Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
In den letzten 200 Jahren gelang es unseren Vorfahren in Westeuropa diesen wirren Hirnfick teilweise aus ihrem Leben zu verbannen. Wissenschaft, Technik, Philosophie, auf so ziemlich allen Feldern gab es gewaltige Fortschritte. Wir wissen mehr über die Welt, das Universum, wir haben die Möglichkeit länger zu leben als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte und wir können an jeden Punkt der Welt gelangen, Eindrücke sammeln uns entwickeln.

Die Preisfrage die sich in diesem Zusammenhang aber stellt ist das Wieso? Warum? Weshalb?

Wieso hat die Macht der Religion hier nachgelassen?


Wer, wie hier geschehen das ganze auf ein Kopftuchverbote oder ähnliches reduziert macht sich lächerlich. Vor allem führt das ganze nur zu Abwehrreaktionen seitens der Migranten, ihr Feindbild wächst, die Parallelkultur wird gefestigt.
Darüber muss man sich einfach im klaren sein, trotzdem darf man natürlich nicht alles tollerieren.

Dabei muss das Hauptaugenmerk natürlich auf die bereits vorhandenen Migranten in Deutschland gerichtet werden. Sobald diese einigermaßen vernünftig in die deutsche Gesellschaft integriert sind werden sie diesen Prozess zwangsläufig für nachfollgende Migranten erheblich vereinfachen.
Langfristig gesehen ist die Tatsache Warum die Migranten ihre Religion verändert haben von entscheidender Bedeutung. Geschieht das aus eigenen Beweggründen ist das zukünftige Konfliktpotential sehr viel geringer als wie wenn diese Änderung durch staatliche Gewalt erwzungen wurde.
Vereinfacht gesagt, eine Mutter welche sich für die Rechte ihrer Tocher einsetzt ist sehr viel wertvoller für die deutsche Gesellschaft wie ein Vater der das Kopftuch nur wegen staatlicher Sanktionen ignoriert, gleichzeitig aber über die Verbote meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Das ist gerade der Punkt, den du anscheinend einfach nicht verstehen willst:
Man kann sich nicht mit Menschen, die ihre Religion über alles stellen und sich in ihrem Namen an ihren eigenen Kindern vergehen "auseinandersetzen". Mit so jemandem zu reden und zu reden ohne ihn daran zu hindern, seinen Kindern Gewalt anzutun ist einfach abartig.

Sarrazin geht es doch um die nicht integrationswillige-faule-dumme-sozialmarotzende Unterschicht? Was hat die bitte mit religiösen Fanatikern zu tun. Was hat der Gangsterrapper ausm Wedding der Leute abzieht, mit dem Islam zu tun?
Sarrazin verbindet einfach eine deutschnationale Standortpolitik mit rassistischen Stereotypen (bezüglich der Dominanz des Erbgutes). Knüpft negative Eigenschaftn (Dummheit, Faulheit, Gewaltaffinität) an bestimmte Bevölkerungsgruppen und Regionen (Afrika, Naher und Mittlerer Ostens), für die er einen Einreisestopp will und verbindet den negativen Integrationsdiskurs mit der Bildungspolitik. Eine nette Polemik und sicher auch mit "tollen" Zahlen angereichert. In anderen Ländern übernehmen das Rechtspopulisten. Ich halte Sarrazin nicht selbst für einen, allerdings ist er auf seinem egomanischen (+ absatzsteigernden) Tripp ein Wegbereiter.
 

Der Bankräuber

Guest
...blabla, alles nazis...

ja, ich habe alle deine posts gelesen und ja, ich finde es traurig, wie du mit wirren attacken die diskussion störst, anstatt hier mal im gegensatz zu megavolt und RedShavedMonkey argumente und lösungsansätze zu bringen.

die schiene der linken ecke der regierung auf verständigung, ursachenforschung und bedingungslose hinnahme zu setzen hat uns in diese schwere lage gebracht: es ist absolut egal, was für bauern-rand-gruppen es alles im islam gibt. das spielt keine rolle. für unser land spielt es nur eine rolle, was hier geschieht. ansonsten haben megavolt und RedShavedMonkey alles gesagt. ich brauche ihre argumente nicht zu wiederholen.

noch ein kleiner denkanstoß. wer ist reißerischer, polemischer und bietet gleichzeitig die wertlosere aussage?

- jemand, der behauptet, wir hätten ein problem mit nicht integrationswilligen migranten

- oder jemand, der behauptet es gäbe unendlich fleißig arbeitende ausländer in deutschland.

als angehöriger der gebildeten oberschicht (flamt mich doch :P) weiß ich, wie viel aussage in "unendlich" steckt.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Megavolt schrieb:
...Kein Kopftuch mehr in deutschen Schulen...

Allein das ist immer so lächerlich, warum stört bitte ein kopftuch den untericht?
wenn ein mädchen ein kopftuch tragen möchte, egal ob schülerin oder lehrerein, dann soll sie das auch tun dürfen.

So wie ein schüler auch ne grüne hose tragen kann wenn er möchte.
Als ob die kopftuchlehrerin nun durch das kopftuch andere relgigionen oder sichtweisen provozieren würde, dann müste man einigen grufties auch verbieten in der schule schwarz herumzulaufen weil sie (aus den augen unwissender) gotteslästerer sind, und von emos welche immer vom selbstmord faseln ja mal ganz abgesehen denn "sich selbst töten" wiederspricht ja so ziemlich jeder monotheistischen religion.

Einfach alles verbieten was irgendwie nicht ins bild past? willkommen in den frühen 40iger jahren.
 

Der Bankräuber

Guest
Allein das ist immer so lächerlich, warum stört bitte ein kopftuch den untericht?

viele leuten haben wohl einen horizont mit radius r=0 und den nennen sie dann ihren standpunkt.

es geht ihm darum, dass andere keine kopfbedeckung tragen dürfen. mützen, caps, alles muss abgesetzt werden, nur das kopftuch nicht. fühlt sich jemand wirklich von einer mütze belästigt? das ist ein gutes bespiel, wie solche leute unter dem deckmantel der religionsfreiheit die toleranz ihrer mitmenschen ausnutzen, um gesetze zu umgehen. und ja, ich meine das ernst. müsste mein kind die mütze abnehmen, während da 5 kopftuch-mädels scheinbar unantastbar rumsitzen, würde ich dem lehrer ordentlich was erzählen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja, ich habe alle deine posts gelesen und ja, ich finde es traurig, wie du mit wirren attacken die diskussion störst, anstatt hier mal im gegensatz zu megavolt und RedShavedMonkey argumente und lösungsansätze zu bringen.
ich habe nie für mich in anspruch genommen konkrete lösungsansetze zu haben, dafür ist die thematik viel zu komplex, der lösungsansatz von mv ist aber schlicht bullshit.

geh doch mal in ein land aus dem die menschen nach deutschland einwandern dun frag sie, was sie über deutschland wissen, außer bayern münchen, claudia schiffer und berlin kommt da nicht viel rum und er denkt, "wenn wir hier ganz krass abendländisch sind, kommen sie nicht, weil sie hier ihre religion nicht ausüben könne", religion interessiert dich einen scheiss, wenn du deine familie nicht versorgen kannst.

ein konkretes bsp. ist die chinesische einwanderungswelle in osteuropa, die arbeiten dort unter unwürdigsten bedingungen, es gibt permanent übergriffe nationalistischer gruppen, trotzdem kommen sie...

die schiene der linken ecke der regierung auf verständigung, ursachenforschung und bedingungslose hinnahme zu setzen hat uns in diese schwere lage gebracht: es ist absolut egal, was für bauern-rand-gruppen es alles im islam gibt. das spielt keine rolle. für unser land spielt es nur eine rolle, was hier geschieht. ansonsten haben megavolt und RedShavedMonkey alles gesagt. ich brauche ihre argumente nicht zu wiederholen.
was hat das denn mit bedingungsloser hiname zu tun..?

härtere gesetze führen nur zu einer verschärfung der situation und zur entsteheung von parallelgesellschaften (vgl. süden d. usa), dann kommen die einwanderer eben illegal, leben illegal und melden ihre kinder garnicht an, was hat man dadurch gewonnen..?

noch ein kleiner denkanstoß. wer ist reißerischer, polemischer und bietet gleichzeitig die wertlosere aussage?

- jemand, der behauptet, wir hätten ein problem mit nicht integrationswilligen migranten

- oder jemand, der behauptet es gäbe unendlich fleißig arbeitende ausländer in deutschland.

als angehöriger der gebildeten oberschicht (flamt mich doch :P) weiß ich, wie viel aussage in "unendlich" steckt.
1. wo habe ich das behauptetet..?
2. wo habe ich behauptet, dass es kein problem mit nicht integrierten migranten gäbe.
3. sind die fließig arbeitenden ausländer in deutschland also deiner meinung nach nicht in der überzahl..?
4.das problem das durch die gescheidette integrationspolitik entstand kein promlem mit "dem islam", sondern ein generelles, einwanderer aus der ex-udssr oder ex-jugoslawien sind ebenfalls nicht gut integriert.

einwanderer aus afrika oder dem nahen osten haben es aufgrund der größeren kulturellen unterschiede schwerer sich in die gesellschaft einzugliedern, unabhängig von ihrer religion, auch wenn strikte einhaltung religiöser grundsätze die integration erschwert.

viele leuten haben wohl einen horizont mit radius r=0 und den nennen sie dann ihren standpunkt.
wow, du hast adenaue zitiert, du musst ein schlauer bub sein...

ich hab auch eins für dich:
"intolerance is itself a form of violence and an obstacle to the growth of a true democratic spirit."

es geht ihm darum, dass andere keine kopfbedeckung tragen dürfen. mützen, caps, alles muss abgesetzt werden, nur das kopftuch nicht. fühlt sich jemand wirklich von einer mütze belästigt? das ist ein gutes bespiel, wie solche leute unter dem deckmantel der religionsfreiheit die toleranz ihrer mitmenschen ausnutzen, um gesetze zu umgehen. und ja, ich meine das ernst. müsste mein kind die mütze abnehmen, während da 5 kopftuch-mädels scheinbar unantastbar rumsitzen, würde ich dem lehrer ordentlich was erzählen.
freie religionsausübung ist nach wievor ein menschenrecht, auch wenn du und die anderen beiden das traurigerweise nicht wahrhaben wollen...

mir stellt sich die frage, warum es so wichtig ist, dass man im unterricht keine kopfbedeckung tragen darf..?

könntest du außerdem bitte das gesetz zitieren, dass kopfbedeckungen im unterricht untersagt, mir ist es nicht bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

RedShavedMonkey

Guest
Gute Morgen Gähn

Nun freie Religionsausübung ist natürlich Menschenrecht SOLANGE es nur einen selbst betrifft und er nicht damit Menschenrechte anderer (Meinungsfreiheit oder allgemein Freiheit) und sei es nur seine eigenen Kinder, unterdrückt!

Aber ganz Recht wir reden hier ein bisschen abseits von Sarrazin der eher allgemein von unwilligen/faulen Migranten redet und JA laut vieler Studien sind sie einfach in der Mehrheit!

Einige denken sogar das es ganz normal ist das sie der Staat ernährt...
Und das Problem ist das dieses auch auf andere abfärbt deswegen bin ich in der Hinsicht nicht nur gegen faulen unwillige Migranten sondern auch gegen diese neumodische Jugend denen alles egal ist aber die schön beim Arbeitsamt die Hand aufhalten...

So ich bekomm jetzt nacher Besuch und muss noch aufräumen ;) wünscht mir viel Erfolg und viel Spass weiterhin beim disskutieren :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nun freie Religionsausübung ist natürlich Menschenrecht SOLANGE es nur einen selbst betrifft und er nicht damit Menschenrechte anderer (Meinungsfreiheit oder allgemein Freiheit) und sei es nur seine eigenen Kinder, unterdrückt!
und deshalb verbietest du das kopftuch ganz, damit die die es freiwillig machen es auch nicht mehr tun können..?

Aber ganz Recht wir reden hier ein bisschen abseits von Sarrazin der eher allgemein von unwilligen/faulen Migranten redet und JA laut vieler Studien sind sie einfach in der Mehrheit!
quelle..?
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde wirft Thilo Sarrazin
"intellektuellen Rassismus" vor.

(Warum sagt er eigentlich nicht gleich 'Nazi', die Wumme ist doch größer...)

Man kritisiert also eine "Opfer"-Mentalität an Schulen,
Man kritisiert, dass 75% der Türken keinen Berufsabschluss haben

und man wird zum Rassisten.

(Ey, bist du korrekt zu mir?, Isch mach disch Messer!)

Aber Gott sei Dank sagt ja Aygul Özkun, niedersächsische Sozialministerin
"Es gibt unendlich viele fleißige Zuwanderer"

Mann oh Mann rutsch mir da jetzt aber ein Stein vom Herzen...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Selbstverständlich ist man dann Rassist, hast du die Aussagen gelesen die Pivo zitiert hat? Das ist, analog zu den Zitaten aus der Judenverfolgung, Hetze gegen den Islam.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Man kritisiert, dass 75% der Türken keinen Berufsabschluss haben

diese zahl ist falsch und dein ganzer post ist quatsch.

neuester flow von saranazin: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."

der typ verfällt echt immer mehr in so absurde eugenik gedanken. fast so geistig umnachtet wie claw :(

dass sich zwei deutsche genetisch mehr unterscheiden können als ein deutscher und ein afrikaner weiß er wohl nicht. löl "judengen".
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Naja das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Problematik, die wir mit den Leuten hier im Forum haben, dann werden sie halt jetzt rufen "über 30% ohne Berufsabschluss". Die Crux ist ja, egal wie groß die Zahl nun tatsächlich ist, vernünftig über die Ursachen zu forschen. Glaubt ihr wirklich, daß "der Türke" oder auch "der Muselman" von natur aus fauler oder dümmer als "der Deutsche" ist?
Und sich dann darüber echauffieren wenn man als Rassist bezeichnet wird?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
selbst 30% sind immer noch nicht die hier propagierte mehrheit, zumal seit 2 seiten so getan wird, als wenn jeder moslem radikal sei und jegliche ausübung der religion der unterminierung der abendländischen gesellschaft, zwecks errichtung eines gottesstaates diene...
 

Der Bankräuber

Guest
1. wo habe ich das behauptetet..?
2. wo habe ich behauptet, dass es kein problem mit nicht integrierten migranten gäbe.
3. sind die fließig arbeitenden ausländer in deutschland also deiner meinung nach nicht in der überzahl..?
4.das problem das durch die gescheidette integrationspolitik entstand kein promlem mit "dem islam", sondern ein generelles, einwanderer aus der ex-udssr oder ex-jugoslawien sind ebenfalls nicht gut integriert.

genau das meine ich. solche belanglosen fragen stören die diskussion. ich gehe trotzdem drauf ein...

1. nicht du hast das zweite behauptet, sondern frau Aygül Özkan (Sozial- und Integrationsministerin von Niedersachsen, CDU)
2. belanglos
3. mir und deutschland ist es egal, ob die fleißig arbeitenden in der überzahl sind oder nicht. fakt ist, es gibt zu viele andere und um die geht es hier. und es ist fakt, dass es nicht unendlich viele fleißig arbeitende gibt, dass ist reißerisch, falsch und polemisch. besonders eine politikerin sollte bei der wahrheit bleiben (ironie?)
4. habe nie etwas anderes behauptet.

damit alle das hier nochmal weiß auf blau haben: hier nutzt keiner die umstände, um gegen türken, den islam oder sonstwen zu hetzen. ich persönlich habe genauso viel gegen die ganzen harz4-leute, die es nicht einsehen zu arbeiten, wenn vater staat ihnen fast das selbe fürs glotze gucken zahlt.

übrigens ist der herr sarrazin morgen bei beckmann (22:45, ard). da können wir uns alle nochmal davon überzeugen
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
3. mir und deutschland ist es egal,

Mir und Europa ist es aber wichtiger, dass...!

fakt ist, es gibt zu viele andere und um die geht es hier. und es ist fakt, dass es nicht unendlich viele fleißig arbeitende gibt, dass ist reißerisch, falsch und polemisch. besonders eine politikerin sollte bei der wahrheit bleiben (ironie?)

Man sieht bei dir, dass du durch gerade diese Politiker und "modernen" Wortführer gepraegt bist, in einer Diskussion ohne Grundlage zu behaupten was Fakt sei und dass man die Mehrheit vertritt bzw. gleich die gesamte Nation hinter sich hat ("ich hier und Deutschland hinter meinem Ruecken..") ist nicht weniger polemisch und falsch als die von dir kritisierte Aussage. Klar kann man darauf setzen, fehlende empirische Beweise durch die Absolutheit seiner Aussage zu vertuschen, aber dann sollte man sich nicht darueber aufregen wenn Sarazzin und Kollegen mit den selben Methoden in deinem Wohnzimmer auf Dummenfang gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
genau das meine ich. solche belanglosen fragen stören die diskussion. ich gehe trotzdem drauf ein...
na klar stört das die diskussion, wenn ich aussagen hinterfrage und statt irgendwelche quotes zu posten, die überhaupt nichts mit der diskussion zu tun haben, aber die integrität der aussagen belegen sollen, in dem du vermeindlich noch dümmerer aussagen postest.
damit alle das hier nochmal weiß auf blau haben: hier nutzt keiner die umstände, um gegen türken, den islam oder sonstwen zu hetzen. ich persönlich habe genauso viel gegen die ganzen harz4-leute, die es nicht einsehen zu arbeiten, wenn vater staat ihnen fast das selbe fürs glotze gucken zahlt.
"niemand hat die absicht, eine mauer zu errichten."
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
diese zahl ist falsch [...]

Anm.: Es geht um die 75 %.

Keine Ahnung ob sie falsch ist. Steht halt so bei Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland
(Der Spiegel 42/2009)

Und bitte wieso ist es nicht gestattet eine "Isch mach disch Messer"-Mentalität zu kritisieren?
Glaube nämlich kaum, dass Gutmenschen ihre Kinder auf eine "Isch mach disch Messer"-Schule schicken.

Dass man da gerade Migranten im Kopf hat, kann natürlich auch daran liegen, weil man diese als "Ausländer" wahrnimmt. Deutsche mit ähnlichem Bildungsniveau wären vielleicht genau so. Ich weiß es nicht.
Aber deswegen muss man doch trotzdem so ein Verhalten kritisieren dürfen.

Als ich gestern auf die Straßenbahn gewartet habe, hat ein Mädchen neben mir gekotzt. Bei der Haltestelle. Es kamen deutsche Punks aus der Straßenbahn, die erstmal dumm das Mädel angemacht haben, halt verspottet.
"Ey, willst nicht noch was trinken" - und ihr das Bier fast schon an die Lippen gedrückt hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
lern doch bitte lesen, es geht um migranten in berlin.

im übrigen hat ein großteil der ersten einwandererwelle keinen abschluss vorzuweisen, das ist kein "türkensprzifisches problem"...

einverstanden. Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt:
75 % der Türkischstämmigen haben keinen Berufsabschluss. Berlin, 2008.

Aber hey, dann geht es eben "nur" um Berlin. Da fällt mir dann Rütli-Schule (war doch in Berlin?) ein.
Und dann passt eben auch die Zahl 75% und Handy abziehen und "Opfer, isch mach disch Messer".
Und das ist sicherlich nicht die erste Einwanderungswelle. 2008.

Wikipedia weiß zu berichten:
"Türkische Migranten haben den geringsten Erfolg aller Migranten im Erwerbsleben. 42 Prozent aller Türken im erwerbsfähigen Alter in Berlin sind arbeitslos" (Türkischstämmige in Deutschland)

So etwas kann sicherlich einige frustrieren. Da wird dann nach anderen "Erwerbsquellen" gesucht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die erste generation ist dann irgendwan ausgestoreben oder was..?
natürlich drückt die erste generation die quoten und die leute kommen ja auch nicht hier hin um kriminell zu werden, oder 350€ eier vom staat abzustauben, die wollen arbeiten um ihre familien zu unterstützen...

das grundlegende problem ist doch, das die eingliederung der ersten generation gescheitert ist das dass die nachfolgenden generationen prägt, sowohl auf seiten der einwanderer, als auch auf seiten der deutschen, es entstehen vorurteile und gräben, ein kopftuchverbot gibt keine türken eine perspektive und keinem eine arbeit, die dafür nötigen maßnahmen müssen tiefer gehen, die kinder müssen anders gefördert werden, u.u. zusätzlichen sprachunterricht bekommen, was auch immer, aber die abschaffung des islam auf deutschem boden ist keine maßnahme für eine glungene integration...

die offensichtlichste und häufigste "dunkle erwerbsquelle" ist im übrigen schwarzarbeit, nicht krimianlität...
 

Flopgun

Guest
Morgen ist Sarrazin bei Beckmann: http://www.daserste.de/beckmann/

Dort bekommt ein Sarrazin, der im freien Sprechen rhetorisch kein Obama ist, (juhu ich darf die Nazikeule schwingen: aus der Geschichte wissen wir ja das die dollsten und lautesten Redner nicht immer Recht haben :|) gleich mal die volle Breitseite.

Die anderen Gäste:
Aygül Özkan, Sozial- und Integrationsministerin von Niedersachsen
Renate Künast Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen,
Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator
Thomas Sonnenburg, Sozialpädagoge

Warum kein Wolfgang Bosbach, die Frauen- und Menschenrechtlerinnen Necla Kelek und Seyran Ates, Ex BDI Chef Hans-Olaf Henkel ?

Nein das darf nicht sein. Alle gegen Sarrazin, so muss das sein. Bloß nicht die Meinung aufkommen lassen, dass er kein Rechter Spinner ist sondern Probleme anspricht die den Großteil der Bevölkerung besorgt und die es tatsächlich gibt.




Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie gesagt, die Lösung ist gar nicht so schwer:
Keinerlei Bevorzugung mehr aufgrund von religiösen Traditionen. Kein Kopftuch mehr in deutschen Schulen, Pflicht zum Schwimmunterricht, anti-totalitäre Kurse im Schulunterricht (insbesondere ein Ethikunterricht, im dem ganz klar die Unterordnung des Islam bzw der Religion allgemein unter die Gesetzgebung unterrichtet wird), Eltern die ihre Kinder isolieren wollen kriegen das Sorgerecht entzogen. Der Staat muss aggressiv gegen religiöse Fanatiker vorgehen und verhindern, dass sie Gewalt an ihren Kindern verüben.

Diese sinnfreie Träumerei des "wir können ja ganz toll nebeneinander leben" muss endlich aufhören. Es prallen nunmal zwei vollkommen unterschiedliche Gesellschaftsvorstellungen aufeinander, Scharia auf das Grundgesetzt, und das kann nur gelöst werden indem eine davon aufgelöst und klar der anderen untergeordnet wird. Wir schulden es unseren Kindern, dafür zu sorgen, dass der Islam in diesem Land nicht an Einfluss gewinnt. Der Libanon sollte als abschreckendes Beispiel dienen.

LOL! Wo ist dein liberalismus geblieben? Das was du in diesem topic ablässt ist ungefähr genau das gegenteil von dem was du in jedem anderen topic so faselst. Also in MV land würde es sowas nicht geben. Ziemlich inkonsequent.
Wir haben in deutschland ~4% muslime, wobei ich noch keinen getroffen habe, der das grundgesetz durch die scharia ersetzen will.
Wie kann man sich oder die existenz dieses staates denn ernsthaft von einer solch winzigen minderheit bedroht sehen? Selbst wenn man idiotischer weise davon ausgehen sollte, dass diese 4% alle unsere demokratische grundordnung absetzen wollen.
Übrigens haben von diesen 4% nur etwa ein zehntel tatsächlich auch einen deutschen pass. Alle anderen können einfach abgeschoben werden, wenn sie ernsthaft stress machen sollten.
Dieses ganze gelaber von einer islamisierung deutschlands oder ähnlichem schwachfug ist einfach mal nur extrem lächerlich. ~350.000 deutsche staatsbürger sind muslime! OH NEIN OH NEIN! DER UNTERGANG IST NAHE!
Da ich hier im schwäbischen bible belt aufgewachsen bin, weiss ich übrigens, dass christen ihre kinder ganz gerne mal vom sexualkunde unterricht "befreien lassen" oder auch mal vom deutschuntericht, wenn man den Krabat ließt, weil die guten christenkinder nicht mit satanischer magie in berührung kommen sollen. (Kein scherz.)
Wenn es extrem christen erlaubt ist bei solchen themen einzuschreiten und ihre kinder zu "schützen", warum sollte es dann extrem muslimen verboten sein ihre kinder vom schwimmuntericht zu befreien? Gleiches recht für alle.
Komischerweise bleibt der gesellschaftliche aufschrei aus wenn es sich bei solchen dingen um "christliche werte" handelt, zumindest hab ich noch nicht einen artikel über diese problematik gelesen obwohl in deutschland sicherlich mehr leute von einer christlich-religiösen "befreiung" von unterrichtsteilen betroffen sind als von einer muslimisch-religiösen...
Das ist es auch, was mich an dieser migrationsdebatte und an sarazins geschwafel am aller meisten stört, man schiesst sich auf die gruppe der muslimischen migranten ein ohne dabei zu beachten, dass andere einwanderungsgruppen, die unter ähnlichen umständen ins land kamen genau die selben probleme mit der integration haben wie die muslimische gruppe.
Muslimische migranten sind schlecht integriert. Es gibt probleme mit kriminalität und schulbildung. Ja. Islam ist schuld! Nein.
Italienische einwanderer sind ähnlich schlecht integriert, haben ebensoviele probleme mit dem gesetz und verfügen über eine genau so miese schulbildung. KATHOLIZISMUS IST SCHULD! Nein? Warum nicht?
Was passiert wenn man diese debatte auf diese weise führt, sieht man wunderbar an diesem thread, es wird nicht mehr über integrationspolitik geredet, stattdessen wird eine islamdebatte draus, lösungen zu den problemen findet man nicht, man hat ja mit dem Islam schon den schuldigen gefunden, der nur abgeschafft werden muss damit die integration funktioniert.
Das dem eben nicht so ist, zeigen die zahlreichen migranten gruppen ohne muslimischen background, die mit genau den selben problemen zu kämpfen haben.
Aber ein klares feindbild freut die menschen natürlich, kann man mit dem finger auf die leute zeigen und sagen DIE MÜSSEN SICH ÄNDERN! man selbst hat damit ja nichts zu tun, der muselmann ist ja selber schuld, wenn er sich nicht inegrieren will und nur unter sich bleiben WILL. Komisch, dass wohl auch der itaker das selbe will und der osteuropäer und die meisten anderen auch. Für die anderen gruppen lässt sich sicherlich auch ein grund finden der an die einfachheit von "BÖSER ISLAM!" rankommt...


Und ja ich habe was gegen Gastarbeiter, ist das schlimm?

Dann beschwer dich mal bei deinen großeltern, die sind nämlich aller wahrschinlichkeit mitschuld daran, dass wir uns nach deutschland hordenweise ungelernte gastarbeiter ohne schulabschluss importiert haben. (Kleiner tipp: 1939 gab es 80 millionen "volksdeutsche" in deutschland)

Man kritisiert, dass 75% der Türken keinen Berufsabschluss haben

Selbst wenn diese zahl stimmen sollte, muss man beachten, dass ~650.000 dieser türken ohne schulabschluss ganz bewusst von uns als gastarbeiter ins land geholt worden sind, das sind immerhin schon mehr als 1/3 aller in deutschland lebenden türken. Wenn man dann noch bedenkt, dass viele davon ihre frauen und evtl. schon erwachsenen kinder (mit ähnlichem bildungsstand) später ins land geholt haben, stellt man fest, dass die zahl derjenigen, die tatsächlich hier in die schule gegangen sind und keinen schulabschluss geschafft haben um einige dimensionen kleiner ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
[...]gibt keine türken eine perspektive und keinem eine arbeit, die dafür nötigen maßnahmen müssen tiefer gehen[...]

Absolut richtig. Sehe ich vollkommen genau so. Da verbindet sich das "Problem" mit den Ausländern mit der Wirtschaft/sozialen Lage im Allgemeinen.

"88% der Deutschen wünschen sich eine neue Wirtschaftsordnung"

Und das sollte doch dann eigentlich versöhnlich stimmen, oder?

Hat ein Türke wahrscheinlich doch mit dem deutschen Michel mehr gemein, als beide einzeln mit Josef Ackermann. Der Dauergrinsende.

edit: Aber wir wissen ja: Teile die Menschen in Schichten, Klassen. In Arbeitende gegen Arbeitslose. In Deutsche gegen Ausländer. In Mittel- gegen Unterschicht. Ja auch sogar in Frauen gegen Männer (Gender) und in Alt gegen Jung. Dann verschwimmen die Konturen, sie sind orientierungslos und beschäftigen sich mit sich selbst. Und du, ja du kannst herrschen. (Teile und herrsche)
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
der im freien Sprechen rhetorisch kein Obama ist

Obama benutzt einen Teleprompter.

Man kann sich nicht mit Menschen, die ihre Religion über alles stellen und sich in ihrem Namen an ihren eigenen Kindern vergehen "auseinandersetzen". Mit so jemandem zu reden und zu reden ohne ihn daran zu hindern, seinen Kindern Gewalt anzutun ist einfach abartig.
Aha. Manche deutsche Eltern mißhandeln ihre Kinder auch. Und nun?

Wenn Deutschland aktiv mit diesem Problem umgehen würde, ganz unmißverständlich klarmacht dass jeder, der hier herkommt, sich an freiheitliche Grundregeln zu halten hat (wozu eben auch gehört, dass Kinder und Ehefrauen nicht durch fanatischen Glauben eingeschränkt werden) dann mag das kurzfristig durchaus zu tieferen Gräben mit denjenigen führen, die mit anderen Vorstellung hierher gekommen sind.
Willst du tatsächlich eine Diskussion starten, weshalb das Christentum dem Islam überlegen ist und Christen deshalb nicht gleich mit aus Deutschland verschwinden sollen?

Die perfekte Lösung. Wer grundlegende freiheitliche Werte hier nicht akzeptieren will der soll gefälligst aus dem Land verschwinden. Wenn wir als Bevölkerung das nicht aggressiv durchsetzen dann geht es uns in wenigen Generationen genau wie dem Libanon.
Und wenn wir anfangen, Leute aufgrund ihrer Religion vorzuverurteilen geht es uns in wenigen Generationen genau wie in Deutschland vor wenigen Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Es prallen nunmal zwei vollkommen unterschiedliche Gesellschaftsvorstellungen aufeinander, Scharia auf das Grundgesetz
Das kann ich nur rautieren. Auch wenn sicherlich nicht alle so extrem sind, Fanatiker gibt es aber trotzdem.
Und ich glaube auch nicht so sehr an die Fortschrittlichkeit der Muslime im Sinne der Aufklärung wie es bei uns der Fall ist. Trennung Kirche/Staat, Gleichberechtigung Mann/Frau so als Beispiel.

Unser Wirtschaftsminister Rainer Brüderle denkt über eine Reform des deutschen Zuwanderungsrechts nach. Ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild.
Dann wird dann entschieden nach
Bedarf, Qualifikation und Integrationsfähigkeit.
 

Flopgun

Guest
Unser Wirtschaftsminister Rainer Brüderle denkt über eine Reform des deutschen Zuwanderungsrechts nach. Ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild.
Dann wird dann entschieden nach
Bedarf, Qualifikation und Integrationsfähigkeit.


Dann schreien sie alle wieder auf das das menschenverachtend, rassistisch und dumm ist. Hatten wir doch vor kurzem...
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
LOL! Wo ist dein liberalismus geblieben? Das was du in diesem topic ablässt ist ungefähr genau das gegenteil von dem was du in jedem anderen topic so faselst. Also in MV land würde es sowas nicht geben. Ziemlich inkonsequent.
Wir haben in deutschland ~4% muslime, wobei ich noch keinen getroffen habe, der das grundgesetz durch die scharia ersetzen will.
Wie kann man sich oder die existenz dieses staates denn ernsthaft von einer solch winzigen minderheit bedroht sehen? Selbst wenn man idiotischer weise davon ausgehen sollte, dass diese 4% alle unsere demokratische grundordnung absetzen wollen.
Übrigens haben von diesen 4% nur etwa ein zehntel tatsächlich auch einen deutschen pass. Alle anderen können einfach abgeschoben werden, wenn sie ernsthaft stress machen sollten.
Dieses ganze gelaber von einer islamisierung deutschlands oder ähnlichem schwachfug ist einfach mal nur extrem lächerlich. ~350.000 deutsche staatsbürger sind muslime! OH NEIN OH NEIN! DER UNTERGANG IST NAHE!
Da ich hier im schwäbischen bible belt aufgewachsen bin, weiss ich übrigens, dass christen ihre kinder ganz gerne mal vom sexualkunde unterricht "befreien lassen" oder auch mal vom deutschuntericht, wenn man den Krabat ließt, weil die guten christenkinder nicht mit satanischer magie in berührung kommen sollen. (Kein scherz.)
Wenn es extrem christen erlaubt ist bei solchen themen einzuschreiten und ihre kinder zu "schützen", warum sollte es dann extrem muslimen verboten sein ihre kinder vom schwimmuntericht zu befreien? Gleiches recht für alle.
Komischerweise bleibt der gesellschaftliche aufschrei aus wenn es sich bei solchen dingen um "christliche werte" handelt, zumindest hab ich noch nicht einen artikel über diese problematik gelesen obwohl in deutschland sicherlich mehr leute von einer christlich-religiösen "befreiung" von unterrichtsteilen betroffen sind als von einer muslimisch-religiösen...
Das ist es auch, was mich an dieser migrationsdebatte und an sarazins geschwafel am aller meisten stört, man schiesst sich auf die gruppe der muslimischen migranten ein ohne dabei zu beachten, dass andere einwanderungsgruppen, die unter ähnlichen umständen ins land kamen genau die selben probleme mit der integration haben wie die muslimische gruppe.
Muslimische migranten sind schlecht integriert. Es gibt probleme mit kriminalität und schulbildung. Ja. Islam ist schuld! Nein.
Italienische einwanderer sind ähnlich schlecht integriert, haben ebensoviele probleme mit dem gesetz und verfügen über eine genau so miese schulbildung. KATHOLIZISMUS IST SCHULD! Nein? Warum nicht?
Was passiert wenn man diese debatte auf diese weise führt, sieht man wunderbar an diesem thread, es wird nicht mehr über integrationspolitik geredet, stattdessen wird eine islamdebatte draus, lösungen zu den problemen findet man nicht, man hat ja mit dem Islam schon den schuldigen gefunden, der nur abgeschafft werden muss damit die integration funktioniert.
Das dem eben nicht so ist, zeigen die zahlreichen migranten gruppen ohne muslimischen background, die mit genau den selben problemen zu kämpfen haben.
Aber ein klares feindbild freut die menschen natürlich, kann man mit dem finger auf die leute zeigen und sagen DIE MÜSSEN SICH ÄNDERN! man selbst hat damit ja nichts zu tun, der muselmann ist ja selber schuld, wenn er sich nicht inegrieren will und nur unter sich bleiben WILL. Komisch, dass wohl auch der itaker das selbe will und der osteuropäer und die meisten anderen auch. Für die anderen gruppen lässt sich sicherlich auch ein grund finden der an die einfachheit von "BÖSER ISLAM!" rankommt...


Stark katholisch geprägte Bundesländer wie Bayern haben aber eine im Vergleich zu Restdeutschland überpropotinal gute Bildung. Und international fallen christliche und ostasiatische Länder wie USA, Australien, Kanada, Japan und Korea durch starke Bildung auf. Daher ist der Italienvergleich äußerst schwach!
 

Jesus0815

Guest
Hm, was ich interessant finde. Hier wird suggeriert ein Türke hätte generell einen niedrigeren Bildungsstand. Es ist hinlänglich bekannt das ich Türke bin. Ebenso bekannt ist es das ich hier in diesem Forum mit zwei Universitätsabschlüssen, und einer Promotionsstelle den "offiziell" höchsten akademischen Bildungsgrad habe.

Ansonsten muss ich Clawg und Outsider rautieren.

Stark katholisch geprägte Bundesländer wie Bayern haben aber eine im Vergleich zu Restdeutschland überpropotinal gute Bildung. Und international fallen christliche und ostasiatische Länder wie USA, Australien, Kanada, Japan und Korea durch starke Bildung auf. Daher ist der Italienvergleich äußerst schwach!

Grober Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Ralf Stegner über Thilo Sarrazin:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714260,00.html

"Sarrazin ist in Wahrheit einer, der den Leuten die Lizenz zur Verachtung derer ganz unten erteilt, schrieb mal ein Journalist."
"Lustvoll verächtliche Formulierungen, herablassende kritische Bewertungen abzugeben, das ist mehr als für unsere Partei erträglich ist [...]." Siehe Zitat "kleine Kopftuchmädchen", siehe "keinerlei produktive Funktion" der türkischen Einwanderer.

Bei Sarrazin geht es immer um die "Verwertbarkeit menschlicher Eigenschaften", z.B. wenn er davon spricht, dass türkische Einwanderer in Berlin keinerlei produktive Funktion hätten. Das lässt sich aber laut Stegner leicht widerlegen: So gäbe es deutschlandweit etwa 70.000 türkischstämmige Unternehmer, die für ungefähr 330.000 Jobs sorgen.

Also er bewertet Menschen nicht nur nach falschen Kriterien, seine Behauptungen sind auch noch falsch. Damit ist über diesen Idioten alles gesagt. (Ich bezieh mich auf das Lettre International Interview vom letzten Jahr, sein Buch hab ich nicht gelesen. Diesen Schund werd ich auch nicht lesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
viele leuten haben wohl einen horizont mit radius r=0 und den nennen sie dann ihren standpunkt.

es geht ihm darum, dass andere keine kopfbedeckung tragen dürfen. mützen, caps, alles muss abgesetzt werden, nur das kopftuch nicht. fühlt sich jemand wirklich von einer mütze belästigt? das ist ein gutes bespiel, wie solche leute unter dem deckmantel der religionsfreiheit die toleranz ihrer mitmenschen ausnutzen, um gesetze zu umgehen. und ja, ich meine das ernst. müsste mein kind die mütze abnehmen, während da 5 kopftuch-mädels scheinbar unantastbar rumsitzen, würde ich dem lehrer ordentlich was erzählen.

Das mit den mützen ist ein gutes argument.
Stark katholisch geprägte Bundesländer wie Bayern haben aber eine im Vergleich zu Restdeutschland überpropotinal gute Bildung. Und international fallen christliche und ostasiatische Länder wie USA, Australien, Kanada, Japan und Korea durch starke Bildung auf. Daher ist der Italienvergleich äußerst schwach!

USA und starke bildung, das ich nicht lache^^
Die haben ein elite system, die einen sind (angeblich) extrem gebildet, die anderen (die meisten) extrem ungebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
LOL! Wo ist dein liberalismus geblieben? Das was du in diesem topic ablässt ist ungefähr genau das gegenteil von dem was du in jedem anderen topic so faselst. Also in MV land würde es sowas nicht geben. Ziemlich inkonsequent.

Das ist falsch. In MV-Land ist Initiation physischer Gewalt illegal. Auf eine solche Initiation physischer Gewalt darf und muss in MV-Land allerdings mit Gewalt reagiert werden.
Unterdrückung von Kindern und Ehefrauen fällt ganz klar darunter und würde in MV-Land niemals geduldet werden.

Aha. Manche deutsche Eltern mißhandeln ihre Kinder auch. Und nun?

Komm schon, so blöd bist du nicht. Die werden natürlich auch verfolgt. Aber es macht eine Straftat doch nicht besser, wenn andere sie auch verüben

Willst du tatsächlich eine Diskussion starten, weshalb das Christentum dem Islam überlegen ist und Christen deshalb nicht gleich mit aus Deutschland verschwinden sollen?

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn sowohl Christentum als auch Islam von der ganzen Welt verschwinden würden.
Da ich aber liberal bin toleriere ich diese religiösen Spinner - und zwar genau so lange, wie sie keine Gefahr darstellen. Dem Christentum wurden ja zum Glück schon die Zähne gezogen und die Klauen abgehackt, so dass es jetzt (jedenfalls hier in Deutschland) recht harmlos ist. Den Islam müssen wir halt erst noch genauso zurechtstutzen, wie es mit dem Christentum schon geschehen ist.

Und wenn wir anfangen, Leute aufgrund ihrer Religion vorzuverurteilen geht es uns in wenigen Generationen genau wie in Deutschland vor wenigen Generationen.

Wie willst du Leute denn bitte beurteilen wenn nicht nach ihrer ideologischen Einstellung?
Wenn dir das nächste mal ein Skinhead über den Weg läuft, denkst du dir dann auch "hey, man sollte ihn nicht wegen seiner politischen Meinung vorverurteilen, evtl. ist er ja ein netter Kerl"?
Versteh mich jetzt nicht falsch, nur weil ich prinzipiell alle gläubigen Menschen verurteile heißt das nicht, dass ich sie nicht toleriere oder dass ich ihnen weniger Rechte zugestehen will als anderen Menschen. Ich mag sie nur einfach nicht, egal ob Moslem, Christ oder Jude.
Ich fordere hier auch keine Sonderstellug, ich fordere einfach Gleichberechtigung:
Islamische Gewalt muss genauso behandelt, offen angesprochen und geächtet werden wie rechte Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Das ist falsch. In MV-Land ist Initiation physischer Gewalt illegal. Auf eine solche Initiation physischer Gewalt darf und muss in MV-Land allerdings mit Gewalt reagiert werden.
Unterdrückung von Kindern und Ehefrauen fällt ganz klar darunter und würde in MV-Land niemals geduldet werden.

Hingegen gestattest du aber religiöse Unterdrückung und Gewalt gegen Glaubensgemeinschaften.

Deine Ausführungen und Argumentationsketten verstecken sich zwar hinter wohl formulierten, didaktisch gut aufgebauten Sätzen, gereichen aber dem Intellekt so wenig zur Nahrung, wie Wasser einem Ertrinkenden. Du bist ein sog. "Scharfmacher", nicht unähnlich dem Format eines Thilo Sarrazin.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Starker Tag für die Wissenschaft. Das deutsche Empörungsgen ist entdeckt!

Ist der Gipfel der Verblödung erreicht, oder kann es noch eine Steigerung geben? Die Träger des deutschen Empörungs-Gens drehen am Rad, nachdem Thilo Sarrazin geäußert hat, Juden würden genetische Merkmale tragen, die sie von anderen Menschen unterscheiden. Die WELT glaubt, es handele sich hierbei um “krude Thesen” des Erfolgsautors, Guido Westerwelle behauptet plötzlich zu wissen, was ein Gen ist, und gibt “Antisemitismusalarm” – und Stefan Kramer stimmt betroffen ein. Sie alle haben unrecht und Sarrazin liegt richtig.

Es ist nämlich tatsächlich wissenschaftlich erwiesen, dass Juden, wie natürlich auch andere Menschengruppen gemeinsamen Ursprungs, eindeutige Spuren in ihrem Genom tragen. Das ist nicht etwa eine “krude These” Sarrazins und auch nicht ein Hirngespinst nationalsozialistischer Rassentheorie, wie der Bundesaußenminister sowie alle deutschen Journalisten und Politiker vermutlich annehmen, sondern das Ergebnis wissenschaftlicher Forschung amerikanischer und israelischer Forscher. Die medizinische Seite Netdoktor schreibt dazu:

Auch wenn die Vertreter des jüdischen Volkes über den ganzen Globus verstreut leben, tragen sie doch ihre gemeinsame Herkunft im Genom mit sich. Dies haben Forscher aus Israel und den USA nun durch eine umfassende Genomanalyse von Menschen aller Hauptgruppen der jüdischen Diaspora nachgewiesen. Juden aus den verschiedenen Weltregionen teilen demnach zahlreiche genetische Merkmale, durch die sie sich von anderen Bevölkerungsgruppen unterscheiden und die auf gemeinsame Urahnen zurückgehen.

http://www.pi-news.net/2010/08/deutsches-empoerungs-gen-entdeckt/


Grund:
Sarrazins Juden-Thesen empören Regierung
Erst die Muslime, dann die Juden: Mit kruden Thesen zieht Thilo Sarrazin nun auch den Zorn der Minister Westerwelle und Guttenberg auf sich. Doch inzwischen findet der Bundesbank-Vorstand auch Unterstützer.

Berlin - Seine eigene Partei droht ihm mit Ausschluss und will ihn loswerden - doch Thilo Sarrazin erschüttert das nicht. Nach seinen Diffamierungen gegen Muslime verbreitet der SPD-Politiker nun auch krude Thesen über Juden und zieht damit den Zorn von Spitzenpolitikern auf sich. Bundesminister versuchen nun, ihn zur Räson zu bringen.

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg stellte die weitere Eignung Sarrazins für seinen Führungsposten bei der Bundesbank in Frage. "Jede Provokation hat ihre Grenzen. Diese Grenze hat der Bundesbankvorstand Sarrazin mit dieser ebenso missverständlichen wie unpassenden Äußerung eindeutig überschritten", kritisierte der CSU-Politiker in der "Bild am Sonntag".

Sarrazin hatte zuletzt in einem Interview über die kulturelle Eigenart der Völker schwadroniert und dabei erklärt: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." Damit ist er auch nach Ansicht von Außenminister Guido Westerwelle zu weit gegangen. "Wortmeldungen, die Rassismus oder gar Antisemitismus Vorschub leisten, haben in der politischen Diskussion nichts zu suchen", sagte der FDP-Chef der Zeitung.

In seinem am Montag erscheinenden Buch wirft Sarrazin insbesondere muslimischen Migranten vor, sich nicht in die Gesellschaft integrieren zu wollen. Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, warf dem SPD-Politiker "intellektuellen Rassismus" vor und rief zu "massenhaften Strafanzeigen wegen Volksverhetzung" auf.


Ich schreibe DIE JUDEN- THESEN nochmal explizit hin:
"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."

:catch::catch::catch:
 

Jesus0815

Guest
Das Judentum ist eine spirituell initiierte Religionsgemeinschaft, diesen eine genetische Eigenart zuzuschreiben zeigt einen nicht unerheblichen Bildungsmangel auf. Um dieses Argument zu entkräftigen also, bedarf es nicht einmal der "Antisemit-Argumentation". Was du uns hingegen mit deinem Posting mitteilen möchtest, Budspencer, bleibt schleierhaft.

Weit gefährlicher als die teils wiederlegbaren, und falsifizierbaren Thesen des Thilo Sarrazin ist der unkritische Pöbel, der sich an der Xenophobie mit Inbrunst zu laben weiß. Wie man verlorengegangene demokratischen Tugenden innerhalb unserer Gesellschaft, ob Moslem oder Christ, wiederverankern kann bleibt das eigentliche Problem, derer sich aber nur ein Teil unserer Gesellschaft zu widmen im Stande ist. Der nervtötende Mob, der durch die Foren und Straßen zieht ist dabei in keinster Weise von Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Bei Sarrazin geht es immer um die "Verwertbarkeit menschlicher Eigenschaften", z.B. wenn er davon spricht, dass türkische Einwanderer in Berlin keinerlei produktive Funktion hätten.

Letztendlich geht es im gesamten Staatswesen nur um die "Verwertbarkeit menschlicher Eigenschaften"
Der Staat betrachtet ALLE seine Bürger so gesehen nur als Ressource.
Sarrazin hat sich ja auch zu deutschen Hartz-IV entsprechend negativ geäußert.

Das lässt sich aber laut Stegner leicht widerlegen: So gäbe es deutschlandweit etwa 70.000 türkischstämmige Unternehmer, die für ungefähr 330.000 Jobs sorgen.

Wobei hier intressant wäre in welchen Unternehmensbereichen diese Tätig sind und welchen Gesamtbeitrag sie an der deutschen Wirtschaft leisten in bezug auf ihren Bevölkerungsanteil. Laut Sarrazin sind es Dönerbuden und Gemüseläden. Die Angestellten seien Familienangehörige.
Stegner hat also garnichts wiederlegt, sondern einfach mal wieder mit netten Zahlen rumgeworfen ohne auf diese genau ein zu gehen.


Also er bewertet Menschen nicht nur nach falschen Kriterien, seine Behauptungen sind auch noch falsch.

Nach welchen Kriterien sollte man denn deiner Meinung nach die Leute bewerten, die in eine fremden Staat und Gesellschaft eingewandert sind?
Alles andere als wirtschaftliche wären doch Rassismus pur.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Na endlich posten die Leute pi-news link, damit hat sich die Diskussion wohl erledigt, schneller kann man sich in einer Islamdebatte nicht disqualifizieren.
 
Oben