Torchlight (ARPG / Hack'n'Slay)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hatte bisher auch nie probleme bei den bossen dank massivem lifeleech + knockback

bei so massiven mob ansammlungen krieg ich ab und zu halt hart aufs maul die hälfte von den mobs stirbt zwar instant aber grad die caster im hintergrund und die kleinen adds in meinem rücken lassen mich immer paar tränke saufen

und seit lvl 30 is mein nicht geskilltes pet dauer tot
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Stell das Pet doch auf passiv/defensiv und verpass ihm Level6 Heal All. Dazu noch einen Giant Burrower Fish, dann hat es 8k Leben.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
super tp scheint auch verbuggt zu sein, wenn man n unbenutztes irgendwo im dungeon hat kann man kein neues casten :/
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sehe ich dass richtig, das man die spells nicht upgraden kann..?
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
teile mit +25% pet/minion dmg >>> all rofl
dann noch grpheal spell am start gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Es gibt auch Ringe, die Skillpunkte fuer die Spellmastery geben. Hab selbst einen +3 gefunden. Aber Obacht: Man sieht Veraenderungen am Schaden in der Anzeige erst, wenn man einmal neu laedt (weiss jetzt aber nicht, ob in ein neues Level gehen, oder tatsaechlich das Spiel neustarten vonnoeten ist).
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
rofl, hab ja echt direkt vorm endboss aufgehört zum spielen :ugly:

aber auch bei dem boss galt bei mir, er war easy die adds waren das problem x_X

wobei ich sagen muss ich hätt jetz gern noch 1-2 runs auf den gemacht einfach um paar setups zu testen, kann das equip imemr so schlecht einschätzen wenn 90% aller mobs instant umfallen
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
seehr guter spell fürs Pet ist übrigens das Netz/Web. Gerade als Jäger hilft das enorm!
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
das pathing der verschissenen minions ist echt teilweise unter aller sau, die hängen an irgendwelche ecken fest und wollen irgendwen angreifen der auf der anderen seite rumsteht...

:edit: und das man nicht sieht wieviele von den kleinen ratten noch leben is auch total zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Achso, noch ein 'Bug'. Manche AoE Skills wirken durch Waende oder Tueren hindurch, Monster die getroffen werden, duerfen aber nicht zurueckschiessen, selbst, wenn sie ranged sind.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
und das gute pet spawnt manchmal an orten von wos ned weg kommt ^.^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich weiß net, was für nen char ich mir machen soll... hab nen stufe 5 zauberer der im moment aber nur mit ner entchanteten double barrel shotgun rumläuft :top2:

mach ich mir nen jäger oder nen richtigen barbaren?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich komm nichtmehr weiter x_X in dem loch ist einfach kein ausgang mehr, nur nach oben, auch nach neu laden :ugly:
http://yfrog.com/7fblaej

und scheinbar braucht man extremes glück um sein set zusammenzubekommen, hab vorhin 2 mal boots gefunden :
interessant.jpg


beides mal das gleiche set nur unterschiedliche reuqirements


rofl jetz hab ich den shared stack gecheckt
klasse, so viele gute items verkauft .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Hab die Tussi genommen, mir gedacht, najo, wenn se schon nen Bogen am Anfang hat, soll das wohl so, also Marksman geskilled.
Jetz hab ich Explosive Shot auf beiden Mousebuttons und beweg mich sogar manchmal, wenn was in meine Nähe kommt!
Für den Dungeon lvl 30 Boss hab ich sogar 2 Manapots gebraucht!
Mich ärgert nur, dass ich nen Punkt in Arrow Hail gesteckt hab, weil ich dachte, das macht noch lustigeren Damage.
Najo, wenn man Explosive Shot oben hat, kann man alles in block/armor stecken und danach free points für magic find. :uglyup:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab die Tussi genommen, mir gedacht, najo, wenn se schon nen Bogen am Anfang hat, soll das wohl so, also Marksman geskilled.
Jetz hab ich Explosive Shot auf beiden Mousebuttons und beweg mich sogar manchmal, wenn was in meine Nähe kommt!
Für den Dungeon lvl 30 Boss hab ich sogar 2 Manapots gebraucht!
Mich ärgert nur, dass ich nen Punkt in Arrow Hail gesteckt hab, weil ich dachte, das macht noch lustigeren Damage.
Najo, wenn man Explosive Shot oben hat, kann man alles in block/armor stecken und danach free points für magic find. :uglyup:
Genau so ist es. Der Angriff ist VIEL zu stark und wird ja auch immer besser je mehr DPS deine Waffe macht... alle anderen Angriffsprüche sind nutzlos.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
ok lol warri >>> engi, haut so geil rein und bockt² endlich mal kein behindetes minion pathing, jetzt noch dicke items finden und GG

:edit:

kann man einstellen das man nicht immer alt drücken muss um das zeug am boden zu sehen?

