Torchlight (ARPG / Hack'n'Slay)

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
jep, endboss und dann links hoch, da gehts runter zu den goblins + waypoint
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Hab's mir dank dem geschwärme hier jetzt doch auch geholt und es ist wirklich sehr kurzweilig, auch wenn die quests ein bischen abwechslungsreicher bzw. mit etwas mehr story daher kommen könnten. Man macht ja im endeffekt doch nur immer das gleiche. Das war bei diablo um welten besser, da gab es wenigstens immer noch ein eine kleine hintergrundgeschichte zu den quests nicht einfach nur "töte monster xyz auf eben abc um ruhm zu erlangen!". :8[:
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
deswegen ist das game auch nicht von blizzard.
und hatte keine 10 jahre entwicklungszeit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Dieser punkt war aber auch bei allen diablo klonen die ich bisher gespielt habe besser. Es ist also kein hexenwerk, die quests ein bischen aufzupeppen... :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ok, kleine frage ;)

mein vanquisher ist nun stufe 19 oder 20 und ich kämpfe gegen gegner der stufe 18... soweit so gut... nun habe ich bis vor ein paar minuten diese waffe eingesetzt

5007bf9f163c96a2d3a4bfc0a2e4461f.png


dann habe ich diesen bogen hier gefunden und das ganze 4 oder 5 mal enchatet
c709ba2487b4a41b8e1fccaf25e43214.png


wieso schafft der bow im durchschnitt ~200 dmg (bis hoch zu 1000 bei critical), die shotgun aber ~400 mit dem gleich crit? die gegner fallen mir einfach zu langsam um, 2 treffer und ich bin fast weg vom fenster :(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
:8[:

der bogen hat "fastest" und macht laut daten mehr dmg, beim gegner macht der bow aber weniger als die rifle

warum?
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
viel damage per second + fastest attack speed = wenig damage per hit

und selbst ne frage: seh ich das richtig dass der angegebene DPS nur der basis damage ist, also ohne die ganzen mods/enchantments?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
:8[:

der bogen hat "fastest" und macht laut daten mehr dmg, beim gegner macht der bow aber weniger als die rifle

warum?

wenn du meinst dass du auch weniger schaden pro sekunde machst, dann isses vielleicht wegen der armor der gegner.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
viel damage per second + fastest attack speed = wenig damage per hit

und selbst ne frage: seh ich das richtig dass der angegebene DPS nur der basis damage ist, also ohne die ganzen mods/enchantments?

ich hatte zumindest immer das gefühl dass der ganze fire/elemental/poison dmg nciht mit eingerechnet wird,
der wird nur im charakter sheet mit eingerechnet.
zumindest sieht es für mich so aus
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
armor gut und schön, aber wieso macht die rifle dann mehr dmg am gleichen gegner? :(
 
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
erm ist dsa so schwer ?

wenn du pro sekunden 4x 500 schaden machst oder 2x900 wer hat dann mehr schaden pro sekunde und bei wem sind die höheren zahlen ?

setzen 6
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, dass dein bogen zwar mehr damage in der sekunde macht, aber pro schuss weniger oder etwa doch?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Ich dachte du bist Level 19... da sollteste schon Explosion Shot haben, also interessiert eh nurnoch, wieviel dmg der Explosion Shot macht.

Und wegen dem Damage der Waffen: Die Rifle hat Ice Damage, das wird sicherlich einiges verändern. Zudem nochmal 35% Bonus auf Ice Damage, der danach eingerechnet wird. Hat also evtl mehr DPS als deine andere Waffe, wobei ich da nicht sicher bin, weil auf Ice Damage glaub ich Magic geht und nicht Dex.

Aber ist ja auch egal, guck was mehr DMG mit Explosion Shot macht und freu dich, was das für nen easy Game ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Irgendwie habe ich immer das gefühl, es springt mehr dabei raus, wenn ich es über mein pet verkaufe, als wenn ich das zeug selber in der stadt verscherbel... :8[:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Dieser punkt war aber auch bei allen diablo klonen die ich bisher gespielt habe besser. Es ist also kein hexenwerk, die quests ein bischen aufzupeppen... :ugly:

also es waren ja schon Diablo, Titan Quest oder Sacred nicht gerade storylastige Spiele, aber Torchlight gibt sich ja nichtmal ansatzweise die Mühe
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich glaub das einzige PC Spiel, wo mich die Story auch nur ansatzweise interessiert hat, war Monkey Island II.

Geld wird spaeter ein bissl besser, mein Pet bringt ab und an schon ueber 2000 Gold zurueck. Ringe mit hohem Level bringen bis 300, und ich verscherbel auch laufend die Supertraenke. Und die Spells geben gut Asche.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
braucht man das gold später noch oder kann man alles in enchantments stecken?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Man kann mit einem Trick relativ einfach Uniques gambeln. Spells kosten auch Geld. Und ich kaufe mir oft Sets und auch Rohlinge zum Verzaubern
Aber 95% benutze ich wohl zum Enchanten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Spells hab ich am anfang ein wenig benutzt, inzwischen aber auch irgendwie unnötig. Nur halt für's pet die gruppenheilung und ein offensiver spell, aber sonst, bin ich mit meinen skills gut bedient...
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Mein Pet hat Heal All und Fireball Level 6, mein Destroyer Identify, Town Portal, Flaming Sword 6 und Summon Zombies 6. Die letzten beiden caste ich immer, bevor ich in so ein Portal von einem Phase Beast reingehe, oder in einen von den roten Teleportern. Meatshields halt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Identify hab ich bisher noch nicht zu gesicht bekommen, das wär wirklich nützlich...
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Manche schwoeren auch auf den Haste Spell, aber der hat anscheinend nur 8 Sekunden Dauer, das waere mir wohl zu nervig.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
haste und heal self und heal all
sind die wichtigsten skills überhaupt. ohne die wäre mein char wohl nicht möglich.
(45 vh hardcore)
haste rettet einem so oft den hintern, das geht gar nicht klar- ,,-
ich würde den fast als imba bezeichnen
der attack bonus is auch auf keinen fall zu verachten,
hab auf 2nd slot ne pistole mit mana und life leech, mit haste bin ich sofort wieder full
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
mein ring wächst und gedeiht :D


€: update ring :p


allerdings meine halskette beim enchanten geschrottet :p
naja, nun hab ich die 1% chance erstmal fürs amulett verbraucht, nun hab ich noch nen paar enchants fürn ring (hoff ich)
ohne den würde mein char glaub ich instant sterben.
krieg atm 3,5k hits, ohne ring zuviel :(

€2: hier mal mein char
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kann es sein dass mal als dual wield vanq einfach keine vernünftigen Angriffskills hat?
Lohnt sich das überhaupt da auf Nahkampf zu setzen?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Lycky: Netter Ring, aber irgendwie scheinen mit Def und Life bissl niedrig. Oder steigen die anders als beim Destroyer?

Ich hab gestern Very Hard, Hardcore angefangen, und bin Level 9 jetzt.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
wahrscheinlich steigen die wohl anders, weil ich dachte ich hab extrem viel life :p
und punkte hab ich fast alle in defense gesteckt.

hab aber auch noch keinen char ausser alchi gespielt und kann es daher nicht sicher sagen
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Also mein Level 39 Destroyer hat knapp 4k Leben, und das ohne einen Ring mit 1xxx, und er hat 140 def oder so und kommt damit auf 450-900 reduce. Allerdings sind meine Items auch sehr auf hohe Def Werte ausgelegt.

Es gibt jetzt uebrigens den Patch 1.12, allerdings im Moment nur auf der Runic Seite fuer die Leute, die dort gekauft haben.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
dafür wirst wohl weniger mana haben ? :p
aber ja, meine items haben nicht so übermässig hohe armor, dafür +xp, +gold und viele +auf skills
is grad nicht so schwer, als das ich knapp dem sterben entrinne und wenn doch haste an :p

nutzt ihr den shrine of entchantment auf lvl 2 der anfangsminen ? oder habt ihr da keinen
bei mir is da immer einer wenn ich mal hinrenne (bisher 3x gemacht, keine lust die lowlvls zu hauen immer -,-)

wieviel crit% habt ihr eigtl so?

€: grad nen günstigen ring gefunden fürs enchanten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
hab mal ne frage:
welche schultern haltet ihr für besser :x
der smiley passt gar net, wenn ich : x mache, soll er nicht kotzen :(

 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
muss noch dazu sagen, dass ich mit den anderen schultern zZ 25% crit habe und 9k crits mache.
ist schon jmd auf very hard (hardcore) über lvl 60 und kann mir sagen ob meine 5k leben mit 800-1600defense genug sind.
oder ob ich demnext sehr hohe crits erwarten muss, dann würde ich die health nehmen
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
auf Youtube hab ich vorhin ein Video gesehen von einem Level 99 Destroyer auf Very Hard, der hat non-crits von den Monstern abbekommen und die waren 2.5k, von 'normalen' Monstern. Ich such das Teil mal.

edit2: er hat 2100-4200 def und im Video sehe ich einen Treffer mit 22xx.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=DWFmP3csMDY
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
dann passt es bei mir ja locker, hab nun 1000-2000 bin lvl 62 und bin ja auch alchi
hab nun auch noch gut knockback, das triggert mit der lance.
d.h. nix kommt an mich ran atm und alle die gut dmg machen, sind melees und denen kann man mit haste jeder attacke ausweichen, bissl gegen lows getraint, nun krieg ich keinen hit mehr ausser casts, das macht es doch easy :p

€: seh grad in seinem vid (hab den patch noch net geladen (kann ja auch nihct- ,-), dass sie ember lance downpatchen, vllt test ich dann ja mal nen anderen char, mit meinem ring sollte das ja egal sein welche klasse :D


wenn ich ihn nicht mehr verpfusche und ihn dischante -,-
grad 5x in folge keine verzauberung :(

sind charm spells eigtl gut, wenn der ring jetzt schon +8 hat -,,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
der Ring ist schon pervers, vor allem Level 0, 2k Life und 130 def.

Ich glaub langsam haette ich dann Schiss, dass er kaputtgeht, mir hats schon einiges zerlegt. Ringe zwar nur einmal bisher, aber Waffen schon ein paar.
 
Oben