Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
du laberst dünnes, die unterscheide zwischen einem bayern und einem österreicher sind mitunter nicht größer als die zwischen einem senegalesen und einem japaner, steht alles oben in einem post...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es musste offensichtlich wiederholt werden, da du es nicht verstanden hast...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ja, daher ist es aber natürlich auch idiotisch den begriff volk im bereich der genetik überhaupt an zu fassen. Es gibt in der genetik schlicht kein volk, von einem gen zu sprechen, dass das eine volk vom nächsten unterscheidet so wie sarrazin es getan hat ist daher grober unfug ob du das nun einsehen willst oder nicht. Die genetischen unterschiede sind kaum scharf abzugrenzen, die variabilität innerhalb einer population ist idr. größer als die zwischen zwei populationen die grenzen befinden sich in einem fließgleichgewicht, um so größer der räumliche abstand zwischen zwei stichproben (und somit die äusseren umwelteinflüsse sind) desto eher treten morphologische unterschiede auf, die allerdings auch wider nicht volksspezifisch sind.
Wenn man dann noch wie sarrazin darauf abziehtl diesen unterschieden zwischen den populationen gennerell gute oder schlechte eigenschaften zu zu sprechen und sich im gleichen zug dann generell gegen die zuwanderung bestimmter völker ausspricht, weil diese offensichtlich nicht intelligent genug seien, kann man das nur als ultimativen schwachsinn bezeichnen.

Einfach ausgesprochen, ein kleiner schmächtiger braunhaariger deutscher unterscheidet sich genetisch mehr von einem großen breiten muskulösen blonden deutschen als er sich von einem kleinen schmächtigen dunkelhaarigen türken oder auch afrikaner unterscheidet. Solange die unterschiede innerhalb einer population größer sind als die zwischen zwei populationen ist eine genetische abgrenzung vollkommen unsinnig, die abgrenzung nach völkern insbesondere, weil es da keine klaren grenzen gibt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@dilema
nein.
du wirst genetisch zwischen nicht zwingend weniger unterschiede finden zwischen zwei deutschen als zwischen einem deutschen und einem senegalesen.

das haben doch schon drei verschiedene leute geschrieben? Oo
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
hier mal ein echt guter Kommentar, von einem der sicherlich nicht als "Gutmensch" verdächtigt wird: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE...94BFFEB5A2B73DE7EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html. Er nennt wenigstens seine Quellen und reflektiert über die Argumentatinslogik. Frank Schirrmacher kommt zu einem ähnlichen Fazit wie wir hier: "Er will eine völlig neue politische Debatte auslösen, die im Kern biologisch und nicht kulturell argumentiert."

"Es geht um die Verbindung von Erbbiologie und Kultur und damit letztlich um, ein Wort, das Sarrazin (Darwin zitierend) so unerschrocken benutzt, wie einst Gottfried Benn, „Zuchtwahl“ und „Auslese“. Sarrazin redet nicht von Goethe und Schiller, obwohl auch Dichter in seinem Buch vorkommen. Kultur ist ihm der Reflex biologischer Prozesse."

Dies wurde auch schon in unseren Beiträgen herausgearbeitet. Meiner Meinung nach muss man sich gegen solche Versuche der semantischen (und "statistischen) Uminterpretation des Kulturbegriffs wehren. Es geht im Grunde um einen neuen Denkrahmen, eine neu-alte Hegemonie aus Biologie und Volkswirtschaft. Das hatten wir schon, um die Jahrhundertwende. Es sind Angstdebatten. Deshalb fassen sie Fuß und sind verbreitet, auch unter Akademikern.

Zu MVs toller Intelligenzfrage: "Stephen Jay Gould hat angesichts der Vererbungsthesen von Murray und Herrnstein, auf die Sarrazin sich beruft, darauf hingewiesen, dass die Tests nur spezifische Formen von Intelligenz testen und deshalb ein völlig falsches Bild von Begabungsprofilen liefern. Die Debatte ist unentschieden, und die Frage, ob Intelligenz größtenteils vererbt wird oder kulturell geschaffen werden kann, ist eine der völlig offenen Fragen. Sarrazin aber hält sie für beantwortet."

Es gilt mal wieder: auch Naturwissenschaften sind nur ein Mittel im Kampf um die politische Hegemonie. Im gesellschaftlichen Diskurs gibt es keine wissenschaftliche Wahrheit, es gibt nur die Hegemonie. Deshalb muss Sarrazins Thesen entegegengetreten werden. Deshalb ist er haftbar für seine Aussagen.

Obwohl, manchmal erzählt einem die Geschichte, bzw. die Ideengeschichte mehr über die Kraft von Aussagen, Argumenten und Thesen, als einfach Statistiken. Auch ein kleines Plädoyer für mehr Geisteswissenschaften. Okay das war bissl ot, aber der Aufsatz hat mir gut gefallen, weil er Sarrazin da schlägt, wo er verwundbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Warum gibt hier auch nen Thread über den? Es weiß doch jeder, dass der geistig nicht ganz bei Verstand ist. Der gehört einfach so was von in Grund und Boden ignoriert, dann sagt er wahrscheinlich auch nichts mehr. Aber nein, er kommt ja täglich in den Nachrichten :(
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Ihr führt hier Rückzugsgefechte.

Wenn die Russen bereits Karlshorst besetzen, sollte man nicht vom Endsieg sprechen.

Worum es eigtl. geht ist, dass Leute die jetzt dem Thilo zuklatschen nichts anderes sagen wollen, als dass die Gutmenschen sich genauso um ihre Aengste kuemmern sollen, wie um die der Auslaender. Sozialarbeiter fuer alle also.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Als er mit "Darwin" ankam musste ich unweigerlich an "Sozialdarwinismus" und Nahzeee denken. Anyone else?
 

Flopgun

Guest
N-Tv Umfrage (grade im Fernsehen)

Geht Sarrazin zu weit?
Ja 5%
Nein 95%


Deutschland wird immer ärmer und dümmer, hat Sarrazin recht?
bild.de 123.000 Stimmen

Ja, Sarrazin legt die Finger in die Wunde! Und er hat Recht! 89%
Ja - aber Sarrazin drückt sich zu hart aus 4%
Nein, Sarrazins Aussagen sind nicht richtig 7%


Sollte Thilo Sarrazin Ihrer Meinung nach aus der SPD austreten?
Welt.de

Ja, er schadet der Partei 12%
Nein, er äußert nur seine Meinung 88%

Aber das dumme Volk abstimmen zu lassen, sowas kann ja nicht richtig sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
N-Tv Umfrage (grade im Fernsehen)

Geht Sarrazin zu weit?
Ja 5%
Nein 95%


Deutschland wird immer ärmer und dümmer, hat Sarrazin recht?
bild.de 123.000 Stimmen

Ja, Sarrazin legt die Finger in die Wunde! Und er hat Recht! 89%
Ja - aber Sarrazin drückt sich zu hart aus 4%
Nein, Sarrazins Aussagen sind nicht richtig 7%


Sollte Thilo Sarrazin Ihrer Meinung nach aus der SPD austreten?
Welt.de

Ja, er schadet der Partei 12%
Nein, er äußert nur seine Meinung 88%

Aber das dumme Volk abstimmen zu lassen, sowas kann ja nicht richtig sein.
dumm nur, dass diese umfragen, sollten sie so gestellt worden sein null mit empirie zu tun haben...
das ist so representativ wie nen penislängen poll im lsz.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Erstens sind Bildzeitung und Ntv anrufsendungen montag nachmittags wohl kaum ein representativer durchschnitt durch die gesellschaft und zweitens behauptet sarrazin dinge die nachprüfbar falsch sind, wie in diesem topic schon häufig dargelegt. Daher ist die meinung vom "dummen volk" tatsächlich für die diskussion der richtigkeit seiner aussagen irrelevant.
 
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Erstens sind Bildzeitung und Ntv anrufsendungen montag nachmittags wohl kaum ein representativer durchschnitt durch die gesellschaft und zweitens behauptet sarrazin dinge die nachprüfbar falsch sind, wie in diesem topic schon häufig dargelegt. Daher ist die meinung vom "dummen volk" tatsächlich für die diskussion der richtigkeit seiner aussagen irrelevant.

Dann schreibt doch alle selber Bücher zu dem Thema wenn es so leicht ist. Nur weil er Sachen schreibt, die euch nicht gefallen, müsst ihr ihm keine unwissenschafftliche Arbeitsweise zuschieben. In vielen Dingen hat er Recht. In manchen Dingen nicht. So wie jeder andere auch. Die heuchlerische Gutmensch-igkeit ist wirklich zum aus-der-Haut-fahren. Ist das denn immer noch ein Überbleibsel der deutschen Geschichte? Dann sollten alle nocheinmal kritisch ihre Position überdenken.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Naja du kannst dich auf der Seite der gefühlten Mehrheit wähnen. Einbildung ist auch ein Bildung! Aber ehrlich gesagt ist die Verwendung dieser Umfragen und der Rückgriff auf "Demokratie" eine Beleidigung der Intelligenz. Es geht nicht um die "Dummheit des Volkes", sondern um deine Dummheit Sachzusammenhänge nicht zu verstehen. Aber keine Angst, du darfst trotzdem wählen und deine Meinung äußern. Dafür sorgen wir.

mit freundlichen Grüßen
deine Gutmenschen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Er hat nicht wissenschaftlich gearbeitet, er hat kein wissenschaftliches Buch geschrieben. Das war nicht seine Intention. Vielleicht mag er Recht haben, das debattieren wir hier gerade. Aber sein Buch ist kein wissenschaftliches Buch. Statistiken =/= Wissenschaft. So langsam bekommt man echt gefallen an dem Wort "Gutmensch", wenn man mal sieht wer es hier benutzt.
 
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Was wäre denn in dem Falle, ich würde seine Position einnehmen, aber tatsächlich Sachzusammenhänge verstehen und auch seine Argumentation nachvollziehen und belegen können? Würde dann dein Weltbild zusammenbrechen, wenn intelligente Leute eine andere Meinung als du haben?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Dann schreibt doch alle selber Bücher zu dem Thema wenn es so leicht ist. Nur weil er Sachen schreibt, die euch nicht gefallen, müsst ihr ihm keine unwissenschafftliche Arbeitsweise zuschieben. In vielen Dingen hat er Recht. In manchen Dingen nicht. So wie jeder andere auch. Die heuchlerische Gutmensch-igkeit ist wirklich zum aus-der-Haut-fahren. Ist das denn immer noch ein Überbleibsel der deutschen Geschichte? Dann sollten alle nocheinmal kritisch ihre Position überdenken.

Die aussagen die er über genetik trifft sind schlicht und ergreifend falsch. Da kannst du heulen solange du willst, wenn man ohne belege sachen behauptet ist das unwissenschaftlich. Das was in diesem buch steht ist daher genau so gehaltvoll wie alles was z.B. claw und megavolt hier im forum ablassen. Ein nettes gedankenkonstrukt, aber ohne belege von keinerlei relevanz.

Was wäre denn in dem Falle, ich würde seine Position einnehmen, aber tatsächlich Sachzusammenhänge verstehen und auch seine Argumentation nachvollziehen und belegen können? Würde dann dein Weltbild zusammenbrechen, wenn intelligente Leute eine andere Meinung als du haben?

Dann beleg es doch, aber ausser unbelegten plkattitüden hat man hier im thread von der pro sarrazin seite noch nichts gehört.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Von der Gegenseite kommt auch nicht viel mehr als gut formuliertes, überhebliches Gefasel.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Na die these vom besonders faulen und dummen türken hab ich ja schon wiederlegt, da beim anderen gefasel ja nicht mal versucht wird belege zu präsentieren fühle ich mich da nicht in der bringschuld...
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Also zur Genetik:

1. Ein Genom ist die Gesamtheit aller Gene, ein Gen ist eine "Position", ein "Merkmal" in der DNA
2. Selbstverständlich haben Gruppen, die über längere Zeit, sagen wir mal > 40 Generationen, isoliert von anderen leben, von diesen unterschiedliche GENE. Also haben sie z.B. ein bestimmtes gemeinsames Merkmal. Die Frage ist, inwiefern sich dieses bemerkbar macht, bzw. ob es ein Merkmal ausbildet, anhand man diese "Volksgruppe" von anderen unterscheiden kann. Das gibt es natürlich bei Afrikanern/Chinesen/Europäern in Bezug auf z.B. die Fähigkeit, Pigmente zu bilden, Lactoseintoleranz...
Rein theoretisch wäre sogar höhere durchschnittliche Intelligenz (die VERANLAGUNG dazu) denkbar, wenn auch nur extrem unwahrscheinlich.

So ist es tatsächlich möglich, dass es ein "Judengen" gibt (wenn man die Juden als Volksdefinition nimmt, nicht als Glaube natürlich). Und ein Baskengen, und und und.
Ob dieses bei aus evolutionssicht so "kleinen" Gruppen irgendwelche nennenswerten bzw. "sichtbaren" Unterschiede macht, möchte ich mal extrem anzweifeln.
(Gemeint ist: es gibt ein bestimmtes Gen, dass bei allen Mitgliedern der Gruppe gleich ist. Ob sich die Mitglieder der Gruppe in 2000 anderen Genen unterscheiden, spielt hierfür keine Rolle)

Aber was will der Thilo mit dieser Aussage bezwecken? Der einzige Fakt ist, dass unterschiedliche Volksgruppen sich genetisch voneinander unterscheiden. Da ist aber so erstmal keine Bewertung drin, was will er uns also mit dieser völlig banalen Aussage mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Die Gegenseite hat aber auch kein haarsträubendes Konstrukt aufgestellt und behauptet "Deutschland schafft sich selbst ab"....
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
also der tenor im spiegelforum ist schon recht erschreckend. der absolute großteil reitet imho immer wieder auf den folgenden 2 argumenten, aber in 100 verschiedenen variationen, herum:

1) "sarrazin sagt nur seine meinung und es findet eine hexenjagd statt ---> die meinungsfreiheit in deutschland ist in gefahr."

meinungsfreiheit heisst nicht, dass man ganze bevölkerungsgruppen vorverurteilen darf, ohne mit gegenwind rechnen zu müssen. außerdem entbehrt es nicht einer gewissen ironie, dass gleichzeitig auf solch weinerliche art und weise von einer hexenjagd gegen sarrazin gesprochen wird. offenbar ist meinungsfreiheit manchmal eine einbahnstraße?

2) "sarrazin stößt unabhängig von seinem sprachgebrauch eine überflüssige diskussion in gang."

die diskussion ist natürlich nicht überflüssig, sondern extrem wichtig. viel zu lange wurden probleme totgeschwiegen oder nicht ernst genug genommen. aber möchte hier jemand allen ernstes behaupten, das thema integration/islam/jugendkriminalität würde in der medienlandschaft nicht ausgiebig genug behandelt? dann empfehle ich das lesen von mehr zeitungen und das schauen von nachrichten. es ist im gegenteil eher ein thema, das in den letzten jahren omnipräsent geworden ist.
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
bei Leipzig
Der Herr Sarrazin hat sich ja bereits früher zu der Problematik Migranten, Integration usw. geäußert. Da hat er sich inn ähnlicher Weise geäußert, wie ich mich erinnere nur nicht so pauschalisiert wie zuletzt. Soweit das was die Medien als Schlagzeile nutzen zutrifft und ihn wörtlich zitieren (ich habe bisher kein Video oder ähnliches gesehen).
Aber was der über die Gene verzapft hat ist natürlich Quark.

Für mich waren seine früheren Äußerungen in Ordnung, es war eben wahres dabei und nicht so eine Bierzeltpolemik wie zuletzt.
Es gibt Migranten die sich bewußt ausgrenzen und unter ihresgleichen bleiben. Es gibt diese Wohnviertel die fast nur von Migranten bewohnt werden und in denen die Einkommen minimal, die Bildung gering und die Kriminalität hoch ist. Daran sind aber natürlich nicht nur die Bewohner schuld. Eine unüberlegte Einwanderungspolitik ist da genauso dran schuld. Und es ist richtig auf soetwas aufmerksam zu machen, die Verantwortlichen müssen da endlich reagieren. Ich komme hin und wieder durch entsprechende Viertel und da hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren wenig bis nichts verbessert. Ich habe in meinem Freundeskreis Personen mit Migrationshintergrund (man kann sagen die sind schon "angepasst deutsch") und die äußern sich zu gleichen Teilen kritisch über die Regierung und über das Verhalten einiger ihrer Landsleute.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hier ein paar interessante links, ich werde mich aber nicht an der diskussion beteiligen, da mich die Selbstherrlichkeit der meisten hier zu sehr stört...


http://www.reproductive-health-journal.com/content/6/1/17

Da geht es um die rate von autosomal rezessiven erbkrankheiten, was mit intelligenz erst einmal absolut nichts zu tun hat.


"But the study also found strong genetic ties to non-Jewish groups," :o

Aus einem "Science" artikel über diese studie: "Keine Studie hat je eine genetische Markierung gefunden, die typisch nur für Juden ist."



S.o.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
N-Tv Umfrage (grade im Fernsehen)

Geht Sarrazin zu weit?
Ja 5%
Nein 95%


Deutschland wird immer ärmer und dümmer, hat Sarrazin recht?
bild.de 123.000 Stimmen

Ja, Sarrazin legt die Finger in die Wunde! Und er hat Recht! 89%
Ja - aber Sarrazin drückt sich zu hart aus 4%
Nein, Sarrazins Aussagen sind nicht richtig 7%


Sollte Thilo Sarrazin Ihrer Meinung nach aus der SPD austreten?
Welt.de

Ja, er schadet der Partei 12%
Nein, er äußert nur seine Meinung 88%

Aber das dumme Volk abstimmen zu lassen, sowas kann ja nicht richtig sein.

War das eine Telefonumfrage? Dann kein Wunder. Wer sich NTV gibt, der wird auch genau so abstimmen.


Es ist mir doch egal, wer mir auf der Straße mein Essen verkauft. Mal davon abgeseheb, dass die deutsche Küche eh eklig ist. Ich bin viel in Neukölln und Kreuzberg unterwegs und ich hatte noch nie Probleme mit irgendwem, mal von einer Schlägerei mit einem deutschen Proll ausgenommen. Bist du zu denen freundlich, dann sind sie auch freundlich zu dir, ganz einfach. Ich fühl mich dort allemal wohler, als in irgendeinem provinziellen Kuhkaff, wo ja achsoviel Wert auf Tradition gelegt wird. Die meisten leben da ganz normal ihr Leben und sind am schauen, wie sie über die Runden kommen, und so wird es immer mehr Deutschen in Zukunft auch ergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedShavedMonkey

Guest
Also bei den Statistiken mit der prozentanzeige musste ich schmunzeln...

Und das mein ich doch...

Das volk ist vielleicht nicht das intelligenteste Organ Deutschland aber das stärkste... Natülich kann man nicht mit der Masse disskutieren und mit Fremdwörtern um sich schmeißen weil die einen dann nicht mehr folgen können.

Hey aber das ist Demokratie und solange sich KEIN Politiker mal hinstellt und Tatsachen auf den Tisch legt oder die Lösungsansätze der regierung mal öffentlich zeigt solange hat das volk kein Vertrauen dazu und ist genauso von Thilo angetan wie z.b. ich.

Wie gesagt er sagt das was einfach die meisten denken. Es geht mir genauso das ich mir in Deutschland gerade in den Städten wie ein Fremder vorkomme weil ich nur noch an den geschäften deutsch begrüßt werde (und selbst da nicht immer) ich möchte nicht wissen was Türkei, Polen oder sonst ein Land oder besser was da die bevölkerung machen würde wenn z.b. einer von ihnen schon seit 20 Jahren in seiner gegen lebt und plötzlich von Jahr zu Jahr mehr Deutsche sich dazugesellen und er irgendwann von uns umgeben ist. Was würde sie machen? entweder schauen sie das wir so werden wie sie oder ekeln uns raus.

Nun das tun wir Deutschen doch nicht aber wir sollten wirklich mit diesen "vierteln" aufpassen die jede größere Stadt mittlerweile besitzt denn DAS ist weniger Intregration als viele glauben.

NAja wayne heute Abend werden wir ja sehen was eine Aygun Ökztan oder so mit Thilo zu plaudern hat und ob es doch eher eine Hetze gegen ihn wird wie schon gegen eine andere bekannte Moderatorin...
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
ja klar alle hetzen gegen den armen thilo sarrazin. ich dachte wir haben hier meinungsfreiheit? also heul bitte nicht rum, wenn dein geliebter sarrazin kritisiert wird. wer pauschal ganze bevölkerungsgruppen als faul oder dumm bezeichnet, kann sich über gegenwind wohl kaum beschweren.

dachte pi und deren anhänger sind "kämpfer für westliche werte". wieso stilisieren sie sich in letzter zeit fast ausschließlich zu opfern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
NAja wayne heute Abend werden wir ja sehen was eine Aygun Ökztan oder so mit Thilo zu plaudern hat und ob es doch eher eine Hetze gegen ihn wird wie schon gegen eine andere bekannte Moderatorin...

Hust ... Eva Herman ....
Wer Äußerungen tätigt, wie das Unglück auf der Loveparade sei:"eine göttliche Fügung" der gehört einfach nur zerrissen in der Presse.
Wenn die mir übern Weg läuft gibts erstmal ein Tritt in die Fresse. Grund
Göttliche Fügung.
 

RedShavedMonkey

Guest
Hust ... Eva Herman ....
Wer Äußerungen tätigt, wie das Unglück auf der Loveparade sei:"eine göttliche Fügung" der gehört einfach nur zerrissen in der Presse.
Wenn die mir übern Weg läuft gibts erstmal ein Tritt in die Fresse. Grund
Göttliche Fügung.

Versteh mich nicht falsch ich find die frau auch nicht toll aber als sie im Tv ihren Auftritt hatte war es auch eher eine 5 Vs 1 Verteidigung als eine Disskussion...
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Bleibt ja nicht aus, bei dem Müll den sie von sich gibt.
Und zu Beckmann, da würde ich mir keine Sorgen um den Thilo machen. Künast ist nicht mehr als eine Lachnummer und die türkische Nationalistin Aygül Özkan hat bisher kein Fettnäpfchen ausgelassen. Wird sie wohl auch heute Abend nicht.
Ranga Yogeshwar ist in erster Line Wissenschaftler und wird denke ich dementsprechend sachlich an das ganze ran gehen. Der andere Typ sagt mir nichts.
Es macht keinen Sinn ein Henryk M. Broder oder Necla Kelek einzuladen. Die drei sind einer Meinung beim Thema integration. Da kommt einfach kein Streitgespräch auf.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass Sarrazin so dumm ist und seine Argumentation mit Autobahnen unterfüttern wird. Es hat schon einen Grund wieso es damals keine gemeinsame Gesprächsgrundlage mehr gab.
Ein anderes Beispiel war Bushido bei Beckmann. Er wurde als kontroverser Gast eingeladen. Die anderen waren nicht seiner Meinung. Aber er hat sich durchaus gut geschlagen. Ähnliches erwarte ich heute Abend von Sarrazin.

Was das jetzt mit Hetze oder "Opfer" der linken Medienmeute zu tun hat, bleibt wohl für immer das Geheimnis bestimmter Kreise.
 
Oben