:edit2:

... findet ihr auch nur geile sachen für andere klassen? WTF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die lupe anklicken, die unten im menu ist= perm alt.
und ja, ich finde auch nur geile sachen für andere klassen, was aber vollkommen egal ist, da ich schlicht nicht getroffen werde, ich trage eientl nur random gümmel, der magic erhöht, weilember lance und shield einfach zu broken sind.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
ok und diese eine quest wo man "a piece of shimmering ember in a place filled with water" hatte ich beim ersten char schon nicht gefunen Oo ist das vor oder nach dieser quest mit den 3 portalen wo man dann das 4. aktiviert?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
IMO sind items leider fast egal. Nimm irgendein Item mit niedrigem Preis fürs 1. enchanten und feuer 30k gold rein und schon haste mit etwas glück was, was viele uniques alt aussehen lässt.

In dem Torchlightfourm hat einer ne 1hand axt mit 1k dps mit nur "strength: 3" als requirement gepostet. Abartig.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ALLES, was ich mehr als 5 mal enchanted hab ist flöten gegangen und auf abuse wie zu zeiten von fallout 2 hab ich z.z keinen bock...
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
IMO sind items leider fast egal. Nimm irgendein Item mit niedrigem Preis fürs 1. enchanten und feuer 30k gold rein und schon haste mit etwas glück was, was viele uniques alt aussehen lässt.

In dem Torchlightfourm hat einer ne 1hand axt mit 1k dps mit nur "strength: 3" als requirement gepostet. Abartig.

das müssn sie irgendwie fixen, das is zu lächerlich
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Waffen mit hohem Schaden finde ich nur Magier Sets und unique Gewehre, aber unique Stiefel hab ich recht nette. Am abartigsten finde ich das enchanten bei Schmuck, da gehen die Preise naemlich kaum hoch.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hab grad aus diesem grund mein ganzes geld ins gambeln gesteckt
meine rüssi und mein schild sind komplett ergambelt + 2 mal enchantet ( 2x sockel + bissel life)

meine unique einhand waffe habe ich mit 507 dps gefunden und bisher nur an den schreinen in den dungeons enchantet da kam aber bisher nur crap drauf

das gear massiv enchanten is bissel imba. hab auch ne waffe von 300 auf 800 dps hochgezogen aber das is kann ja wohl net der sinn des enchanters sein, 2-3x max sollts sein, oder die preise extrem anziehen ( wobei uniques enchanten teuer genug is 25k fürn ersten enchant = lol wtf); oder die chance auf kein enchant EXTREM erhöhen + die möglichkeit auf alle enchants weg auch noch erhöhen, dann überlegt man sichs schon paar mal
die waffe die ich hochgezogen hab hat insgesamt 30k gekostet für 10-15mal enchanten das is ja leicht lächerlich im verhältnis

beim warri/vanquisher find ich is der skill "slash attack" auch zu krass, alle 2 sekunden 4k hits auch auf den "endboss" während ich den normal nur für 200 geschlagen hab, scheinbar ignoriert der attack auch den armor des gegners. hab den sicherlich mehr dmg gemacht mit der attack als mit allem andern,.

die ultimate skills sind zumindest beim warri nach lvl 1 fürn arsch ( bzw viele skills sind fürn arsch weil das skillen zu wenig bringt)
armor, crit, slash attack und +melee dmg sind mMn pflicht max skills fürn melee warri,spectral echo mit der richtigen waffe auch
und davon lohnen sich nur die passiven zu maxen -.-


wobei halt das typische d2 farmen zumindest bei mir entfallen ist, hab meinen hammer rechtzeitig gefunden um abartig dmg zu machen, bevor ich den hatte musste ich noch nicht auf schild umsteigen sondern da reichte 2x 1 händer und die waren nicht gut!

achja mana leech is fürn arsch, ich regenerier so schnell mana dass ich keinen leech brauch, find ich komisch, auch wenn ich durchgängig alle skills am laufen hab, also 1 aura + slash attack + spectral echo am laufen hab
buff counter wär nice, hab nie nen plan wann was ausläuft und zünd alles mehr oder weniger nru auf cast cd....


würd in der hinsicht schon über patches freuen, sind allerdings meine einzigen kritikpunkte so far. und die sind jetz nicht sooo gravierend


sehe ich dass richtig, das man die spells nicht upgraden kann..?

also die spells von einem selber kann man upgraden, sollte man sich jedoch zumindest rechtzeitig für offensive/defensive entscheiden,
die spells für die pets sollte man zumindest upgraden sollen, ausser mit items.
das logischte für mich wäre gewesen, wenn ich fireball 1 finde und nochmal fireball 1 finde, dass ich das ganze upgraden kann zu fireball 1 lvl2 ( oder fireball lvl2 je nachdem ), mein händler hat jedenfalls nie die spells angeboten die ich meinem pet geben wollt, suxx hart wenn man mit lvl 28 noch heal all lvl 1 hat aufm pet..... ( aber den skill 10 mal gefunden hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
wie du 4k hits toll findest.. der explosiv shot machte bei mir auf level 31 knappe 8-9k crits :(
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Es scheint mir, dass selbst hard für nen erfahreneren spieler zu einfach ist.

Ich hab nen 100% Lore Alchie gespielt. Gegen Ende hat mein Nahkampfgolem 5k crits produziert und dazu noch 70% schaden reflektieren von allen meinen Viechern.
Selbst die Imps ham noch gut reingehaun auch wenn ich ab lvl 30 oft einen nachcasten musste.

Es gab glaub nur 2 Situationen wo ich richtig konzentriert spielen musste: Bei diesen Telportern, wo man gleich in nem dicken Haufen Mobs landet. Die meisten Bossfights waren n Witz. Schwer fand ich den Endboss auch nicht, er hat halt etwas gedauert.
Bei D2 kann ich mich noch an diverse harte Brocken erinnern.. wie hieß der Typ in der Schmiede?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
soeben ist mir (zum zweiten mal) auf very hard mit hardcore nen destroyer in lvl4 an stunlock verreckt. :8[:

morgen wird erstmal der vanquisher weitergespielt. :>

das spiel hat (noch) seine mankos, die natuerlich wegen der nicht durchgefuehrten betaphase, dem kleinen team und der extrem kurzen entwicklungszeit problemlos zu ertragen sind. aber ich finde es erstaunlich wie wirklich alles, was die schaeferbrothers anfassen oder machen einfach enormes suchtpotential hat und saugut ist. ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass sich andere entwicklungshaeuser quasi nicht fuer die interessieren. eigentlich muessten die sich bei dem kampf um die beiden gegenseitig zerbomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Es gibt uebrigens ein Secret Horse Level.

Und gestern hat mich ein Troll im endless dungeon auf Level 7 mit 2.5k getroffen, und das bei 450-900 reduce.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
soeben ist mir (zum zweiten mal) auf very hard mit hardcore nen destroyer in lvl4 an stunlock verreckt. :8[:

morgen wird erstmal der vanquisher weitergespielt. :>

haha ^^

habs scho bis 15 geschafft, am anfang wars ziemlich krass teilweise, aber nachdem ich meine waffen gepimpt hab, gehts eigentlich recht gut

:edit:

tot =[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
mein alchy is nu lvl 17, hab grad eben den ersten "lyric quest" nageholt, also mit lvl17 nochmal die mine runter bis ebene 3 :D :D :D
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Marksman mit Dual Wielding/Crit und LifeLeech / ++++ Attack Speed Items = Imba.

Hat jemand von euch auch schon "FunItems" gefunden? -_- Die reden zum _Beispiel wenn man sie im Inventar selektiert..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Marksman mit Dual Wielding/Crit und LifeLeech / ++++ Attack Speed Items = Imba.

Hat jemand von euch auch schon "FunItems" gefunden? -_- Die reden zum _Beispiel wenn man sie im Inventar selektiert..


hatte mal ne "singende sense", allerdings ohne sound, dafür mit ner lied-strophe in der info-anzeige
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
naja halt meine dreckige schaufel wobei die ziemlich unlustig wurde nach 2min <.<
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Kann mir jemand verraten wie ich auf Floor 17 komme???Ich stecke grad bei den 3 Portalen im Dschungel fest,das 4 hinter den Drei Portalen hab ich auch schon durch,aber nu is vorbei
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
bruachst halt alle "runen" oder was das auch is aus den portals davor, dann is das eigentlich selbsterklärend, einfach durchlaufen und alles niedermähen bis zum nächsten abgang
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
bruachst halt alle "runen" oder was das auch is aus den portals davor, dann is das eigentlich selbsterklärend, einfach durchlaufen und alles niedermähen bis zum nächsten abgang[/QU



Hmmm komisch habe gedacht das man die runen nur braucht um das Vierte Portal zu öffnen.Also nach dem ich jetzt das Vierte Portal auch schon durch habe, muß ich nochmal die 3 Portale durchsuchen um weitere Runen zu bekommen ??
 

Moep_Dr.LoL

Guest
nein... geh noch mal ins vierte portal wo der "endboss" auf einem lauert ... schau dich in diesem areal genau um .... hatte dort den weiteren weg auch verplant bzw nicht gefunden :D
 
Oben