TSL2 Ladder

Didier

Guest
Um sich in begrenzter Zeit in einer Ladder hochzuleveln ist Zerg auf jeden Fall mit Abstand die beste Rasse, da die Spiele im Durchschnitt einfach viel kürzer sind. Über eine ganze Season ist das egal, weil man irgendwann sein Gleichgewichtsniveau erreicht, aber auf 2-3 Wochen ist der Effekt sehr stark.

Ich bin mal gespannt, wie schnell die ganzen Zergs nachher in den Qualifying Runden rausfliegen.

Reaktionen
0
naja ka. ich glaube es ist mit jeder rasse ziemlich einfach schnell vorwärts zu kommen. Wenn du normalerweise nen A rang Protoss bist machste halt von D bis sagen wir B- oder so einfach immer offgate rush, solange du viel besser bist als dein Gegner kannste spielen was du willst, du wirst wegen besserem micro/macro immer winnen :p
€: Bin halt selbst Zerg, also ist das nur meine Vermutung :D
€2: Abgesehen davon ist das doch relativ Wumpe, die paar Wochen Qualiphase reichen total aus um zu dem rang zu kommen, wo man nicht mehr weiter kommt. Kann mich noch an staff internes turnier erinnern, wo wir alle tsl ähnliches quali system gemacht haben und haben gesagt, sobald der erste C erreicht, ist die ladderphase beendet und dann gings geseedet gegeneinander ran. letzter vs vorletzter, der gewinner daraus vs dritt letzter usw usw.
Jedenfalls Zero hat z.b., wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (mit offrace?) C an einem Tag gepackt. Von C auf B ist nun auch nicht so viel und von B auf A wenn man immernoch ne winratio von >50% hat auch eigentlich nicht so viel. Sollte also machbar sein, und alle die auf B nicht mind 50% winratio haben werdens eh nicht packen, my 2 cents :p

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
wieso braucht man eigentlih als z kürzer für seine games.. ich find generell sinds bei den meißtens games immer macro games und daher dauern die games eher länger.

Als p oder t hat man viel eher die möglichkeit ein game schnell zu beenden.. die mießten z cheese find ich doof.. eventuell sollte ich mehr octzerg reps gucken.

Reaktionen
0
Najo, also in meinen games vs zerg sin die Spiele immer kurz (nein, nicht weil ich jedes davon verliere)

Aber das game wird oft einfach durch mutalisken switch und focus auf alle high templar entschieden
(jop voll fair) und dann a-click mit mass hyds und mit mutas fliegt man derweil in die main und kickt alle pylone.

Oder man hat ein macro game, zerg bunkert mit Lurker auf den Ridges, macht schnell swarm + crackling dann kommt ein drop den man nicht sieht, GG.
Und wenn man den drop sieht is für zerg meist schon gelaufen, weil dann kommt konter mit dt drop in main, switch zu +1 corsairs etc..

Oder zerg mach run by und kein ling kommt durch is auch GG.

das so sin die normal pvz eig. bei mir. 12~15 min spiele.
30 Min dauerts eig. nur, wenn ich total viele fehler mache und einfach nichts reißen kann wenn ich angreif.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auf B ist nun auch nicht so viel und von B auf A wenn man immernoch ne winratio von >50% hat auch eigentlich nicht so viel. Sollte also machbar sein, und alle die auf B nicht mind 50% winratio haben werdens eh nicht packen, my 2 cents :p

alles klar

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
omg, nice
und horror #33
nice nice

mag nochmehr deutsche sehen :D

Didier

Guest
Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, wie ihr den Zeitvorteil von Zerg anzweifeln könnt. Wenn wir die Matchups nach Zeit sortieren gilt doch:

In den Mirrors:
zz < pp < tt

und in den anderen:
zp < zt < tp

Das einzige was man vielleicht diskutieren könnte ist zp vs. zt aber alle anderen sind eindeutig und die Unterschiede sind im allgemeinen auch nicht gerade klein.

Und ansonsten gilt bei der ICCUP Ladder - je mehr Spiele, desto mehr Punkte. In den oberen Rängen mag der Effekt kleiner sein, aber er gilt immer.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nunja, nicht ganz ab nem gewissen grad verliert man ja mehr als man gewinnen kann.

goody übrigends gerade VOR mondragon mit 9536 punkten (mondi 9516)
unglaublich wie eng die vordersten plätze teilweise sind

Gan

Reaktionen
0
Zerg is mit abstand die rasse mit der man sich am schnellsten nach oben spielen kann...

zvz is sehr oft nur sehr kurz
zvt mit 2hatch muta/lurk gibt immer schnelle wins
zvp reicht bis C+ locker nen simpler 9er speed mit runby oder so...

wär ich nen T würd ich niemals laddern ich mags als Z ja net mal

hab übrigends resetted aus frust nachdem ich von a- wieder auf b gefallen bin ^____^

Reaktionen
0
Ja Laddern is irgendwie scheiße. Besonders grade TSL. kA wieso, aber irgendwie kommt man nicht so richtig voran, als wenn man normal laddern würde.

Hatte große Probleme, überhaupt B+ zu bekommen, obwohl ich eigtl schon nach der Hälfte der Season mit dem normalen Acc schon B war.

Fazit: Laddern auf Zeit ist einfach mega behindert, sowas mach ich nächstes mal echt net mehr mit -_-'

Reaktionen
0
Das geilste an TSL ist doch,das man sich von manchen foreigner Pros mal verhauen lassen darf wenn sie auf deinen noobie Rängen sind :D.Konnte ein Spiel gegen Kolll spielen.

Reaktionen
0
und wie war?
und gratz dass du eines seiner raren spiele ergattert hast ^^
Kolll ist echt cool.Konnte sogar mit ihm reden,hat mir erzählt das er auch mal in den Clan war in dem ich war :D(bevor der Clan 45 Member hat und so Oo :/ ).

Game war eher so naja,er hat mich mit lingen nach 7 minuten eingerannt.(War nicht mal ein allzugeplanter Ling allin,er hat erst kurz bevor der Spire fertig war Linge gebaut einfach weil ich keine scouting info hatte.)

Hat mir dann aber ungefragt nachdem Game angewhispert und Tipps gegeben,zum beispiel das ich immer ne scout probe auf der Map haben muss,sonst sterb ich eben gegen sowas .

Auf die Frage ob er TSL gewinnen wird,sagte er nur "ka,mal schauen".

Ein Fanboy hat Kolll aufjedenfall schonmal ;)

Reaktionen
0
hehe. hatte damals mein 1. wgtour game gegen einen aus dem kanadischen nat. team, ilnp oder so. der hat mich gut fertiggemacht. aber sowas ärgert einen ja dann auch nicht.

Reaktionen
0
hab übrigends resetted aus frust nachdem ich von a- wieder auf b gefallen bin ^____^

Wohl durchdachte und gut überlegte Handlung wie ich wohl annehme? :D Ich hoffe dass du aber nich mehr von D aus anfängst, sonst täts mal hart keinen Sinn machen... ^^

Reaktionen
0
warum spiele ich diese kack scheiß rasse. will mir jemand zerg beibringen? ich hab kein bock mehr 50 min tvp zu spielen um die dann knapp zu verlieren.

FFFFFFFUUUUUUUUU

sry frustpost~~;; gogo germany!! ACE NICHT VS KOLLL spielen, beide ger!!

Ghost geht auch ab... -_-; Broodwar sollte man echt nie inaktiv gehn^^, verliert man viel Mechanics :D

Reaktionen
0
Also GoOdy geht jetzt wirklich ab! 8. Platz, 2-1 vs XioaZi, 4-2 vs OctZerg - einfach nur geil, Mondi auch wieder Top10, GhosTa 24., HoRRoR, Closer, Radio, Mardow und auch infernal auf jeden Fall noch in Schlagdistanz zur Quali und kolll auf der Überholspur. aCe scheint auch ins rollen zu kommen seh ich grad. nice! ach ja, naruto natürlich auch, sry

DopeBoss

Guest
Kolll ist echt cool.Konnte sogar mit ihm reden,hat mir erzählt das er auch mal in den Clan war in dem ich war :D(bevor der Clan 45 Member hat und so Oo :/ ).

Game war eher so naja,er hat mich mit lingen nach 7 minuten eingerannt.(War nicht mal ein allzugeplanter Ling allin,er hat erst kurz bevor der Spire fertig war Linge gebaut einfach weil ich keine scouting info hatte.)

Hat mir dann aber ungefragt nachdem Game angewhispert und Tipps gegeben,zum beispiel das ich immer ne scout probe auf der Map haben muss,sonst sterb ich eben gegen sowas .

Auf die Frage ob er TSL gewinnen wird,sagte er nur "ka,mal schauen".

Ein Fanboy hat Kolll aufjedenfall schonmal ;)

cool cool , btw welcher rang bist du und war er zu deim zeitpunkt?

Reaktionen
0
Also GoOdy geht jetzt wirklich ab! 8. Platz, 2-1 vs XioaZi, 4-2 vs OctZerg - einfach nur geil, Mondi auch wieder Top10, GhosTa 24., HoRRoR, Closer, Radio, Mardow und auch infernal auf jeden Fall noch in Schlagdistanz zur Quali und kolll auf der Überholspur. aCe scheint auch ins rollen zu kommen seh ich grad. nice! ach ja, naruto natürlich auch, sry

Wie ich euch allen sagte, Germany hat Potential, nicht unbedingt weil wir nur Skillüberflieger haben. Aber bei so einer Ladder zählen aktive Leute sogar fast mehr.

Vorallem die Zergs, die durch schnelle Spiele schnell nach oben kommen können (achtung schnell =/= leicht!)
Naja.. ich tu mich schwer, war ja auch bisschen inaktiv, aber ich versuch mich irgendwie dahinter zu klemmen, will echt nich scheitern eigentlich.

Meine Prediction für Top48.

Horror (same wie bei GhosTa)
Infernal
Radio
Kolll
Ace
Goody
GhosTa (dicker Respekt, als Terra saumäßig gute Leistung)
Closer
Mondragon

vielleicht Delphi
vielleicht Mardow
ganz vielleicht ich.

hoffe hab da jetzt keinen übersehen, aber wie ihr seht. Mehr als 2 Gers :p

das mit den Terras nur meine Meinung, weil ich weiß wie gay laddern mit T ist.

Reaktionen
1
Das der Skill der wirklich relevante Faktor ist zeigt aber ein Terra das wisst ihr schon trozdem noch oder ?

:)

Reaktionen
0
Das der Skill der wirklich relevante Faktor ist zeigt aber ein Terra das wisst ihr schon trozdem noch oder ?

:)

Ich sagte nie das man mit Terra nicht ultimativ gut sein kann. Siehe die ganzen Koreaner die einfach ab B+ steil gehn wie dumm Sau, aber auf "unserem" Niveau ist ladder halt extrem zum kotzen, da man oft gecheesed wird und maps wie HBR im TvP machens dann auch nicht wirklich besser. Oder Outsider TvZ.

IdrA/Yosh etc sind halt alle extrem extrem gut.

esG.n1lyn

Guest
das mit dem laddern versteh ich auch. auch als protoss ist es hart nervig 40 minuten in nem pvt ladder game zu "stecken" und dann am ende dumm zu verlieren. sowas ist übelst demotivierend. als zerg ist das halt was anderes, da man die games eben so schnell beenden kann wie man will, weil du zu praktisch zu jeder zeit der agressor bist.

Reaktionen
0
Klasse Leistung von Goody! Den Jungen unterschätze ich ständig.

Weiter so!:)

Nachtrag: Der Punkteabsturz von Xiaozl war schon enorm + Morrows spielt vs D ;)

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
die werden das schon ein bisschen bearbeitet haben damit es sich gut anhört, für nen 14 jährigen is das echt recht gut

edit: oder halt auf deutsch geführt ^^

esG.n1lyn

Guest
kein schlechtes englisch für nen 14 (15?) jährigen.
netter artikel insgesamt :)

Reaktionen
1
Kollls Entwicklung ist schon echt einzigartig..

Gan

Reaktionen
0
alter schwede.... A/A+ level ... wär der hammer.

Reaktionen
0
ESL ACE VS IDRA ERGEBNIS:

Ace 2-0 IdrA
Damit ist Ace weiter^_^!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie ich euch allen sagte, Germany hat Potential, nicht unbedingt weil wir nur Skillüberflieger haben. Aber bei so einer Ladder zählen aktive Leute sogar fast mehr.

Vorallem die Zergs, die durch schnelle Spiele schnell nach oben kommen können (achtung schnell =/= leicht!)
Naja.. ich tu mich schwer, war ja auch bisschen inaktiv, aber ich versuch mich irgendwie dahinter zu klemmen, will echt nich scheitern eigentlich.

Meine Prediction für Top48.

Horror (same wie bei GhosTa)
Infernal
Radio
Kolll
Ace
Goody
GhosTa (dicker Respekt, als Terra saumäßig gute Leistung)
Closer
Mondragon

vielleicht Delphi
vielleicht Mardow
ganz vielleicht ich.

hoffe hab da jetzt keinen übersehen, aber wie ihr seht. Mehr als 2 Gers :p

das mit den Terras nur meine Meinung, weil ich weiß wie gay laddern mit T ist.

ka die Terras die ich auf ladder treffe bunkern größtenteils mass und harassen nebenbei en bisschen, was oft zu ziemlich langen und langweiligen games führt, dass man sowas dann auch schomal per cheese umgehen will (gerade auf heatbreak) halt ich für relativ logisch. Eriador spricht das in seinem Interview ja auch an, kann ich mich nur anschließen. Aber wahrscheinlich gehörst du zu den Terras die net erstmal bis 200 bunkern sondern aggressiv auch ma pushen, musste dann halt die Zesche für deine Kollegen bezahlen, ich hab früher auch immer 99% straight up gespielt und konnte mir trotzdem immer anhören was für ne 1a2a3a cheese race toss doch sei.
Und z.B. atm auf medusa geht ja TvP bunkerrush hinter minsline ziemlich gut^^

Aber ka, jetzt jeden Terra wie nen Gott zu sehen nur weil er halbwegs hoch in der Ladder kommt halt ich auch für schwachsinnig. Dass die es alle top 48 schaffen wage ich auch mal zu bewzeifeln, aber mehr als 2 werdens sicher sein das stimmt scho.

Oben