Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
ach, jetzt erst merk ich, dass Budspencer eigtl. zur ot buergerwehr gehoeren muss. Das trolling war gut, aber die stelle mit dem bau war dann doch zu offensiv.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
LoL, ich schau mir gerade die Beckmannsendung an :D

-Beckmann: "Gehen sie mit ihrem Buch nicht zu weit, Herr Sarrazin?"
-Sarrazin: "Äh, Also, so, äh, ja, das Buch, äh, das ähhh..."
-Beckmann: "Aber lassen Sie mich nochmal herausstellen..."
-Sarrazin: "Bitte unterbrechen Sie mich nicht, Herr Äh Beckmann. Das Buch, das hab ich, sozusagen, äh so lange überlegt, also ob ich esäh schreiben soll, aber, äh ja sozusagen dann doch getan. Und dann äh.."
-Beckmann: "Das versteht hier keiner mehr. Frau Künast, geht Sarrazin zu weit?
-Kumast: "Also in der Bunte hab ich gelesen, was Sarrazin über die Verbindung Islam zum Terror schreibt. Da hab ich eine Situation des fremdschämens bekommen, und auf das Christentum wurde garnicht eingegangen. Da gab es Kreuzzüge und das weiß heutzutage keiner mehr, aber es stand in der Bunte."
Yogaschwarm: "Also ich argumentier mal als Wissenschaftler: Wenn Sie drei Kinder in einen Raum stellen, werden Sie fesstellen, dass eines immer besser ist als die anderen. Ihr Buch, Herr Sarrazin, ich sag das jetzt mal als Wissenschaftler, ich hab ja ein Diplom, ihr Buch ist nichts wert. Also vom wissenschaftlichen Standpunkt."
Sarrazin: "Also, äh, die Statistik sagt, sozusagen..."
Beckmann: "Also, kommen wir zurück..."
Sarrazin: "Bitte unterbrechen sie äh mich nicht, Herr Beckmann."

:D Ist das lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Bei Pro-Nrw hocken lupenreine Nazis, wie Molau, der schon für die NPD tätig war.
So beschissen SPD,CDU, ..... und co auch sein mögen. Das macht die Proler nicht wählbarer.
Es gibt halt keine Rechte Partei die momentan wählbar ist. Traurig.
 

RedShavedMonkey

Guest
Hm es gibt doch eine Rechnung das Minus und Minus Plus ergibt... Wenn man jetzt 2 Links Parteien nähme und sie zusammenstecken würde..... Ok genug der Gedankenspiele ^^

Morgen ist doch sarazzin wieder im fernsehen oder? weiß einer nochmal die sendezeit und wo?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Und wenn du in die zweite Klasse kommst, lernst du auch den Unterschied zwischen Addition und Multiplikation.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Er ist bei hart aber fair
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2010/20100901.php5?akt=1
wo leider auch Friedman dabei ist. Der asoziale Kokser macht skrupellose Geschäfte mit Zuhältern von Zwangsprostituierten und fällt in jeder Sendung durch seinen Hochmut, mangelnde Manieren, seine laute Stimme sowie sein rüpelhaftes Verhalten (u.a. betatscht er andere Gäste) auf. Wenn er sich in einer Talkshow mit einem türkischen Gast streitet, dann hoff ich heimlich, der Achmed steht auf und haut diesem Dummbatzen eine rein. Dann würde auch ich endlich die Leistung der Türken in unserem Land anerkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
friedman is ein arschloch. aber seine auftritte können was
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Sarrazin ist (leider) so ein mieser Rhetoriker, der wird komplett demontiert werden, was wohl auch so beabsichtigt ist.

Warum der Friedmann immer wieder eingeladen wird bleibt mir auch ein Rätsel, ich kenne wenige Leute die so sehr fehlenden Stil und mangelnde Manieren auf sich vereinen wie den. Und er ist nichtmal gut. Nur laut und penetrant.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich arbeite doch nicht 50 Stunden die Woche auf dem Bau, zahle Steuern (von denen die Politiker leben) um mich von ihnen verarschen zu lassen

lol. troll detected :deliver:
 

Jesus0815

Guest
ich habs verpasst - ab wann gibts den stream in der mediathek? weiß datt wer?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Es muss doch ein leichtes sein, auch Umfragen zu Posten, bei denen der Mann nicht gut weg kommt. Ich find nur keine.

das hat zwei hauptgründe:

1. die meisten haben sich nicht wirklich mit den thesen auseinander gesetzt.
das einzige was die meisten leute mitbekommen ist das jemand gegen die schwarzen schafe der gesellschaft motzt, und das finden sie gut, ohne sich weiter damit zu beschäftigen.
vorallem finden sie es gut das jemand ein tabu bricht, weil sie das gefühl haben kein anderer traut sich im moment unangenehme dinge auszusprechen.
viele der stimmen sind meiner einschätzung nach ein protest gegen die politik die angst vor tabus hat.
sarrazins thesen sind hier eher beiwerk und von den wenigsten leuten die da abstimmen wirklich durchdacht worden.
hinzu kommt natürlich selektive wahrnehmung in bezug auf den islam usw.

2. die "intelligenten" machen nicht bei so komischen umfragen mit.
sie haben besseres zu tun.


und selbst wenn eine offizielle repräsentative umfrage 99% pro sarrazin ergeben würde, es würde nix dran ändern das es falsch ist.
die mehrheit hat einfach nicht den anspruch recht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
und selbst wenn eine offizielle repräsentative umfrage 99% pro sarrazin ergeben würde, es würde nix dran ändern das es falsch ist.
die mehrheit hat einfach nicht den anspruch recht zu haben.

Bei mathematischen Fragestellungen stimmt das sicherlich, bei politischen aber nicht.
Integration (im politischen Sinn) ist nunmal eine subjektive Angelegenheit und wenn 99% der Bevölkerung der Meinung sind, dass eine bestimmte Gruppe sich nicht vernünftig integriert hat, dann hat diese Mehrheit durchaus den Anspruch, Recht zu haben.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ihre Meinung wird erst in den Wahlen, zum "Recht". Natürlich dürfen sie die Meinung haben. Wie gesagt dann gibt es 4 Möglichkeiten:

1. Selbst tätig werden
2. Pro Deutschland/NPD Wählen
3. Die jetztigen Parteien nehmen das Thema auf und wandern nach Rechts, aus Angst nicht mehr gewählt zu werden. In diesem Kontext haben die Meinungsumfragen von seriösen Instituten einen indirekten Einfluss.

es gibt noch eine 4. Möglichkeit, die aber in Deutschland z.Z. nicht verfassungsgemäß ist: eine Volksabstimmung.

Solang keine dieser vier Dinge eintritt, scheiß ich auf Meinungsumfragen (vor allem die hier geposteten) und das Pseudorecht. Mehrheit entscheidet sich an der Wahlurne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Bei mathematischen Fragestellungen stimmt das sicherlich, bei politischen aber nicht.
Integration (im politischen Sinn) ist nunmal eine subjektive Angelegenheit und wenn 99% der Bevölkerung der Meinung sind, dass eine bestimmte Gruppe sich nicht vernünftig integriert hat, dann hat diese Mehrheit durchaus den Anspruch, Recht zu haben.



doch auch bei politischen.
woher soll denn gewährleistet sein das die mehrheit sich nicht von selektiver wahrnehmung und anderen dingen dieser art hat blenden lassen ?
und oft fällt die mehrheit doch einfach nur eine entscheidung die möglichst einfach und unkompliziert ist (sündenbock wird ausgemacht) und einem selbst kurfzfristig möglichst mehr vor- als nachteile bringt.
weiß nicht was daran politisch so toll sein soll.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bei mathematischen Fragestellungen stimmt das sicherlich, bei politischen aber nicht.
Integration (im politischen Sinn) ist nunmal eine subjektive Angelegenheit und wenn 99% der Bevölkerung der Meinung sind, dass eine bestimmte Gruppe sich nicht vernünftig integriert hat, dann hat diese Mehrheit durchaus den Anspruch, Recht zu haben.

LOL diese einstellung sucht man bei dir aber dann plötzlich vergebens wenn's um's politische system der brd und die gesetze geht.
Da ist dann plötzlich "freiheit von physischen zwängen" > all egal ob die mehrheit das anders sieht...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
recht haben und recht bekommen sind weder auf normativer noch auf juristischer ebene synonyme für die "objektive wahrheit".
"der sieger schreibt die geschichte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
MV preist die Macht der Mehrheit! In politischen Dingen. Wo bleibt Claw und schießt seinen Bannstrahl!
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
hier mal ein paar auszüge aus der "welt", die wie wir alle wissen, vollkommen von linken kommunistinnen unterwandert ist >_>

1) Thilo Sarrazin: „Beim gegenwärtigen demografischen Trend wird Deutschland in 100 Jahren noch 25 Millionen, in 200 Jahren noch acht Millionen und in 300 Jahren noch drei Millionen Einwohner haben."

Richtig ist, dass die Einwohnerzahl sinken wird. Das Statistische Bundesamt rechnet mit einem Rückgang von fast 82,5 Millionen im Jahr 2005 auf 65 bis 70 Millionen im Jahr 2060. Hingegen ist eine seriöse Vorausberechnung für 2110, gar 2210 oder 2310 völlig unmöglich. Dasselbe gilt für Sarrazins Rechenmodelle an anderer Stelle, wo er zum Ergebnis kommt, dass sich innerhalb von vier Generationen (also von hundert Jahren) der Bevölkerungsanteil der Migranten aus dem Nahen und Mittleren Osten sowie aus Afrika in Deutschland von derzeit 6,5 auf 69,7 Prozent erhöhen werde.


2) Sarrazin: „Muslime in Deutschland haben eine unterdurchschnittliche Beteiligung am Arbeitsmarkt, unterdurchschnittliche Erfolge im Bildungswesen und eine überdurchschnittliche Quote von Transferleistungen sowie eine überdurchschnittliche Beteiligung an der Gewaltkriminalität."

Richtig ist, dass es bei Migranten aus der Türkei sowie dem Nahen und Mittleren Osten eine geringere Erwerbstätigkeit, aber mit gut zehn Prozent einen höheren Anteil von Hartz-IV-Empfängern gibt als unter Menschen ohne Migrationshintergrund (3,4 Prozent Hartz-IV-Anteil). Weitgehend zutreffend ist auch die Aussage zur Gewaltkriminalität. Was die Bildungserfolge betrifft, so liegt Sarrazin bei der Gesamtheit der Muslime falsch. Zwar haben nur sieben Prozent der Türkischstämmigen Abitur, in der Gesamtbevölkerung sind es 17 Prozent. Doch von den muslimischen Zuwanderern aus dem Irak, dem Iran und Afghanistan haben gut 30 Prozent Abitur und 15,2 einen Hochschulabschluss (Gesamtbevölkerung: 11,3 Prozent)


3) Sarrazin: „Den muslimischen Einwanderern in Europa haftet eine besondere Mischung aus islamischer Religiosität und traditionellen Lebensformen an. Diese Mischung erschwert die ökonomische und kulturelle Integration und sorgt über die damit verbundene mangelhafte Emanzipation der Frauen für den besonderen Kinderreichtum der muslimischen Migranten, der durch die Segnungen des europäischen Sozialstaates noch gefördert wird."

Richtig ist, dass 90 Prozent der muslimischen Migranten als religiös zu gelten haben. Was den „besonderen Kinderreichtum der muslimischen Migranten" betrifft, so berücksichtigt Sarrazin nicht, dass neue Studien eine stark sinkende Geburtenrate schon in der zweiten Generation der hier lebenden Türkinnen belegen. Richtig dürfte sein, dass der Sozialstaat Anreize dazu setzen kann, durch viele Kinder so viele Transferleistungen zu erhalten, dass man nicht mehr arbeiten muss – sofern man bereit ist, auf niedrigem Einkommensniveau zu leben.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Zwar haben nur sieben Prozent der Türkischstämmigen Abitur, in der Gesamtbevölkerung sind es 17 Prozent.

echt nur 17%? Oo
jetzt wundert mich echt gar nix mehr, ich dachte das wären zumindest 30-40%.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
echt nur 17%? Oo
jetzt wundert mich echt gar nix mehr, ich dachte das wären zumindest 30-40%
ohne die quote schönigen zu wollen, habe ich von nen paar jahren gelesen, dass ein nicht unerheblicher teil akademiker aus der 2ten migrangengeneration wieder auswandert, weil sie "in der heimat" oder in ländern wie schweden, norwegen, usa oder kanada, bzw. in dubai & saudi arabien bessere karrierechancen hätten als hier.

ich denke, z.b. dass soetwas mit besserer integration im allg. auch zu verhindern wäre, da so auch vorurteile in der bevölkerung abgebaut werden und das geht wie gesagt mit holzhammer methoden sicherlich nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist aber doch über alle Altersgruppen, oder? Früher haben doch viel weniger Leute Abi gemacht und Hauptschulabschluss hat für das meiste völlig gereicht.

das ist mir schon klar, ich dachte trotzdem, dass es mehr wären. aber das ist mal wieder ein beispiel für subjektive wahrnehmung.
man vergisst, dass die gesamtheit nicht so ist wie das eigene umfeld. das gitl eben auch für die xenophoben hier ( die ja in irgend einer form negativen kontakt mit den entsprechenden gruppen gehabt haben müssen )
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ist das große Problem nicht im Prinzip, dass bei dieser ganzen Diskussion verschiedene Begriffe benutzt werden die aber schlicht und ergreifend nicht ausreichend definiert sind.

Ich stimme jeder Zeit zu wenn jmd sagt islamistische Fanatiker sind schlecht für Deutschland. Aber wenn wir nur vom Islam / islamistischen Glauben reden, dann kann man doch gar keine Wertung über ihn treffen, da er sich in verschiedenste Segmente auf teilt.

Der größte Fehler ist so oder so, dass immer wieder falsche Schlüsse gezogen werden. Zahlen lügen eben doch manchmal und selbst wenn es stimmt, dass im Schnitt Ausländer mehr Gewalttaten begehen als Deutsche dann muss der Grund noch lange nicht der sein, dass es eben Ausländer sind. Das ist einfach so kurzsichtig gedacht. Wer so nicht denkt braucht sich ja nicht angesprochen fühlen.

Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Problem, welches viele türkische Jugendlichen haben noch von einer strengen religiösen Erziehung her rührt. Soll heißen: Es mag spezifische Probleme geben aber den achso großen und eindeutigen Zusammenhang zwischen schlechter Leistung, hoher Arbeitslosigkeit, Gewaltbereitschaft und weiß der Geier noch was und Glauben an Allah konnte mir noch keiner so richtig stichhaltig erklären.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Hi ihr Hobbyphilosophen! Ich bin zum einen froh das teile von der SC2 Community auch tatsächliche Nachrichten verfolgen. Aber mich wundert nicht das grade dieses Thema hier so ausgiebig diskutiert wird, da Thilo Sarazzin wohlmöglich in seinem Buch auch viele Leute beschreibt die sich hier in der Community versammeln. Zum einen hoffe ich das ihr wenigstens das Buch gelesen habt bevor ihr hier halbwahrheiten äußert die ihr über die Bildzeitung erfahren habt, denn 98% was ich hier gelesen habe war nur schund, da ich aber mir nicht alles durchgelesen habe verzeiht mir das ich den ein oder anderen Unrecht tue.

Zum Buch selbst möchte ich nur sagen, dass Thilo Sarazzin Wahrheiten vermischt mit bloser Aufhetzung und das ist das gefährliche dran, denn jeder ungebildete schreit dann ohne zu reflektieren: "Stimmt, er hat Recht scheiß Moslems integrieren sich nicht"
Das jeder von uns mitbekommt das Moslems, sich schlecht in die Deutsche Gesellschaft integrieren ist uns wohl allen bewusst. Mich stört hierbei aber die reaktion, statt das Türken und andere Moslemische Gruppen, dieses Problem offen und selbstkritisch angehen, schreien sie nur auf Dr.Sarrazin was er ja für ein Nazi ist.

Schlussendlich will Sarrazin provozieren und polemisieren und schafft es dadurch unsere Gesellschaft aufzuhetzen.

Übrigends, heißt nicht das jemand mit Abitur ein intelligenterer Mensch ist als jemand mit Hauptschulabschluss, aber das ist eine ganz andere Diskussion, genau so wie das Intelligenz, sowie Talent über Sozilisation gefördert werden muss.

grüße an die Unterschicht
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
die begriffe sind alle ausreichend definiert, sie werden nur häufig, sei es mit kalkül oder aus dummheit, falsch angewandt.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
wenn sarrazin aber sagt, die araber in deutschland vermehren sich hier, um mehr sozialhilfe zu kassieren, wie soll man da noch mit ihm diskutieren? das ist doch kein dialog auf augenhöhe, das ist einfach rassismus.

und bevor jemand mit statistiken über "die araber" ankommt, soll er mir erstmal glaubhaft versichern, dass deutsche und angehörige anderer nationalitäten, die sich in einer ähnlichen sozialen lage befinden und ähnlich schlecht gebildet sind, deutlich besser abschneiden in den besagten punkten (transferabhängigkeit, bildung, arbeit, etc.).


EDIT: das problem ist ja nicht, dass keiner von uns der wahrheit ins auge blicken möchte. jeder weiß, dass es massive probleme gibt mit vielen migranten, gerade denen aus dem "muslimischen kulturkreis". leider sind die meisten stammtischakrobaten inkl. sarrazin nicht in der lage, die hintergründe ausreichend zu beleuchten und führen das schlechte abschneiden auf religion und kultur zurück. tausend mal wurde das beispiel der italiener in deutschland genannt, die auch sehr schlecht abschneiden. warum? weil sie untermenschen sind oder weil sie der ungebildeten schicht angehören? warum machen iranische einwanderer (so wie meine wenigkeit) in deutschland fast doppelt so häufig ihr abi wie deutsche? sind deutsche untermenschen oder hängt es eventuell damit zusammen, dass aus dem iran hauptsächlich gebildete leute hier eingewandert sind? hinterfragt eure gottverdammten vorurteile, dann kann man auch mit euch diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Araber sind praktische Leute aus folgenden Ländern(ohne weiterer Unterteilung wie zum Beispiel nach Religion) oder?

Ägypten, Algerien, Bahrain, Dschibuti, Irak, Jemen, Jordanien, Katar, Komoren, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Mauretanien, Oman, Palästina, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan, Syrien, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Schlussendlich will Sarrazin provozieren und polemisieren und schafft es dadurch unsere Gesellschaft aufzuhetzen.

Richtig, Sarrazin ist aus Kalkül ein Hetzer, sei es des Geldes, oder des Prestiges wegen. Ich weiss es nicht, es ist auch egal. Seine Schlußfolgerungen und Behauptungen (nicht die Statstikten) zählen und sie bewirken drei Dinge:

1. eine Diskussion über Probleme (Migration/Integration).
2. eine kritische Debatte über seine Polemik und seinen Stil (pseudowissenschaftlich und angeblicher "Tabubrecher").
3. sie geben rassistischen und biologistischen Argumenten Auftrieb, das ist eher eine Nebenwirkung, aber nicht minder problematisch.

Dem Großteil der AntiSarrazin Schreibern hier geht es um Punkt 2 + 3.
Wir können gerne einen Thread aufmachen der mit Punkt 1 zu tun hat, gab es auch schon oft. Zeigt höchsten, dass das Thema polarisiert und emotionalisiert. Aber sicher nicht, dass es ein Tabu ist. Zumal die CDU sich in dieser Frage sowieso leicht "liberalisiert" hat.

Achja: Hetzer darf man öffentlich kritisieren. Wie sinnvoll andere Maßnahmen wie Parteiausschluß etc. sind, kommt eher auf die Wirkung an.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Araber sind praktische Leute aus folgenden Ländern(ohne weiterer Unterteilung wie zum Beispiel nach Religion) oder?

Ägypten, Algerien, Bahrain, Dschibuti, Irak, Jemen, Jordanien, Katar, Komoren, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Mauretanien, Oman, Palästina, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan, Syrien, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate

ja so in etwa, wobei die maghrebiner sich wohl nicht so gerne als araber sehen. hat mir zumindest mal ein tunesier erzählt, keine ahnung ob es stimmt.

übrigens schneiden irakische einwanderer in deutschland auch sehr überdurchschnittlich ab.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Araber sind praktische Leute aus folgenden Ländern(ohne weiterer Unterteilung wie zum Beispiel nach Religion) oder?

Ägypten, Algerien, Bahrain, Dschibuti, Irak, Jemen, Jordanien, Katar, Komoren, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Mauretanien, Oman, Palästina, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan, Syrien, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate

das sind nur die länder der arabischen liga, würde ich zumindest aufgrund der zahl (22) vermuten fehlen mindestens eriträa, dubai und tschad, die aber für eine einwandererdebatte wohl eher keine rolle spielen...
 
Oben