Ultra-Szene, Pyros, Stadionsicherheit und co.

Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Glaub ein paar dieser Typen hab ich letztes Jahr bei unserem Auswärtsspiel am Gästeparkplatz gesehen, ca 30 Mann in schwarz, überwiegend Kurzhaar/Glatze und Streetfighthandschuhe an......

kann gut sein. in dem video von jj sind mehrere alte bws zu sehen. haben schwarze jacken mit bushwackers 1985 an. die situation ist aber sehr kompliziert, nicht alle von denen sind nazis aber definitiv gewaltbereit. hab schon gar keinen bock hinzugehen aber irgendwie flagge zeigen muss man ja. kumpel werden wohl nen "hate racism" banner aufhängen :8[:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Bei einem Spiel von Corinthians in der Copa ist wohl ein 14-jähriger durch Pyros ums Leben gekommen. Laut einem Copa Forum waren es wohl Pyros dieser recht "harmlosen" Art

http://www.youtube.com/watch?v=fKHyliFev3s&feature=player_embedded

Will mir gar nicht vorstellen, wie man dadurch stirbt, sicherlich nicht der angenehmste Weg aus dem Leben zu scheiden.
Zum Glück gibt es in Deutschland ja weitaus bessere Sicherheitsvorkehrungen.
Und so ein Pyro ist bestimmt nicht harmlos, aber Brasilien halt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ihm ist ein projektil in den kopf "geflogen", also schon ne üble sache. man sollte halt keine leuchtpistolen mit ins stadion nehmen
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Da könnte man aber auch mal die Kreaitivität der Ultras lobend hervorheben :rofl2:

edit: ups sind ja Türken, und geposted von Sabel, nvm
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gott wie sich manche menschen einfach selbst ins bein schießen :lol:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Hoeneß der Fuchs, weiss ganz genau, dass es keine gesetzliche Grundlage in Deutschland geben wird.
 

Deleted_38330

Guest
Jo, geschickter Schachzug sich die Gewalttäter vom Hals zu halten.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Genau. Oder generell im Stadion?
Naja in einem Stadion gibt es ja mittlerweile so genannte Familien Tribünen/Blöcke, denke da kann man ruhig mit einem vierjährigen Kind hin, nur halt echt nicht neben einen Gästeblock, die Eltern sollten sich selbst anzeigen, Idioten.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Naja in einem Stadion gibt es ja mittlerweile so genannte Familien Tribünen/Blöcke, denke da kann man ruhig mit einem vierjährigen Kind hin, nur halt echt nicht neben einen Gästeblock, die Eltern sollten sich selbst anzeigen, Idioten.

Der Junge saß im angrenzenden Block, der durch Rauch total vernebelt wurde.


Soviel zum "Im Gästeblock".

Ganz abgesehen davon seh ich dauernd in den Gästeblöcken kleinere Kinder mit rumturnen. Die sind auch keine rechtsfreie Zone, also bitte. Ist doch vollkommen egal wo das Kind sitzt/steht im Stadion (ganz abgesehen davon dass die Familienblöcke/Tribüne einiges mehr kostet), Total sinnfrei da ne Diskussion anzuzetteln. Pyro ist Schwachsinn. Spätestens wenn dem Nebenmann son Glimmteil komplett durchn Fuß schmort weils keiner löschen kann, kapiert man das.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Der Junge saß im angrenzenden Block, der durch Rauch total vernebelt wurde.


Soviel zum "Im Gästeblock".
Und wer spricht von im Gästeblock, außer du?

Abgesehen von Pyro, selbst ohne Pyro ist ein Gästeblock kein Ort für ein 4 Jährigen. Jetzt beziehe ich mich auf "Im Gästeblock" weil du von turnenden Kindern im Gästeblock gesprochen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Naja in einem Stadion gibt es ja mittlerweile so genannte Familien Tribünen/Blöcke, denke da kann man ruhig mit einem vierjährigen Kind hin, nur halt echt nicht neben einen Gästeblock, die Eltern sollten sich selbst anzeigen, Idioten.

Ja weil neben einer Gästetribüne rechtsfreier Raum ist du Vollidiot. Einfach garkeine Gästefans mehr zulassen und damit den Sumpf minderintelligenter Vollspasten die es für cool halten mal ordentlich Randale zu machen wenn sie zu Gast sind ordentlich austrocknen wäre da eher die Lösung.

Nochmal für dich Handyzubehörverkäufer in Kurzform:

Stadionplätze für Leute die gegen geltende Gesetze verstoßen: 0
Stadionplätze an denen man seine Kinder mitnehmen können sollte ohne Angst davor haben zu müssen das sie von gehirngeschädigten Vollaffen verletzt werden: alle anderen

Deine Argumentation ist ca. so gut wie: Die Frau wollte doch vergewaltigt werden so wie die sich angezogen hat. Verachtenswertes Untermenschengequassel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Ups. Verlesen. Ändert ja aber im Endeffekt nichts.

Das ist SPORT und da sollte man ohne Probleme nen 4-jährigen (Pro Kopfschutz.) mit ins Stadion nehmen können ohne Angst um ihn haben zu müssen. Wüsste auch nicht wieso man sie nicht mit reinnehmen sollte. Kinder singen doch grad in dem Alter gerne :ugly:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
hm glaub nicht, dass sich ein 4 jähriger 90 minuten auf ein spiel konzentrieren kann, daher seh ich den sinn für einen stadionbesuch nicht so richtig aber grundsätzlich darf sowas natürlich nicht auch nur irgendwen gefährden
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
muss er sich denn die ganze Zeit aufs Speil konzentrieren? Kann sich ja zwischen durch ruhig mehr auf das Gesinge und Getanze o.ä. der anderen Fans konzentrieren...das ist in meinen Augen nicht grad ein zwingendes Gegenargument ;)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es ist eh albern da jetzt über das Alter zu diskutieren. Was wäre, wenn der Junge 10, 12 oder 14 Jahre alt gewesen wäre? Ab wann darf man denn das Risiko in Kauf nehmen im Stadion verletzt zu werden?
Ich selber bin zumindest bereits mit 6, 7 Jahren ins Stadion mitgenommen worden ohne das da je auch nur im Ansatz irgendwie eine Gefahr dabei gewesen wäre (die Autofahrt zum Stadion war da noch die Größte) und so muss und sollte es auch sein.
 

Deleted_38330

Guest
Genau, einfach die Schwachen aussperren oder No-Go-Zonen rings um den Gästeblock errichten, dann können die Affen randalieren. Die anderen halten es ja aus. Es wird echt immer besser.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich selber bin zumindest bereits mit 6, 7 Jahren ins Stadion mitgenommen worden ohne das da je auch nur im Ansatz irgendwie eine Gefahr dabei gewesen wäre (die Autofahrt zum Stadion war da noch die Größte) und so muss und sollte es auch sein.
Früher wurde sogar bei Heimspielen gezündet und zwar in jedem Block. Vondaher hätte auch hier viel eher was passieren können. Nun gibt es doch Familientribünen, warum sollte man diese, dann nicht mit seinem Kind nutzen. Damit man trotzdem direkt neben dem sooo gefährlichen Gästeblock sitzt? In diesen Blöcken und das ist sicher, wird man niemals durch Pyro sterben, weil zwischen Gästeblock und Familienblöcke Welten liegen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja in einem Stadion gibt es ja mittlerweile so genannte Familien Tribünen/Blöcke, denke da kann man ruhig mit einem vierjährigen Kind hin, nur halt echt nicht neben einen Gästeblock, die Eltern sollten sich selbst anzeigen, Idioten.

Da hat er vollkommen Recht. Wer mit seinem Kleinkind in den Gästeblock geht ist nichts anderes als ein Idiot.
Selbst wenn da Sitze sind, wenn da dann Jubel nach einem ähnlichen Spiel wie dem Vorgestern ausbricht, dann will ich mal die Eltern sehen die da für die Sicherheit des Kindes sorgen können. Mal davon abgesehen, dass das Gepfeiffe bei vielen Spielen auch nicht grade gesund ist. Auf der Süd gibt es ja auch nicht ohne Grund eine Altersbeschränkung aus exakt diesem Grund.

Kp was einige Deppen (ganz großer Post von Sabel btw!) hier wieder direkt an Randalierer denken, bei nem Konzert stell ich mich mit nem 4jährigen Kind ja auch nicht vor die Bühne und poche darauf, dass das kein rechtsfreier Raum ist. Wie gesagt, dafür gibt es nen Familienblock, in dem man die Probleme nicht hat, weil a) Supportbereich recht weit entfernt und b) so ca jeder da in einer ähnlichen Situation ist und daher naturgemäß weitaus mehr Rücksicht nehmen wird.

€: von Pyro in den Händen von den Leuten halte ich trotzdem nichts, bei nem Torjubel würd ich auch mit 24 zB keinen mit Pyro in der Hand neben mir haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Oder man lässt pyro einfach sein und wirft die Idioten inklusive zugehörigen fanclubs lebenslang aus allen europäischen Stadien.

Easy
 

Deleted_38330

Guest
Wie ignorant kann man sein? Es können also nur Vierjährige durch Rauchvergiftung verletzt werden oder was? 50jährige sind immun? Stimmt, die wissen zumindest, dass sie wegrennen müssen, wenn so eine Wolke rüberzieht in andere Blocks. Ganz toll. Sowas zu verteidigen zeugt von unglaublicher Intelligenz. Aber schön, vergleichen wir es doch mal mit einem Konzert. Da fliegst du mit Arschtritt raus wenn du Pyroscheiße zündest. Und genauso gehört es auch in Fußballstadien.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Wie ignorant kann man sein? Es können also nur Vierjährige durch Rauchvergiftung verletzt werden oder was? 50jährige sind immun? Stimmt, die wissen zumindest, dass sie wegrennen müssen, wenn so eine Wolke rüberzieht in andere Blocks. Ganz toll. Sowas zu verteidigen zeugt von unglaublicher Intelligenz. Aber schön, vergleichen wir es doch mal mit einem Konzert. Da fliegst du mit Arschtritt raus wenn du Pyroscheiße zündest. Und genauso gehört es auch in Fußballstadien.
Du weisst aber schon, das es sich hier nicht nur um Pyro dreht, sondern wir grundsätzlich der Meinung sind, das ein vierjähriger nix im oder am Gästeblock verloren hat. Scheiss egal ob mit oder ohne Pyro.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Wie ignorant kann man sein? Es können also nur Vierjährige durch Rauchvergiftung verletzt werden oder was? 50jährige sind immun? Stimmt, die wissen zumindest, dass sie wegrennen müssen, wenn so eine Wolke rüberzieht in andere Blocks. Ganz toll. Sowas zu verteidigen zeugt von unglaublicher Intelligenz. Aber schön, vergleichen wir es doch mal mit einem Konzert. Da fliegst du mit Arschtritt raus wenn du Pyroscheiße zündest. Und genauso gehört es auch in Fußballstadien.

Jo bei einem Konzert sind die ersten Reihen (ohne Pyro) natürlich total sicher für Kleinkinder, :rofl2:

Wenn es hier nach einigen Leuten geht, hätte man ja nur noch so Klatschpappen-Pupblikum.
Am besten machen die Ultras dann nur noch ne Choreo über die sich die 0815-Zuschauer freuen und brüsten und gehen dann aus dem Block ^.-

Und den Abpfiff erlebt dann auch keiner mit, weil die feinen Herren müssen ja in der 85. ausm Stadion, um rechtzeitig zuhause zu sein :doh:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Du bist einfach die bessere Sorte Fan.
 

Deleted_38330

Guest
Klar, Ultradeppen sind halt wirklich der Meinung, dass sie die besseren Fans sind. In Wirklichkeit gibt es aber nur Probleme mit dem Pack.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wie ignorant kann man sein? Es können also nur Vierjährige durch Rauchvergiftung verletzt werden oder was? 50jährige sind immun? Stimmt, die wissen zumindest, dass sie wegrennen müssen, wenn so eine Wolke rüberzieht in andere Blocks. Ganz toll. Sowas zu verteidigen zeugt von unglaublicher Intelligenz. Aber schön, vergleichen wir es doch mal mit einem Konzert. Da fliegst du mit Arschtritt raus wenn du Pyroscheiße zündest. Und genauso gehört es auch in Fußballstadien.

Vierjährige und 50-jährige können in Moshpits verletzt werden, verbietet Metalkonzerte. :troll:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Du bist einfach die bessere Sorte Fan.

Jo, bin voll der harte Ultra und so :lol:
Ich bin ein Freund von vollen und lauten Stadien, macht mir(!) dann einfach mehr Bock das Spiel zu gucken, ansonsten kann ich halt auch Sky gucken :ugly:
Das gehört halt für mich zum Stadionerlebnis dazu, Pyro brauche ich dazu nicht, da bin ich voll bei euch ~

Die Sky-Reportage zeigt es ganz gut, wie krass einfach verallgemeinert wird. Jeder Ultra ist natürlich ein brutaler gewalt- / triebtäter und man muss ja quasi um sein Leben fürchten, wenn man ins Stadion fährt, weil dort so viele Gewalttaten geschehen.

Bei jedem Volksfest passiert mehr, alles verbieten? Alkoholverbot? Warum srpingt denn kein populistischer Politiker auf den Zug?

Und wenn es hier wirklich zunehmende Gewalt geben sollte, ist das wohl eher ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem als ein Problem des Fussballs. :x

Ich bin bei 3 Spielen während der 12:12 Proteste im Stadion gewesen, das war einfach nur gruselig

€:
Happy Birthday :deliver:
https://www.youtube.com/watch?v=wlMkUQTtycg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Sabel ist echt so peinlich

Diskussionsniveau wie im Kindergarten:
"aber Pyro ist voll böse"
"äh Sabel, wir reden gar nicht hauptsächlich über Pyro"
"aber Pyro ist voll böse"

Aber naja, was erwartet man nach seinen Posts bisher, ist sicherlich auch ein heimlicher Fan von Sepp "warum Alkohol und Rauchen im Stadion, gibts in der Oper ja auch nicht" Blatter. Und Fans die klatschen etc stören ja nur das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Gesindel halt. Genau dasselbe Pack das auch Pyroscheiße zündet.
 
Oben