Weil du/wir etwas noch nicht beschriben können, kannst du etwas einbringen was unendlich unbeschreiblich und rein gar nichts klärt? Warum?
Ja weil wir eben etwas noch nicht beschreiben können.
Es gibt doch diesen Spruch: "Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Fett enthält."
Jetzt würde irgendwann von der Wissenschaft herausgefunden, dass xyz wahr ist. Man selbst hat halt daran geglaubt nur von offizieller Seite wurde das noch nicht unterstützt.
Natürlich kann auch vieles was man glaubt
falsch sein. Ist deswegen aber jeder Glaube falsch?
Gerade wenn es so Persönlichkeiten wie Goethe (Pantheismus)
Albert Einstein: "Gott würfelt nicht"
sind.
Ich denk mal das Problem mit dem Glauben ist halt, dass er missbraucht wurde. Deswegen reagieren manche halt sehr allergisch darauf.
Aber was bitteschön hab ich denn gegen friedlebende tibetische Mönche?
Ich sehe es als selbsverständlich an, da alles, aber auch wirklich ALLES was wir über die Welt wissen mit natürlichen Erklärungen erfasst werden kann.
Das seh ich auch so.
Es gibt überhaupt nichts (GAR NICHTS) was etwas übernatürliches brauchte.
Hmm, wenn es nichts übernatürliches bräuchte, wieso sind dann überall auf der Welt Religionen entstanden? Der Mensch scheint sie doch zu brauchen.
Ich kann die Existenz der Welt testen. Komm mir aber nun bitte nicht mit "aber das ist alles nur eine Illusion!" Wer so argumentiert ist echt kümmerlichj
Wenn du die Existenz der Welt testen willst, kannst du dich doch eigentlich "nur" auf deine eigenen Erfahrungen und deine Sinneswahrnehmung verlassen.
Wenn du dir die Sonne anschaust, dann scheint es als drehe sie sich um die Erde. Du hast aber das Wissen, dass dem nicht so ist.
Nun siehst du viele Dinge auf dieser Welt, könnte es mit ihnen nicht ähnlich sein? Und kannst du alles testen? Musst du nicht auch gewisse Sachen einfach glauben?
----
Aber ok: Meines Erachtens wäre es viel interessanter, was denn
die Wahrheit ist.
Nicht die Wahrheit welcher Fußballverein Meister wird, sondern eher, was beschreibt die Welt am besten? Und das müsste man so darstellen, dass jeder die Möglichkeit hat es zu sehen und darauf zuzugreifen.