unbestätigte Patchnote...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
25 energie die man für ein CB braucht sind 45 sec ingame.
Chronoboost dauert 20 sec.

Wenn jetzt der CD auch 20 sec ist sind das 11,1 Energie die auf den nexus kommen.

Nehmen wir an ich bin ein macro noob und habe 100 energie auf meinem nexus.

Vorausgesetzt ich konzentrier mich voll aufs CB dann würd ich 14 Energie mit jedem boost verlieren.
Also müsste ich pro Nexus 7x CB casten um wieder auf 0 zu kommen während ein Zerg einfach paar Units heilt oder creeps spawnt.

Mal davon abgesehen das man während den 7x CB casten im realen spiel eh wieder 50% verpennt und dann früher oder später erneut in der Ausgangsposition ist ^^



Das mag ja alles sein, trotzdem wäre es verkehrt wenn man dem P im lategame die möglichkeit nimmt seine hauptgebäude effektiv nutzen zu können wie es ein T oder Z mit den anderen beiden abilities kann.

Ob nun die Toss armee soviel besser ist ist ein anderes thema und würde nur wieder in balancediskussionen ausarten.
Fakt ist einfach das Protoss keine chance hat die überschüssige Energie die im lategame immer vorhanden ist, effektiv abzuarbeiten.

:rofl: die hat Zerg auch nicht
um einfach mal ein paar Tumore zu spawnen wie du es so schoen sagst muss die Queen aufs Schlachtfeld da kann sie leicht getoetet werden. Kann nicht Larven inject machen (der naechste larven inject wird also nicht passieren). Und Transfusion wird ausser auf Ultras und Queens eher nicht benutzt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Fakenotes. Carrier spawnen bereits mit 4 Interceptoren und Blizzard würde den overlord auch niemals doppelt so schnell machen... dann würde man das Speedupgrade zum droppen garnicht mehr brauchen und Scouting Vorteil auf 2 Spieler maps wäre zu krass, außerdem könnte man die Armee unter Overlords laufen lassen auf Creep.

fake.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit einer Wette? Wir wetten, ob es ein Fake ist oder nicht. Am Patchtag werden wir sehen. Einsatz ist beispielsweise von jedem, ein ziemlich unangenehmes Achievement zu machen (z.B. 5000 FFA Units töten, was meiner Meinung jetzt nicht sehr schlimm wäre; Lost Viking: Gold; Solo Master xx; etc...).
Müsste aber vorher geregelt werden.

Wer hat Bock? :D

Edit: Macht natürlich nur Sinn, wenn sich eine uuuuuuungefähre Gleichverteilung ergibt..

Zählt das "800 FFA Games gewinnen" als unangenehmes Achievment? :D

@Patchnotes: Fänds klasse wenn die so stimmen würden.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
...
das war mit das wichtigste was zerg gebraucht hat bei den möglichkeiten die T und P gegen zerg haben kanns net sein das man nen overlord opfert und der keine 2 meter in die base kommt bevor er tot is Oo
sogut wie jeder gute zerg hat immer wieder gesagt das zerg ne möglichkeit braucht im early scouten zu können --> deshalb is das nur verständlich

Wie scoutete den Toss im early? Und wie scoute ich überhaupt wenn ich weiss das nur muten/linge kommen, dann wär nämlich die Robo verschwendung.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
edit: noch dazu offensichtlich von einem noobigen zerg spieler geschrieben.
cooldown auf chronoboost = lächerlich, das würde die Fähigkeit total einschränken und unnötig komplizierter machen.
Nydus Würme canceln = total rofl-overpowered. man könnte zB überall auf der map nydus würme hinsetzen und dann im letzten moment alle bis auf 1 oder 2 canceln. Kein Risiko mehr dabei, überall nydus würmer durch die gegend zu spammen.

Entschuldigung, aber da sieht man, dass Du leider keine Ahnung von Zerg hast.

1. Erfordert das Larva-Management, besonders im Early, stets Aufmerksamkeit. Wenn man einen CD verpasst hat man einen unwiederbringbaren Zeitnachteil.

2. Bunker können auch recycled werden ohne Nebenkosten, so what? Außerdem kann immer nur 1 Nydus pro "Hauptwurm" gleichzeitig gebaut werden.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn CD auf chronoboost, dann bitte aber so, dass man nach dem CD gleich wieder boosten kann.
Z kann nach dem CD vom LI gleich wieder injecten und T kann auch immer mindestens eine Mule arbeiten lassen.

Ich stimme übrigens auch für Fake.

Zudem kann man beim 4 Warpgate push auch nur einmal 4 mal Chronoboost spammen und danach immer nur noch eins.

Definitiv Zergwhiner-Patchnotes. :)

(ich finde übrigens Z auch up, aber die Patchnotes wäre einfach nur krass und wahrscheinlich Z op machen, was ja eigentlich hier haben will, wenn man objektiv denkt :) )
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Fake!

Und es gibt offensichtlich immer noch Leute, die den Aufwand von inject Larva mit Mule oder CB vergleichen, ohne dabei die permanente Arbeiterproduktion mit einzubeziehen. Ich bins leid das ein weiteres Mal erklären zu müssen, aber wenn die Änderungen so kommen würden, wäre Terra und Toss wesentlich aufwendiger zu macroen als Zerg...
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
btw wenn das live geht, wie wehre ich dann auf close posi oder 2 spielermaps vernünftig 6pool ab?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
also das mit den bersis 5 sec später wird auf jedenfall kommen das hat blizz schon bestätigt

die hälfte der patchnotes sind auf jeden fall richtig, wieviel von den anderen wahr is is die frage
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
jo schon, nur werden immer weiter linge gepumpt, der pylon fällt, und selbst mit 2 raxen kann ich nicht gleichzeitig chronoboosten und ich habe zu wenig zealots. wenn der pylon fällt, wie soll ich die masse an lingen killen?

btw. steht das im starpost auf goodgame.ru

"Warning this was leaked on US forums after 20min blue post deleted thread this means it must be legit and it means US blue post are more active than EU am i surpised?"

Also anscheinend wurden diese geleakten Patchnotes sofort von blizzard gelöscht, warum sollten sie es tun wenn es fake wäre?! ;o
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Sind die letzten Fakenotes denn noch online?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
jo schon, nur werden immer weiter linge gepumpt, der pylon fällt, und selbst mit 2 raxen kann ich nicht gleichzeitig chronoboosten und ich habe zu wenig zealots. wenn der pylon fällt, wie soll ich die masse an lingen killen?

btw. steht das im starpost auf goodgame.ru

"Warning this was leaked on US forums after 20min blue post deleted thread this means it must be legit and it means US blue post are more active than EU am i surpised?"

Also anscheinend wurden diese geleakten Patchnotes sofort von blizzard gelöscht, warum sollten sie es tun wenn es fake wäre?! ;o

du weisst schon das Berserker nur noch 2 schlaege fuer einen ling brauchen wenn eine probe mit angreift?
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Fake!

Und es gibt offensichtlich immer noch Leute, die den Aufwand von inject Larva mit Mule oder CB vergleichen, ohne dabei die permanente Arbeiterproduktion mit einzubeziehen. Ich bins leid das ein weiteres Mal erklären zu müssen, aber wenn die Änderungen so kommen würden, wäre Terra und Toss wesentlich aufwendiger zu macroen als Zerg...

ohh bist du geil einmal in 10sek ein knopf 5 mal spammen ist natürlich richtig pro .. l2p bitte, larvne injject ist wohl das nervigste und das was gute/schlechte spieler ausmacht an zerg, nich wie terra wo ejder 0815 rumrul0rn kann
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
jo schon, nur werden immer weiter linge gepumpt, der pylon fällt, und selbst mit 2 raxen kann ich nicht gleichzeitig chronoboosten und ich habe zu wenig zealots. wenn der pylon fällt, wie soll ich die masse an lingen killen?

Bei nem 6 Pool gibts keine alzu große Masse an Zerglingen welche du nicht mit geschickt positionierten Zeals abwehren könntest. Oder du lässt sie durch und haust sie mit Hilfe der Probes weg.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Auf TL wurde geschrieben, dass auf dem US-Server tatsächlich seit eben ein Service Update angekündigt wurde. Erhöht die Wahrscheinlichkeit also ein bisschen, dass diese Notes echt sind.
 
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
hier bei mir
ohh bist du geil einmal in 10sek ein knopf 5 mal spammen ist natürlich richtig pro .. l2p bitte, larvne injject ist wohl das nervigste und das was gute/schlechte spieler ausmacht an zerg, nich wie terra wo ejder 0815 rumrul0rn kann

Solche Posts sind wohl das beste hier im Thread.


Die armen armen Zergspieler mitm ihrem unglaublichen Skill, hart unterdrückt von den 0815 Noob Terranern. :elefant:

Und wenn dann DER Patch kommt, wird sicher alles anders ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
garantiert fake. aber die overlord änderungen würden mir wirklich gefallen :wee:
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Das wirklich gute an den Notes wäre, dass man für die Tank-Vision nicht mehr mass Vikings im TvT braucht, sondern auch nen Ghost nehmen kann :)
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Oh wie gerne ich hier die Häflte der Leute irgendwo verscharren würde <.<

Und Naruto (und all die anderen, die das mit den Carriern nicht geblickt haben): Es geht darum, dass der Carrier nun mit den vier Interceptoren spawnt, die man vorher noch manuell bauen musste.
Bevor man "zomfg fake, carrier hatte vorher schon4 interceptors" brüllt, vielleicht den Satz in den notes durch den Kopf gehen lassen.. <.<
 

Urm3l

Guest
Ich finde es unglaublich amüsant, wie hier vor allem Terras ihre Möglichkeit verteidigen Mules zu "sparen" (= vergessen) und dann innerhalb von einer Minute 3000 Mineralien zu bekommen.

Habt ihr mal überlegt, dass Zerg quasi alle 40 Sekunden an alle Queens muss um den gleichen Vorteil zu haben, den ein Terra quasi ohne sich anzustrengen sofort bekommt, wenn er an Gold geht? Das was ihr gerade macht ist so, als ob Queens Larven instant spawnen.

Das beste Argument war aber "baut doch ne 2. Hatch", naja baut doch ein 2. CC dann könnt irh auch öfter mulen mit dem Cooldown.

Lediglich CB sollte vielleicht nur 15 Sekunden CD bekommen, dass angesparte Energie nicht ganz so schwer wieder abgebaut werden kann.

Schneller Overlords fände ich super, weil man dann endlich ansatzweise eine Chance hätte zu scouten. Habt ihr mal Zerg gespielt? Sobald ein Marine oder Stalker draußen sind sieht man bis Lairtech einfach gar nichts mehr, wenn der Gegner nicht kompletter Noob ist.

Also Daumen hoch für die Patchnotes.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Schneller Overlords fände ich super, weil man dann endlich ansatzweise eine Chance hätte zu scouten. Habt ihr mal Zerg gespielt? Sobald ein Marine oder Stalker draußen sind sieht man bis Lairtech einfach gar nichts mehr, wenn der Gegner nicht kompletter Noob ist.

das ist auch der sinn davon.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Bei nem 6 Pool gibts keine alzu große Masse an Zerglingen welche du nicht mit geschickt positionierten Zeals abwehren könntest. Oder du lässt sie durch und haust sie mit Hilfe der Probes weg.

Also wenn ich die linge durchlasse, habe ich bald darauf so gut wie keine probes mehr und die nächsten 1-2 Wellen machen mich platt, da ich massive Probleme habe nach zu bauen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
manchmal glaube ich das blizzard sachen nur patcht damit leute die sachen mehr benutzen ^^

aber das mutterschiff von dem soviel erzählt wurde noch vor der beta sieht man trotzdem extrem selten...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
das ist auch der sinn davon.

Naja. Lässt sich drüber streiten. Ok Protoss hat jetz im Early auch nich soooo die Scouting-Möglichkeiten,...trotzdem kann man bei Zerg länger ein und aus spazieren als bei den anderen. Zudem gibts ja noch scan und/oder Phoenix hallu. Und zwar lange vorm Speedovi.

EDIT:
manchmal glaube ich das blizzard sachen nur patcht damit leute die sachen mehr benutzen ^^
aber das mutterschiff von dem soviel erzählt wurde noch vor der beta sieht man trotzdem extrem selten...

Das wurde ja auch tot generft! :D
Allerdings, um auch mal die Worte sagen zu können/dürfen, DAS POTENTIAL VOM MS IS NOCH NICH AUSGESCHÖPFT! :D
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Wenn chronoboost cooldown bekommt möchte ich zwei weitere Fähigkeiten haben mit denen ich die Energie verbrauchen kann wie bei T und Z (mit queens).
Genau dsa hab ich auch als erstes gedacht. Ich will einen pylon upgraden können oder sowas^^
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
General
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.

- Carrier cost increased from 350 minerals 250 gas to 400 minerals 250 gas.
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.

- Calldown MULE cooldown increased from 0 to 40 seconds.

- Chronoboost cooldown increased from 0 to 20 seconds.

- Overlord base speed increased to from 0.469 to 0.938.
- Overlord upgraded speed increase from 1.875 to 2.344.
- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
- Overlord base speed now decreases from 0.938 to 0.469 while Excrete Creep is active.
- Overlord upgraded speed now decreased from 2.344 to 1.875 while Excrete Creep is active.

:deliver:

Mal ernsthaft... wer glaubt gerade wirklich das DIESE punkte kommen?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Zergspieler glauben das, anscheinend. Das sind wirklich die dümmsten Fake Notes allerzeiten.
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Also wenn ich die linge durchlasse, habe ich bald darauf so gut wie keine probes mehr und die nächsten 1-2 Wellen machen mich platt, da ich massive Probleme habe nach zu bauen.

Du sollst die Linge auch erst durchlassen wenn en Zeal fertig ist. Wie oben schon erwähnt wurde 2hittet der die Linge wenn die Probes mitmischen.

Und mal ehrlich. Denkst du wirklich en 6pool ist nicht mehr zu halten weil en Zeal 4 Sekunden später da ist? Das wurde in nem anderen Thread schonmal durchgekaut...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
und was waere daran so schlimm? Das overlords creep spawnen koennen waehrend sie sich bewegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben