lol
wenn man soviel Crap guckt wie du kommt man bestimmt auf solche Sachen wie "jede Eröffnungssure" - was ist sowas? Es gibt nur eine und das ist die Fatihia (Die Eröffnende), ich werde sie dir auswendig übersetzen:
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Alles Lob gebührt Allah, dem Herren der Welten,
Dem Erbarmer und Barmherzigen
Dem König am Tage des Gerichts
Dir allein dienen wir und dich allein bitten wir um Hilfe
Führe uns den gerechten Weg
den Weg derjenigen denen du gewogen bist
und nicht denjenigen der Irregehenden.
Amen
Und jetzt vergiss nicht das der Islam, und auch Allah, kein anderer Gott als der Christengott ist, es ist der gleiche Gott. Islam versteht sich als eine neue Edition der Religion, die letztgültige. Wenn Juden und Christen zu Gott beten beten sie den gleichen Gott an wie die Muslime.
In diesem Forum schreiben Idioten nachdem das Thema Islam angeschnitten wird "Heil Jesus" und sie wissen nicht einmal das Isa (wie man ihn im Islam nennt) ein Prophet im Islam ist der in die Gebete der Muslime eingeschlossen wird. Die gleiche Segensformel die nach jedem Mal bei dem man den Propheten nennt ausgesprochen wird, wird jedesmal auch bei Isas Namen ausgesprochen.
Sich hier mit Leuten wie dir zu unterhalten die keinerlei Ahnung von der Materie haben und youtubelinks zu Broder posten, welcher Jude ist und aus seiner anti-arabischen Haltung nie rausgekommen ist sowie ein paar beschnittene und traumatisierte Frauen aufzugreifen und als Sinnbild für die Unmenschlichkeit darzustellen ist auf dem Niveau mit 16jährigen Kids zu reden die Bomberjacke tragen und mir erzählen wollen das Ali ihrem Papa die Arbeit weggenommen hat.
Und wenn du schon so abgehst auf der Verbindlichkeit des Koran, was ist mit Sure 109, Sura al-Kafirun? Übersetzt heisst das "Die Sure über die Ungläubigen":
Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen:
Sprich O ihr Ungläubigen:
Ich diene nicht wem ihr dient
und ihr dient nicht wem ich diene
Und ich werde nicht jenem dienen dem ihr gedient habt
und ihr werdet nicht ihm dienen dem ich diene
Für euch eure Religion und für mich Meine
Was die Aufklärung in Europa gebracht hat sieht man ja ganz gut bei dir. Hab mal Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen und lies dir dein Wissen selber an anstatt es von youtube zu beziehen.
Studier mal so 2-3 Semester Islamwissenschaft, das hilft schon eine Menge um sich in einem Thema zu orientieren das so diffus ist.
Deine alberne Polemik kannst du dir für besondere Gelegenheit aufheben. Hast wohl bei deiner Übersetzung etwas vergessen, hm? Soll ich Wikipedia zitieren, oder gehts mit deinem Gedächtnis wieder?? Eventuell mangelt es ja am Glauben..
Bis jetzt hast du hier im Thread nichts gerissen. Hast alle Leute, die nicht deine Meinung in diesem Punkt teilen, als Nazi beleidigt und dieses Thema über jegliche Diskussion erhoben. ( Angstthema, ahja ). Versuch es doch einfach mal mit Sachlichkeit.
Wenn Youtubevideos nicht ausreichen, um diese Sachlage nur im entfernsten verstehen zu können, lasse dich doch einmal herab und erkläre mir, wo Herr Broder deiner Meinung nach Unsinn erzählt. Wirst du wahrscheinlich nicht tun, da du dich damit ja angreifbar machst.
Des Weiteren habe ich diese Videos nicht ausgewählt, weil ich darauf mein Wissen gründe, sondern um Leuten Gedankenanregungen zu vermitteln, ohne dass ich sie mit nem Wall of text erschlagen muss.
Ich habe mich schon länger mit dem Thema auseinander gesetzt. Vielleicht reicht es ja erstmal, dass ich "Hurra, wir kapitulieren" und "Heiliger Krieg in Europa" gelesen habe, oder einfach dutzende Artikel und Interviews von Necla Kelek. Vielleicht habe ich mich schon stundenlang mit meinem alevitischen Kumpel über seine Familie und das Verhalten seines Vaters/Brüder gegenüber Frauen unterhalten. Wobei ja die Aleviten teilweise schon beleidigt werden, weil sie so gemäßigt sind. Vielleicht habe ich auch genug Runden gesehen, in denen sich Experten über dieses Thema unterhalten haben und ich immer zu demselben Schluss kommen musste:
Der Großteil der Leute hat keine Ahnung von diesem Thema und setzt die Religionen gleich.
Dass der Islam alles andere als friedlich ist und sich enorm von anderen Religionen unterscheidet sollte irgendwann greifbar sein. Warum musste sich die Welt über Karikaturen aufregen, warum mussten Botschaften brennen? Es sind Karikaturen. Kleine Bilder. Versuch mir doch einmal diesen Umstand zu erklären, Safran. Jedes Mal fühlen sich die Muslime in ihrem Glauben verletzt.
Allein die Papstrede. Die meisten dürften das schon wieder vergessen haben: Der Papst hat in seiner Rede erwähnt, dass es nicht Ziel Gottes sein kann, Verständnis mit Gewalt zu erzielen. Nur Wörter und Ideen vermögen die Leute zu überzeugen. Die komplette muslimische Welt ist wieder durchgedreht. Warum? Weil sie sich in ihren Gefühlen verletzt sahen.
So geht es immer weiter und ich verstehe es einfach nicht. Während beispielweise alleine in der Türkei ( sollten ja eher gemäßigt sein, oder? ) Christen keine Kirchen erbauen können, werden auf der andere Seite in Europa Moscheen an allen Orten gebaut.
Die Leute kommen hier hin und können sich nicht an die einfachsten Regeln halten. Das man am Schwimmunterricht scheitern kann. Mein Gott. Ich mag Deutschland und ich bin glücklich, dass wir hier so frei Leben können. Ich habe keine Lust, dass eine Bevölkerungsgruppe ständig am mosern ist und sich nicht anpassen kann bzw. einfach keine Lust darauf hat.