Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und wieso? weil man sowas nicht sagen darf auch wenns stimmt? dem link von flopgun zufolge hat sarrazin in diesem punkt recht, aber vielleicht hast du ja eine quelle die was anderes sagt?

oh gott immer dieses spackenargument mit dem blöden tabu. es gibt hier keine tabus. du darfst alles sagen aber wenn jemand so einen haufen braune scheisse redet, dann muss er damit rechnen, dass man ihm das auch sagt. und was sarrazzin da schreibt ist so behindert, dass es wehtut erklären zu müssen warum es schwachsinn ist. wer echt mit so einer eugenik kacke hier ankommt, disqualifiziert sich bis aufs letzte, das ist tatsächlich sogar mir zu dumm zu erklären warum "moslems" nicht genetisch minderwertig sind. (nichts anderes sagt adolf sarazzin )

und ihr plappert ihm diesen quatsch auch noch nach garniert mit einer "tabu" legende.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Wenn Länder dänische Waren boykottieren, in vielen Ländern Tausende auf der Straße sind, es Anschläge auf Zeitungsbüros und Morddrohungen gegen Journalisten gibt, ist das ja auch ganz natürlich.
Du machst dich lächerlich Outsider.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich dachte es interessiert dich nicht was in anderen ländern ist? wasn nu?

outsider und safran haben natürlich völlig recht btw.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
am meisten frage ich mich,wie lange es noch dauert bis sarrNAZIn sich ins politische abseits geschossen hat bzw. was muss er noch von sich geben bis er aus jeglicher öffentlichen ebene gegangen wird?köhler durfte sich meiner meinung nach wegen weitaus harmloserem verabschieden,gut ich glaube er hat es auch dankend angenommen und die situation ausgenutzt aber das vielleicht an anderer stelle...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Eine hand voll spinner, die gegen irgendetwas demonstrieren (was natürlich völlig legitim ist) findet man bei jedem scheiss von dieser hand voll dann auf über eine milliarde menschen zu schliessen ist nichts anders als ignorant.

Du hast mich da etwas falsch verstanden. Natürlich dürfen sie demonstrieren, das ist ihr demokratisches Recht und damit habe ich kein Problem.
Womit ich ein Problem habe ist das, wogegen sie eben nicht demonstrieren.

Um mal bei deinem Nazi-Vergleich zu bleiben: Stell dir mal vor, was passiert, wenn Nazis in Deutschland jemanden umbringen. Trauermärsche, Demonstrationen gegen rechte Gewalt, Reden von Politikern und so weiter. Deutschland schämt sich (vollkommen zu Recht) für ein solches Verhalten seiner Bürger und zeigt das.
Was genau passiert denn, wenn Moslems im Namen ihres Glaubens Menschen ermorden? Genau: Niemanden interessiert es. Anstatt sich aufzuregen, dass ihr "guter" Glaube für grauenhafte Gewaltverbrechen mißbraucht wird, anstatt sich ganz offen und deutlich davon zu distanzieren wird es einfach stillschweigend hingenommen. Schlimmer noch: Es werden diejenigen kritisiert die es ansprechen. Wenn es jemand (z.B. in Karrikaturen) anspricht dann ist plötzlich die Energie da, auf die Straße zu gehen.

Ich hätte kein Problem mit Demonstrationen gegen Karrikaturen wenn es gleichzeitig noch größere Demonstrationen gegen islamische Gewalt geben würde. Dass aber nur erstere stattfinden und letztere nicht zeigt ganz deutlich, dass der Islamismus in Deutschland weit verbreitet ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn Länder dänische Waren boykottieren,

Ist das ihr gutes recht und interessiert dich weil?

in vielen Ländern Tausende auf der Straße sind,

Ist das ihr gutes recht und interessiert dich weil?

es Anschläge auf Zeitungsbüros und Morddrohungen gegen Journalisten gibt,

Sind die verantwortlichen ausfindig zu machen und nach den entsprechenden gesetzen zu verurteilen.

ist das ja auch ganz natürlich.

Aufgrund von ein paar fanatischen idioten rund 1/6 der kompletten weltbevölkerung pauschal als gefährliche spinner einzustufen, ist jedenfalls nicht normal. Zumindest nicht wenn man nicht vollkommen verblödet ist.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
oh gott immer dieses spackenargument mit dem blöden tabu. es gibt hier keine tabus. du darfst alles sagen aber wenn jemand so einen haufen braune scheisse redet, dann muss er damit rechnen, dass man ihm das auch sagt. und was sarrazzin da schreibt ist so behindert, dass es wehtut erklären zu müssen warum es schwachsinn ist. wer echt mit so einer eugenik kacke hier ankommt, disqualifiziert sich bis aufs letzte, das ist tatsächlich sogar mir zu dumm zu erklären warum "moslems" nicht genetisch minderwertig sind. (nichts anderes sagt adolf sarazzin )

und ihr plappert ihm diesen quatsch auch noch nach garniert mit einer "tabu" legende.


schon wieder so ein hochintelligenter post. keinerlei begründung für deine aussage, nur beschimpfungen. den artikel aus der welt hälst du wahrscheinlich auch nur für "braune scheiße" weil er nicht in dein weltbild passt, und die zitierten professoren lügen auch alle oder?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du hast mich da etwas falsch verstanden. Natürlich dürfen sie demonstrieren, das ist ihr demokratisches Recht und damit habe ich kein Problem.
Womit ich ein Problem habe ist das, wogegen sie eben nicht demonstrieren.

Um mal bei deinem Nazi-Vergleich zu bleiben: Stell dir mal vor, was passiert, wenn Nazis in Deutschland jemanden umbringen. Trauermärsche, Demonstrationen gegen rechte Gewalt, Reden von Politikern und so weiter. Deutschland schämt sich (vollkommen zu Recht) für ein solches Verhalten seiner Bürger und zeigt das.
Was genau passiert denn, wenn Moslems im Namen ihres Glaubens Menschen ermorden? Genau: Niemanden interessiert es. Anstatt sich aufzuregen, dass ihr "guter" Glaube für grauenhafte Gewaltverbrechen mißbraucht wird, anstatt sich ganz offen und deutlich davon zu distanzieren wird es einfach stillschweigend hingenommen. Schlimmer noch: Es werden diejenigen kritisiert die es ansprechen. Wenn es jemand (z.B. in Karrikaturen) anspricht dann ist plötzlich die Energie da, auf die Straße zu gehen.

Ich hätte kein Problem mit Demonstrationen gegen Karrikaturen wenn es gleichzeitig noch größere Demonstrationen gegen islamische Gewalt geben würde. Dass aber nur erstere stattfinden und letztere nicht zeigt ganz deutlich, dass der Islamismus in Deutschland weit verbreitet ist.

Erstens gibt es solche demonstrationen, kann mich zumindest an eine in köln erinnern, zweitens habe ich noch nie an einem trauermarsch einer demonstration oder sonst irgendwas für opfer von rechter gewalt teilgenommen deiner argumentation nach ist es mir also egal wenn rechte in deutschland leute umbringen. Alles klar. :stupid:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich habe doch gesagt, es ist mir zu blöd im 21jh über rassische minderwertigkeit von volksgruppen zu diskutieren. 1943 ist vorbei. wenn du immernoch nicht weißt, dass das schwachsinn ist, dann lies dich erstmal bitte schlau, schnapp dir ein paar bücher über genetik und gogo. aber ich mach hier nicht deinen entnazifizierer,

und der artikel in der welt hat im übrigen NICHTS damit zu tun was saranazi in seinem buch schreibt. lies es halt erstmal bevor du blöd daherlaberst.

Womit ich ein Problem habe ist das, wogegen sie eben nicht demonstrieren.

das ist aber nicht sehr demokratisch. grundrechte funktionieren in beide richtungen. es ist genauso ihr gutes recht nicht gegen etwas zu demonstrieren, wie für etwas zu demonstrieren.

Erstens gibt es solche demonstrationen, kann mich zumindest an eine in köln erinnern, zweitens habe ich noch nie an einem trauermarsch einer demonstration oder sonst irgendwas für opfer von rechter gewalt teilgenommen deiner argumentation nach ist es mir also egal wenn rechte in deutschland leute umbringen. Alles klar.

this
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du hast mich da etwas falsch verstanden. Natürlich dürfen sie demonstrieren, das ist ihr demokratisches Recht und damit habe ich kein Problem.
Womit ich ein Problem habe ist das, wogegen sie eben nicht demonstrieren.

Um mal bei deinem Nazi-Vergleich zu bleiben: Stell dir mal vor, was passiert, wenn Nazis in Deutschland jemanden umbringen. Trauermärsche, Demonstrationen gegen rechte Gewalt, Reden von Politikern und so weiter. Deutschland schämt sich (vollkommen zu Recht) für ein solches Verhalten seiner Bürger und zeigt das.
Was genau passiert denn, wenn Moslems im Namen ihres Glaubens Menschen ermorden? Genau: Niemanden interessiert es. Anstatt sich aufzuregen, dass ihr "guter" Glaube für grauenhafte Gewaltverbrechen mißbraucht wird, anstatt sich ganz offen und deutlich davon zu distanzieren wird es einfach stillschweigend hingenommen. Schlimmer noch: Es werden diejenigen kritisiert die es ansprechen. Wenn es jemand (z.B. in Karrikaturen) anspricht dann ist plötzlich die Energie da, auf die Straße zu gehen.

Ich hätte kein Problem mit Demonstrationen gegen Karrikaturen wenn es gleichzeitig noch größere Demonstrationen gegen islamische Gewalt geben würde. Dass aber nur erstere stattfinden und letztere nicht zeigt ganz deutlich, dass der Islamismus in Deutschland weit verbreitet ist.

Ich kann dir sagen warum,weil sie gar nicht die gelegenheit bekommen bevor wieder alle moslems dieser welt beleidigt werden...
Ein ahmadin nedshad wird bei uns auch hingestellt wie ein 2er homein und angeblich droht er der ganzen welt aber das ist absoluter quatsch,er droht ansich nur dem "staat" israel...nicht den juden insgesamt sondern dem staat israel,der mit seiner politik in palestina (wo übrigens christen und moslems in frieden leben) willkürlich und genau so wie hitler,sich systematisch fremdes land aneignet...und der westen schaut zu...in meinen augen ist das der grund warum die islamische welt so auf den westen zu sprechen ist...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
lol hier gehts so ab. Outsider vergleicht auf jeder Seite Äpfel mit Birnen, dass einem wirklich die Lust vergeht darauf einzugehen, heator hat sowieso schon die Weisheit erlangt und diskutiert erst gar nicht mit solchen geistig verkümmerten Menschen, die nicht seiner Meinung sind (muss aber trotzdem seine Meinung zum Besten gebe) und jetzt der Knaller 2010er noob DonBes meint Ahmadinedschad will ja nur Israel in die Schranken weisen, dass sich aufführt wie Hitler.
Yeessss :top:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach komm mackia, wenn zu dir jemand kommt und sagt: juden sind genetisch geldgierig und haben auch 20% mehr iq, diskutierst du dann mit so jemandem? ( oder noch besser andersherum - so wie sarazzin es macht )

da ist mir meine zeit einfach zu schade zu, das hat nichts mit dem immer gleich bleibenden und dummen vorwurf zu tun ich würde nur meine meinung akzeptieren. heir ist einfach nur die gegenmeinung so blöd, dass es an geistige behinderung heranreicht.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
es kommt wohl auch darauf an, wie man das liest.

Also ich gebe zu, bei den Äußerungen von Herrn Sarazin muss ich manchmal ziemlich grinsen, aber wir diskutieren hier ja nichtmal die witzigsten Thesen, wie z.B. die Inzuchproblematik :D
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
lol hier gehts so ab. Outsider vergleicht auf jeder Seite Äpfel mit Birnen, dass einem wirklich die Lust vergeht darauf einzugehen, heator hat sowieso schon die Weisheit erlangt und diskutiert erst gar nicht mit solchen geistig verkümmerten Menschen, die nicht seiner Meinung sind (muss aber trotzdem seine Meinung zum Besten gebe) und jetzt der Knaller 2010er noob DonBes meint Ahmadinedschad will ja nur Israel in die Schranken weisen, dass sich aufführt wie Hitler.
Yeessss :top:

Jap und sowas nennt man intelligibel^^

Zufällig bin ich von den medien hier nicht so verblendet wie deinereiner...

Und regdatumflames bestätigen dein geistigen dünpfiff aber wie schon gesagt,ich mach dir keinen vorwurf,du kannst nix dafür ;) und ich 2010er werd dich sicher nicht mehr umerziehen oder dir was erzählen was dich weiterbilden könnte;) falls das bei dir überhaupt jemand anderes ausser sarrnazin und die bild kann...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Du hast mich da etwas falsch verstanden. Natürlich dürfen sie demonstrieren, das ist ihr demokratisches Recht und damit habe ich kein Problem.
Womit ich ein Problem habe ist das, wogegen sie eben nicht demonstrieren.

Um mal bei deinem Nazi-Vergleich zu bleiben: Stell dir mal vor, was passiert, wenn Nazis in Deutschland jemanden umbringen. Trauermärsche, Demonstrationen gegen rechte Gewalt, Reden von Politikern und so weiter. Deutschland schämt sich (vollkommen zu Recht) für ein solches Verhalten seiner Bürger und zeigt das.
Was genau passiert denn, wenn Moslems im Namen ihres Glaubens Menschen ermorden? Genau: Niemanden interessiert es. Anstatt sich aufzuregen, dass ihr "guter" Glaube für grauenhafte Gewaltverbrechen mißbraucht wird, anstatt sich ganz offen und deutlich davon zu distanzieren wird es einfach stillschweigend hingenommen. Schlimmer noch: Es werden diejenigen kritisiert die es ansprechen. Wenn es jemand (z.B. in Karrikaturen) anspricht dann ist plötzlich die Energie da, auf die Straße zu gehen.

Ich hätte kein Problem mit Demonstrationen gegen Karrikaturen wenn es gleichzeitig noch größere Demonstrationen gegen islamische Gewalt geben würde. Dass aber nur erstere stattfinden und letztere nicht zeigt ganz deutlich, dass der Islamismus in Deutschland weit verbreitet ist.

Ich glaube du bist hier eher etwas den Medien zum Opfer gefallen. Ich wohn hier in Aachen in Wurfweite vom größten türkischen Bezirk und somit auch dem größten Anteil an muslimischen Mitbürgern. Ich hab hier durchaus ne Demo gegen islamistische Gewalt gesehen, ging sogar vor meiner Haustür vorbei. Außerdem gibt es ca. alle 3 Monate nen Tag der Kulturen, an dem alle ihre Traditionsspeisen mitbringen und sich gegenseitig verkaufen.

Soweit ich weiß gibt es einfach keine zuverlässigen Quellen zu dem Thema, hat da mal er was faktischeres als "hab ich nicht mitbekommen"?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Mal ne kurze Zwischenfrage: was ist eigentlich der Sinn dieser Regdatenflames in politischen Threads? Ich finds eigentlich ganz gut, dass mal neue Leute mitreden, anstatt immer nur das 100% gleiche den alten Bbekannten zu hören.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Beim Interview mit der Zeit hat er ja teilweise eingeleckt und meinte das 50-80% der Intelligenz vererbt wird und das es eigentlich darum ginge das muslimische (er meinte nicht ausländische) Kinder sich nicht in der Schule integrieren und deshalb so schlecht abschneiden.

Aber so Aussagen wie "Die arabischen Jugendlichen sind so aggressiv, weil sie nicht an die arabischen Mädchen ran dürfen und sich auch deshalb deutsche Mädchen aus der Unterschicht holen, weil die leicht zu haben sind" sind schon arg weit rechts/dämlich.
 

WUUUSH

Guest
[...]

Im Gegensatz zu dir spreche ich fliessend Arabisch und muss mich nicht auf wikipedia beziehen, zeig mir mal welche Aya ich vergessen haben sollte - ich bin zwar kein Hafiz, aber kenne große Teile des Qur´an auswendig.
6. Führe uns den geraden Weg,

Ihdinā s-sirāta l-mustaqīm
arab.: اهْدِنَا الصِّرَاطَ الْمُسْتَقِيمَ

7. den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die d(ein)em Zorn verfallen sind und irregehen!

Sirāta l-ladhīna an'amta 'alayhim ghayri l-maghdūbi 'alayhim wa-lā d-dāllīn
arab.: صِرَاطَ الَّذِينَ أَنْعَمْتَ عَلَيْهِمْ غَيْرِ الْمَغْضُوبِ عَلَيْهِمْوَلَاالضَّالِّينَ

[...]
Jemand hat mal gesagt "man kann ja mal schauen was passiert wenn man das Leben des Brian im Kölner Dom aufführen lässt". Jede Gesellschaft hat ihre Tabus und jede Religion ebenfalls, das sollte auch dir einleuchten - wenn nicht kannst du dich ja mal auf deinen Dorfplatz stellen und laut "Heil Hitler" oder "Juden ins Gas" rufen. Es gibt Länder da ist sowas easy drin (y0 fagZ einige davon sind auch arabisch) aber hier läuft das nicht.[...]

Man kann ja mal schauen... Soll das ein Argument sein? Jede Gesellschaft hat ihre Tabus, darin stimme ich mit dir überein. Es ist jedoch mehr als scheinheilig daraus den Schluss ziehen zu wollen, dass die Reaktion der Muslime in irgendeiner Weise zu rechtfertigen wäre. Im Nahen Osten sind Karikaturen ja nichts Neues und von daher gibt es genug Karikaturen, die die Isrealis betreffen. Diese sind wesentlich härter und schmerzbefreiter als die dänischen Karikaturen. Wann hast du die letzten Botschaften in Europa brennen sehen? Wir schreiben höchstens Briefe, in denen steht, wie böse wir gerade sind. Wir gehen mit Begehrlichkeiten viel zu zimperlich um - die sog. Appeasementpolitik. Wir sind hier in Europa Grundrechte und Freiheiten gewöhnt und verstehen leider nicht, dass wir diese Rechte auch gegen Leute verteidigen müssen, die diese zu untergraben suchen.

[...]
Guck dich an, mit wieviel Eifer und Zorn vertrittst du deine Antihaltung? Du bist von der Gerechtigkeit deiner Sache überzeugt und verfechtest sie mit irrationalen Argumenten, verweist auf die paar fagZ die deiner Meinung in die Hände spielen und schützt sie als Autoritäten vor.
Und du verstehst nicht warum Leute Sachen anzünden? Du bist doch selbst die ersten Meter auf diesem Weg gegangen.[...]

Diese bösen Autoritäten, ich bin aber auch ein Schlitzohr. Widerlege sie, Safran. Werde konkret und werde angreifbar. Du versuchst allein durch sprachliche Mittel zu suggerien, dass du die Ahnung hast, aber alles was von dir kommt ist bloßes Blabla mit dem faden Beigeschmack, dass du dich in stilistische Mittel rettest. Allein deine letzte beiden Sätze. Hast du so etwas nötig? Solche Unterstellungen lassen noch nicht mal einen Primarschüler blaß werden.

[...]
Du denkst im Recht zu sein weil du nicht an Gott glaubst, das könnt ihr Deutschen hier, ja. Du meinst das die anderen einem naiven Kindglauben anhängen für den Menschen sterben müssen und das das unnötig sei sich wegen solcher Nichtigkeiten zu streiten. Dabei sieht es hier nicht anders aus, Gott heisst hier dann auf einmal "Aufklärung" "Wohlstand" "Demokratie" "Freiheit" "Bewahrung kultureller Identität" und anderer Crap.
Wir können gerne über Wissenschaft reden, und es gibt eine Menge Kritikpunkte am Islam, sehr viele. [...]

Schon wieder eine Mutmaßung von dir. Glaube ich nicht an Gott, weil ich überhaupt nicht glaube, oder glaube ich aus deiner Sicht leider an den falschen Gott und bin daher auch ungläubig? Du bist nicht wirklich so dumm, anzunehmen, dass Gott einem Teil der Menschheit die Wahrheit offenbart hat und der Rest der Menscheit im Dreck enden wird? Allein die Sure über Ungläubige - herrlich. Wenigstens gibst du zu, dass es eine Menge Kritikpunkte am Islam gibt. Genauso sehe ich das auch und ich hoffe, dass sich das in Zukunft zum Besseren wenden wird.

Natürlich haben die Menschen aufgrund der Kultur und durch den Islam ein anderes Wertesystem - das mache ich auch Niemandem zum Vorwurf. Jedoch durch die Welt mit so einer Ignoranz zu gehen und Dinge einzufordern, die sie selbst nicht anderen einräumen wollen, ist der Gipfel der sogenannten "Fagness".

[...]
Darum ist es nicht produktiv mit Leuten wie dir zu reden oder sich allgemein zu so einem Reizthema zu äussern. So komisch das klingt, aber hier sind auf einmal alle Fanatiker, gerade die, die am lautesten gegen Fanatiker sind.
Fanatischer Islam ist btw ein politisches Phänomen - gerade in der Auseinandersetzung mit dem Abendland und nicht älter als ~100 Jahre.
Und nein, die türkische Offensive gegen Europa war keine islamische Expansion, sondern ein Eroberungsfeldzug von Türken offiziell islamischer Religion.[...]

Ich bin kein Fanatiker. Das kann ich aber gerade von dir nicht behaupten. Wie du es als Majestätsbeleidigung empfunden hast, dass dich jemand mit Deutschen gleichgesetzt hat. Im Übrigen eine schöne Reaktion von dir. Etwas Schlimmeres hätte man dir gar nicht sagen können, oder? Obwohl du hier lebst.. Schon komisch... Raven hat irgendwann in einem Thread auch einmal dein Verhältnis zum Arabertum angedeutet. Dass sich da eine objektive Meinung nicht einstellen kann, wird dann um so verständlicher.

Du hast ferner von abstrahieren gesprochen. Genau das habe ich getan, weswegen dein Verweis auf dein Studium nicht greift. Es handelt sich hier nicht um Atomphysik, sondern um kulturelle/ideologische Konflikte zwischen West und Ost. Die Indizien gibt es schon seit Jahren und der Konflikt wird auch noch Jahrzehnte anhalten, so dass der ein oder andere noch seine Schlüsse ziehen wird. Vielleicht sollten sich gerade auch mal die Hater mit dem Buch von Sarazzin beschäftigen, um zu sehen, dass er trotz seiner Art das ein oder andere Körnchen Wahrheit gefunden hat.

Ich habe mir schon genug Argumente von beiden Seiten angehört, gerade deswegen, weil mich das Thema so interessiert hat. Ich hatte am Anfang keine Ahnung und habe mir Informationen besorgt, damit ich diese Situation besser beurteilen kann.

Ich verstehe auch nicht, wie man in dieser Diskussion immernoch die alte Geschichtskeule bringen kann. Setzt mal bitte - nur für einen Moment - voraus, dass momentan ein Konflikt zwischen dem Nahen Osten und Europa brodelt. Belgien entscheidet über die Burka, Frankreich verhängt neue Sanktionen - wir stehen also nicht alleine dar mit unseren Problemen. Es kommt zum Kampf der beiden Kulturen und alles was hier getan wird, ist, diesen Umstand zu leugnen. In diesem Konflikt versuchen zu wollen, irgendetwas mit Geschichte zu belegen, kann nicht funktionieren.

Ich könnte jetzt noch weitere Beispiele bringen, um zu zeigen, was hier in Europa gerade Sache ist, aber das wird auch zu nichts führen. Ihr müsst es selbst sehen ( wollen ). Wenn ihr euch selbst für kritisch haltet und denkt, dass ihr Dinge von 2 Seiten aus betrachten könnt, kauft euch dieses Buch. Ich glaube, dass es in der Richtung besseres Material geben wird, aber einem kritischen Geist werden schon Dinge auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wer sich ernsthaft kritisch mit dem Thema auseinander setzen will wird sich mit SIcherheit NICHT das Buch von dieser Pfeife kaufen. Da steckt zwar auch das eine oder andere Körnchen Wahrheit in dem ganzen Propaganda Gewäsch aber eben nicht soviel das es sich lohnen würde deswegen das Buch zu kaufen und selbst wenn führt eine solche herangehensweise an ein Problemthema nicht zu lösungen des Problems sondern nur zu Hexenverbrennung.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Fassen wir es doch mal zusammen:

-Dänemark: Probleme mit muslimischer Minderheit, welche häufig von Sozialhilfe leben und islamische Gesetze im Land fordern: Als die Regierung sich weigerte, die Zeichner der Muhammed- Karikaturen zu bestrafen, petzten muslimische Geistliche in der arabischen Welt. Das nennt man Dankbarkeit!
-Frankreich: Vor den Städten Frankreichs tobt ein Bürgerkrieg. Die Randalierer sind keine linken Autonomen, die sich einmal im Jahr austoben wollen, sondern Muslime.
-Holland: Großes Problem sogenannter "Loverboys", fast immer Muslime. Das Problem der Gewalttätigkeit und Rücksichtslosigkeit der Muslime zeigt sich an der Reaktion des Volkes: Die Wahl Wilders.
-England: Ist in 20 Jahren ein muslimisches Land.
-Schweiz: Minarettverbot trotz ständiger Medienbeteuerungen, wie friedfertig der Islam doch sei, zeigt, dass die Menschen das anders sehen.
-Norwegen: Häufige Attacken muslimischer Schüler gegen Juden.
-Schweden: Ähnliche Probleme wie Deutschland.

Hinzu kommen die Anschläge von Madrid, London, etliche missglückte Anschläge (auch in Deutschland).

Einige verstehen es immer noch nicht: Anders als im Christentum, Buddhismus, Taoismus, etc. wo jeder Mensch als gleichwertig angesehen wird, unabhängig von seinen Überzeugungen, gibt es im Islam nur die Unterscheidung: Moslem oder Nichtmoslem. Die Brutalität dieser Ideologie sieht man nicht nur in der muslimischen Welt, sondern dort wo Muslime gerade die Mehrheit erringen (Teile Afrikas). Mit äußerster Brutalität wird dem Vorbild Muhammeds nachgeeifert, und der Gegner entweder unterworfen oder bis zum Tod bekämpft. In den Ländern, in denen Muslime in der Minderheit sind, gibts noch die "Verschleierung der Wahrheit".
Falls ihr euch über eure "voll korrekten" muslimische Freunde freut: Es sind auch normale, zum denken fähige Menschen, die aber leider den Islam im Innern haben. Irgendwann müssen sie sich vom Islam befreien oder Dschihad machen.


Mit dem Islam ist so wie mit dem Knusperhäuschen in Hensel und Gretel. Als Hensel und Gretel hungrig das Haus aus Süßigkeiten betrachteten, konnten sie nicht wiederstehen. Sie liefen hin und aßen sich satt. Dann kam die Hexe und lockte sie ins Haus. Als sie im Haus waren versklavte sie die böse Hexe, und quälte sie. Das Haus ist voller versklavter Kinder: Den Muslimen. Unter den Kindern versuchen sich einige zu befreien, andere wiederrum versuchen selbst neue Kinder ins Haus zu kriegen und sind neidisch auf die, die frei sind. Wenn man nicht die Macht hat, andere Kinder mit Gewalt ins Haus zu holen, zeigt man eben nur die Schokoladenseite von Außen...
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Falls ihr euch über eure "voll korrekten" muslimische Freunde freut: Es sind auch normale, zum denken fähige Menschen, die aber leider den Islam im Innern haben. Irgendwann müssen sie sich vom Islam befreien oder Dschihad machen.
:rofl2:
aber ein funken wahrheit steckt dennoch drin. ist wie mit den dorfdeutschen. die müssen sich vom dorfdeutschtum lossagen, sonst wird der genetisch bedingte, innere nazi sie irgendwann übermannen. tickende zeitbomben die unter uns leben.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Steckt hinter der Hänsel und Gretel Metapher mehr, als es auf den ersten Blick scheint? Wegen in den Ofen schmeißen jetzt und so.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Aber du hast nichts gegen die Schlechtbehandlung der Frau, wenn die Familien christlich sind? Oder atheistisch? Und die Schwulenfeindlichkeit ist auch ein islam-eigenes Problem?

Ich habe etwas gegen jedwedige Diskriminierung. (Übrigens auch die, dass Andersdenkende, die ihre Interessen artikulieren als Dummköpfe bezeichnet werden)

Nur höre ich halt ab und zu, dass die Schwester umgebracht wurde wegen der "Familienehre".
Oder dass eine Frau gesteinigt/ausgepeitscht wurde, in einem islamistischen Gottesstaat.
Naja sind halt so Sachen.

75 % der Türkischstämmigen haben keinen Berufsabschluss. Berlin, 2008.
Aber schon klar, wenn in der Schule "Opfer" und "Handy abziehen" gang und gebe waren, gibt es natürlich ein Klima der Angst wo nichts mehr gelernt wird.

Bei meinem Kollegen in der Stadt wurden Rentner dumm angepöbelt, weil sie der Türken-Macho-Gruppe nicht aus dem Weg gegangen sind. Muss man sich mal vorstellen.
Menschen die Deutschland wiederaufgebaut haben, werden im eigenen Land dumm angemacht. Klasse.

Wenn ein Klima der Angst in der Schule herrscht und nichts mehr gelernt wird, ist auch klar, dass die Gegner der Hamburger Schulreform skandieren:
"Wir wollen lernen".

Oder der Bund Deutscher Industrie halt sagt, wir haben einen Fachkräftemangel. Weil Handy abziehen ist cooler als Mathe.

Thilo Sarrazin hat provkant formuliert, überspitzt, ok er will sein Buch verkaufen. Aber er hat halt auch mal was unbequemes angesprochen.

Die Wahrheit ist ein bittrer Trank, wer ihn gibt hat selten Dank.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde vorsichtig bei Leuten sein die behaupten Wahrheiten zu verbreiten, weil es sich sonst ja niemand traut. Ist nun kein wirklich neues Mittel von Demagogen, vor allem wenn es diese undifferenzierten, im rechten Sumpf angesiedelten, "Wahrheiten" sind.
 

Der Bankräuber

Guest
sehr schwere debatte, aber meiner meinung darf man sie führen. das ist der preis der freiheit, man muss die linken anhören, die rechten anhören und und und...

wenn 75% der türken in berlin keinen schulabschluss haben, dann ist das ein integrationsproblem der türken. da hat kein deutscher steuerzahler schuld. da hat der sarazzin schon recht. ich verstehe nie, warum die politiker (meistens die linken) immer bessere integrationspolitik fordern. die ist gut genug. kindergärten, schulen, alles kostenlos. da kann mir keiner erzählen, er schaffe es nicht, hier die deutsche sprache zu lernen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Nur höre ich halt ab und zu, dass die Schwester umgebracht wurde wegen der "Familienehre".

Das habe ich auch schon gehört. Bei Ausländern bzw. deutschen mit Migrationshintergrund nennt man das "Ehrenmord".
Bei Deutschen nennt man das "Familiendrama".
Es meint beides das Gleiche.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ist nun kein wirklich neues Mittel von Demagogen, vor allem wenn es diese undifferenzierten, im rechten Sumpf angesiedelten, "Wahrheiten" sind.

Und es ist auch nicht wirklich neu, Leute dessen Meinungen nicht passen, gerne mal mit der Nazikeule mundtot zu machen.
Nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Als Duisburger würde ich sagen, das die Integration bestimmter Zuwanderergruppen gescheitet, bzw nie statt gefunden hat. Zumindest in Duisburg. Eine Multi-kulti Gesellschaft, wie es manch Politiker gern verkaufen würde gibt es hier nicht.
Es gibt hier einfach 2 Monokulturen, die irgentwie nebeneinander existieren.
Woran das nun liegt, naja ... ich würde behaupten an der Masse der Zuwanderer. Sie können halt völlig autonom von der deutschen Gesellschaft leben. Dabei spielt es meiner Meinung nach garkeine Rolle wo sie her kommen oder welcher Religion sie angehören. Jede Einwanderungsgruppe neigt dazu sich ab zu schotten, wenn sie in der Lange ist autonom zu existieren.
Würden massenhaft Deutsche nach Kanada auswandern und sich auf einem Fleck ballen, würden die sich wohl auch nicht richtig integrieren.


Die Frage ist also: Will man ein solches aneinander vorbei Leben ?
Wenn ja, lässt man einfach alles so laufen wie bisher.
Genau da liegt aber das Problem der Nationalstaaten. Ihre Voraussetzung ist nunmal eine Gesellschaft die zusammen passt/hält. Wenn das nicht der Fall ist, bricht er einfach auseinander. Beispiele dafür gibt es ja genug.
Wenn nicht, helfen mittlerweile wohl nurnoch radikale Maßnahmen.
 

Clawg

Guest
Ich lebe auch autonom von der deutschen Gesellschaft. Soll man mich nun in eine Integrationsschule stecken oder abschieben? Jeder soll sein Leben leben wie er möchte.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ich lebe auch autonom von der deutschen Gesellschaft.

Wie genau bewerkstelligst du das?

Soll man mich nun in eine Integrationsschule stecken oder abschieben?

Nein, hab ich aber auch zu keiner Zeit geschrieben oder behauptet.
Ich hab lediglich beschrieben, aus meiner Sicht, wie sich die Gesellschaft/en entwickelt. Ich hab dabei keinerlei Wertung dessen vorgenommen.

Jeder soll sein Leben leben wie er möchte.

Genau. Das beinhaltet aber hier beide Seiten. Der eine möchte so, der andere möchte aber lieber so.
Da liegt der Konflikt.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Als Reaktion auf Thilo Sarrazin schreibt eine niedersächsische Politikerin:
"Es gibt unendlich viele, fleißige Zuwanderer".

Die 75% ohne Berufsabschluss in Berlin kann Sie damit nicht gemeint haben.

Aber ihr habt Recht, wenn ihr meint Familiendrama = Ehrenmord. Ich denke so etwas entsteht, wenn auf Menschen Druck ausgeübt wird.
In Deutschland sind 12 Millionen Menschen von Armut bedroht. Immerhin 15%.

Sowas kann natürlich frustrieren. Und da rottet man sich dann in Gangs zusammen und raubt sich halt zusammen was man haben will. Und hat dann einen übersteigerten Ehrebegriff, dem auch mal jemand zum Opfer fällt.

Also wäre vielleicht die Lösung was das Migrantenproblem angeht, anständige Arbeit für die Menschen von der sie leben können?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ohne mir irgendwas durchgelesen zu haben:

tut mir leid leute, aber der mann hat recht
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Das habe ich auch schon gehört. Bei Ausländern bzw. deutschen mit Migrationshintergrund nennt man das "Ehrenmord".
Bei Deutschen nennt man das "Familiendrama".
Es meint beides das Gleiche.

Du siehst wirklich keinen Unterschied darin, wenn ein einzelner verzweifelter Mensch seine eigene Familie ermordet zu einem in der Familie abgesprochenen Ehrenmord? Dazu, dass der Familienrat sich zusammensetzt, beschliesst, dass die Tochter sterben muss und wer den Mord ausführen soll.

Das ist für dich wirklich das Gleiche?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du siehst wirklich keinen Unterschied darin, wenn ein einzelner verzweifelter Mensch seine eigene Familie ermordet zu einem in der Familie abgesprochenen Ehrenmord? Dazu, dass der Familienrat sich zusammensetzt, beschliesst, dass die Tochter sterben muss und wer den Mord ausführen soll.

Das ist für dich wirklich das Gleiche?


Ob man jetzt seine ganze familie umbringt um sich die schande zu ersparen oder ein einzelnes familienmitglied um sich die schande zu ersparen ist bei mir ziemlich das gleiche ja...
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
75 % der Türkischstämmigen haben keinen Berufsabschluss. Berlin, 2008.
Aber schon klar, wenn in der Schule "Opfer" und "Handy abziehen" gang und gebe waren, gibt es natürlich ein Klima der Angst wo nichts mehr gelernt wird.

....

Die Wahrheit ist ein bittrer Trank, wer ihn gibt hat selten Dank.


Die Wahrheit ist:
75% sind Unsinn in diesem Zusammenhang, die Anzahl der Türkischstämmigen Schüler welche einen Berufsabschluss schaffen ist sehr sehr sehr viel größer, z.B. schaffen "nur" 20% keinen Hauptschulabschluss.

Das Problem ist also vor allem wie hier die Wahrheit missachtet wird und Unsinn behauptet wird.
Vernunftbegabte Menschen durchschauen das sofort andere eben nicht.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Du siehst wirklich keinen Unterschied darin, wenn ein einzelner verzweifelter Mensch seine eigene Familie ermordet zu einem in der Familie abgesprochenen Ehrenmord? Dazu, dass der Familienrat sich zusammensetzt, beschliesst, dass die Tochter sterben muss und wer den Mord ausführen soll.

Das ist für dich wirklich das Gleiche?

Wäre wohl schlimm wenn man es nicht als das gleiche sein sollte. "Familie abgesprochenen Ehrenmord", da fehlen ein echt die Worte. Zwischen den beiden von dir genannten Beispielen wäre der "Ehrenmord" wohl sogar noch die Tat mit dem niederträchtigeren Motiv.
 

Der Bankräuber

Guest
Ob man jetzt seine ganze familie umbringt um sich die schande zu ersparen oder ein einzelnes familienmitglied um sich die schande zu ersparen ist bei mir ziemlich das gleiche ja...

lies seinen post nochmal. wenn ein vater durchdreht und seine familie ermordet ist das nicht das gleich als wenn sich die familie zusammensetzt und beschließt die tochter vorsätzlichezu töten. klar, am ende sterben menschen, aber die hintergründe sind doch völlig anders. der eine ist psychisch gestört, während die anderen im vollbesitz ihrer geistigen fähigkeiten einen mord planen.

wenn ein geistig behinderter einen mitmenschen verletzt ist das auch nicht das selbe, als wenn irgendein ghetto-junge spaß dran hat, seine mitschüler zu verprügeln.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Das "typische" Familiendrama hat nichts mit "schande ersparen" zu tun eher mit Eifersucht. Ganz zu schweigen davon, dass sich der Täter meist selbst mit umbringt bzw. es versucht. Die ganze Sache ist aber die Tat eines einzelnen.

Im Kontrast dazu ist der muslimische Ehrenmord etwas gesellschaftlich etabliertes. Die Familie des Täters unterstützt ihn dabei und sieht darin eine gerechte Handlung, kein Verbrechen.

Wie kann man da allen erstes vom gleichen sprechen? Das eine ist eine Verzweiflungstat eines einzelnen, das andere ein tief gesellschaftlich und religiös verwurzeltes Problem.

Ich finde das ne ziemlich falsch verstandene Toleranz solche Probleme weg zu reden wenn die Ursache in der muslimischen Gesellschaft und Glauben liegen. Appeasement trifft es da recht gut.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Gibts denn ne Quelle dazu wieviele Ehrenmorde passieren?
Bin nämlich prinzipiell deiner Meinung Viper, daß das nicht das gleiche ist, aber ich würde Ehrenmorde eher als Randproblem bezeichnen als als "tief gesellschaftlich und religiös verwurzeltes Problem". Die Ermordung von Abtreibungsärzten ist ja jetzt auch kein tief verwurzeltes christliches Problem oder?
 

Der Bankräuber

Guest
Die UNO geht von mindestens 5.000 Fällen von Ehrenmorden im Jahr aus.[1] Nur die wenigsten Fälle ko.mmen vor Gericht, so dass die Dunkelziffer weitaus höher liegen dürfte

[...]

Ehrenmorde in der Türkei [Bearbeiten]

In der Türkei fallen alljährlich zahlreiche Menschen sogenannten Ehrenmorden zum Opfer.[19] So wurden, nach Polizeiangaben aus Ankara, zwischen 2000 bis einschließlich 2005 um die 500 Frauen und 700 Männer ermordet[20]. Am 17. Mai 2009 wurden einer 23-jährigen Frau in der Türkei Nase und Ohren abgeschnitten; sie wurde mit einer Stichwaffe im Unterleib schwer verletzt und von Familienangehörigen gefoltert.[19]

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord#Verbreitung

für mich ist das keine randerscheinung mehr
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Also ich sehe in Ehrenmorden auch ein Problem und etwas anderes als Familiendramen. Allerdings fehlt mir hier der Bezug zum Islam leider völlig.

"Zwar werden Fälle von Ehrenmord auch aus Ländern wie Brasilien, Ecuador und Italien berichtet,[1] doch sind sie im wesentlichen ein Phänomen islamischer Gesellschaften oder Parallelgesellschaften. Allerdings verfügt der „Ehrenmord“ in der islamischen Gesetzgebung, der Schari'a, über keinerlei Basis. Er fällt somit nach islamischer Erkenntnis in die Kategorie des Mordes, welcher laut Schari'a die Todesstrafe zur Folge hat."

Wie gesagt es geht darum inwiefern der Islam so etwas rechtfertigt. Nicht alle Delikte in islamischen Ländern sind auf die Religion zurückzuführen. Aber das interessiert hier ja keinen. Mit dem Argument könnte man auch den Faschismus als Problem des Christentums abtun. Total lächerlich mit diesen Korrletionen.
 
Oben