- Reaktionen
- 0
Du meinst Edward Current?
Sag mal bist du irgendwie einfach nur beschränkt ? Du machst mich wahnsinnig
edit: meine natürlich nicht Fragman
In der Bibel steht auch drin dass mir Jesus erscheint wenn ich ihn anbete... passiert aber igendwie nicht.
Fine tuned universe? Ernsthaft?
Oh look! It's complicated! Thus god did it.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tCKqj-2JXZg#t=57s 5 Minuten um das Argument mehr als genügend zu vernichten.
Das ist doch eine bloße Behauptung. Du kaprizierst Dich seitenlang auf das vulgärste und unvernünftigste Glaubensbild, zu dem ein Mensch fähig ist. Meinen Glückwunsch, Wissenschaft und Ockhams Skalpell sind in der Lage, einem unausgegorenen Glaubensverständnis eine stringente Argumentation entgegenzusetzen. Und jetzt?
Glauben kann eben nicht pauschal beschrieben werden. Es gibt dutzende Formen davon und eine ist es beispielsweise, zu hoffen und zu zweifeln, keine allgemeinverbindlichen Glaubenssätze zu postulieren, sondern sein und nur sein Leben anhand der für richtig gehaltenen Kriterien auszurichten. Die Hoffnung, vielleicht nicht ganz zufällig zu sein, entsprechend die Einsicht, das Beste aus Begabung zu machen, Demut vor der Welt zu haben, sie zu bewahren und Frieden in ihr zu finden. Jaja, Du kannst das auch ohne Glauben erreichen, schön für Dich. Oder es ist Dir egal, auch gut. Ich käme niemals auf die Idee, Dir Dein Verständnis von der Welt und der Stellung des Menschen in ihr auszureden.
Du willst spotten, dann nur zu, wer könnte Dich aufhalten? Aber bevor ich mir ein tristes und verbittertes Weltbild aufdrücken lasse, glaube ich daran, dass nicht alles egal ist und mache das Beste aus mir. Wenn das bedeutet, verspottet zu werden, dann ist das eben so. Aber ich habe dann doch die Gewissheit, den Narren stets am vielen Gelächter zu erkennen. In diesem Sinne: frohes Lachen.
fragman dein argumentationsstil ist so lächerlich und das video spiegelt ihn exakt wider.
auch richtet sich das video laut untertitel wiederum an kreationisten und das ist in dem von mir geposteten video überhaupt kein thema.
meinst du wirklich mit so einem lächerlich sarkastischen video irgendwas zu widerlegen? zumal in deinem video nicht mal irgendwas widerlegt wird, es wird nur darauf hingewiesen, dass die wahrscheinlichkeit (wie auch immer sie das berechnet haben ) sehr, sehr, sehr gering ist.
am besten du postest mehr bilder von cthulu und erzählst mehr von phantasiemonstern, damit man dich ernster nehmen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=ncsuh_5l6Hw
hier gehts zum beispiel um das fine tuning argument("das universum ist zu komplex um zufall zu sein").
ich wiederhole nochmals, das ist nicht MEIN standpunkt, und meiner meinung nach stellt das auch keine gegenseite dar, da es nicht im widerspruch zur wissenschaft steht.
aber das ist wohl so etwas was hier schon den ganzen thread unter gegenseite verstanden wird, stürzt euch darauf..
der typ ist übrigens physiker.
dann hast du es nicht verstanden? ka woran es hängt..
vielleicht fand Gott ja Leben auf Arsenbasis eine tolle Idee und hat sie weiter verfolgt xD
Nein, du verstehst es nicht (siehe Outsiders post..)
Fine tuned universe? Ernsthaft?
Oh look! It's complicated! Thus god did it.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tCKqj-2JXZg#t=57s 5 Minuten um das Argument mehr als genügend zu vernichten.
Das Video ist leider echt nicht gut.
Hier ist ein ähnlicher Punkt viel schöner erklärt:
http://www.stonemakerargument.com/1.html
(Fine tuned universe ist ja letztendlich nur eine Anwendung des Watchmaker argument auf das Universum)
Verstehst du nicht was ich damit meine Ausscheider...Outsider mein ich natürlich Ich will wissen was wollen die Atheisten damit "BEZWECKEN!"
Konntest du uns in der Zwischenzeit eigentlich erklären, warum du an den Christilchen Gott und nicht an irgend einen anderen (oder gar an die buddhistische Wiedergeburt etc.) glaubst?Frag mich warum alle Atheisten so frustriert auf mich wirken. Machen da solche Seiten, mit Comics und hier und da, geben sich in allen möglichen Erklärungen mühe. Kommt doch mal runter ihr werdet schon nicht vergessen
nice linkHier ist ein ähnlicher Punkt viel schöner erklärt:
http://www.stonemakerargument.com/1.html
Frag mich warum alle Atheisten so frustriert auf mich wirken. Machen da solche Seiten, mit Comics und hier und da, geben sich in allen möglichen Erklärungen mühe. Kommt doch mal runter ihr werdet schon nicht vergessen
Konntest du uns in der Zwischenzeit eigentlich erklären, warum du an den Christilchen Gott und nicht an irgend einen anderen (oder gar an die buddhistische Wiedergeburt etc.) glaubst?
Und würdest du sagen, du hast Jesus bereits gefunden?
Erklär mir bitte das Konzept eines nicht messbaren Eingriffes. Wenn sich etwas anders Verhält als die Naturgesetze vorhersagen so ist es messbar. Auch die Änderung der Naturgesetze selber.Ich denke Gott greift immernoch in unsere Welt ein (nicht messbar)