Ultra-Szene, Pyros, Stadionsicherheit und co.

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bald gründet Sabel ne Partei, hab gehört das Hofbräuhaus in München soll sich für sowas immer anbieten

(mal davon abgesehen, dass ich ihm immer noch kein Wort glaube)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Warte ja immer noch auf die BILD-Berichte. "Harmonika-Spinner von Nürnberg verprügelt friedliche Fussball-Fans"
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
So muss Pyro aussehen:

1865728171-grosse-katastrophen-uebung-auestadion-iE34.jpg


http://www.hna.de/lokales/kassel/katastrophen-uebung-feuerwehr-auestadion-2863282.html
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Der letzte Satz zeigt das Problem sehr deutlich. Ich bekomme es immer wieder mit, dass Fans zwar bei Ausschreitungen nicht mitmachen, aber trotzdem lachend zusehen oder gar noch anfeuern. Wenn man sich mal wirklich gegen diese Assis stellen würde, wäre das Problem deutlich kleiner. Natürlich nicht der Familienvater, der soll dann lieber schauen, dass seinem Kind nix passiert, aber es gibt genug andere.

ja genau du grossmaul. warum stehst du denn nicht da genau bei denen im block und zeigst denen mal wo der sabel die locken hat? mal ehrlich, hier so polemisch rumdiskutieren und mit dem finger auf andere zeigen ist die eine sache. im block gegen ganze gruppen von leuten, die durchaus gewaltbereit sind und unter umständen mit pyros waffen in der hand haben machst du gar nix. und das problem bei auswärtsfahrten ist ja, dass da gar nicht nur ultras im block stehen, die gesamt maximal ein drittel der auswärtsfans stellen, sondern da stehen althools pack, gesocks und ganz normale fans zusammen. da ist nix mit zeigefinger und dududu. wenn du wissen würdest, wovon du sprichst, würden wir hier nicht dauernd sone scheisse lesen müssen. niemand findet geil was da passiert aber es ist eben nicht so einfach und pauschalisierbar.
 

Deleted_38330

Guest
Warum ich nicht in die Fankurven gehe hast du ja gerade sehr schön ausgeführt, und ich habe mich bereits alleine gegen eine Überzahl Gewalttäter gestellt. Gerade gestern. Wenn ein Großmaul wie ich das kann dann doch du bestimmt auch. Du schaffst das, ist ehrlich nicht so schwer. Wer will kann es.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Warum ich nicht in die Fankurven gehe hast du ja gerade sehr schön ausgeführt, und ich habe mich bereits alleine gegen eine Überzahl Gewalttäter gestellt. Gerade gestern. Wenn ein Großmaul wie ich das kann dann doch du bestimmt auch. Du schaffst das, ist ehrlich nicht so schwer. Wer will kann es.

Das Problem ist nur, du bist so glaubwürdig wie ein 12jähriger Gangsta mit seinen Grundschulhomies
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.818
Reaktionen
2.573
Tolle Aktion von den Freunden. Da organisieren die ne super überraschung für ihren Freund, aber lassen das ganze von nem überforderten Tremor Spasti filmen der keine Ahnung hat wie man ne Kamera ordentlich hält.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Bullen stürmen Schalker Block
Unfassbar, dass sowas wegen einer Dummen Fahne passieren muss, wo doch gar kein Grund bestand.

Stellungnahme S04


Aber wenn ich mir heute wieder Berichterstattungen aus Radio und Zeitung anhöre bzw. sehe, wird natürlich nur von sogenannten "Fans" gesprochen, die sich mit der Polizei prügeln wollten.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Einfach mal harter Fail der Polizei. Sehr geil auch das Zitat auf FAZ.net:

Die Polizei habe zudem Drohungen aus Reihen der rund 2000 griechischen Fans erhalten, das Spielfeld zu stürmen und einen Spielabbruch zu provozieren, falls die Fahne nicht entfernt werde. Nach Informationen der F.A.Z. sollen auch Vereinsfunktionäre von Paok mit einem Spielabbruch gedroht haben.

Seit wann dürfen die Funktionäre einer der spielenden Mannschaften das Spiel abbrechen (ohne mit negativen Konsequenzen zu rechnen)? Einfach hohl, vor allem natürlich dieses Argument von wegen "Volksverhetzung". Dass es die Stimmung nicht beruhigt, wenn man dann 100 Polizisten in Vollmontur vor den Block stellt, dürfte der Einsatzleitung inzwischen eigentlich auch langsam mal klar sein.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Tjo, wenn die Schalker mit "Wir sprengen das Stadion in die Luft wenn ihr uns die Flagge wegnehmt" gekontert hätten wäre der Ball bzw. die Polizei wieder bei den Griechen gewesen!
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Dass es die Stimmung nicht beruhigt, wenn man dann 100 Polizisten in Vollmontur vor den Block stellt, dürfte der Einsatzleitung inzwischen eigentlich auch langsam mal klar sein.
Wenns wenigstens nur dabei geblieben wäre, aber die haben sich ja einfach mal durch den Block gekämpft, Bahn frei mit Knüppel und Pfeffersprey, scheiss egal wer da jetzt vor einem steht, drauf drauf drauf.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wenns wenigstens nur dabei geblieben wäre, aber die haben sich ja einfach mal durch den Block gekämpft, Bahn frei mit Knüppel und Pfeffersprey, scheiss egal wer da jetzt vor einem steht, drauf drauf drauf.

Jo. Aber das ja wohl erst dann, als (wenn ich den FAZ-Artikel richtig verstehe) Bierbecher flogen und unflätige Kommentare kamen. So oder so war das mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich die Einsatzkräfte letztlich selbst das Leben schwer machen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
einfach affig, die bullen. der grund alleine ist lächerlich. zukünftig kündige ich im fortuna block auch nen platzsturm an, weil die gegnerischen fans blaue/rote/gelbe trickots tragen und schon wird der gegnerische block gestürmt. yeah!

das ist halt wie beim fc vs fortuna. die polizei sagt, alles ist friedlich verlaufen. friedlich verlaufen heisst: 1 gullideckel gegen einen fanbus. mit zwillen und stahkugeln auf busse schiessen. strassenbahnen mit gegnerischen fans mit steinen und flaschen beharken. nix gegen die kölner die das machen, die können nicht anders aber die polizei, die bei sowas nicht einschreitet...das macht einfach nur fassunglos.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Jo. Aber das ja wohl erst dann, als (wenn ich den FAZ-Artikel richtig verstehe) Bierbecher flogen und unflätige Kommentare kamen. So oder so war das mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich die Einsatzkräfte letztlich selbst das Leben schwer machen.
Klar freut sich nicht jeder Fan über so einen Einsatz, aber in dem Video kann ich nun wahrlich nicht erkennen, dass da die Polizei ernsthaft angegangen wird, wenn irgendwer mitten im Block nen Bierbecher schmeißt, beruhigt man sicher nicht die Stimmung in dem man wahllos Leuten Pfefferspray ins Gesicht sprüht xD

Check auch nicht, was die Polizisten dann tlw mittem im Block zu suchen haben, wenn es doch um das Banner gehen soll, dann geht man halt noch unten...wenns denn unbedingt sein muss, gibt man meinetwegen da ein paar Leuten eine aufs Maul, falls die den Weg zum Banner blockieren wollen. Aber das im Video ergibt einfach 0 Sinn irgendwie ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Die gelsenkircher polizeiführung ist also so intelligent wie der durchschnittliche schalke fan... :ugly:

Unfassbarer bullshit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
hab jetzt mal gelesen warum es "volksverhetzend" gewesen sein :rofl2:

Zwischen Griechenland und dem seit 1991 unabhängigen Mazedonien gibt es besonders wegen des Namens "Mazedonien" Spannungen. Athen sieht darin mögliche Gebietsansprüche auf den zu Griechenland gehörenden Teil der Region Makedonien.

Die griechischen Polizisten haben dann wohl zu den deutschen sozusagen gesagt "ey das ist volksverhetzend, macht was" -_-
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Mal so aus Interesse, wie leicht (oder schwer) ist das eigentlich für irgendwelche Fangruppen, dann in dem Moment auch entsprechende Musik über die Stadionlautsprecher zu "beantragen"? Denn das Lied währenddessen ist ja sicher kein Zufall :deliver:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Die Vermummung der beiden Maler wurde seitens der Polizei zur Anzeige gebracht, obwohl dies klar erkennbar ein Teil der Inzenierung war.
Stimmt das ? @H2F
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
jo, sind beide angezeigt worden. die spinnen die bullen.

Hier unser Video von der Choreo am Sonntag! Bitte liken und teilen!!

Leider kein Spaß: Die Vermummung der beiden Maler wurde seitens der Polizei zur Anzeige gebracht, obwohl dies klar erkennbar ein Teil der Inzenierung war.

Zuletzt haben wir es erst auf Schalke wieder gesehen: Die Polizei kennt leider keine Grenzen, wenn es darum geht das Verhältnis zu uns Fans immer weiter zu verschlechtern!! Ob die Maskottchen in den Bundesliga-Stadion auch jeden Spieltag eine Anzeige kassieren??


https://www.facebook.com/Fortuna.Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, was soll man sagen das ist halt mal wieder so typisch deutsch:"Datt is vorschrift!!!!!" :8[:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
inzwischen gibt es aufklärung. die beiden vermummten sind nicht angezeigt worden, wohl aber liegt eine anzeige wegen beleidigung vor, weil während der choreo ein song von kmc mit dem text "Egal in welcher Form - ACAB All Cops are Bastards" lief.

das die bullen da immer noch drauf reagieren. acab ist so abgeriffen wie hurensohn. der inflationäre umgang mit solchen phrasen macht eher die lächerlich, die sie aussprechen, als das man ernsthaft davon beleidigt sein könte... aber nun denn.
 
Oben