Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Jesus0815

Guest
Wobei hier intressant wäre in welchen Unternehmensbereichen diese Tätig sind und welchen Gesamtbeitrag sie an der deutschen Wirtschaft leisten

*seufz* Lernt ihr denn heute in der Schule gar nichts mehr? Es ist völlig unerheblich welche Marktnische diese Unternehmer ausfüllen. Selbst wenn es "nur Dönerbuden und Gemüseläden" sind, 330.000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze unterstützen unser BSP, und zahlen einen hinreichenden Sozialbeitrag durch ihre Steuerabgaben.

Dein Versuch es zu relativeren wirkt absurd.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.705
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Wobei hier intressant wäre in welchen Unternehmensbereichen diese Tätig sind und welchen Gesamtbeitrag sie an der deutschen Wirtschaft leisten in bezug auf ihren Bevölkerungsanteil. Laut Sarrazin sind es Dönerbuden und Gemüseläden. Die Angestellten seien Familienangehörige.
Stegner hat also garnichts wiederlegt, sondern einfach mal wieder mit netten Zahlen rumgeworfen ohne auf diese genau ein zu gehen.
Muss man jetzt neuerdings Autos produzieren um produktiver Teil der Gesellschaft zu sein? Wie dümmlich ist das denn bitte?
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Das Judentum ist eine spirituell initiierte Religionsgemeinschaft, diesen eine genetische Eigenart zuzuschreiben zeigt einen nicht unerheblichen Bildungsmangel auf.

Die Bildungslücke hast offenbar nur du:

Als Juden bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.

Unter dem „jüdischen Volk“ werden sowohl das historische Volk der Israeliten als auch dem jüdischen Selbstverständnis gemäß alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen.Als Juden (hebr. יְהוּדִים‎, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.

Unter dem „jüdischen Volk“ werden sowohl das historische Volk der Israeliten als auch dem jüdischen Selbstverständnis gemäß alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen.

Das Wissen, das die Juden ein Volk sind, sollte man eigentlich schon haben. Ist etwa so blamabel, wie den Iran als arabisches Land zu bezeichnen. Letzteres hat zwar niemand getan, aber Fa_Sauerkraut hats mal irgendwo aufgeschnappt und hier gepostet um unsere allgemein Dummheit zu begründen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
*seufz* Lernt ihr denn heute in der Schule gar nichts mehr? Es ist völlig unerheblich welche Marktnische diese Unternehmer ausfüllen. Selbst wenn es "nur Dönerbuden und Gemüseläden" sind, 330.000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze unterstützen unser BSP, und zahlen einen hinreichenden Sozialbeitrag durch ihre Steuerabgaben.

Nur sagt das garnicht darüber aus
...welchen Gesamtbeitrag sie an der deutschen Wirtschaft leisten in bezug auf ihren Bevölkerungsanteil

Und Marktechnisch unerheblich ist es schon garnicht in welchem Beruf diese Leute Tätig sind. Sozialabgaben richten sich nach dem Gehalt.
Somit sind leisten 330.000 Facharbeiter und Ingenieur mehr für die Sozialkassen als 330.000 Geringerverdiener unter denen evtl sogar noch Aufstocker zu finden sind.
Genau deswegen sind solche Zahlen ohne genauen Hintergrund völlig Nutzlos!

Also ist meine Aussage völlig korrekt.
Stegner hat also garnichts wiederlegt, sondern einfach mal wieder mit netten Zahlen rumgeworfen ohne auf diese genau ein zu gehen.
 

Jesus0815

Guest
@BudSpencer:
Ich sehe nicht wo sich das mit meiner Argumentation beißt? Sich zu einem Volk, oder einer Religion zu bekennen hat doch keinerlei Einfluss auf die Genetik. Oder werden beispielsweie zum Judentum konvertierenden Menschen die DNA-Stränge verändert? Ebensowenig war es eine in sich geschlossene Ethnizität, welche das Judentum begründete.

Abgesehen davon, interessiert es micht als Historiker kein bischen, was bei wikipedia.de steht. Auch wenn der Quote ja gar nicht einmal einen genetischen Bezug zwischen Religion und Individuum herleitet, und somit deiner Argumentation eh nicht dienlich ist...


@MrJuhu:
Dann rechne es doch aus. Alle notwendigen Informationen stehen dir doch zur Verfügung. Und deine Aussage ist gerade deswegen nicht richtig, da du Stegners Aussage nicht wiederlegst, sondern nur diskreditierst, indem du etwas nachgesagt hast, was ein anderer behauptet hat. Der Beweis bleibt weiterhin schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Sag mal Kain, stellst du dich jetzt dumm oder versteh ich dich nicht?
 

Der Bankräuber

Guest
uff, hier gehts ja wieder ab, deswegen fasse ich mich kurz.

schade zu sehen, dass sarazzin sich gerade mit seinen gen-thesen selber gefickt hat. damit werden seine gegner ihn ewig mit aufziehen und seine anderen thesen verlieren für den pöbel an glaubwürdigkeit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das ist falsch. In MV-Land ist Initiation physischer Gewalt illegal. Auf eine solche Initiation physischer Gewalt darf und muss in MV-Land allerdings mit Gewalt reagiert werden.
Unterdrückung von Kindern und Ehefrauen fällt ganz klar darunter und würde in MV-Land niemals geduldet werden.

Da es in MV land keine schulpflicht gibt, wird es dir schwer fallen irgendwelche sanktionen führ fehlenden schwimmunterricht oder kopfbedeckungen zu verhängen. Wer entscheidet was unterdückung ist und was nicht, wenn keine physikalischen zwänge angewendet werden ist mir auch schleierhaft, ist doch dann alles 1A ok.
Wie ist das eigentlich so, wenn man sich nicht einmal selbst in dem system zurecht findet, dass man die ganze zeit fanatisch verteidigt?

Stark katholisch geprägte Bundesländer wie Bayern haben aber eine im Vergleich zu Restdeutschland überpropotinal gute Bildung. Und international fallen christliche und ostasiatische Länder wie USA, Australien, Kanada, Japan und Korea durch starke Bildung auf. Daher ist der Italienvergleich äußerst schwach!

Woran liegt es dann, dass sich italienische einwanderer in deutschland ähnlich schwer zurechtfinden wie z.B. türkische? Wie man in diesem topic lesen kann liegt es bei den türken ja offensichtlich am islam. Woran hängt es denn dann bei den italienern, die diesem miesen laster ja nicht nachhängen? :rolleyes:
Wenn du nicht mal die simpelsten fragestellungen verstehst möchte ich dich bitten in zukunft vom kommentieren meiner posts abzusehen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Woran liegt es dann, dass sich italienische einwanderer in deutschland ähnlich schwer zurechtfinden wie z.B. türkische? Wie man in diesem topic lesen kann liegt es bei den türken ja offensichtlich am islam. Woran hängt es denn dann bei den italienern, die diesem miesen laster ja nicht nachhängen? :rolleyes:
Wenn du nicht mal die simpelsten fragestellungen verstehst möchte ich dich bitten in zukunft vom kommentieren meiner posts abzusehen.


Italiener wollen keine Scharia einführen und Moscheen mit Minaretten bauen, und da sie auch sonst keine Ärger machen, sind sie den Deutschen meist "egal". Wer keinen Streit sucht, bekommt keinen.

Die Muslime aber meinen, hier ihre Kriegshäuser errichten zu müssen, und uns ihre Bräuche und Gesetze aufzwingen zu müssen: Das fängt bei Kleinigkeiten an: muslimische Angestellte im Rathaus, welche verlangen dass beim Festgrill kein Schwein auf den Rost darf, muslimische, gewaltbereite Jugendbanden, die gerne mal ihre eigenen Gesetze in Stadtteilen durchsetzen und Polizisten (welche auch um ihr Leben fürchten müssen) angreifen, Muslime die behaupten, Schweinefleisch essen mache schwul (und damit alle Deutsch beleidigen), die Weigerung einiger Muslime, Lehrerinnen die Hand zu geben (ist in unserem Kulturkreis eine grobe Respektlosigkeit),
und das geht bis zu Terroristen die uns auffordern, Muslime zu werden (denn andernfalls müssen sie uns nach Koran bekämpfen).

Um es zusammenzufassen: Wer Streß macht, kriegt auch welchen zurück!
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
und heute bauen die menschen ihre "geisteswelt" auf kant, hegel, humbold, schopenhauer, jaspers, camus, sartre, marx, bloch, stegmüller, turgenew/nietzsche, sir francis beacon, de beauvoir oder spengler auf..?
ich hoffe, dass du das nicht wirklich denkst.

Nein, keine Sorge, das tun sie nicht. ;) Die oben genannten Personen haben jedoch unsere mitteleuropäische Kultur beeinflußt ohne ihre Lehre als einzig richtige Wahrheit zu verbreiten.

Dazu stehen im krassen Gegensatz die Religionen die ich oben weiter erwähnte. Die überzeugten Anhänger des Judentums, des Christentums und des Islams haben andere Ansichten und Wahrheiten neben denen ihrer heiligen Schriften nicht gerne - genau deshalb ist es an der Zeit sich von ihnen zu distanzieren und im Extremfall eben zu entledigen.

Lasst doch einmal eure Gedanken etwas schweifen - sollen Menschen mit einem Koran im Raumanzug das Weltall kolonisieren? Ich bitte euch...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
geiler typ: 19 posts, schön pi-news quote und jetzt auch noch alteingessenese und respektierte user dumm anmachen. wieso kann man solche leute nicht abschieben? mein dönermann ist mir wesentlich lieber als solche deppen!
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Weil ich die Relativitätstheorie nicht versteh, ist Albert Einstein offensichtlich dumm.

Als halbwegs normaler Mensch gehoert schon einiges an Courage und Ueberzeugung dazu sich gegen den Islam auszusprechen und gleichzeitig in einer Gruppe mit Leute wie BudSpencer oder pi-news zu stehen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Da sieht man, dass ein Doppel Diplom mit Doktor nichts nützt, wenn man dumm wie Brot ist.
Er ist natrürlich nicht dumm, weil ich ihn nicht versteh, sondern weil meine erste Vermutung, er stelle sich bloß dumm, offenbar falsch war. Also weiter studieren, vielleicht klappst auch irgendwann mit dem denken.

@heator: Wenn er mich dumm nennt, und trotz meiner Begründung auf seinem (falschen) Standpunkt behaart, dann darf ich doch wohl zurückflamen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Zumindest reichen seine osmanischen Intelligenzgene dafuer aus um dich in deiner Muttersprache zu verwirren, was ja letzlich nur Sarazzin widerlegt.
 

Deleted_38330

Guest
Hört auf damit. Weder werden andere User als dumm bezeichnet, noch Regdatumflames gebracht. Das hört hier auf sonst werde ich anfangen Strafen zu verteilen.
 

RedShavedMonkey

Guest
Hm irgendwie geht es doch mittlerweile nur noch ob etwas das man sagt rassistisch ist oder eine Religion eine Daseinsberechtigung hat.

Nun meiner Meinung hat keine das aber das ist ja ein anderes Thema ;)

Ob rassistisch oder nicht komischerweise wird nun mit Sarazzin daselbe gemacht wie mit Katrin Müller-Hohenstein usw gemacht: Sie vertreten ihre Meinung und werden von halb Deutschland kritisiert (obwohl es genügend Leute gibt die sie bestätigen wollen)

Sarazzin drückt sich nicht immer richtig aus, aber der Grundsatz einer falschen wirtschaft steht nach wie vor... Ich sag es nochmal ich bin nicht gegen ausländer sondern gegen Hartz 4 Empfänger die arbeiten könnten aber nur zu bequem sind. Kenne selber leider genug Fälle die keine 8 km weiter entfernte Arbeit wollen oder einen Job HABEN WOLLEN (Ohne Abschluss) in denen sie mit Kunden reden können alles andere lehnen sie ab... WAS IST DAS DENN? Meiner Meinung gibt es 2 Möglichkeiten: Arbeite oder bilde dich für deinen zukünftigen Job weiter und bekomm dafür von uns geld ODER scher dich zum Teufel... DAS ist das Problem! Und bevor einer hier was schreibt behaupte ich einfach unverholen das es KEINE Gründe außer Krankheit oder plötzliche Schwangerschaft gibt. Es gibt nämlich nicht zu wenig Arbeit, es gibt nur zuviele Leute die nicht jede Arbeit annehmen...

Hm Date heute Abend lief übrigens herrvorragend :D
 

WUUUSH

Guest
Das Buch vom guten Thilo scheint bei den Amazonlesern besser anzukommen als hier im Forum: 28 X 5 Sterne, 1 X 3 Sterne und 4 X 1 Stern.

Wenn das Buch gegen das Weltbild des einen oder anderen Users verstößt, ist es auch klar, dass sich derjenige nach Kräften gegen das Vorbringen wehren wird. Das eigene Weltbild zu verändern bedarf schon ein wenig mehr Anstrengungen.

Ich habe einen kurzen Auszug im SPIEGEL gelesen und muss sagen: Der Mann hat einfach Recht. Seine Forderungen den Sozialstaat zu kürzen, Ganztagsschulen, massive Strafen für Fernbleiben bzw. staatliche Förderungen für die Schwächeren in der Schule einzuführen, sind absolut notwendig.

Der Mann ist 65 Jahre alt und könnte entspannt seiner Golfkarriere entgegenblicken. Warum veröffentlicht er so ein Buch, obgleich er weiß, dass es unglaublich kontrovers ist und sein Ruf Schaden nimmt bzw. ihn die Reaktionen fertigmachen können? Er liebt Deutschland und will verhindern, dass die Politiker oder vielmehr wir alle das Land gegen die Wand fahren. Genau das wird nämlich passieren, wenn wir nichts verändern und den Dingen ihren Lauf lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn das Buch gegen das Weltbild des einen oder anderen Users verstößt, ist es auch klar, dass sich derjenige nach Kräften gegen das Vorbringen wehren wird. Das eigene Weltbild zu verändern bedarf schon ein wenig mehr Anstrengungen.

öhm wenn du mit weltbild wissenschaft meinst, die relativ eindeutig weiß, dass es kein "judengen" und kein "baskengen" gibt, dann versößt es wohl gegen ziemlich viele weltbilder lol.

die guten bewertungen bei amazon könntne auch VIELLEICHT daher rühren,d ass der großteil der user, genauso wie der großteil alle menschen, bescheuerte vollidioten sind?

Weil er dadurch mehr Bücher verkaufen kann?

nene, ihm geht es nur um das deutsche reich! pardon, deutschland meinte ich natürlich srys.

Seine Forderungen den Sozialstaat zu kürzen

jo, ohne sozialstaat werden die sozialen probleme ganz sicher besser werdne! fast genauso wie härtere strafen zu weniger kriminalität führen. oh wait.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clawg

Guest
Im Übrigen ist das Buch erst gerade erschienen. Kritische Meinungen kommen generell erst später.
 

WUUUSH

Guest
öhm wenn du mit weltbild wissenschaft meinst, die relativ eindeutig weiß, dass es kein "judengen" und kein "baskengen" gibt, dann versößt es wohl gegen ziemlich viele weltbilder lol.

die guten bewertungen bei amazon könntne auch VIELLEICHT daher rühren,d ass der großteil der user, genauso wie der großteil alle menschen, bescheuerte vollidioten sind?

nene, ihm geht es nur um das deutsche reich! pardon, deutschland meinte ich natürlich srys.

jo, ohne sozialstaat werden die sozialen probleme ganz sicher besser werdne! fast genauso wie härtere strafen zu weniger kriminalität führen. oh wait.

Wenn er Geld verdienen wollen würde, hätte er irgendein substanzloses Thema genommen und eventuell kein Thema, dass ihn in Verruf bringt und alle seine Genossen gegen ihn aufbringt.

Stell dir mal vor, Heator, du würdest nicht wissen, dass das Buch von Sarrazin ist und könntest trotzdem die Bewertungen sehen. Würdest du annehmen, dass das Buch sehr gut sein muss, oder läge es hier näher, dass die Menschen dem Demagogen schlechthin auf den Leim gelaufen sind? Es ist ja nicht so, dass sich hier Gut und Schlecht die Waage halten würden.

Ich bin kein Biologe, aber mir kann an dem folgenden Punkt gerne etwas erklärt werden: Afrikaner haben dunkele Haut, ist das nun Genetik oder Erziehung? Wo soll also das Problem liegen?

Generell hat du mit dem Sozialstaat Recht, aber in dieser Konstellation möchte ich da größere Übel ( = Ausbeutung ) vermeiden und verzichte grundsätzlich auf überbordernde Sicherheit. Davon mal abgesehen können wir uns den Sozialstaat in seiner jetzigen Form eh nicht leisten. Da können wir auch jetzt schon mit dem Sparen anfangen. :ugly:

Des Weiteren bringt es wohl nichts, wenn wir beide über dieses Thema diskutieren; einen Konsens werden wir hier wahrscheinlich eh nicht erreichen. Gibt ja zum Glück auch noch andere Themen. :deliver:
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ist es eigentlich auch rassistisch, schwarzen genetische Unterschiede zu weissen zu unterstellen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich bin kein Biologe, aber mir kann an dem folgenden Punkt gerne etwas erklärt werden: Afrikaner haben dunkele Haut, ist das nun Genetik oder Erziehung? Wo soll also das Problem liegen?

ajajaj das weiß man aber ohne biologe zu sein :(

afrikaner haben dunkele haut, das heisst aber nicht, dass sie genetisch anders als deutsche wären. in fact können zwei weiße deutsche bierbäuche genetisch unterschiedlicher sein als ein deutscher und ein afrikaner.

Ist es eigentlich auch rassistisch, schwarzen genetische Unterschiede zu weissen zu unterstellen?

weiß nicht, kommt drauf an was man damit aussagen will.

muss ich euch beiden echt als nicht-naturwissenschaftler erklären, warum es zB. total verfehlt ist bei menschen von rassen zu sprechen? sowas macht mand och echt irgendwann in bio :(


"Inzwischen gelten derartige Klassifikationen jedoch aufgrund populationsgenetischer Untersuchungen als überholt.[6][61] Populationsgenetiker wie Richard Lewontin und Luigi Luca Cavalli-Sforza argumentieren seit den 1970er Jahren, dass äußerliche Unterschiede wie Haut- und Haarfarbe, Haarstruktur und Nasenform lediglich Anpassungen an unterschiedliche Klima- und Ernährungsbedingungen sind, die nur von einer kleinen Untergruppe von Genen bestimmt werden. Tatsächlich ähneln nordamerikanische Indianer in den äußeren Merkmalen, die traditionell zur Unterscheidung von Rassen herangezogen werden, mehr den Europäern als den südamerikanischen Indianern, obwohl sie mit diesen herkunftsmäßig viel näher verwandt sind, und die seit langer Zeit von der übrigen Menschheit isolierten australischen Aborigines erscheinen den Schwarzafrikanern relativ ähnlich.[62]"

"In der Deklaration von Schlaining erklärte eine Gruppe von Wissenschaftlern 1995, dass sich die Unterscheidung von Menschenrassen als in sich homogener und klar gegeneinander abgrenzbarer Populationen aufgrund jüngster Fortschritte der Molekularbiologie und der Populationsgenetik als unhaltbar erwiesen habe.[7] Die genetische Vielfalt der Menschheit sei nur gradueller Natur und lasse keine größeren Diskontinuitäten erkennen. "

und hier das wichtigste ACHTUNG:
"Des Weiteren seien die erblichen Unterschiede zwischen verschiedenen Menschengruppen nur gering im Vergleich zur Varianz innerhalb dieser Gruppen. Aufgrund äußerlicher Unterschiede, die nur Anpassungen an verschiedene Umweltbedingungen seien, grundlegende genetische Unterschiede anzunehmen, sei ein Trugschluss."

ich hoffe, damit ist das thema erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WUUUSH

Guest
ajajaj das weiß man aber ohne biologe zu sein :(

afrikaner haben dunkele haut, das heisst aber nicht, dass sie genetisch anders als deutsche wären. in fact können zwei weiße deutsche bierbäuche genetisch unterschiedlicher sein als ein deutscher und ein afrikaner.
weiß nicht, aber dumm ist es schon.
Dann sag mir doch bitte, woher das Melanin kommt, wenn nicht aus den Erbanlagen. Die Sonne da unten? Was sollen dann die Australierer sagen? Wie sollen sich Lebewesen an unterschiedliche Umweltbedingungen anpassen ohne es an die Kinder weiterzugeben? Stichwort Asiaten und Augen. Was soll es sein? Für eine plausible Antwort bin ich offen.

€: In der Genetik gibt es noch viel zu entdecken. Eventuell sehen wir die Unterschiede noch nicht. Das würde auch den Bierbauch Umstand erklären. Aus evolutionärer Sicht macht es Sinn.

€2: Kommt darauf an, was du aus dem Text ziehst. Der Text gibt an, dass es genetische Unterschiede aufgrund anderer Umwelteinflüße gibt. Es wird lediglich gesagt, dass diese Unterschiede verglichen mit anderen Faktoren gering sind. Insoweit sind also Aussagen in bestimmtem Maße zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
siehe quotes oben. anpassung an umwelt =/= genetischer unterschied zwischen "rassen".

wenn du wirklich eine plausible antwort willst, dann lass dir das von einem biologen oder mediziner erklären.

Populationsgenetische Studien ergaben, dass etwa 85% der genetischen Variation innerhalb solcher Populationen wie der Franzosen oder der Japaner zu finden sind.[6] Dagegen sind die genetischen Unterschiede zwischen den traditionell aufgrund der Hautfarbe unterschiedenen Rassen mit etwa 6 bis 10% vergleichsweise gering.

also ja, natürlich haben schwarze "andere" gene als wir. aber michael jordan und ich haben womöglich wesentlich ähnlichere gene als du und ich. das "argument" ist also nicht belastbar und lässt einen nur, mal wieder, als rassisten dastehen. daehr lieber nicht verwenden ;)

€: In der Genetik gibt es noch viel zu entdecken. Eventuell sehen wir die Unterschiede noch nicht. Das würde auch den Bierbauch Umstand erklären. Aus evolutionärer Sicht macht es Sinn.

LOL
soviel zum thema "was nicht ins weltbild passt". dir ist schon klar, dass wissenschaftler zu diesem thema seit jahrhunderten forschen und die ergebnisse eindeutig sind? "aber die neger MÜSSEn doch andere gene haben, die sind doch SCHWARZ :D"

nochmal die erklärung in lang
"Die Diskrepanz zwischen der Verschiedenheit in der äußeren Erscheinung und der Gleichförmigkeit der genetischen Ausstattung erklären Luca und Francesco Cavalli-Sforza in ihrem Buch Verschieden und doch gleich (1994) folgendermaßen: „Die Gene, die [im Verlauf der Evolution] auf das Klima reagieren, beeinflussen die äußeren Merkmale des Körpers, weil die Anpassung an das Klima vor allem eine Veränderung der Körperoberfläche erforderlich macht (die sozusagen die Schnittstelle zwischen unserem Organismus und der Außenwelt darstellt). Eben weil diese Merkmale äußerlich sind, springen die Unterschiede zwischen den Rassen so sehr ins Auge, dass wir glauben, ebenso krasse Unterschiede existierten auch für den ganzen Rest der genetischen Konstitution. Aber das trifft nicht zu: Im Hinblick auf unsere übrige genetische Konstitution unterscheiden wir uns nur geringfügig voneinander.“[64]"

und das gilt wohlgemerkt für äußere merkmale! menschen oder noch schlimmer völkern, aufgrund irgendwelcher gene irgendwelche merkmale zuzuschreiben "juden können gut mit geld umgehen, italiener mit frauen, deutsche mit schäferhunden usw. " ist halt nichts als übelste nazipropaganda aus der dunkelsten ecke des letzten jahrhunderts. ich hätte mir nicht träumen lassen, dass derlei dummheit nochmal ein comeback feiert, aber here we go.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WUUUSH

Guest
Es ist nun nicht so, als hättest du mir hier die Welt erklärt. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass es so krasse genetische Unterschiede geben müsste, weil das Aussehen soooo anders wäre. Es gibt diese genetischen Unterschiede, darüber müssen wir uns ja nicht streiten.

Du überziehst solche Thesen jedoch, wenn du über Eigenschaften der Menschen sprichst. Dass Eigenschaften hochkomplex sind und aufgrund von verschiedenen Faktoren entstehen ist eine Sache. Dass auf der anderen Seite Intelligenz zu einem bestimmten Faktor vererbt wird, steht auf der anderen Seite. Der Spiegel Artikel über Epigenetik ist da sehr aufschlussreich. Insoweit sind Thesen über Intelligenz nicht unhaltbar, sondern kontrovers.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dass auf der anderen Seite Intelligenz zu einem bestimmten Faktor vererbt wird, steht auf der anderen Seite. Der Spiegel Artikel über Epigenetik ist da sehr aufschlussreich. Insoweit sind Thesen über Intelligenz nicht unhaltbar, sondern kontrovers.

sarrazin hat keine "thesen" über intelligenz aufgestellt, dazu fehlt ihm auch jegliche kompetenz. er meint, dass intelligenz zu einem gewissen grad vererbt wird, was auch nie jemand bestritten hat.
zu welchem grad das der fall ist, darüber weiß man nicht viel.

so oder so, das hat beides NICHTS mit kultur, religion, einem volk oder gar einer rasse zu tun. das sind alles soziale probleme. er vermischt das unzulässigerweise mit einer unsäglichen kultur/islamdebatte und outet sich damit halt als vollidiot.
 

RedShavedMonkey

Guest
und das gilt wohlgemerkt für äußere merkmale! menschen oder noch schlimmer völkern, aufgrund irgendwelcher gene irgendwelche merkmale zuzuschreiben "juden können gut mit geld umgehen, italiener mit frauen, deutsche mit schäferhunden usw. " ist halt nichts als übelste nazipropaganda aus der dunkelsten ecke des letzten jahrhunderts. ich hätte mir nicht träumen lassen, dass derlei dummheit nochmal ein comeback feiert, aber here we go.

Hm das ist weniger Genetik als einfach nur das Wissen das das jeweilige Volk an die ihren vielleicht weitergibt bzw. Vererbung oder Vaterlehre :) Juden durften z.b. früher ja nicht einen anerkannten Beruf haben deswegen haben sie sich als Geldleiher usw abgegeben deswegen auch der bessere Umgang mit Geld oder dem Sparen also gaben diese es dann an ihre Kinder weiter usw....

MOMENT!!!.......


....es waren die vorzeitlichen SCHWABEN!!! :top2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
selbst wenn an dieser legende was dran wäre monkey, was würde uns das sagen? dass es ein soziales phänomen ist, kein genetisches.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Wie kann man sich jetzt nur an dem Genetikscheiss aufhängen ?
Die wenigen dummen Unterschiede sind doch garnichts gegen die vielen dummen Gemeinsamkeiten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja ich denke menschen sind so scharf auf diesen genetikquatsch, weil es so chön einfach scheint. es liefert einfache erklärungen und menschen scheinen eine sehnsucht nach sowas zu haben. einfache erklärungen, einfache regeln, klares gut und klares böse.

emphatie, dinge von verschiedenen standpunkten zu betrachen, objektiv zu sein usw. das ist alles gutmenschenscheisse.

und gene sind halt geil, weil mand ann einfach sagen kann "du hast gen x, du bist = y" da braucht man den ganzen gutmenschenscheiss halt nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das problem ist, dass nur leute die sich nicht mit dem thema auskennen so einen quatsch denken. Frag mal nen genetiker was er von so nem gelaber hält, der lacht dich aus...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"Wer gegen das Tabu verstößt, wird ausgegrenzt."

ab da aufgehört zu lesen weil schwachsinn. es gibt kein tabu. das ist ein rechtes ammenmärchen um die hetze als "tabubruch" stilisieren zu können.

es gibt KEIN tabu über ausländer zu sprechen.

warum sarazzin in der "bevölkerung" ( unter akademikern habe ich, bis auf ein paar stramm konservative burschis bisher nichtsd als verachtung und ablehnung zu diesen thesen erfahren ) ist doch klar. die bevölkerung war ist und wird immer ein mob bleiben und wenn es darum gehen gegen minderheiten zu hetzen ist es immer einfacher als sich über komplizierte ursachenzusammenhänge gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedShavedMonkey

Guest
So vorm schlafen gehen noch das:

Es sind weniger die Politiker die es zu einem thema machen das man nicht ausbreiten sollte sondern die Medien... Medien sind und wurden schon immer als Propaganda hergenommen oder wie im Falle der Regierung die wahrheit schmeichehalft zu verbergen oder umzudrehen...

Ich denke auch eher das sich die großPolitik nicht damit befassen WILL.

wer immer auch dieses thema anspricht aber auch nur ein bisschen negativ auffällt mit Äußerungen wirde in seiner Partei "ausgegrenzt"

Doch alles ist mir egal ich will endlich mal in einem Forum sagen können Deutschland zum großteil den Deutschen! Udn das mein ich nicht rassistisch auch ein Türke, Russe, Spanier, Mexicaner oder egal welches Land seine Heimat ist ist ein Deutscher

WENN er sich wirklich nach einem Job bemüht,
WENN er versucht die deutsche Sprache zu lernen,
WENN er die Gesetze des Landes respektiert und akzeptiert

Nicht anderes will jedes Land von einem Einwanderen, Flüchtling oder einfach einem EINheimischen erwarten können!

Meiner größten Trauer werde ich aber Deutschland zuteild as früher mal das Land der "Dichter und Denker" war und heute sich eher durch Schmeichel- und Arschkriecherpolitik oder durch Vitamin - B Gesellschaft bishin zum Hartz 4 TV erfinder entwickelt hat... :|
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Doch alles ist mir egal ich will endlich mal in einem Forum sagen können Deutschland zum großteil den Deutschen! Udn das mein ich nicht rassistisch

ne das ist nur nationalistisch. wenn dir das besser gefällt, kk. vielleicht kannst du ja ne zeitmachine bauen und irgndwie ins 20jh zurückkehren. in unserem jahrtausend sind homogene nationen ein ding der vergangenheit. gott sei dank.

Nicht anderes will jedes Land von einem Einwanderen, Flüchtling oder einfach einem EINheimischen erwarten können!

ach jetzt plötzlich doch liberal? entweder du unterscheidest nicht zwischen ausländern und deutschen, dann sind wir uns einig, oder du plapperst weiter diesen völkischen/nationalistischen kram, dann müssen wir weiter streiten.
 
Oben