unbestätigte Patchnote...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urm3l

Guest
Anscheinend ertragen es manche nicht, dass ihre Rassen dann keinen Vorteil mehr haben.

Wobei man mal sehen muss wie viel das überhaupt bringt mit dem sich bewegenden Ovi. Ob da überhaupt genug Creep liegenbleibt um eine ernsthafte Menge Einheiten mitzuziehen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Eine Spur zuviele und zu krasse Änderungen, fake.

Schade. Einen kurzen Moment is mir als Z doch einer abgegangen. :bored:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Für all die Leute die schreiben die Änderungen wären zu "heavy" erinnere ich nur daran als Blizzard in WC3 den Magieeinheiten (Priests, Docs, Shamans usw.) denn Piercingdmg genommen und Magiedmg gegeben haben!
Vorher wurde ja wirklich nur mass Priests/Docs etc. + Hero gespielt und dieser dmg wechsel hat das Spiel wirklich beeinflusst, also traue ich es Blizzard durchaus zu das sie auch bei SC2 zu (meiner Meinung nach) guten und "heftigen" Änderungen greifen werden!
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
der magic damage kam doch erst mit dem addon 1 jahr später bei wc3 oO

aber es wurden bei wc3 schon krasse änderungen durchgeführt als das spiel noch neu war. neue items, skills umgeändert, maps umgeändert etc

wc3 1.0 und 1.6 waren schon grundverschiedene spiele

das trau ich blizz in sc2 auch noch zu
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Das mit dem Ovis in die Hydragruppe reinpacken, um sie während der Bewegung Creep spawnen zu lassen, würde nicht wirklich funktionieren. So haben Hydras selbst off-creep einen Movespeed 2.25 (on-creep 3.375), so dass sie den (Speed-)Ovis locker davonlaufen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Anscheinend ertragen es manche nicht, dass ihre Rassen dann keinen Vorteil mehr haben.

Wobei man mal sehen muss wie viel das überhaupt bringt mit dem sich bewegenden Ovi. Ob da überhaupt genug Creep liegenbleibt um eine ernsthafte Menge Einheiten mitzuziehen.

Falsch, ich erkenne es an den drölftausend Rechtschreibfehlern und ungünstiger Formulierungen in den Notes, dazu sind viele Notes einfach absolut unrealistisch und würden das Spiel eher unbalancen als das Gegenteil bewirken.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
heißts nicht eigentlich generate creep?

Naja hätte nen ganz einfachen Nutzen.. Einheiten, auf die draufgekackt wurde, bewegen sich vorübergehend 50% langsamer à la concussive shell ^^

Generell fänd ich das ja schon schön alles, aber halts für n Fake
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
heißts nicht eigentlich generate creep?

Naja hätte nen ganz einfachen Nutzen.. Einheiten, auf die draufgekackt wurde, bewegen sich vorübergehend 50% langsamer à la concussive shell ^^

Generell fänd ich das ja schon schön alles, aber halts für n Fake

:ugly2:

Zum glück steht das nicht auch noch in den notes!

edit: um noch was produktives zu sagen... des mit den PSI units wär ja mal voll der witz... wie einfach könnte dann toss lamen oder die chocke eines Ts einrennen, wenn sentrys hoch schaun könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
EIN russischer User hat ,,gesehen" das die Notes 20min im US-Forum standen.
(und sonst keiner? würden die Amis es nicht überall posten?)
Oder habe ich was übersehen?

Ach
ich hab vorhin im koreanischen Bnet-Forum gesehen, das Zerg allgemein zu stark ist und desshalb die Tumore keine Sicht mehr geben.

War ein Bluepost und stand ca 30min im Forum, wurde dann aber gelöscht.


:wee:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
also das mit dem chronoboost is sogar ziemlich realistisch wenn es sich bei den 20 sek auf spiel sekunden beläuft sollte ja sicherlich dann würd ichs als p sogar begrüßen weils dann zwar noch ein nerf is aber nicht zu krass, da p mit dem patch eigentlich auch sehr gut gebalanced wird

mules cd find ich auch gut nur die höhe naja weiß nich zu viel meiner meinung nach

das lavainject von 25 auf 20 hmm klingt nach fake im early kommt ein zerg nicht wirklich in rückstand (wenn der mule-cd da is) und wer auch immer whined ich kann keinen tumor setzen, hol dir ne 2te queen wenn du das bedürfnis dazu hast
 

Urm3l

Guest
Schaut euch einfach das hier an: Khaldor Cast

Hier verliert der Terran zwar, aber er kann durch Mulis obwohl er nur 8 Worker hat so viel Income generieren, dass er dem Zerg, der zuvor die ganzen Worker gekillt hatte trotzdem locker davon zieht. So baut er sich nochmal eine Armee auf. Das Spiel hätte viel früher vorbei sein müssen und mit dem MuliCD wäre er maximal gleich gezogen im Income.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Die wohl wichtigere frage ist... was bezweckt diese total bescheuerte änderung? warum sollte BLizzard SOWAS bringen?

zur Zeit ist es so das es kein Sinn macht Spawn Creep bei Overlords abzuschalten.
Der geringere Overlord speed waere ein Grund fuer scout Overlords
Aber warum schaltet man den Creep Spread nicht aus fliegt zur stelle und stellt ihn dann wieder an? Weil er waehrend des bewegen creep spreaded.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
EIN russischer User hat ,,gesehen" das die Notes 20min im US-Forum standen.
(und sonst keiner? würden die Amis es nicht überall posten?)
Oder habe ich was übersehen?

Ach
ich hab vorhin im koreanischen Bnet-Forum gesehen, das Zerg allgemein zu stark ist und desshalb die Tumore keine Sicht mehr geben.

War ein Bluepost und stand ca 30min im Forum, wurde dann aber gelöscht.


:wee:

Das seht ihrs!!!! Dieser Patch ist nichts als die Wahrheit, wie die totsicheren Quellen bestätigen! :ugly2:
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Sind gute Patchnotes, aber ich bins leid dauernd unbestätigte inoffizielle Notes lesen zu müssen.
Seit 2 Monaten weiß jede Sau, was dem Spiel fehlt oder was imbalanced ist. Und trotzdem kriegt es Blizzard mit seinem 100-Mann-Team nicht hin, nen Patch rauszubringen. Entweder faken dauernd irgendwelche Leute neue Notes oder Blizz veröffentlicht sie nur kurz um quasi so indirekt die Meinung der Community drüber zu erfahren. Ich weiß es nicht.
Aber ich bins jedenfalls leid, dauernd dieses hin und her. Ich kenn nicht wenige Z-Allies die mittlerweile gar nicht mehr laddern, weil sie einfach auf den Patch warten... der ja eigentlich für Mitte September angekündigt war... das ist also spätestens jetzt. Chatchannels, Clansystem und Realm-Choosing wurde ja auch schon oft per Patch versprochen. Aber was ist draus geworden?
Aber is ja nix neues, dass das "neue" Blizzard seine Kunden mal wieder im Regen stehen lässt... unser Geld hats ja schon. Und bis zum 1. Addon hat man ja noch vieeel Zeit, die Kunden wieder gut zu stimmen.

Das Spiel ist seit was weiß ich 6 Wochen draußen und du regst dich darüber auf das der Patch noch nicht da ist? :ugly2:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Schaut euch einfach das hier an: Khaldor Cast

Hier verliert der Terran zwar, aber er kann durch Mulis obwohl er nur 8 Worker hat so viel Income generieren, dass er dem Zerg, der zuvor die ganzen Worker gekillt hatte trotzdem locker davon zieht. So baut er sich nochmal eine Armee auf. Das Spiel hätte viel früher vorbei sein müssen und mit dem MuliCD wäre er maximal gleich gezogen im Income.

Für 2 Minuten - danach gibt es keine Rasse, die einen Rückstand im WOrkercount so schlecht aufholen kann wie Terra. Keine andere Rasse hat so einen engen Flaschenhals...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Für 2 Minuten - danach gibt es keine Rasse, die einen Rückstand im WOrkercount so schlecht aufholen kann wie Terra. Keine andere Rasse hat so einen engen Flaschenhals...

schwachsinn
stellen wir uns 3 spiele vor in allen 3 haben P Z und T alle Worker verloren aber den Push zurueck halten koennen besitzen aber nur noch die Gebaeude und keine nennenswerte Armeen. Alle haben 50 Mineralien und 2 Hauptgebaeude (Orbital Commands 2 queens). Welche der Rassen (und Energie ist voll bei allen Energie Gebaeude Einheiten) kann sich als erstes wieder fangen und den naechsten Push abwehren? Die Anwort ist der Terraner dann kommt der P und dann der Zerg.
 

