unbestätigte Patchnote...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Das ist doch offensichtlich fake, eigentlich nichtmal einen thread wert :-/

edit: noch dazu offensichtlich von einem noobigen zerg spieler geschrieben.
cooldown auf chronoboost = lächerlich, das würde die Fähigkeit total einschränken und unnötig komplizierter machen.
Nydus Würme canceln = total rofl-overpowered. man könnte zB überall auf der map nydus würme hinsetzen und dann im letzten moment alle bis auf 1 oder 2 canceln. Kein Risiko mehr dabei, überall nydus würmer durch die gegend zu spammen.

pro nyduseingang (der von einer drohne gebaut wird) kann man nur einen ausgang gleichzeitig bauen und erst danach weider einen
also nein
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Also das einzige problem was ich sehe ist dass der nex das was über ist nicht wie der T durch supply boost/scan oder wie der Zerg durch tumore/heal raushaun kann.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Viel lustiger als die Notes ansich, egal ob korrekt oder nicht. Sind wieviele Leute hier falsche Angaben zum "IST" zustand machen und offensichtlich nichtmal verstehen was in den Patchnotes eigentlich steht.
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Was manche Leute hier für ein Blödsinn schreiben,
Flamen öööhhhh nen zerg kiddie hat ihn geschrieben dann macht man 600 mio nydus auf die map.... ja ne ist klar... 1 nydus bau = 1 nydus wurm

Und ma ehlrich, ich seh da keine zu harten änderungen. Ovis wird schneller, okay, aber das verbessert in 1 linie nur das zerg scouting

und cd auf cb und mules, na und?
In der Zeit in der mein nexus/hauptgebäude die energie die ich grade verbraucht habe regeneriert läuft auch der cooldown aus. D.H wenn ich vorher meine energie kontenurlich verbraucht habe, ohne es zu verpennen ist das auch mit dem cd so. Wenn ich dann oft vergesse meine fähigkeiten zu nutzen habe ich natürlich nen nachteil... wie es die zergs seid beginn der beta haben

natürlich lässt es weniger spielraum für taktiken, aber dann will ich als zerg auch instant larva injection :D
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
NEIN

das ist nicht so, war nie so, und wird nie so sein.

Zumindest in der letzten Betaphase war es so, da hab ich es selbst getestet.
Denn genau deswegen habe ich sie nie wieder benutzt.
Kann sein, dass Blizz es geändert hat ohne es zu sagen. (hab sie ja seit der Beta nicht benutzt :D

Und nochmal zu den Larven:
Baut euch halt ne zweite Hatch in die Base und benutzt die überflüssige Energie da drauf, dann könnt ihr zweimal Larven machen mit einer Queen, wie IMBA!!!! (ja die 300 Overmins hat man, wenn man so schlecht spielt und das immer vergisst, den Terra stören die fehlenden Mins ja auch nicht, wenn er seine Mule nicht holt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Zumindest in der letzten Betaphase war es so, da hab ich es selbst getestet.
Denn genau deswegen habe ich sie nie wieder benutzt.
Kann sein, dass Blizz es geändert hat ohne es zu sagen. (hab sie ja seit der Beta nicht benutzt :D
Das wurde mit dem 1. oder 2. Betapatch (in der 1. Phase!) gefixed. Seitdem geht es nicht mehr.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Also das einzige problem was ich sehe ist dass der nex das was über ist nicht wie der T durch supply boost/scan oder wie der Zerg durch tumore/heal raushaun kann.

laut den Patch notes
- Chronoboost cooldown increased from 0 to 20 seconds.
das find ich zwar auch ein bissl hart (sollten 10 sek sein)
aber wir werden ja sehen zur zeit ist es so ich scoute mit zerg das der Gegner 2 sentries und ein zelot hat. Dann kommt er 30 sek spaeter mit der 3 fachen armee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Also das einzige problem was ich sehe ist dass der nex das was über ist nicht wie der T durch supply boost/scan oder wie der Zerg durch tumore/heal raushaun kann.



Jein

Chronoboost kostet 25 Energie und hält 20Sekunden
Larvae Inject kostet 25 Energie und hält 40Sekunden(und damit genau solange, wie 25 Energie wieder aufladen)

d.h. logischerweise, mann kann 200Nexus-Energie mit stetigem chronoboosts wieder langsam abbauen, aber eben nicht instant.



Ich wette die Notes sind WAHR!!!


Macht imho alles mehr als Sinn und wirkt sehr durchdacht.
Und die Sachen wurden hier ja auch schon alle "richtig/sinnvoll" gedeutet ... psionic sieht z.b. was im Shuttle transportiert wird, Carrier sind effektiv billiger, wegen +4 Interceptoren etc.

Und wenn ich dann auf den ersten Seiten lese "Fake -> das macht keinen Sinn" und dann im darauffolgenden Posting 'ne gute Itnerpretation ...
definitiv, ich sag es ist kein Fake!
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Also das einzige problem was ich sehe ist dass der nex das was über ist nicht wie der T durch supply boost/scan oder wie der Zerg durch tumore/heal raushaun kann.

ein guter toss sollte aber nie energie übrig haben da es eigentlich immer etwas zu boosten gibt

einzige nachteil wie gesagt is das man die energie nich gezielt sparen kann um bspweise einen collossi und das upgrade gleichzeitig zu boosten. es sei denn du hast eine exe

aber auf der anderen seite kann man nich mehr müll wie proxy gates double boosten


was wieder fürn mist hier verzapft wird. nydus recyclen imba wegen mass nydusspam alter -.-
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
@ PsYcHoO du hast aber nicht selber ne nuke gemacht und dann leertaste oder? Weil das sollte schon so sein dass wenn man selber eine nuke macht und dann leertaste dass man dann da hin springt
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Macht imho alles mehr als Sinn und wirkt sehr durchdacht.
Und die Sachen wurden hier ja auch schon alle "richtig/sinnvoll" gedeutet ... psionic sieht z.b. was im Shuttle transportiert wird, Carrier sind effektiv billiger, wegen +4 Interceptoren etc.

- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.

heißt für mich psionic einheiten haben dieselbe sicht wie einheiten in der luft ebene oder wie übersetzt du plane? da steht nix von in transports

das mit den carrieren kann man auch so oder so interpretieren
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Also wenn das mit der Nuke wirklich so ist (habs noch net getestet, aber werd ich heute Abend) sollte sie das ändern, wobei das so einiges erklären würde...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Es geht nicht. Es kommt sogar eine extra Fehlermeldung a la "Could not localize event".
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
durch patch würde ovi so schnell wie queen off creep sein
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
370
Für mich als neutralen Beobachter, der bisweilen IEM, GSL, Go4SC2Cup, Takes Homestory-Cup und einige andere Turniere intensiv verfolgt hat, sowie mehrere VODs und Replays, erscheinen die vermeintlichen Patchnotes nicht gerade unlogisch und vom Verhältnis her recht ordentlich. Die ganzen Fake-Schreier haben meiner Meinung nach kein gutes Argument bringen können, das nicht von nachfolgenden Kommentaren ad absurdum geführt wurde. Man kann nur hoffen, dass der Patch so oder möglichst so ähnlich herauskommt, dann könnte es auch in Zukunft mehr Vielfalt in Sachen Rassen in späteren Runden bei Turnieren geben.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
größte schwachsinn, besonders des mit den mules und chronoboost is nen bisschen zu heavy ~

vor allem des overlord creep spreaden beim laufen...

wer das ernst nimmt is selber schuld!
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
hast du zufaellig die Nuke auf die Main gesetzt und in der Main wurde grade was fertig?

Nein mitten in die Pampa, ganz so doof sind wir dann doch nicht...
Kann aber sein, dass es mitlerweile gefixt wurde, war wie gesagt in der Beta und ich hab deswegen nie mehr Nukes benutzt
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Yes! ich auch!

Wer ist gegen uns und was ist der Einsatz? :D

Der Verlierer muss dann 1000 Siege mit Random holen oder wie? :-)


Der Nyduswurm ist sowieso ein Mysterium oder kann mir einer sagen, wie das Teil im Weltall bei Scrap Station auf die Insel kommt? Da ist keine Erde drum rum und kommt mir nicht mit schwarzen Löchern.
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
deine kommentare sind toll...

wenn ovis beim laufen creep verteilen bringt es nicht wirklich viel da der creep maximal 1 feld groß ist.. also wo ist das für dich toll?

und das mit dem cd ist einfach nur ne änderung die nen größeren macro aufwand mit sich bringt und ne gewisse balance bringt...
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
und cd auf cb und mules, na und?
In der Zeit in der mein nexus/hauptgebäude die energie die ich grade verbraucht habe regeneriert läuft auch der cooldown aus. D.H wenn ich vorher meine energie kontenurlich verbraucht habe, ohne es zu verpennen ist das auch mit dem cd so. Wenn ich dann oft vergesse meine fähigkeiten zu nutzen habe ich natürlich nen nachteil... wie es die zergs seid beginn der beta haben

Also entweder bist du eine maschine die konstant über ein komplettes game instant larva castet sobald der CD weg ist oder du hast das Problem nicht kapiert.

Nehmen wir an du als Zerg hast im endgame 3-4 bases mit queens.
Willst du mir wirklich erzählen jede queen davon ist auf 0 energie weil du instant larva castest sobald der CD weg ist?

Nein ... jede deiner queens hat mit sicherheit weit über 50 energie, was machst du als zerg damit?

Richtig ... creep tumors spamen, mutas heilen usw. usw.

Nehmen wir mal an cb hat nun den cooldown, ich als P habe im endgame 4 bases.
Das schafft kein menschliches wesen alle 4 nexus so zu chronoboosten das kaum energie übrigbleibt.

Selbst bei pros geht das auf 50+ energie pro haupthaus.

Was machst du nun als P mit der überschüssigen energie?
Die wirst du niemals los selbst wenn du dich nur auf CB konzentrierst und alles andere vernachlässigst, die 50+ energie bleiben.
Gut, bei 20 sec cooldown könntest du das vielleicht mit 20 CB runterarbeiten aber ich denke wir sind uns einig das im lategame sowas niemals zu verwirklichen ist.

Daher entweder 2 neue fähigkeiten für den nexux oder cd weg, was anderes geht garnicht.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Zumindest in der letzten Betaphase war es so, da hab ich es selbst getestet.
Denn genau deswegen habe ich sie nie wieder benutzt.
Kann sein, dass Blizz es geändert hat ohne es zu sagen. (hab sie ja seit der Beta nicht benutzt :D
Dein Ghost hat ihn voher noch angegriffen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
[...] kann man auch so oder so interpretieren

Jo, ich ziehe dabei die Interpretation vor, die Sinn ergibt, statt die zweifelhaftere Version als Begründung fürn Fake anzunehmen. ;)

Ich habe auch erst "Luft-Ebene" verstanden, aber das wäre natürlich ein heavy Buff für Toss, weil die ziemlich früh mit den Sentrys psionische Untersützung dabei haben. Wobei zugegeben ein schnellerer Ovi für Zerg ähnlich nützlich wäre ... ich will mich da nicht endgültig festlegen, was es bedeutet, aber tippe trotzdem auf no-fake. :)
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
auf maps mit kurzen Luft- und langen Landwegen (Scrap Station oder Desert Oasis z.B.) könnte man sich unter Umständen die Scout Drone sparen, weil der Ovi früh genug ankommt
bei anderen Maps wäre es wohl auch mit der Änderung nicht rushsicher
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wozu streßt ihr euch alle? abwarten und tee trinken :sofa:

Aber so für sich klingen die Patchnotes gut


(ZERGSPIELER)

EDIT : bin auch bei der Wette dabei es is DER WAHRHEIT
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Crusy muss ich dir ja recht geben, weiß wer wie das verhältnis ist mit energie gewinn / sekunde?

dann könnt man mal rechnen in wie weit man aktiv "spammen" muss um wirklich den nexus leer zu bekommen, und ob das noch möglich ist

bzw: es gab doch mal in der Alpha die möglichkeit beim toss die Pylonen zu erweitern. d.h. größeres psi feld, sowas wäre doch ganz nett eqivalent zum terra supply depot aufbaun
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Sind gute Patchnotes, aber ich bins leid dauernd unbestätigte inoffizielle Notes lesen zu müssen.
Seit 2 Monaten weiß jede Sau, was dem Spiel fehlt oder was imbalanced ist. Und trotzdem kriegt es Blizzard mit seinem 100-Mann-Team nicht hin, nen Patch rauszubringen. Entweder faken dauernd irgendwelche Leute neue Notes oder Blizz veröffentlicht sie nur kurz um quasi so indirekt die Meinung der Community drüber zu erfahren. Ich weiß es nicht.
Aber ich bins jedenfalls leid, dauernd dieses hin und her. Ich kenn nicht wenige Z-Allies die mittlerweile gar nicht mehr laddern, weil sie einfach auf den Patch warten... der ja eigentlich für Mitte September angekündigt war... das ist also spätestens jetzt. Chatchannels, Clansystem und Realm-Choosing wurde ja auch schon oft per Patch versprochen. Aber was ist draus geworden?
Aber is ja nix neues, dass das "neue" Blizzard seine Kunden mal wieder im Regen stehen lässt... unser Geld hats ja schon. Und bis zum 1. Addon hat man ja noch vieeel Zeit, die Kunden wieder gut zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
i call fake. alleine der ovispeed ist schon zu viel des guten, und das sag ich als jemand der z für zu schwach hält
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Also entweder bist du eine maschine die konstant über ein komplettes game instant larva castet sobald der CD weg ist oder du hast das Problem nicht kapiert.

Nehmen wir an du als Zerg hast im endgame 3-4 bases mit queens.
Willst du mir wirklich erzählen jede queen davon ist auf 0 energie weil du instant larva castest sobald der CD weg ist?

Nein ... jede deiner queens hat mit sicherheit weit über 50 energie, was machst du als zerg damit?

Richtig ... creep tumors spamen, mutas heilen usw. usw.

Nehmen wir mal an cb hat nun den cooldown, ich als P habe im endgame 4 bases.
Das schafft kein menschliches wesen alle 4 nexus so zu chronoboosten das kaum energie übrigbleibt.

Selbst bei pros geht das auf 50+ energie pro haupthaus.

Was machst du nun als P mit der überschüssigen energie?
Die wirst du niemals los selbst wenn du dich nur auf CB konzentrierst und alles andere vernachlässigst, die 50+ energie bleiben.
Gut, bei 20 sec cooldown könntest du das vielleicht mit 20 CB runterarbeiten aber ich denke wir sind uns einig das im lategame sowas niemals zu verwirklichen ist.

Daher entweder 2 neue fähigkeiten für den nexux oder cd weg, was anderes geht garnicht.



CB ist im late game aber nicht mehr essentiell ganz im gegensatz zu larva injekt. wenn toss schon 4 basen hat hat er eh soviele warpgates, stargates und robo bays das er nonstop am pumpen is da macht crono auch nichmehr soviel aus. außerdem muss toss im late nich so schnell nachproduzieren können wie t und z weil dessen armee mehr aushält

im gegenzug dazu is cronoboost im early ziemlich stark weil man damit alles boosten kann eco, upgrades und unit production. mir scheint du wurdest noch nicht oft von einem guten timing push +1 weapon upgrade und collossi mit thermal lance upgrades geraped. wobei das jetzt nur ein einzelbeispiel is

ganz zu schweigen vom 4gate all in boosten und proxy gates boosten


genauso is es mit dem mules vom terra. das early und mid game über wird man den cd eh nich spüren es sei denn man is ein noob. denn um genug energie für nen mule zu kriegen braucht man 80 sekunden. und der cd is 40

dafür wird mule aber im lategame ziemlich imba wenn man mal 10 mules auf ne gerade errichtete gold expo casten kann und es plötzlich scheißegal wird das der gegner mapcontrol und 2-3basen mehr hat


wenn ovis beim laufen creep verteilen bringt es nicht wirklich viel da der creep maximal 1 feld groß ist.. also wo ist das für dich toll?

du nimmst dann ja nicht einen ovi mit sondern 5 außerdem spreaded der creep nach dem aufkommen noch für paar sekunden so das man eigentlich immer ne autobahn für die hyden hat damit sie durch die map rasen können

macht auf der einen seite das speedupgrade für ovis interessanter

aber ich frag mich wieviel schneller wäre der ovi dann? movementspeed unter 1 is immer noch ziemlich lahm

mit upgrade würden sie dann natürlich abgehen wie schmitz katze
und eine weitere frage die in den patchnotes nich beantwortet wird: was für auswirkungen hat das auf den overseer und seinen movementspeed
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Da es in vielen vielen Jahren die allerersten Patchnotes wären, mit denen ich und MEINE Rasse zufrieden sein würden, halte ich sie für Fake. Das wäre zu schön um wahr zu sein, so viele Probleme, die es gleichzeitig beheben würde, das kann ich nicht glauben.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Omg wie ihr rumheult das larven inject nur 20 sec braucht habt ihr überhaupt jemals Zerg gespielt? Die Änderung bringt wohl nur das mein erster Creep ein paar Sekunden mehr kommt.. und jetzt kommt mir nicht mit so ein imba shit.. wenn wir das so lassen koennten wir ja zerg mit auto inject kommen lassen und automule und autochronoboost auf ein random gebäude . und nein die patch notes sind 100% richtig
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Crusy muss ich dir ja recht geben, weiß wer wie das verhältnis ist mit energie gewinn / sekunde?

dann könnt man mal rechnen in wie weit man aktiv "spammen" muss um wirklich den nexus leer zu bekommen, und ob das noch möglich ist

bzw: es gab doch mal in der Alpha die möglichkeit beim toss die Pylonen zu erweitern. d.h. größeres psi feld, sowas wäre doch ganz nett eqivalent zum terra supply depot aufbaun

25 energie die man für ein CB braucht sind 45 sec ingame.
Chronoboost dauert 20 sec.

Wenn jetzt der CD auch 20 sec ist sind das 11,1 Energie die auf den nexus kommen.

Nehmen wir an ich bin ein macro noob und habe 100 energie auf meinem nexus.

Vorausgesetzt ich konzentrier mich voll aufs CB dann würd ich 14 Energie mit jedem boost verlieren.
Also müsste ich pro Nexus 7x CB casten um wieder auf 0 zu kommen während ein Zerg einfach paar Units heilt oder creeps spawnt.

Mal davon abgesehen das man während den 7x CB casten im realen spiel eh wieder 50% verpennt und dann früher oder später erneut in der Ausgangsposition ist ^^

CB ist im late game aber nicht mehr essentiell ganz im gegensatz zu larva injekt. wenn toss schon 4 basen hat hat er eh soviele warpgates, stargates und robo bays das er nonstop am pumpen is da macht crono auch nichmehr soviel aus. außerdem muss toss im late nich so schnell nachproduzieren können wie t und z weil dessen armee mehr aushält

im gegenzug dazu is cronoboost im early ziemlich stark weil man damit alles boosten kann eco, upgrades und unit production. mir scheint du wurdest noch nicht oft von einem guten timing push +1 weapon upgrade und collossi mit thermal lance upgrades geraped. wobei das jetzt nur ein einzelbeispiel is

ganz zu schweigen vom 4gate all in boosten und proxy gates boosten

Das mag ja alles sein, trotzdem wäre es verkehrt wenn man dem P im lategame die möglichkeit nimmt seine hauptgebäude effektiv nutzen zu können wie es ein T oder Z mit den anderen beiden abilities kann.

Ob nun die Toss armee soviel besser ist ist ein anderes thema und würde nur wieder in balancediskussionen ausarten.
Fakt ist einfach das Protoss keine chance hat die überschüssige Energie die im lategame immer vorhanden ist, effektiv abzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Omg wie ihr rumheult das larven inject nur 20 sec braucht habt ihr überhaupt jemals Zerg gespielt? Die Änderung bringt wohl nur das mein erster Creep ein paar Sekunden mehr kommt.. und jetzt kommt mir nicht mit so ein imba shit.. wenn wir das so lassen koennten wir ja zerg mit auto inject kommen lassen und automule und autochronoboost auf ein random gebäude . und nein die patch notes sind 100% richtig

ich weiß ja nicht welchen thread du ließt aber das einzige worüber in diesem thread nicht groß geheult wird ist larva inject :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
- Fixed a bug that caused Random players to not see their cursor during the loading screen.

Den sieht man doch normalerweise auch nicht?
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Da es in vielen vielen Jahren die allerersten Patchnotes wären, mit denen ich und MEINE Rasse zufrieden sein würden, halte ich sie für Fake. Das wäre zu schön um wahr zu sein, so viele Probleme, die es gleichzeitig beheben würde, das kann ich nicht glauben.

ja so dacht ich mir das auch
einfach zu schön um wahr zu sein
oder es ist einfach der ausgleichpatch für die zerg-leidenszeit zuvor :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben