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bin schon zum zweiten mal gedisct gerade. jemand auch das problem?
Maps
- Destructible Rocks have been added to the natural expansions of Desert Oasis, and the center has been narrowed.
- Various ladder maps have been added.
General
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
- Zealot build time increased from 33 to 38 seconds.
- Zealot warp-in cooldown increased from 23 to 28 seconds.
hmm... weiß nicht ob das nen Unterschied macht.Warp Prisms now unload their cargo instantly while in Phasing Mode.
- Chronoboost cooldown increased from 0 to 20 seconds.
- Dark Shrine build time decreased from 100 to 80.
- Dark Shrine cost decreased from 100 minerals 250 gas to 100 minerals 200 gas.
- Carrier cost increased from 350 minerals 250 gas to 400 minerals 250 gas.
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.
Sehr gut. Das sind wohl die wichtigssten Änderungen.- Reaper build time increased from 40 to 45 seconds.
- Bunker build time increased from 30 to 35 seconds.
Naja, ich weiß nicht ob man da bisschen übers Ziel hinausschießt. Find aber gut dass man so das TvT bisschen weiter wegbringt von Masstanks.- Siege Mode damage decreased from 50 to 35, +15 armored.
- Siege Mode damage upgrades per level changed from +5 to +3, +2 vs. armored.
Ist okay.- Battlecruiser damage vs. ground decreased from 10 to 8.
pff wayne, dann scannt man halt mal oder benutzt calldown supply.- Calldown MULE cooldown increased from 0 to 40 seconds.
die änderung versteh ich nicht.- Planetary Fortress build time decreased from 50 to 40 seconds.
Total der Bullshit. Die Fähigkeit ist scheiße, die würd ich netmal benutzen wenn sie kostenlos wäre. Wenn man sie entfernen würde, wäre das eigentlich sogar ein Thorbuff, weil dann Feedback keinen Schaden mehr machen würde.- 250 mm Cannons research time decreased from 110 to 80 seconds.
- 250 mm Cannons cost decreased from 150 minerals 150 gas to 100 minerals 100 gas.
- 250 mm Cannons may now be used on friendly and neutral structures and units.
Sehr gut. Im Lategame hat Terra nichts was Ultras am Boden halbwegs kontern kann.- Ultralisk damage decreased from 15, +25 vs. armored to 15, +20 vs. armored.
- Ultralisk Ram attack removed.
Wow, das ist ein krasser Buff. Abwarten, wie sich das auswirkt.- Nydus Worms can now be cancelled and refunded while building.
Jo, macht Creepspreaden mit Ovis einfacher. Find ich ganz gut eigentlich.- Overlord...blabla
Und das macht Creep spreaden mit Tumors einfacher, sehr gut. Ich glaub auch dass es so zu früheren Zusatzhatches in der Main kommen wird.- Spawn Larvae energy cost reduced to 20 from 25.
Nein aber man sollte nicht vergessen das durch die Warpgates die P ihre Produktionsschlangen verlieren und deshalb ständig ein Auge aufs Timing haben sollten beim Pushen. Eine Unit zu spät gebaut hat genau die gleiche Wirkung wie zu spätes Larven Casten.
Guter Punkt, wäre aber schade drum. Die changes würden jedem Z ein Grinsen ins Gesicht zaubern^^
CD auf Chronoboost und MULE finde ich selbst als Zergspieler ätzend. Balance hin und her - das Spiel muss Spaß machen und so eine Änderung fände ich zu aufgesetzt und Spielflusshemmend.
Wenn ich z.B. auf Double Starport gehe dann möchte ich auch 2 Voidrays chronoboosten und nicht nur einen.
Ich habe aber nur einen am Anfang wenn ich versuche gegen frühe Mass Marauders klarzukommen
So sehe ich die Sache auch. Wenn der Chronoboost teuerer wird, kann man einfach weniger boosten, aber es ist immer noch schnell wenn man es sofort mehrmals braucht. Damit kann ich dann leben. Der Cooldown, macht die ganze Geschichte allerdings sehr teuer und ineffizient. Im early hängt man hinterher und lategame ist besonders auf kleinen maps, einfach dann Glückssache.
der cooldown auf chronoboost und mule ist bescheuert... kann mir nicht vorstellen, dass es soetwas jemals geben wird. dann kann man das energiemaximum auch auf 25 bzw 50 für terran setzen...
Sehr gut. Im Lategame hat Terra nichts was Ultras am Boden halbwegs kontern kann.
du wärst kein bisschen im econachteil im vergleich zu jetzt...Also so lange es CD auf MULE und Chronoboost gäbe, wäre Zerg imho DEUTLICH im Ecovorteil. Kann mir nicht vorstellen, dass das gutes Balancing wäre. Ansonsten sind einige vernünftige Dinge dabei.
Toss hat doch auch kaum Probleme gegen Ultras... Ein paar Stalker mit Blink und die Sache hat sich erledigt. Sieht man ja immer wieder (gestern bei Dark.Force gegen Hasu z.B.)
Versteh den Ultra nerv gar ned...
gott was freu ich mich auf solche T Posts, wenn der Patch erst wirklich da ist (in welcher Form dann auch immer), um dann mit dem Mörderargument zu kommen, das atm die ganze Zeit kommt: "Tja, Z-Spieler spielen halt besser."Wenn der Patch so kommt, Gute nacht StarCraft. Zerg wird wohl kaum noch besiegbar.
- Overlord base speed increased to from 0.469 to 0.938.
- Overlord upgraded speed increase from 1.875 to 2.344.
- Spawn Larvae energy cost reduced to 20 from 25.
- Calldown MULE cooldown increased from 0 to 40 seconds. (Geniale Idee.. Protoss kann mit einer probe alle gebäude ranwarpen und wieder sammeln gehen und hat Zeitschleife, Zerg kann fast exen für 300 und auch mehr mins sammeln, und der einzige vorteil vom terran neben dem scannen (was 50 kostet ) ist der mule, und der wird generft. Blizzard...)
JESUS
Der Tank Nerf ist das geilste was es gibt. Zerg OP gogo bis zum nächsten patch, dann machen wa ma Protoss OP
er wird nicht teurer das einzige ist man kann es sich nichtmehr aufsparen
und du hingst im early einfach 0 hinterher weil 20 sek cd auf etwas was 20 sek dauert? hallo?
Child schrieb:Ich versteh noch immer nicht wieso nen zerg op wird...
Hat euch mal nen ovi gekillt Oo
die map übersicht bleibt die selbe. Weil die ovis stehen ja meistens :P es ändert nur das sie nichtmehr von marines getötet werden können am anfang, aber es bringt nunmal nur mehr scouting im mid game für den zerg... terra? scan?
Creep machen wärend sie fliegen? na und? mal gesehen wie lang nen ovi braucht um nen bissl creep zu machen? d.h. man bekommt max. 1 feld mit creep voll
Mule... haben viele vorposter genug dazu gesagt
spawn lava billiger? und? damit kommt der 1 tumor ca. 30 sek früher... oh wow...
und im lategame macht es kein unterschied, selbst pros haben gegen ende 50+ energie weil man sie so einfach nicht mehr weg bekommt sinnvoll. dann hat ne queen halt 75 energie statt 50 -.-
Dragshi du weißt schon, dass SC/BW nahezu perfekt balanced ist und dieses Spiel auch von BLizzard stammt? Warte erst mal ab, ob das überhaupt die richtigen Patch Notes sind und vor allem, wie sich das Spiel mit der Zeit entwickelt. Niemand kann in einem Monat ein Spiel balancen.
Ich stimme zu
Nahezu aber wie man sieht ändert sich das von Patch zu Patch und es kotzt wiedermal an das Blizzard nichtn paar Bug Fixes etc rausbringt, Nein die ändern gleich ein paar Rassen ein paar CD´s etc.
Die hatten 10 Jahre um das Spiel perfekt zu Balancen + die Beta die saumäßig lang lief, also von einem Monat kann nicht mehr die Rede sein.
Und trotzdem ändern sie alles was der Balance nur Schadet.
Und @ Blizzard, lief meine Post nicht darauf hinaus das BLIZZARD alles ändert und somit automatisch bestätigt das das Spiel von Blizzard stammt?
Nahezu aber wie man sieht ändert sich das von Patch zu Patch und es kotzt wiedermal an das Blizzard nichtn paar Bug Fixes etc rausbringt, Nein die ändern gleich ein paar Rassen ein paar CD´s etc.
Die hatten 10 Jahre um das Spiel perfekt zu Balancen + die Beta die saumäßig lang lief, also von einem Monat kann nicht mehr die Rede sein.
Und trotzdem ändern sie alles was der Balance nur Schadet.
Und @ Blizzard, lief meine Post nicht darauf hinaus das BLIZZARD alles ändert und somit automatisch bestätigt das das Spiel von Blizzard stammt?
Mit genug Energie kannst du aber mehrere Gebäude beschleunigen und das hast du mit den 20 nicht mehr, es sei den du baust laute Nexuse hin und das macht keinen Sinn. Ich sehe oft in Pro Spielen, das er aller erste Boost meist auf die Nexus geht. Ich bin aber auch kein Pro und spare mir die boosts für einen späteren Zeitpunkt, meist nämlich dann wenn der zweite Zealot gewarpt wird und ich nebenbei bei die Warpgates erforsche. Später booste ich Gebäude die keine Einheiten warpen, weil es hier Sinn macht das zb. zwei Phasengleiter früher und gleichzeitig kommen. Mit dem Cooldown wäre das unmöglich.
Nahezu aber wie man sieht ändert sich das von Patch zu Patch und es kotzt wiedermal an das Blizzard nichtn paar Bug Fixes etc rausbringt, Nein die ändern gleich ein paar Rassen ein paar CD´s etc.
Die hatten 10 Jahre um das Spiel perfekt zu Balancen + die Beta die saumäßig lang lief, also von einem Monat kann nicht mehr die Rede sein.
Und trotzdem ändern sie alles was der Balance nur Schadet.
Und @ Blizzard, lief meine Post nicht darauf hinaus das BLIZZARD alles ändert und somit automatisch bestätigt das das Spiel von Blizzard stammt?
lass mich raten, du spielst oft double gate into Voidrays?Mit genug Energie kannst du aber mehrere Gebäude beschleunigen und das hast du mit den 20 nicht mehr, es sei den du baust laute Nexuse hin und das macht keinen Sinn. Ich sehe oft in Pro Spielen, das er aller erste Boost meist auf die Nexus geht. Ich bin aber auch kein Pro und spare mir die boosts für einen späteren Zeitpunkt, meist nämlich dann wenn der zweite Zealot gewarpt wird und ich nebenbei bei die Warpgates erforsche. Später booste ich Gebäude die keine Einheiten warpen, weil es hier Sinn macht das zb. zwei Phasengleiter früher und gleichzeitig kommen. Mit dem Cooldown wäre das unmöglich.
oh mein Gott, diverse Taktiken leiden darunter.... dann müssen sich diese eben anpassen oder es entstehen neue. Neue Taktiken sind doch immer wieder spannend.dadurch würden diverse taktiken drunter leiden (bzw nicht mehr durchführbar sein), dass kann doch nicht das ziel von blizzard sein.
zudem müsste man präventiv z.b. den ersten stalker chronoboosten, weil man sonst bei nem reaper auf die nase bekommt.
ein chronoboost hält 25 sekunden. der cooldown ist 20 sekunden. um genug energie für einen chronoboost zu sammeln dauert es 40 sekunden
die bauzeit der meisten einheit ist viel viel länger als ein chronoboost!!!!
Nein, das würde kein Sinn machen, da Chronoboost nicht stackt, macht es keinen Sinn auf ein geboostetes Gebäude noch mal Chronoboost raufzuhauen.Ich denke eher mal, dass der Cooldown auf das Ziel bezogen ist. Sprich wie bei der Queen wenn die Eier gelegt wurden. Denke es ist so gemeint, dass du den boost z.B. auf deine Robo machst und wenn er ausgelaufen ist hast du auf der Robo 20 sek Cooldown bis du wieder einen Boost drauf tun kannst. Damit will man halt verhindern, dass der Toss in sehr kurzer Zeit viele enorm starke Units wie Träger, Coloss oder Imortals spawnt.