Urm3l

Guest
Und das ginge ja auch nach der CD Änderung noch. Nur eben nciht mehr so ganz extrem. Zudem wird dann Macrofail bestraft.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
schwachsinn
stellen wir uns 3 spiele vor in allen 3 haben P Z und T alle Worker verloren aber den Push zurueck halten koennen besitzen aber nur noch die Gebaeude und keine nennenswerte Armeen. Alle haben 50 Mineralien und 2 Hauptgebaeude (Orbital Commands 2 queens). Welche der Rassen (und Energie ist voll bei allen Energie Gebaeude Einheiten) kann sich als erstes wieder fangen und den naechsten Push abwehren? Die Anwort ist der Terraner dann kommt der P und dann der Zerg.

Das ist doch genau das was ich gesagt habe o_O. Du solltest aufpassen bevor du mit solch starken Begriffen wie "Schwachsinn" um dich wirfst.
Der Terra kann 2 Minuten ein Income generieren, was wirklich bombastisch ist - das kann keine andere Rasse - das ist richtig und war auch gar nciht mein Punkt..

Der Punkt ist, und das wirst du doch nciht ernsthaft bestreiten wollen, dass die Abhängigkeit vom Mule auch gleichzeitig eine negative Seite der Medaille hat: Die SCV produktion ist mit Abstand die langsamste aller 3 Rassen. Wären in deinem Beispiel also statt 50 Mineralien, 200 verfügbar, wäre der Zerg nach kürzester Zeit auf 80 Workern, der Protoss vlt bei der Hälfte und der Terra würde irgendwo bei 30 rumkrebsen. Das gehört auch zur Wahrheit! Nicht immer nur die Dinge einseitig sehen, wie einem es gerade in den Kram passt...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Das ist doch genau das was ich gesagt habe o_O. Du solltest aufpassen bevor du mit solch starken Begriffen wie "Schwachsinn" um dich wirfst.
Der Terra kann 2 Minuten ein Income generieren, was wirklich bombastisch ist - das kann keine andere Rasse - das ist richtig und war auch gar nciht mein Punkt..

Der Punkt ist, und das wirst du doch nciht ernsthaft bestreiten wollen, dass die Abhängigkeit vom Mule auch gleichzeitig eine negative Seite der Medaille hat: Die SCV produktion ist mit Abstand die langsamste aller 3 Rassen. Wären in deinem Beispiel also statt 50 Mineralien, 200 verfügbar, wäre der Zerg nach kürzester Zeit auf 80 Workern, der Protoss vlt bei der Hälfte und der Terra würde irgendwo bei 30 rumkrebsen. Das gehört auch zur Wahrheit! Nicht immer nur die Dinge einseitig sehen, wie einem es gerade in den Kram passt...
Aehm nein 4 Drohnen bauen 20 mineralien pro schub ab du braeuchstest eine Anfangs Mineralien Count von weit ueber 1000 bevor der Zerg seinen "Vorteil" ausspielen kann.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das ist doch genau das was ich gesagt habe o_O. Du solltest aufpassen bevor du mit solch starken Begriffen wie "Schwachsinn" um dich wirfst.
Der Terra kann 2 Minuten ein Income generieren, was wirklich bombastisch ist - das kann keine andere Rasse - das ist richtig und war auch gar nciht mein Punkt..

Der Punkt ist, und das wirst du doch nciht ernsthaft bestreiten wollen, dass die Abhängigkeit vom Mule auch gleichzeitig eine negative Seite der Medaille hat: Die SCV produktion ist mit Abstand die langsamste aller 3 Rassen. Wären in deinem Beispiel also statt 50 Mineralien, 200 verfügbar, wäre der Zerg nach kürzester Zeit auf 80 Workern, der Protoss vlt bei der Hälfte und der Terra würde irgendwo bei 30 rumkrebsen. Das gehört auch zur Wahrheit! Nicht immer nur die Dinge einseitig sehen, wie einem es gerade in den Kram passt...

