Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Es geht in erster Linie erstmal um Verbrecher weil das imo hoffnungslose Fälle sind.

Danach wirds dann schwieriger. Ich könnte mir sone Art Probezeit gut vorstellen bevor man als Einwanderer einen Deutschen Pass bekommt. Man gibt den Leuten eine angemessene Zeit und auch alle denkbaren Hilfestellungen um sich hier einzuleben. Nach Ablauf dieser Zeit kriegen diejenigen die sich erfolgreich ein Leben hier aufgebaut haben oder sich zumindest bemüht haben sich was aufzubauen den Pass. Und diejenigen die negativ auffallen (Verbrecher) und die bei denen kein bemühen erkennbar ist dürfen halt wieder nach hause.

Wer nach 10 Jahren in Deutschland immer noch kein Deutsch kann gehört für mich beispielsweise eindeutig zu letzteren.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich meine schon Verbrecher und nicht irgendwelche Leute deren Nasenspitze einem nicht passt.

Also wenn das schon so praktiziert, dann ist das ja wunderbar. Aber meines Wissens nach kommen wir auf nichtmal 8000 Abschiebungen 2009. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "Potential" da schon ausgeschöpft ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was denkst du denn, wieviele verbrecher ( verbrechen = ab 1 jahr haft ) ohne deutschen pass es so gibt?
ich glaube du hast halte in recht verzerrtes bild der realität was diese ganze ausländer"problematik" angeht.

Danach wirds dann schwieriger. Ich könnte mir sone Art Probezeit gut vorstellen bevor man als Einwanderer einen Deutschen Pass bekommt.

dasselbe gilt für dich. informiert euch doch erstmal :/
denkst du echt man bekommt als einwanderer direkt nach nem jahr den deutschen pass?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
was denkst du denn, wieviele verbrecher ( verbrechen = ab 1 jahr haft ) ohne deutschen pass es so gibt?

Das müsste ich googlen, aber 8 000 Abschiebungen sind doch sauwenig. Da kommen ja auch die abgelehnten Asylanten usw dazu.

Ich finde auch, dass es reicht wenn einer überhaupt in den Bau wandert, um ihn abzuschieben. Um ein Jahr einzufahren muss man es ja erstmal richtig krachen lassen, da kann man die Grenze ruhig deutlich niedriger ansetzen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
dasselbe gilt für dich. informiert euch doch erstmal :/
denkst du echt man bekommt als einwanderer direkt nach nem jahr den deutschen pass?

Nein, aber offensichtlich bekommt man ihn zu einfach. Denn besagte Fälle von Einwanderern die 10 Jahre hier leben, nen deutschen Pass haben und kein Wort Deutsch sprechen sind keine Einzelfälle.
 

WUUUSH

Guest
[...]Zitat: „Demografisch stellt die enorme Fruchtbarkeit der muslimischen Migranten eine Bedrohung für das kulturelle und zivilisatorische Gleichgewicht im alternden Europa dar. Kulturell und zivilisatorisch bedeuten die Gesellschaftsbilder und Wertvorstellungen, die sie vertreten, einen Rückschritt.“ [...]

Der Islam propagiert die Unterlegenheit der Frau und seine eigene Überlegenheit. Für alle Hater: Recherchiert das eben selbst, steht ja in den einzelnen Suren drin. Und JA, die werden wörtlich genommen.

Zwangsläufig kollidieren unsere christlichen/demokratischen Werte mit solchen Wertvorstellungen. Eine Integration ist also nur möglich, wenn eine Seite ihre Werte anpasst. Welche wird das wohl in Zukunft sein? Richtig, niemand wird hier irgendwie auf etwas verzichten. Zumal durch die Moscheen diese Wertvorstellungen auch noch zementiert werden.

Die gegenseitigen Vorhalte werden wachsen und sollte der Umstand stimmen, dass die muslimische Bevölkerungsgruppe stark ansteigt, stehen wir in ferner Zukunft vor einem großen Problem.

Die Integration wird nicht gelingen, so sehr sich die Linken das auch wünschen. Ich hoffe, dass die Leute zunächst verstehen, dass diese besondere Konstellation ein Sonderproblem ist, welches sich von normalen Einwaderungsproblemen unterscheidet.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der Islam propagiert die Unterlegenheit der Frau und seine eigene Überlegenheit. Für alle Hater: Recherchiert das eben selbst, steht ja in den einzelnen Suren drin. Und JA, die werden wörtlich genommen.

Das Christentum tut das ebenso lies mal die Bibel.

Zwangsläufig kollidieren unsere christlichen/demokratischen Werte mit solchen Wertvorstellungen. Eine Integration ist also nur möglich, wenn eine Seite ihre Werte anpasst. Welche wird das wohl in Zukunft sein? Richtig, niemand wird hier irgendwie auf etwas verzichten. Zumal durch die Moscheen diese Wertvorstellungen auch noch zementiert werden.

Das christentum tut das selbe streiche also das "christlich" aus deinem satz.

Die gegenseitigen Vorhalte werden wachsen und sollte der Umstand stimmen, dass die muslimische Bevölkerungsgruppe stark ansteigt, stehen wir in ferner Zukunft vor einem großen Problem.

Die Integration wird nicht gelingen, so sehr sich die Linken das auch wünschen. Ich hoffe, dass die Leute zunächst verstehen, dass diese besondere Konstellation ein Sonderproblem ist, welches sich von normalen Einwaderungsproblemen unterscheidet.

Solange muslimische einwanderer nicht mehr verbrechen begehen als es zum beispiel die italienischen einwanderer tun, verstehe ich nicht, was daran eine sonderstellung sein soll. Wer sich im gleichen maße an unsere gesetze hält wie andere einwanderergruppen ist weswegen ein sonderfall oder besonderes problem?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Islam propagiert die Unterlegenheit der Frau und seine eigene Überlegenheit. Für alle Hater: Recherchiert das eben selbst, steht ja in den einzelnen Suren drin. Und JA, die werden wörtlich genommen.

es gibt auch nicht fanatische islamisten? oder sind für dich leute, die die bibel wörtlich nehmen auch maßstab für christen?

Ich hoffe, dass die Leute zunächst verstehen, dass diese besondere Konstellation ein Sonderproblem ist, welches sich von normalen Einwaderungsproblemen unterscheidet.

eine meinung ist keine tatsache. man kann eine meinung anhören oder nachvollziehen, sie aber nicht wie eine tatsache verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
so geil...wie einfach es ist menschen mobil zu machen...heute wie damals...vorallem,wie einige auch rein gar nix hinterfragen...ich frag mich was der unterschied zwischen so nem militanten islamisten und dem einfach gestrickten fritz ist???beides ist ungebildetes gesindel...die einen können bild lesen die anderen gar nix und der unterschied zwischen beiden ist kaum wahrzunehmen...was fordert ihr damit???nix anderes als genauso zu werden wie das was ihr verabscheut und wovor ihr so viel angst habt...oder täuscht es mich wenn es mir so vorkommt,dass wenn man euch die möglichkeit geben würde zu lünchen,ihr das auch machen würdet???also quasi genau das gleiche was der mobb in afghanistan,iran oder sonst wo praktiziert weil er das für richtig hält?das sind doch die muslime von denen eigentlich die rede ist,wenn die rede von muslimen ist?oder täuscht es mich hier auch?peinlich für deutschland wenn so ein geist wie dieser sarrazin ein sprachrohr wie die bildzeitung hat und eine öffentliche person sein kann...was ist aus dem land der dichter und denker geworden?zumindest das denken hat aufgehört und die dichter heissen jetzt sarrazin...zum einen heisst es,das volk wird immer dümmer zum anderen heisst es,wir werden aussterben weil unsere frauen zu wenig kinder bekommen...es ist ein oxymoron,denn dort wo es an bildung mangelt dort explodieren die geburtenraten...unser sarrnazin hat wohl nicht zu ende gedacht...ein tiefschlag für intellektuelle kreise aus deutschland und peinlich zu gleich denn es gibt sowas wie die bild auch in anderen ländern und diese können es auch kaum erwarten,zu drucken was doch die bösen nazideutschen wieder geschrieben haben...und der teufelskreis ist geschaffen,durch bildungsmangel entsteht unsicherheit,aus unsicherheit entsteht angst,aus angst wird hass und mit hass wird noch mehr hass geschürrt...und keinem hat es was gebracht ausser sarrnazin,er lacht sich schäckisch wenn der mobb sein geld für dieses buch ausgibt...du bist deutschland...

Ps.:falls ich irgendwas verallgemeinert habe,hoffe ich dass sich nur die angesprochen fühlen,welche sich angesprochen fühlen können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
lol 2010er

Ich weiß ja nicht wie es um deiner Lesekompetenz bestellt ist, aber du bist der Erste und Einzige hier, der was von lynchen faselt.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mir kam es gleich komisch vor :p

Was das jezz mit 2010 zutun hat erschliesst sich mir nicht...sc2 gibts erst seit 2010 und wir sind in einem sc2 forum oder?

Btw
"würde"=>konjunktiv=> möglichkeitsform ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
viele sind aber schon seit sc1 hier. darum gehts aber nicht, also auch bitte alle regdatumsflames stecken lassen. und benutze bitte das nächste mal absätze.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich finde Sarrazin eigentlich sympathisch. Die Artikel die ich bisher über ihn gelesen habe zeigen eindeutig die Intention, bei der Einwanderung schlichtweg nach den Interessen Deutschlands zu gehen. Da war nirgends von Ausländerhass die Rede sondern einfach nur die offene Aussprache von Problemen die jedem bewusst sind aber an denen sich keiner die Finger verbrennen will.

Es gibt wohl einen Konsens darüber, dass es verabscheuenswürdig ist, Frauen zu schlagen. Ihnen Bildung vor zu enthalten. Sie als minderwertig anzusehen. Zu verschleiern. Andersgläubige zu verfolgen. Schwule zu diskriminieren.

Das vorgenanntes bei muslimischen Einwanderern deutlich verbreiteter ist als beim ach so "einfach gestrickten fritz" wird wohl keiner ehrlich bezweifeln? Wäre auch komisch wenn es anders wäre. Einfach mal die Augen auf machen und beobachten was in islamischen Ländern so abgeht. Der Vergleich mit der Christlichen Kirche im dunklen Mittelalter hilft da auch nicht weiter, das ist nämlich vorbei.

Aber das auszusprechen ist halt nach wie vor ein Tabu. Einwanderer stehen imho in der Pflicht sich einzugliedern und der Staat in der Pflicht ihnen das zu erleichtern aber es auch einzufordern. Und es Hilft in der Sache kein Stück weiter, jeden der Probleme bei der Eingliederung anspricht in die Naziecke zu stellen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ich finde es einfach gut, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter Sarrazins Intention ("bei der Einwanderung schlichtweg nach den Interessen Deutschlands zu gehen" populistisch formuliert) steht. Diese breite Unterstützung wird den Parteien auch aufgefallen sein und somit könnte das Volk zum ersten mal die Politiker in eine richtige Richtung steuern.

Nicht umsonst ist ein Parteiausschluss nicht möglich und die SPD nun in der Bredouille. Obwohl die SPD Führung weiterhin einen Ausschluss theoretisch in Betracht zieht, sieht sie aber nun auch die Argumente und versucht sich damit auseinander zu setzen. Auch aus dem Grund, dass Sarazzin eine breite öffentliche Meinung vertritt.

...Grundsätzlich wolle er sich mit Sarrazins Thesen zur Einwanderung ja "intellektuell" auseinandersetzen, sagt Gabriel...

Gabriel fürchtet angesichts solcher Sätze um das traditionell gute Verhältnis seiner Partei zu Einwanderern. Parteiausschlussverfahren steht er zwar skeptisch gegenüber.

Die Aufmerksamkeit für das Problem würde dadurch natürlich nicht geringer. Das ist das Riskante für Gabriel: Schon durch die indirekte Austrittsaufforderung wird Sarrazin aufgewertet - zumal seine Forderungen in größeren Teilen der Gesellschaft nicht unpopulär sind. Im Zweifelsfall muss die SPD bald einen internen Konflikt um ein soziales Reizthema austragen, das ihr gerade nicht gelegen kommt.

weil Sarrazin auch Deutsche kritisiert habe, handle es sich nicht um Rassismus. "Radikal" und "bis zum Tabubruch" sei das Gesagte, allerdings müsse "die SPD solche provokanten Äußerungen aushalten."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713605,00.html

Das dadrum natürlich weiter von Parteiausschluss, Rassismus usw geredet und geschrieben wird, ist in der jetzigen Situation der SPD völlig klar. Sie ist erst gerade im Anfangstadium der ernsten Auseinandersetzung des Themas.

Meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung.Das man dafür jedoch solche populistischen Äusserungen braucht, um den einfachen Mann zu erreichen, der dann Druck ausübt, macht mich schon etwas traurig. Der Bevölkerung ist das Problem (sei es nun ein sozialespolitisches, ausländerpolitisches oder eine Mischung aus beiden) schon lange bekannt, da sie es selber auf den Straßen erleben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Schön, deine Innenansichten aus der SPD. Bist du seit Jahren auf allen Ebenen aktiv unterwegs oder zauberst du dir das aus dem Allerwertesten? Ich tippe mal auf zweiteres.

Aus meiner Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass Thilo auf Ablehnung stößt, gerade WEIL sich die Partei so intensiv mit der Thematik beschäftigt hat. Und er mit dem Holzhammer drauf rum bollert.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
lol.
Die SPD will sich einfach nicht die türkischen Stammwähler vergraulen und reflektiert zu dem Thema gar nicht, ausser bei jeder Kritik an Multi-Kulti empört aufzujaulen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich finde es einfach gut, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter Sarrazins Intention ("bei der Einwanderung schlichtweg nach den Interessen Deutschlands zu gehen" populistisch formuliert) steht. Diese breite Unterstützung wird den Parteien auch aufgefallen sein und somit könnte das Volk zum ersten mal die Politiker in eine richtige Richtung steuern.

LOL die einwanderungspolitik die uns jetzt probleme macht, wurde doch schon in den 50er und 60er jahren verbrochen übrigens von der CDU im Kanzleramt, wenn ich das mal betonen darf. Die "ausländer" über die hier jetzt gesprochen wird haben doch längst nen deutschen pass, der zug ist einfach abgefahren, dass haben die jungs damals verbockt. Aber klar, die spd ist erst im anfangsstadium mit einer auseinandersetzung mit dem thema.... Die cdu die's verbrochen hat ist da schon viel weiter... :rofl2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und es geht abwärts mit Herrn Sarrazin:

"Thilo Sarrazin verweigert beim Internationalen Literaturfestival in Berlin eine Diskussion seiner umstrittenen Thesen - und soll deshalb ausgeladen werden. Nur mit einer kritischen Gegenstimme auf dem Podium dürfe das SPD-Mitglied auftreten, teilte der Veranstalter mit.

Berlin - Thilo Sarrazin sorgt weiter für Wirbel: Nachdem erste Auszüge seines neuen Buchs "Deutschland schafft sich ab" großen Widerspruch provoziert hatten, droht dem 65-Jährigen nun die Ausladung vom Internationalen Literaturfestival in Berlin.

Sarrazin und sein Verlag hätten die Einladung eines kritischen Gesprächspartners aufs Podium abgelehnt, teilte der Veranstalter, das Berliner Haus der Kulturen der Welt, am Mittwoch mit. "Bleibt es bei dieser Haltung, wird die Veranstaltung bei uns nicht stattfinden", sagte Intendant Bernd M. Scherer. "

www.spon.de

Das entlarvt ihn nun auch für den ideologisch Verblendetsten bzw. für die Leute, die glauben Sarrazins "Thesen" wären irgendwas anderes als billigste Polemik und PR für sein menschenverachtendes Buch.
 

Jesus0815

Guest
ja, vorallem rückgratlos. wenn er etwas aus überzeugung schreibt, warum weicht er einem einzigen kritiker aus? lächerlicher gehts kaum...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und so zerbröselt der Keks nun mal.

Ganz ehrlich, aber wem es wirklich um das Wohl unserer Gesellschaft geht, der stellt sich Kritik. Denn durch Kritik kann man seine Argumente testen und stärken.

Nur ist die Realität nun mal komplex und nicht simpel. Aber nur übersimplifizierte, generalisierte Thesen lassen sich als Schlagzeilen verkaufen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
also ich hab jetzt nur diese Seite überflogen, aber hab netterweise heute morgen die Bild im Zug geschnorrt und seinen Ausschnitt über Schule gelesen.

Ok viel "früher war alles besser" geschwätzt, aber seine, laut bild, 4-5 Kernpunkte fand ich mehr als Ok.

- Kindergartenpflicht für alle oder Hartz IV bzw mehr Sach statt Geldleistungen.
- Ganztagsgrundschulen.
- Schuluniform !!!
- monetäre Sanktionen bei nichtbefolgen obiger Forderungen.


Gerade schuluniform klingt natürlich sehr uncool, aber imho bin ich schon dafür, und die positiven aspekt überwiegen dei negativen, aber das ja nciht das thema hier.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
1 (für alle) und 2 unterstütze ich auch vollkommen. zu 3 bin ich immer noch am schwanken, sehe aber auch viele gute gründe dafür. 4 löst sich automatisch selbst auf, sobald 1-3 verpflichtend sind.
wenn das seine kernziele sind dann verkauft er sie einfach völlig falsch.

das sind jetzt aber auch im großen und ganzen sozialdemokratische konsenspunkte, dazu braucht es nicht seiner durchlaucht st. thilo um drauf zu kommen.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
wasn bei dir los?
klar, robocops ohne gewissen ist genau was wir brauchen, gewalt führt nämlich ABSOLUT zur lösung von problemen und härteres durchgreifen natürlich auch. genauso wie höhere strafen. sieht man ja super in frankreich zB.
mehr polizeigewalt gogo!

Es ist nicht meine favorisierte Lösung. Aber sie könnte natürlich eintreten.

Vor allem mit einer (Wir lassen alles so wie es ist, keine Veränderungen, außer zum positiven auf meinem Konto)-Haltung.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich kann leider keine Ausländerschelte ernst nehmen, welche von jemandem verfasst wird der auf den Namen Sarrazin hört.

Sarrazin ist aus dem arabischen Wort asch-scharqyy-yin entstammend - das gleiche aus dem das Wort "Sarazene" sich herleitet. Möge er zuerst in seinem eigenen Stammbaum forschen bevor er von der Dummheit und Sinnlosigkeit orientalischer Einwanderung spricht.

Wenn ich lese was hier in diesem Topic geschrieben wird würde ich mir ein wenig mehr Ehrlichkeit wünschen: Geben wir doch alle zu das wir auf unsere ganz persönliche Weise Nazis sind, das geht ganz leicht. Der da ist ein guter Ausländer und das da ein böser, wir machens wie an der Rampe. Mamis mit zuvielen Kindern da lang, Leute die arbeiten können dürfen bleiben.

Mir werden hier mal wieder zuviele Themen verquickt. Zum einen wird die wirtschaftliche Dimension angeschnitten, dann die Frage deutscher Identität und zuguterletzt die Religiöse mit dem Reizthema Islam.
Das ist Populismus auf dem Niveau eines Volkes von dem mehr als 90% in Günther Jauch ein Deutschland sehen wie sie es sich wünschen.
Wirtschaftlich mögen viele Punkte dabei sein, ansonsten wird hier mit der Angst gespielt und Themen zu dem jeder dahergelaufene Bauer eine Meinung hat. Dementsprechend liest sich dieses Topic.

Eine Diskussion ist sinnlos, bei Angstthemen hat jeder seine Meinung welche rational nicht zugehbar ist. Eigene Erfahrungen "buhu ich wurde auf der Strasse als Scheissdeutscher beleidigt" oder gar noch geringere Faktoren verbieten Abstraktion.
Das ist aber ok, ich kann mich davon auch nicht freisprechen. Wenn ich mir die Restdeutschen angucke kriege ich auch Angst und bin dagegen.
 

WUUUSH

Guest
es gibt auch nicht fanatische islamisten? oder sind für dich leute, die die bibel wörtlich nehmen auch maßstab für christen?



eine meinung ist keine tatsache. man kann eine meinung anhören oder nachvollziehen, sie aber nicht wie eine tatsache verstehen.

Na klar gibt es auch nicht fanatische Islamisten. Im Gegensatz zu der Bibel sind aber die einzelnen Suren für die Gläubigen unbedingt bindend. D.h. es ist im Gegensatz zu der Bibel auf den genauen Wortlaut abzustellen. Während Bibelstellen für einen verschwindend geringen Prozentsatz der Leute relevant sind, stellen Suren Gebote unbedingten Sollens dar.

Das meinten auch Frauen im Nahen Osten, die versuchen, sich gegen die Taliban zu wehren. Ihr einzige Möglichkeit liegt darin, die Suren anders auszulegen und insoweit mehr Rechte zu bekommen.

Ferner wird die Überlegenheit des Islams in jeder Eröffnungssure des Gebets propagiert. Gibt es etwas Vergleichbares bei den christlichen Gebeten?

Heator, du hast doch ein sehr profundes geschichtliches Wissen. Im Gegensatz zu der europäischen Geschichte, hat es im Nahen Osten keine Aufklärung gegeben. D.h. die Trennung von Kirche und Staat wurde nicht vollzogen, wodurch für viele Muslime der Staat als Autorität in Frage gestellt wird. In Kanada waren sie beispielsweise kurz davor, die Scharia einzuführen. Sollte so etwas passieren, ist es nur ein weiterer Schritt in Richtung Parallelgesellschaft.

Broder hat meiner Meinung nach viel Ahnung:
http://www.youtube.com/watch?v=7vFPGBXQQn0&feature=related

Das hier habe ich gerade gefunden, eventuell ist das ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=h9Wup68ByO8
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hab das buch jetzt nicht gelesen, aber zb. das zitat aus dem eingangspost kann man auch total objektiv interpretieren.

wenn "Gesellschaftsbilder und Wertvorstellungen" "Kulturell und zivilisatorisch" einen rückschritt bedeuten, kann das soviel heißen wie, dass es diese gesellschaftsmerkmale bei "uns" schon vor paar hundert jahren gab.
sich aber mittlerweile "weiterentwickelt" haben.
somit wär die aussage völlig korrekt, ganz objektiv, ohne wertenden hintergrund.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Warum genau darf man keine Araber oder Türken (besonders ihre schlechte Integration) kritisieren, wenn man selbst Araber oder Türke ist? Ist man dann Nestbeschmutzer? Muss man mit einem Dschihad rechnen?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir unsere Kanzlerin und die SPD- Banausen langsam peinlich werden. Sarrazin spricht Probleme an, die jeder mit einem Funken Verstand erkennen kann (über seinen Ton kann man vielleicht streiten). Wieso laufen Bürger Sturm, wenn in ihrer Nachbarschaft z.B. eine Moschee gebaut werden soll (siehe neuster Fall: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/willkommen_in_moenchengladbach/)? Jeder, die hier so schön von Multi-Kulti labert, würden da mitmachen, falls er ein Haus dort stehen hätte. Niemand will so ein Terrorhaus in seiner Nachbarschaft (wobei andere Nachbarschaften hier gefälligst tolerant sein sollen!!), woraus sich Banden lauter "Achmeds" und "Metins" rekrutieren, die durch die Straßen ziehen und Bürger terrorisieren, angestachelt von "Imamen" die natürlich "gegen Gewalt" sind, aber in ihrer Predigt nur davon brabbeln, wie schlecht es den Muslimen auf der Welt geht (bzw. wie böse die Nichtmuslime sind) und so den Hass in die arabischen und türkischen Kinder/Jugendlichen säen.
Sobald die NPD an Schulen Propagandamaterial verteilt, laufen Politik/Verfassungsschutz/Gesellschaft Sturm (und das ist auch gut so, denn Kinder sind noch formbar und leicht empfänglich für Ideologien). Warum wird bei der Ideologie Islam anders verfahren?
Es ist an der Zeit, dass die alten CDU/CSU-Größen sich um Koch, Sarrazin (der hoffentlich nen Clement macht), Stoiber, Merz und Co. sammeln, ihre Differenzen vergessen und dieses Land retten, bevor die NPD auf Bundesebene 20% kriegt.

Achja: Vergleiche mit Christentum und Judentum sind so dämlich, dass sie ignoriert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Wirtschaftlich mögen viele Punkte dabei sein, ansonsten wird hier mit der Angst gespielt und Themen zu dem jeder dahergelaufene Bauer eine Meinung hat. Dementsprechend liest sich dieses Topic.

mal angenommen ich bin ein bauer und ich hab eine meinung zum thema auslaender, islam und PU, vor allem hab ich angst, disqualifiziert mich das sofort in der teekueche deiner orientalistischen freunde oder akzeptiert ihr, dass es auch fuer mich ein medium und sprachrohr geben muss?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also Angst disqualifiziert einen nach aufgeklärten Grundsätzen durchaus von einer objektiven und der Wahrheitsfindung dienenden Diskussion, ja. Wenn die Angst dann zusätzlich noch einem Hirngespinst zu verdanken ist, wirds auch schnell gefährlich.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
http://www.scienceblogs.de/plazeboalarm/2010/08/sarrazin-baut-sich-die-statistik-selbst.php

Es ging um die Frage, woher Sarrazins viel zitierte, im Brustton der Faktizität vorgetragene Behauptung eigentlich kommt, dass siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten und in großen Teilen weder integrationswillig noch integrationsfähig seien. Sarrazin gab zu, dass er keinerlei Statistiken dazu habe. Er gab zu, dass es solche Statistiken auch gar nicht gibt.

Bisher hat schlichtweg kein Meinungsforscher der türkischen und arabischen Bevölkerung Berlins diese Frage gestellt. Thilo Sarrazin behauptet also etwas, von dem er schlicht und einfach nichts weiß. Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«.

Find ich ja geil.
 

Clawg

Guest
Sarrazin spricht Probleme an, die jeder mit einem Funken Verstand erkennen kann
Ja, aber bei mehr als einem Funken verschwimmt das ganze dann wieder.

Wieso laufen Bürger Sturm, wenn in ihrer Nachbarschaft z.B. eine Moschee gebaut werden soll
Weil sie keinen Sinn für freiheitliche Werte besitzen.

Jeder, die hier so schön von Multi-Kulti labert, würden da mitmachen, falls er ein Haus dort stehen hätte.
Nein.
Naja, vielleicht, wenn gleichzeitig auch alle Kirchen abgerissen werden.

Niemand will so ein Terrorhaus in seiner Nachbarschaft (wobei andere Nachbarschaften hier gefälligst tolerant sein sollen!!), woraus sich Banden lauter "Achmeds" und "Metins" rekrutieren, die durch die Straßen ziehen und Bürger terrorisieren, angestachelt von "Imamen" die natürlich "gegen Gewalt" sind, aber in ihrer Predigt nur davon brabbeln, wie schlecht es den Muslimen auf der Welt geht (bzw. wie böse die Nichtmuslime sind) und so den Hass in die arabischen und türkischen Kinder/Jugendlichen säen.
Nein.

Sobald die NPD an Schulen Propagandamaterial verteilt, laufen Politik/Verfassungsschutz/Gesellschaft Sturm (und das ist auch gut so, denn Kinder sind noch formbar und leicht empfänglich für Ideologien). Warum wird bei der Ideologie Islam anders verfahren?
Du kannst nicht ein Unrecht mit dem Nächsten begründen.

Es ist an der Zeit, dass die alten CDU/CSU-Größen sich um Koch, Sarrazin (der hoffentlich nen Clement macht), Stoiber, Merz und Co. sammeln, ihre Differenzen vergessen und dieses Land retten, bevor die NPD auf Bundesebene 20% kriegt.
Das Problem an der NPD ist weniger die NPD als solche, sondern deren Ideologie. Wenn sich CDU/CSU nach 'rechts' bewegen, nur um der NPD Stimmen abzunehmen, ist niemandem geholfen.

Im Übrigen ist Merz ist ein Kapitalist und hoffentlich auch ein Vertreter kapitalistischer Werte, d.h. Meinungsfreiheit und Freiheit auf Eigentum.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Niemand wird sich trauen, diese Daten zu überprüfen, weil jeder Dummkopf ahnt, dass Sarrazin Recht hat. "Nur 79%" wäre jetzt nicht die große Enthüllung, und Sarrazin ist auch kein Kamelhirt, sondern sitzt im Vorstand der Deutschen Bundesbank. Seine Schätzung kann man also ruhig ernst nehmen. Gabriel könnte ja mal eine Studie in Auftrag geben, und die Fakten überprüfen, statt gegen Sarrazin zu hetzen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ich bin nicht der Meinung Heators und Brünings, dass es einen großen Teil an dummer und pöbelhafter Menschen gibt. Also einfach alle die nicht meiner Meinung sind als dummköpfe anzustempeln, ist nicht gerade geschickt, wenn man an Demokratie glaubt.

Trotzdem muss man hier nicht jede Stammtischmeinung als "Tabuentlarvung" darstellen. Sarrazin will einerseits etwas Aussagen. Über die Fakten kann man dann debattieren. Allerdings will er offensichtlich noch ein Buch verkaufen und pflegt einen Stil, der das vielleicht garantiert, aber im politischen Spektrum eben nicht ankommt. Das weiss er auch. Ich finde man muss nicht jeden Provokateur abfeiern, nur weil er provoziert. Das ist einfach langweilig und fördert absolut gar nichts.

Und ja auch Bauern haben eine Meinung und dürfen wählen. Das ist gut so. Aber deshalb muss man sich nicht wie ein Bauer artikulieren und Klischees fördern. Dafür wird er hoffentlich politisch abgestraft.

Ich persönlich hoffe, dass der Mann aus der SPD rausfliegt. Leider gibt es auch in der SPD (kleinere) Strömungen die so denken.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Wenn ich mich erinnere, was das dreiste und offensichtliche Erfinden von Statistiken für Politiker bedeuten kann... wird Sarrazin wahrscheinlich bald Anwärter aufs Amt des Bundespräsidenten. :-/

Klar BudSpencer, die anderen sollen sich jetzt mal schön die Arbeit machen, ihn zu wiederlegen! Während das uninformierte Volk seinen Quatsch 1:1 glaubt. Ist das dein Ernst? Wenn jeder weiß, dass es stimmt, hätte Sarrazin doch mal eben ratzefatz ne Studie machen können anstatt jetzt wie der letzte Vollidiot dazustehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
na wenn wir schon bei prozentzahlen sind, schätze ich mal in der deutschen bevölkerung (also nicht die forenuser hier, sondern die gesamtbevölkerung inkl. mütter, großeltern etc.) einen anteil von 40% als latent rassistisch ein. neu-user wie budspencer belegen dies. es gibt dazu vielleicht keine genauen zahlen (zu viele rassisten unter cdu wählern wobei cdu wähler nicht per se rassisten), dürfte aber hinkommen und bis das gegenteil bewiesen wird ist diese zahl nun erstmal gegeben. das dürfte zumindest für menschen wie budspencer die korrekte herangehensweise sein, oder wie seh ich das?
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Weil sie keinen Sinn für freiheitliche Werte besitzen.


Selten dämlicher Schwachsinn! DU hast keinen Sinn für freiheitliche Werte, wenn du der Nachbarschaft das Recht nehmen willst, diese Moschee zu verhindern.




Übrigens hat schon Altkanzler Schmidt den Sarrazin verteidigt.
 
Oben