Eisbaer
Tippspielmeister EM 2012
- Mitglied seit
- 11.02.2007
- Beiträge
- 5.051
- Reaktionen
- 0
Die zünden auch vierjährige an!Gesindel halt. Genau dasselbe Pack das auch Pyroscheiße zündet.
Die zünden auch vierjährige an!Gesindel halt. Genau dasselbe Pack das auch Pyroscheiße zündet.
Logo! Nur wirft er immer wieder alles in einen Topf.Wobei er da eindeutig Recht hat, wer Steine auf die Autobahn wirft, bei dem stimmt so einiges nicht
Logo! Nur wirft er immer wieder alles in einen Topf.
Was hat das Papier jetzt mit Fangruppen zutun? Die Fangruppen haben den Quatsch doch nicht verabschiedet?! Außerdem gibt es seit dem Papier z.B. öfters Ganzkörperkontrollen als vorher.btw. kann man an dieser Stelle einwerfen, dass dieses "sicheres Stadionerlebnis"-papier ja verabschiedet worden ist und sich bis heute eigentlich nichts geändert hat.
Da sieht man mal wieder, dass diverse fangruppen wieder viel geschrei um nichts machen....
Was hat das Papier jetzt mit Fangruppen zutun? Die Fangruppen haben den Quatsch doch nicht verabschiedet?! Außerdem gibt es seit dem Papier z.B. öfters Ganzkörperkontrollen als vorher.
es passt einfach so herrlich ins bild richtig, die fangruppen haben es nicht verabschiedet
Das nächste steht mit dem Frankenderby schon am Sonntag an. Bin gespannt was sich die Fankurvenassis diesmal einfallen lassen, um dem Verein zu schaden. Eingezäunt sind sie ja nun wieder. Vielleicht sollte man da Strom draufsetzen. Irgendwas passiert aber sicher.
Mehr Ganzkörperkontrollen = weniger Pyroscheiße = weniger Lebensgefahr.
oO Will alle Leute, die iwie für Stimmung sorgen ausm Stadion verbannen (und ja, das sind zu 99% die Leute auf den Stehplätzen, vom Rest geht ja seit etlichen Jahren in den meisten Stadien gar nichts aus) und "meckert" dann über keine Stimmung.Als ich mal da war gabs nur peinliches Light-Bier. Wundert also nicht, dass die Münchner keine Stimmung herbringen.
das versucht er noch heraus zufinden, lass ihm ein bisschen Zeit.Und was genau haben die Fangruppen verabschiedet?
Und was genau haben die Fangruppen verabschiedet?
Die nächsten Risiko- / Problemespiele bleiben ja erstmal abzuwarten, gerade was Kartenkontingente und Kontrollen angeht.
So in etwa.
Was wurde vorher rumgeschrien..die fankultur stirbt, ohne stimme keine stimmung, das ende des fussballs.
Und netto passiert ist erstmal garnichts. Der normale Fan, ob Steh oder Sitzplatz, geht nachwievor unbehelligt ins Stadion und muss sich nicht bis auf die Unterhose ausziehen.
Einfach nur wieder ein Beleg dafür, dass viel zu viel nicht annähernd so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Im Endeffekt wird sich vielleicht für Idioten was ändern und genau das kann man begrüßen.
Das streitet ja auch keiner ab. Das Problem ist einfach, dass immer alles in einen Topf geworfen wird. Wenn irgendwo irgendwelche Spinner Stress machen, wird immer wieder das Fass "Ultras = Gewalt = Pyros = Lebensgefahr" aufgemacht und das ist faktisch einfach falsch und kommt in der Regel von Leuten die wenig Ahnung von der Materie haben.
@Cica:
Also dieser Protest, das man nur noch in den Block darf, für den man eine Karte hat, kommt doch nur aus München? Ist mir bei anderen Vereinen nicht bekannt.
Deswegen war doch bei den CL-Heimspielen der Block hinterm Tor immer so gut wie leer, oder verwechsel ich da was?
Das immer alle in einen topf geworfen werden liegt doch aber auch daran wie sich die ultraszene präsentiert. Da wird doch auch von allen ecken her der pyroeinsatz verteidigt auch wenn man das selber vieleicht nicht macht. Hier im forum doch auch. Da ist dann auch der vater schuld, der mit seinem kind beim auswärtsblock sitzt und nicht die pyromongos. Da darf man sich dann auch nicht beschweren wenn man mit denen in einen topf geworfen wird. Da ich selber nicht in der szene aktiv bin kann ich das natürlich nicht abschließend beurteilen, aber von aussen sieht es doch so aus, als wäre man mit diesen leuten innerhalb der ultra szene sehr solidarisch und stehe dem nicht ablehnend gegenüber. Wer sich mit abschaum abgibt und den auch noch bei jeder gelegenheit verteidigt wird halt genau so verurteilt.
jain.
lies dir mal die 16 punkte des papiers durch, die sind sehr oberflächlich formuliert worden, wie es umgesetzt wirdist ein stück weit unklar, das mit den blöcken ist ja in england die regel und wurde auch diskutiert.
an und für sich schreiben es aber die regularien afaik vor, dass sich fans in dem block aufhalten für die sie ne karte haben, die strengeren einlasskontrollen könnten aber genau das zur folge haben, bei anderen clubs wurden sie aber bisher nicht in dieser form praktiziert.
ohje....dass die fangruppen nichts verabschiedet haben ist jedem klar, naja bis auf den vorbild-ultra playalbano. wenn ihr 2 zu dumm seid, um schlemils post zu verstehen, kann ich euch leider auch nicht mehr helfen
nagut, weil ich mitleid mit armen kreaturen wie euch habe: es wurde sich lautstark und mit massivem protest VON SEITEN DER ULTRAS gegen das papier gewehrt, schlemil fragte, was sich denn bisher groß geändert habe, was nicht viel sein dürfte (bis auf ganzkörperkontrollen)
Noct ist so dumm. Ich bin halt der krasseste Ultra überhaupt, ohhh yeahhhhhhhDas das Papier nicht vollends umgesetzt wurde liegt übrigen daran, dass es erst 13/14 in kraft tritt...
Da ich selber nicht in der szene aktiv bin kann ich das natürlich nicht abschließend beurteilen, aber von aussen sieht es doch so aus, als wäre man mit diesen leuten innerhalb der ultra szene sehr solidarisch und stehe dem nicht ablehnend gegenüber. Wer sich mit abschaum abgibt und den auch noch bei jeder gelegenheit verteidigt wird halt genau so verurteilt.
Noct ist so dumm. Ich bin halt der krasseste Ultra überhaupt, ohhh yeahhhhhhh
Hatte es eher so verstanden, dass sich die Einlasskontrollen generell auf den Einlass in Stadion und nicht die Kontrolle am Block beziehen, da zeige ich doch sowieso nur kurz Ticket vor und gehe weiter?
Du brauchst schon einen Steher um in den Stehblock zu kommen. Du kommst jedoch mit einem Sitzer bis zum letzten Eingang des Stehbereichs. Dann wird man geschmuggelt. 3 gehen rein, 1 kommt mit 3 Karten raus und nimmt dich mit rein.Verstehe das Problem trotzdem nicht
Kann in München jeder (Sitzplatzkarte) einfach in den Stehblock gehen ohne dort noch mal kontrolliert zu werden?
Du brauchst schon einen Steher um in den Stehblock zu kommen. Du kommst jedoch mit einem Sitzer bis zum letzten Eingang des Stehbereichs. Dann wird man geschmuggelt. 3 gehen rein, 1 kommt mit 3 Karten raus und nimmt dich mit rein.
eigentlich geht das in jedem stadion ziemlich easy, wobei es manchmal schwerer ist und manchmal leichter, allerdings ging es in der aa darum, dass das ganze entsprechend elektronisch kontrolliert wurde, d.h. man kam mit jedem ticket nur einmal in den block und dort "saßen" in der cl eben 400 leute weniger als in der buli stehen, zudem waren auch nur 2 blöcke davon betroffen. aber das könntemit dem neuen papier wie in england auch zur regel werden.
Zum Ende sei noch ein kleiner – wenn auch sehr bitterer Blick über den eigenen Tellerrand erlaubt: Wie eine Fanszene gerade auch im Bereich der Choreografien aufblüht sieht man momentan bei einem anderen deutschen ChampionsLeague-Teilnehmer. Tauschen will mit diesem Verein sicher niemand. Aber genauso wie sich unsere Vereinsführung von den Strukturen und Rahmenbedingungen im sportlichen Bereich bei anderen europäischen Clubs inspirieren lässt, wäre dies sicher auch beim Umgang mit den Stehplatzfans ein interessanter Ansatz. Nächste Woche gibt es dann wohl auf der größten Stehplatztribüne der Welt wieder eine Choreografie, und im Stadion mit dem kleinsten Heimstehplatzblock der Bundesliga: Klatschpappen…
Deswegen wurde ja scheinbar unter anderem die Choreo in München gegen Barca abgesagt:
http://www.fankultur.com/kurve/stellungnahme/item/1381-clubnr12-sagt-choreo-gegen-barcelona-ab
das worauf du dich beziehst ist zwar nicht der idealzustand, aber es ging hier nicht nur um pyros, es geht darum wo man im stadion mit einem keind stehen sollte und wo nicht, wenn ich dir sage, dass man z.b. am ersten mai nach anbruch der dunkelheit nicht am kotti sein sollte würdest du mich auch nicht als autonomen darstellen, hier aber passiert genau das.
Hab zu meinen Freunden immer gesagt, wenn die Arschlöcher im Innenraum zur Mittellinie stürmen, und dann versuchen wieder auf die Tribünen zu kommen, dann schnapp ich mir einen und hau den so lange zu Brei bis die Polente kommt. Das ist nicht passiert. Nach dem Spiel sind wir von der Tribüne runter vor das Stadion gegangen, da hat es schon gedonnert von wegen Ultraaffen gegen Polizei. Hab mir nichts dabei gedacht, auf der Gegengerade kommt eh nichts vorbei. Dann kommt wirklich so eine riesige Herde Idioten vorbei, begleitet von ein paar Parolen und anderem Scheißdreck (ausnahmsweise keine Pyroscheiße), also so eine richtig typische Fankurvenaffenscheiße. Hass und Gewalt im Schlepptau und rennend begleitet von einer ernstzunehmenden Truppe von Polizisten in Schutzkleidung. Ich, gloßes Maul wie ich nun mal habe und wie ich es bereits ankündigte, bekommm nen Oberhass auf diese Vollarschlöcher (wie halt auch hier im Forum) und spring voll rein in die Massen. Den ersten - vermummt in Schal und Kapuze - lass ich noch durch, den zweiten schnapp ich mir mit aller Gewalt und versuche, ihn festzuhalten. Nen Ellenbogen hatte ich zu der Zeit schon auf die Lippe bekommen und konnte ihn auch nicht aufhalten. Er hat sich los gerissen und ist, nachdem er mir peinlichste Vorwürfe gemacht hat, weiter gerannt. Den zweiten konnte ich stoppen, hab ihm eine auf die Fresse gegeben, aber auch er ist weiter gerannt und verschwunden. Zufrieden bin ich mit meinen Leuten zur S-Bahn gewackelt, hab am Hauptbahnhof noch einen getrunken und bin nun heimgekehrt.