unbestätigte Patchnote...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
damit verziehst du dein target nach unten, die nuke schlägt aber immernoch weiter oben ein
Es geht um die Reihenfolge beim Zeichnen:

Erst roten Punkt zeichnen, dann Lair drüberzeichnen -> Man sieht roten Punkt nicht mehr.

Erst Lair zeichnen, dann roten Punkt drüberzeichnen -> Man sieht den roten Punkt.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Das mit dem overlordspeed find ich das beste( sind jetz so schnell wie n T gebäude oder? )
musste sein da ne rax mehr leben hate und besser gescoutet hat als n overlord für 50 mins mehr
und zerg hat nen scout im early bitter nötig
das mit mule und cronoboost ist auch nötig
die "noobs" haben halt pech gehabt wennses verpassen bei den "pros" wirds kaum was ausmachen

das traurige ist die pros vergessen es selber oft genug :/
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
das mit den larven ist nicht schlecht, so kann man sich die dritte queen erstmal sparen und mit der ersten schneller creep spawnen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Cooldown wäre nur berechtigt. Als T/P könnte man ja gezielt sparen auf Scan/Gold-Muli bzw. Unit oder Upgrade-Boost. Und da man als Zerg nicht sparen kann oder darf (wäre sonst zu mächtig) müssen eben die anderen Macrofähigkeiten denen der Zerg angepasst werden.

Wenn chronoboost cooldown bekommt möchte ich zwei weitere Fähigkeiten haben mit denen ich die Energie verbrauchen kann wie bei T und Z (mit queens).

Naja, die Mechanics der Queen sind eigentlich fürn Pops (bis auf LI). Tumore brauchste als Zerg, das kannste nich mit anderen Rassen vergleichen.
Und mit Chrono könnts euch aussuchen was ihr machen wollt. Units, Eco, Upgrades. 3 in einem. Passt also. ^^

Meinem Verständnis her.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Mal wieder kindische Änderungen von einem schlechten Zerg.
Die Balance braucht lediglich kleine Änderungen und keine massiven Eingriffe in die gesamt Spielmechanik (z.B. Ovispeed :ugly2:).
Das sind wieder so typische *es-wäre-so-coooool-wenn-das-kommen-würde-weil-dann-wär-so-voll-viel-einfacher-für-mich-weil-manche-Sachen-sind-soooo-doooof*-Notes

Zu den Mules:
Spiel einfach mal Terra und benutzt eure Mules nicht auf CD, sondern sammelt immer 200 Energie. Wenn ihr nicht eh schon in Silber spielt, wird das das Spiel durchaus entscheiden, denn 5k Mins auf der hohen Kante nutzten mir nichts, wenn ich 10 min lang nur 3 anstatt 4 Rax versorgen kann.

Zu den Nukes:
Sobald man diese lustige Nachricht *Nuklearstart geortet* (oder wie auch immer) sieht, kann man durch einen Druck auf die Leertaste (zumindest bei Standard) zum Ort des Einschlags springen.
Und genau deswegen benutzt sie auch fast keiner :wave:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Riecht leider nach Fake, der CD auf Mules und CB wäre aber vermutlich genau das, was im Macro momentan zur Balance fehlt.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Baust du ein zusätzliches Hatchery kannst du auch zweimal injecten. Das kostet dich eben ein paar Mineralien, genauso wie den Terra ein verspäteter MULE Mineralien kostet. So wie es jetzt ist, ist es also absolut fair. Zumal Zerg immer den Vorteil des einfachsten Supplymanagement hat. Wenn jetzt auch noch MULE/Chronoboost erschwert wird, hat Zerg plötzlich statt dem schwersten das anspruchsloseste Macro aller Rassen. Das macht keinen Sinn, da man schon das einfachste Micro hat. Eigentlich war Zerg schon immer die Rasse für macrotalentierte Spieler, warum sollte man das völlig über den Haufen werfen? Es ist schließlich Absicht, dass sich die Rassen unterschiedlich spielen und verschiedene Talente erfordern. Das scheinen enige zu vergessen ;)

Ist aber ohnehin Fake. Die Balanceänderungen hat Blizzard doch schon vor Wochen angekündigt und die waren schon relativ umfangreich für einen Retailpatch. Die Patchnotes sehen ja schon aus wie aus einer Beta.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
fake. es waren schon immer 4 interceptors im carrier.
next try plz.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Fürn Fake dennoch erstaunlich durchdacht, mMn.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Hmm... Also CD auf Chronoboost find' ich irgendwie falsch.
Wie schon Jemand sagte: Die Queen und das OC haben ja noch cooldownlose Alternativen zum Verbraten ihrer Energie (Creep Tumor, Heal, Scan, Supply-Upgrade) während Chronoboost eben nur Chronoboost ist und im Vergleich zum Mule oder Larva-Inject ohnehin den geringsten Impact auf das Game hat.

Ansonsten passt es gut zu Blizzard mit Änderungen aufzuwarten, mit denen kein Mensch gerechnet hätte. (schnellere Ovis, cliffhochguckende Psionic-Units)
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Es geht um die Reihenfolge beim Zeichnen:

Erst roten Punkt zeichnen, dann Lair drüberzeichnen -> Man sieht roten Punkt nicht mehr.

Erst Lair zeichnen, dann roten Punkt drüberzeichnen -> Man sieht den roten Punkt.

es ging so wie ich es verstanden hab nur darum dass es möglich ist den punkt so weit zu verstecken dass man ihn nicht sehen kann ohne die karte zu drehen
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Die Balance braucht lediglich kleine Änderungen und keine massiven Eingriffe in die gesamt Spielmechanik (z.B. Ovispeed :ugly2:).
...
das war mit das wichtigste was zerg gebraucht hat bei den möglichkeiten die T und P gegen zerg haben kanns net sein das man nen overlord opfert und der keine 2 meter in die base kommt bevor er tot is Oo
sogut wie jeder gute zerg hat immer wieder gesagt das zerg ne möglichkeit braucht im early scouten zu können --> deshalb is das nur verständlich
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Es würde Gold-Exen-M.U.L.E.s richtig gut nerfen. Ist eigentlich eine der besten Möglichkeiten, dass zu nerfen anstatt das Income so zu verringern.

Chronoboost CD macht mir eigentlich nichts aus.Muss ich halt mehr aufpassen ^^
 
Mitglied seit
07.08.2001
Beiträge
74
Reaktionen
0
is sowieso fake, auch wenn einige sinnvolle sachen dabei sind.
aber zb cooldown auf chronoboost würde protoss zu viel taktische tiefe nehmen
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hmm... Also CD auf Chronoboost find' ich irgendwie falsch.
Wie schon Jemand sagte: Die Queen und das OC haben ja noch cooldownlose Alternativen zum Verbraten ihrer Energie (Creep Tumor, Heal, Scan, Supply-Upgrade) während Chronoboost eben nur Chronoboost ist und im Vergleich zum Mule oder Larva-Inject ohnehin den geringsten Impact auf das Game hat.

Ansonsten passt es gut zu Blizzard mit Änderungen aufzuwarten, mit denen kein Mensch gerechnet hätte. (schnellere Ovis, cliffhochguckende Psionic-Units)

Evtl. kann man dann aber den cooldown chronoboosten und somit den nächsten wieder früher setzen, wodurch man seine Energie wieder verbraten kann :-)
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Naja, die Mechanics der Queen sind eigentlich fürn Pops (bis auf LI). Tumore brauchste als Zerg, das kannste nich mit anderen Rassen vergleichen.
Und mit Chrono könnts euch aussuchen was ihr machen wollt. Units, Eco, Upgrades. 3 in einem. Passt also. ^^

Meinem Verständnis her.

Ändert nichts an der Tatsache das P nur eine Fähigkeit hat die er auf dem haupthaus nutzen kann um die energie zu verbraten.
Sollen sie halt 2 etwas "unnützere" hinzufügen wie bei den anderen races damit ich (falls der cooldown wirklich kommt) immernoch energie im kurzem rahmen verprassen kann wenn es darauf ankommt.

Lieber 2 nutzlosere Fähigkeiten benutzen wenn 3 nexus bei 100 energie sind als keine.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
sieht schwer nach fake aus... zum einen geht mir als Z viel zu sehr einer ab, wenn ich das lese (immer nen schlechtes Zeichen) und zum anderen wurde der Dmg von Marauder gegen Gebäude nciht generft... also muss es fake sein :p
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
also wenn der protoss fast dauerhaft seine colossi cronoboosten kann, weil er es vorher verplant hat cronoboost zu benutzen, dann find ich das nicht so dufte in recht kurzer zeit gegen 4 statt 2 colossi zu kämpfen

Da Chronoboost eh 25 Sekunden läuft ändert sich am boosten der Kolosse recht wenig, der Unterschied besteht darinn das das Range Upgrade nicht zur gleichen Zeit auch geboostet werden kann.

Das würde nen Gleichgewicht in den Spezialfähigkeiten schaffen was den Makro-Aufwand angeht. Derzeit muss nur der Zerg sein Speziell auf CD halten. Wobei der Nerf für Terra am stärksten wär (richtig so) da 2+ Mules einfach ein Ungleichgewicht darstellen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
ich galub das mit den Träger soll heissen er kommt mit 4 fertigen und 4 in der warteschlange. sollte das nachbaun net auch autocast werden?? würde sinn machen mit den erhöhten kosten.

aber zealottime erhöhen UND chronocd finde ich doch etwas zuviel, so noch rechtzeitig nen zealot fertig bekommen bevor die zerglinge da sind wird schwer.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Find den patch wirklich ok.
So krass sind die Ovi buffs imo nicht.
Und abgesehen vom Reaper/bunker/zealot nerf, wurde ja nur der "macroanspruch" ein bisschen hochgeschraubt.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
ich galub das mit den Träger soll heissen er kommt mit 4 fertigen und 4 in der warteschlange. sollte das nachbaun net auch autocast werden?? würde sinn machen mit den erhöhten kosten.

aber zealottime erhöhen UND chronocd finde ich doch etwas zuviel, so noch rechtzeitig nen zealot fertig bekommen bevor die zerglinge da sind wird schwer.

Dann würde der Carrier sogar 50 Mins weniger kosten.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Chronoboost und Mule-CD haben einen grossen Nebeneffekt, zumindest für Toss:
1 Base play wird weniger attraktiv und die Spieler damit zu mehr risiken gezwungen, was gut ist.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
mit welcher begründung sollen zerg immer power droning betreiben können und p/t hingegen sone "makro-sperre" aka cooldown bekommen?
Find ich bisl daneben.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich finde den Patch auch in Ordnung, wobei wir die wenigen Tage jetzt auch noch warten können bis die offiziellen Notes kommen...

edit @Foomy

Zerg wird genauso wenig/viel larva spawnen können wie vorher, da es nicht an der Energie der Queen sondern der Spawn Zeit der Larven hängt... Und diese bleibt unangetastet...
Das mit dem CD des CB geht völlig in Ordnung, ansonsten kann ein Toss einfach so schnell Units pumpen, das ist so nicht möglich...

Blizzard will wohl bei den Zerg die Ausbreitung des Creeps fördern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich sag auch mal Fake...

Die Sache mit dem Chronoboost würde mir im übrigen übel aufstossen. Mules und Queens produzieren mehr Minerals bzw. mehr Larven, beides Sachen, von denen ich immer so viel wie nur irgendwie möglich haben will. Chronoboost hingegen beschleunigt Units und Tech, was Sachen sind welche ich nicht durchgehend produzieren möchte, je nachdem auf welchen Build ich geh und welche Timings ich dafür brauche. CB ist also nicht BO-unabhängig wie die anderen beiden Makromechaniken, den muss ich teilweise aufsparen weil mir z.B. Mineralien/Gas fehlen, daher finde ich den Cooldown darauf quatsch.

Und Carrier kommen doch schon mit 4 Interceptoren raus wenn ich mich nicht täusche :hum:
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Das mit den Carriern ist so gemeint, dass er bereits die vier, die man normalerweise erst bauen müsste, besitzt. Er kommt mit 4 prebuilt, also mit 8 interceptros, raus. Ist doch logisch.

Btw, gute notes.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
mit welcher begründung sollen zerg immer power droning betreiben können und p/t hingegen sone "makro-sperre" aka cooldown bekommen?
Find ich bisl daneben.

Glaube manche P/T haben echt die Vorstellung, ein Z hätte immer so viele Larven wie er grade brauch :hum:
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
4 Warpgate push wird unspielbar ohne Chronoboost auf die Warpgates (:
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Mannoman wäre das klasse,Zergspieler bräuchten keine Drogen mehr :p

Ich fände CD auf mule definitiv berechtigt.

wegen Ovis haben sich ja auch schon genug beschwert,dass die runtersegeln bevor sie was informationstechnisch relevantes sehen.

ist aber wohl eher fake,zumindest teilweise
Also einfach mal abwarten :)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Das ist doch offensichtlich fake, eigentlich nichtmal einen thread wert :-/

edit: noch dazu offensichtlich von einem noobigen zerg spieler geschrieben.
cooldown auf chronoboost = lächerlich, das würde die Fähigkeit total einschränken und unnötig komplizierter machen.
Nydus Würme canceln = total rofl-overpowered. man könnte zB überall auf der map nydus würme hinsetzen und dann im letzten moment alle bis auf 1 oder 2 canceln. Kein Risiko mehr dabei, überall nydus würmer durch die gegend zu spammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Es stand einfach auch in den notes auf der blizzard seite " We also want to address the problem of protoss being able to dump minerals a bit too quickly with the combination of warpgates and Chrono Boost." Und das Blizzard jetzt so reagiert könnt ich mir vorstellen, weil wenn man sich mal die top ladder/tour wins anschaut spricht das echt bände.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
fake
zuviele änderungen
und alle änderungen basieren auf heulerei

Außerdem ist das, wohl leicht op
- Warp Prisms now unload their cargo instantly while in Phasing Mode.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
es ging so wie ich es verstanden hab nur darum dass es möglich ist den punkt so weit zu verstecken dass man ihn nicht sehen kann ohne die karte zu drehen

Genau, das Problem ist, dass der Punkt hinter dem Lair versteckt ist. Das ist ein Resultat in der Reihenfolge, wie das Bild gezeichnet wird, bzw. welches Objekt in welche Schicht gezeichnet wird.
Man müsste jetzt nur dafür sorgen, dass der Punkt an der gleichen Koordinate auf einer Schicht über dem Lair liegt, sodass man ihn sehen kann und nicht auf dem Boden hinter dem Lair.

Eventuell kann das dann jemand fehlinterpretieren und denken, die Nuke schlägt direkt auf dem Lair ein, obwohl sie 3 Meter weiter oben runter kommt, aber vermutlich wird man seine Einheiten trozdem in Sicherheit bringen und das ist immernoch besser, als den Roten Punkt garnicht (bzw. nur mit Kameradrehen) zu sehen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Zu den Nukes:
Sobald man diese lustige Nachricht *Nuklearstart geortet* (oder wie auch immer) sieht, kann man durch einen Druck auf die Leertaste (zumindest bei Standard) zum Ort des Einschlags springen.
Und genau deswegen benutzt sie auch fast keiner :wave:
NEIN

das ist nicht so, war nie so, und wird nie so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit einer Wette? Wir wetten, ob es ein Fake ist oder nicht. Am Patchtag werden wir sehen. Einsatz ist beispielsweise von jedem, ein ziemlich unangenehmes Achievement zu machen (z.B. 5000 FFA Units töten, was meiner Meinung jetzt nicht sehr schlimm wäre; Lost Viking: Gold; Solo Master xx; etc...).
Müsste aber vorher geregelt werden.

Wer hat Bock? :D

Edit: Macht natürlich nur Sinn, wenn sich eine uuuuuuungefähre Gleichverteilung ergibt..
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Also so lange es CD auf MULE und Chronoboost gäbe, wäre Zerg imho DEUTLICH im Ecovorteil. Kann mir nicht vorstellen, dass das gutes Balancing wäre. Ansonsten sind einige vernünftige Dinge dabei.

schwachsinn weil du die sachen trotzdem spammen kannst du kannst nur nich wenn du merkst fuck ich hab zu viel engergie auf nex oder cc alles auf einmal rauscasten.

das wäre ja als wenn die queen x mal spawn larva machen könnteweil sie auf 200 war.

So wird t und p nur angehalten seine spells auch zu nutzen und niht damit auf manche grades warten oder auf neue exe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben