Lol welches Kind hat denn bitte diese Patchnotes fabriziert
"sieht legit aus"
ne is klar
Nicht in Kuerzester Zeit wenn du 15 min zeit hast geb ich dir recht dann haengt der Zerg den Terra ab(Aber das wird niemals passieren). Ausserdem vergisst du das sobald alle Mules weg sind er nochmal 2 rufen kann und direkt von anfang an auch Marines und Marauder bauen kann da er soviel Mineralien hat.Der Terra kann auch nur EINMAL ein gutes income generieren - nach kurzer Zeit hängt ihn der Zerg ab - wie kann man das bitte bestreiten? o_O
Ich will ja auch nicht dein Mule entfernen sondern nur ein CD einbauen.Wir halten fest: Ich habe die Aussage getroffen, dass Terra bei der SCV Produktion den engsten Flaschenhals hat und daher auf den Mule angewiesen ist - Das ist ein Faktum, und das wird man auch nicht mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gegenbeispielen relativieren können. Wenn man dem Terra eine große Anzahl an SCVs killt (z.B. von 30 auf 15), dann wird er sich davon viel schlechter erholen als ein Toss oder gar Zerg...
Nein du differenzierst nicht du hast keine Ahnung von Zerg sonst wuerdest du nicht behaupten das in kuerzester zeit den Terra abhaengt das tut er nur wenn du ihm ganz viele Overmins schenkt die er aber gar nicht haben darf wenn er gut gespielt hat.Ja wahrscheinlich. Ich differenziere und damit isolier ich mich natürlich von 90% der unreflektierten Whiner, die die Dinge schön einseitig sehen. Ich kann verstehen, dass man ein Problem mit dem Mule vor allem an Gold-patches hat. Aber um eine einseitige Betrachtung zu vermeiden, versuch ich eben auch die negativen Seiten der Medaille in die Diskussion zu bringen - weil sich sonst in all der Gruppendynamik eine unreflektierte Pogromstimmung breit macht, die ich so nicht akzeptieren kann...
Du vergisst ich bin Caster ich sehe mir sehr viele spiele an der Terraner hat dank der Mule immer mehr Income sofern er den Zerg nicht in ruhe laesst. Selbst wenn der Terra 1 Base spielt und der Zerg 2 "laufende" exen hat.Der Mule kann in manchen Situationen ein großer Vorteil sein, verglichen mit einem einfach höheren Workercount, wie ihn die anderen Rassen haben, in vielen Situationen ist diese Abhängigkeit aber auch ein Nachteil. Mehr EInkommen hat man verglichen mit den anderen Rassen durch den Mule nicht! Man hat ohne Mule weniger income und durch den Mule gleichviel.... so ist das eben balanced...
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Der "Patch" würde doch gar nichts am Sammelpotenzial der Mules ändern. Es ist am Effizientesten (vollgespammte Goldexe außen vor), sofort bei 50 Energy einen Mule zu casten, da man dann früher seine Minerals ausgeben kann. Der Nachteil der langsameren SCV-Produktion ist also non-existent. Lediglich würde der Terraner mal besser auf seine SCVs aufpassen müssen und würde für fehlende Macroskills bestraft werden.
Wenn der Mule nun zu einem zweiten inject Larva wird, was AUfwand und Dringlichkeit betrifft, dann könnt ihr euch selber ausmahlen, wie die Gegenüberstellung dann aussehen würde...
Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
das würde ja heißen das infestors infested terrans cliffs hochschmeißen können ohne vision zu haben ;>
Da haste dir den falschen ausgesucht - Ich kann mich nciht zwischen Terra und Zerg entscheiden und spiele beide Rassen auf Diamond - zugegebenermaßen mehr Terra als Zerg, aber ich würde mir schon anmaßen, mich auch mit Zerg ein wenig auszukennenNein du differenzierst nicht du hast keine Ahnung von Zerg [...]
Du vergisst ich bin Caster ich sehe mir sehr viele spiele an der Terraner hat dank der Mule immer mehr Income sofern er den Zerg nicht in ruhe laesst. Selbst wenn der Terra 1 Base spielt und der Zerg 2 "laufende" exen hat.
Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
das würde ja heißen das infestors infested terrans cliffs hochschmeißen können ohne vision zu haben ;>
nö, der grund warum zerg so anfällig ist, liegt darin, dass overlords keine detection mehr haben, man außer queens für ewigkeiten kein antiair hat und diverse nette einheiten, wie z.b. reaper, dazugekommen sind, gegen die zerg einfach keine echten konter hat.
@ Parasit
Bitte lese dir Beitrag #247 durch
Der Cooldown auf einen Mule mit 1 Mule/ OC würde einige Probleme lösen - ja - allerdings würde er neue Probleme verursachen, weil dann eben der Aufwand für die Rassen nciht mehr balanced wäre. Terra würde dann einfach wesentlich mehr Automatismen/APM/Skill erfordern, als alle anderen Rassen. Das kann doch auch nciht Sinn und Zweck sein. Es muss eine Lösung gefunden werden, die den AUfwand balancet hält und gleichzeitig irgendiwe dafür sorgt, dass nicht 1000 Mules gleichzeitig auf dem Feld sind...
Man könnte den Mules auch ihren Bonus auf Gold-patches wegnehmen, sodass es keinen Unterschied mehr machen würde, ob sie an normalen Patches arbeiten, oder eben an Gold...
Oder eben einen kleinen Cooldown, der allerdings wesentlich kleiner sein muss als die Lebenszeit eines Mules...
Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
das würde ja heißen das infestors infested terrans cliffs hochschmeißen können ohne vision zu haben ;>
oh ich hab neue patchnotes gefunden
terran:
reaper -5 dmg
marines -5 dmg
viking -5 dmg
thor -10 dmg
banshee -5 dmg
tank -40 dmg
marauder -8 dmg and now loosing 50hp while using stim
multiple wbf's aren't able anymore to repair buildings simultaniously
Protoss:
zealots +1sec buildtime
Zerg:
Ultralisk -1 dmg vs armored
hören sich doch ganz sinnvoll an!
ach und was ich noch vergessen habe anzusprechen ist dieses lächerliche gerücht das zerg zwar sehr macrolastig sei, aber dafür weniger microlastig
das ist noch schlimmer als das gerücht, dass kursierte, in welchem es hieß die koreanischen zergs würden alles wegpwnen
zerg ist nicht weniger microlastig als die anderen rassen denn die mobilität ist die größte stärke der zerg armee
ich muss genauso wie terraner aus storms rauslaufen und flankieren und und und
Oder dass Ghosts können ein Cliff hoch nuken könntenDas würde vieles heißen. Unter anderem auch, dass sich Stalker jetzt aufs Cliff von Z einfach hoch Blinken können wenn Sie auch nur ein Sentry dabei haben !
(auch wenn es eigentlich komisch ist das stimmed units darauf immernoch schneller sind als speedbanes)
@ Parasit
Der Cooldown auf einen Mule mit 1 Mule/ OC würde einige Probleme lösen - ja - allerdings würde er neue Probleme verursachen, weil dann eben der Aufwand für die Rassen nciht mehr balanced wäre. Terra würde dann einfach wesentlich mehr Automatismen/APM/Skill erfordern, als alle anderen Rassen. Das kann doch auch nciht Sinn und Zweck sein.
Falsch. Gestimmte Bio haben nen Movementspeed von 3,375.
Banelinge haben nen Grundmovementspeed von 2,5 +0,4531 durchs Upgrade und nen Creepmultiplikator von 1,3. Damit sind sie auf Creep schon ohne ihr Speedupgrade nur minimal Langsamer als gestimmte Units (0.125) und mit dem Upgrade nen guten Zacken schneller.
ka ob es schon jmd geschrieben hat, aber an die leute die sagen carrier starten ja schon mit 4 Interceptoren. Das stimmt afaik, allerdings kann man auch nochmal 4 in bau geben soweit der carrier ausm starport kommt. Kann sein dass Sie das damit meinen und der Carrier also mit 8 rauskommt. Das würde auch dann die erhöhten Kosten erklären, weil Interceptoren nachproduzieren kostet ja auch.
dann frage ich dich hiermit must du zusätliche klicks ausführen um units ranzuwarpen?
zerg ist einfach ein macro-powerhouse.
wie sollen p und t da jetzt noch mithalten?
Excrete Creep mit mehreren Overlords würde ruckzuck nen Creep Highway möglich machen, da das Creep Wachstum stackt.- Overlord base speed now decreases from 0.938 to 0.469 while Excrete Creep is active.
Mal ernsthaft... wer glaubt gerade wirklich das DIESE punkte kommen?
- Inject Larva vs Mule: Inject Larva ist die aufwendigste Macromechanic und man muss sie gut automatisieren, der Einsatz eines Mule ist easy mode und ein Vergessen kann einfach nachgeholt werden.
- Overlord vs supply depot: Den Overlord kann man mitten im Kampf per Hotkey bauen, ohne dabei in die eigene Basis zurückgehen zu müssen - 2 Klicks fertig. Für das Supply Depot muss man sich einen Arbeiter aussuchen (= zurück in die Basis) 2 Hotkeys drücken und sich dann einen geeigneten Platz für das Gebäude aussuchen.
- Dronen vs SCV Produktion: Eigentlich müsste die SCV Produktion mit inject Larva verglichen werden. Ein Terra muss durchgehend und ohne Pause alle paar Sekunden einen SCV in Auftrag geben. Dies erfordert einiges an Automatismen und APM und erfolgt in periodisch noch kürzeren ABständen als inject Larva. Dafür bleibt Inject Larva bis ins hohe Lategame eine große herrausforderung, wärend die Bedeutung der SCV - Produktion ab 80 SCVs sehr stark abnimmt.
Den verstehe Ich nicht ganz. Es ist eben nicht so, dass man gerade Dronen baut weil man lust hat. Ich hab kein perfektes Gamescence. Hat glaube Ich keiner. Aber es hat mich schon ettliche Games gekostet, wenn Ich Dronen statt Units gebaut habe. Ist ja auch ok. Das ist Zerg. Anderseits überleg dir, dass die Hatcheries keine Larven mehr produzieren solange du mehr als 3 Larven hast. Wenn du also aus irgend nen Grund nicht produzierst (z.B weil du eben nicht Lustig bist Dronen zu produzieren, oder weil du grad nicht weißt wieviel was du bauen sollst...) verlierst du rund alle 15 Sekunden eine Larve. Gerade im early game ist es wichtig zu wissen WAS man wann produziert und es so schnell wie möglich macht, damit man das eben nicht zu ein großes Problem wird.Für die Dronen - Produktion braucht man sehr viel Gamesence, Automatismen braucht man allerdings nicht. Man baut (ähnlich dem Mule) einfach Dronen, wenn man gerade lustig ist.
- Einheiten produzieren: Alle Hatcherys auf einem Hotkey, gewünschte Hotkeys klicken und ab geht er...
Der Terra hat viele Gebäude mit vielen unterschiedlichen Addons, dafür allerdings Bauschleifen.
Wenn man sich diesen Vergleich anschaut, erscheint mir der Aufwand im Moment sehr gut ausbalanciert. Klar, wenn man nur nen Tunnelblick auf Inject Larva vs Mule richtet, kommt man zu einem völlig verzerrtem Ergebnis - aber genau das mein ich mit einseitiger Betrachtungsweise...
Wenn der Mule nun zu einem zweiten inject Larva wird, was AUfwand und Dringlichkeit betrifft, dann könnt ihr euch selber ausmahlen, wie die Gegenüberstellung dann aussehen würde...
Hier ich glaub da ist echt was dran, die Russen ham gleich noch idra zu dem patch interviewed !! http://www.youtube.com/watch?v=pHG40AdYfJ0&feature=related