Dank dem Mineral Boost kann der Terra aber viel schneller scvs UND GLEICHZEITIG army pumpen... als p/z bist du erst mal aufs probes/larven pumpen angewiesen.
Weiss nicht wieso du den offensichtlich riesigen Vorteil den mules haben nicht annerkennen willst JohnGG.... verblendet!?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Schade das die Patchnotes fake sind, denn eigentlich kann ich mich ganz gut mit allem anfreunden.
Ausser natürlich mit dem PF buff... der wäre nur noch lächerlich...:x

Ja ich bin Z -.-'
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ich sage Z, dann P, dann T. Nur weil der Terra mehr Mins über Mules reinholt in dem Moment, kann er dennoch nicht schneller bauen als Z und P...

ja du denkst am besten nochmal über die aussage nach! mule holt die mins 2 oc volle energie= 4mules á 300 mins?? oO

so zum eigentlich punkt ich würde behaupten p un z sind relativ gleich auf, der p ist zwar am anfang in der front doch je mehr mins reinkommen desto schneller wird nen zerg mit eco push

und btw glaub ich nich das nen terra mit 4 mules bei der situation irgendwas abwehren muss sondern er wird instant pushen oder massen und dann pushen und nen go locker abwehren^^
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
gut wäre es, sparen von boost und mules wird dann bestraft ;p

genauso wie nicht impfen der hatch jetz schon bestraft wird

#

deshalb finde ich zumindest diese 2 punkte sollten früher oder später kommen

denn ein eco nachteil gibt es nicht cb hält ja 20 sek also im early für probes genu das selbe wie vorher nur muss man danach entscheiden upps units oder probes

der mule change ist ein muss es kann doch net sein das das verschlafen der macromeschanik nicht bestraft wird und angehäfte energie geht dann in scans oder depots

gl hf

MfG Para
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Die meisten Änderungen wären wirklich sinnvoll, allerdings glaube ich auch dass die Notes fake sind aufgrund:

- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.
- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ICh will endlich die echten notes -.-, es is mitte september verdammt... mittiger wirds net
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich sage Z, dann P, dann T. Nur weil der Terra mehr Mins über Mules reinholt in dem Moment, kann er dennoch nicht schneller bauen als Z und P...

Stimmt so nicht ganz... Der Zerg könnte zwar seinen Workercount sehr schnell hoch pushen. Leider können wir in dieser Zeit keine Units bauen. Während Terraner/P das können.

Zerg sind viel anfälliger gegen timing Pushs, hidden Techs und vorallem harass. Weil wir durch Harass neben den Arbeitenverlust auch unsere Unitproduktion einstellen müssen, da wir nunmal mit unseren Larven dronen bauen müssten. Während ihr selbst nach einen Harass 90 Sekunden lang weiter Harvester UND units bauen könnt.

Abgesehen haben wir nicht jedes Game mal eben 2k Mineralien über und mal eben 40 Dronen bauen können weil wir lustig sind.

Jede Makromechanik hat irgendwie ihren Vorteil und Nachteil. Nur der Mule hat nicht wirklich einen Nachteil...

Ich sehe den Mule im Lategame jetzt nicht so kritisch. Viel mehr im early =)! So sehe Ich das zumindest.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Man könnte dann vielleicht Overlords patroullieren lassen und creep spreaden. :)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Stimmt so nicht ganz... Der Zerg könnte zwar seinen Workercount sehr schnell hoch pushen. Leider können wir in dieser Zeit keine Units bauen. Während Terraner/P das können.

Zerg sind viel anfälliger gegen timing Pushs, hidden Techs und vorallem harass. Weil wir durch Harass neben den Arbeitenverlust auch unsere Unitproduktion einstellen müssen, da wir nunmal mit unseren Larven dronen bauen müssten. Während ihr selbst nach einen Harass 90 Sekunden lang weiter Harvester UND units bauen könnt.

Abgesehen haben wir nicht jedes Game mal eben 2k Mineralien über und mal eben 40 Dronen bauen können weil wir lustig sind.

genau das ist der große unterschied.....
ich versteh garnicht warum hier noch diskutiert wird, ob die mule mechanik (so wie sie jetzt ist) zu stark ist, denn sie ist auf jeden fall viel zu stark. wie viele games hab ich schon gesehen, die der terra hätte verlieren müssen und dann doch noch durch mass mule gewonnen hat. ob die patch notes stimmen, werden wir heut nacht sehen :)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Aehm nein 4 Drohnen bauen 20 mineralien pro schub ab du braeuchstest eine Anfangs Mineralien Count von weit ueber 1000 bevor der Zerg seinen "Vorteil" ausspielen kann.
Der Terra kann auch nur EINMAL ein gutes income generieren - nach kurzer Zeit hängt ihn der Zerg ab - wie kann man das bitte bestreiten? o_O

Wir halten fest: Ich habe die Aussage getroffen, dass Terra bei der SCV Produktion den engsten Flaschenhals hat und daher auf den Mule angewiesen ist - Das ist ein Faktum, und das wird man auch nicht mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gegenbeispielen relativieren können. Wenn man dem Terra eine große Anzahl an SCVs killt (z.B. von 30 auf 15), dann wird er sich davon viel schlechter erholen als ein Toss oder gar Zerg...
Dank dem Mineral Boost kann der Terra aber viel schneller scvs UND GLEICHZEITIG army pumpen... als p/z bist du erst mal aufs probes/larven pumpen angewiesen.
Weiss nicht wieso du den offensichtlich riesigen Vorteil den mules haben nicht annerkennen willst JohnGG.... verblendet!?
Ja wahrscheinlich. Ich differenziere und damit isolier ich mich natürlich von 90% der unreflektierten Whiner, die die Dinge schön einseitig sehen. Ich kann verstehen, dass man ein Problem mit dem Mule vor allem an Gold-patches hat. Aber um eine einseitige Betrachtung zu vermeiden, versuch ich eben auch die negativen Seiten der Medaille in die Diskussion zu bringen - weil sich sonst in all der Gruppendynamik eine unreflektierte Pogromstimmung breit macht, die ich so nicht akzeptieren kann...

Der Mule kann in manchen Situationen ein großer Vorteil sein, verglichen mit einem einfach höheren Workercount, wie ihn die anderen Rassen haben, in vielen Situationen ist diese Abhängigkeit aber auch ein Nachteil. Mehr EInkommen hat man verglichen mit den anderen Rassen durch den Mule nicht! Man hat ohne Mule weniger income und durch den Mule gleichviel.... so ist das eben balanced...

Edit: Hört endlich auf Beispiele zu bringen, wo ein Terra mit 2 SCVs und 10000 Mules aus 1 Base ein Income hat, wie ein Zerg aus 3. Dafür hat er auch die ganze Zeit massiv auf income verzichtet. Das wäre wie wenn der Zerg 50 Dronen auf der Karte versteckt, um dann wenn ihm der Gegner alle außer 3 vernichtet hat, auf diesen Vorteil zurückzugreifen. Schlechter Vergleich, aber es sollte klar machen, dass ein Terra nciht dauerhaft tausende Mules rufen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Urm3l

Guest
Stimmt so nicht ganz... Der Zerg könnte zwar seinen Workercount sehr schnell hoch pushen. Leider können wir in dieser Zeit keine Units bauen. Während Terraner/P das können.

Zerg sind viel anfälliger gegen timing Pushs, hidden Techs und vorallem harass. Weil wir durch Harass neben den Arbeitenverlust auch unsere Unitproduktion einstellen müssen, da wir nunmal mit unseren Larven dronen bauen müssten. Während ihr selbst nach einen Harass 90 Sekunden lang weiter Harvester UND units bauen könnt.
.

Genau das ist der Punkt. Wenn Geld da ist, dann hat Z sehr schnell wieder eine Eco am laufen. Stimmt schon. Aber in der Realtität ist doch nicht nur ein CC da sonder nauch noch 3 oder 4 Rax oder so. Was wird der T also tun mit seinen 3k Income von den Mulis? Er baut Worker, ja, das vielleicht sogar langsamer als Z. Aber er baut eine Armee, die den Z beim Workerbauen total zerfetzt und gewinnt damit.

EDIT: Und es geht ja nicht um den Mule grundsätzlich, sondern darum, dass 8 Mules gleichzeitig eingesetzt werden können, und das auch wenn man sein Macro total verplant hat.
Den Mule als zusätzliche Incomequelle hat T ja trotzdem und ist deswegen trotzdem gleich auf.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Zerg sind viel anfälliger gegen timing Pushs, hidden Techs und vorallem harass. Weil wir durch Harass neben den Arbeitenverlust auch unsere Unitproduktion einstellen müssen, da wir nunmal mit unseren Larven dronen bauen müssten. Während ihr selbst nach einen Harass 90 Sekunden lang weiter Harvester UND units bauen könnt.
nö, der grund warum zerg so anfällig ist, liegt darin, dass overlords keine detection mehr haben, man außer queens für ewigkeiten kein antiair hat und diverse nette einheiten, wie z.b. reaper, dazugekommen sind, gegen die zerg einfach keine echten konter hat.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Baust du ein zusätzliches Hatchery kannst du auch zweimal injecten. Das kostet dich eben ein paar Mineralien.

ihr könnt doch auch zwei nexen baun oder nochn cc ? kostet euch auch nurn paar mins wos das problem ?

diese patch note wären ein traumhafter traum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben