Torchlight (ARPG / Hack'n'Slay)

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
9-12h und ihr seid alle noch nicht durch? Ist es denn nach den 9 Stunden echt vorbei? Würd ich eher 5 € für ausgeben irgendwie. :[

du kannst das spiel solange spielen wie du willst, gibt ja endless dungeons und so

ich werds mir vermutlich jetz gleich kaufen. ;)
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
habs mir ohne nachzudenken gekauft...wehe es ist scheiße :D
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
bin nun lvl 17 und das spiel macht total süchtig <.<, n mulitplayer würde dem ganzen jetzt schon sehr gut tun :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
na toll... es gibt wohl n bug mit dem feuerexplosionsschuss auf level 10... er macht nun einfach 0 schaden.. da es meine hauptangriffsquelle war (7000er crits ftw) und er nun nicht mehr geht, häng ich auf dungeon level 33 oderso fest -_-
Allgemein scheint mir das spiel noch net wirklich gepolished zu sein, immer wieder kleinere Sachen die auffallen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Gab halt garkeine Beta Phase denke ich. Der Skill, der Preise bei Haendlern veraendert, und laut Skillbeschreibung auch fuers Verzaubern wirken soll, tut zumindest dort auch nichts, Ringe kosten bei mir immernoch 1500 Gold dabei.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
na toll... es gibt wohl n bug mit dem feuerexplosionsschuss auf level 10... er macht nun einfach 0 schaden.. da es meine hauptangriffsquelle war (7000er crits ftw) und er nun nicht mehr geht, häng ich auf dungeon level 33 oderso fest -_-
Allgemein scheint mir das spiel noch net wirklich gepolished zu sein, immer wieder kleinere Sachen die auffallen.
Kannst durch einen Cheat eine RespecPotion zum Skill reseten holen. Dann wird man aber als Cheater geflagged (Nick the Cheat).
Gehe zu Dokumente und Einstellungen - <Du> - Anwendungsdaten - runic games (WinXP)

Öffne die settings.txt und ändere CONSOLE :0 zu CONSOLE :1

im Spiel: Shift drücken + "ö"

In die Console dann "item RespecPotion" eingeben
Oder vielleicht funktioniert sogar beim angefangenen Charakter die Mod (s.u.).
Übrigens gibt es schon Mods.
Am Interessantesten dürfte dabei der RespecMod sein, womit man die Möglichkeit hat für 3000 Gold einen Skill-Reset-Trank (RespecPotion) zu kaufen.
Liegt zwar eigentlich nicht im Sinne des Entwicklers und ist auch ein wenig lame für ein ARPG, aber wenn man's Bug bedingt machen muss ist es ja wohl okay.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
I'M charging my laser,

lol Ember Lance vom Alchemist is ja mal sowas von imba
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Kannst durch einen Cheat eine RespecPotion zum Skill reseten holen. Dann wird man aber als Cheater geflagged (Nick the Cheat).
Gehe zu Dokumente und Einstellungen - <Du> - Anwendungsdaten - runic games (WinXP)

Öffne die settings.txt und ändere CONSOLE :0 zu CONSOLE :1

im Spiel: Shift drücken + "ö"

In die Console dann "item RespecPotion" eingeben
Oder vielleicht funktioniert sogar beim angefangenen Charakter die Mod (s.u.).
Übrigens gibt es schon Mods.
Am Interessantesten dürfte dabei der RespecMod sein, womit man die Möglichkeit hat für 3000 Gold einen Skill-Reset-Trank (RespecPotion) zu kaufen.
Liegt zwar eigentlich nicht im Sinne des Entwicklers und ist auch ein wenig lame für ein ARPG, aber wenn man's Bug bedingt machen muss ist es ja wohl okay.

Ah cool danke. Da ich wohl eh nur offline zocken werde ist mir das mit der Namenserweiterung auch recht ladde ^^
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
I'M charging my laser,

lol Ember Lance vom Alchemist is ja mal sowas von imba

Hmm? Wieviel Dam macht die denn? Seismic Burst macht bei meinem Destroyer auf Level 1 bis 1.7k. Und ich glaub so ziemlich alle Viecher in den 30er Leveln haben hohe Feuerresistenz.

Hab vorhin den Endboss gekillt, der hat ja eine Batzilliarde Hitpoints. Als ich danach Shoppen gegangen bin, gabs nen Helm mit 663 Leben zu kaufen :eek4:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
bin atm lvl21 destroyer und finde kein einziges item mehr für ihn <.< während gelbes zeuchs für die anderen klassen ständig dropt...
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
epischeschaufel.jpg

ziemlich imba die gute schaufel
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
habs gestern gekauft und erstmal (nachdem ich diverse bugs im installer fand, das spiel laesst sich naemlich mit zu wenig platz auf C garnicht installieren) drei stunden am spiel gezockt. haette nicht gedacht, dass es irgendwann nochmal ein singleplayerspiel mit dermassen hohem suchtpotential gibt.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
what the heck, jetzt als ich level 27 geworden bin hat meine lvl 8 ember lance plötzlich so gut wie keine Wirkung mehr (auf alle Gegner...)
kann ich den Char jetzt in die Tonne treten? :ugly:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
what the heck, jetzt als ich level 27 geworden bin hat meine lvl 8 ember lance plötzlich so gut wie keine Wirkung mehr (auf alle Gegner...)
kann ich den Char jetzt in die Tonne treten? :ugly:

Siehe oben, hatte das gleiche Problem mit meinem Char (Vanquisher) am besten n mod downloaden und skills resetten ... scheint irgendwie buggy zu sein.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
also die demo ist bei mir schon extrem verbuggt
kriege random crashes ohne irgendwelche fehlermeldung und bin wieder auf dem desktop.

pc ist nicht mehr der neuste (a64 3000+, radeon x1650, 1gb ram), das spiel an sich läuft aber flüssig, von den langen ladezeiten mal abgesehen.

naja, hätte ganz lustig sein können das spiel..
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
also die demo ist bei mir schon extrem verbuggt
kriege random crashes ohne irgendwelche fehlermeldung und bin wieder auf dem desktop.

pc ist nicht mehr der neuste (a64 3000+, radeon x1650, 1gb ram), das spiel an sich läuft aber flüssig, von den langen ladezeiten mal abgesehen.

naja, hätte ganz lustig sein können das spiel..
also bei mir sind die ladezeiten quasi instant vorbei (konnte bisher glaube ich einen von den tips im ladefenster lesen, und das auch nur weil er fuenf woerter lang war oder so) und ich hatte noch nicht einen crash. ausser die geschichte mit dem installer hab ich auch noch nicht einen bug erlebt, und ich habe schon nen "paar" stunden gespielt.
das mit den random crashes und langen ladezeiten hoert sich eher nach fehlerhaftem ram an.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ueber lange Ladezeiten haben sich auch einige im offiziellen Forum beschwert. Ich warte auch bei jedem Levelwechsel. Und es braucht massiv Arbeitsspeicher, vorhin hab ich mal zufaellig 836 mb gesehen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Die Ladezeiten sind bei mir auch recht lang (bis 10sec) trotz 4gb ram.
 

Zwurbel

Guest
Bei mir lädts auch lange, hab aber auch nur einen 1gb Riegel.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hab auch 1gb ram aber kann schonmal bis zu 30sek dauern bis ein level läd

edit: findet ihr eigentlich sets?
hab bisher kein setitem für meinen char gefunden, und nur 2 set stückchen insgesamt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
meine ladezeiten sind auch recht lang (bis 20 sek) trotz 4 GB RAM.

set-items hab ich bisher 4 gefunden, eins für destroyer. sehr low die droprate.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
oh lol 13 euro da kann mans ja doch bezahlen ^^
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
lol, hab meinen Alchi (weils mit der ember lance eh irgendwie langweillig war) retired, nach dem Endboss.
Der Bonus den man dadurch hat STINKT, ein Item wird ein wenig verbessert und mann startet mit Level 2 Fame

also retired euren Char blos nicht.....

achja Ladezeiten sucken bei mir ebeso AMD X2 3800, 2 Gig ram
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Die Waffe, die man weitergibt, verliert aber auch 1 oder 2 Level an Anforderung.
Machen wuerde ich es trotzdem nicht.

Und vonwegen Sets: Von zwei Stueck habe ich jeweils drei Teile (Dragonslayer und ?), aber ich kaufe mindestens genausoviele, wie ich finde.

Was uebrigens ein gutes Unique zum Enchanten gibt, ist 'Sushi Grade Fish Meat' zu transformieren, das gibt den Sushi Helm, der kostet anfang 5xx Gold.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
hab auch noch kein set gefunden, dafuer aber 3 unique items, und zwar sehr gute.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
is das "antialiasing" eigentlich nur zur zierde im grafik-menü?
wenn ich nen häkchen dran mache, startet sich das spiel neu, aber es wird nicht übernommen und das häkchen is wieder weg
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
irgendwie werde ich auf "hard" teilweise krass vernichtet -.- ka ich hab diese imps geskillt und disen dmg return für die, aber irgendwie kriegt man echt nicht mit, wieviele von denen grade noch leben, und das pathing von den pets is auch unter aller sau...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
also antialiasing funzt bei mir problemlos.

ich hab auf hard angefangen und bin bisher einmal gestorben weil ich ausversehen capslock anhatte und alle potions mit hotkey in mein haustier geworfen hab.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
irgendwie werde ich auf "hard" teilweise krass vernichtet -.- ka ich hab diese imps geskillt und disen dmg return für die, aber irgendwie kriegt man echt nicht mit, wieviele von denen grade noch leben, und das pathing von den pets is auch unter aller sau...

die Imps sind einfach sauschlecht. Sterben dir ab der Hälfte des Spiels verdammt schnell weg und machen nur mittelmäßigen Schaden.
Die beiden Golems bringen da wesentlich mehr.

Leider skalieren in dem Spiel die ganzen Spells zu sehr, bzw die Skalierung wurde nur bei wenigen Spells angepasst. Oftmals reicht es einfach 1 lvl in nen Skill reinzustecken, der eigentlich klasse ist, da sich nur der Grunddmg erhöht.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
hab es mir vorhin auch mal geholt.
aber zahlen für nen SP only spiel, naja. muss jeder selber wissen -,-

Hab nen alchi gemacht
nach den ganzen easy posts hier, hab ich very hard angefangen.
(ja, ich hab auch den casts umsonst kaufen bug abused. danke an die person die ihn hier gepostet hat-,-)
Und marschiere eigtl ziemlich locker durch (bin aber auch erst lvl 11).
stecke (fast) alles in defense.
und skills in armor und crit. nun mal einen skillpunkt in xp gain.
d.h. bisher alle skills passiv (brauch ja keine casts zu lernen, die man "kaufen" aknn, sind gut genug -,-)
muss aber auch sagen, ich hab wohl entwedern endlos dropluck oder ist es normal schon 6 unique items zu haben ?

bis auf den zu einfachen schwierigkeitsgrad machts echt laune, will den MP :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
protip: man muss bugs nicht nutzen, nur weil man sie kennt.
wenn du so ne scheisse zusammenspielst kannste auch gleich in der ini die console anmachen und mit godmode spielen...

ps: gerade mein erstes set item gefunden. "you catched a fish containing 'unidentified boots.'" :ugly:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
habs nun durch der endboss hat genau 0 damge gemacht und wenn er mal schaden ankamm war der druch das lifeleech zeuchs auf der schaufel gleich wieder weg <.<, da ich im moment kein set hab das ich vervollständigen kann wird das spiel eingemottet in der hoffnung es kommt mal n mp a la d2
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Die Monster werden im Endless Dungeon schon noch staerker, Trolle z.B. machen ganz gerne mal Treffer mit ueber 1.2k Schaden auf 'Hard'.

Und es gibt natuerlich noch den Hardcoremodus und 'Very Hard'.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Tipp für den Endboss. Einfach in den Eingangs/Treppenbereich gehen, dann spawnen vielleicht grad mal 2-3 adds und net 1000 ^^ Dann einfach 10 Minuten mitbringen und um die Felsen Kiten (ich spielte zu viel wow ^^)
 
Oben