider mein ich natürlich :D Ich will wissen was wollen die Atheisten damit "BEZWECKEN!"

ich hab eigentlich nicht mal so die probleme mit glauben. viele leute glauben an irgendeinen hokuspokus, an eine höhere macht, an etwas, was über zufall hinausgeht etc. in unserer gesellschaft gibt es verdammt viele von diesen wischiwaschigläubigen, die sogar von sich selbst behaupten christen zu sein, obwohl sie nicht mal daran glauben, dass sich gott bzw. jesus der menschheit offenbart haben soll.

das problem bleibt imho nachwievor der glaube an einen persönlichen gott wie z.b. der aus der bibel oder allah. diese leute leiden eindeutig an wahnvorstellungen, weil sie nicht nur aus dem nichts heraus wissen, dass es eine höhere macht gibt, nein sie wissen auch noch genau, was diese höhere macht von ihnen will, sprechen mit der macht und erhoffen sich lauter schnickschnack von dieser macht nach deren tod. für mich ist jeder verrückt, der an einen persönlichen gott glaubt, kreationisten und dergleichen sind gerade mal die spitze des eisberges und werden von "normal" gläubigen auch gerne mal in eine diskussion eingeworfen nach dem motto "jo kreationisten sind eindeutig verrückt, aber mein glaube ist gemäßigt und moderat, heil jesus, heil nächstenliebe etc.". dabei sind es all diese moderaten und religionsversteher, die überhaupt erst den nährboden schaffen für die größte irrationalität, die sich die menschheit in ihrer geschichte geleistet hat und der wir noch immer anhängen, mit etwas pech vllt sogar bis zum bitteren ende unserer spezies :wave3:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Noch ein paar Posts im Stile wie von gestern 21 Uhr bis heute Morgen 3 Uhr und der Thread ist dicht!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Frag mich warum alle Atheisten so frustriert auf mich wirken. Machen da solche Seiten, mit Comics und hier und da, geben sich in allen möglichen Erklärungen mühe. Kommt doch mal runter ihr werdet schon nicht vergessen
Konntest du uns in der Zwischenzeit eigentlich erklären, warum du an den Christilchen Gott und nicht an irgend einen anderen (oder gar an die buddhistische Wiedergeburt etc.) glaubst?

Und würdest du sagen, du hast Jesus bereits gefunden?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die linie zwischen trolls und argumentation ist in diesem thread recht dünn. löschen geht schon mal gar nicht, wenn auf nen post auch noch eingegangen wird. insofern hat morph schon recht: entweder ihr reißt euch am riemen (nicht trollen, auf trolls nicht eingehen, trolls melden) oder wir müssen hier zu machen.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
@ Bowser
ich hatte das Gefühl, die Videos, zumindest das erste, passen gut in die Diskussion.

Und die Katholische Kirche ist sehr wohl gegen wissenschaftliche Entwicklung. Sie musste nur "leider" im Verlauf der Geschichte mehr und mehr Felder der Wissenschaft überlassen ganz einfach weil sich der ganze Stoff den sie zuvor immer verkündet hatte als haltlos erwies. (und ich meine damit nicht nur die Tatsache dass die Erde rund ist... oder das geozentrische Weltbild).
Sobald es wieder eine große Kathastrophe gibt und unser system hier völlig zusammenbricht wird die Kirche sich all ihre Macht mit Freuden zurückholen dessen bin ich mir sicher!
Wissenschaft sucht nach Antworten
Religion such nach Fragen die in die vorgefertigten Antworten passen.

Was mich daran so aufregt?
Ich bin es langsam leid immer wieder hören zu müssen, das Menschen ihre religiösen Gefühle nicht verletzt haben wollen. Religiöse Gefühle scherten andere Religionen einen Dreck zu früheren Zeiten und heute gelten sie anscheinend als Stammhalter für absolute Narrenfreiheit. Religiöse Motivation erlaubt einem so ziemlich alles es wird immer genug Glaubensbrüder- und Schwesten geben die dafür verständis haben werden. Gut das bezieht sich jetzt auf die Hauptreligionen dieser Welt Scientology wird ja glücklicherweise als das angesehen was es ist eine menschenverachtende Organisation )ich denke mal da wirst du mir nicht wiedersprechen oder?)
Ich achte ganz bewusste keine religiösen Gefühle. Religiöse nehmen in dieser hinsicht auf meine Gefühle auch keine Rücksicht weil ich ihren Augen ja minderwertig bin.
Lustig sind auch immer wieder die Kreationisten, die mich fragen wie ich an den Urknall glauben könne - und sie formulieren die frage so als wäre der Urknall eine Art Religion. So weit geht diese verdrehte Weltansicht für manche schon sie können sich gar nicht vorstellen, dass man eben nicht an eine übernatürliche Macht glaubt - sie denken dann halt Wissenschaft wäre eine Religion. Und behandeln einen so.

Kennt ihr den Begriff Zwiedenk? Orwell wusste es mal wieder...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Frag mich warum alle Atheisten so frustriert auf mich wirken. Machen da solche Seiten, mit Comics und hier und da, geben sich in allen möglichen Erklärungen mühe. Kommt doch mal runter ihr werdet schon nicht vergessen

Könnte daran liegen das diese engstirnige Verbohrtheit die du hier an den Tag legst recht frustrierend ist in einer Diskussion. Du hast keinerlei Argumente, nichtmal deine persönliche Meinung hast du in diesem Thread wirklich dargelegt, trotzdem hälst du an deinem "Weltbild" fest, wie auch immer das aussehen mag. Dein Verhalten in dem Thread ist mit dem von Zeugen Jehovas und Kreationisten gleichzusetzen und bestätigt so wunderbar jegliche Vorurteile in bezug auf religiöse Menschen das es eigentlich schon unheimlich ist. Wie wollt ihr denn jemals hoffen von andersdenkenden auch nur im geringsten ernstgenommen zu werden mit euren Ansichten wenn ihr nichtmal ansatzweise fähig seid sie vernünftig zu vertreten? Wir haben in Deutschland zwar Meinungsfreiheit, aber eine vernünftige Meinung hat üblicherweise auch eine Begründung, etwas das bei dir völlig fehlt.

Du hast den Thread aufgemacht und jetzt trollst du nur noch und rautierst irgendwelche beiträge von anderen die mit der Debatte überhaupt nichts zu tun haben. Denn was Swatch scheinbar völlig entgangen ist, ist die Tatsache das es hier nicht um Glauben im allgemeinen, sondern nur um religiösen Glauben geht. Mit deinem Verhalten machst du nicht nur dich zum Affen, du bestätigst auch jeden der sich in diesem Thread gegen Religionen geäußert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ich verstehe nicht aus welchen rationalen Gründen man an einen Gott glauben sollte.
Wir können kein Eingreifen von Gott in die Welt in irgendeiner Hinsicht feststellen. Ein persönlich erfahrbarer Gott fällt somit flach.
Natürlich kann es rein theorethisch trotzdem sein, dass ein Gott existiert aber wieso sollte man dann an ihn Glauben?
Wie kommt man darauf, dass es wichtig ist daran zu glauben?
Glaubt hier ernsthaft jemand daran, dass wenn es einen Gott gibt und das wenn dieser dann über das Leben von Menschen urteilt er einfach unterteilt in "hat an mich geglaubt" und "hat nicht an mich geglaubt?". Wenn es so etwas wie einen moralischen Gott gibt, der dem Menschen einen freien Willen gegeben hat, nicht in das Geschehen eingreift, sich nicht zeigt und dann nachher urteilt, wieso sollte dieser dann Wert darauf legen nicht das man an ihn glaubt?
Ist es nicht wichtiger moralisch richtig zu handeln als das woran man glaubt?
Wenn ich Gott wäre würde ich einen tiefgläubigen Christen der nur seine Nächsten liebt weil er denkt andernfalls würde er in der Hölle schmoren doch eher in der Hölle schmoren lassen als eine Person, die ihren Verstand benutzt, und dabei auf die Schlussfolgerung kommt "hey es zeigt sich kein Gott aber es ist viel besser für uns alle wenn wir gut miteinander umgehen".

Wenn ein Gott existiert, was man natürlich wissenschaftlich nicht ausschließen kann, wieso sollte man an ihn glauben?

Aus rationaler Sicht macht ein Glaube an Gott überhaupt garkeinen Sinn. Fängt man als Gläubiger an zu diskturieren kann man eigentlich nur verlieren.
Der wahre Grund für Glaube ist doch emotionaler Natur. Er kann einem Kraft geben und einen Halt im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Konntest du uns in der Zwischenzeit eigentlich erklären, warum du an den Christilchen Gott und nicht an irgend einen anderen (oder gar an die buddhistische Wiedergeburt etc.) glaubst?

Und würdest du sagen, du hast Jesus bereits gefunden?

Das Problem ist das es leicht ist zu sagen, dass man nicht an Gott glaubt. Schwerer jedoch ist das komplementär. Weshalb? Nun man muss sein eignen Glauben auf den Grund gehen und das ist garnicht so einfach, natürlich ist es einfacher ein Youtube Link zu posten. Erstmal die rationalen Gründe bei denen ihr mir wahrscheinlich zustimmen werdet. Mir ist klar das der Grund warum ich an Gott (da würde ich garnicht christl. Gott zusagen) glaube mein soziales Umfeld ist, meine Familie und der Ort meiner Geburt. In meiner Kindheit, hatte ich natürlich eine recht simple Vorstellung von Religion, diese habe ich verworfen und bilde mir mit meinen zusätzlichen Wissen das ich erlange ein neues Bild, immer im gedanken das ich es mir nicht zu konkret vorstellen kann, durch eine zu hohe Komplexität die unergründbar ist für den Menschen. Ich denke Gott greift immernoch in unsere Welt ein (nicht messbar), auch in der Vergangenheit, z.B. in den einzelnen Evolutionssprüngen. Ich versuche mir bewusst zu machen das etwas was das Universum erschaffen haben konnte, nicht erklärbar ist mit dem Wissen/Gehirn das uns gegeben wurde. So dient die Bibel und die Schriften auch nicht der Erklärung der Entwicklung des Menschen oder des Universums. Man sollte die Bibel nicht Wort wörtlich versuchen zu lesen oder zu verstehen, sondern es steckt hinter jedem Satz eine Botschaft, die jeder Mensch für sich interpretieren kann. Die Naturwissenschaften sind das Werkzeug der Welt, aber genau so kalt und kalkulierend wie sie sind herrscht kein Leben in ihnen und wenn es nur sie gäbe so würde auch kein Leben in uns herrschen, denn wir entspringen zwangsläufig aus den Gegebenheiten der Chemie, Physik und Mathematik. Also grob genommen ist die Religion, meine vierte Naturwissenschaft, die der Materie mit Substanz, etwas ohne Substanz hinzufügt und leben ermöglicht.

Hoffe ich konnte meine Meinung wiedergeben, mir ist klar das es nicht eure ist, daher erwarte ich auch keinen Zuspruch, aber ich kann auch keine Kommentare aller Art, du kannst dieses und jenes ja nicht beweißen gebrauchen, denn das ist mir KLAR. Mein Glaube ist keine Wissenschaft, darum benötige ich keine Beweise. Ich glaube daran und wie ich schon einmal zu diesem Thema sagte. Für mich gibt es für den Menschen "Wissbares" und "Unwissbares".

Ja hab Jesus bereits gefunden, im Fernseh, Jesus war der Ex-Freund von Madonna
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich denke Gott greift immernoch in unsere Welt ein (nicht messbar)
Erklär mir bitte das Konzept eines nicht messbaren Eingriffes. Wenn sich etwas anders Verhält als die Naturgesetze vorhersagen so ist es messbar. Auch die Änderung der Naturgesetze selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben