Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Hey, die Türkin ist _das_ WDR-Eigengewächs, die Migrationshoffnung des deutsch-türkischen Journalismus...
 

RedShavedMonkey

Guest
Das lustige ist das immer wieder die "Gegner" mit diesem Gen Streit anfangen obwohl er auf was anderes hinauswill...

Friedman kommt mit der Rassismus Masche und die Interviews von den Türken gerade war auch nciht grade förderlich.

LOL Jetzt macht Friedman denselben Satz wie Sarrazin mit der Kindererziehung! :stupid:

wie jetzt der Thilo Friedman beleidigt
:klatsch:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
omg
wie die contra-position das buch nicht gelesen hat, bzw. nicht verstanden hat.
gott friedmann halts maul, du machst es nur noch schlimmer :(
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Schon geil, die Diskussion hat inzwischen BW.de niveau erreicht, jetzt sprechen sie sich schon gegenseitig die Intelligenz ab :rofl:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
sarazin stottert rum, aber bleibt noch recht ruhig
barning ist senil und sagt gar nichts
friedman ist fuer diese politrunde ueberhaupt nicht zu gebrauchen, der unterhaltungswert ist gleich 0
die severin repraesentiert die pure peinlichkeit
der spd fritze versucht sich in politisch diplomatischer manier in die waehlergunst zu fischen

langweilig, hab mir eindeutig mehr von versprochen
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Schade, da muss man sich ja anmelden. Grad kein Bock drauf.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
lol jetzt kommt friedman kurz in fahrt, nen lacher wars wert
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Kein Bock ihn einzuschalten.

Edit: So, hab mich da jetzt doch angemeldet. Zumindest keine E-Mail Bestätigung und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedShavedMonkey

Guest
Aber Bock zu antworten kannst? Da musst doch mehr Knöpfe drücken :P
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Neh, aber ich will mich jetzt nicht vorn Fernseher setzen.

Edit: Warum machen sie ne Zählung von Rechtsextremen Mails???
 

RedShavedMonkey

Guest
Ja diesen Mensch lieb ich ab sofort :D

Wahnsinn wie sie jetzt mit Rechthetzen anfangen Oo

Hey die sind ja wirklich "relativ" fair ^^
 

Flopgun

Guest
Ich glaub den Vergleich Beckmann vs hartaberfair braucht man nicht machen oder?:elefant:
 

RedShavedMonkey

Guest
Das ist eine sehr gute "PRO" Sarrazin Sendung :D

Und die Nachrichten die nicht gerade neutral waren nun für die Sendung xD

Ok bin mal zocken und mich wieder einkriegen...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
also das mit dem lied war wirklich daemlich. was sollte das jetzt darstellen?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hmm naja, das übliche gelabere, der flamewar hatte was

(so ungefähr)
Friedman: Wollen sie sagen, dass ich dumm bin?
Sarrazin: Scheint so, ja.

War durchaus amüsant.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
wow, die "Gegner" haben aber nicht wirklich gut ausgesehen fand ich. Ich hätte erwartet dass sie ihn systematsich demontieren werden.
 

RedShavedMonkey

Guest
Hmm naja, das übliche gelabere, der flamewar hatte was

(so ungefähr)
Friedman: Wollen sie sagen, dass ich dumm bin?
Sarrazin: Scheint so, ja.

War durchaus amüsant.

Amüsant? ^^ Mir fehlten noch ein paar GB einträge indem sie Sarrazin zustimmen in Bezug auf Friedmans Intellekt.

Ich hoffe das war einer seiner letzten TV Auftritte -.-
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Man führe mich vor Augen dass diese Pappnasen die deutsche Allgemein-Meinung relevant mit-bestimmen...
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Äh

wow, die "Gegner" haben aber nicht wirklich gut ausgesehen fand ich. Ich hätte erwartet dass sie ihn systematsich demontieren werden.

die beiden Hauptthemen der inhaltlich/methodischen Frage waren:

Erbdebatte/Intelligenz
Statistik und ihre Verwendung

hier passierte folgendes:
Prof. Stern, die er als eine Quelle angibt, wischt ihm den Arsch.
Das statistische Bundesamt + Sarrazin selbst sagen, dass solche Berechnungen Unfug sind, trotzdem macht er sie und baut damit ein Szenario auf (auch mit Schlußfolgerungen).
Arnulf Baring, als Verteidiger sagt kein Wort zu dem Buch (außer "sie haben es nicht gelesen", wobei die Einwände der Moderatorin wirklich nicht sehr geistreich waren). Vermutlich weil er Historiker ist und deshalb weiss, wie man Argumente, Kausalitäten und Narrative in einem Buch aufbaut und was das über den Autor und die Intention sagt. Quellenkritik kann der Mann. Da kann man das Schweigen schon verstehen.
Außerdem geschickt wie er ausweicht, einerseits redet er von Kultur, andererseits dann doch wieder von vererbter Intelligenz. Ist es nun der Islam oder sind es die Gene, die nun die Abschaffung Deutschlands vorbereiten? Auch wenn er sagt er macht es nicht: das nennt man Haken schlagen.

Naja Friedmann rockt die Show und alle baden am Ende in einer Konsenssauce.
Achja dem anderen mangelnde Dummheit vorwerfen. Ich wusste nicht, dass sich Bundesbankvorstände auf Schulniveau befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Wie Golg auf die völlig voreingenommene Recherchemethoden der ARD-Redax hereinfällt.

Hätte eine Pro-Sarrazin Redax die Einspieler vorbereitet, wären Friedman und die Türkin aus dem Studio nicht mehr heile rausgekommen.
 

RedShavedMonkey

Guest
Äh
Naja Friedmann rockt die Show und alle baden am Ende in einer Konsenssauce.
Achja dem anderen mangelnde Dummheit vorwerfen. Ich wusste nicht, dass sich Bundesbankvorstände auf Schulniveau befinden.

Wobei ich aber glaube das sich Friedman ziemlich selber abgeschossen hat mit viel zu aufbraußender Art und naja leichtem Hang zum Rassismusstempel gegen Sarrazin
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Naja Friedmann rockt die Show und alle baden am Ende in einer Konsenssauce.
Achja dem anderen mangelnde Dummheit vorwerfen. Ich wusste nicht, dass sich Bundesbankvorstände auf Schulniveau befinden.
Kann man so sehen, allerdings entspricht das unter Umständen nicht den Fakten.
Der Verlauf war ja follgender:

(frei aus dem Gedächtniss, kann man ja bald in der Medienbibliothek nachschlagen)

Friedman: In dem Buch wird Aussage xyz getätigt
Sarrazin?: Nein wird sie nicht, vieleicht haben sie das Buch nicht gelesen
Friedman: Ich werde doch wohl wissen ob ich das Buch gelesen habe
Sarrazin: Ok, also entweder nicht gelesen oder nicht verstanden
Friedman: wollen sie sagen ich bin nicht in der Lage das zu verstehen
Sarrazin: Darauf läuft es hinaus


Das Problem ist hier einfach, Friedman hat es provoziert, Sarrazin es darauf ankommen lassen, ausgehend von der Frage inwieweit die Aussage xyz richtig war ergibt sich dann der Rest.
Das Schulniveau wurde hier unter Umständen gezielt von Friedman provoziert.

Was Friedman als Person angeht, rethorisch usw war er natürlich wie zu erwarten die auffälligste Persönlichkeit. Was seine Argumente angeht, naja... Ansonsten, sagen wir es so, ich bin kein Fan, unabhängig von der heutigen Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Hätte eine Pro-Sarrazin Redax die Einspieler vorbereitet, wären Friedman und die Türkin aus dem Studio nicht mehr heile rausgekommen.

Was sagt uns das jetzt?? Sie wären zusammengeschlagen worden oder wie? Ich verstehe dein Einwurf leider nicht.

Zumal es lächerlich ist, ein Zitat, dass morgen in der Zeit erscheint als "voreingenommene Recheremethode" abzutun.
Auch das mit dem Statistiken hat Sarrazin ja SELBST in seinem Buch gesagt, und danach trotzdem als Argument für seine Zukunftsvision verwendet. Ka was das mit der ARD zu tun hat.
 

RedShavedMonkey

Guest
Schaut mal ORF2 da gibts ne Österreichische Sendung zu Hart aber Fair xD

Wie das Problem überall plötzlich Thema ist
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das peinliche an dieser ganzen Geschichte ist, dass die Medien in solchen plakativen Runden immer versuchen den "Buhman" ganz klar als Volldeppen und Nazi abzustempeln, ohne dabei wirklich argumentativ seine Thesen zu widerlegen. Sie schreien populistisch herum und sind empört.

das stimmt einfach nicht.
wenn sarrazin dumme aussagen trifft dann muss er und du auch damit leben das diese aussagen auseinander genommen werden.
ganz einfach.
und wenn sarrazin recht haben sollte wäre es ein einfaches für ihn argumentativ dagegen zu halten.
wenn er den mund aufmacht kommt aber nur dummes gestottere heraus.
ich glaube er ist sich selbst nichtmal sicher was er überhaupt denkt.

also das mit dem lied war wirklich daemlich. was sollte das jetzt darstellen?

das selbst reinrassige arier auf der goethe schule es nicht kennen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Er hat zu jedem Gegenargument oder sogar Zitaten, die jemand bringen wollte (mit Seitenanzahl, am Anfang von Friedmann) vorgeworfen: sie haben das nicht gelesen. Das ist leider kein Argument auf Dauer. Ein Autor kann nicht sagen: sie haben es nicht gelesen, sondern er muss erstmal die Kritik anhören und darauf eingehen und dann in seiner Argumentation nachweisen, dass er es falsch verstanden haben.

"Nicht gelesen" ist genauso wie "Du bist aber blöööööööööd"

Naja zu Friedmann kann man geteilter Meinung sein. Aber heute war er doch gar nicht soooooo aufbrausend. Hätte mehr erwartet.

Wie gesagt interessant, dass hier niemand was zu Prof. Stern, der Statistik oder dem Schweigen von Baring sagt. Das am Ende mit der rechten Partei, war eh nur Gewäsch. Da dachte er: hui ich hab noch nichts gesagt, oder wollte nicht, jetzt muss man aber schon nochmal sehen, dass ich auch da bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Was sagt uns das jetzt?? Sie wären zusammengeschlagen worden oder wie? Ich verstehe dein Einwurf leider nicht.

Zumal es lächerlich ist, ein Zitat, dass morgen in der Zeit erscheint als "voreingenommene Recheremethode" abzutun.
Auch das mit dem Statistiken hat Sarrazin ja SELBST in seinem Buch gesagt, und danach trotzdem als Argument für seine Zukunftsvision verwendet. Ka was das mit der ARD zu tun hat.

Das kannst du dir vielleicht selbst ausmalen wie eine Stimmungsmache von der anderen Seite ausgesehen hätte.

Da du jedoch nicht einmal erkennen kannst, dass alle Einspieler/Zitate/Moderationsfragen nur dazu dienten die Position Sarrazins anzugreifen und in Frage zu stellen, macht es wenig Sinn weiter mit dir darüber zu schreiben.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Er hat zu jedem Gegenargument oder sogar Zitaten, die jemand bringen wollte (mit Seitenanzahl, am Anfang von Friedmann) vorgeworfen: sie haben das nicht gelesen. Das ist leider kein Argument auf Dauer. Ein Autor kann nicht sagen: sie haben es nicht gelesen, sondern er muss erstmal die Kritik anhören und darauf eingehen und dann in seiner Argumentation nachweisen, dass er es falsch verstanden haben.

"Nicht gelesen" ist genauso wie "Du bist aber blöööööööööd"


ja genau, kein einziges mal kam von sarrazins seite irgendwas produktives.
nicht bei beckmann und nicht bei hart aber fair.
immer nur der verweis aufs buch, und leute hier nehmen ihm das nichtmal übel.
der typ hatte jetzt 2x dick die chance sich klar auszudrücken.
chance verpasst.
was bleibt sind nach wie vor dumme zitate.
 
Oben