Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Niemand wird sich trauen, diese Daten zu überprüfen, weil jeder Dummkopf ahnt, dass Sarrazin Recht hat. "Nur 79%" wäre jetzt nicht die große Enthüllung, und Sarrazin ist auch kein Kamelhirt, sondern sitzt im Vorstand der Deutschen Bundesbank. Seine Schätzung kann man also ruhig ernst nehmen. Gabriel könnte ja mal eine Studie in Auftrag geben, und die Fakten überprüfen, statt gegen Sarrazin zu hetzen.

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Na klar gibt es auch nicht fanatische Islamisten. Im Gegensatz zu der Bibel sind aber die einzelnen Suren für die Gläubigen unbedingt bindend. D.h. es ist im Gegensatz zu der Bibel auf den genauen Wortlaut abzustellen. Während Bibelstellen für einen verschwindend geringen Prozentsatz der Leute relevant sind, stellen Suren Gebote unbedingten Sollens dar.

Ich kenn viele Moslems, die gehen so oft in die moschee wie ich in die kirche = nie. Dennoch sagen sie, dass sie moslems sind. Aber klaro, die halten sich alle im genauen wortlaut an jede sure... :stupid:

Ferner wird die Überlegenheit des Islams in jeder Eröffnungssure des Gebets propagiert. Gibt es etwas Vergleichbares bei den christlichen Gebeten?

1. Gebot:

Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.
Du sollst dir kein Bildnis machen.

Wenn das mal kein absolutheitsanspruch ist weiss ich auch nicht...

Heator, du hast doch ein sehr profundes geschichtliches Wissen. Im Gegensatz zu der europäischen Geschichte, hat es im Nahen Osten keine Aufklärung gegeben. D.h. die Trennung von Kirche und Staat wurde nicht vollzogen, wodurch für viele Muslime der Staat als Autorität in Frage gestellt wird. In Kanada waren sie beispielsweise kurz davor, die Scharia einzuführen. Sollte so etwas passieren, ist es nur ein weiterer Schritt in Richtung Parallelgesellschaft.

Alter in Kanada gibt es 2% muslime, aber KLAR waren DIE (natürlich alle!!!) KURZ DAVOR die Scharia ein zu führen die anderen 98-99,9% die das nicht beführworten hätten die paar fanatiker sicherlich überrannt.
Wir haben ja auch 1,5% npd wähler in deutschland und bekanntlich stehen wir auch schon mit einem bein im 4. Reich...
Was für ein gelaber man sich hier antun muss, ich meine geht's noch?


Warum genau darf man keine Araber oder Türken (besonders ihre schlechte Integration) kritisieren, wenn man selbst Araber oder Türke ist? Ist man dann Nestbeschmutzer? Muss man mit einem Dschihad rechnen?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir unsere Kanzlerin und die SPD- Banausen langsam peinlich werden. Sarrazin spricht Probleme an, die jeder mit einem Funken Verstand erkennen kann (über seinen Ton kann man vielleicht streiten). Wieso laufen Bürger Sturm, wenn in ihrer Nachbarschaft z.B. eine Moschee gebaut werden soll (siehe neuster Fall: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/willkommen_in_moenchengladbach/)? Jeder, die hier so schön von Multi-Kulti labert, würden da mitmachen, falls er ein Haus dort stehen hätte. Niemand will so ein Terrorhaus in seiner Nachbarschaft (wobei andere Nachbarschaften hier gefälligst tolerant sein sollen!!), woraus sich Banden lauter "Achmeds" und "Metins" rekrutieren, die durch die Straßen ziehen und Bürger terrorisieren, angestachelt von "Imamen" die natürlich "gegen Gewalt" sind, aber in ihrer Predigt nur davon brabbeln, wie schlecht es den Muslimen auf der Welt geht (bzw. wie böse die Nichtmuslime sind) und so den Hass in die arabischen und türkischen Kinder/Jugendlichen säen.
Sobald die NPD an Schulen Propagandamaterial verteilt, laufen Politik/Verfassungsschutz/Gesellschaft Sturm (und das ist auch gut so, denn Kinder sind noch formbar und leicht empfänglich für Ideologien). Warum wird bei der Ideologie Islam anders verfahren?
Es ist an der Zeit, dass die alten CDU/CSU-Größen sich um Koch, Sarrazin (der hoffentlich nen Clement macht), Stoiber, Merz und Co. sammeln, ihre Differenzen vergessen und dieses Land retten, bevor die NPD auf Bundesebene 20% kriegt.

Achja: Vergleiche mit Christentum und Judentum sind so dämlich, dass sie ignoriert werden!

Vergiss mal nicht die CDU banausen, die uns die ganze scheisse erst eingebrockt haben... :rolleyes:
Alter dein dummdreistes gelaber ohne rückhalt oder auch nur ansatzweise argumente kannst du schön weiter am stammtisch von dir geben. Ich mein islam islam schlimm schlimm! Terroristen OIDA! Einfach nur lächerlich. Zeig mir mal eine statistik die deinen behinderten standpunkt auch nur annähernd belegt...
Gegen die NPD hilft übrigens am besten wenn man sich mal informiert und nicht so wie du aus angst vor dingen die man nicht kennt gleich jeden scheiss glaubt den man so erzählt kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Könntet ihr bitte passagen aus Sarrazins Buch zitieren, wo er konkret Zahlen benutzt die er nicht belegen kann und nur erfunden sind? Bei der Wahl, entweder der Originalquelle selbst oder einem gewissen "www.scienceblogs.de" zu vertrauen, fällt meine Wahl nicht allzu schwer!

Ist übrigens interessant zu sehen, wie alle schon wissen was drin steht und entsprechend empört zu sein über die bloßen Beschimpfungen, wo das Buch doch noch gar nicht draußen ist. Einzig sehr kleine Auschnitte von der Bild(!) sind verfügbar. Die komplette Politik, von Merkel bis Frau Roth vertraut der Bild(!) um sich ein komplettes Meinungsbild von diesem Buch zu machen. Sehr traurig.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Niemand wird sich trauen, diese Daten zu überprüfen, weil jeder Dummkopf ahnt, dass Sarrazin Recht hat. "Nur 79%" wäre jetzt nicht die große Enthüllung, und Sarrazin ist auch kein Kamelhirt, sondern sitzt im Vorstand der Deutschen Bundesbank. Seine Schätzung kann man also ruhig ernst nehmen. Gabriel könnte ja mal eine Studie in Auftrag geben, und die Fakten überprüfen, statt gegen Sarrazin zu hetzen.

Und was wenns am ende nur 10% sind? Und im Vorstand bei der DB sitzen bedeutet noch lange nicht das er sich in diesem Thema wirklich auskennt. Und hier mit Werten von 80-90% an problemfällen rumzuhantieren macht es einfach offensichtlich das der Mann keinen plan hat.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Klar BudSpencer, die anderen sollen sich jetzt mal schön die Arbeit machen, ihn zu wiederlegen! Während das uninformierte Volk seinen Quatsch 1:1 glaubt. Ist das dein Ernst? Wenn jeder weiß, dass es stimmt, hätte Sarrazin doch mal eben ratzefatz ne Studie machen können anstatt jetzt wie der letzte Vollidiot dazustehen?!

Er behauptet ja nicht IRGENDETWAS, sondern etwas das jeder in Berlin beobachten kann.
Wenn er behauptet hätte, dass 90% der Vietnamesen faul sind, hätte man ihn ausgelacht und sich amüsiert. Aber weil er offenbar des Pudels Kern getroffen hat, rasten alle aus. Ob es jetzt 70% oder 90% sind, ist letztlich egal, denn kein Leser merkt sich diese Zahl, außer irgendwelche Korinthenkaker. Im Prinzip sagt er: "VIEL ZU VIELE", das ist die Botschaft.
Jeder benutzt manchmal die Prozent-Sprache wenn er "zu viele" sagen will, und das gibts in Büchern von allen Politikern, Managern, Sportlern, etc.
Wenn Hoeneß sagt, Bayern hat 90% Chancen auf die Meisterschaft, fragt auch kein Idiot: Wo ist die Studie?

Da ich das Buch aber noch nicht gelesen habe, und hier nur ein Blog eines Mongos vorgelegt wurde (der auf einen anderen Mongo der SZ verweist), halte ich mich erstmal zurück. Natürlich bejubeln ihn jetzt alle hiesigen Mongos, aber das ändert nicht daran, dass man ein Mongo ist.



na wenn wir schon bei prozentzahlen sind, schätze ich mal in der deutschen bevölkerung (also nicht die forenuser hier, sondern die gesamtbevölkerung inkl. mütter, großeltern etc.) einen anteil von 40% als latent rassistisch ein. neu-user wie budspencer belegen dies. es gibt dazu vielleicht keine genauen zahlen (zu viele rassisten unter cdu wählern wobei cdu wähler nicht per se rassisten), dürfte aber hinkommen und bis das gegenteil bewiesen wird ist diese zahl nun erstmal gegeben. das dürfte zumindest für menschen wie budspencer die korrekte herangehensweise sein, oder wie seh ich das?
In Deutschland sind mindestens 40% rassistisch. Tut aber hier nichts zur Sache, und Islamkritik hat nichts mit Rassismus zu tun.





Das ist hoffentlich nicht dein Ernst..

Doch, Sarrazin ist im Vorstand der Bundesbank. Kannst du auf wikipedia nachlesen.



Edit:

Und was wenns am ende nur 10% sind? Und im Vorstand bei der DB sitzen bedeutet noch lange nicht das er sich in diesem Thema wirklich auskennt. Und hier mit Werten von 80-90% an problemfällen rumzuhantieren macht es einfach offensichtlich das der Mann keinen plan hat.
Er war auch Finanzsenator von Berlin. damit hat er wahrscheinlich Zugriff auf Daten der Steuerzahler. Und wenn er die Einwohner ( Ügly, Tülyiis, Ümgümigi, Kaschmadad) mit den Steuerzahlern (Müller Meier Schulze) vergleicht, kann er bestimmt 1 und 1 zusammenzählen. Und die ganzen illegalen Mehmeds, Akins und Emins sind da noch nicht mitgezählt.

Ich weiß nicht, wie die rechtliche Situation aussieht, ob er sozusagen als Finanzsenator auf diese (geheimen) Daten verweisen darf, deshalb sagt er einfach, es sei eine Schätzung seinerseits.

Und man kann auch von einem Privatmann nicht verlangen, teuere Studien in Auftrag zu geben. Erstmal muss man jemanden finden, der sich nach Klein- Istanbul reintraut.

Ja, ohne Argumente kann man immer noch Smiley bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Das ist mir schon klar. Ich meinte dein Gelaber prinzipiell, Outsider hat das aber schon ganz gut ausgeführt.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Also Angst disqualifiziert einen nach aufgeklärten Grundsätzen durchaus von einer objektiven und der Wahrheitsfindung dienenden Diskussion, ja. Wenn die Angst dann zusätzlich noch einem Hirngespinst zu verdanken ist, wirds auch schnell gefährlich.

objektive und wahrheitssuchende Diskussionen bei einem emotionalen Thema des alltaeglichen Lebens? Dir hats ja ganz schoen das hirn verclawt. Wie Golg schon angedeutet hat, wenn man grosse Reden fuer die Demokratie und freiheitliche Gesellschaften schwingt, sollte man auch einen Konsens mit denen finden, die nicht der eigenen Meinung sind.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Er behauptet ja nicht IRGENDETWAS, sondern etwas das jeder in Berlin beobachten kann.
Wenn er behauptet hätte, dass 90% der Vietnamesen faul sind, hätte man ihn ausgelacht und sich amüsiert. Aber weil er offenbar des Pudels Kern getroffen hat, rasten alle aus, sogar die Gegner von ihm. Ob es jetzt 70% oder 90% sind, ist letztlich egal, denn kein Leser merkt sich diese Zahl, außer irgendwelche Korinthenkaker. Im Prinzip sagt er: "VIEL ZU VIELE", das ist die Botschaft.
Jeder benutzt manchmal die Prozent-Sprache wenn er "zu viele" sagen will, unddas gibts in Büchern von allen Politikern, Managern, Sportlern, etc.
Wenn Hoeneß sagt, Bayern hat 90% Chancen auf die Meisterschaft, fragt auch kein Idiot: Wo ist die Studie?

In Deutschland sind mindestens 40% rassistisch. Tut aber hier nichts zur Sache, und wer Islamkritik hat nichts mit Rassismus zu tun.


Doch, Sarrazin ist im Vorstand der Bundesbank. Kannst du auf wikipedia nachlesen.

1. Autoritätsargument: Sarrazin ist im vorstand!!!

2. Autoritätsargument: Sarrazin wurde von Schmidt verteidigt!!!

3. Argument: Er hat recht, weil ich seiner meinung bin!!!

Hast uns mit dieser stichhaltigen argumentation echt alle überzeugt...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Niemand wird sich trauen, diese Daten zu überprüfen, weil jeder Dummkopf ahnt, dass Sarrazin Recht hat. "Nur 79%" wäre jetzt nicht die große Enthüllung, und Sarrazin ist auch kein Kamelhirt, sondern sitzt im Vorstand der Deutschen Bundesbank. Seine Schätzung kann man also ruhig ernst nehmen. Gabriel könnte ja mal eine Studie in Auftrag geben, und die Fakten überprüfen, statt gegen Sarrazin zu hetzen.

soso sobald jemand einen bestimmten posten hat ist er für alle problemstellungen also experte.
das muss einem doch schon beim schreiben peinlich sein :rofl2:
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Er behauptet ja nicht IRGENDETWAS, sondern etwas das jeder in Berlin beobachten kann.

lass mich raten..du wohnst in irgend nem kuhdorf am arsch der welt, stimmts?
als jemand der in berlin wohnt, angeblich sogar in einem der ~brennpunkte~, lass mich dir sagen: die allermeisten türken/arabs die man hier so trifft sind relativ normal, freundlich und umgänglich, sprechen sehr gut bis ausreichend deutsch und 70-90 prozent angebliche "integrationsunwilligkeit" halte ich für vollkommen überzogen.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Man sollte sich allein schonmal ne Pikosekunde mit Dingen wie selektiver Wahrnehmung beschäftigen bevor man so einen Unsinn von sich gibt wie "Jeder kann beobachten dass 90% aller Türken in Berlin integrationsunwillig sind" :D
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
"die ganzen illegalen mehmets und achmets" :rofl2:
mich beschleicht das gefühl dass du ein wenig zu oft dokus über us amerikanische grenzpolizisten vor mexiko gesehen hast und in deinem weltbild dadurch etwas durcheinander gebracht hast, denn die meisten mehmets und achmets werden hier nicht illegal eingeschleust sondern in deutschland geboren.

nichtsdestotrotz hat budspencers beteiligung hier zumindet diesen wert, dass man einmal die gedanken eines durchschnittlichen dorfstammtischteilnehmers lesen kann, bzw. dessen sohnes. sind zwar nicht schön anzusehen, aber es schadet nie zu sehen wie andere menschen ticken, auch wenn es sich hierbei um eine recht beschränkte art handelt.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
lass mich raten..du wohnst in irgend nem kuhdorf am arsch der welt, stimmts?
als jemand der in berlin wohnt, angeblich sogar in einem der ~brennpunkte~, lass mich dir sagen: die allermeisten türken/arabs die man hier so trifft sind relativ normal, freundlich und umgänglich, sprechen sehr gut bis ausreichend deutsch und 70-90 prozent angebliche "integrationsunwilligkeit" halte ich für vollkommen überzogen.

ich gebe ihm zwar nicht recht, aber das was du schreibst, ist bullshit. aber was soll auch anderes von dir kommen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Na klar gibt es auch nicht fanatische Islamisten. Im Gegensatz zu der Bibel sind aber die einzelnen Suren für die Gläubigen unbedingt bindend. D.h. es ist im Gegensatz zu der Bibel auf den genauen Wortlaut abzustellen. Während Bibelstellen für einen verschwindend geringen Prozentsatz der Leute relevant sind, stellen Suren Gebote unbedingten Sollens dar.

Das meinten auch Frauen im Nahen Osten, die versuchen, sich gegen die Taliban zu wehren. Ihr einzige Möglichkeit liegt darin, die Suren anders auszulegen und insoweit mehr Rechte zu bekommen.

Ferner wird die Überlegenheit des Islams in jeder Eröffnungssure des Gebets propagiert. Gibt es etwas Vergleichbares bei den christlichen Gebeten?

Heator, du hast doch ein sehr profundes geschichtliches Wissen. Im Gegensatz zu der europäischen Geschichte, hat es im Nahen Osten keine Aufklärung gegeben. D.h. die Trennung von Kirche und Staat wurde nicht vollzogen, wodurch für viele Muslime der Staat als Autorität in Frage gestellt wird. In Kanada waren sie beispielsweise kurz davor, die Scharia einzuführen. Sollte so etwas passieren, ist es nur ein weiterer Schritt in Richtung Parallelgesellschaft.

Broder hat meiner Meinung nach viel Ahnung:
http://www.youtube.com/watch?v=7vFPGBXQQn0&feature=related

Das hier habe ich gerade gefunden, eventuell ist das ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=h9Wup68ByO8


lol
wenn man soviel Crap guckt wie du kommt man bestimmt auf solche Sachen wie "jede Eröffnungssure" - was ist sowas? Es gibt nur eine und das ist die Fatihia (Die Eröffnende), ich werde sie dir auswendig übersetzen:

Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Alles Lob gebührt Allah, dem Herren der Welten,
Dem Erbarmer und Barmherzigen
Dem König am Tage des Gerichts
Dir allein dienen wir und dich allein bitten wir um Hilfe
Führe uns den gerechten Weg
den Weg derjenigen denen du gewogen bist
und nicht denjenigen der Irregehenden.
Amen

Und jetzt vergiss nicht das der Islam, und auch Allah, kein anderer Gott als der Christengott ist, es ist der gleiche Gott. Islam versteht sich als eine neue Edition der Religion, die letztgültige. Wenn Juden und Christen zu Gott beten beten sie den gleichen Gott an wie die Muslime.
In diesem Forum schreiben Idioten nachdem das Thema Islam angeschnitten wird "Heil Jesus" und sie wissen nicht einmal das Isa (wie man ihn im Islam nennt) ein Prophet im Islam ist der in die Gebete der Muslime eingeschlossen wird. Die gleiche Segensformel die nach jedem Mal bei dem man den Propheten nennt ausgesprochen wird, wird jedesmal auch bei Isas Namen ausgesprochen.

Sich hier mit Leuten wie dir zu unterhalten die keinerlei Ahnung von der Materie haben und youtubelinks zu Broder posten, welcher Jude ist und aus seiner anti-arabischen Haltung nie rausgekommen ist sowie ein paar beschnittene und traumatisierte Frauen aufzugreifen und als Sinnbild für die Unmenschlichkeit darzustellen ist auf dem Niveau mit 16jährigen Kids zu reden die Bomberjacke tragen und mir erzählen wollen das Ali ihrem Papa die Arbeit weggenommen hat.

Und wenn du schon so abgehst auf der Verbindlichkeit des Koran, was ist mit Sure 109, Sura al-Kafirun? Übersetzt heisst das "Die Sure über die Ungläubigen":

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen:

Sprich O ihr Ungläubigen:
Ich diene nicht wem ihr dient
und ihr dient nicht wem ich diene
Und ich werde nicht jenem dienen dem ihr gedient habt
und ihr werdet nicht ihm dienen dem ich diene
Für euch eure Religion und für mich Meine

Was die Aufklärung in Europa gebracht hat sieht man ja ganz gut bei dir. Hab mal Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen und lies dir dein Wissen selber an anstatt es von youtube zu beziehen.
Studier mal so 2-3 Semester Islamwissenschaft, das hilft schon eine Menge um sich in einem Thema zu orientieren das so diffus ist.
 

Clawg

Guest
@FASafran:
Stimmt so nicht ganz.

Islam: Saturn
Christentum: Sonne
Judentum: Mond

Also da gibt es schon jede Menge berechtigten Konfliktstoff, welcher Himmelskörper denn nun über unser tägliches Schicksal entscheidet. :p

Rein philosophisch-abstrakt betrachtet, wenn man "Gott" denn nun als "das Höchste" definiert, hast du da natürlich Recht.

@BudSpencer:
Dir ist bewusst, dass
- Elternstand wesentlicher Faktor bzgl. z.B. Schulerfolg ist? Ausländische Schüler aus gutem Elternhaus schneiden sogar besser ab.
- Deutschland steuerlich von den Einwanderern profitiert?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Schon interessant das die Menschen Jahrhundertelang wegen ihres unterschiedlichen Glaubens Krieg geführt haben obwohl sich die 3 Religionen so sehr ähneln und letzten endes doch alle mehr oder minder das selbe glauben... Und bei soner Spezies reden einige hier noch von Vernunft -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Same here, 25 Jahre in Berlin und Umgebung gelebt. 70-90% Integrationsunwilligkeit sind völlig übertrieben. Es ist eher so, dass eine Minderheit von Integrationsunwilligen für die Mehrheit der öffentlichen Wahrnehmungen verantwortlich sind. Fast alle jungen "Türken" die ich so kenne hatten absolut keinen Bock Papas Dönerbude oder Gemüseladen zu übernehmen, sondern die wollten studieren, 'ne Beamtenlaufbahn einschlagen oder hatten zumindest generell das Ziel in den "Mittelstand" aufzusteigen.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Schon interessant das die Menschen Jahrhundertelang wegen ihres unterschiedlichen Glaubens Krieg geführt haben obwohl sich die 3 Religionen so sehr ähneln und letzten endes doch alle mehr oder minder das selbe glauben... Und bei soner Spezies reden einige hier noch von Vernunft -.-
Tja, es ist natürlich leicht der Religion für die Dummheit der Menschen die Schuld zu geben. Bringt halt nix, aber wird immer wieder gerne gemacht. Die Wahrheit ist wie immer viel simpler. Kriege hätte es sowieso gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Fast alle jungen "Türken" die ich so kenne hatten absolut keinen Bock Papas Dönerbude oder Gemüseladen zu übernehmen, sondern die wollten studieren, 'ne Beamtenlaufbahn einschlagen oder hatten zumindest generell das Ziel in den "Mittelstand" aufzusteigen.

Cool genau so solls sein, aber die gehören zu der Gruppe um die es überhaupt nicht geht! Sie machen in Berlin (leider nur) satte 3,3% aus. Stattdessen haben 75% überhaupt keinen Abschluss. Um die geht es!

http://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland
wikih.jpg

€: hab das bild von wiki mal auf weißen Hintergrund gelegt, ansonsten kann man es im forum schlecht lesen


Etwa 70 Prozent der türkischen Schüler erreichten bestenfalls einen erweiterten Hauptschulabschluss, so dass die meisten Jugendlichen im Ausbildungsalter enorme Bildungsdefizite hätten.[30] Auch haben Menschen mit türkischem Migrationshintergrund den geringsten Erfolg aller Migranten im Erwerbsleben: So sind beispielsweise knapp 42 Prozent aller Türken in Berlin im erwerbsfähigen Alter arbeitslos
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Tja, es ist natürlich leicht der Religion für die Dummheit der Menschen die Schuld zu geben. Bringt halt nix, aber wird immer wieder gerne gemacht. Die Wahrheit ist wie immer viel simpler. Kriege hätte es sowieso gegeben.

Ich gebe nicht der Religion die Schuld. Sie ist eines der zahlreichen Symptome aber nicht die Krankheit selbst. Aber sie ist halt ein sehr anschauliches Beispiel dafür wie schlimm es eigentlich um die Menschheit bestellt ist.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Cool genau so solls sein, aber die gehören zu der Gruppe um die es überhaupt nicht geht! Sie machen in Berlin (leider nur) satte 3,3% aus. Stattdessen haben 75% überhaupt keinen Abschluss. Um die geht es!

Die Zahlen werden denke ich keinen überraschen :/

>> Merkel "äußerst verletzend, diffamierend und sehr polemisch zugespitzt"..

Im Grunde widerspricht kaum jemand in der Sache. Nur die Verpackung ist zutiefst unkorrekt.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Same here, 25 Jahre in Berlin und Umgebung gelebt. 70-90% Integrationsunwilligkeit sind völlig übertrieben. Es ist eher so, dass eine Minderheit von Integrationsunwilligen für die Mehrheit der öffentlichen Wahrnehmungen verantwortlich sind. Fast alle jungen "Türken" die ich so kenne hatten absolut keinen Bock Papas Dönerbude oder Gemüseladen zu übernehmen, sondern die wollten studieren, 'ne Beamtenlaufbahn einschlagen oder hatten zumindest generell das Ziel in den "Mittelstand" aufzusteigen.

Tja, offenbar bist du auch einer von den gutbürgerlichen Schnöseln, die noch nicht mitbekommen haben, was in Deutschland abgeht. Offenbar wird in deinem Stadtteil systematisch nicht an Türken und Araber vermietet (Zwar würde kein deutscher Vermieter dies zugeben, aber viele machen das), weswegen du nur aus der entfernten Nachbarschaft ein paar Türken kennst. Dann sind sie natürlich echt korrekt alter! Ansonsten gibts die gleichen Probleme überall: Dortmund,Duisburg, Hamburg, Berlin, etc. In muslimischen Gegenden krachts gewaltig. Moscheen sind ein KO- Kriterium und jeder der es sich leisten kann zieht weg.

Statt mir hier so heftig zu widersprechen und mich zu beleidigen könntet ihr einfach zugeben, dass ich Recht habe.


@FASafran: Hast du den Mut dich deines Verstandes zu bedienen, oder ist das im Islam systematisch verboten? Wie kann der Gott der Christen gleich Allah sein, wenn er dreieinig ist, aber im Islam explizit dieses geleugnet wird. Wie kann man einem Menschen folgen, der andere Menschen verstümmelt, versklavt und systematisch ermordet hat?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
So, nachdem wir uns demletzt über Islam unterhalten haben und sich manche fags gerne mit mir darüber austauschen wollten so verweise ich auf den post von budspencer und darauf wie lächerlich ich mich machen würde wenn ich mich mit solchen fags auseinandersetze. Hobbyreligionswissenschaftler sind das Schlimmste was einem geschehen kann.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Cool genau so solls sein, aber die gehören zu der Gruppe um die es überhaupt nicht geht! Sie machen in Berlin (leider nur) satte 3,3% aus. Stattdessen haben 75% überhaupt keinen Abschluss. Um die geht es!

http://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland
wikih.jpg

€: hab das bild von wiki mal auf weißen Hintergrund gelegt, ansonsten kann man es im forum schlecht lesen

Hach ja, wie süß, aber halt wie immer bei solchen Sachen Gefährliches Halbwissen und so.

Nur um mal auf die beiden Wikipedia Quellen einzugehen auf welche du dich beziehst, diese besagen:

1.) 20% der Türken in Berlin der zweiten Generation hatten keinen Schulabschluss
2.) 70% der Türken der 2/3 Generation hatten bestenfalls bestenfalls einen erweiterten Haupschulabschluss
3.) 30% haben einen Abschluss der besser als ein erweitereter Haupschulabschluss ist.

Also mal sehen...
20% ohne Abschluss (zumindest 2te Generation)
50% Hauptschule (erweitert)
30% besser.

Zwar nicht so toll, aber doch deutlich anders als die tolle Tortengrafik vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Hach ja, wie süß, aber halt wie immer bei solchen Sachen Gefährliches Halbwissen und so.

Nur um mal auf die beiden Wikipedia Quellen einzugehen auf welche du dich beziehst, diese besagen:

1.) 20% der Türken in Berlin der zweiten Generation hatten keinen Schulabschluss
2.) 70% der Türken der 2/3 Generation hatten bestenfalls bestenfalls einen erweiterten Haupschulabschluss
3.) 30% haben einen Abschluss der besser als ein erweitereter Haupschulabschluss ist.

Also mal sehen...
20% ohne Abschluss (zumindest 2te Generation)
50% Hauptschule (erweitert)
30% besser.

Zwar nicht so toll, aber doch deutlich anders als die tolle Tortengrafik vorschlägt.


Ja so kann man natürlich die zahlen beschönigen, (70% kommt nicht über einen Hauptschulabschluss ist schon die beschönigte Fassung....), einfach die aus der ersten Generation nicht mitzählen. Sind das etwa keine Menschen? Die Leben genauso wie du und ich.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ja so kann man natürlich die zahlen beschönigen, (70% kommt nicht über einen Hauptschulabschluss ist schon die beschönigte Fassung....), einfach die aus der ersten Generation nicht mitzählen. Sind das etwa keine Menschen? Die Leben genauso wie du und ich.
?
Was willst du den Türken der ersten Generation bitte für einen Vorwurf machen? Das sie nach Deutschland auswandern wollten und Deutschland sie gelassen hat?
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
So, nachdem wir uns demletzt über Islam unterhalten haben und sich manche fags gerne mit mir darüber austauschen wollten so verweise ich auf den post von budspencer und darauf wie lächerlich ich mich machen würde wenn ich mich mit solchen fags auseinandersetze. Hobbyreligionswissenschaftler sind das Schlimmste was einem geschehen kann.

Aber schön auf Sarrazin herumhacken dass er kritische Töne ausladen will? Jaja, so haben wir das gerne.

Wobei man dir ja im Gegensatz zu Sarrazin keinen Vorwurf machen kann. Ein Moslem diskutiert nicht, er unterwirft oder hackt gleich die Hände ab. Und wer immer noch aufmuckt, wird dann gesteinigt. Hat Muhammed ja so vorgelebt, und er ist ja das Vorbild aller Muslime, oder? Die "Demütigung", den Westen nicht unterworfen zu haben, nagt ja bis heute an allen Muslimen.

Sarrazin dagegen sollte wenigstens kritische Töne zulassen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Aber schön auf Sarrazin herumhacken dass er kritische Töne ausladen will? Jaja, so haben wir das gerne.

Wobei man dir ja im Gegensatz zu Sarrazin keinen Vorwurf machen kann. Ein Moslem diskutiert nicht, er unterwirft oder hackt gleich die Hände ab. Und wer immer noch aufmuckt, wird dann gesteinigt. Hat Muhammed ja so vorgelebt, und er ist ja das Vorbild aller Muslime, oder? Die "Demütigung", den Westen nicht unterworfen zu haben, nagt ja bis heute an allen Muslimen.

Sarrazin dagegen sollte wenigstens kritische Töne zulassen.

Kennst du eigentlich das Wort "Pauschalisierung"? Solltest es mal googlen, es wird vermutlich deine Welt verändern. Anfangs war dein getrolle ja noch ganz lustig aber langsam wirds echt peinlich was du da von dir gibst.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Da ich das Buch aber noch nicht gelesen habe, und hier nur ein Blog eines Mongos vorgelegt wurde (der auf einen anderen Mongo der SZ verweist), halte ich mich erstmal zurück. Natürlich bejubeln ihn jetzt alle hiesigen Mongos, aber das ändert nicht daran, dass man ein Mongo ist.


YMMD :thx: :rofl2:

als jemand der in berlin wohnt, angeblich sogar in einem der ~brennpunkte~, lass mich dir sagen: die allermeisten türken/arabs die man hier so trifft sind relativ normal, freundlich und umgänglich, sprechen sehr gut bis ausreichend deutsch und 70-90 prozent angebliche "integrationsunwilligkeit" halte ich für vollkommen überzogen.

Also jemand, der einen Freund hat, der in einem der ~brennpunkte~ wohnt, lass mich dir sagen: Viele der Türken/Araber da (70-90%) sind nicht Integrationswillig und spreche schlecht/kein Deutsch. Halte die Prozentzahl für vollkommen zutreffend..... Merkt ihr was? ;-) Ihr betreibt genauso selektive Wahrnehmungen wie BudSpencer und tut dies kund. du wirst aber in berlin mind. genauso viele finden die Bud Spencers Meinung sind. Deshalb sollte schon eine Statistische Erhebung her

€: Ah die Statistische Erhebung wurde schon geliefert.... und sie gibt ja wohl mal eindeutig Bud Spencer recht.

Im Grunde widerspricht kaum jemand in der Sache. Nur die Verpackung ist zutiefst unkorrekt.

this


Zwar nicht so toll, aber doch deutlich anders als die tolle Tortengrafik vorschlägt.

LOL das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst :rofl2: Nur weil aus Scheiße Pisse wurde ist es trotzdem nicht genießbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Kommen wir zurück zu Thema: Sarrazin persönlich meldet sich zu Wort:
„Bei keiner anderen Religion ist der Übergang zu Gewalt und Terrorismus so fließend“


Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. Darum geht es.

Wer diese Forderungen als Zwang zur Assimilation kritisiert, hat in der Tat ein Integrationsproblem. Vielleicht sollte er einmal einen Gedanken daran verschwenden, weshalb es in ganz Europa Vorbehalte gegen Muslime gibt – mit guten Gründen:

• Keine andere Religion in Europa tritt so fordernd auf.

• Keine andere Immigration ist so stark wie die muslimische mit Inanspruchnahme des Sozialstaats und Kriminalität verbunden.

• Keine Gruppe betont in der Öffentlichkeit so sehr ihre Andersartigkeit, insbesondere durch die Kleidung der Frauen.

• Bei keiner anderen Religion ist der Übergang zu Gewalt, Diktatur und Terrorismus so fließend.
Die zum großen Teil arbeitslosen männlichen Familienoberhäupter haben zwar zu Hause das Sagen, aber nach außen können sie gegenüber ihren Söhnen nicht mit dem Prestige des Ernährers aufwarten.

Umso eifriger vermitteln sie dem männlichen Nachwuchs übersteigerte Vorstellungen von einer tapferen, um der „Ehre” willen jederzeit gewaltbereiten Männlichkeit. Diese Rolle nehmen die jungen Männer umso eher an, je mehr ihre Erfolge im Schulsystem zu wünschen übrig lassen – und ihre Leistungen sind noch schlechter als die der muslimischen Mädchen.
...

Die hohe Gewaltbereitschaft ist aus Polizeistatistiken seit Jahren bekannt, trotzdem kreischen hier wieder alle rum wie wild gewordene Weiber. Und wer das Problem Anspricht, wird gelyncht, wie in der Antike, wo die Überbringer der schlechten Nachricht das Nachsehen hatten.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Das ist doch immer wieder das gleiche.

Erst schreit hier jeder nach Statistiken und diffarmiert User, dass sie ihre Behauptungen nicht belegen können, dann werden Bundes-, Hochschul-, Polizeistatistiken geliefert, die alles beweisen. Es wird aber nicht akzeptiert, sondern nach Fehlern und ausflüchten gesucht. Thats the normal way.

Sobald die bekannten User heute aufwachen, wird die obere Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, DIW Berlin genommen, runtergeredet, schöngeredet, über 6 Ecken wiederlegt und die Glaubwürdigkeit angezeweifelt.

Was hierbei nur alle vergessen ist, dass wir im Land wirklich Probleme haben, jedoch ein Wegschauen genauso kontraproduktiv ist, wie ein allzu polemisches Auftreten und anprangern.

Und ich bitte wirklich, dass man sich dieses Video von WUUUSH anguckt. Da wird aufgezeigt, dass das Volk gar nicht so dumm, proletarisch usw ist (wird hier ja gerne von den "angeblichen" Eliten gebraucht). Und dann der letzte Satz: Er passt wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ich verstehe beim besten Willen nicht wie diese "angebliche Nähe" von Islam und Gewalt, Terrorismus und Diktatur zustande kommt.

- Fast alle arabischen Regime haben einen säkularen Ursprung (okay nehmen wir Hamas und Iran aus), soviel zur Diktatur.
- Der Terrorismus (wenn er nicht an der Macht ist), richtet sich vor allem gegen säkulare oder "andersgläubige" Moslems, Ausländer und Sicherheitsorgane (+ die Randomopfer die natürlich bei Selbstmordattentaten entstehen). Die Auswahl der Opfer lässt aber eigentlich auf innerstaatliche oder besatzungstechnische Machtkonflikte schließen. Natürlich wird das mit Religion oder Nationalismus überlagert, aber es hat keinen Ursprung in der "Religion".
- konservative Wertvorstellungen und bauernhaftes Verhalten, wie "Ehre", ist kein Alleinstellungsmerkmal des Islams, sondern eher eine familiäre Verhaltensstruktur, die in Gesellschaften dominanter ist deren Sozialstruktur nicht durch Industrialisierung und Tertärisierung völlig verändert wurden. Oder deren Sozialstruktur künstlich durch Herrschaftsmechanismen konserviert wird (ähnliche temporären Konservierungsmechanismen finden sich auch in Auswanderunsgruppen). Ein Mittel ist sicherlich die Religion, wobei man hier eher von einer funktionalen Verbindung ausgehen muss. Die Problematik ist die Verbindung von Staat und Religion und nicht der Inhalt der Religion.

Natürlich haben wir soziale Probleme, die unterschiedliches Ausprägungen haben. in Familien, Unterschichten, Arbeitslosigkeit, Kriminalität. Aber einen Teil der Bevölkerung über den Islam zu diffamieren ist leider völlig sinnlos, weil der Islam mittlerweile ein Teil der deutschen Realität ist. Man kann jetzt noch 20 Jahre schreien: "Wir wollen den Islam nicht", so wie man knapp 25 Jahre lang behauptet hat, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist. Menschen als Schuldige zu benennen, nur weil einige einfach in einer anderen Realität leben wollen, bringt aber nichts. Es ist sinnvoller mehr Zeit und Geld in Schulen zu investieren. Wenn wir schon ein Bildungsproblem haben. Rausschmeißen kann man die Leute nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Schonma drüber nachgedacht, dass eher "sozial schwache Menschen" Ärger machen, als Islamisten..?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Die hohe Gewaltbereitschaft ist aus Polizeistatistiken seit Jahren bekannt, trotzdem kreischen hier wieder alle rum wie wild gewordene Weiber. Und wer das Problem Anspricht, wird gelyncht, wie in der Antike, wo die Überbringer der schlechten Nachricht das Nachsehen hatten.
Wenns denn wirklich mal so wäre, ich würde mit Freuden den ersten Stein auf dich schmeißen!
btw. #an Golg, so wie immer
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Kommen wir zurück zu Thema: Sarrazin persönlich meldet sich zu Wort:

Punkt 1: Keine andere Religion in Europa tritt so fordernd auf.

Interessant, komischereweise hat mich noch nie ein muslim aufgefordert zum islam zu konvertieren, hat mich noch nie an der tür mit broschüren belästigt oder mir gesagt, dass ich mit meiner einstellung in der hölle lande, pietisten, zeugen jehovas und auch scientology belästigen mich mit sowas aber regelmäßig selbst in der innenstadt...
Was für forderungen der islam in europa sonst noch so stellt möchte ich gern dargelegt haben.

Punkt 2: Keine andere Immigration ist so stark wie die muslimische mit Inanspruchnahme des Sozialstaats und Kriminalität verbunden.

Das stimmt nun mal einfach nicht. Ich weiss nicht woher sarrazin seine daten nimmt, aber die mir bekannten statistiken zeigen lediglich, dass muslimische migranten auf einem ähnlich schlechten niveau rangieren wie andere migrationsgruppen (z.B. Italiener und andere Südeuropäer.)

Punkt 3: Keine Gruppe betont in der Öffentlichkeit so sehr ihre Andersartigkeit, insbesondere durch die Kleidung der Frauen.

Definitionssache. Wenn ich mal in bayern bin und die leute in lederhosen und dirndl rumlaufen sehe, oder um die ecke im schwarzwald auf dorffesten die trachtentragenden leute ist mir das mindestens ebenso fremd wie die musliminschen frauen, die offensichtlich alle ihre andersartigkeit betonen (ist mir abseits vom einen oder anderen kopftuch in meiner umgebung ehrlichgesagt noch nicht aufgefallen).
Die Kopftuchtürkin beim public viewing bei der WM mit schwarzem Kopftuch, rotem Oberteil und gelbem Rock fand ich aber spitze. :top2:
Warum andersartigkeit hier generell erst mal als etwas schlechtes gesehn wird ist sowieso höchst fragwürdig. Ein Schwabe ist kein Bayer ist kein Kölner ist kein Berliner, gibt's damit auch irgend ein problem?

Punkt 4: Bei keiner anderen Religion ist der Übergang zu Gewalt, Diktatur und Terrorismus so fließend.
Die zum großen Teil arbeitslosen männlichen Familienoberhäupter haben zwar zu Hause das Sagen, aber nach außen können sie gegenüber ihren Söhnen nicht mit dem Prestige des Ernährers aufwarten.

Umso eifriger vermitteln sie dem männlichen Nachwuchs übersteigerte Vorstellungen von einer tapferen, um der „Ehre” willen jederzeit gewaltbereiten Männlichkeit.

Sarrazins eigene meinung für die er dann auch noch eine schöne pauschalisierende begründung liefert, die kein mensch nachprüfen kann, bravo!


Die hohe Gewaltbereitschaft ist aus Polizeistatistiken seit Jahren bekannt, trotzdem kreischen hier wieder alle rum wie wild gewordene Weiber. Und wer das Problem Anspricht, wird gelyncht, wie in der Antike, wo die Überbringer der schlechten Nachricht das Nachsehen hatten.

Das problem ist, dass saranzin sagt MUSLIME SIND AM ALLER SCHLIMMSTEN UND DER ISLAM IST SCHULD!!! Was aber schlicht und ergreifend nicht stimmt, niemand behauptet hier, dass es in diesen immigrationsgruppen besonders gesetzestreu zugeht, das gilt aber auch für viele andere nicht muslimische immigrationsgruppen, die sarrazin nicht einmal erwähnt. Das ganze ist eben dümmliche einseitige stimmungsmache mit dem ziel "Islam ist böse!" ohne dabei den kern des problems auch nur ansatzweise zu betrachten.

Das ist doch immer wieder das gleiche.

Erst schreit hier jeder nach Statistiken und diffarmiert User, dass sie ihre Behauptungen nicht belegen können, dann werden Bundes-, Hochschul-, Polizeistatistiken geliefert, die alles beweisen. Es wird aber nicht akzeptiert, sondern nach Fehlern und ausflüchten gesucht. Thats the normal way.

Sobald die bekannten User heute aufwachen, wird die obere Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, DIW Berlin genommen, runtergeredet, schöngeredet, über 6 Ecken wiederlegt und die Glaubwürdigkeit angezeweifelt.

Was hierbei nur alle vergessen ist, dass wir im Land wirklich Probleme haben, jedoch ein Wegschauen genauso kontraproduktiv ist, wie ein allzu polemisches Auftreten und anprangern.

1. Siehe oben.

2. Da ihr solche fans von statistiken seid, liefere ich euch mal eine vergleichende zum thema jugendkriminalität und migrationshintergrund.



Besonders gewalttätig sind offenbar die jugendlichen aus dem ehemaligen juguslavien und albanien, so einen brutalen bürgerkrieg am eigenen leib zu erleben um dann als mittelloser flüchtling hier an zu kommen, scheint nicht besonders förderlich zu sein.

Dann schauen wir uns doch mal die Türken an. Zum vergleich bitte Italiener, Südeuropäer, Nordamerikaner und Südamerikaner heranziehen, die offenbar nichts mit dem islam zu schaffen haben und trotzdem in vielen bereichen die Türken überflügeln, die sind sicherlich auch alle integrationsunwillige, von religion verblendete macho terroristen in der mache...

Statistik vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen.

http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fb107.pdf

Eine wirklich interessante studie, die sich jeder hier mal zu gemüte führen sollte.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
- Deutschland steuerlich von den Einwanderern profitiert?

Die Studie die das belegt wurde doch schon in aller Herrlichkeit zerrissen, denn sie hat genau das Gegenteil gezeigt. Also verbreite hier keine Märchen.

So, nachdem wir uns demletzt über Islam unterhalten haben und sich manche fags gerne mit mir darüber austauschen wollten so verweise ich auf den post von budspencer und darauf wie lächerlich ich mich machen würde wenn ich mich mit solchen fags auseinandersetze. Hobbyreligionswissenschaftler sind das Schlimmste was einem geschehen kann.

Wäre es dir denn möglich einen etwas ausführlicheren Text über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Islam und Christentum zu schreiben?
Du brauchst ja nicht auf andere postings eingehen.
Aber so könntest du vielleicht einen kleinen Teil dazu beitragen, Differenzen auszuräumen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie diese "angebliche Nähe" von Islam und Gewalt, Terrorismus und Diktatur zustande kommt.

Also ich für meinen Teil schaue auf eine Weltkarte, auf der der Anteil der islamischen Bevölkerung graphisch dargestellt wird.

Dann sehe ich sofort, dass (fast) überall wo die Moslems einen gewissen Anteil der Bevölkerung stellen die Staaten unter Konflikten zu leiden haben, Menschen unterdrückt werden und es alles Länder sind, um die ich einen großen Bogen mache.

Von Indonesien bis Nigeria reiht sich ein Krisenherd an den Nächsten und in der ganzen Gegend gibt es keine Demokratie, die westlichen Ansprüchen genügen würde.
Mir ist auch keine andere Religion bekannt, deren Anhänger regelmäßig wegen irgendwelchen Kleinigkeiten Fahnen anzünden, Hassparolen grölen und Botschaften stürmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben