Todesgruppenspiele!

Reaktionen
176
Schönes Spiel, haben eben gut gefeiert. Locker 50 Holländer im Schmelz und es tut mir wirklich richtig leid, dass ich morgen arbeiten muss, sonst wär ich da geblieben. Du meine Scheiße waren die Oranjes gut drauf, nen 5:0 wär auch noch verdient gewesen. Italien wie üblich schlecht, diesmal allerdings ohne Schiri-Hilfe oder sonstiges "Glück", neben den Türken bisher das schlechteste Team des Turniers.
Aber für die nächsten beiden Spiele haben sie wohl nix zu befürchten, da wird ihnen schon jemand unter die Arme greifen, außerdem waren Rumänien und Frankreich sowieso absolut grottig heute und deshalb auch nur statistisch besser als Italien. Aber die müssen sich schon noch gewaltig steigern, sonst hauen die Holländer sie spätestens im Halbfinale noch mal so bitter weg.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
watt traut ihr denn bitte den rumänen nix zu?
die warn schon vor der em mein geheim-favourit

naja ich traue ihnen auch das Viertelfinale zu nach den Ergebnisen, da sie halt von den Ausrutschern der anderen profitieren können und ausschließen kann man nie etwas, aber als Geheimfavourit sind sie mir zu sehr abhängig von Mutu und leben von genau einem Spielstil, der allerdings in der Defensive nicht so stabil ist das man nur damit sehr weit kommen kann.

Reaktionen
0
Ist eh total behindert dass A vs B und C vs D spielt... wer sich sowas ausdenkt gehört gesteinigt...
Original geschrieben von wut)volta
und nu bitte nochmal so Niederlagen gegen Rumänien und Frankreich.
die Italiener sind einfach zu dum
anstatt dran zu glauben lassen sie sich hängen, der wille war mal garnichtmehr da.
selbst schuld
Schland hätte so ein Spiel noch gedreht.
Klassisches doubleselfowned :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Ist eh total behindert dass A vs B und C vs D spielt... wer sich sowas ausdenkt gehört gesteinigt...

Klassisches doubleselfowned :ugly:

wieso selfowned? ist dir die forenphrase "dum" einfach nur nicht bekannt?
Ausserdem vergisst du wohl, dass Dtl. beim letzten Spiel gg Holland noch nach einem 2:0 ein 2:2 erreicht hat.

Also wie sagtest du "doubleselfowned"?

Reaktionen
176
Weil er wie üblich keinen Plan hat nehme ich mal an.

Dasselbe gilt allerdings auch für sämtliche Spieler der rumänischen bzw. französischen Nationalelf, ein saupeinliches Gekicke war das.

FiShy_inaktiv

Guest
Also das war definitiv Abseits.

Die neue Regel besagt doch nur, dass wenn ein Spieler ABSICHTLICH sich hinter die Linie stellt um den Angreifer Abseits zu stellen das ganze nicht zählt.

Da der Italiener aber mal wirklich nichts dafür konnte, dass er da lag und so schnell auch nicht aufstehen kann, war es klar Abseits.

Trotzdem finde ich das 3:0 geil:)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von FiShy
Also das war definitiv Abseits.

Die neue Regel besagt doch nur, dass wenn ein Spieler ABSICHTLICH sich hinter die Linie stellt um den Angreifer Abseits zu stellen das ganze nicht zählt.

Da der Italiener aber mal wirklich nichts dafür konnte, dass er da lag und so schnell auch nicht aufstehen kann, war es klar Abseits.

Trotzdem finde ich das 3:0 geil:)

Ne ist nicht so, die genau Regel wurde auch schon in diversen Foren gepostet.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wenn die Holländer das gegen die (bisher schwachen) Franzosen bestätigen können sind sie auf jedenfall in den Favoritenkreis aufgestiegen. Frankreich fand ich persönlich (trotz 0:0) noch schwächer als Italien. Wobei Frankreich ja fast schon traditionell extrem schwach startet...

Busta_inaktiv

Guest
Italien das Brasilien der letzten WM...

Und Toni wie auch Gattuso verwarnt, angesichts der KArtenregelung interessant - bin gespannt, ob sich einer im nächsten Spiel mehr oder minder absichtlich die zweite holt.

Reaktionen
0
dumm gelaufen.
kA ob diese Regelauslegung nun korrekt war oder nicht.
Aber allein dass die kein Schwein kennt. Die beiden Innenverteidiger machen den Schrittt nach vorne und lassen van nistelrooy ganz alleine, der ja slebst nicht glaubt, dass es gilt.
1-0. Schade.
2. und 3. Tor sind halt astreine Konter, super gespielt.
Ich sehe Italien nicht so schlecht. Eher etwas glücklos, diverse Chancen waren da. Hinten fehlte allerdings wirklich die Zuordnung. So ist Fussball, nächste Spiel machen sie aus ner halben Chance 2 Tore, heute aus einigen hochkarätern keine. Wat solls, lebbe geht weiter.

Machse keine Buden, kannste kein Spiel gewinnen. Ich traue ihnen dennoch einiges zu. Bei der Gruppe war klra, dass du nicht mit 9 Punkten durchmarschierst. Willste weiterkommen, musste halt gegen Rumänien und Frankreich gewinnen, die meines Erachtens nach beide schlagbar sind.

Niederlande ist, wenn sie die Leistung wiederholen können natürlich ein Anwärter auf den Titel. Neben Portugal mMn dann ein Favorit.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Ne ist nicht so, die genau Regel wurde auch schon in diversen Foren gepostet.

Holland ging im EM-Spiel gegen Italien durch ein Tor 1:0 in Führung, an dessen Anerkennung selbst die holländischen Spieler ihre Zweifel zu haben schienen. Wesley Sneijder drosch den Ball in den italienischen Strafraum, wenige Meter vor dem Tor lauerte Ruud van Nistelrooy - klar allein vor Torwart Gianluigi Buffon, nach Regelauslegung von Schiedsrichter Peter Fröjfeldt aber trotzdem nicht im Abseits. Van Nistelrooy lenkte den Ball ins Tor, schaute irritiert zum Schiedsrichter und jubelte dann vorsichtig. Fröjfeldt gab den Treffer, denn der italienische Verteidiger Christian Panucci lag hinter der Grundlinie und hob nach Meinung des Schiedsrichters damit das Abseits auf. Die hier zugrunde liegende Regel lautet: "Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat." Der Schiedsrichter müsste demnach entscheiden, ob der verteidigende Spieler das Feld verließ, mit dem Ziel, seinen Gegner abseits zu stellen. Fröijfeldt sah dies so, obwohl Panucci von seinem Torwart Buffon zuvor ins Aus befördert worden war zu einem Zeitpunkt jedenfalls, zu dem die Entstehung einer Abseitssituation noch gar nicht abzusehen war. Selbst ARD-Experte Günter Netzer gab ein der Halbzeit zu, dass ihm "diese Regel unbekannt ist".

Quelle. FAZ.net

naja scheint alles widersprüchlich zu sein, aber is im nachhinein egal. Italien muss einiges ändern und ich hoffe inständig dass sie gegen rumänien gewinnen, ebenso gegen frankreich. dafür muss aber noch einiges passieren, zB das tor getroffen werden :)

Reaktionen
176
Wurde Panucci denn auch ordnungsgemäß verwarnt?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wir müssen doch das Tor nicht lange diskutieren, Holland wurde vorher benachteiligt als RvN einen Elfer nicht kriegt den er eigtl. hätte kriegen müssen auch nach den geltenden Regeln, denn das er durch Buffon ins straucheln gebracht wurde hätte der Schiri sehen müssen.
Damit wurde RvN eine klare Chance genommen und es entstand eben kein Vorteil, ergo Elfmeter.
Aber nunja wahrscheinlich werden die italienischen Medien sich nun auf diese Regel einschiessen. :o

Reaktionen
0
nein, wurde er nicht.
da sagte der schiri dann ja, dass er nicht absichtlich das feld verlassen hat. ist sehr widersprüchlich das ganze. vermute mal aber dass es nun so gedreht wird, dass die schiris keinen fehler gemacht haben. naja und selbst wenn sie einen gemacht haben ändert das nichts an der leistung der italiener. will sagen. Am schiri lag es sicher nicht !

naja diskutiert wird hier keine benachteiligung der italiener oder ähnliches sondern die regelauslegung generell. finde es schon witzig. und bitte hör doch mal auf mit diesem "jetzt wird sich italien wieder auf den schiri einschießen".
Schau dir zum beispiel mal die kommentare der spieler und trainer an:

Roberto Donadoni (Teamchef Italien): "Wir haben Tore bekommen und waren ziemlich naiv dabei. Ich will nicht lange über das erste Tor diskutieren, aber ich glaube, es war Abseits. Wir müssen diese Niederlage akzeptieren. Wir haben jetzt noch zwei Spiele vor uns und müssen jetzt an die denken. Uns geht's aber gut. Wir hatten drei, vier Chancen und leider kein Tor daraus gemacht. Es gibt leider Spiele, die so verlaufen: Man versucht, versucht und versucht und beim ersten Fehler wird man bestraft. Wir haben jetzt gleich ein Spiel gegen Rumänien, da haben wir die Chance, unseren Wert zu zeigen. Das andere Spiel ist 0:0 ausgegangen, wir müssen jetzt nur daran denken, aufs Spielfeld zu gehen und zu gewinnen. Das ist unsere grundsätzliche Haltung."

Gianluigi Buffon (Torhüter Italien): "Ich entschuldige mich bei ganz Italien. Das war eines der schwächsten Spiele, seit ich im Nationalteam spiele. Ich habe mit allen Spielern geredet, wir möchten uns alle entschuldigen. Die Niederländer haben verdient gewonnen, egal ob das Abseits war oder nicht, das spielt jetzt keine Rolle."

Reaktionen
0
Sagt doch alles. Buffon hat seinen Mitspieler ins Aus befördert, um das Abseits zu erzwingen. :D

Van der Saar läuft nochmal zur Höchstform auf. Hat mir sehr gut gefallen. Ist eigentlich Seedorf im Kader?

Reaktionen
176
Die schlechten Schiedsrichterleistungen bei dieser EM haben also nach 6 Spielen schon Tradition, immerhin etwas. Wie gesagt wird Italien dennoch weiterkommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
:elefant: :top2: :fu:
und nu bitte nochmal so Niederlagen gegen Rumänien und Frankreich.
die Italiener sind einfach zu dum
anstatt dran zu glauben lassen sie sich hängen, der wille war mal garnichtmehr da.
selbst schuld
Schland hätte so ein Spiel noch gedreht.

erstmal wie schon gesagt klar selfowned. dann muss ich sagen, dass Italien wirklich alles getan hat, aber sicher nicht sich hängen lassen.

@ mercenary

Seedorf ist nicht im Kader.

Finde übrigens hier ziemlich gut auf den Punkt gebracht von Kicker:

Das Spiel versprach bereits im Vorfeld viel und es blieb bei diesem Versprechen. Beim ersten Aufeinandertreffen zweier Titelanwärter bei der diesjährigen EM gab es von der ersten Minute an Unterhaltung auf höchstem Niveau mit dem besseren Ausgang für die Niederlande. Italien hatte unübersehbare Abstimmungsprobleme in der Defensive und ließ im Angriff auch beste Chancen aus. Die Elftal überzeugte vor allem vor der Pause mit schnellem Tempofußball und konterte den Weltmeister eiskalt aus.

Reaktionen
0
denke auch dass sich italien für die nächsten beide spiele was einfallen lassen wird. entweder schiri kaufen oder sich in der 95. minute einfach mal über nen abwehrspieler stolpern der im strafraum liegt (ok in etwa das selbe)

ihr "glück" wird sie sicher nicht verlassen :bored:

und für die "italien hätte auch 3 tore schiessen müssen" fraktion: und holland? 10? LAL

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ätzender Spieltag....

Frankreich-Rumänien war grausam anzusehen. Die Franzosen unterirdisch gespielt und bei den Rumänen kann man sich auch nur an den Kopf fassen. Wer bei einer EM im 1. Spiel so krampfhaft auf Unentschieden spielt, hätte auch gleich zuhause bleiben können.

Italien-Niederlande war recht ansehnliches Spiel aber wieder krasse Fehlentscheidungen des Schiris. Italien wieder genauso beschissen gespielt wie 2006 bzw sogar noch ne Schippe schlechter aufgrund des fehlenden Kapitän und so völlig verdient von überragend spielenden Holländern weggerotzt worden. Das Schlimme daran ist, dass Italien trotzdem weiterkommen wird :(

Antrax4

Guest
Die Niederlage von vor 2 Jahren haben einige hier wohl noch nicht ganz verarbeitet.
Italien hat super gespielt und es wäre schade, wenn sie rausfliegen. Diesen Grottenkick von Rumänien und Frankreich will doch niemand ernsthaft in der Endrunde sehen.

shaoling

Guest
Um mal Klarheit in diese Regeldiskussion zu bringen...

Die offizielle Abseitsregel der Fifa besagt:
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,
• wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der
vorletzte Abwehrspieler.
Panucci und Buffon waren näher an der Torlinie als van Nistelrooy, also war es kein Abseits.
Genau das besagt diese Regel, nichts weiter.

Ein Spieler darf übrigens gar nicht ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld verlassen und tut er es ausversehen oder im Zuge des Spielverlaufs (Einwurf, Ball holen, Torjubel, etc.), muss er sich so schnell wie möglich wieder dorthin zurückbegeben.
Man könnte nun noch darüber diskutieren, ob Panucci letzteres getan hat.
Ich denke, der Schiedsrichter ließ hier einfach Gnade vor Recht ergehen, weil er ihm keine Absicht unterstellt hat.

Das Tor war jedenfalls regulär.

Reaktionen
0
Schöne Diskussion um das eine Tor. Sind ja noch zwei weitere gefallen und ein Elfer war ja nicht gepfiffen worden. Das alleine sollte zeigen, dass die Italiener ein paar Probleme haben. Da nutzt das eine umstrittene Tor wenig, um sich auch nur ansatzweise rausreden zu wollen.

Reaktionen
0
Ein Unentschieden gegen Frankreich und ein Sieg gegen Rumänien könnte den Italienern durchaus reichen nach dem 0-0 Fra-Ro.
Sollte Holland die jetzt zu erwartenden 9 Punkte machen käme Frankreich auf 2 Punkte und Rumänien auf einen. Ebenso wenn sie gegen Frankreich gewinnen und gegen Rumänien nur ein Unentschieden schaffen.

Halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich dass 4 Punkte für Italien reichen würden, wobei natürlich noch abzuwarten ist ob sie die erreichen. Ausser natürlich Holland bringt nach nem Sieg gegen Frankreich nur ne C-Elf gegen die Rumänen, wodurch es sogar möglich wäre dass sowohl Italien als auch Frankreich rausfliegen.

Das coolste was der Gruppe passieren könnte wäre ein Unentschieden zwischen Ro-Ita und ein Sieg der Holländer gegen Frankreich. Dann gäbs einen richtig schönen Kampf um Platz 2

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von InFiNitY[pG]
Ein Unentschieden gegen Frankreich und ein Sieg gegen Rumänien könnte den Italienern durchaus reichen nach dem 0-0 Fra-Ro.
Sollte Holland die jetzt zu erwartenden 9 Punkte machen käme Frankreich auf 2 Punkte und Rumänien auf einen. Ebenso wenn sie gegen Frankreich gewinnen und gegen Rumänien nur ein Unentschieden schaffen.

Halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich dass 4 Punkte für Italien reichen würden, wobei natürlich noch abzuwarten ist ob sie die erreichen. Ausser natürlich Holland bringt nach nem Sieg gegen Frankreich nur ne C-Elf gegen die Rumänen, wodurch es sogar möglich wäre dass sowohl Italien als auch Frankreich rausfliegen.

Das coolste was der Gruppe passieren könnte wäre ein Unentschieden zwischen Ro-Ita und ein Sieg der Holländer gegen Frankreich. Dann gäbs einen richtig schönen Kampf um Platz 2

wenn du von einem Holland Sieg gegen Frankreich ausgehst, dann würde ich aber bestimmt nicht von einem Sieg gegen Rumänien ausgehen, denn Holland wäre qualifiziert und dann würde wohl ein B-Team spielen + unmotivierte Holländer = gute Chancen für Rumänien.
Wie breits gesagt, 3 Gegentore sind ein schwerer Kredit und wenn man mit 4 Punkten weiterkommen will muss man in aller Regel mind. ein ausgeglichenes Torkonto haben.
Also entweder Italien fetzt Rumänien richtig weg beim nächsten Spiel oder sie sollten zusehen, dass sie beide Spiele gewinnen.
Was jetzt schon feststeht ist, dass es am letzten Spieltag ein schönes Endspiel zwischen Fra und Ita geben wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri
denke auch dass sich italien für die nächsten beide spiele was einfallen lassen wird. entweder schiri kaufen oder sich in der 95. minute einfach mal über nen abwehrspieler stolpern der im strafraum liegt (ok in etwa das selbe)

und für die "italien hätte auch 3 tore schiessen müssen" fraktion: und holland? 10? LAL

Unfassbar, dass manche immer noch nicht die Niederlage verkraftet haben :elefant:

Glück hätten Sie benötigt bei einer der zahlreichen Chancen oder bei der Gruppenauslosung. Nun wird nichts mir Glück zu holen sein...

Quentchen gehört sicherlich dazu. Der Rest muss ja nicht zum 1000x diskutiert werden.

@ shao, wiki abseits zitiert, aber die einschlägige Regel wurde schon öfter richtig zitiert. das näher an der torlinie bezieht sich logischerweise nicht auf jemanden, der im aus liegt.

Rausreden will sich keiner. die niederlage war verdient, davon redet keiner. legt doch nicht permanent den italienern etwas in den mund, was kein schwein gesagt hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri

dumm? lal?
Selfowned Hoyzer und so -.-
Aber Neid auf den Weltmeuster ist ja die höchste Form der Anerkennung, von daher....

Das Glück hat doch Schland jedesmal bei den Gruppenauslosungen gepacktet, aber das wird ja schön immer unter den Tisch geschoben. Von daher, wer zahlt hier wohl wem Geld :8[:. Lächerlich ...
Original geschrieben von FA_Leinad
wir müssen doch das Tor nicht lange diskutieren, Holland wurde vorher benachteiligt als RvN einen Elfer nicht kriegt den er eigtl. hätte kriegen müssen auch nach den geltenden Regeln, denn das er durch Buffon ins straucheln gebracht wurde hätte der Schiri sehen müssen.
Damit wurde RvN eine klare Chance genommen und es entstand eben kein Vorteil, ergo Elfmeter.
Aber nunja wahrscheinlich werden die italienischen Medien sich nun auf diese Regel einschiessen. :o
rofl, dann müssts in jedem Spiel 10 Elfer geben, so leicht wie er ihn nur tocuhiert hat. Wenn RvN ihn dann nachdem er schon alles weggezogen hat immer noch leicht am oberschenkel streicht, ist er selber schuld...

Reaktionen
176
Und weil die Engländer so wenig Ahnung vom Fußball haben sind sie auch nicht bei der Endrunde dabei 8[

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wie die Italiener schon wieder am heulen sind und angeblich die ganze Welt dran schuld ist, nur sie selbst nicht :rofl2:

Reaktionen
17
Original geschrieben von Antrax4

Italien hat super gespielt

?_?

ok, 3:0 war halt einfach pech! hast recht: super gespielt...

mein gott und hört mal auf mit der WM, das ist die EM und italien ist scheisse und spielt scheisse. die karten sind eben neu gemischt. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Heute gabs das beste und das schlechteste Spiel zu sehen. Italien und Holland haben beide super gespielt. Italien war in der 2ten Halbzeit besser und hatte riesiges Pech. Ich hoffe, beide Manschaften kommen weiter. So macht Fußball gucken nämlich richtig Spaß.

fette #
dass spiel war mit abstand bis jetzt das beste!tempo,technik beide mannschaften probierten, strittiges tor-einfach geil zum zuschauen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rofl, dann müssts in jedem Spiel 10 Elfer geben, so leicht wie er ihn nur tocuhiert hat. Wenn RvN ihn dann nachdem er schon alles weggezogen hat immer noch leicht am oberschenkel streicht, ist er selber schuld... [/B]

was ein Unsinn, aber klar in jedem Spiel ist ein Spieler frei vor dem Tor und wird dann gefoult ohne das was passiert. 8/
Wenn du dich schon mal schneller als mit 5 kmh bewegt haben solltest dann wüsstest du zu was jedes touchieren in so einer Aktion führt.
Obwohl RvN ganz klar auf den Beinen bleiben wollte kam er stark ins Straucheln was ihm klar die Torchance nahm.
Zudem hat Buffon nicht alles weggezogen, sondern er hat sich erst in die Bahn geworfen, den Ball nicht gekriegt und dann versucht den Spieler nicht zu treffen, aber für den Spieler ist er in dem Moment dennoch ein Hindernis und wenn dieses ihn zu Fall bringt/foult, dann ist das Elfmeter, da gibts doch gar nichts zu diskutieren und jeder weiss das es einen geben hätte, wenn RvN sich fallen hätte lassen.

Reaktionen
0
absolut... ein f. inzaghi wäre da wahrscheinlich gefühlte 5 meter geflogen und hätte noch versucht durch exzessives winden u. weiteres fortgschrittenes schauspielern die rote gegen den torhüter zu erhärten.

Reaktionen
0
das wäre klar ein elfer gewesen. berührung war da obwohl buffon weggezogen hat .. andere hätten sich fallen lassen (95% der spieler). eigentlich selten sowas heutzutage mitanzusehen..

Reaktionen
255
Original geschrieben von SouLy

@ shao, wiki abseits zitiert, aber die einschlägige Regel wurde schon öfter richtig zitiert. das näher an der torlinie bezieht sich logischerweise nicht auf jemanden, der im aus liegt.

Da hier das tor ja jetzt doch diskutiert wird steig ich auch mal mit ein...

Wenn ein spieler ohne erlaubnis des schiedsrichters das spielfeld verlässt zählt er trozdem noch als aktiver spieler. Der grund warum er das spielfeld verlässt ist erst einmal zweitrangig, ob er nun vom eigenen spieler umgerissen wird oder aufrund einer grätsche im aus landet ist wurst. Er ist nicht abgemeldet also noch aktiver spieler.
Die regel die hier immer zitiert wird ist nur dazu da absichtliches unsportliches verhalten noch einmal extra zu bestrafen, wenn jemand aus versehen im aus landet soll er nicht extra noch eine gelbe dafür kassieren. Kommt ja im spielgeschehen schon öfters vor. Das hat aber mit der allgemeinen regel, wer ein aktiver spieler ist und wer nicht überhaupt nichts zu tun.
Was ist denn das für eine argumentation? Wäre er nun aus versehen auf der linie gelandet oder noch im spielfeld hätte er als aktiv gegolten und nur weil er jetzt zufälliger weise ausserhalb landet ist er plötzlich kein aktiver spieler mehr? Ich glaube nicht.

Oben