Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ist im Kalender vermerkt...Friedmann gehört zwar nicht unbedingt zu den sympathiscchsten Menschen im deutschen TV, aber zu solchen Themen ist er immer sehr unterhaltsam...
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Achtet heute unbedingt auf das Publikum. Nach den wenigen Stimmungsbildern (n-tv, Bild.de, dieses Forum^^) nach zu urteilen müsste es zumindest zweigeteilt sein - was ich jedoch schwer bezweifle.

Wahrscheinlich ist das Publikum sowohl heute als auch Mittwoch egegenüber Sarrazin genauso unvoreingenommen wie die Damen und Herren 43 im Sportpalast. :deliver:
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Friedman, bester Moderator Deutschlands!! Wie kann man so provokante Polemik nur unsymphatisch finden? :D
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
ach du heiliger.....es gibt tatsächlich menschen die friedman sympathie entgegen bringen?!?!?!?
Diesen scheinheiligen, heuchlerischen schleimertypen.....dass charakter und aussehen so zusammen passen, sieht man normalerweise nur in comics!
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Alter, wie dieser Graumann aussieht.. :rofl:

€dit: man ist das schrecklich, dem Sarazzin zuzuhören, anstrengend²³
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Die Nummer mit dem Juden Gen kannte ich noch gar nicht, wär vor lachen fast vom Stuhl gefallen xD
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Fünf gegen einen. Und wie sie nicht auf die fehlende Fähigkeit der Muslime zur Integration eingehen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Also wenn rhetorische Fähigkeiten zur Intelligenz zählen kanns mit der Intelligenz von Herrn Sarazin auch nicht weit her sein. Das ist echt anstrengend dem zuzuhören, das die anderen dauernd unterbrechen, allen voran der Moderator hilft dabei auch nicht weiter -.-
 

Flopgun

Guest
Also wenn rhetorische Fähigkeiten zur Intelligenz zählen kanns mit der Intelligenz von Herrn Sarazin auch nicht weit her sein. Das ist echt anstrengend dem zuzuhören, das die anderen dauernd unterbrechen, allen voran der Moderator hilft dabei auch nicht weiter -.-

Darf ich mich selbst zitieren?

Morgen ist Sarrazin bei Beckmann: http://www.daserste.de/beckmann/

Dort bekommt ein Sarrazin, der im freien Sprechen rhetorisch kein Obama ist, (juhu ich darf die Nazikeule schwingen: aus der Geschichte wissen wir ja das die dollsten und lautesten Redner nicht immer Recht haben :|) gleich mal die volle Breitseite.

Die anderen Gäste:
Aygül Özkan, Sozial- und Integrationsministerin von Niedersachsen
Renate Künast Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen,
Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator
Thomas Sonnenburg, Sozialpädagoge

Warum kein Wolfgang Bosbach, die Frauen- und Menschenrechtlerinnen Necla Kelek und Seyran Ates, Ex BDI Chef Hans-Olaf Henkel ?

Nein das darf nicht sein. Alle gegen Sarrazin, so muss das sein. Bloß nicht die Meinung aufkommen lassen, dass er kein Rechter Spinner ist sondern Probleme anspricht die den Großteil der Bevölkerung besorgt und die es tatsächlich gibt.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Das ist eine Propagandaveranstaltung der anderen Seite. Die bestehende politische Klasse schlägt medial zurück ;)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Jo sry hab schon vor ein Seiten aufgehört hier mitzulesen von daher hab ich ofc auch deinen Post net gesehen. Und Sarrazin sehe ich jetzt auch zum ersten mal live.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Die Nummer mit dem Juden Gen kannte ich noch gar nicht, wär vor lachen fast vom Stuhl gefallen xD

Was, is doch bekannt dass Juden überproportional große Nasen haben, oder etwa nicht?

TV-Diskussionen sind doch ein Witz. Vor allem wenn es gegen eine Figur wie Sarrazin geht.

Ich finde die Umfragewerte, die Flopgun gepostet hat, sehr interessant. Natürlich kommen dann alle Sarrazin-Gegner an und reden sich das schön, meinen "jaaaaa bei n-tv und bild rufen nur deppen an" oder "ja um 16 Uhr is das nicht repräsentativ", aber a) ist das natürlich statistisch gesehen totaler Nonsens und b) kann man nicht im selben Atem Demokratie wünschen und dann dem Volk die Mündigkeit absprechen.

Wenn 80% (Wann hatte eine politische Partei in Deutschland jemals auch nur annähernd ein solches Wahlergebnis) der Bevölkerung eine bestimmte Meinung vertreten wird diese Meinung nach dem Prinzip der Demokratie zum Diktat. Wenn das den anderen 20% nicht passt: pech gehabt!
Die Alternative ist, das Volk zu entmündigen.

Ich unterstützte hier vorerst weder das eine noch das andere. Jeder sollte vielleicht in diesem Rahmen darüber nach denken, was er von Demokratie hält (nicht dass wir eine hätten. Aber vom prinzip allgemein).
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Geil, wie er eine Zahl nach der anderen runterrasselt, aber seine Deutung nicht sagt. Rhetorik und Argumentation gehören eben auch zur Darstellung von Behauptungen. Sollte man doch als Banker ein wenig beherrschen... Zahlen alleine reiche nicht, auch wenn man sie als "Fakten" brandmarkt.

Beckmann ist allerdings totaler Schrott und selbst ich muss zugeben, dass die Frau Dr. wie eine PR-Agendin der Regierung gewirkt hat. Allerdings gibt es nichts langweiligeres als Statistik vs. Statistik.

Aber schon jetzt das Fazit: Sarrazin stellt nicht nur falsche Zusammenhänge dar, sondern ist auch noch total langweilig....
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Meinst du ernsthaft, als Mitarbeiterin der "Regierung" haut die falsche Zahlen raus?

Aber guter Spruch:Ö Jetzt bin ich erstmal dabei, die Auflage zu steiern :D
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Also:
Es gibt keine 80% die dieser Meinung sind. Wieso hat denn die NPD keine 80% Wähler? Wo werden die Wähler behindert solche Parteien zu wählen? Die einzige meßbare aktive Tat in der Demokratie ist, neben dem politischen Aktivität, die Wahl. Die Leute wählen aber doch relativ vernünftig. Außerdem wird das angebliche "Tabuthema" behandelt.

Was folgt daraus:

1. Es gibt kein Tabu zu dieser Thematik. Tabus sind z.B. das öffentliche Bekanntnis zum Schwulsein im Iran. Aber sicher keine völlig veraltete Integrationsdebatte in Deutschland
2. Nur weil jemand hier eine Meinung hat, uns sich gerne damit in der Mehrheit sehen würde, muss das noch nicht die Wahrheit sein. Solche "Meinungsumfragen" sind keine vailden Handlungen. Sie sind zwar schön für das Bauchgefühl, mehr aber auch nicht.
3. Hier kann doch jeder die Partei wählen die er will und sagen was er will. Man darf aber auch dagegen sprechen oder muss nicht zuhören.

Ich finde es zwar dumm, wenn Heator hier von "Mob" oder der "dummen Masse" spricht, sie sind mündige Bürger. Aber genauso dumm ist es von der "heimlichen Mehrheitsmeinung" zu fabulieren.
 
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
88
Reaktionen
0
Meinst du ernsthaft, als Mitarbeiterin der "Regierung" haut die falsche Zahlen raus?

Nein natürlich nicht. Aber erstens kann sie auswählen, welche Zahlen sie erwähnt, zweitens hat sie nicht nur Zahlen rausgehauen und drittens und das ist der Punkt, das schadet doch klar der Glaubwürdigkeit der Statistikrolle, wenn dort ein Mitglied der angegriffenen Gruppe steht...
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Ok.

Kann mir einer sagen, wie der Witz war? Hab vor lauter fremdschämen gemutet. thx

€dit: zu geil, wie er ihren namen falsch auspricht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Also:
Es gibt keine 80% die dieser Meinung sind. Wieso hat denn die NPD keine 80% Wähler? Wo werden die Wähler behindert solche Parteien zu wählen?

man wählt doch keine partei weil man in einem einzigen punkt ihrer meinung ist... wie soll das überhaupt funktionieren bei 2347823 programmpunkten? dann hätte ja jede partei um die 100%
 

RedShavedMonkey

Guest
Genial!

Die Künast schießt mit zwischenreden und unkorrektem Verhalten einer Debatte sich selbst raus. Und wie der Beckmann ihn unterbricht oder ihn nur halbe sätze reden lässt ohne diese zu erklären.

Jo wie schon oben erwähnt sind doch auch alle im Bereich der Bildungspolitik sich einig und trotzdem sind sie am Tisch alle gegen ihn...

Obwohl Beckmann schon manchmal den Hang zum Sarra hatte ^^

Es ist lustig wie natürlich alle behaupten er greife alle Migranten an. Das er sich genauso über erfolgreiche Migranten freut ist doch klar und das er gerne spendet wenn der Briefkandidat auch spendet verstehe ich den das ist doch das Problem: Verlangen gütiges soziales Verhalten aber selber können sie es auch nicht (denke ich einfach)

Komischerweise war sein Parteimitglied relativ ruhig .. Ach das war mal amüsant
Ich wette das das eher die Bevölkerung noch mehr aufgeregt hat das man nun auch medial propagandisch versucht ihn schnell wegzudrängen und verschwinden zu lassen. Nun hätten sie sich aber nicht so plumb anstellen sollen.

Egal das Buch ist schon vorbestellt und wird gelesen... Wie sie immer nur Absätze zitieren die man zweideutig verstehen kann oder falsch intrepretieren kann das ist keine richtige analyse :/

Also ich denke egal ob man Pro oder Contra ist... Das war AMÜSANT :D

Und wie der Streetworker gesagt hat: wenn dieses Buch dazu nutzt das man über das Problem redet und damit mehr in die Bildung und Förderung investiert dann war das Buch ein voller Erfolg!

so gute NAcht morgen wieder bei Regen raus :( "sniff"
 

Flopgun

Guest
Geil, wie er eine Zahl nach der anderen runterrasselt, aber seine Deutung nicht sagt. Rhetorik und Argumentation gehören eben auch zur Darstellung von Behauptungen. Sollte man doch als Banker ein wenig beherrschen... Zahlen alleine reiche nicht, auch wenn man sie als "Fakten" brandmarkt.

Beckmann ist allerdings totaler Schrott und selbst ich muss zugeben, dass die Frau Dr. wie eine PR-Agendin der Regierung gewirkt hat. Allerdings gibt es nichts langweiligeres als Statistik vs. Statistik.

Aber schon jetzt das Fazit: Sarrazin stellt nicht nur falsche Zusammenhänge dar, sondern ist auch noch total langweilig....



Statistiken aka Mathematik sind in solchen hoch emotional und politischen Diskussion extrem wichtig. Insbesonders weil sie so nüchtern, langweilig ist. Sie lassen sich nicht beeindrucken von irgendwelchen Ideologien.
Bei sozial- und Politikwissenschaftlichen Themen gibt es kein endgültiges richtig oder falsch.

Ob der Sozialwissenschaftliche Ansatz zum Thema xy als richtig angesehen wird, hängt massiv von der aktuellen Politischen/Gesellschaftlichen Situation ab. Ob z.B. Bootcamps oder "Strafurlaub" in der Karibik sich als Kriminalitätsbekämpfungsmaßnahme eignet, hängt davon ab ob man grade in Amerika unter Ronald Reagan, in Schweden des 17. Jahrhundert oder in Deutschland unter Kanzlerin Claudia Roth lebt.

Bei der Mathematik dagegen, da gibt es sowas nicht. Sie ist "nutzlos". Bitte keine flames, natürlich ist die Mathematik extrem wichtig und unsere moderne Welt wäre ohne sie umöglich. Aber diie Poltik kann sich nicht einmischen, ob

pi = 3,14... oder pi = 3
e^x immer positiv ist
1,4 > 2,1 ist

Egal ob unter Franz-Josef-Strauß in Bayern, in den Usa mit Präsident Roosevelt oder in Spanien des 16. Jahrhunderts unter Philipp II. Es wird von allen anerkannt und genau Definiert was e^x ist. Es gibt ein richtig und ein falsch. Jeder kann natürlich das Gegenteil behaupten, dass muss er aber auch beweisen. Schaft er das, wird es selbstverständlich von allen annerkannt und als richtig angesehen.


Wenn man nun objektiv arbeiten möchte und sich nicht, von welcher Ideologie auch immer, blenden lassen will, muss mit diesen Zahlen arbeiten. Sie zeigen die Wirklichkeit. Mit Aussagen, dass mein Freund xy ganz doll integriert und friedlich ist und studiert obwohl er doch vom Nordpol kommt ist überhaupt nichts ausgesagt. Wenn man dagegen die Statistik aller Nordpoler anguckt und sieht, das 80% aller die in Deutschland leben illegalewalfangtötungswissenschaften studieren kann man damit arbeiten. Gefühlte und erträumte Wirklichkeiten sind nie besser als die tatsächlichen. Was man nun aus diesen Zahlen macht, ob man den Studiengang verbietet, ihn unaufällig umstrukturiert zu Walzüchtungen oder ihn sogar fördert, ist dann wieder Sache der Politik. Damit sie es kann, braucht es aber diese Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
und das er gerne spendet wenn der Briefkandidat auch spendet verstehe ich den das ist doch das Problem

er hat gesagt wenn der briefkandidat ihm sagt wieviel er spendet sagt sarrazin ihm wieviel er spendet.
(nämlich 0)

Und wie der Streetworker gesagt hat: wenn dieses Buch dazu nutzt das man über das Problem redet und damit mehr in die Bildung und Förderung investiert dann war das Buch ein voller Erfolg!

er meinte wenn sarrazin das ganze nur gemacht hat um aufmerksamkeit und geld zu erlangen um der sache zu dienen, dann wäre es ok.
das ist aber offensichtlich nicht der fall.


mann ist sarrazin peinlich.
hab ihn jetzt zum ersten mal reden gehört, um himmels willen, wie kommt so jemand inkompetentes so hoch in der karriereleiter ?
die anderen gäste haben alle eine gute figur gemacht, nur beckmann hat natürlich wieder versagt.

und natürlich sind zahlen wichtig.
das problem ist aber das sarrazin die grundlage der zahlen nicht intelligent hinterfragt.
da werden einfach sachen wilkürlich miteinander verknüpft.
in dem sinne hier:
verbietet-brot.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Statistiken aka Mathematik sind in solchen hoch emotional und politischen Diskussion extrem wichtig. Insbesonders weil sie so nüchtern, langweilig ist. Sie lassen sich nicht beeindrucken von irgendwelchen Ideologien.
Bei sozial- und Politikwissenschaftlichen Themen gibt es kein endgültiges richtig oder falsch.

grundsätzlich ist das natürlich richtig, man muss dabei aber beachten das es mittlerweile soviele statistische methoden gibt das sich jeder seine realität selbst belegen kann, daher müssen bei dem thema (wie immer :ugly) auch die zu grunde gelegten arbeitswerkzeuge begutachtet werden.

ändert natürlich nichts daran das eine erhebung fast immerbesser is als das "aber ich hab das anders erlebt!!11" geschwätz.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Der Spiegel hat heute einen interessanten Artikel zur Einwanderung online gestellt. Ist mittelbar auch zu Sarrazin aber eher statistisch/demografisch gehalten und weniger Empörung über die Wortwahl.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,714618,00.html

Naja, dass es bei der derzeitigen demografischen Entwicklung mit der BRD bergab geht, ist nicht neu, und dass sich (Achtung, Stammtisch!!!) asiatische Migranten besser integrieren als :airquote:arabische:airquote:, ist ansich auch bekannt.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Leider hat Statistik nichts mit Mathematik zu tun. Und Zahlen alleine sagen gar nichts aus.
 
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Passau
Leider hat Statistik nichts mit Mathematik zu tun. Und Zahlen alleine sagen gar nichts aus.

"Statistik wird einerseits als eigenständige mathematische Disziplin über das Sammeln, die Analyse, die Interpretation oder Präsentation von Daten betrachtet, andererseits als Teilgebiet der Mathematik, insbesondere der Stochastik, angesehen"
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Naja, dass es bei der derzeitigen demografischen Entwicklung mit der BRD bergab geht, ist nicht neu, und dass sich (Achtung, Stammtisch!!!) asiatische Migranten besser integrieren als :airquote:arabische:airquote:, ist ansich auch bekannt.

Es gibt genug statistiken die zeigen das Bildung bei Asiaten und Russen einen höheren Stellenwert hat als bei Muslimen das hat nix mit stammtisch zu tun und letztlich ist das auch eines der Kernprobleme in der Integration.

Weil wenn kinder vernünftig gefördert und auch von den Eltern unter Druck gesetzt werden was aus sich zu machen ist es egal wie abgekapselt die Elterngeneration von der deutschen Kultur ist, spätestens die nächste Generation ist dann Kulturell, Intellektuel und auch Wirtschafftlich vollwertiges Mitglied der deutschen Gemeinschafft
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hey aber das ist Demokratie und solange sich KEIN Politiker mal hinstellt und Tatsachen auf den Tisch legt oder die Lösungsansätze der regierung mal öffentlich zeigt solange hat das volk kein Vertrauen dazu und ist genauso von Thilo angetan wie z.b. ich.
sag mal jüngelchen, hast du zu viel mit deinen pfeilgiftfrösche gekuschelt..?
ich habe dir doch oben alleine schon zwei politiker genannt, die sich alleine in diesem monat mit dem problem auseinandergesetzt haben und z.t. sinnvolle lösungsansätze geliefert haben, welche lösungsansätze hat denn der "gute thilo" gelifert...

Wie gesagt er sagt das was einfach die meisten denken. Es geht mir genauso das ich mir in Deutschland gerade in den Städten wie ein Fremder vorkomme weil ich nur noch an den geschäften deutsch begrüßt werde (und selbst da nicht immer) ich möchte nicht wissen was Türkei, Polen oder sonst ein Land oder besser was da die bevölkerung machen würde wenn z.b. einer von ihnen schon seit 20 Jahren in seiner gegen lebt und plötzlich von Jahr zu Jahr mehr Deutsche sich dazugesellen und er irgendwann von uns umgeben ist. Was würde sie machen? entweder schauen sie das wir so werden wie sie oder ekeln uns raus.
WO ZUR HÖLLE LEBST DU BITTE..?
ich war alleine dieses jahr in 6 bundesländern unterwegs und die von dir beschriebenen zustände habe ich nirgendwo erlebt...

und bevor du noch einen post verfasst, lies das bitte:
http://www.deutschlandpuls.de/deutsche-kolonie-mallorca-331
http://www.auto-vermietung-mallorca.de/paguera.ferienwohnungen.htm
http://www.spd-fraktion-hessen.de/m...cht-ein-schluessiges-Integrationskonzept.html

Ich finde die Umfragewerte, die Flopgun gepostet hat, sehr interessant. Natürlich kommen dann alle Sarrazin-Gegner an und reden sich das schön, meinen "jaaaaa bei n-tv und bild rufen nur deppen an" oder "ja um 16 Uhr is das nicht repräsentativ", aber a) ist das natürlich statistisch gesehen totaler Nonsens und b) kann man nicht im selben Atem Demokratie wünschen und dann dem Volk die Mündigkeit absprechen.

Wenn 80% (Wann hatte eine politische Partei in Deutschland jemals auch nur annähernd ein solches Wahlergebnis) der Bevölkerung eine bestimmte Meinung vertreten wird diese Meinung nach dem Prinzip der Demokratie zum Diktat. Wenn das den anderen 20% nicht passt: pech gehabt!
Die Alternative ist, das Volk zu entmündigen.

Ich unterstützte hier vorerst weder das eine noch das andere. Jeder sollte vielleicht in diesem Rahmen darüber nach denken, was er von Demokratie hält (nicht dass wir eine hätten. Aber vom prinzip allgemein).
die "umfrage" hat nichts mit empirie zu tun, ich hab ne weile für die forsa gearbeitet hab im studium auch mit empirei zu tun, wie gesagt, das ganze ist null representativ.

die umfrage hat keine eindeutige fragestellung, jeder kann abstimmen, ohne überhaupt je die ausaagen gelesen zu haben, bzw. direkt mit den aussagen konfrontiert worden zu sein.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
WO ZUR HÖLLE LEBST DU BITTE..?
ich war alleine dieses jahr in 6 bundesländern unterwegs und die von dir beschriebenen zustände habe ich nirgendwo erlebt...

also in teilen von berlin ist das schon so das man gerne mal der einzige deutsche irgendwo ist und die gesprochene sprache um einen rum klingt auch eher nach türkisch/arabisch. so einfach als schwachsinn abtun kann man das daher nicht auch wenn ich das problem dahinter nicht nachvollziehen kann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
also in teilen von berlin ist das schon so das man gerne mal der einzige deutsche irgendwo ist und die gesprochene sprache um einen rum klingt auch eher nach türkisch/arabisch. so einfach als schwachsinn abtun kann man das daher nicht auch wenn ich das problem dahinter nicht nachvollziehen kann.
ja ok, dass war sicherlich etwas strikt formuliert, aber der junge treibt mich hier so krass auf die palme, wie es claw, mv und mackia nie getan haben, die haben ja zumindest irgendeinen bildungshorizont...

ich möchte nicht absprechen, das es in deutschland ecken gibt, die größtenteils von ausländern "bevölkert" sind.
er stellt es aber so dar, als wenn es die regel sei und ich habe das einfach noch nie erlebt, dass ich auf der straße oder in geschäften nicht auf deutsch angesprochen wurde und ich kaufe permanent bei türken, indern und chinesen und habe auch in vierteln gewohnt, wo kein name am klingelschild deustch klang, da habe ich mich btw. besser mit meinen nachbarn verstanden, als in dem mitshaus in dem meine eltern die einzigen ausländer sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn 80% (Wann hatte eine politische Partei in Deutschland jemals auch nur annähernd ein solches Wahlergebnis) der Bevölkerung eine bestimmte Meinung vertreten wird diese Meinung nach dem Prinzip der Demokratie zum Diktat. Wenn das den anderen 20% nicht passt: pech gehabt!

gott wie leute wie du ein hauptproblem dieses landes sind. sich demokrten schimpfen und dann demokratie nichtmal im ansatz verstehen.

wenn 80% denken, dass wir alle juden vergasen sollten, sollte dann deutschland wieder die öfen anschmeissen? demokratie heisst NICHT, alles was das bescheurte volk für richtig hält wird gemacht.

genausowenig wie meinungsfreiheit bedeutet, man darf menschen beleidigen oder gegn sie hetzen. jede freiheit und jedes recht hat seine schranken,

ganz davon abgesehen, dass sicherlich nicht 80% aller deutschen verkackte nazis sind :)
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ja gut, wenn 80% der bevölkerung in deutschland den faschismus der demokratie vorzieht, wird deutschland eben ein faschistischer staat. nur gibts zum glück keine ominösen 80% die eine meinung zum diktat machen. leserbriefe an zeitungsverlage und n24 umfragen die zu ungünstigen uhrzeiten stattfinden (nachmittags während der großteil auf der arbeit ist), sind kein maßstab um die meinung einer bevölkerung ableiten zu können. denn wenn "80% der deutschen" eine fremdenfeindliche meinung verträten, hätten cdu, npd und artvewandte wohl ein paar prozentpunkte mehr.

es grüßt,
der dem gemeinen deutschen überlegene herrenmensch
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
gott wie leute wie du ein hauptproblem dieses landes sind. sich demokrten schimpfen und dann demokratie nichtmal im ansatz verstehen.

wenn 80% denken, dass wir alle juden vergasen sollten, sollte dann deutschland wieder die öfen anschmeissen? demokratie heisst NICHT, alles was das bescheurte volk für richtig hält wird gemacht.

Doch, genau das heißt es. Da wir keine Demokratie haben, passiert das (zum Glück) nicht. Aber die Idee dahinter ist schließlich folgende: Da es keine "absoluten" richtigen und falschen Entscheidungen gibt sondern sich diese nach der Gesellschaft richten wird eine Entscheidung der Mehrheit der Gesellschaft automatisch legitimiert und sollte ergo diktat sein.

In deinen Worten: Wenn die Mehrheit der deutschen die Öfen wieder an werfen will ist das, nach dem Prinzip der Demokratie, der "richtige Schritt".

Und wann bitte habe ich mich Demokrat geschimpft, du Spinner?

Ich bereue aber jetzt schon, auf deinen Post geantwortet zu haben, weil ich genau weiß wie deine Antwort aussieht. Polemisch, beleidigend (wie dieser post auch schon), ohne irgendwelchen Inhalt und ergo völlig überflüssig. Desweiteren bin ich mir sicher du wirst mich als Nazi und Rassist beschimpfen und der überzeugung sein ich will Hitler und die KZs wieder.

Edit: Können denn die Herren "NICHT REPRÄSENTATIV!!11" repräsentativere Umfragen bringen darüber, was die deutsche Gesellschaft über Sarrazins Aussagen denkt?
Edit2: Das "dann würden ja NPD den Kanzler stellen!"-Argument ist totaler Nonsens. Zur Erinnerung: Sarrazin selbst ist SPD-Politiker. Man ist kein Nazi wenn man seine Aussagen für richtig hält (auch wenn die HeatoRs dieser Welt nicht müde werden werden einen als solcher zu beschimpfen). Ganz davon abgesehen dass eine Partei nur im geringen Maße gewählt wird wegen ihrer Inhalte und Aussagen. Aber das ist off topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben