Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
unter dem deckmantel der islamkritik kann neuerdings wieder schön gegen ausländer (türken und araber) gewettert werden. es gehe schließlich nicht gegen menschen, sondern gegen den islam.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Ich lebe auch autonom von der deutschen Gesellschaft.

:rofl2::rofl2::rofl2:

D.h. du beziehst also weder Strom noch Wasser, baust deine eigenen Lebensmittel an, strickst deine eigene Kleidung und hast dein eigenes Haus ohne fremde Hilfe geschafft? Respekt mein Freund. Oh man ...
 

Der Bankräuber

Guest
unter dem deckmantel der islamkritik kann neuerdings wieder schön gegen ausländer (türken und araber) gewettert werden. es gehe schließlich nicht gegen menschen, sondern gegen den islam.

ich wusste nicht, dass es in unserem demokratischen land neuerdings verboten sei, (berechtigte) kritik zu äußern und kritik an ehrenmorden oder der schulabschlussquote ist berechtigt.

aber du bist wohl einer, der gern die große böse nazi-keule schwingt, um all jene zum schweigen zu bringen, die unangenehme sachverhalte ansprechen. alles totschweigen ist ja auch einfacher als zu handeln.

edit: und es ist mir egal, ob solche gesellschaftlichen erscheinungen wie ehrenmord aus dem islam, judentum oder vom jupitar stammen. es ist falsch und da ist es mir auch egal, ob sich jetzt ganze völker beleidigt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
ich wusste nicht, dass es in unserem demokratischen land neuerdings verboten sei, (berechtigte) kritik zu äußern und kritik an ehrenmorden oder der schulabschlussquote ist berechtigt.
Tja, wie hoch ist denn die Schulabschlussquote der jeweiligen Kinder der Migranten?
Wieviele Ehrenmorde gibt es denn in Deutschland?
 

Zilver

Guest
mit den ausländern ist es doch genau wie mit den Deutschen: 90% sind schlichtweg Idioten, mit 10% komm ich ganz gut aus. aber fett, faul und dumm sind die meisten. und mit denen will ich nix zu tun haben, fertig, hab ich auch nicht nötig.
ich kenne n paar ausländer die echt nett sind und ich hab nix gegen die, warum sollte ich auch. Wenns dann aber so 13-jährige markenklamottenschwuchteln in der city sind (ihr wisst ja die die immer so unheimlich cool sind), denen könnt ich echt eine schießen -.-
ich hab in meinem freundeskreis 2 coole leute, nen türken und nen schwarzen, aber die denken auch nicht sie wärens und sind halt zumeist nett und freundlich und verstecken sich auch nicht iwiw unter ihresgleichen.
zu sarrazin muss ich sagen dass er ja in Berlin wohnt wovon ich in Freiburg ja wohl wit weg bin (zum glück). und in berlin sind halt die meisten immigranten, joa. in einigen punkten hat der mann schon recht, allerdings ist es ja wohl schwachsinn, dass unsere gesellschaft in 100 jahren kaum mehr deutsche hat...ausgemachter schwachsinn
 

WUUUSH

Guest
Wer sich ernsthaft kritisch mit dem Thema auseinander setzen will wird sich mit SIcherheit NICHT das Buch von dieser Pfeife kaufen. Da steckt zwar auch das eine oder andere Körnchen Wahrheit in dem ganzen Propaganda Gewäsch aber eben nicht soviel das es sich lohnen würde deswegen das Buch zu kaufen und selbst wenn führt eine solche herangehensweise an ein Problemthema nicht zu lösungen des Problems sondern nur zu Hexenverbrennung.

Na meinetwegen nicht. Ich bin auch dafür, das Buch "Heiliger Krieg in Europa" von Udo Ulfkotte zu lesen; der Mann ist nicht polemisch und belegt alles, worüber er schreibt.

Die Muslimbrüder oder Muslimbruderschaft ist eine der einflussreichsten islamisch-fundamentalistischen Bewegungen im Nahen Osten, die 1928 von Hasan al-Banna in Ägytpen gegründet wurde. Seitdem hat sich die Muslimbru-derschaft in andere Länder, einschließlich Syriens und Jordaniens, ausgebreitet. In den jeweiligen Ländern - mit Ausnahme Syriens - ist die Muslim-bruderschaft eine der einflussreichsten politischen Bewegungen geworden. Sie gilt als die erste revolutionäre islamische Bewegung.
Ulfkotte ist einer jener weniger Autoren, die es nicht fürchten, die Wahrheit auszusprechen.... und jeder weiß, welche Konsequenzen dies haben kann. Und doch bekommen wir immer wieder zu hören, die Muslime seien nur die Opfer. Doch die Fakten sprechen eine andere Sprache. Weltweit wird keine andere Glaubensgruppe so stark verfolgt und unterdrückt wie Christen. Etwa 175.000 Christen werden Jahr für Jahr allein wegen ihres Glaubens getötet. Die Christenverfolgung hat darüber hinaus viele Gesichter: Sie reicht vom Zwang, auf offener Straße keine Bibel zu tragen, über die Vergewaltigung durch einen Andersgläubigen bis zum Mord durch vor allem radikale Muslime. Der Libanon ist eines von vielen typischen Beispielen dafür, welche Zukunft eine multikulturelle offene Gesellschaft hat, wenn Muslime vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung die Vorherrschaft über Nicht-Muslime beanspruchen.
Es geht hier nicht gegen irgendeine Religion, sondern gegen den Alleinherrschaftsanspruch einer Ideologie, die es sich ganz offen zum Ziel gemacht hat, uns und unserer Kultur ein Ende zu bereiten. Der Generalsekretär des Islamischen Konzils" Ibrahim El-Zayat sagte über Deutschland: "Durch die Gnade Allahs leben wir in einem der reichsten Länder dieser Erde. (...) Dieses Land ist unser Land und es ist unsere Pflicht es positiv zu verändern. Mit Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf Erden machen um es der islamischen Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen".
Wie Ulfkotte in seinem Buch bereits erwähnt, will die politische Linke die Bedrohung durch mächtige islamistische Kräfte nicht wahrnehmen. Zweifellos hat die politische Linke großen Anteil an zahlreichen Menschenrechten. Wir werden sie aber alle verlieren, wenn wir die Bedrohung nicht aktiv zurückdrängen.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Also ich sehe in Ehrenmorden auch ein Problem und etwas anderes als Familiendramen. Allerdings fehlt mir hier der Bezug zum Islam leider völlig.

"Zwar werden Fälle von Ehrenmord auch aus Ländern wie Brasilien, Ecuador und Italien berichtet,[1] doch sind sie im wesentlichen ein Phänomen islamischer Gesellschaften oder Parallelgesellschaften. Allerdings verfügt der „Ehrenmord“ in der islamischen Gesetzgebung, der Schari'a, über keinerlei Basis. Er fällt somit nach islamischer Erkenntnis in die Kategorie des Mordes, welcher laut Schari'a die Todesstrafe zur Folge hat."

Wie gesagt es geht darum inwiefern der Islam so etwas rechtfertigt. Nicht alle Delikte in islamischen Ländern sind auf die Religion zurückzuführen. Aber das interessiert hier ja keinen. Mit dem Argument könnte man auch den Faschismus als Problem des Christentums abtun. Total lächerlich mit diesen Korrletionen.

Ist es nicht unterm Strich egal, ob allgemein verachtenswürdige Taten (zB erwähnter "Ehrenmord") religiöse oder Gesellschaftliche Basis haben? Den Islam deswegen an den Pranger zu stellen ist sicher falsch, aber die Gesellschaft darf man ja wohl anklagen, wenn sie das duldet?

Die Sache ist doch die: wir unterliegen einer Menge anti-Islamistischer Propaganda, nach der angeblich alle Islamisten böse sind. Man neigt zu einer Vermischung der Gruppen "Islamisten" und "Völkergruppen", darum gibt es diese Propaganda ja überhaupt. Das ist natürlich bisschen lächerlich. Der Islam bzw seine Anhänger kann überhaupt nichts dafür.
Das macht die entsprechenden Leute allerdings nicht zu Engeln. Wenn in der Türkei die Todesstrafe nicht abgeschafft wird, wenn in Afrika tausende von Mädchen beschnitten werden und wenn in manchen Gesellschaften Morde unter gewissen umständen geduldet werden, dann darf man Kritik daran nicht als "rassistischen Islamhass" abstempeln.

Aber manche Leute denken ja, es gibt keinen Unterschied zwischen Gesellschaften und sie vermischen sich so mir nichts, dir nichts :lol:
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Aus meiner persönlichen Umgebung kann ich das Problem gar nicht nachvollziehen, alle Ausländer die ich kenne studieren und arbeiten nebenher noch bis zu 42 Stunden die Woche, da sie ja kein Bafög bekommen. Werde in das Buch aber trotzdem mal reinlesen, wenns das bei uns im Buchladen gibt, um mir die Statistiken anzuschauen.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Mich stört ja vor allem die Berichterstattung zu dem Thema, ich habe bis jetzt auf SPON noch nichts dazu gelesen was auch nur einen hauch von Objektivität hatte. Ausschnitt aus dem letzten Artikel...

Sarrazin schreibt:
Der absolute Wahrheitsanspruch, der dem wörtlichen Text der Suren des Koran beigemessen wird, kann je nach Vorverständnis und Textauswahl zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen fuhren. Auch zur Rechtfertigung terroristischer Aktivitäten gibt es genügend passende Suren.

Auch das ist absurd. Die Behauptung, der Islam könne nicht gedacht werden ohne Islamismus und Terrorismus, auch wenn 95 Prozent der Gläubigen friedensliebend seien, ist unverhüllte Hetze.

Wieder ein typisches Beispiel. Es wird ein Zitat genommen, an dem objektiv nichts "falsches" zu erkennen ist, dann wird eine Aussage herein-interpretiert ("Die Behauptung, der Islam könne nicht gedacht werden ohne..."), die so nie gemacht wurde und dann diese ziemlich freie eigene Interpretation widerlegt. Und das beweist dann.... was?
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Mich stört ja vor allem die Berichterstattung zu dem Thema, ich habe bis jetzt auf SPON noch nichts dazu gelesen was auch nur einen hauch von Objektivität hatte. Ausschnitt aus dem letzten Artikel...



Wieder ein typisches Beispiel. Es wird ein Zitat genommen, an dem objektiv nichts "falsches" zu erkennen ist, dann wird eine Aussage herein-interpretiert ("Die Behauptung, der Islam könne nicht gedacht werden ohne..."), die so nie gemacht wurde und dann diese ziemlich freie eigene Interpretation widerlegt. Und das beweist dann.... was?

Was hier geschrieben wird finde ich sehr bezeichnend. Zum einen hast du recht, es gibt 0 Objektivität und das suckt. Zum anderen muss man aber wohl nochmal betonen, dass die Religion nichts dafür kann, wenn in den Jahrtausende alten Schriften Sachen stehen, die schlecht interpretiert werden können. In der Bibel steht genauso viel scheiße drin. Also Ball flach halten.

Es ist allerdings auffallend, dass die Christliche Gesellschaft das in selteneren Fällen zur rechtfertigung für Bullshit nimmt (Präsens!). Das wiederum erlaubt rückschlüsse auf gewisse Eigenschaften der Gesellschaft/der Volksgruppe, die Sarrazin hier ins Fadenkreuz nimmt.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich sehe ehrlich gesagt keine Verbindung zwischen Ehrenmord und dem Islam selbst. Kann hier vielleicht jemand passende Koranstellen zitieren?

Für Terrorismus, Bekämpfung siehe:
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/kampfbefehle_allahs_im_koran.pdf
Das sind klare Aufforderungen, Andersgläubige (mit dem Schwert) zu unterwerfen oder zu töten. Selbst wenn es dem Muslim nicht gefällt, soll er das tun, weil "Allah es besser weiß".

Aber nicht vergessen: Islam ist Frieden und Islamkritik Rassismus.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
na, dann verbieten wir am besten auch gleich das christentum, denn dort wird in diversen versen der bibel, zu gewalt an andersgläubigen aufrufen v.a. das 3te buch mose ist da sehr plastisch...

im übrigen stelle ich mir die frage, was die unterwerfung andersgläubiger mit terroismus zu tun hat..
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Wer redet denn hier von Verbot?

Die Koran- Stellen zeigen nur, dass die Brutalität muslimischer Migranten, ihr Hang zur Parallelgesellschaften und Ablehnung des deutschen Staates sowie Versuche, die Scharia einzuführen, durchaus aus dem Koran ableitbar ist. Genauso die Unterdrückung andersgläubiger in islamischen Staaten.

"Das hat nichts mit dem Islam zu tun", "Islam ist eine mißbrauchte Religion", "Islam heißt Frieden" faseln unsere Politiker und Journalisten fässerweise, ohne sich mit dem Islam auch nur ansatzweise zu beschäftigen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich verstehe auch nicht, wieso hier so oft das Christentum als Entschuldigung für den Islam angebracht wird.
Selbstverständlich ist die Bibel kein Stück besser als der Koran. Selbstverständlich kann auch das Christentum als Motivation für Gewalt eingesetzt werden - wie das im Mittelalter ständig geschehen ist. Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und diese ganzen Sachen wurden unter dem Christentum verübt.

Der wesentliche Unterschied zum Islam ist nunmal, dass wir hier das Christentum entmachtet haben, Kirche vom Staat getrennt haben und der grauenhaften und gewalttätigen christlichen Religion somit die Möglichkeiten genommen haben, diese Gewalt umzusetzen.
Im Islam ist das allerdings noch nicht passiert, der Islamd steckt noch im christlichen Mittelalter fest. Deshalb ist es doch um so wichtiger, eine Reformation des Islam zu fordern und den "alten" Islam mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Alle Religionen sind prinzipiell gefährlich, das Christentum genauso wie der Islam. Nur wenn die Macht der jeweiligen Religion extrem stark beschränkt wird können sie in einer freien Gesellschaft toleriert werden. Eine extrem starke Beschränkung der Macht des Islams ist ganz einfach nötig. Praktisch heißt das: Aufklärung gegen den Islam, Verhinderung von Kopftuch-Zwang, Schulkinder dürfen nicht aus religiösen Gründen vom Schwimmunterricht vergehalten werden und so weiter.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Koran- Stellen zeigen nur, dass die Brutalität muslimischer Migranten, ihr Hang zur Parallelgesellschaften und Ablehnung des deutschen Staates sowie Versuche, die Scharia einzuführen, durchaus aus dem Koran ableitbar ist. Genauso die Unterdrückung andersgläubiger in islamischen Staaten.
da dann fürgen sie sich doch hervorragend in unsere christliche gesellschaft ein, die die bibel ebenfalls ebenfalls, totalitarismus und gewalt, ggn. andersdenkende propagiert...
Der wesentliche Unterschied zum Islam ist nunmal, dass wir hier das Christentum entmachtet haben, Kirche vom Staat getrennt haben und der grauenhaften und gewalttätigen christlichen Religion somit die Möglichkeiten genommen haben, diese Gewalt umzusetzen.
Im Islam ist das allerdings noch nicht passiert, der Islamd steckt noch im christlichen Mittelalter fest. Deshalb ist es doch um so wichtiger, eine Reformation des Islam zu fordern und den "alten" Islam mit allen Mitteln zu bekämpfen.
dann erklär mir mal bitte "wir", "den islam" und "das christentum" allein diese formulierungen zeugen davon, dass du keinen blassen schimmer hast vovon du da erzählst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
da dann fürgen sie sich doch hervorragend in unsere christliche gesellschaft ein, die die bibel ebenfalls ebenfalls, totalitarismus und gewalt, ggn. andersdenkende propagiert...

ich glaube irgendwie ich lebe in einer anderen gesellschaft als du...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich glaube irgendwie ich lebe in einer anderen gesellschaft als du...
ich lebe in einer gesellschaft die offensichtlichen sarkasmus versteht, du wohl nicht.

um das ganze abzuschließen, denn den scheiss haben wir hier zu genüge gehabt und der beton in den köpfen der beteiligten ist nur noch dicker geworden...

während ihr euch als deutsche versteht, also anhand der nation unterscheidet, unterscheidet ihr zugewanderte nach religion..?
das alleine zeugt schon von massiver ignoranz, zumal es im islam diverse strömungen und auslegungen gibt, die sich z.t. auch an bestimmten figuren orientieren, allein der uterschied zwischen suniten und schiiten ist enorm und selbst innerhalb dieser gruppierungen orentieren sich einzelne strömungen auch nur an bestimmten imamen, von daher ist es grober unfug von "dem islam" zu sprechen oder muslimen generell bestimmte attribute zuzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Nur wenn die Macht der jeweiligen Religion extrem stark beschränkt wird können sie in einer freien Gesellschaft toleriert werden. Eine extrem starke Beschränkung der Macht des Islams ist ganz einfach nötig. Praktisch heißt das: Aufklärung gegen den Islam, Verhinderung von Kopftuch-Zwang, Schulkinder dürfen nicht aus religiösen Gründen vom Schwimmunterricht vergehalten werden und so weiter.
Richtige Intention, falsche Schlußfolgerung. Zwar ist es richtig soetwas wie den Kopftuch-Zwang usw zu verhindern soweit gesetzlich möglich, was die Entwicklung der Religion angeht schadet es aber dem Prozess.

Praktisch heisst es vor allem eines:
Es ist notwendig einen Zustand herbeizuführen in welchen die Menschen von sich aus auf eine Trennung von Religion und Staat bestehen da damit ihre eigenen Freiheiten, ihr Wohlstand, ihre Lebensqualität steigt.

Im Prinzip ist es mit der Religion wie mit den Diskutannten hier im Forum:
Man/Ich weiss zwar, dass man/ich recht habe, man/ich kann es auch logisch mit Argumenten belegen trotzdem beharrt der Gegenüber auf seinem Weltbild, unfähig Kritik zu akzeptieren. Solange bis ihm die Wirklichkeit einholt und er von selbst versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Nach den Berechnungen des Statistischen Reichsamts ist das deutsche Volk bei seiner heutigen Geburtenziffer nicht mehr imstande, sich aus eigener Kraft zu erhalten(..)Das bedeutet aber, daß die begabtere wertvolle Schicht von Generationen nahezu abnimmt und in wenigen Generationen nahezu vollkommen ausgestorben sein wird, damit aber auch Leistung und deutsche Kultur…(...)Was wir bisher ausgebaut haben, ist also eine übertriebene Personenhygiene und Fürsorge für das Einzelindividuum, ohne Rücksicht auf die Erkenntnisse der Vererbungslehre, der Lebensauslese und der Rassenhygiene. Diese Art moderner ‘Humanität’ und sozialer Fürsorge für das kranke, schwache und minderwertige Individuum muß sich für das Volk im großen gesehen als größte Grausamkeit auswirken und schließlich zu seinem Untergang führen. Die Deutschen hätten sich damit quasi abgeschafft.“

Reichsminister Wilhelm Frick (NSDAP)


ich finde einen vergleich mit sarrazins ergüssen gar nicht mal so weit hergeholt. außerdem fühle ich mich als ein hier in deutschland bestens integrierter migrant persönlich angegriffen durch sarrazins äußerungen. ich erwarte in diesem forum mit seinen teils extrem stupiden usern keine großartige empathie, aber wie kann man angesichts der teilweise menschenverachtenden sprache eines sarrazin seine bedenkenlose zustimmung äußern, ohne mindestens zu relativieren? das legt für mich leider den schluss nahe, dass bei einigen der schritt von zustimmung für sarrazin über islamkritik bis zu ausländerfeindlichkeit nicht weit ist.


EDIT: weils so schön is ;)
Zitat aus dem Stürmer:"Die Art und das Wesen eines Volkes spiegeln sich am besten in seiner Auffassung religiöser Dinge wieder. Im religiösen Schrifttum des Judenvolkes kommt immer wieder der teuflische Zug der Gewalttätigkeit, der Rachsucht und Grausamkeit zum Ausdruck. Das alte Testament fordert die Juden zu unmenschlichen Greueltaten auf.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
dann erklär mir mal bitte "wir", "den islam" und "das christentum" allein diese formulierungen zeugen davon, dass du keinen blassen schimmer hast vovon du da erzählst...

"Wir" bedeutet in diesem Zusammenhang die in Europa lebende Bevölkerung bzw. unsere Vorfahren.
"Das Christentum" bezeichnet den christlichen Glauben, wie er in Europa praktisch gelebt wurde und wird.
"Der Islam" bezeichnet den islamischen Glauben, wie er in Europa und in den arabischen Staaten gelebt wurde und wird.

Mir ist durchaus klar, dass es im Islam keine zentrale Instanz wie im (katholischen) Christentum gibt. Mir ist auch klar, dass sowohl Islam als auch Christentum zersplittert sind und nicht alle Gruppierungen exakt gleich sind. Dennoch weisen alle christlichen Gruppierungen untereinander gewisse Gemeinsamkeiten auf, genauso wie es die islamischen Gruppen tun.
Dass Liberalität im Islam deutlich weniger akzeptiert ist als im Christentum ist ja wohl vollkommen unstrittig. Der Kirche wurden die Machtgelüste nunmal schon ausgetrieben, dem Islam fehlt diese extrem notwenide Unterordnung unter weltliche Werte leider noch. Das muss schnellstmöglich nachgeholt werden.

Wie gesagt, die Lösung ist gar nicht so schwer:
Keinerlei Bevorzugung mehr aufgrund von religiösen Traditionen. Kein Kopftuch mehr in deutschen Schulen, Pflicht zum Schwimmunterricht, anti-totalitäre Kurse im Schulunterricht (insbesondere ein Ethikunterricht, im dem ganz klar die Unterordnung des Islam bzw der Religion allgemein unter die Gesetzgebung unterrichtet wird), Eltern die ihre Kinder isolieren wollen kriegen das Sorgerecht entzogen. Der Staat muss aggressiv gegen religiöse Fanatiker vorgehen und verhindern, dass sie Gewalt an ihren Kindern verüben.

Diese sinnfreie Träumerei des "wir können ja ganz toll nebeneinander leben" muss endlich aufhören. Es prallen nunmal zwei vollkommen unterschiedliche Gesellschaftsvorstellungen aufeinander, Scharia auf das Grundgesetzt, und das kann nur gelöst werden indem eine davon aufgelöst und klar der anderen untergeordnet wird. Wir schulden es unseren Kindern, dafür zu sorgen, dass der Islam in diesem Land nicht an Einfluss gewinnt. Der Libanon sollte als abschreckendes Beispiel dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
genauso wie es die islamischen Gruppen tun.
welche denn z.b. und kannst du die "islamischen gruppen" und ihre motive benennen...?
sind die islamischen "gruppen" in allen ländern gleich gepolt, gibt es unterschiede zwischen den gruppierungen aufgrund der nationalität, wenn ja welche.
ich bin gespannt.

Dass Liberalität im Islam deutlich weniger akzeptiert ist als im Christentum ist ja wohl vollkommen unstrittig.
achja..?
die "christliche kirche" hat also in ländern des ehem ostblocks, oder in südamerika keine politische macht und ist liberal...
bosnien ist also z.b. deutlich weniger liberal, als mexiko..?

Wie gesagt, die Lösung ist gar nicht so schwer:
Keinerlei Bevorzugung mehr aufgrund von religiösen Traditionen. Kein Kopftuch mehr in deutschen Schulen, Pflicht zum Schwimmunterricht, anti-totalitäre Kurse im Schulunterricht (insbesondere ein Ethikunterricht, im dem ganz klar die Unterordnung des Islam unter die Gesetzgebung unterrichtet wird), Eltern die ihre Kinder isolieren wollen kriegen das Sorgerecht entzogen. Der Staat muss aggressiv gegen religiöse Fanatiker vorgehen und verhindern, dass sie Gewalt an ihren Kindern verüben.
und was macht die pflicht zum schimmunterricht oder das kopftuchverbot besser..?
warum soll das tragen anderer ireligiöser insignien nicht verboten werden..?
warum soll sich nur der islam der egsetzgebung unterwerfen..?
wer isoliert sien kinder..?
nur religiöse fanatiker verüben gewalt ggn. kinder..?

dein post ist leider mal wieder ein einziges sammelsurium an platitüden, viel luft, wenig argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
und was macht die pflicht zum schimmunterricht oder das kopftuchverbot besser..?
Es sorgt dafür, dass junge Mädchen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können und nicht von ihren fanatischen Eltern zu Hause eingesperrt werden. Eltern, die so fanatisch sind, dass sie nichtmal Schwimmunterricht akzeptieren können, sollten vom Jugendamt streng beobachtet werden und ihr Sorgerecht muss zumindest in Frage gestellt werden.
warum soll das tragen anderer ireligiöser insignien nicht verboten werden..?
Jegliche religiöse Kopfbedeckung sollte in der Schule verboten sein (genauso wie es ja auch nicht-religiöse Kopfbedeckungen sind). Eine Kette oder ähnliches (unauffälliges) ist prinzipiell nicht verboten, das darf dann auch ein religiöses Symbol sein.
Kopfbedeckungen sollen eben alle exakt gleich behandelt werden, egal ob es die Baseball-Kappe ist die man selbstverständlich im Unterricht absetzen muss oder eben das Kopftuch.
warum soll sich nur der islam der egsetzgebung unterwerfen..?
Lern lesen. Jede Religion soll das. Allerdings sind es im wesentlichen Anhänger des Islam, die damit ein Problem haben.
wer isoliert sien kinder..?
Fanatische Moslems, die sie komplett einhüllen und vor der Welt verstecken wollen.
nur religiöse fanatiker verüben gewalt ggn. kinder..?
Natürlich nicht nur. Aber was soll das denn bitte für ein bescheuertes Argument sein?! Weil es noch andere Formen von Gewalt gegen Kinder gibt willst du die der religiösen Fanatiker plötzlich nicht mehr verfolgen? Ja klar ...
Andere Formen der Gewalt gegen Kinder werden in unserem Rechtssystem nunmal schon ausreichend abgedeckt und verfolgt. Religionen dagegen vergehen sich systematisch und ungestraft an Kindern - hier besteht Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@mv:
allein die tatsache, dass du auf den ersten teil meines postes null eingehen konntest, zeugt doch eindrucksvoll davon, dass du nur im stande bist meinungen weiterzugeben, ohne diese argumentativ zu unterfüttern, du benutzt ausdrücke, ohne dir ihrer bedeutung bewusst zu sein.

deine wortwahl zeugt doch allein schon davon, dass du ein bestimmtes (feind)bild hast dun garnicht erst versuchen willst deine aussagen zu überdenken, bzw. sie überhaupt erst auf fundierten aussagen aufzubauen und überhaupt kann dir niemand argumentativ irgendetwas, denn du modulierst dann deine aussage oder strafst das ganze mit nichtachtung.
bsp.:
" (insbesondere ein Ethikunterricht, im dem ganz klar die Unterordnung des Islam unter die Gesetzgebung unterrichtet wird)"
->"Lern lesen. Jede Religion soll das."

das erinnert an den religiösen eifer, den du hier "den muslimen" vorwirfst...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@mv:
allein die tatsache, dass du auf den ersten teil meines postes null eingehen konntest, zeugt doch eindrucksvoll davon, dass du nur im stande bist meinungen weiterzugeben, ohne diese argumentativ zu unterfüttern, du benutzt ausdrücke, ohne dir ihrer bedeutung bewusst zu sein.

Du interpretierst das falsch. Ich ignoriere bewusst dumme Polemik, mit der du nur versuchst, die Diskussion in vollkommen unwichtige Randbereiche abzudrängen, so dass wir uns in unwichtigen Details verzetteln und die wahren Probleme nicht mehr ansprechen.
Ob es irgendwo am Arsch der Welt noch irgendeine komischen irrelevanten Splittergruppen gibt interessiert einfach nicht.
Relevant ist, dass hier in unserem Land der Islam oft als Begründung genutzt wird, Kinder zu mißhandeln. Beim Christentum mag das in Einzelfällen ebenfalls so sein, es ist aber nunmal nichtmal näherungsweise so weit verbreitet. Schwimmunterricht ist ein Beispiel, dass das Problem ganz klar aufzeigt und deine Weigerung, diesen enormen Mißstand überhaupt anzuerkennen, ist erschreckend.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich verstehe, verständniss religiöser strukturen in islamischen glaubensgemeinschaften, über die du hier seit 8 seiten herziehst ist also ein "thematisches randgebiet", während "nichtteilnahme am schwimmunterricht" ein eklatanter missstand ist, der viel bedeutender für eine auseinadndersetzung mit den im eingangspost zitierten, bzw. verlinkten aussagen ist und das wahre gesicht "des islam" zeigt..?

merkst du eigentlich selbst wie lächerlich du dich grade machst..?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Also um es einfach einmal festzuhalten: der Islam, wie auch alle anderen heutigen Weltreligionen bauen auf einer Geisteswelt auf, die auf den Horizont von Ziegenhirten zugeschnitten war.

Kurzgefasst: für Menschen, die ihr im Vergleich zu heute kurzes Leben in ihrem Dorf verbrachten, die Erde für eine Scheibe hielten und bei jedem Naturschauspiel entweder irgendjemanden um die Ecke brachten oder sich für die Dauer des Spektakels im Staub wälzten um den jeweiligen Gott zu besänftigen. Im Falle des Christentums und des Islams liegt der gemeinsame Bezugspunkt bei den Ziegenbaronen im heutigen Israel.

In den letzten 200 Jahren gelang es unseren Vorfahren in Westeuropa diesen wirren Hirnfick teilweise aus ihrem Leben zu verbannen. Wissenschaft, Technik, Philosophie, auf so ziemlich allen Feldern gab es gewaltige Fortschritte. Wir wissen mehr über die Welt, das Universum, wir haben die Möglichkeit länger zu leben als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte und wir können an jeden Punkt der Welt gelangen, Eindrücke sammeln uns entwickeln.

Heute muss sich jeder selbst die Frage stellen, ob er an dieser Entwicklung anknüpfen möchte oder ob er sich eher an der geistigen Seite der wilden Ziegenfürsten sieht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und heute bauen die menschen ihre "geisteswelt" auf kant, hegel, humbold, schopenhauer, jaspers, camus, sartre, marx, bloch, stegmüller, turgenew/nietzsche, sir francis beacon, de beauvoir oder spengler auf..?
ich hoffe, dass du das nicht wirklich denkst.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
ich verstehe, verständniss religiöser strukturen in islamischen glaubensgemeinschaften, über die du hier seit 8 seiten herziehst ist also ein "thematisches randgebiet", während "nichtteilnahme am schwimmunterricht" ein eklatanter missstand ist, der viel bedeutender für eine auseinadndersetzung mit den im eingangspost zitierten, bzw. verlinkten aussagen ist und das wahre gesicht "des islam" zeigt..?

Du verstehst es immer noch nicht.
Es geht einfach nicht darum, was sich (wie vega das so schön gesagt hat) irgendwelche Ziegenfürsten denken.
Wichtig ist einzig und allein was hier, so ganz praktisch, passiert.
Ob am Arsch der Welt irgendjemand im Kreis tanz, die Sonne und den Mond anbetet, gerne in einen Vulkan springt oder sonstwas - das alles hilft dem Mädchen nicht, das hier in jungen Jahren komplett vermummt wird, nicht schwimmen darf, keine Freunde haben darf, das Elternhaus niemals ohne Begleitung verlassen darf und mit 13 zwangsverheiratet wird.
Während du dich hier über das "Verständnis islamischer Strukturen" echauffierst passiert nämlich genau das. Nochmal nur für dich: Es ist vollkommen egal, welche Strukturen zu diesen Handlungen führen. Einzig und allein die Handlungen sind relevant. Diese müssen mit der vollen Macht der staatlichen Gewalt unterbunden werden, was nunmal mit Aufklärung gegen die hier oft zu findende fanatische Auslegung des Islam anfängt und mit Entzug des Sorgerechts bei Problemfamilien endet.
 

RedShavedMonkey

Guest
Also um es einfach einmal festzuhalten: der Islam, wie auch alle anderen heutigen Weltreligionen bauen auf einer Geisteswelt auf, die auf den Horizont von Ziegenhirten zugeschnitten war.

Kurzgefasst: für Menschen, die ihr im Vergleich zu heute kurzes Leben in ihrem Dorf verbrachten, die Erde für eine Scheibe hielten und bei jedem Naturschauspiel entweder irgendjemanden um die Ecke brachten oder sich für die Dauer des Spektakels im Staub wälzten um den jeweiligen Gott zu besänftigen. Im Falle des Christentums und des Islams liegt der gemeinsame Bezugspunkt bei den Ziegenbaronen im heutigen Israel.

In den letzten 200 Jahren gelang es unseren Vorfahren in Westeuropa diesen wirren Hirnfick teilweise aus ihrem Leben zu verbannen. Wissenschaft, Technik, Philosophie, auf so ziemlich allen Feldern gab es gewaltige Fortschritte. Wir wissen mehr über die Welt, das Universum, wir haben die Möglichkeit länger zu leben als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte und wir können an jeden Punkt der Welt gelangen, Eindrücke sammeln uns entwickeln.

Heute muss sich jeder selbst die Frage stellen, ob er an dieser Entwicklung anknüpfen möchte oder ob er sich eher an der geistigen Seite der wilden Ziegenfürsten sieht.

Agree

Bloß weil ein sagen wir mal "medientechnisch ernsterer Mensch" genau das ausspricht was einfach 80% der "deutschen" Mitbüger denken wird er als Rassist abgestempelt...

Schreibt er nicht selber das er nichts gegen deutschsprechende Migranten mit Arbeit und geregeltem Familienleben hat? die Frage die ich mir immer stelle, was wäre, wenn WIR nun in die USA, Türkei oder einem arabischen Land auswandern? Wie werden wir angenommen? Welche Grundeigenschaften müssen wir haben? Wir leben wir dann da drin? USA macht nur beim einwandern Probleme da eher westlich. Türkei hat das Problem das in vielen "nichtStadtregionen" ein Alltag wie im Mittelalter existiert (siehe Ehrenmorde, Gleichberechtigung usw) Über das letzte der drei Beispiele müssen wir auch nciht reden... Fordert mal als Christen (nein ich bin keiner) eine christliches Gotteshaus in Afghanistan. Die lachen euch aus und zeigen dir den Weg zu ihrer Grenze (falls du soweit kommst)

Meiner Meinung ist Deutschland aufgrund seiner Vergangenheit einfach nur zu FEIGE zu sagen "STOPP so nicht" und wird immer mehr zum Arschkriecherland das überall wenns um Spenden oder Zahlungspflichten an erster Stelle geht aber sich so gut es geht raushält und nein die Frau Merkel ist keine die wirklich auf den Tisch haut und auch wirklich ihre Meinung durchbringt!

Sarrazin sagt aber ja nicht nur zu dem Migrantenzuwachs etwas sondern auch zu der Volksverdummung... Und wer will sollte diese Abschnitte auch mal lesen und es wird sich zeigen -> Der Mann ist klug... der Mann hat Recht... Warum? Weil fast alle so denken aber Angst haben das öffentlich kund zu tun ohne gleich als "rechts" oder "politisch verwerflich" da zustehen

Wenn auch nur EIN Politiker sein Rückrat hätte wäre er bei mir Dauerkandidat als Kanzler bzw Präsident! :thumb:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du verstehst es immer noch nicht.
Es geht einfach nicht darum, was sich (wie vega das so schön gesagt hat) irgendwelche Ziegenfürsten denken.
Wichtig ist einzig und allein was hier, so ganz praktisch, passiert.
Ob am Arsch der Welt irgendjemand im Kreis tanz, die Sonne und den Mond anbetet, gerne in einen Vulkan springt oder sonstwas - das alles hilft dem Mädchen nicht, das hier in jungen Jahren komplett vermummt wird, nicht schwimmen darf, keine Freunde haben darf, das Elternhaus niemals ohne Begleitung verlassen darf und mit 13 zwangsverheiratet wird.
Während du dich hier über das "Verständnis islamischer Strukturen" echauffierst passiert nämlich genau das. Nochmal nur für dich: Es ist vollkommen egal, welche Strukturen zu diesen Handlungen führen. Einzig und allein die Handlungen sind relevant. Diese müssen mit der vollen Macht der staatlichen Gewalt unterbunden werden, was nunmal mit Aufklärung gegen die hier oft zu findende fanatische Auslegung des Islam anfängt und mit Entzug des Sorgerechts bei Problemfamilien endet.
nein, du verstehst nicht, dass deine maßnahmen nichts bringen, solange sie ein verdikt eines staates sind, der sich mit seinen bewohnern nicht auseinandersetzt und statt der ursachen die symptome bekämpft und zu tieferen gräben statt zu integration führt...

zumal dein "aktionspaket ggn. menschenunwürdige behandlung" ggn. die menschenrechte verstößt...
Schreibt er nicht selber das er nichts gegen deutschsprechende Migranten mit Arbeit und geregeltem Familienleben hat? die Frage die ich mir immer stelle, was wäre, wenn WIR nun in die USA, Türkei oder einem arabischen Land auswandern? Wie werden wir angenommen? Welche Grundeigenschaften müssen wir haben? Wir leben wir dann da drin? USA macht nur beim einwandern Probleme da eher westlich. Türkei hat das Problem das in vielen "nichtStadtregionen" ein Alltag wie im Mittelalter existiert (siehe Ehrenmorde, Gleichberechtigung usw) Über das letzte der drei Beispiele müssen wir auch nciht reden... Fordert mal als Christen (nein ich bin keiner) eine christliches Gotteshaus in Afghanistan. Die lachen euch aus und zeigen dir den Weg zu ihrer Grenze (falls du soweit kommst)
und weil diese "rückschrittlichen ziegenhirten" das so machen, müssen "wir" auch über sie lachen und ihnen verbieten hier ihre religion auszuüben..?

über parelellgesallschaften und deutsche "aussiedlerkolonien" im ausland müssen wir uns denke ich auch nicht unterhalten, deutsche sind sicherlich keine "integrationsweltmeister"...

wähl doch einfach die npd, die äußern solche ansichten fortlaufend...
 
Zuletzt bearbeitet:

RedShavedMonkey

Guest
nein, du verstehst nicht, dass deine maßnahmen nichts bringen, solange sie ein verdikt eines staates sind, der sich mit seinen bewohnern nicht auseinandersetzt und statt der ursachen die symptome bekämpft und zu tieferen gräben statt zu integration führt...

Auseinandersetzen ist eine Sache...

Aber der STAAT hat das Sagen und macht Gesetze... Ursachen? DasLeute sich nicht mit den Grundgesetzen des Landes befassen in das sie einwandern und sich dann wundern warum die Polizei so oft vor ihnen steht?

Das Zauberwort ist einfach "GLEICHberechtigung"
Es ist egal welche Religion jemand ist, er hat Z.B. keine Kopfbedeckung im Unterricht zu tragen ODER Aufsicht vom Jungendamt bei nicht sachgerechter Kindererziehung wie es der "westlichen " Welt und dem Land entspricht...

Wer damit ein Problem hat sollte nicht nach Deutschland gehen PUNKT
 

RedShavedMonkey

Guest
und weil diese "rückschrittlichen ziegenhirten" das so machen, müssen "wir" auch über sie lachen und ihnen verbieten hier ihre religion auszuüben..?

wähl doch einfach die npd, die äußern solche ansichten fortlaufend...

- Nein aber da sieht man, finde ich das wir gut mit Migranten umspringen oder nicht? Ich hab selber einen Rumänen und einen Türken als Kumpel und beide sprechen gut Deutsch und haben "normale" westliche Anschauungen wie es sich einfach gehört, nein wie es einfac menschlich ist.

- Nein wieso denn? Sarazzin ist doch gar nicht da drin oder? :ugly:

edit: Ups doppelpost dachte ich hab editiert ^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Auseinandersetzen ist eine Sache...

Aber der STAAT hat das Sagen und macht Gesetze... Ursachen? DasLeute sich nicht mit den Grundgesetzen des Landes befassen in das sie einwandern und sich dann wundern warum die Polizei so oft vor ihnen steht?
und wie trägt das genau zur problemlösung bei, am besten internieren wir erstmal alle moslems und sortieren aus, die gute in die freiheit die bösen in umerziehungslager..?

ich frage mich ernsthaft was du mir mit diesen zeilen sagen willst..?

Das Zauberwort ist einfach "GLEICHberechtigung"
Es ist egal welche Religion jemand ist, er hat Z.B. keine Kopfbedeckung im Unterricht zu tragen ODER Aufsicht vom Jungendamt bei nicht sachgerechter Kindererziehung wie es der "westlichen " Welt und dem Land entspricht...
ich kenne da auch das zauberwort "menschenrechte":

"Artikel 18
Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen."


schon cool, wie du die als "aufgeklärter westlicher bessermensch" einfach so abschaffen willst...
Wer damit ein Problem hat sollte nicht nach Deutschland gehen PUNKT
natürlich machen sich ungebildete gastarbeiter und flüchtlinge anhand von buntern broschüren über die grundgesetze der brd schlau, bevor sie einwandern und bereden bei einem tee ob dass ihren moralischen ansichten entspricht...
- Nein aber da sieht man, finde ich das wir gut mit Migranten umspringen oder nicht? Ich hab selber einen Rumänen und einen Türken als Kumpel und beide sprechen gut Deutsch und haben "normale" westliche Anschauungen wie es sich einfach gehört, nein wie es einfac menschlich ist.
ich frage mich grade was das mit dem thema zu tun hat..?
im übrigen hat der deutsche staat migranten lange, lange zeit ignoriert um dann festzustellen, das sich die billigen arbeitskräfte aus hinterweltlern und flüchtlichgen rekrutieren, denen die integration schwer fällt, da man dafür auch nichts unternommen hatte und dann wundert man sich, das sie sich garnicht von alleine integrieren... komisch...
- Nein wieso denn? Sarazzin ist doch gar nicht da drin oder? :ugly:
hast du nicht jmd. gesucht, der solche ansichten äußert..?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedShavedMonkey

Guest
und wie trägt das genau zur problemlösung bei, am besten internieren wir erstmal alle moslems und sortieren aus, die gute in die freiheit ide bösen in umerziehungslager..?

ich frage mich ernsthaft was du mir mit diesen zeilen sagen willst..?


ich kenne da auch das zauberwort "menschenrechte":

"Artikel 18
Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen."


schon cool, wie du die als "aufgeklärter westlicher bessermensch" einfach so abschaffen willst...

natürlich machen sich ungebildete gastarbeiter und flüchtlinge anhand von buntern broschüren über die grundgesetze der brd schlau, bevor sie einwandern und bereden bei einem tee ob dass ihren moralischen ansichten entspricht...

Wer sagt was von internieren? Wenn aber die gleiche Person durch ihren "religiösen Glauben" gegen diese Menschenrechte verstößt ist das gut?

Wer will die abschaffen? Heißt das ich darf ab sofort eine BaseballCape in der Schule tragen weil "Jesus" draufsteht? ich verbiete damit nicht gleich die Ausübung ihrer Religion...

Also Flüchtlinge haben wir nun kaum bis gar nicht mehr, jeder der nach Deutschland geht macht das aus freien Stücken. Und ja ich habe was gegen Gastarbeiter, ist das schlimm? Außerdem weiß du genau das ich nicht alleine diese 2 Sparten anspreche...

Ich habe auch keine Problemlösung in dem Sinn, dafür bin ich nicht in der Lage bzw nicht in der Position darüber zu bestimmen...

Aber das etwas in Deutschland in Bezug auf Nationalstolz und schutz sowie Feigheit der Politiker sowie Wirtschaft oder Schulden falsch läuft ist bzw sollte hier doch jedem klar sein oder?

Naja wayne ich wollte nur mal den Thilo ein bisschen in Schutz nehmen, er sagt wenigstens etwas. Das was keiner der Personen die es tun sollten macht. Selbst wenn nicht alle Aussagen 100% korrekt sind... kannst du sagen das alle Aussagen die du triffst 100% in Ordnung, menschenfreundlich sowie richtig oder zukunftsweisend sind? Denke nicht...

So, genug gearbeitet, genug zu dem Thema geschrieben, gehe nun ins Bett

Morgen gerne wieder :uglyup:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Nach den Berechnungen des Statistischen Reichsamts ist das deutsche Volk bei seiner heutigen Geburtenziffer nicht mehr imstande, sich aus eigener Kraft zu erhalten(..)Das bedeutet aber, daß die begabtere wertvolle Schicht von Generationen nahezu abnimmt und in wenigen Generationen nahezu vollkommen ausgestorben sein wird, damit aber auch Leistung und deutsche Kultur…(...)Was wir bisher ausgebaut haben, ist also eine übertriebene Personenhygiene und Fürsorge für das Einzelindividuum, ohne Rücksicht auf die Erkenntnisse der Vererbungslehre, der Lebensauslese und der Rassenhygiene. Diese Art moderner ‘Humanität’ und sozialer Fürsorge für das kranke, schwache und minderwertige Individuum muß sich für das Volk im großen gesehen als größte Grausamkeit auswirken und schließlich zu seinem Untergang führen. Die Deutschen hätten sich damit quasi abgeschafft.“

Reichsminister Wilhelm Frick (NSDAP)

Zitat aus dem Stürmer:"Die Art und das Wesen eines Volkes spiegeln sich am besten in seiner Auffassung religiöser Dinge wieder. Im religiösen Schrifttum des Judenvolkes kommt immer wieder der teuflische Zug der Gewalttätigkeit, der Rachsucht und Grausamkeit zum Ausdruck. Das alte Testament fordert die Juden zu unmenschlichen Greueltaten auf.."
Schöne Zitate. :)

Mal ein kleiner Gedankenanstifter an all die Aufgeklärten hier: Wir nehmen mal für nen Moment an, daß die Problematik, die die türkisch- bzw. arabischstämmigen Gruppen hier in Deutschland haben tatsächlich an der Religion und nicht an der sozialen Lebenssituation liegt. Ist eure Antwort tatsächlich "Entmachtung des Islams", die "volle Macht der staatlichen Gewalt"?

Props an der Stelle an Leute wie Golg, elaida oder Cica, die immer wieder argumentativ versuchen auf die andere Seite einzugehen. Mir wär das echt zu bunt.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
@Cicatriz
Na das ist ja mal Farbe bekennen.

Wenn du nicht damit zurecht kommst, dass hier Frauen was Wert sind, dass du deine Tochter nicht einsperren darfst und dass du nicht dafür sorgen kannst, dass sie zuechtig verhüllt wortlos in ner Ecke hockt... tja dann habe ich wenig Mitleid mit dir. Seine Töchter zu Sklaven zu erziehen ist *kein* Menschenrecht!

Unsere westlichen Werte, Freiheit eines jeden, Recht auf Bildung, Gleichberechtigung sind Werte die es zu verteidigen Wert sind.

Und was haben bitte Zitate von irgendwelchen Nazizeitungen mit der Sache zu tun? Wenn man völlig aus dem Zusammenhang einen Verweis aufs 3. Reich postet, rechtfertigt das alles?
Klarer Fall von Chewbacca Defense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wer sagt was von internieren? Wenn aber die gleiche Person durch ihren "religiösen Glauben" gegen diese Menschenrechte verstößt ist das gut?
ein kopftuch im unterricht zu tragen verstößt gegen menschnrechte..?

Wer will die abschaffen? Heißt das ich darf ab sofort eine BaseballCape in der Schule tragen weil "Jesus" draufsteht? ich verbiete damit nicht gleich die Ausübung ihrer Religion...
ist das basecap integraler bestandteil diener religiösen identität..?

Also Flüchtlinge haben wir nun kaum bis gar nicht mehr, jeder der nach Deutschland geht macht das aus freien Stücken. Und ja ich habe was gegen Gastarbeiter, ist das schlimm? Außerdem weiß du genau das ich nicht alleine diese 2 Sparten anspreche...
schon wieder in die scheisse getreten:
"Nach einem UN-Bericht ist die Zahl der Asylanträge in Deutschland 2009 um ein Viertel gestiegen. Deutschland liegt damit auf Rang fünf der Länder mit den meisten Anträgen."

Aber das etwas in Deutschland in Bezug auf Nationalstolz und schutz sowie Feigheit der Politiker sowie Wirtschaft oder Schulden falsch läuft ist bzw sollte hier doch jedem klar sein oder?
was denn..?

Naja wayne ich wollte nur mal den Thilo ein bisschen in Schutz nehmen, er sagt wenigstens etwas. Das was keiner der Personen die es tun sollten macht. Selbst wenn nicht alle Aussagen 100% korrekt sind... kannst du sagen das alle Aussagen die du triffst 100% in Ordnung, menschenfreundlich sowie richtig oder zukunftsweisend sind? Denke nicht...
die aussagen die ich tätige sind nie menschenverachtend, solange es nicht um japaner oder franzosen geht.



@Cicatriz
Na das ist ja mal Farbe bekennen.

Wenn du nicht damit zurecht kommst, dass hier Frauen was Wert sind, dass du deine Tochter nicht einsperren darfst und dass du nicht dafür sorgen kannst, dass sie zuechtig verhüllt wortlos in ner Ecke hockt... tja dann habe ich wenig Mitleid mit dir. Seine Töchter zu Sklaven zu erziehen ist *kein* Menschenrecht!

Unsere westlichen Werte, Freiheit eines jeden, Recht auf Bildung, Gleichberechtigung sind Werte die es zu verteidigen Wert sind.
wo genau habe ich mich denn ggn. die "westlichen werte" ausgesprochen..?
meine freundin wird mehr verdienen als ich, sie kann hingehen, wo sie will, mit wem sie will und tragen was sie will, ich wette, ich bin liberaler als jeder der sich hier als "retter des abendlandes" aufgespielt hat...

nur weil ich den geistigen durchfall, der hier propagiert wird kritisch betrachte bin ich also ein böser bub, der die deutsche demokratie aushebeln und einen gottesstaat errichten will..?

im übrigen bin ich kein religiöser mensch, aber ich gestehe menschen zu religiös zu sein und ihre religion auszuübern, solange sie damit nicht in konflikt mit den gesetzen geraten. was hier passiert ist aber blanke hetze, ohne sinn und verstand, es wird blind pauschalisiert, es werden nieschengebiete aufgegriffen, statt sich mit den wichtigen themen der deutschen einwanderungspolitik zu befassen, denn versäumnisse gab es auf beiden seiten und um diese aufzuarbieten braucht es mehr als rigorose gesetzte ggn kopftücher im unterricht und zwang zum schwimmunterricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
wo genau habe ich mich denn ggn. die "westlichen werte" ausgesprochen..?

nur weil ich den geistigen durchfall, der hier propagiert wird kritisch betrachte bin ich also ein böser bub, der die deutsche demokratie aushebeln und einen gottesstaat errichten will..?

Sorry, war etwas übertrieben von mir.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
nein, du verstehst nicht, dass deine maßnahmen nichts bringen, solange sie ein verdikt eines staates sind, der sich mit seinen bewohnern nicht auseinandersetzt und statt der ursachen die symptome bekämpft und zu tieferen gräben statt zu integration führt...

Das ist gerade der Punkt, den du anscheinend einfach nicht verstehen willst:
Man kann sich nicht mit Menschen, die ihre Religion über alles stellen und sich in ihrem Namen an ihren eigenen Kindern vergehen "auseinandersetzen". Mit so jemandem zu reden und zu reden ohne ihn daran zu hindern, seinen Kindern Gewalt anzutun ist einfach abartig.

Wenn Deutschland aktiv mit diesem Problem umgehen würde, ganz unmißverständlich klarmacht dass jeder, der hier herkommt, sich an freiheitliche Grundregeln zu halten hat (wozu eben auch gehört, dass Kinder und Ehefrauen nicht durch fanatischen Glauben eingeschränkt werden) dann mag das kurzfristig durchaus zu tieferen Gräben mit denjenigen führen, die mit anderen Vorstellung hierher gekommen sind. Langfristig führt es aber dazu, dass der Ziegenhierte mit seiner Mittelalter-Religion eben gar nicht auf die Idee kommt, seine 10 Frauen nach Deutschland zu holen, da er sie hier nicht so einfach unterdrücken kann und sich stattdessen dann lieber ein anderes Land sucht, in dem er mit seinem idiotischen Glauben willkommen ist.

Die perfekte Lösung. Wer grundlegende freiheitliche Werte hier nicht akzeptieren will der soll gefälligst aus dem Land verschwinden. Wenn wir als Bevölkerung das nicht aggressiv durchsetzen dann geht es uns in wenigen Generationen genau wie dem Libanon.
 
Oben