Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Edit: Können denn die Herren "NICHT REPRÄSENTATIV!!11" repräsentativere Umfragen bringen darüber, was die deutsche Gesellschaft über Sarrazins Aussagen denkt?
nein.
wertet das deine umfarge irgendwie auf..?
nein.
was willst du uns dann damit sagen..?

ruf bei der forsa an und gib eine in auftrag, wenn du scharf drauf bist, aber hör auf uns als spasties darzustellen, weil wir den unterschied zwischen 9live und empirie kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Leider ist es nicht so leicht die "Meinung der Bevölkerung" zu messen. Das ist ein altes Problem. Deshalb gibt es die repräsentative Demokratie, die auch nur alle 4 Jahre wählt.

Ich fühle mich nicht genötigt irgendetwas zu liefern, was unmöglich ist.
 

Flopgun

Guest
Was ich nie verstehen werde: was genau hat dieses Thema mit Nazis zu tun? Im Ausland hat man es ja leicht mit irgenwelchen Todschlagargumenten, Die Sklaverei, Kolonialismus und Imperialismus. In Deutschland gab es diese Formen im größeren Maßstab überhaupt nicht, aus diesen Gebieten gibt es quasi keine Einwanderung. Stattdessen sind es vor allem Einwanderer aus der Türkei, welches früher als das Osmanische Reich selbst zu den Imperialisten zählte. Im ersten Weltkrieg war es noch mit Deutschland verbündet.

Ganz im Gegenteil, die Nazis standen dem Islam sehr positiv gegenüber, es gab sogar eine Islamische SS Divison
http://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_„Handschar“_(kroatische_Nr._1)


Ich möchte auch bitte mal Zitate von der NPD haben, wo sie loben das sich Vietnamesen, Japaner usw sich toll integrieren und wertvoll für das Land sind. Nein da heißt es dann generell Ausländer raus.

Sarrazin dagegen unterscheidet explizit zwischen den verschiedenen Einwanderungsgruppen, lobt den großteil dieser und spricht Probleme mit anderen Gruppen an, wo die Integration nicht klappt. Er sagt auch mit keinen einzigen Wort etwas von Abschiebung, sondern er macht Vorschläge wie z.B. verpflichtender Kindergartenaufenthalt damit die Deutsche Sprache gelernt wird. Er selbst warnt sogar vor dem aufkommen Islamkritischer Parteien wenn sich die Volksparteien sich diesem Thema nicht vernünftig annehmen wollen.
Wie man das krampfhaft versucht auf Nazis überzuleiten, versteh ich nicht.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Gott musste ich schmunzeln als ich Sarrazin bei Beckmann das erste mal reden hörte. Er erinnert mich irgendwie an Claw :) So süß und niedlich, den beiden kann man doch gar nicht böse sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
nein.
wertet das deine umfarge irgendwie auf..?
nein.
was willst du uns dann damit sagen..?

ruf bei der forsa an und gib eine in auftrag, wenn du scharf drauf bist, aber hör auf uns als spasties darzustellen, weil wir den unterschied zwischen na 9live und empirie kennen...

Was ist bitte dein Problem? Du bist aggressiv wie ein Pitbull, noch krasser als Heator.

Ich habe nach einer Umfrage gefragt, weil mich interessiert hätte, was ihr so für repräsentativ haltet. Ja, Forsa gibts nicht. Nein, Forsa ist nicht das einzige was zählt.
Daher gebe ich dir die Gelegenheit mir einen Link zu schicken und zu sagen: "DAS ist ne anständige Umfrage!". Stattdessen kommen nur Beleidigungen und hohle Vorwürfe. Ich habe nie jemanden als "Spastie" dar gestellt, auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß, was Empirie hier verloren hat. Aber auch das gehört nicht hierher.

Wenn du bei jedem Post instant auf 180 bist und auf die Leute los gehst wie ein Schachterlteufel, wirst du hier keinen überzeugen.

Übrigens: Das ist das Top-Thema zur Zeit, ganz Deutschland redet darüber, die Bevölkerung wird ohne Ende befragt. Die Medien verhalten sich nicht wirklich neutral. Sarrazin ist der Böse. Beckmann ist 6vs1. Es muss doch ein leichtes sein, auch Umfragen zu Posten, bei denen der Mann nicht gut weg kommt. Ich find nur keine.
 

Flopgun

Guest
nein.
wertet das deine umfarge irgendwie auf..?
nein.
was willst du uns dann damit sagen..?

ruf bei der forsa an und gib eine in auftrag, wenn du scharf drauf bist, aber hör auf uns als spasties darzustellen, weil wir den unterschied zwischen 9live und empirie kennen...


http://www.stern.de/wirtschaft/news...rage-mehrheit-stimmt-sarrazin-zu-1513946.html

Das Ergebnis stimmt nachdenklich: Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin hat eine Mehrheit der Bürger auf seiner Seite. Eine repräsentative Umfrage ergab, dass die meisten Befragten ebenfalls finden, ein Großteil der arabischen und türkischen Einwanderer sei "weder integrationswillig noch integrationsfähig".

Das war bezogen auf seine Aussagen Ende 2009, wo die Form der Aussagen sehr direkt waren und harte Worte enthielten und ohne das er sie direkt wissenschaftlich belegt hat.


Weiter im Text ist dieser Teil ist besonders wichtig im Bezug auf sein Buch:
69 Prozent der Bundesbürger finden sogar, es sei richtig, dass Sarrazin eine Debatte über Integration angestoßen hat. Nur 22 Prozent meinen, er hätte besser seinen Mund gehalten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was ist bitte dein Problem? Du bist aggressiv wie ein Pitbull, noch krasser als Heator.
"Können denn die Herren "NICHT REPRÄSENTATIV!!11" repräsentativere Umfragen bringen darüber, was die deutsche Gesellschaft über Sarrazins Aussagen denkt?", ich denke nicht, das sich meine antwort vom niveau her groß von deiner frage unterscheidet...

Ich habe nach einer Umfrage gefragt, weil mich interessiert hätte, was ihr so für repräsentativ haltet. Ja, Forsa gibts nicht. Nein, Forsa ist nicht das einzige was zählt.
Daher gebe ich dir die Gelegenheit mir einen Link zu schicken und zu sagen: "DAS ist ne anständige Umfrage!". Stattdessen kommen nur Beleidigungen und hohle Vorwürfe. Ich habe nie jemanden als "Spastie" dar gestellt, auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß, was Empirie hier verloren hat. Aber auch das gehört nicht hierher.
"Als empirische Wissenschaften oder Erfahrungswissenschaften gelten Disziplinen, in denen die Objekte und Sachverhalte der Welt, wie z. B. Planeten, Tiere, Verhaltensweisen von Menschen durch Experimente, Feldbeobachtung oder Befragung untersucht werden."
z.b. demoskopie...

@flopgun:
das sind zwei unterschiedliche sachverhalte auch wenn sich die aussagen ähnenln und selbst wenn wir diese umfrage auf das aktuelle meinungsbild übertragen zeigt das doch nur, sie relatitätsfremd die bild und n-tv "umfragen" waren.
im übrigen ist die frage, ob "ein großteil der arabischen/türkischen einwanderer weder integrationswillig noch integrationsfähig" durch aus eine die diskussionswürdig ist darüber rege ich mich nochnicht mal so auf.
mir geht es mehr auf den sack, das es dinge behauptet, die sich einwandfrei wiederlegen lasen und wie gesagt, es braucht keinen thilo s für eine immigrations oder islamdebatte, die haben wir so gut wie jede woche in den medien.
und wenn ich aussagen wie
"„Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird.“
lese, dann frage ich mich, wie realtitätsfern man sein kann und was er damit bezwecken will..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da wir keine Demokratie haben, passiert das (zum Glück) nicht. Aber die Idee dahinter ist schließlich folgende: Da es keine "absoluten" richtigen und falschen Entscheidungen gibt sondern sich diese nach der Gesellschaft richten wird eine Entscheidung der Mehrheit der Gesellschaft automatisch legitimiert und sollte ergo diktat sein.

In deinen Worten: Wenn die Mehrheit der deutschen die Öfen wieder an werfen will ist das, nach dem Prinzip der Demokratie, der "richtige Schritt".

nein, du hast demokratie nicht verstanden. du verwechselst demokratie mit ochlokratie. lies polybios.

Ich bereue aber jetzt schon, auf deinen Post geantwortet zu haben, weil ich genau weiß wie deine Antwort aussieht. Polemisch, beleidigend (wie dieser post auch schon), ohne irgendwelchen Inhalt und ergo völlig überflüssig. Desweiteren bin ich mir sicher du wirst mich als Nazi und Rassist beschimpfen und der überzeugung sein ich will Hitler und die KZs wieder.

wie kommst du darauf? du redest halt blödsinn, da muss man auch damit rechnen, dass man gegenwind kriegt. wenn man ganz offensichtlich von staatstheorie und demorkatietheorie nicht den blassesten schimmer hat aber meint erklären zu müssen, dass in einer demokratie immer das gemacht werden muss was der pöbel will, dann failt man halt mal.

Man ist kein Nazi wenn man seine Aussagen für richtig hält
kommt auf die aussage an. wenn man es für richtig hält, dass bestimmte völer GENETISCH zB. weniger intelligent sind als andere - und somit folgerichtig auch einige völker für anderen überlegen hält ( gleichd oppelter quatsch, weil volk schwachsinn ist und das ganze mit genetik gemixt auch noch dreifacher schwachsinn, aber das hat outsider schon x mal erklärt ) dann ist man ein nazi. scheissegal ob man in der spd oder beid er linken ist. und nur weil man auf dem boden liegt und strampelt wie ein kleinkind und sagt "ich bin aber kein nazi" hilft einem das nicht weiter. dann sollte man so einen blödsinn nicht sagen.

Was ist bitte dein Problem? Du bist aggressiv wie ein Pitbull, noch krasser als Heator.

lol ich bin doch nicht agressiv? ich bin amüsiert ob der primitivheit der mehrheit, wie immer halt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ist die Emnid-Umfrage jetzt repräsentativ oder nicht?
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Auf diese genetische Aussagen vom Sarrazin will ich gar nicht eingehen. Ist mir zu heikel.

Aber man muss sagen dürfen, dass man keine
"Ich mach die Messer, du Opfer"-Kultur gut findet. Genauso Steinigung, Ehrenmord und was weiß ich.

Das es da eben die Ausländer trifft und nicht auch einen asozialen Deutschen liegt eben daran, dass man diese als geschlossene Gruppe wahrnimmt. (Verhalten, Sprache, Aussehen) So ganz pauschal gesagt.

Und das zu bemängeln ist durch aus ok, finde ich.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
dass hier keiner jugendgewalt, religiöse spinner und extreme bildungsferne gutheißt, versteht sich doch von selbst.

bei beckmann gestern kam ein zitat von sarrazin aus seinem buch. es ging um "die araber", die sich hier angeblich nur vermehren, um die sozialen kassen besser plündern zu können. nun müssen sich sarrazin und dessen anhänger die frage gefallen lassen, was sie damit implizieren wollen. handelt es sich bei diesen arabern um angehörige des prekariats, die weder über die nötige bildung noch über die nötigen sprachkenntnisse verfügen, hier mehr aus ihrem leben zu machen oder handelt es sich dabei um personen, die aufgrund ihrer herkunft ("muslimischer kulturkreis", islam, gene) per definition nur abschaum sein können? ich kann mich leider nicht des eindruckes erwehren, dass viele leute (laut beckmanns sendung gestern 52%), tatsächlich letztere definition vorziehen und sich dabei auf ihr bauchgefühl verlassen, komplizierte erklärungen sind eben zu.....kompliziert.

ach und nochmal, weil es einigen leuten nicht so ganz aufzufallen scheint. wenn eine person in sarrazins position öffentlich und in einem bestseller den oben genannten satz (=araber in deutschland vermehren sich überproportional, um mehr sozialhilfe zu kassieren) raushaut, dann muss doch auch der letzte und sogar der empathieloseste bauer feststellen, dass es sich hierbei objektiv um eine rassistische aussage handelt, und nicht um irgendeinen ominösen tabubruch. wenn sarrazin wenigstens bei seinen prozentzahlen die soziale schicht und den bildungsweg berücksichtigen würde, aber nein, diese leute sind scheinbar einfach so, WEIL sie araber sind.

aber dann plötzlich aus allen wolken fallen, wenn der rassismusvorwurf laut wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Auf diese genetische Aussagen vom Sarrazin will ich gar nicht eingehen. Ist mir zu heikel.

Aber man muss sagen dürfen, dass man keine
"Ich mach die Messer, du Opfer"-Kultur gut findet. Genauso Steinigung, Ehrenmord und was weiß ich.

Das es da eben die Ausländer trifft und nicht auch einen asozialen Deutschen liegt eben daran, dass man diese als geschlossene Gruppe wahrnimmt. (Verhalten, Sprache, Aussehen) So ganz pauschal gesagt.

Und das zu bemängeln ist durch aus ok, finde ich.


sag mir EINEN poltiker oder auch nur poster in diesem thread, der in irgend einer form jugendgewalt, steinigung oder anderen religiösen fanatismus irgendwie gut findet. nur EINEN einzigen.
 

RedShavedMonkey

Guest
einen Politiker Deutschlands? :P

Es ist aber auch interessant das immer wieder die gleichen Stellen aus dem Buch zitiert werde die zusammen maximal 2 Seiten füllen.... Doch ich denke das Buch besteht weitaus aus mehreren und deswegen werde ich mir nun das ding erstmal durchlesen bevor ich noch weiter darüber disskutiere.
( sofern das ohne Beleidigungen bei euch auch mal möglich ist )

btw. Habe auch viele Russland-Deutsche oder Deutsch-polen die ich kenne sich FÜR Sarazzin ausgesprochen und man kann wenn man sich die Masse mal im Durchschnitt nimmt ( ich will hier keinen mit Bildung und mehr beleidigen ) sind die Intregrationsunterschiede einzelner Völker schon sehr unterschiedlich.

Mal sehen wer mich jetzt beleidigt oder sich gleich aufs tiefste beleidigt fühlt -.-
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hat irgendwer behauptet es gäbe keine integrationsprobleme bei türken/arabern? wieso lesen manche leute nur was sie lesen wollen?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
btw. Habe auch viele Russland-Deutsche oder Deutsch-polen die ich kenne sich FÜR Sarazzin ausgesprochen und man kann wenn man sich die Masse mal im Durchschnitt nimmt ( ich will hier keinen mit Bildung und mehr beleidigen ) sind die Intregrationsunterschiede einzelner Völker schon sehr unterschiedlich.

Kein Wunder, rechte Spacken, Rassismus und Xenophobie gibt es überall. Siehe den Mord in Dresden. Deshalb sind auch Homophobie, Antisemitismus oder Ehrenmorde in islamischen Ländern zu verurteilen. Als ob die AntiSarrazin Seite auf einmal alles was Verbrecher mit Migratinshintergrund machen gut finden würden. Elaida hat es ja schon gesagt. Dabei stehen sich viele Bewunderer des Buches und einige konservative "Opfer des Buchs" (aka. muslimische Einwanderer) in einigen Fragen wohl näher als ihnen lieb ist.

Ich bin auch schon nahe dran das Buch zu kaufen. Nach der Vorstellung von gestern Abend scheint es aber ein recht langweiliger Schinken zu sein. Ergüsse über Pferdezüchter sind halt nicht sooo spannend, wenn es um Integrationsprobleme geht. Die Frage ist, ab wann man es runterladen kann, weil ich Herrn Sarrazin kein Geld geben will. Bin gegen geistiges Eigentum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Können wir mal bitte mit diesem heuchlerischen Mist aufhören? Jeder hier weiß, dass Sarrazin Recht hat mit seinen Aussagen und das er nunmal das unbequemste Problem anspricht. Er hat mit seinem Buch auf das Problem aufmerksam gemacht und ihm jetzt vorzuwerfen, dass er keine Lösungsansätze hat ist lächerlich. Dafür ist die Gemeinschaft/Politik da, nicht allein Herr Sarrazin.

Auch weiß hier jeder, dass der ach so dumme Bürger hinter Sarrazin steht. Mehrere Repräsentative Umfragen haben ergeben, dass die große Mehrheit seiner Meinung ist. Das wird dann gerne von einigen hier als "nicht repräsentativ", "LOLOLO11eionfsElf Bild.de und NTV" usw untergraben...

sarrazinwpaw.jpg

Jetzt kommt natürlich "lololllol!!!!e111einsefl der Konservative AltNazi ARD Gucker ist nicht Repräsentativ". Ja ne is klar.
Da müssen wir wohl auf eine Umfrage der Linken warten, bis einige hier befriedigt sind

Ich erwarte mir morgen einfach eine vernünftige Disskusion über die PROBLEME mit den Muslimen/Migranten, nicht schon wieder eine Dämonisierung von Herrn Sarrazin und eine Verurteilung des Buches wie es bei dem Volltrottel Beckmann passiert ist.


PS: Wie lustig es einfach war, wie Olaf Scholz gestern das Maul gehalten hat, weil er genau wusste wie Sarrazin recht hat und immer wieder schmunzeln musste :D :D :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@rsm:
ganz im ernst, wie alt bist du..?

@casual:
hör auf zu trollen, das ist natürlich genausowenig representativ.
http://de.wikipedia.org/wiki/Repräsentativität

und da du ds topic scheinbar nichtmal gelesen hast, schenke ich mir den kommentar zu den ersten paar zeilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
hat nichts mit trollen zu tun. Wenn man 15 Umfragen vorlegt, die sich alle bei 70%-90% pro Sarrazin bewegen, dann kann man nicht die einzelne als repräsentativ auslegen, jedoch man kann einen Trend errechnen, der zu einer sehr sehr sehr sehr hohen Wahrschenlichkeit dem Gesamttrend wiedergibt. Das ist simpelste Statistik.

Zeig mir bitte eine nicht repräsentative Umfrage, die ein anderes Meinungsbild wiedergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
dass hier keiner jugendgewalt, religiöse spinner und extreme bildungsferne gutheißt, versteht sich doch von selbst.

bei beckmann gestern kam ein zitat von sarrazin aus seinem buch. es ging um "die araber", die sich hier angeblich nur vermehren, um die sozialen kassen besser plündern zu können. nun müssen sich sarrazin und dessen anhänger die frage gefallen lassen, was sie damit implizieren wollen. handelt es sich bei diesen arabern um angehörige des prekariats, die weder über die nötige bildung noch über die nötigen sprachkenntnisse verfügen, hier mehr aus ihrem leben zu machen oder handelt es sich dabei um personen, die aufgrund ihrer herkunft ("muslimischer kulturkreis", islam, gene) per definition nur abschaum sein können? ich kann mich leider nicht des eindruckes erwehren, dass viele leute (laut beckmanns sendung gestern 52%), tatsächlich letztere definition vorziehen und sich dabei auf ihr bauchgefühl verlassen, komplizierte erklärungen sind eben zu.....kompliziert.

ach und nochmal, weil es einigen leuten nicht so ganz aufzufallen scheint. wenn eine person in sarrazins position öffentlich und in einem bestseller den oben genannten satz (=araber in deutschland vermehren sich überproportional, um mehr sozialhilfe zu kassieren) raushaut, dann muss doch auch der letzte und sogar der empathieloseste bauer feststellen, dass es sich hierbei objektiv um eine rassistische aussage handelt, und nicht um irgendeinen ominösen tabubruch. wenn sarrazin wenigstens bei seinen prozentzahlen die soziale schicht und den bildungsweg berücksichtigen würde, aber nein, diese leute sind scheinbar einfach so, WEIL sie araber sind.

aber dann plötzlich aus allen wolken fallen, wenn der rassismusvorwurf laut wird.

Ich hör halt immer Gene. Wie weiter oben schon verlinkt ist es nicht sonderlich clever von Sarrazin sich auf den genetischen Weg zu schlagen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er das selbst genauso weiß. Der Punkt ist, dass gewisse Eigenschaften eines Volkes/eines Stammes/einer regionalen Bevölkerung nicht von der Hand zu weisen sind, aber nichts mit den Genen zu tun haben.

Hierbei geht es um Werte, die von Generation zu Generation weiter gereicht werden. Diese sind natürlich für das Individuum nicht bindend, man kann sie ablegen. Man kann sie auch eintauschen gegen die Werte einer anderen Gesellschaft, das ist das, was ich für meinen Teil als Integration bezeichne. Die eigentliche Kritik ist, dass das bei einem zu großen Teil der Migranten nicht geschieht.

Die Aussage, das alles sei unweigerlich in den Genen verankert, ist sehr dünnes Eis, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit Sarrazin das überhaupt so sagt (ich muss das Buch erst lesen). Jedenfalls fällt diese Aussage auf viel fruchtbareren Boden als Aussagen über andere Werte und Gesellschaftsstrukturen. Das ist a) gruselig und gefährlich und b) effektiv.

Der Mann scheint ziemlich genau zu wissen, wie er etwas bewegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Wenigstens bin ich froh, dass nach 1 Woche hetze, bei den Feullitons nun klügere Köpfe die Feder in die Hand bekommen haben und vllt noch an einen sachlichen Disskusion um die Probleme möglich ist....

„Die Welt“: „Es wird eng für Sarrazin“. „Statt über die eklatanten Versäumnisse unserer Politik diskutieren wir nun, ob Sarrazin Rassist ist oder nicht. Was für eine verschenkte Gelegenheit“, kommentiert Clemens Wergin. „Es kommt einem auch wie Exorzismus vor: Als würden die Probleme verschwinden, wenn Sarrazin als Sündenbock in die Wüste gejagt wird. Und das werden sie eben nicht.“

„Frankfurter Allgemeine Zeitung“:
...Aber nicht alles sei schlecht an der Diskussion um Sarrazins Thesen. „Man wünscht sich, nur ein Bruchteil dieser gewaltigen Erregungsserie flösse in den Versuch, die Probleme eines alternden, in Parallelgesellschaften zerfallenden Einwanderungslandes zu lösen, die Sarrazin auf den Punkt brachte wie jedenfalls kein Politiker vor ihm.“

„Handelsblatt“: Sein Buch ist „nicht hilfreich“, hat die Bundeskanzlerin gesagt. Gleiches lässt sich über ihre Ausländerpolitik auch sagen.“

„Hamburger Abendblatt“: „Auf der Sünder-Bank“. „Weber und die Bundesbank sind im Fall Sarrazin nicht Komplizen, sondern Opfer eines schamlosen parteiübergreifenden Klüngels, der seit Jahrzehnten Politiker mit Vorstandsposten bei der Zentralbank versorgt“, kommentiert Buchautor Alfred Merta.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
hat jmd zahlen vorliegen, wie die deutsche unterschicht im vergleich zur muslimischen unterschicht abschneidet?

wieviel prozent des deutschen prekariats machen denn ihr abitur und wieviel prozent erhalten staatliche zuwendungen und wieviel prozent sind kriminell?

es ist in den letzten jahren fast schon zum trend geworden, sich liberal und ausländerfreundlich zu zeigen, AUßER den muslimen gegenüber. dabei ist man natürlich nicht ausländerfeindlich oder rassistisch, man ist lediglich islamkritisch. und da man ja nur den islam kritisiert und keine menschen, kann man per definition nicht "rechts" sein. so einfach ist das. die heutige ausländerfeindlichkeit versteckt sich ganz klar hinter dem neuen kampfbegriff "islamkritik".
 

RedShavedMonkey

Guest
@rsm:
ganz im ernst, wie alt bist du..?

Mal abgesehen das das mal nichts mit der disskussion zu tun hat..
worauf willst du hinaus?

Mustt du statt ner Begründung oder ner Widerlegung nun mit deinem Alter und deiner Weisheit prahlen?

Mir egal erklärs mir solange es nicht (wieder mal) beleidigend ist...
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Er will dir durch die Blume sagen, dass du ein Vollpfosten bist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat nichts mit trollen zu tun. Wenn man 15 Umfragen vorlegt, die sich alle bei 70%-90% pro Sarrazin bewegen, dann kann man nicht die einzelne als repräsentativ auslegen, jedoch man kann einen Trend errechnen, der zu einer sehr sehr sehr sehr hohen Wahrschenlichkeit dem Gesamttrend wiedergibt. Das ist simpelste Statistik.
du meinst also, 70-90% der deutschen glauben, dass wir in der nächsten genration in einem gotteststaat leben und nur noch türkisch und arabisch gesprochen wird und dass es rassenspezifische genstrukturen bei menschen gibt..?

diese umfragen unterscheiden nichtmal zwischen den aussagen, und setzen nichtmal die kenntniss der aussagen vorraus um sie zu bewerten...

deiner "einfachen statistischen" theorie nach müsste man aus den kommulieten ingame polls zum thema wahlen auch das ungefähre wahlergebnis rausrechnen können...

Zeig mir bitte eine nicht repräsentative Umfrage, die ein anderes Meinungsbild wiedergibt.
was würde das ändern?

Wenigstens bin ich froh, dass nach 1 Woche hetze, bei den Feullitons nun klügere Köpfe die Feder in die Hand bekommen haben und vllt noch an einen sachlichen Disskusion um die Probleme möglich ist....

„Die Welt“: „Es wird eng für Sarrazin“. „Statt über die eklatanten Versäumnisse unserer Politik diskutieren wir nun, ob Sarrazin Rassist ist oder nicht. Was für eine verschenkte Gelegenheit“, kommentiert Clemens Wergin. „Es kommt einem auch wie Exorzismus vor: Als würden die Probleme verschwinden, wenn Sarrazin als Sündenbock in die Wüste gejagt wird. Und das werden sie eben nicht.“

„Frankfurter Allgemeine Zeitung“:
...Aber nicht alles sei schlecht an der Diskussion um Sarrazins Thesen. „Man wünscht sich, nur ein Bruchteil dieser gewaltigen Erregungsserie flösse in den Versuch, die Probleme eines alternden, in Parallelgesellschaften zerfallenden Einwanderungslandes zu lösen, die Sarrazin auf den Punkt brachte wie jedenfalls kein Politiker vor ihm.“

„Handelsblatt“: Sein Buch ist „nicht hilfreich“, hat die Bundeskanzlerin gesagt. Gleiches lässt sich über ihre Ausländerpolitik auch sagen.“

„Hamburger Abendblatt“: „Auf der Sünder-Bank“. „Weber und die Bundesbank sind im Fall Sarrazin nicht Komplizen, sondern Opfer eines schamlosen parteiübergreifenden Klüngels, der seit Jahrzehnten Politiker mit Vorstandsposten bei der Zentralbank versorgt“, kommentiert Buchautor Alfred Merta.
hier hat nur leider niemand der deutschen integrations und ausländerpolitik, ein gutes zeugniss ausgestellt...

Er will dir durch die Blume sagen, dass du ein Vollpfosten bist.
detektivdelivert5aelmsa.gif
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Es kommt nicht auf die Schlagzeilen und den Stil an, sondern auf den Inhalt:

FAZ, Frak Schirrmacher: http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE266...4BA0BD30FDB27317FD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat: "Thilo Sarrazin hat nicht ein Buch geschrieben, sondern mindestens drei Bücher, die den gleichen Titel tragen. Sie sind ineinander verschachtelt wie die russischen Matrjoschka-Puppen. Es geht um Demographie, um Wirtschaft und dann, im innersten Kern des Ganzen, um Biologie. Wer zu der dritten Puppe nicht vorstößt, versteht das Ausmaß der Aufregung nicht. Aber von ihr hängt die Architektur des Ganzen ab."

Wie ich nur noch einmal betonen kann, kommt es bei einem Buch auf das Textverständnis und nicht die Statistiken an. Statistiken sind keine Wahrheit und sagen aus sich selbst heraus nicht viel aus. Zumal hier keiner die Statistiken angreift, sondern die Schlußfolgerungen und Annahmen. In diesem Sinne war gemeint, dass Statistiken keine Mathematik sind (aus der Statistiken ergeben sich keine direkten logischen Schlüsse, sondern nur verdichtete Datenhaufen):

"Statistiken stellen eine Repräsentation gesammelter Daten dar. Je nach Art und Weise der Datengewinnung entspricht der Gehalt der Informationen einem brauchbaren Ergebnis. Bei Verlassen der reellen und objektiven Prozesse können aber auch falsche Schlüsse aus Statistiken gezogen werden. So lässt sich ermitteln, wie groß der Anteil von Schwarzfahrern in Zügen oder die Durchschnittseinkommen der Bevölkerung an einem bestimmten Ort sein könnten. Allein aus statistisch verknüpfbaren Daten sollten aber keine Zusammenhänge gebildet werden.
Im Umgang mit Statistiken gilt es stets, den gesamten Datengehalt auf Relevanz prüfen, auf Beziehung der Teilinformationen zueinander und zum Umfeld. Durch geeignete Interpretation der Daten können falsche Belege gefunden werden, wenn die eine oder andere Beziehung weggelassen wird oder falls sie ins falsche Umfeld gesetzt wird. Es wird daher von Statistiken gefordert, dass sie „objektiv“ (unabhängig vom Standpunkt des Statistikerstellers), „reliabel“ (verlässlich), „valide“ (überkontextuell gültig), „signifikant“ (bedeutend) und „relevant“ (wichtig) sind."

Nochmal Schirrmacher: "Öffentliche Debatten werden immer dann riskant, wenn Korrelationen zu Kausalitäten gemacht werden. Sarrazin behauptet Kausalitäten, und wer so verfährt, muss mehr zur Verfügung stellen als eine Ableitung aus den Korrelationen einer Statistik."

Wobei ich nicht annehmen, dass die meisten Leute die das Buch lesen die tragweite dieser Sätze verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
du meinst also, 70-90% der deutschen glauben, dass wir in der nächsten genration in einem gotteststaat leben und nur noch türkisch und arabisch gesprochen wird und dass es rassenspezifische genstrukturen bei menschen gibt..?

nein davon redest wieder nur du und ein paar andere hier im Forum. 70-90% der Deutschen glauben, dass wir mit Migranten, und hierbei besonders Muslimen, ein Integrationsproblem haben.

Linksradikaler Mist

gemeldet
 

Jesus0815

Guest
LoL, Casual. Es ist der Glaubwürdigkeit deiner Diskussions- und Kritikfähigkeit absolut nicht förderlich bei Moderatoren petzen zu gehen. Dieses Forum hat ein langes und unnachgiebiges Gedächtniss...

nein davon redest wieder nur du
Nein, Sarrazin stellt einen direkten Zusammenhang zwischen Erblichkeit von Intelligenz und Kultur her und schlussfolgert daraus die Integrationsunfähigkeit muslimischer Gruppen. Ganz unabhängig von dem Inhalt, ist es mir als innbrünstiger Anhänger Darwins ein Grauen so einen Schund zu hören. Er beruft sich auf u.a. auf Thesen, die bereits 120 Jahre zurückliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
nein davon redest wieder nur du und ein paar andere hier im Forum. 70-90% der Deutschen glauben, dass wir mit Migranten, und hierbei besonders Muslimen, ein Integrationsproblem haben.

Dann liegen da 70-90% eben falsch, wenn es denn tatsächlich so viele sein sollten, wie schon verschiedene statistiken und studien, die hier im thread gepostet wurden zeigen haben wir mit z.B: portugiesen italienern griechen, spaniern südamerikanern etc. ebensoviele bzw. in manchen fällen sogar noch mehr probleme als mit "den muslimen" wer das ignoriert, und stattdessen "islam = schlechte integration!" heult, wird das problem der mangelnden integration in der deutschen gesellschaft nicht lösen. Am islam liegt es bei diesen gruppen wohl kaum und wenn es bei denen nicht am islam liegt warum sollte es dann bei den muslimen am islam liegen?
Jübel ruhig weiter über dümmliche polemik die integrationsprobleme in deutschland wird man damit nicht einmal ansatzweise lösen.
 

Jesus0815

Guest
Was mir generell bei seinen Thesen sehr unangenehm aufstößt ist der Umstand, dass die Bildungsunterschicht sie ohne zu hinterfragen hinnimmt; gut zu beobachten in diesem Forum. Viele verstehen ja noch nichteinmal den Hintergrund zwischen Genetik, Erblichkeit und Intelligenz.

Die Dummen beschimpfen die Dummen als dumm. Komik ist Tragik in Spiegelschrift.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nein davon redest wieder nur du und ein paar andere hier im Forum. 70-90% der Deutschen glauben, dass wir mit Migranten, und hierbei besonders Muslimen, ein Integrationsproblem haben.
das ist eine these, singular.

in der ard umfrage steht:
sarrazinwpaw7rbb.jpg

thesen, plural, also entsprechend allen vorab veröffentlichten thesen...

wie gesagt alleine schon weil es nichtmal eine eindeutige fragestellung hat, kann es nicht ansatzweise representativ sein, denn so wie die frage das gestellt ist müssten 85% der umfrageteilnehmer mit allen thesen daccort gehen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Dass die Meinung unserer "politischen Elite" so stark von den Ansichten des Volkes entfernt ist, ist doch sonnenklar. Schließlich schickt weder eine Reante Künast, noch ein Josef Ackerman oder Axel Weber seine Kinder auf die Rütli-Schule oder andere Schulen mit 90% Islamisten. Und in Turmenistan und Kleinistanbul will auch keiner der gehobenen Klasse leben. Mit den "friedlichen Mitbürgern muslimschen Glaubens" soll sich gefälligst der normale deutsche Michel herumschlagen, unsere Elite ist sich dafür doch zu gut.
Wenn man die 5% Muslime rausrechnet (die Dunkelziffer liegt vermutlich höher), stimmt fast JEDER deutsche Bürger Sarrazin zu. Wird langsam Zeit, für die Protestwähler eine passende Partei zu finden.
Erstaunlich, dass die Leute, die jetzt den Islam so bewundern und verteidigen, es vor 60 Jahren ebenfalls getan haben. Denn Faschisten bewundern andere faschistische Ideologien, und unsere "politische Klasse" bewundert den Islam, weil er es schafft, den "dummen, lästigen Bürger" (wie heator sinngemäß formulierte) mundtot zu machen.


das ist eine these, singular.

in der ard umfrage steht:
sarrazinwpaw7rbb.jpg

thesen, plural, also entsprechend allen vorab veröffentlichten thesen...

wie gesagt alleine schon weil es nichtmal eine eindeutige fragestellung hat, kann es nicht ansatzweise representativ sein, denn so wie die frage das gestellt ist müssten 85% der umfrageteilnehmer mit allen thesen daccort gehen.

:D Jetzt gehts hier aber los. Das war eine klare Abstimmung gegen den Islam, mit irgendwelchen "Thesen Sarrazins" hat das nichts zu tun. Mit der Fragestellung schützt sich Plasberg nur vor möglichen Selbstmordattentätern (welche ihre friedliche Religion natürlich nur missbrauchen), die eigentliche Frage lautet: "Finden sie den Islam auch doof?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
meine güte, eine dumpfere, plattere "mumbledumble die da oben machen doch eh watt se wolln, wir armen deutschen michel, grumpelmumpf" satire könnte ich auch nur mit viel mühe schreiben. Lustig, weiter so!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, er hat regdatum 10 und nur in diesem topic gepostet, den rest kann sich jeder selbst denken...
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Dass die Meinung unserer "politischen Elite" so stark von den Ansichten des Volkes entfernt ist, ist doch sonnenklar. Schließlich schickt weder eine Reante Künast, noch ein Josef Ackerman oder Axel Weber seine Kinder auf die Rütli-Schule oder andere Schulen mit 90% Islamisten. Und in Turmenistan und Kleinistanbul will auch keiner der gehobenen Klasse leben. Mit den "friedlichen Mitbürgern muslimschen Glaubens" soll sich gefälligst der normale deutsche Michel herumschlagen, unsere Elite ist sich dafür doch zu gut.
Wenn man die 5% Muslime rausrechnet (die Dunkelziffer liegt vermutlich höher), stimmt fast JEDER deutsche Bürger Sarrazin zu. Wird langsam Zeit, für die Protestwähler eine passende Partei zu finden.
Erstaunlich, dass die Leute, die jetzt den Islam so bewundern und verteidigen, es vor 60 Jahren ebenfalls getan haben. Denn Faschisten bewundern andere faschistische Ideologien, und unsere "politische Klasse" bewundert den Islam, weil er es schafft, den "dummen, lästigen Bürger" (wie heator sinngemäß formulierte) mundtot zu machen.

Ist es dir eigentlich nicht peinlich 1:1 diesen Pi-News mist zu reposten? Du koenntest zumindest den Wortlaut veraendern. Wenn ihr total gefrusteten Pi-penner wirklich was auf dem kasten haettet und nicht nur leere Phrasen vom bevorstehenden Buergerkrieg samt Volksverrat der Sozis Tag fuer Tag wiederholen wuerdet (das ist uebrigens einer der wichtigsten Gruende, wieso man euch nicht lange ertragen kann: weil ihr immer und immer wieder, den ganzen Tag und jede Woche aufs neue den selben Mist wiederholt und deswegen so verdammt langweilig seid, vergleichbar mit Claws Reaktion auf den Namen Obama), dann haettet ihr schon laengst eine Partei gegruendet, wer hindert euch denn daran? Es gab/gibt die Pro NRW Bewegung und die ist extremst peinlich gescheitert. Wenn 80-90% der Bevoelkerung eure Thesen befuerworten und ihr so viel mehr Ahnung von Ökonomie habt wie der Rest der sozialistischen Parteien Deutschlands, was hindert dann die Menschen daran eine solche Partei zu waehlen?
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
hat jmd zahlen vorliegen, wie die deutsche unterschicht im vergleich zur muslimischen unterschicht abschneidet?

wieviel prozent des deutschen prekariats machen denn ihr abitur und wieviel prozent erhalten staatliche zuwendungen und wieviel prozent sind kriminell?

anyone?
außer budspencer, ich rede nicht mit pi-lern.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der begriff stammt auf nem demoskopischen buch, von 2006, darin hieß es wenn ich mich recht erinnere, dass ~6 mio deutsche zum prekariat gehören, mehr weiss ich auch grade nicht...

//€: Politische Milieus in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ist es dir eigentlich nicht peinlich 1:1 diesen Pi-News mist zu reposten? Du koenntest zumindest den Wortlaut veraendern. Wenn ihr total gefrusteten Pi-penner wirklich was auf dem kasten haettet und nicht nur leere Phrasen vom bevorstehenden Buergerkrieg samt Volksverrat der Sozis Tag fuer Tag wiederholen wuerdet (das ist uebrigens einer der wichtigsten Gruende, wieso man euch nicht lange ertragen kann: weil ihr immer und immer wieder, den ganzen Tag und jede Woche aufs neue den selben Mist wiederholt und deswegen so verdammt langweilig seid, vergleichbar mit Claws Reaktion auf den Namen Obama), dann haettet ihr schon laengst eine Partei gegruendet, wer hindert euch denn daran? Es gab/gibt die Pro NRW Bewegung und die ist extremst peinlich gescheitert. Wenn 80-90% der Bevoelkerung eure Thesen befuerworten und ihr so viel mehr Ahnung von Ökonomie habt wie der Rest der sozialistischen Parteien Deutschlands, was hindert dann die Menschen daran eine solche Partei zu waehlen?

Wenn ich PI zitiere, werde ich es als Zitat ausgeben, darauf kannst du Gift nehmen. Mir hier zu unterstellen, abzuschreiben ist einfach nur dreist.

Das mit der Parteigründung ist noch dreister. Ich arbeite doch nicht 50 Stunden die Woche auf dem Bau, zahle Steuern (von denen die Politiker leben) um mich von ihnen verarschen zu lassen. Natürlich rate ich jedem, den ich kenne, aus Protest Pro NRW zu wählen (bis die normalen Parteien zu Vernunft gekommen sind oder Sarrazin SPD-Chef ist), doch in der letzten NRW- Wahl kam es in mehreren Wahllokalen zu Unregelmäßigkeiten, welche weder die Staatsanwaltschaft noch die journalistische Klasse interessiert hat (ging ja "nur" um Pro NRW).
Die Stimmenzahl von Pro NRW (ca. 2%) verbunden mit den Zustimmungen für Sarrazin (90%) geben einem schon zu denken. Aber was streite ich mich mit euch? In der DDR musste auch der "einfache Mann" den Diplom-Quaksalbern erklären, warum 99,9 % zustimmung für Honecker darauf hindeuten, dass die Wahlen gefälscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ich sag nur IslamKongress 2009 von Pro Köln. Bootfahren macht Spaß!
 
Oben