unbestätigte Patchnote...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Maps
- Destructible Rocks have been added to the natural expansions of Desert Oasis, and the center has been narrowed.
- Various ladder maps have been added.

Das sind die beiden besten Sachen am Patch. <3


General
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.

Wenn ich das richtig sehe können psionische Einheiten Klippen hochsehen.(Ghosts,Infestors,HTs,Archons)? Find ich sehr interessant, vielleicht gibt es dann ein paar mehr Ghostbuilds oder Protoss kann direkt auf HTs techen ohne davor Stargate oder Robo zu bauen. Fänd ich gut.


- Zealot build time increased from 33 to 38 seconds.
- Zealot warp-in cooldown increased from 23 to 28 seconds.

Hell Yeah. Tod den Proxygates!


Warp Prisms now unload their cargo instantly while in Phasing Mode.
hmm... weiß nicht ob das nen Unterschied macht.

- Chronoboost cooldown increased from 0 to 20 seconds.

What? Das ist ja mal richtig scheiße. Protoss hat ja keine andere Möglichkeit die Energie im Nexus zu verbrauchen. Wenn man da bei 100 ist kriegt man das ja nie mehr runter. Ich hoff dass das ne Ente ist.

- Dark Shrine build time decreased from 100 to 80.
- Dark Shrine cost decreased from 100 minerals 250 gas to 100 minerals 200 gas.
- Carrier cost increased from 350 minerals 250 gas to 400 minerals 250 gas.
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.

Beide Buffs nachvollziehbar und gut.



- Reaper build time increased from 40 to 45 seconds.
- Bunker build time increased from 30 to 35 seconds.
Sehr gut. Das sind wohl die wichtigssten Änderungen.

- Siege Mode damage decreased from 50 to 35, +15 armored.
- Siege Mode damage upgrades per level changed from +5 to +3, +2 vs. armored.
Naja, ich weiß nicht ob man da bisschen übers Ziel hinausschießt. Find aber gut dass man so das TvT bisschen weiter wegbringt von Masstanks.

- Battlecruiser damage vs. ground decreased from 10 to 8.
Ist okay.

- Calldown MULE cooldown increased from 0 to 40 seconds.
pff wayne, dann scannt man halt mal oder benutzt calldown supply.

- Planetary Fortress build time decreased from 50 to 40 seconds.
die änderung versteh ich nicht.

- 250 mm Cannons research time decreased from 110 to 80 seconds.
- 250 mm Cannons cost decreased from 150 minerals 150 gas to 100 minerals 100 gas.
- 250 mm Cannons may now be used on friendly and neutral structures and units.
Total der Bullshit. Die Fähigkeit ist scheiße, die würd ich netmal benutzen wenn sie kostenlos wäre. Wenn man sie entfernen würde, wäre das eigentlich sogar ein Thorbuff, weil dann Feedback keinen Schaden mehr machen würde.


- Ultralisk damage decreased from 15, +25 vs. armored to 15, +20 vs. armored.
- Ultralisk Ram attack removed.
Sehr gut. Im Lategame hat Terra nichts was Ultras am Boden halbwegs kontern kann.

- Nydus Worms can now be cancelled and refunded while building.
Wow, das ist ein krasser Buff. Abwarten, wie sich das auswirkt.

- Overlord...blabla
Jo, macht Creepspreaden mit Ovis einfacher. Find ich ganz gut eigentlich.

- Spawn Larvae energy cost reduced to 20 from 25.
Und das macht Creep spreaden mit Tumors einfacher, sehr gut. Ich glaub auch dass es so zu früheren Zusatzhatches in der Main kommen wird.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
62
Reaktionen
0
noch nie geleaked patchnotes bei einem patch gesehen die nicht fake waren
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Nein aber man sollte nicht vergessen das durch die Warpgates die P ihre Produktionsschlangen verlieren und deshalb ständig ein Auge aufs Timing haben sollten beim Pushen. Eine Unit zu spät gebaut hat genau die gleiche Wirkung wie zu spätes Larven Casten.

... habe ich doch genau damit gesagt nur halt terra mus sich das timing der mules weitesgehend net ganz so doll drauf konzentrieren weil er kanns einfach später machen die mechaniken des p`s z`s haben halt einen nicht wiedergutmachbaren nachtei wenn nicht verwendet
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
Guter Punkt, wäre aber schade drum. Die changes würden jedem Z ein Grinsen ins Gesicht zaubern^^

genau... das wäre der richtigen schritt die ein ausgeglichenes spiel...
zwei rassen die motzen und eine freut sich - ab jetzt zerg plz -.-


der cooldown auf chronoboost und mule ist bescheuert... kann mir nicht vorstellen, dass es soetwas jemals geben wird. dann kann man das energiemaximum auch auf 25 bzw 50 für terran setzen... :stupid3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
CD auf Chronoboost und MULE finde ich selbst als Zergspieler ätzend. Balance hin und her - das Spiel muss Spaß machen und so eine Änderung fände ich zu aufgesetzt und Spielflusshemmend.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
die cooldowns für mule und chrono boost würden auf niedrigem niveau den zerg spielern auf jeden fall helfen, während es auf hohem niveau nur ein geringer nerf für p und t wäre.

da ich aber kein macro freund bin, wäre mir lieber sowas wie man kann nur eine queen pro hatch bauen und im gegenzug gibt es keinen cooldown mehr für larva inject.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
CD auf Chronoboost und MULE finde ich selbst als Zergspieler ätzend. Balance hin und her - das Spiel muss Spaß machen und so eine Änderung fände ich zu aufgesetzt und Spielflusshemmend.

man immer dasselbe bescheuerte argument. chronoboost und mule cooldown wird einem nur bei schlechten spielern auffallen die es andauernd verpennen und halt im lategame wo man soviel zu tun hat das sich energie mal ansammelt. da is nix von spielfluss hemmend

gute spieler haben eh nie genug energie weil mule,scan, boost eigentlich sofort benutzt werden sollten (außer man spart es für eine bestimmte taktik auf aber diese bestimmten taktiken sind meistens auch nur gelame)


wenn man eine einheit schnell rausboosten will geht das immer noch easy. ein CB dauert 25 sekunden der cooldown ist 20 sekunden. man regeneriert in der zeit auch eh nicht mehr energie.
was nicht geht is eco, einheit und ein upgrade gleichzeitig rausboosten und gleichzeitig 10 mule an eine neu errichtete exe casten
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich habe aber nur einen am Anfang wenn ich versuche gegen frühe Mass Marauders klarzukommen

So sehe ich die Sache auch. Wenn der Chronoboost teuerer wird, kann man einfach weniger boosten, aber es ist immer noch schnell wenn man es sofort mehrmals braucht. Damit kann ich dann leben. Der Cooldown, macht die ganze Geschichte allerdings sehr teuer und ineffizient. Im early hängt man hinterher und lategame ist besonders auf kleinen maps, einfach dann Glückssache.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
So sehe ich die Sache auch. Wenn der Chronoboost teuerer wird, kann man einfach weniger boosten, aber es ist immer noch schnell wenn man es sofort mehrmals braucht. Damit kann ich dann leben. Der Cooldown, macht die ganze Geschichte allerdings sehr teuer und ineffizient. Im early hängt man hinterher und lategame ist besonders auf kleinen maps, einfach dann Glückssache.

er wird nicht teurer das einzige ist man kann es sich nichtmehr aufsparen

und du hingst im early einfach 0 hinterher weil 20 sek cd auf etwas was 20 sek dauert? hallo?
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
der cooldown auf chronoboost und mule ist bescheuert... kann mir nicht vorstellen, dass es soetwas jemals geben wird. dann kann man das energiemaximum auch auf 25 bzw 50 für terran setzen... :stupid3:

für chronoboost wäre es verständlich das maximum einfach runterzusetzen weil es halt die einzige fähigkeit ist bz man läst die energie komplett weg und man hat nur einen cooldown (würde auch gut zu protoss artefakten/technologien passen)

für terraner muss das nicht unbeding er kann es dann halt in depots und scans verwenden und damit es trozdem ein nachteil ist den mule zu vergessen ist der cooldown angebracht

oder man soll den zerg wieder das 1ne queen pro hatch einbauen wobei das die aa sache überhaufen werfen würde also cd bessere lösung für balance der macrotechniken

MfG Para
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Sehr gut. Im Lategame hat Terra nichts was Ultras am Boden halbwegs kontern kann.

Lol, das wohl nich dein Ernst? Thor Marauder räumt richtig auf mich Ultras, Tanks Marines tun auch ihren Job, hab sogar mal innem Pro Replay gesehn wie einer Ultras mit Helions killt lol.
Der Nerf is auf jeden Fall fürs PvZ, denn die haben wirklich extreme Schwierigkeiten, wenn Ullen erstmal stehen und sie nicht grad 3 Robos haben aus denen sie Immortals ballern.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Toss hat doch auch kaum Probleme gegen Ultras... Ein paar Stalker mit Blink und die Sache hat sich erledigt. Sieht man ja immer wieder (gestern bei Dark.Force gegen Hasu z.B.)

Versteh den Ultra nerv gar ned...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Was war denn gestern wieder fürn Turnier? Soviel kann man ja gar nich gucken was alles kommt! o.o
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Also so lange es CD auf MULE und Chronoboost gäbe, wäre Zerg imho DEUTLICH im Ecovorteil. Kann mir nicht vorstellen, dass das gutes Balancing wäre. Ansonsten sind einige vernünftige Dinge dabei.
du wärst kein bisschen im econachteil im vergleich zu jetzt...
du müsstest als terra halt nur, genauso wie der zerg auch, deinen mule IMMER genau rauswerfen wenn er grad bereit ist...
kannst dir also nicht erlauben das schleifen zu lassen.... ooohhhh armes terra
(falls das stimmen sollte)^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Toss hat doch auch kaum Probleme gegen Ultras... Ein paar Stalker mit Blink und die Sache hat sich erledigt. Sieht man ja immer wieder (gestern bei Dark.Force gegen Hasu z.B.)

Versteh den Ultra nerv gar ned...

Stalker vs Ultra hängt zu nem grossen Teil an wo man kämpft.

Auf Creep rotzens die Ultras.
Haben die Stalker platz zum wegblinken gewinnen die Stalker.
Müssen die Stalker nen gewissen Punkt (ne Exe o.ä.) wirklich verteidigen und rückzug ist gleichbedeutent mit niederlage schauts bös aus für die Stalker.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Infestoren + Uli sollten Stalker auch auf freiem Feld rocken. Aber nu wirds OT! :D

Will endlich Patch, damit ich weiß was Sache is. ^^
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Also ich finde das "Cooldowns" als Mechanik in einem Spiel immer irgendwie Scheiße sind. Es gab' Mal einen riesigen Artikel aus D2-Zeiten, als mit dem Addon auch Cooldowns in's Spiel kamen, der sich damit beschäftigt hat inwiefern Cooldowns sich auf den Spielspaß auswirken.

Das Argument für den Cooldown war damals, dass es das Spiel ja abwechslungsreicher macht, wenn man nicht immer nur die gleiche Fähigkeit benutzt. Tja, kann man aber auch erreichen, in dem man verschiedene Fähigkeiten für verschiedene Situationen interessant macht.

In SC2 ist der Cooldown ein reines Balancing-Mittel und erhöht den Spielspaß überhaupt kein Bisschen. Momentan kenne ich 2 längere Cooldowns: Stalker-Blink und Spawn-Larva. Es beschert dem Spieler auf jeden Fall einen kleinen Frustmoment, wenn er eines davon einsetzen will und es nicht geht, weil die Fähigkeit auf Cooldown ist. Vor allem weil man den Cooldown nicht so einfach sehen kann wie einen Energiebalken. Eine Beschränkung durch Cooldown UND Energie, wie es eben bei Spawn-Larva ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Einfach nur schlecht designed.

Der Fairness halber noch mehr Cooldowns einführen halte ich daher für die schlechteste Lösung. Wieso denn nicht in die andere Richtung gehen und schauen, ob man die vorhandenen Cooldowns nicht durch bessere Mechanismen ersetzen kann?
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
das kommt sicherlich... wenn übehaupt, durch eins der addons.... aber ganz sicher nicht durch einen patch der mal eben alle mechaniken verändert, die jede der rassen ausmachen :D

es macht schon sinn mit den cooldowns, wenn man sich überlegt, dass toss und terra bis dato ihr macro in der hinsicht schleifen lassen konnten, und das einfach an 5 gleichzeitigen mules wieder wet gemacht haben.... das ist jetzt einfach nicht mehr möglich und das ist gut so... ich sehe nicht, wieso terra und toss nicht auch einen nachteil haben sollten wenn sie das vergessen.... wenn zerg den inject vergisst und der gegner zufällig dann go macht, kann er schon fast rausgehen^^
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Wenn der Patch so kommt, Gute nacht StarCraft. Zerg wird wohl kaum noch besiegbar.

- Overlord base speed increased to from 0.469 to 0.938.
- Overlord upgraded speed increase from 1.875 to 2.344.
- Spawn Larvae energy cost reduced to 20 from 25.
- Calldown MULE cooldown increased from 0 to 40 seconds. (Geniale Idee.. Protoss kann mit einer probe alle gebäude ranwarpen und wieder sammeln gehen und hat Zeitschleife, Zerg kann fast exen für 300 und auch mehr mins sammeln, und der einzige vorteil vom terran neben dem scannen (was 50 kostet :D) ist der mule, und der wird generft. Blizzard...)

JESUS

Der Tank Nerf ist das geilste was es gibt. Zerg OP gogo bis zum nächsten patch, dann machen wa ma Protoss OP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Wenn der Patch so kommt, Gute nacht StarCraft. Zerg wird wohl kaum noch besiegbar.

- Overlord base speed increased to from 0.469 to 0.938.
- Overlord upgraded speed increase from 1.875 to 2.344.
- Spawn Larvae energy cost reduced to 20 from 25.
- Calldown MULE cooldown increased from 0 to 40 seconds. (Geniale Idee.. Protoss kann mit einer probe alle gebäude ranwarpen und wieder sammeln gehen und hat Zeitschleife, Zerg kann fast exen für 300 und auch mehr mins sammeln, und der einzige vorteil vom terran neben dem scannen (was 50 kostet :D) ist der mule, und der wird generft. Blizzard...)

JESUS

Der Tank Nerf ist das geilste was es gibt. Zerg OP gogo bis zum nächsten patch, dann machen wa ma Protoss OP
gott was freu ich mich auf solche T Posts, wenn der Patch erst wirklich da ist (in welcher Form dann auch immer), um dann mit dem Mörderargument zu kommen, das atm die ganze Zeit kommt: "Tja, Z-Spieler spielen halt besser."
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
er wird nicht teurer das einzige ist man kann es sich nichtmehr aufsparen

und du hingst im early einfach 0 hinterher weil 20 sek cd auf etwas was 20 sek dauert? hallo?

Mit genug Energie kannst du aber mehrere Gebäude beschleunigen und das hast du mit den 20 nicht mehr, es sei den du baust laute Nexuse hin und das macht keinen Sinn. Ich sehe oft in Pro Spielen, das er aller erste Boost meist auf die Nexus geht. Ich bin aber auch kein Pro und spare mir die boosts für einen späteren Zeitpunkt, meist nämlich dann wenn der zweite Zealot gewarpt wird und ich nebenbei bei die Warpgates erforsche. Später booste ich Gebäude die keine Einheiten warpen, weil es hier Sinn macht das zb. zwei Phasengleiter früher und gleichzeitig kommen. Mit dem Cooldown wäre das unmöglich.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
es wird keinen CD auf chronoboost geben. diese fähigkeit ist ja wohl nicht nur existent um schneller probes zu bauen - denn genau darauf würde man es quasi reduzieren.

wenn ein toss energie anspart, damit weniger eco hat um seine warpgates zu boosten, ist das nicht groß anders, als ein zerg der mit der queen larvas macht und die eben zu lingen oder sonstwas baut.
da kann man auch gleich anfangen queenlarven nur noch für drones zuzulassen, oder etwas in der art.
dadurch würden diverse taktiken drunter leiden (bzw nicht mehr durchführbar sein), dass kann doch nicht das ziel von blizzard sein.
zudem müsste man präventiv z.b. den ersten stalker chronoboosten, weil man sonst bei nem reaper auf die nase bekommt.
ohne CD kann man bei restenergie im nexus wenigstens noch etwas reagieren.
kann man auch gerne auf observer usw übertragen...

aber wir werden es sehen... bringt wenig nutzen sich über eventuelle patchinhalte aufzuregen und der patch ist noch nichtmal in sicht.
wenn das auf einer offiziellen blizzseite stehen würde wäre es etwas anderes...

CD auf OC würde auch einiges ändern...
im mid-late kann man auch mal auf ein paar mules verzichten und dann setzt man gleich 6+ stück wenn man eine goldexe neu bekommt. wenn man einen längeren fight hat können die wenigsten an all ihren exen die energie verbrauchen, von daher geht das ganz schnell.
wirklich extrem wie da das einkommen explodiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Das Prob an Blizzard ist das es sobald es ein kleines Prob gibt die Fraktionen immer zu stark nervt und die anderen zu sehr gepusht werden.
Das wird der Drecks Verein Blizzard immer so machen, zu Beginn von WoW kann ich mich erinnern war alles noch ganz angenehm Spielbar und man bekam Vorteile gegenüber anderer Klasse nicht so mit, entzwischen ist ein PVP unspielbar, einmal ist diese Klasse OP dann die andere.
Und genauso macht Blizzard weiter bei Starcraft, ich denk Starcraft 2 wird durch so harte Patchs nicht lange überleben und man wird immer die stärkere Rasse spielen was ne Balance nicht ausmacht da ja eig. alles gleichgut spielbar sein sollte.
Tanks bisschen nerven Reaper nerven und Schluss nix weiter!
Alles so lassen es war so angenehm spielbar....
Und klar als Zerg find ich den Patch türlich super wenn mein Overlord meinen Scout ersetzt!


Regt mich ein bisschen auf da Starcraft 2 mein erstes Strategiespiel was ich gern spielte überhaupt war aber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich versteh noch immer nicht wieso nen zerg op wird...
Hat euch mal nen ovi gekillt Oo

die map übersicht bleibt die selbe. Weil die ovis stehen ja meistens :P es ändert nur das sie nichtmehr von marines getötet werden können am anfang, aber es bringt nunmal nur mehr scouting im mid game für den zerg... terra? scan? :D

Creep machen wärend sie fliegen? na und? mal gesehen wie lang nen ovi braucht um nen bissl creep zu machen? d.h. man bekommt max. 1 feld mit creep voll

Mule... haben viele vorposter genug dazu gesagt

spawn lava billiger? und? damit kommt der 1 tumor ca. 30 sek früher... oh wow...
und im lategame macht es kein unterschied, selbst pros haben gegen ende 50+ energie weil man sie so einfach nicht mehr weg bekommt sinnvoll. dann hat ne queen halt 75 energie statt 50 -.-
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Dragshi du weißt schon, dass SC/BW nahezu perfekt balanced ist und dieses Spiel auch von BLizzard stammt? Warte erst mal ab, ob das überhaupt die richtigen Patch Notes sind und vor allem, wie sich das Spiel mit der Zeit entwickelt. Niemand kann in einem Monat ein Spiel balancen.


Child schrieb:
Ich versteh noch immer nicht wieso nen zerg op wird...
Hat euch mal nen ovi gekillt Oo

die map übersicht bleibt die selbe. Weil die ovis stehen ja meistens :P es ändert nur das sie nichtmehr von marines getötet werden können am anfang, aber es bringt nunmal nur mehr scouting im mid game für den zerg... terra? scan?

Creep machen wärend sie fliegen? na und? mal gesehen wie lang nen ovi braucht um nen bissl creep zu machen? d.h. man bekommt max. 1 feld mit creep voll

Mule... haben viele vorposter genug dazu gesagt

spawn lava billiger? und? damit kommt der 1 tumor ca. 30 sek früher... oh wow...
und im lategame macht es kein unterschied, selbst pros haben gegen ende 50+ energie weil man sie so einfach nicht mehr weg bekommt sinnvoll. dann hat ne queen halt 75 energie statt 50 -.-

Ich stimme zu ::]:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Dragshi du weißt schon, dass SC/BW nahezu perfekt balanced ist und dieses Spiel auch von BLizzard stammt? Warte erst mal ab, ob das überhaupt die richtigen Patch Notes sind und vor allem, wie sich das Spiel mit der Zeit entwickelt. Niemand kann in einem Monat ein Spiel balancen.




Ich stimme zu ::]:


Nahezu aber wie man sieht ändert sich das von Patch zu Patch und es kotzt wiedermal an das Blizzard nichtn paar Bug Fixes etc rausbringt, Nein die ändern gleich ein paar Rassen ein paar CD´s etc.
Die hatten 10 Jahre um das Spiel perfekt zu Balancen + die Beta die saumäßig lang lief, also von einem Monat kann nicht mehr die Rede sein.
Und trotzdem ändern sie alles was der Balance nur Schadet.

Und @ Blizzard, lief meine Post nicht darauf hinaus das BLIZZARD alles ändert und somit automatisch bestätigt das das Spiel von Blizzard stammt?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Naja es gibt halt beim 3-Seiten System mehr als eine Schraube, wenn jetzt durch den Patch z.B. Protoss wieder ins hintertreffen kommt, dann wirds halt auch wieder nen neuen Balancepatch geben in einiger Zeit. Aber das muss man halt konkret anschauen.

Ich kann mir vorstellen, dass durch den aktuellen Patch Protoss etwas benachteiligt wird. Muss aber nicht sein, wird sich zeigen.
 
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
wenn chrono boost cd bekommen sollte, hab ich ja direkt overenergy wenn meiner 9er pylon fertig wird und ich das erste mal (effizient) boosten kann :c
denke daher dass das fake ist. sind auch sehr viele änderungen auf einmal. wäre ein ziemlicher overkill mechaniken in der quantität so früh nach release zu ändern. einiges wird wohl stimmen, aber z.b. moving ovicreepspread oder chronoboost cd würden nicht so den sinn ergeben
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Nahezu aber wie man sieht ändert sich das von Patch zu Patch und es kotzt wiedermal an das Blizzard nichtn paar Bug Fixes etc rausbringt, Nein die ändern gleich ein paar Rassen ein paar CD´s etc.
Die hatten 10 Jahre um das Spiel perfekt zu Balancen + die Beta die saumäßig lang lief, also von einem Monat kann nicht mehr die Rede sein.
Und trotzdem ändern sie alles was der Balance nur Schadet.

Und @ Blizzard, lief meine Post nicht darauf hinaus das BLIZZARD alles ändert und somit automatisch bestätigt das das Spiel von Blizzard stammt?

Und das weißt du woher, dass dieser patch der Balance nur schaden wird? Weil es hier ein paar Leute schreiben? Noch niemand kann hier sagen, wie das wird. Vermutungen sind alles. Selbst wenn IdrA sagen würde, dies und das wird so und so ausgehen, dann kann man sich darauf _absolut nicht_ verlassen, bevor der Patch nicht ne Weile offiziell ist und die Änderungen ins Spielgeschehen integriert werden. Eventuell ändert sich die ganze Spieldynamik und diese ist eifnach nicht so leicht vorauszusagen. Also warten wirs einfach mal ab?

Deinen letzten Sattz versteh ich nicht ganz. Du hattest vorher gesagt, dass Blizzard immer alles viel zu extrem verändert und deshalb SC2 nicht überleben wird. Ich wollte dann sagen: SC1 wurde doch auch von Blizzard gepatcht und ist heute nach wie vor erfolgreich. Also lass sie ruhig mal machen die Jungs, die werden schon wissen, was sie tun...
 

HooDoo

Guest
Nahezu aber wie man sieht ändert sich das von Patch zu Patch und es kotzt wiedermal an das Blizzard nichtn paar Bug Fixes etc rausbringt, Nein die ändern gleich ein paar Rassen ein paar CD´s etc.
Die hatten 10 Jahre um das Spiel perfekt zu Balancen + die Beta die saumäßig lang lief, also von einem Monat kann nicht mehr die Rede sein.
Und trotzdem ändern sie alles was der Balance nur Schadet.

Und @ Blizzard, lief meine Post nicht darauf hinaus das BLIZZARD alles ändert und somit automatisch bestätigt das das Spiel von Blizzard stammt?

weil das spiel ja nach einem Monat fertig war und die restlichen zehn Jahre an der Balance gearbeitet wurde.
Das Spiel ist für die Zeitdauer schon gut balanced meiner Meinung nach. Man merkt das es dein erstes RTS ist.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Mit genug Energie kannst du aber mehrere Gebäude beschleunigen und das hast du mit den 20 nicht mehr, es sei den du baust laute Nexuse hin und das macht keinen Sinn. Ich sehe oft in Pro Spielen, das er aller erste Boost meist auf die Nexus geht. Ich bin aber auch kein Pro und spare mir die boosts für einen späteren Zeitpunkt, meist nämlich dann wenn der zweite Zealot gewarpt wird und ich nebenbei bei die Warpgates erforsche. Später booste ich Gebäude die keine Einheiten warpen, weil es hier Sinn macht das zb. zwei Phasengleiter früher und gleichzeitig kommen. Mit dem Cooldown wäre das unmöglich.


man denkt ihr eigentlich manchmal nach bevor ihr postet? sorry das ich gerade agressiv werde aber langsam nervts echt.


2 phasengleiter kriegst nur komplett gleichzeitig rausgeboostet wenn du 90 energie auf dem nexus hast. muss man erwähnen das der spieler anscheinend total schlecht ist wenn er im early mid 90 energie auf dem nexus hat? während es sinn machen würde, probes, upgrades und andere einheiten je nach situation auch zu boosten?

ein chronoboost hält 25 sekunden. der cooldown ist 20 sekunden. um genug energie für einen chronoboost zu sammeln dauert es 40 sekunden
die bauzeit der meisten einheit ist viel viel länger als ein chronoboost!!!!


du willst zwei phasengleiter boosten? CB auf ein stargate. 20 sekunden später CB auf das andere stargate und die kommen immer noch gleichzeitig raus da ein phasengleiter 60 sekunden zum bauen braucht.

du willst beide voids komplett rausboosten? du brauchst minimum 90 energie auf deinem nexus da du mindestens 4 boosts raushauen musst(nicht zu vergessen das man bei 2 boosts auf einen void die hälfte vom zweiten boost verschwendet, es sei denn man baut 4 rays hintereinander aber dann müsste man ja schon seine eco geboostet haben :/). ab mid game sollte man eh ne exe haben dann hat man auch 2 boosts gleichzeitig und kann 2 sachen gleichjzeitig komplett rausboosten ( zb kollosse aus 2 robos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Nahezu aber wie man sieht ändert sich das von Patch zu Patch und es kotzt wiedermal an das Blizzard nichtn paar Bug Fixes etc rausbringt, Nein die ändern gleich ein paar Rassen ein paar CD´s etc.
Die hatten 10 Jahre um das Spiel perfekt zu Balancen + die Beta die saumäßig lang lief, also von einem Monat kann nicht mehr die Rede sein.
Und trotzdem ändern sie alles was der Balance nur Schadet.

Und @ Blizzard, lief meine Post nicht darauf hinaus das BLIZZARD alles ändert und somit automatisch bestätigt das das Spiel von Blizzard stammt?

was für eine unfundierte dumme Meinung. DU bist also der Ansicht, dass die Arbeit von dutzenden professionellen, hauptberuflichen Spieledesignern, die seit der Alpha Phase mit koreanischen Pro-Teams zusammenarbeiten, und SCBW nahe an der Perfektion gebalancet habenim Vergleich zu deinen Ansichten minderwertig ist, und DU dass ganze deutilch besser durchschaust....

Mach dich nicht lächerlich. Davon abgesehen, dass ich vermute dass du von Veränderung in geschlossenen Systemem sowie deren Auswirkungen und vor allem einer ceteris paribus Bedingung nicht den blassesten Schimmer hast.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
chronoboost und mule-change is ja mal größter beschiss ever, wenn man sich chronoboost nich aufsparen kann um zb warpgate+stalker zu boosten, hätten sie auch einfach die probe-buildtime um 50% runtersetzen können.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Chronoboost CD wärn nerf für gewisse BO's (4 gate vor allem).

Aber das einige hier so tun, als ob mans danach nur noch für Probes benutzen könnte ist derb lächerlich...

Denkt ihr überhaupt nach bevor ihr was schriebt?
 
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
Ich denke eher mal, dass der Cooldown auf das Ziel bezogen ist. Sprich wie bei der Queen wenn die Eier gelegt wurden. Denke es ist so gemeint, dass du den boost z.B. auf deine Robo machst und wenn er ausgelaufen ist hast du auf der Robo 20 sek Cooldown bis du wieder einen Boost drauf tun kannst. Damit will man halt verhindern, dass der Toss in sehr kurzer Zeit viele enorm starke Units wie Träger, Coloss oder Imortals spawnt.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mit genug Energie kannst du aber mehrere Gebäude beschleunigen und das hast du mit den 20 nicht mehr, es sei den du baust laute Nexuse hin und das macht keinen Sinn. Ich sehe oft in Pro Spielen, das er aller erste Boost meist auf die Nexus geht. Ich bin aber auch kein Pro und spare mir die boosts für einen späteren Zeitpunkt, meist nämlich dann wenn der zweite Zealot gewarpt wird und ich nebenbei bei die Warpgates erforsche. Später booste ich Gebäude die keine Einheiten warpen, weil es hier Sinn macht das zb. zwei Phasengleiter früher und gleichzeitig kommen. Mit dem Cooldown wäre das unmöglich.
lass mich raten, du spielst oft double gate into Voidrays? ;)
Zudem glaub ich irgendwie nicht, dass man auf einer Base anständig Voidrays aus zwei Stargates pumpen kann.

dadurch würden diverse taktiken drunter leiden (bzw nicht mehr durchführbar sein), dass kann doch nicht das ziel von blizzard sein.
zudem müsste man präventiv z.b. den ersten stalker chronoboosten, weil man sonst bei nem reaper auf die nase bekommt.
oh mein Gott, diverse Taktiken leiden darunter.... dann müssen sich diese eben anpassen oder es entstehen neue. Neue Taktiken sind doch immer wieder spannend.
Und nen Reaper push kannst du scouten, dann weißte auch, ob du chrono auf nexus oder stalker hast. (Zu dem Zeitpunkt sollte deine Nexusenergie doch sowieso low sein....)

ein chronoboost hält 25 sekunden. der cooldown ist 20 sekunden. um genug energie für einen chronoboost zu sammeln dauert es 40 sekunden
die bauzeit der meisten einheit ist viel viel länger als ein chronoboost!!!!

Chronoboost hält 20 Sekunden...

Ich denke eher mal, dass der Cooldown auf das Ziel bezogen ist. Sprich wie bei der Queen wenn die Eier gelegt wurden. Denke es ist so gemeint, dass du den boost z.B. auf deine Robo machst und wenn er ausgelaufen ist hast du auf der Robo 20 sek Cooldown bis du wieder einen Boost drauf tun kannst. Damit will man halt verhindern, dass der Toss in sehr kurzer Zeit viele enorm starke Units wie Träger, Coloss oder Imortals spawnt.
Nein, das würde kein Sinn machen, da Chronoboost nicht stackt, macht es keinen Sinn auf ein geboostetes Gebäude noch mal Chronoboost raufzuhauen.
Daher würde der Cooldown so keinen Sinn machen, bzw sogar gut für P sein, weil man nicht ausversehen ein Gebäude boosten kann, dass schon geboostet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben