unbestätigte Patchnote...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Warum gehst dann nicht die Ladder ownen mit deiner Imba-Strategy?

Das Bild ist so ziemlich das noobigste, was ich hier seit längerem gesehen habe... Dass du es für wahr hältst, ist allerdings in der Tat erschreckend.

Ansonsten zeig mir bitte n paar Replays wo du z.B. Ultra+Broodlord oder Warpgate+Colossus oder Ling/Bling/Muta mit M+M only ownst (nicht gegen Bronzeliga). Dass TvT mittlerweile so gut wie kein Tank / Viking mehr ist entgeht dir natürlich völlig da du offensichtlich null mit dem Matchup vertraut bist.
Der Joke mit dem Wallin ist natürlich auch super... ja arme Zerg können nicht wallen, haben ja auch nichts anderes, was ihre Rasse speziell macht (wüsste auch nicht wirklich, was Zerg mit ihren Units mit einem Wallin anfangen sollten... T_T).
Was das frenetische Abfeiern des Mule-CDs angeht, weil das Inject Larva ja so unfassbar anspruchsvoll ist, so sollte man (wie schon oft angesprochen und ignoriert) die Gesamtheit der Macromechanics sehen, so muss der Terra z.b. kontinuierlich SCVs pumpen und daher in MINDESTENS dem gleichen Abstand wie der Zerg seine Main aufsuchen und hat auch einen aufwändigeren Supplymechanismus, den man schwerer mal eben nebenher im Kampf spammen kann.
Genauso blöd finde ich btw. den Chronoboost-Cooldown, der einfach nur Optionen beschneidet (und Chronoboost ist ja nun nicht wirklich IMBA, ausser für ganz besonders eifrige Whiner vielleicht), da man nicht mehr sparen kann um dann bestimmte Strats zu boosten.

Ich sag ja garnichts gegen die von Blizzard bereits bekanntgegebenen Nerfs, muss man sehen wie die sich ausspielen und irgendwas sollte sicherlich getan werden, damit man wieder ohne geflamt zu werden ein Spiel joinen kann, aber es ist echt zum Kotzen wie jeder Vogel hier IMMER WIEDER was neues TOTAL IMBALANCETES zum Abheulen findet.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
dieses Bild ist verdammt fail.

Welcher Zerg spielt denn Roach Hydra oder Broodlord Ultra?

Baneling solves all
 
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
Hagen
das mit dem mule/chronoboost wär schon ein nerf. manchmal spart man schon chronoboosts um mehrere gates oder so gleichzeitig zu boosten (oder nicht?) außerdem, wenn man auf 2cc's 200 energie gespart hat kann man auf die frische goldexe 8 mules droppen, was ja geil ist ^^
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich der nächste patch sein soll.
sind zwar ein paar vernünftige dinge dabei, wie tank/reaper nerv, aber sonst...

spawn larva cost reduced? und im gleichen patch mule/cb cooldown? niemals.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
das bild stimmt wohl, ihr denkt wirklich das die patch notes fakes sind haha so fail die sind 100% wahr .. aber dann müsstet ihr anfangen zu spielen lernen aber das böse erwachen kommt bald

@über mir .. wie gut das du kp von zerg ist ob der mist nun 25 oder 20 energie kostet.. das ja so imba, koennen dann gerne dein mule auch auf 45 energie runter machen und wär mir so wayne weils nicht imba.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
das bild stimmt wohl, ihr denkt wirklich das die patch notes fakes sind haha so fail die sind 100% wahr .. aber dann müsstet ihr anfangen zu spielen lernen aber das böse erwachen kommt bald

@über mir .. wie gut das du kp von zerg ist ob der mist nun 25 oder 20 energie kostet.. das ja so imba, koennen dann gerne dein mule auch auf 45 energie runter machen und wär mir so wayne weils nicht imba.

chill durch, kollege.
ich hab nie gesagt, dass es imba ist. nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es gebufft wird, während mules und cb nen cooldown bekommen.

respekt 4tw.
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich versteh nicht, wie alle so geil auf die Gold-exe Mules sind.
Sicherlich ist das ein fetter min boost, aber mal daran gedacht, das man das Geld auch viel später bekommt, als wenn man statt zu warten einfach dauerhaft die Mules nutzt?
Wenn man kein Gold hat Pech gehabt oder vielleicht kurz auf wenige warten.
Aber sich 400-600 Energie anzusparen, nur um auf einen Schlag 9000 Mins zu haben ist mal absolut unwirtschaftlich, bis man ne Gold hat baut sich dann zwar insgesamt weniger ab, aber man kann es früher ausgeben, was einfach viel sinnvoller.
Generell denke ich, das es mit dem cb ähnlich ist.

An sich kann da aber meinetwegen ein cd drauf.

Zum creep spammen in der ovi Bewegung:
Ist das Teil überhaupt schnell genug um ne Hydra Autobahn werden zu können?
Die notes sagten ja, das ein ovi dabei langsamer wird und Hydras werden umgekehrt ja auf creep schneller.
Iwie kommt mir in den Sinn, das die Hydren dem ovi einfach davon flitzen und direkt danach ja wieder verlangsamt würden.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also mir hat diese eine autocast möglichkeit von larva inject, die vor ein paar wochen in fakenotes aufgetaucht sind, besser gefallen, als ein cd auf mule/chrono.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Warum gehst dann nicht die Ladder ownen mit deiner Imba-Strategy?

Das Bild ist so ziemlich das noobigste, was ich hier seit längerem gesehen habe... Dass du es für wahr hältst, ist allerdings in der Tat erschreckend.

Ansonsten zeig mir bitte n paar Replays wo du z.B. Ultra+Broodlord oder Warpgate+Colossus oder Ling/Bling/Muta mit M+M only ownst (nicht gegen Bronzeliga). Dass TvT mittlerweile so gut wie kein Tank / Viking mehr ist entgeht dir natürlich völlig da du offensichtlich null mit dem Matchup vertraut bist.
Der Joke mit dem Wallin ist natürlich auch super... ja arme Zerg können nicht wallen, haben ja auch nichts anderes, was ihre Rasse speziell macht (wüsste auch nicht wirklich, was Zerg mit ihren Units mit einem Wallin anfangen sollten... T_T).
Was das frenetische Abfeiern des Mule-CDs angeht, weil das Inject Larva ja so unfassbar anspruchsvoll ist, so sollte man (wie schon oft angesprochen und ignoriert) die Gesamtheit der Macromechanics sehen, so muss der Terra z.b. kontinuierlich SCVs pumpen und daher in MINDESTENS dem gleichen Abstand wie der Zerg seine Main aufsuchen und hat auch einen aufwändigeren Supplymechanismus, den man schwerer mal eben nebenher im Kampf spammen kann.
Genauso blöd finde ich btw. den Chronoboost-Cooldown, der einfach nur Optionen beschneidet (und Chronoboost ist ja nun nicht wirklich IMBA, ausser für ganz besonders eifrige Whiner vielleicht), da man nicht mehr sparen kann um dann bestimmte Strats zu boosten.

Ich sag ja garnichts gegen die von Blizzard bereits bekanntgegebenen Nerfs, muss man sehen wie die sich ausspielen und irgendwas sollte sicherlich getan werden, damit man wieder ohne geflamt zu werden ein Spiel joinen kann, aber es ist echt zum Kotzen wie jeder Vogel hier IMMER WIEDER was neues TOTAL IMBALANCETES zum Abheulen findet.

wie du auch einfach nicht die gesamtheit beobachtest du must den creep auch nicht verteilen und ein z sollte auch kontiunierlich drohnen produzieren es klingt eher wien whine von dir weil du einfach nicht mule zu bestimmten zeiten spawnen müssen willst und um wbf zu abuen musste ja nicht in die base...


wie kann man so schwarz und weiss sehen ich find den chronoboost cd auch unnütz aber würde auch nur geringfügig timing pushes ändern im gegensatz der mule halt vorallem im unterem bereich zu noob freundlich ist und das spammen an den gold minerals es auch weitesgehend einen zu großen vorteil erblicken lässt

fact ist einfach mule vergessen= machstes später
inject vergessen= nachteil der nicht wieder einhohlbar ist

bis die armeen halt auf 200/200
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ja ist halt wieder die alte Kreisargumentation.

Kann genauso dagegenhalten, dass man Drones vergessen kann, da die Larven ja stacken und man dann halt 3 auf einmal raushaut, während jedes SCV, das nicht kontinuierlich produziert wird einfach fehlt (und T hat sowieso schon die geringste Worker-Produktionsrate) und wenn man die Energie aufm OC auf 200 steigen lässt, hat das natürlich auch Nachteile: Die Kohle fehlt einfach, wenn man sie braucht.
Beide haben irgendwo recht.

Was lernt man daraus: Jede Rasse hat halt ihre Eigenarten und Spezialitäten und so unfassbar hardcore und schrecklich viel schwerer als das Macro aller anderen Rassen wie der Larva Inject hier dargestellt wird, ist er mmN nicht.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Ja ist halt wieder die alte Kreisargumentation.

Kann genauso dagegenhalten, dass man Drones vergessen kann, da die Larven ja stacken und man dann halt 3 auf einmal raushaut, während jedes SCV, das nicht kontinuierlich produziert wird einfach fehlt (und T hat sowieso schon die geringste Worker-Produktionsrate) und wenn man die Energie aufm OC auf 200 steigen lässt, hat das natürlich auch Nachteile: Die Kohle fehlt einfach, wenn man sie braucht.
Beide haben irgendwo recht.

Was lernt man daraus: Jede Rasse hat halt ihre Eigenarten und Spezialitäten und so unfassbar hardcore und schrecklich viel schwerer als das Macro aller anderen Rassen wie der Larva Inject hier dargestellt wird, ist er mmN nicht.

eben nicht wenn du sie auf 200 steigen lässt ja aber wenn nur 150 dann ruffst du halt 3 so w/e und das ist halt das was nicht korekt ist

und die geringere produktions rate erleichter einem das spiel doch auch cc auf key immer 1 wbf bauen du musst dich nihct entscheiden erst unit erst worker

3 drohnes auf einmal bei 3 larven hier gibt es auch einen "cd" denn es werden nicht mehr larven spawnen wenn du sie so ansammelt = der nachteil bleibt bestehen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Sieht ganz gut aus, aber was mich wundert, die makro mechaniken werden generfed zumindest bei t und p und z wird gebuffed. Kann ich mir nicht vorstellen.

Was wird da bitte gebufft. Kostet 5 weniger Energie. Wayne. Cooldown bleibt der Selbe. Nur den CreepTumor kannst eher setzen.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
chill durch, kollege.
ich hab nie gesagt, dass es imba ist. nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es gebufft wird, während mules und cb nen cooldown bekommen.

respekt 4tw.

was erzaehlst du für schrott was ist DARAN SO TOTAL OVERPOWERED wenn das 5 energie weniger kosten würden das ist absolut inakzeptabel weil die queens später eh genug energie haben und die creeps voll waren vor allem im 2on2++ ... echt nc, ihr habt 0 plan von zerg mechanik und setzt es gleich... nur sind nich alle rassen so easy play with terra
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
was erzaehlst du für schrott was ist DARAN SO TOTAL OVERPOWERED wenn das 5 energie weniger kosten würden das ist absolut inakzeptabel weil die queens später eh genug energie haben und die creeps voll waren vor allem im 2on2++ ... echt nc, ihr habt 0 plan von zerg mechanik und setzt es gleich... nur sind nich alle rassen so easy play with terra

DoubleFacePalm.jpg


Bitte schweig einfach... mkay?
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
omg mehr von dein hirnlosen 50 IQ Bildern bitte danke, statt es zu erklären, wie dir die argumente fehlen und du dann so ein bild postest macht dich selbst nur lächerlicher als du schon bist, wir koennen gerne alles so lassen aber dann will ich jedes mal larvne inject machen was nach der gewissen zeit dann die larven spritzt, dh wenn ich 200 energie habe und das dann 4x25 mal mache hab ich dann max larven ok? dann wär alles balanced
 
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
er hat doch nie gesagt das es OP is .....

naja ich hoffe mal das die patchnotes so kommen das einzige was mich stört ist das mit dem chronoboost man bekommt die energie dann echt verdammt schwer runter wenn man wirklich will vll bekommt die nexus irgendwann die fähigkeit schilde zu regenerieren dann hätte man was mit der restlichen energie anzufangen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
CD auf Mules find ich auch recht doof. Viel besser wäre es, einfach die maximale energie des CC auf 75 zu setzen.
Mass scans im lategame sind einfach OP, Terra scouting ist _VIEL_ zu einfach verglichen mit Zerg/Protoss. Wenn Man Zerg die Overlord-Detektoren wegnimmt (was ja durchaus gerechtfertigt ist) dann sollte Terra auch nicht mehr alles einfach so scannen dürfen.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Was heißt OP ? Ich weiß das es in die Richtung imba geht aber wofür es steht weiß ich leider nicht.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Wenn ich 10 Minuten ohne Mule auskomme und trotzdem gewinne bin ich einfach besser, da ändern die 10 Mules garnichts mehr dran.
Eh ja ...ooooder man sieht daran, dass Terra momentan so stark ist, dass man nichtmal Mules braucht.
Wenn ich durch sparen der Mule eine Unit pro "Schwung" weniger baue, kannst du auch pro "Schwung" einen Woker mehr bauen und der hält sogar ewig
Joa nur, dass es eben nicht einfach nur ein "Schwung" ist, sondern eine schwerwiegende Entscheidung Worker vs. Units. Du musst tatsächlich dein Hirn nutzen um diese Entscheidungen zu fällen. Und nur mal so, rechne mal wie lange 6 Probes/Drohnen brauchen um ihre kosten reinzuholen und dann noch die extra 300 Minerals zu sammeln.

Mule ohne CD ist hirnlos und belohnt faules makro. Der CD würde natürlich sovielen terrans, die bisher ohne wirklich Gedanken ans Makro verschwendet zu haben, in den Arsch beißen, weshalb es auch den Terra Aufstand hier gibt. ;) Amüsant
CD auf Chronoboost ist ausgeschlossen, weil es nicht möglich ist sonst wie die Energie los zu werden, daher sollte bei Protoss die Maximalenergie einfach etwas niedriger sein, damit nicht zu viele Boosts angespart werden können und schneller eine "Strafe" einsetzt.
Das gewollte sparen von Boosts hat aber wenigstens noch Sinn, daher darf man es einfach nicht verbieten, weil das tatsächlich Strategie braucht.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
CB cooldown is nice weil das den fast tech fast zealot oder 4 gate push etwas nervt.
Der mule CD is echt Nice :) Jetz bringts dan wenigstens was scv zu killen weil er nich gleich wieder 2 mules raushaun kann weillers verplant hat :)

die patchnotes sind ein Traum. Wobei der creep spukende ovi doch wohl ma extrem langsam is :;D
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
der ovi is sinnlos vor allem ohne upgrade dann kann dir ein guter spieler alle overlords wegsnipen wenn du keine air units hast..
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
der ovi is sinnlos vor allem ohne upgrade dann kann dir ein guter spieler alle overlords wegsnipen wenn du keine air units hast..

Traurig aber wahr. Es heißt ja immer, man soll die Ovis zum Scouten nutzen und Mapcontrol erlangen. Aber wenn das der Gegner mitbekommt, haut er schnell 1-2 Airunits raus und schon haste paar weniger.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
2-1944.jpg


Hier ma nen Bild zur momentanen Terra Situation.
Und dieses Bild is verdammt nochma so wahr.Schon fast erschreckend.

immo bullshit

füg als zerg baneling in ne beliebige combo und deine marine marauder haben no chance

gegen p winnste nur wennde mehr micro hast gegen zeal/ht's

--> scwachsinn!

warum alle immer bilder posten und sich so übertrieben lustig finden
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
warum gibts dann die bilder nich von zerg/protoss? .. think about it
 

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
beste ist: carrier & mothership <-> marine marauder
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Finds ziemlich hart, was manche in diesem Kontext für eine Humorlosigkeit vorweisen. Solche Bilder haben NIEMALS einen Anspruch, perfekt die Realität abzubilden. Fakt ist doch, dass man mit den beiden Units sehr sehr weit kommt gegen so ziemlich alles. Oder will das jemand bestreiten? Natürlich sind sie gegen manche Sachen nicht das Optimum, aber so wirkungslos wie manch andere Einheit werden sie eben nie..
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Toll.

Schon mal nen Toss ohne Stalker gesehen?

Nen Zerg ohne Linge?

Erst denken, dann posten
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Finds ziemlich hart, was manche in diesem Kontext für eine Humorlosigkeit vorweisen. Solche Bilder haben NIEMALS einen Anspruch, perfekt die Realität abzubilden. Fakt ist doch, dass man mit den beiden Units sehr sehr weit kommt gegen so ziemlich alles. Oder will das jemand bestreiten? Natürlich sind sie gegen manche Sachen nicht das Optimum, aber so wirkungslos wie manch andere Einheit werden sie eben nie..

Das Problem ist ja nicht dieses Bild, sondern dass alle zwei Posts irgendein Nap meint verkünden zu müssen wie pro er doch wäre, wenn er nicht ständig von terras geownt würde, die nur ihren Kopf über die Tastatur rollen...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
reaper build time 5 mehr... :ugly:

was daran so lustig ein paar sachen wurden ja schon von blizzard bestätigt das sie auf jedenfall kommen werden unter anderem diese:


Protoss
- Zealot build time increased from 33 to 38 seconds.
- Zealot warp-in cooldown increased from 23 to 28 seconds.


Terran
- Reaper build time increased from 40 to 45 seconds.
- Bunker build time increased from 30 to 35 seconds.
- Siege Mode damage decreased from 50 to 35, +15 armored.
- Siege Mode damage upgrades per level changed from +5 to +3, +2 vs. armored.
- Battlecruiser damage vs. ground decreased from 10 to 8.


Zerg
- Ultralisk damage decreased from 15, +25 vs. armored to 15, +20 vs. armored.
- Ultralisk Ram attack removed.



das sind die von blizz schon bestätigten änderungen. die werden 100% im nächsten patch sein. den link zum bluepost gabs auch schon 100 mal in diesem forum zu faul zum raussuchen
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Wie schon gesagt wurde - ist doch logisch, dass Blizzard nicht so viele Änderungen in einen Patch reinhaut.

Außerdem habe ich 1 Argument hier beim groben Überfliegen zumindest noch nicht gelesen - es mag aus mancher Sicht nen Fehler sein, aber ich denke nicht, dass Blizzard das Spiel nur für Spieler auf hohem Niveau Balancen will, sondern auch und gerade für die niedrigeren Levels. Blizzard will ein Spiel für die Masse machen, was zwar auch E-Sport-Tauglich ist, aber eben nicht nur.

Ich sehe in diesem Patch nur teilweise einen Versuch, die Probleme an der Spitze in den Griff zu bekommen - auch soll es gerade darum gehen, die ganzen Turtle-Spielweisen, die insbesondere in den niedrigeren Ligen präsent sind, weniger attraktiv zu machen (und damit die schwächeren Spieler zu interessanten Matches zu "erziehen"). Eine Cooldown-für-Mule-Sache würde die Mehrheit der Spieler garnicht nachvollziehen können und nur als unnötige Erschwerung empfinden - so etwas wird höchstwahrscheinlich nicht kommen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wie schon gesagt wurde - ist doch logisch, dass Blizzard nicht so viele Änderungen in einen Patch reinhaut.

Außerdem habe ich 1 Argument hier beim groben Überfliegen zumindest noch nicht gelesen - es mag aus mancher Sicht nen Fehler sein, aber ich denke nicht, dass Blizzard das Spiel nur für Spieler auf hohem Niveau Balancen will, sondern auch und gerade für die niedrigeren Levels. Blizzard will ein Spiel für die Masse machen, was zwar auch E-Sport-Tauglich ist, aber eben nicht nur.

Ich sehe in diesem Patch nur teilweise einen Versuch, die Probleme an der Spitze in den Griff zu bekommen - auch soll es gerade darum gehen, die ganzen Turtle-Spielweisen, die insbesondere in den niedrigeren Ligen präsent sind, weniger attraktiv zu machen (und damit die schwächeren Spieler zu interessanten Matches zu "erziehen"). Eine Cooldown-für-Mule-Sache würde die Mehrheit der Spieler garnicht nachvollziehen können und nur als unnötige Erschwerung empfinden - so etwas wird höchstwahrscheinlich nicht kommen.

die casuals sind bedient und halten sc2 schon für das most awesome game of the world. jeder casual den ich kenne findet das spiel hammer und wird sich auch schon das addon holen weil sie den singleplayer genial finden. die leute die noch am meckern sind am bnet 0.2 etc sind nur noch in der minderheit vollnoobs

blizzards ziel im moment ist es das spiel so esportfähig wie möglich zu machen. der kampf gegen die kespa is ja nicht auch grundlos. und wie man an der gsl sieht scheinen sie schon sehr ambitioniert zu sein

außerdem hat blizzard schon immer bei der balancepatchpolitik ihrer rts games lieber die meinungen der pros eingeholt und die interessieren sich nen dreck für die noobs und casuals

nicht zu vergessen: easy to learn hard to master
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben