Ultra-Szene, Pyros, Stadionsicherheit und co.

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn ich solche Kommentare wie "Und ich verdien auch genug Geld, kann mir also teure Karten leisten. " lese könnte ich echt kotzen. Wie man nur derartig arrogant sein kann...
Das traurige ist nur: exakt so wird es kommen. Keine Stehplätze mehr, keine billige Karte mehr im Stadion. Für die Überwachung am besten auch einheitliche Kleidung und Fahnen noch verbieten. Das Ziel ist in der Politik ja klar erkennbar

Idioten sind das natürlich die mit Böllern auf andere Leute werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Wenn ich solche Kommentare wie "Und ich verdien auch genug Geld, kann mir also teure Karten leisten. " lese könnte ich echt kotzen. Wie man nur derartig arrogant sein kann...
Das traurige ist nur: exakt so wird es kommen. Keine Stehplätze mehr, keine billige Karte mehr im Stadion. Für die Überwachung am besten auch einheitliche Kleidung und Fahnen noch verbieten. Das Ziel ist in der Politik ja klar erkennbar

Idioten sind das natürlich die mit Böllern auf andere Leute werfen.
Jop, Böller haben im Stadion nix zu suchen!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich hau es mal hier rein, weil es zumindest grob damit zu tun hat.

Hat irgendjemand ein vage Vorstellung über die Logik der Polizei die hinter "Sicherheitskonzepten" steckt, die an Verkehrsknotenpunkten angewendet wird?

Heute kam ich halt von der Arbeit und hatte natürlich, wie zu erwarten, schon einige Dortmundfans im Zug und hab dann natürlich damit gerechnet, dass es am engen Dortmunder Hbf ne Weile dauert bis man die Treppen runterkommt. Hatte ich ja letzte Woche beim CL-Spiel auch.
Nur im Gegensatz zu letzter Woche, sieht man halt unten nen Haufen Polizisten stehen, so dass man statt zähfließendem Verkehr wirklich stockenden Verkehr hat. Unten angekommen sieht man dann, dass die Polizei in allen möglich Richtungen den Verkehr gezielt staut und dann werden 400-500 Leute (vielleicht waren es auch mehr, kA) durch einen 2-3 Meter breiten Spalt zwischen einer Säule und ner Fressbude kanalisiert.
Wenn ich mir überlege, dass nach der Loveparade auf Kirmes & Co mittlerweile Richtlinien gelten, dass in einem Zelt nur 3 Personen / m² sein dürfen, frag ich mich dann schon, wieso die Polizei so was dann gezielt hervorruft. Wenn da jetzt zB Schalke Hools in Zivil sich mit Dortmundfans anlegen würden oder einer auf die grandiose Idee käme, da nen Pyro auszupacken, dann kam sich ja irgendwie auf eine ordentliche Massenpanik verlassen :ugly:

Wie stellt die Polizei überhaupt sicher (oder meint das zumindest), dass die Fangruppen nicht genau an so einer Stelle zusammentreffen?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Zu dem "Sicherheitskonzept" gibt es von sg.de ein sehr treffendes Bild:
getrenntsicherheit.jpg


Derby unter der Woche? blöde Idee
Dieses Konzept da: sieht auch nach ner blöden Idee aus
Die Performance der Dortmunder Polizei in den letzten 3474749 Jahren: an Blödheit kaum noch zu überbieten. Ich erinnere an letzte Saison, als 500 von den Hugos "auf einmal" im Rücken der Dortmundfans auftauchten, weil sie einfach mal durch die halbe Stadt gelatscht sind. Wurde auch nur von zig Anwohnern gegenüber der Polizei berichtet und die Hubschrauber haben sie sicher auch nicht gesehen, da konnte die Polizei natürlich gar nix machen.
Oder auch der jeweils extrem brilliant gewählte Weg, den die Blauen zum Stadion nehmen sollten (obwohl jedes mal von Fanvertretern gesagt wurde, dass das Schwachsinn ist): unter ner Brücke her von der sie dann völlig überraschend beworfen wurden

Die Blauen haben btw auch schon ne Werbebande im Stadion zerlegt. Das ging ja schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Jo hätten gleich mit dem Wasserwerfer vom Platz aus drauf. Wasserwerfer sind kein Verbrechen!1
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Die wollten mit den Feuerlöschern einach verhindern, dass Klamotten und Fahnen etc. anfangen zu brennen, also präventive Abwehr.
Ansonsten war das doch ne Top Aktion, wer sich jetzt ernsthaft beschwert soll sich mal überlegen wer Verursacher des ganzen ist und wer nur darauf reagiert. Ohne Pyros keine Feuerlöscher-Aktion...
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Finde die Ordner sollten das immer so machen, sobald im Block Pyro gezündet wird.
Früher oder später vergeht den Chaoten dann von selbst die Lust am Zündeln und das Problem 'Pyro im Stadion' ist gelöst ::]:
 

Deleted_38330

Guest
Dann aber gleich Sprinkleranlagen montieren und einfach aufn Knopf drücken. Vielleicht noch ein bisschen Pfefferspray unterrühren.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wieso nicht gleich Scharfschützen aufs Stadiondach?
 

Deleted_38330

Guest
Zumindest die Veltinsarena ist ein Schrotthaufen und bricht doch zusammen sobald da jemand drauf rumkraxelt.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
jeder der pyro in deutschen stadien verwendet ist ein idiot
(wunderkerzen zählen für mich nicht zur gefährlöichen pyro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben