Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Dieses Buch hat sehr wohl eine _äußerst_ nennenswerte und für mich positive Entwicklung ausgelöst. Betonung auf "für mich".
kannst du das etwas näher erläutern? so wie ich das sehe hat sich nach dem buch nicht viel getan, abgesehen von ein paar integrations-schwafelrunden.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
bsp : In einer Moschee hier in de wird ne bombe gezündet zu nen muslimischen feiertag.30 leute sterben.Was glaubt ihr wie gegen DE gehetzt wird ? Überall in Islamischen ländern werden wieder flaggen von unseren land brennen und blablabla.
Aber was passiert wenn christen in ägypten irak oder türkei gekillt werden `? Achja ..einzelfälle..passiert ja nich oft
aha, du findest also, wir sollten uns auf deren niveau runter bewegen, statt zu versuchen sie auf das höhere niveau zu heben?
das problem an deinem beispiel ist ja, dass dort noch sehr viel "nationalismus" existiert, während wir hier eben differenzieren können zwischen islamisten und der durchschnittlichen islamischen bevölkerung. dein satz klingt aber so, als ob das problem wäre, dass wir eben nicht plötzlich ägyptische flaggen verbrennen. und das bringt mich dazu daraus zu schließen, dass du in deinem geiste eben doch etwas rechts gerichtet bist.

du hast nichts gegen ausländer, aber etwas gegen muslime? die nazis hatten auch nie was gegen ausländer. nur etwas gegen juden, "untermenschen" etc. ....
 

Deleted_38330

Guest
kannst du das etwas näher erläutern? so wie ich das sehe hat sich nach dem buch nicht viel getan, abgesehen von ein paar integrations-schwafelrunden.

Die Schwafelrunden fanden vorher auch statt, nur wurde mit dem Buch halt neuer Stoff dafür geliefert. So ist es doch bisher immer gewesen: irgendwas passiert, dann ist das Geschrei erstmal groß und kühlt dann langsam wieder ab ohne, dass wirklich was passiert ist. Mit der Ausnahme hier, dass das Buch die bisher größte Welle ausgelöst hat. Deswegen ist die Chance groß, dass diesmal auch Taten folgen.
Echte Ergebnisse wird man nur erkennen, wenn die gewählten Parteien das, was sie irgendwann mal beschließen, auch umsetzen. Und das geht nur im Schneckentempo, ist aber doch ganz normal. Dass etablierte Parteien aber unfreiwillig wach gerüttelt wurden ist für mich unumstritten.
Das deutsche Selbstbewusstsein ist auch erkennbar gestiegen und es trauen sich immer mehr Leute zu sprechen wie sie denken. So muss es ja wohl sein und jeder der das bekämpfen will gehört eingesperrt.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
im grunde meinst du mit positiver entwicklung also, dass nun mehr leute dinge sagen wie "kein islam in deutschland" und sowas. ok.
gleichzeitig wächst nun eine generation deutschmoslems heran, die im kindesalter schon mitbekommt, dass die mehrheit hier sie wegen ihrer herkunft/kultur/religion für dumme, kriminelle sozialschmarotzer hält (dank ungenauer fragestellungen von focus, n24 & co wie "hat sarrazin mit seinem buch recht? xx% sagen ja"). da bin ich erstmal froh, in den neunzigern groß geworden zu sein, da haben die menschen hier noch nicht so schnell ihre pauschalverurteilungen geäußert.
wie dem auch sei, ich hab wie gesagt das glück dass die neue modeerscheinung moslemfeindlichkeit in einer zeit hervortritt, in der ich in so weit geistig gereift bin, als dass mir das zumindest keine sorge bereitet und mich nicht negativ emotionalisiert, wenn es mir schon nicht egal ist. die ganzen kinder aber, ob moslems oder teutonen, die nun von davon mitbekommen und damit aufwachsen, werden das wohl weniger sachlich sehen. die werden gegeneinander aufgestachelt und es braucht schon einige wulffs, damit solche gesellschaftlichen keile sich wieder auflösen.
und einfach weg bekommt man die ausländer in deutschland nicht, geschweige denn die eingebürgterten immigranten und deren kinder. letztere sind bereits ein teil deutschlands, und die deutsche gesellschaft hat zu spät realisiert dass sie entweder sie gar nicht erst in dem umfang hier herein holen kann, oder sie gleich als teil der gesellschaft akzeptieren muss.

oder kurz gesagt: du kannst sagen was du willst. wenn du aber nicht wie ein braunes stück scheiße wahrgenommen werden willst, sagst du anstatt "ich hab was gegen kriminelle ausländer" einfach "ich hab generell was gegen kriminelle". wenn du im geiste eine verbindung zwischen kriminell und ausländer herstellst, du einer ethnischen gruppe per se eine hohe affinität zu gesetzesuntreue unterstellst, bist du ein musterschüler der rassenlehre.
 

Deleted_38330

Guest
Und wieder setzen wir die Moslems mit dem Islam gleich. Und wieder setzen wir alle Ausländer mit kriminellen Ausländern, deren Kriminalität zu einem beträchtlichen Teil auf den kulturellen Hintergrund zurückzuführen ist, gleich. Und wieder beklagen wir irgendwelche Pauschalverurteilungen, die so irgendwie nie gemacht wurden. Und natürlich dürfen auch Vorwürfe, man wolle "die Ausländer" irgendwie wegbekommen, nicht fehlen. Es ist wirklich lästig. Was ich mit positiver Entwicklung meine, habe ich geschrieben, alles andere ist deiner Fantasie entsprungen. Eine Modeerscheinung würde ich eher das bewusste umdrehen der Worte im eigenen Mund nennen. Viel Spaß noch damit.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ach, dich persönlich hab ich damit gar nicht angesprochen oder ansprechen wollen und unterstelle dir auch nicht, dinge wie "kein islam in deutschland" gesagt zu haben.
auf die frage was nun so positiv an dem buch war antwortest du nunmal als einziges, was man bis heute konkret feststellen kann das hier:
Das deutsche Selbstbewusstsein ist auch erkennbar gestiegen und es trauen sich immer mehr Leute zu sprechen wie sie denken. So muss es ja wohl sein und jeder der das bekämpfen will gehört eingesperrt.
der rest aus deinem posting, in dem du die positiven folgen des buches aufzählst, liegt noch in den sternen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
wenn du im geiste eine verbindung zwischen kriminell und ausländer herstellst, du einer ethnischen gruppe per se eine hohe affinität zu gesetzesuntreue unterstellst, bist du ein musterschüler der rassenlehre.

und wenn dies einfach der realität entspricht? ist dann jemand der die wahrheit ausspricht ein musterschüler der rassenlehre? Dein post ist ein beispiel einer absolut sinnlosen haltung: augen und ohren zuhalten und laut rufen "darf nicht sein, darf nicht sein, wer was anderes sagt ist ein nazi".

es ist eine unbestreitbare tatsache dass ein zusammenhang zwischen herkunftsland und kriminalität besteht, wäre dies nicht der fall müsste die kriminalitätsstatistik für deutsche und alle ausländer bis auf statistische schwankung exakt gleich sein. Ist sie aber nicht.
auch dass bestimmte ethnische gruppen eine unterschiedliche affinität zur treue zu deutschen gesetzen haben ist vollkommen logisch: eine ethnie definiert sich unter anderem durch ihre geschichte und kultur, es macht überhaupt keinen sinn anzunehmen dass alle kulturen exakt die gleichen einstellungen zu deutschen gesetzen haben. die sind nämlich nicht universell gültig.

und bitte nichts falsches reininterpretieren, ich habe nicht gesagt dass ausländer oder bestimmte gruppen genetisch minderwertig sind, oder abgestritten dass ein deutsches kind dass unter den bedingungen eines kriminellen ausländers aufgewachsen wäre wahrscheinlich auch kriminell geworden wäre. ich habe lediglich gesagt was da steht.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
und wenn dies einfach der realität entspricht? ist dann jemand der die wahrheit ausspricht ein musterschüler der rassenlehre? Dein post ist ein beispiel einer absolut sinnlosen haltung: augen und ohren zuhalten und laut rufen "darf nicht sein, darf nicht sein, wer was anderes sagt ist ein nazi".

du siehst also keinen unterschied darin, wenn a) jemand statistische werte vorliest und erklärt, dass im jahr 2010 soundso viel % der straftaten von ausländern verübt wurden und um soundso viel % häufiger straftaten verüben als deutsche, fertig und wenn
b) jemand sagt "ausländer sind einfach von natur aus krimineller"

mir gehts nicht darum irgendwas schönzureden. mir gehts eher darum, dass diejenigen, die gar nicht pauschal einen teil der gesellschaft in deutschland als ganzes beschimpfen wollen, sich einfach geschickter ausdrücken. "laut den kriminalstatistiken von 2010 verüben ausländer soundsoviel mehr % straftaten, da müssen wir sehen woran das liegt und was dagegen tun" - da wird kein schwein eingeschnappt sein und jeder zustimmen.

ansonsten sollte man sich klarmachen, dass korrelation nicht kausalität ist.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Keine ahnung aber ich glaub die meisten die hetzen gegen das buch haben das nich gelesen oder sind tolleranz romantiker Oo

Das wir keine probleme mit ausländern haben sollte klar sein.Nur mit moslems

In einer Moschee hier in de wird ne bombe gezündet zu nen muslimischen feiertag.30 leute sterben.Was glaubt ihr wie gegen DE gehetzt wird ? Überall in Islamischen ländern werden wieder flaggen von unseren land brennen und blablabla.
Aber was passiert wenn christen in ägypten irak oder türkei gekillt werden `? Achja ..einzelfälle..passiert ja nich oft

Kann dem nur zustimmen.

Bin auch Spätaussiedler und ich wundere mich schon was für Romantiker / Dummköpfe hier rumlaufen. Lebt ihr in einer Gegend ohne Moslems? Es ist so leicht alle als Rassisten zu beschimpfen die den Islam/ gläubige Moslems kritisieren. Aber fast alleine von denen gehen die Probleme aus.

Selbst "gemäßigte" fliehen bzw ziehen aus Gegenden von ihren Landsleuten weg.

Wie toll Moslemische Kulturen sind merkt man ja im Ausland. Sie fordern rechte hier in Europa aber im Gegenzug würden sie am besten alles andersartige in ihren eigenen Land vernichten. Ich würde dann mal sagen keine Toleranz gegenüber Intoleranz

Wer mal eine andere Diskussion lesen will:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104574
Koran als Wachstumsbremse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
du siehst also keinen unterschied darin, wenn a) jemand statistische werte vorliest und erklärt, dass im jahr 2010 soundso viel % der straftaten von ausländern verübt wurden und um soundso viel % häufiger straftaten verüben als deutsche, fertig und wenn
b) jemand sagt "ausländer sind einfach von natur aus krimineller"

Natürlich gibts da einen Unterschied. Wo habe ich denn was anderes behauptet? Ich habe lediglich klargestellt dass es eine Verbindung zwischen Nationlität und Kriminalität gibt. Ich habe noch nichtmal gesagt in welche Richtung.

mir gehts nicht darum irgendwas schönzureden. mir gehts eher darum, dass diejenigen, die gar nicht pauschal einen teil der gesellschaft in deutschland als ganzes beschimpfen wollen, sich einfach geschickter ausdrücken.

Dann hast du dich aber ziemlich undeutlich ausgedrückt. ich weiß wirklcih nicht wie man den von mir zitierten absatz anders verstehen soll als "manche gedanken sind einfach nicht erlaubt, vollkommen egal ob sie stimmen, und wer so denkt ist ein nazi".



"laut den kriminalstatistiken von 2010 verüben ausländer soundsoviel mehr % straftaten, da müssen wir sehen woran das liegt und was dagegen tun" - da wird kein schwein eingeschnappt sein und jeder zustimmen.

schön wärs, aber wenn ich mir die reaktionen auf sarrazins buch so ansehe, kann ich da nicht im geringsten dran glauben. wenn ein politiker diese aussage bringt gibt es ziemlich sicher ein großes nazi geschrei.


edit:
@Cosmos: der in dem von dir gelinkten thread verlinkte artikel ist zwar ganz interessant, aber das forum ist wirklich indiskutabel. ich habe mir nur mal die erste seite angesehen, und die bringen da ernsthaft aussagen wie "Je dunkler der Menschentypus desto niedriger der Entwicklungsgrad, das gilt vollkommen unabhängig von der Religion.". Hier ist der Nazi vorwurf mal wirklich angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
sarrazin schreibt in seinem buch sinngemäß: "araber in deutschland vermehren sich hier überproportional, um mehr sozialhilfe abzugreifen".

kann von der pro-sarrazin fraktion jmd nachvollziehen, dass es sich hierbei um eine pauschale vorverurteilung ohne grundlage handelt?

Das deutsche Selbstbewusstsein ist auch erkennbar gestiegen und es trauen sich immer mehr Leute zu sprechen wie sie denken. So muss es ja wohl sein und jeder der das bekämpfen will gehört eingesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
sarrazin schreibt in seinem buch sinngemäß: "araber in deutschland vermehren sich hier überproportional, um mehr sozialhilfe abzugreifen".

kann von der pro-sarrazin fraktion jmd nachvollziehen, dass es sich hierbei um eine pauschale vorverurteilung ohne grundlage handelt?

das kommt darauf an wie genau die aussage war und wie sie begründet wurde. falls es sich tatsächlich lediglich um so einen einzeiler ohne jegliche begründung handelt, so stimme ich "pauschale vorverurteilung ohne grundlage" zu. aber irgendwie glaube ich dass er doch ein bisschen mehr geschrieben hat.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
@Cosmos: der in dem von dir gelinkten thread verlinkte artikel ist zwar ganz interessant, aber das forum ist wirklich indiskutabel. ich habe mir nur mal die erste seite angesehen, und die bringen da ernsthaft aussagen wie "Je dunkler der Menschentypus desto niedriger der Entwicklungsgrad, das gilt vollkommen unabhängig von der Religion.". Hier ist der Nazi vorwurf mal wirklich angebracht.

Ich kenne das Forum. Du musst ja weiter lesen. Es ist fast nur dieser "Sprecher" der das schreibt. Er wird ja auch widerlegt von anderen. Also das Forum als indiskutabel zu bezeichnen ist nicht so richtig^^

Das so eine Aussage eines einzelnen Krass ist, ist keine Frage.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
sagen Menschen die Statistiken nicht lesen können und nicht verstehen. Statistik ist entweder falsch weil man methodische Fehler macht, oder richtig. Das schwierige an dem die meisten scheitern ist die Interpretation. Es hilft meistens einfach genau zu lesen was behauptet wurde. Mancher Bullshit erscheint eben schlüssig wenn man nicht aufmerksam liest. So eben auch manche Zahlen von Thilo S..

Mein unwissender Freund, ich habe eine Statistik I Vorlesung besucht und bestanden. Ich weiß sehrwohl, das man mit Stastiken wie mit keinem anderem Mittel tricksen kann wie und in welchen Ausmaß wie man will. Stastiken eignen sich nicht als Fundament einer Dikussion. In der Zeit wo das Thema noch aktuell in den Medien vorkam haben die Leute ständig mit Stastiken umsich geworfen, das Resultat war bist jetzt? Genau garnix! Ich freu mich auf das nächste Skandalbuch
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
sarrazin schreibt in seinem buch sinngemäß: "araber in deutschland vermehren sich hier überproportional, um mehr sozialhilfe abzugreifen".

kann von der pro-sarrazin fraktion jmd nachvollziehen, dass es sich hierbei um eine pauschale vorverurteilung ohne grundlage handelt?

so schreibt er das nicht einmal sinngemaess.

sinngemaess schreibt er:
1. araber vermehren sich ueberproportional.
2. in gewissen situation kann es fuer sozialhilfeempfaenger wirtschaftlich von vorteil sein kinder zu kriegen.
3. araber sind ueberproportional sozialhilfebeduerftig.
alle diese (und viele weitere) punkte beschreibt er ausfuerlich

deine schlussfolgerung ist nichts weiter als DEINE schlussfolgerung.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also sind diese Punkte nur reinzufällig direkt nebeneinander?
Bist du nicht ind er Lage die Punkte zu verbinden?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
ja und? sind die punkte jetzt falsch oder richtig? wenn sie falsch sind kann man ja sagen was falsch ist, aber wenn sie richtig sind dann ist es schon ok sie auch zu schreiben, auch wenn sie schlüsse nahelegen die jemandem nicht gefallen. Und wenn er dass so geschrieben hat wie Picasso sagt, dann hat das mit "pauschale vorverurteilung ohne grundlage" nicht das geringste zu tun.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
so schreibt er das nicht einmal sinngemaess.

sinngemaess schreibt er:
1. araber vermehren sich ueberproportional.
2. in gewissen situation kann es fuer sozialhilfeempfaenger wirtschaftlich von vorteil sein kinder zu kriegen.
3. araber sind ueberproportional sozialhilfebeduerftig.
alle diese (und viele weitere) punkte beschreibt er ausfuerlich

deine schlussfolgerung ist nichts weiter als DEINE schlussfolgerung.

Es ist jetzt nicht groß verwunderlich das Menschen mit Sozialhilfe bzw Hartz 4, ihren "Lohn" aufbessern durch Kinder kriegen? Würde ich auch machen. Das Araber sich nicht so anstellen wie viele Deutsche und es wild durcheinander treiben ist für mich auch nichts neues, in Arabischen Ländern haben die auch überproportional mehr Kindern als die neue impotenz Generation Deutschland. Wieso immer eigentlich Araber? Verdammt wieviel Araber haben wir denn in Deutschland? Wir haben nen haufen Türken hier, die nach 50 Jahre nicht mal Hallo sagen können, wir haben kein Ausländer Problem, sondern ein Türkenproblem nur keiner sagt es
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Also sind diese Punkte nur reinzufällig direkt nebeneinander?
Bist du nicht ind er Lage die Punkte zu verbinden?


meine güte, bisher dachte ich du wärst in diskussionen brauchbar, aber dieses uninformierte gelaber ist doch echt erbärmlich.

1. lies das buch, echt, lohnt sich.
2. die punkte stehen über das ganze buch verteilt, es sind nur diejenigen punkte die mit elaida's post etwas zu tun haben und mir spontan eingefallen sind
3. LIES DAS BUCH!

@breezi:
LIES DAS BUCH !
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Was ist daran uninformiert? Du nennst diese drei Punkte. Und genau in der Reihenfolge dass man eine Schlussfolgerung daraus schließen kann/soll.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Mein unwissender Freund, ich habe eine Statistik I Vorlesung besucht und bestanden. Ich weiß sehrwohl, das man mit Stastiken wie mit keinem anderem Mittel tricksen kann wie und in welchen Ausmaß wie man will. Stastiken eignen sich nicht als Fundament einer Dikussion.

Naja ich glaub wenn die Leute spasseshalber mal anfangen wuerden wissenschaftlich zu arbeiten, wuerde sich dieses Problem so nicht stellen.
 

zaP

Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich habe beschlossen die türkische sprache und kultur zu lernen, zudem besuche ich seit neustem den islam unterricht an unserer schule.

ich bin es leid diskriminiert zu werden, ich integriere mich.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
So denken einige Araber aber. Sie fordern Koreanschulen, Minerreten und für nicht Moslems Islamunterricht und anstatt Französisch Türkisch in der Schule.

Europa wird niemals Islamisiert. Dazu sind die Moslems unter sich viel zu sehr zerstritten. Siehe Kurden vs Türken. Kernfaktor ist doch warum holen wir uns solche Leute ins Land? Ich habe einige Türkenfreunde die sind wunderbar integriert. Warum behalten wir den (Groß) teil der sich nicht integriert will.

Wir sollten Intensivtäter nach deutschem Gesetz verurteilen und die Penner dann in ihre Heimat zurück schicken damit sie dort ihre Strafe absitzen und vielleicht merken wie schön es in D ist.

Viele von diesen Leuten sind nur Platzhalter die wirklich Leistungswilligen Ausländern die Chance verderben. Ich schäme mich ja schon fast wenn jemand Migrant zu mir sagt. Was mit "Jugendlichen mit Migrationshintergrund" gemeint ist, ist ja klar. Ein schöner Begriff um nicht dauernt Moslems zu sagen.

Man darf die ja nicht über einen Kamm scheren. Es gibt ja auch gute Menschen unter ihnen. Nur sind das meist welche die nur auf dem Papier Moslems sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Na da kannste ja wirklich für jeden Absatz was ins Phrasenschwein werfen.
Ich werd auf den ganzen Unsinn hier jetzt mal nicht eingehen, außer das ich das Angebot von Türkisch als Fremdsprache in der Schule begrüßen würde, hätte ich auf jeden Fall gewählt wenn ich die Chance gehabt hätte.
Zum Abschluss gibts n Zitat von Volker Pispers:
Nie war Deutschland so einig: Ausländer raus! Natürlich brüllen das nicht alle wie die Skinheads in dieser primitiven Form. Jeder auf seine Art. In der FAZ klingt das so:
"Der Bogen ist überspannt, wenn in unserer Mitte immer mehr Menschen leben, die wir nicht verstehen und die mit uns nicht wirklich zusammenleben wollen oder können.
So klingt das, wenn Skinheads studiert haben.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Nie war Deutschland so einig: Ausländer raus! Natürlich brüllen das nicht alle wie die Skinheads in dieser primitiven Form. Jeder auf seine Art. In der FAZ klingt das so:
"Der Bogen ist überspannt, wenn in unserer Mitte immer mehr Menschen leben, die wir nicht verstehen und die mit uns nicht wirklich zusammenleben wollen oder können.
So klingt das, wenn Skinheads studiert haben.

Tolles Zitat. Damit schwimmt er genau auf der Welle der Politischen Korrektheit.
Spricht man die Wahrheit aus ist man ein Skinhead? Du/er weißt schon das Skinheads eine Jugendbewegung aus England ist und die gar nichts mit Rassismus zu tun haben? Du weißt schon das es hier nicht um alle Ausländer geht? Du weißt schon das viele Ausländer selber was über diese "muslimische Bereicherung" negativ berichten?

Wieso verschwende ich meine Zeit für dich?
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Das Skinheads aus der englischen Arbeiterbewegung kommen schliesst natuerlich kategorisch aus, dass heutzutage in Deutschland die meisten Skins rassistisch sind.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Es ist jetzt nicht groß verwunderlich das Menschen mit Sozialhilfe bzw Hartz 4, ihren "Lohn" aufbessern durch Kinder kriegen? Würde ich auch machen. Das Araber sich nicht so anstellen wie viele Deutsche und es wild durcheinander treiben ist für mich auch nichts neues, in Arabischen Ländern haben die auch überproportional mehr Kindern als die neue impotenz Generation Deutschland. Wieso immer eigentlich Araber? Verdammt wieviel Araber haben wir denn in Deutschland? Wir haben nen haufen Türken hier, die nach 50 Jahre nicht mal Hallo sagen können, wir haben kein Ausländer Problem, sondern ein Türkenproblem nur keiner sagt es

Warum immer Araber?
Weil diese Volksgruppe wohl die integrationsresistenteste ist, die wir in Deutschland haben. Die machen überproportional viel Ärger und bekommen darum auch mehr Aufmerksamkeit.
In allen Statistiken die sich trauen nach Volksgruppen aufzuschlüssen (was in Deutschland ja schon an Rassismus grenzt) fallen Araber negativ auf.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
In allen Statistiken die sich trauen nach Volksgruppen aufzuschlüssen (was in Deutschland ja schon an Rassismus grenzt) fallen Araber negativ auf.

So etwas bezeichnen selbst in Deutschland nur die ganz linken als grenzwertig rassistisch

und das bringt mich dazu daraus zu schließen, dass du in deinem geiste eben doch etwas rechts gerichtet bist.

du hast nichts gegen ausländer, aber etwas gegen muslime? die nazis hatten auch nie was gegen ausländer. nur etwas gegen juden, "untermenschen" etc. ....

"etwas rechts gerichtet" ist soweit vom Nationalsozialismus entfernt wie ein Grünenwähler vom Marxismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
So denken einige Araber aber. Sie fordern Koreanschulen, Minerreten und für nicht Moslems Islamunterricht und anstatt Französisch Türkisch in der Schule.

Europa wird niemals Islamisiert. Dazu sind die Moslems unter sich viel zu sehr zerstritten. Siehe Kurden vs Türken. Kernfaktor ist doch warum holen wir uns solche Leute ins Land? Ich habe einige Türkenfreunde die sind wunderbar integriert. Warum behalten wir den (Groß) teil der sich nicht integriert will.

Wir sollten Intensivtäter nach deutschem Gesetz verurteilen und die Penner dann in ihre Heimat zurück schicken damit sie dort ihre Strafe absitzen und vielleicht merken wie schön es in D ist.

Viele von diesen Leuten sind nur Platzhalter die wirklich Leistungswilligen Ausländern die Chance verderben. Ich schäme mich ja schon fast wenn jemand Migrant zu mir sagt. Was mit "Jugendlichen mit Migrationshintergrund" gemeint ist, ist ja klar. Ein schöner Begriff um nicht dauernt Moslems zu sagen.

Man darf die ja nicht über einen Kamm scheren. Es gibt ja auch gute Menschen unter ihnen. Nur sind das meist welche die nur auf dem Papier Moslems sind

Falls du es noch nicht wissen solltest: Viele, oder so gut wie alle arabischen Intensivtäter haben einen deutschen Pass, sie sind also genau so deutsch wie du und ich. Deutsche "Intensivtäter" aufgrund der Herkunft ihrer Vorfahren, die von der Türkei nach Deutschland immigriert sind abzuschieben, ist pure Ausländerfeindlichkeit. Wie stellst du dir das vor? Soll die Türkei gewalttätigen Deutsch-Türken den Pass schenken und sie nach Anatolien deportieren?
Wir können ja die Herkunft der echten deutschen Intensivtäter ausfindig machen und Preußen in die ehemaligen Ostgebiete nach Polen abschieben.
Deutschland muss diese Suppe wieder auslöffeln, was kaum möglich ist bei so vielen latent ausländerfeindlichen, xenophoben oder rassistischen echten Deutschen in der Bevölkerung. Hier im Thread ist das anschaulich zu sehen. Lieber über die bösen Araber/Minarette/Islamunterricht schimpfen als Lösungsansätze für die Integration der arabischstämmigen Deutschen vorzuschlagen. Thilo S. hat mit seinem Buch Hass gesät, Ängste geschürt vor Arabern und auch die latente Xenophobie der deutschen erkennbar gemacht und eine oberflächliche, verlogene Diskussion besonders in den Medien und bei Politikern ausgelöst. Die aus blindem Aktionismus und Profilierungssucht halbherzig und oft kontraproduktiven Maßnahmen zur Integration sind bezeichnend, aber nix neues. Allerdings gab auch schon vor Thilo S. aufrichtige und sinnvolle Bemühungen (der Regierung) die arabischstämmigen Deutschen zu integrieren und schädliche "Toleranz" aus politischer Korrektheit und dem Einknicken vor Kulturkreisen, die gegen die Grundgesetz und den demokratischen Prinzipien verstoßen, ist weniger geworden. So viele Arabischstämmige sich nicht integrierenund in einer Parallelgesellschaft leben mögen, gibt es mehr Deutsche, die es zu verantworten haben und Integration verhindern.

@SchweigenDilemma Solch eine Generalisierung der Araber hier ist verlogen. Araber sind keine Volksgruppe, oder willst du semitische Juden und Türken in einen Topf stecken? Juden behalten übrigens ihre Tradition ebenso und gehen in die Synagoge und haben ihre Viertel. Dürfen wir erst Minarette bauen, wenn 95% der Muslime deutsch sprechen und gebildet sind?

Meine bescheidene Meinung ;)

@Entwirker
Die Nazis hatten also nix gegen Ausländer?Bist du sicher, dass Ausländer - also nicht-"völkische Deutsche" - von den Nazis gemocht wurden? "Ausländer" ist auch so ein Begriff, der mal Sozialisten, Juden oder Arabischstämmige und Albaner umfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
[/B]Die Nazis hatten also nix gegen Ausländer?Bist du sicher, dass Ausländer - also nicht-"völkische Deutsche" - von den Nazis gemocht wurden?

Also die Nazis haben diese sogar so gemocht, dass sie eigene SS-Divisionen hatten, z.B. die islamische SS-Division „Handschar“
(http://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_„Handschar“_(kroatische_Nr._1))
oder sie verbündeten sich auch z.B. mit Japan, Italien, Ungarn, Rumänien oder Finnland und man bildete den Antikominternpakt.



Nur was genau haben die Nazis mit Thilo Sarrazins Buch zu tun? Wenn man sie unbedingt bei einem aktuellen Thema hineindrücken möchte, warum auch immer, wäre da die Präimplantationsdiagnostik doch viel passender. Warum wird dort die Position der Nazis eigentlich nie erwähnt?
Natürlich weil es Schwachsinn ist. Hier wie dort.


Es wird sowieso viel zu inflationär versucht Meinungen und Darstellungen in die rechtsextreme Nazi-ecke zu stellen. Gebt mal den Namen eines bekannteren Poltikers und dazu das Wort Hitler bei google ein. Es gibt zu absolut jeden,
von Lafontaine
Schmidt vergleicht Lafontaine mit Hitler und Le Pen
http://www.focus.de/politik/deutsch...ontaine-mit-hitler-und-le-pen_aid_333208.html
über Merkel
Merkel als "zweiter Hitler"
http://www.zeit.de/online/2007/36/merkel-hitler-tuerkei-vakit
bis Obama
Ultra-Konservative vergleichen Obama mit Hitler
http://www.handelsblatt.com/politik...ervative-vergleichen-obama-mit-hitler;2618299
vergleiche mit Hitler und den Nazis.


Damit wird allerdings auch jedes mal deren Verbrechen unbewusst verharmlost. Wenn Obama oder Westerwelle wie die Nazis sind, können die sooo schlimm ja nicht gewesen sein. Doch, genau das waren sie aber, nämliche abartige Verbrecher.





Mal etwas was eher zum Thema passt:
Frau Sarrazin - autoritär oder gemobbt?
http://www.sueddeutsche.de/karriere...ing-opfer-oder-autoritaere-lehrerin-1.1044840

Nachdem Frau Sarrazin seit über 30 Jahren Lehrerin ist, fällt ihnen urplötzlich ein das sie als Lehrerin nicht haltbar ist und versetzt werden muss?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Plötzlich? Hast den Artikel wohl nicht gelesen. Seit 2002, also vor 9 Jahren gab es ganze Klassen die sich über die Frau Sarrazin beim Direktor beschwert haben. Vor 9 Jahren war ihr Mann noch keine Bedeutung.
Die Frau wurde aber nie versetzt, sondern der Typ von der Schule der die Versetzung gefordert hat wurde versetzt! Zu der damaligen Zeit war Mister Sarrazin halt bester Buddy vom damaligen Bildungsminister (Senator? Wie heisst das denn in Berlin).

Nun wird wieder versucht das als pöse Hexenjagd hinzustellen.
Die Frau ist vielmehr völlig ungeeigne für den Lehrerberuf.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Nun wird wieder versucht das als pöse Hexenjagd hinzustellen.
Die Frau ist vielmehr völlig ungeeigne für den Lehrerberuf.

Genau das ist es aber. Ablenken vom Thema, ein Bauernopfer suchen.
Ich hatte in der Grundschule auch eine fürchterliche Lehrerin. Mehrere Kinder wurden aus der Klasse genommen.

Wo war da der mediale Aufschrei ? Wieso wurde meine Lehrerin nicht in der Presse zerissen ?
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Viele, oder so gut wie alle arabischen Intensivtäter haben einen deutschen Pass, sie sind also genau so deutsch wie du und ich.

Einen scheiß sind sie. Weil jemand so blöd war ihnen ein Stück Papier zu geben sind Menschen die unsere Sprache nicht sprechen, unsere Werte weder leben noch respektieren und sich in ihren Gesellschaftsteilen abschotten alles mögliche, aber sicher keine Deutschen. Ich persönlich habe kein Problem damit solchen Leuten die Staatsbürgerschaft genauso einfach wieder wegzunehmen, wie sie die bekommen haben.


@SchweigenDilemma Solch eine Generalisierung der Araber hier ist verlogen. Araber sind keine Volksgruppe, oder willst du semitische Juden und Türken in einen Topf stecken? Juden behalten übrigens ihre Tradition ebenso und gehen in die Synagoge und haben ihre Viertel. Dürfen wir erst Minarette bauen, wenn 95% der Muslime deutsch sprechen und gebildet sind?

Das wäre eine vernünftige Maßnahme. Im Übrigen dürft "ihr" ja eure Gebetsraketen aufstellen, aber die Verwunderung ist immer groß, wenn die Menschen in der Nachbarschaft es nicht schätzen, wenn sich eine als fremd und agressiv empfundene Kultur bei ihnen breitmacht. Große Überraschung und natürlich liegt die Schuld bei den rassistischen Deutschen :deliver:

Im Übrigen weiß ich das unter Araber eine Menge verschiedener Leute fallen - aber insgesamt fällt diese Gruppe nunmal negativ auf und ist auch noch groß genug, um ins Gewicht zu fallen. Nenn es Faulheit oder Ignoranz, aber ich habe kein Interesse daran diese Gruppe noch weiter nach Glaubensrichtungen, Stämmen und anderem Kram aufzuschlüsseln. Die Botschaft kommt auch so rüber.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Genau das ist es aber. Ablenken vom Thema, ein Bauernopfer suchen.
Ich hatte in der Grundschule auch eine fürchterliche Lehrerin. Mehrere Kinder wurden aus der Klasse genommen.

Wo war da der mediale Aufschrei ? Wieso wurde meine Lehrerin nicht in der Presse zerissen ?

Natürlich gibt es jetzt mehr Medienaufmerksamkeit. Das ist keine Frage.
Die einzig relevante Frage bei dieser Sache ist:
Ist Frau S. als Lehrerin geeignet oder nicht?

Und Wenn du deine fürchterliche Lehrerin hattest, dann haben deine Eltern sversagt dagegen etwas zu unternehmen. Lehrer sind keine Götter. Wie in jedem anderen Beruf müssen sie für Fehler gradestehen und auch Konsequenzen davon tragen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Einen scheiß sind sie. Weil jemand so blöd war ihnen ein Stück Papier zu geben sind Menschen die unsere Sprache nicht sprechen, unsere Werte weder leben noch respektieren und sich in ihren Gesellschaftsteilen abschotten alles mögliche, aber sicher keine Deutschen. Ich persönlich habe kein Problem damit solchen Leuten die Staatsbürgerschaft genauso einfach wieder wegzunehmen, wie sie die bekommen haben.
Es gibt keine deutschen Werte.
Wann hören Menschen eigentlich mal auf so einen Dünnpfiff zu verbreiten.
In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen. Jeder einzelne davon hat seine EIGENEN Werte. Es gitb keine gültige (und alleinige) Schnittmenge die für Deutschland steht.
Genauso gibt es EINE Kultur in Deutschland. Wir bestehen aus Bundesländern, 2 Staaten die erst seit 20 Jahren wieder (formell) vereint sind und Deutschland ist seit den 50ern ein Einwanderungsland. Jeder einzelne hat seine kulturelle Identität.
Es gibt unendlich viele kUlturen in Deutschland und sie ALLE sind absolut gleichwertig.
Du hast genauso viel/wenig Anrecht auf einen Deutschen Pass wie jeder andere der hier geboren wurde bzw die anderen Auflagen erfüllt.
Was du hier machst ist Fremdenfeindlichkeit schüren "Wir gegen die anderen".
Im Übrigen weiß ich das unter Araber eine Menge verschiedener Leute fallen - aber insgesamt fällt diese Gruppe nunmal negativ auf und ist auch noch groß genug, um ins Gewicht zu fallen. Nenn es Faulheit oder Ignoranz, aber ich habe kein Interesse daran diese Gruppe noch weiter nach Glaubensrichtungen, Stämmen und anderem Kram aufzuschlüsseln. Die Botschaft kommt auch so rüber.

Jo, die Botschaft kommt an. Du bist ziemlich dumm und ignorant.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Es gibt keine deutschen Werte.

Und wie es die gibt. Ohne gemeinsame Werte kann eine Gesellschaft nicht existieren. Da dir aber nichtmal solche Selbstverständlichkeiten einleuchten, ist auch klar, dass es nicht in dein kunterbuntes Weltbild passt.

Oder ist es das Wort "deutsch" das dich daran stört? Da setzt ja auch schon bei vielen der Verstand aus und es wird sofort die Hasskappe aufgesetzt und dagegen gewettert, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Dann stell doch mal eine Liste an klar abgrenzbaren Werten des deutschen Volkes auf.
Diese müssen dabei von der Mehrzahl, am besten natürlich von allen Mitglieder dieser Nation getragen und verbreitet werden UND müssen sich von den Werten der anderen Völker unterscheiden.

Ich störe mich an wilkürlichen Abgrenzungen zwischen Menschen in Völker und Nationen. Sowas ist viel zu einfach und erzeugt nur Konflikte (Wir gegen Sie).
wir ALLE sind Menschen. Punkt aus Ende der Diskussion. Mehr braucht man uns nicht einteilen. Alles andere ist überflüssig.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Natürlich gibt es jetzt mehr Medienaufmerksamkeit. Das ist keine Frage.
Die einzig relevante Frage bei dieser Sache ist:
Ist Frau S. als Lehrerin geeignet oder nicht?

Und Wenn du deine fürchterliche Lehrerin hattest, dann haben deine Eltern sversagt dagegen etwas zu unternehmen. Lehrer sind keine Götter. Wie in jedem anderen Beruf müssen sie für Fehler gradestehen und auch Konsequenzen davon tragen.

Schlechte Lehrer gibt es Tausende. Über den Einzelnen zu Urteilen ist nicht Aufgabe der Presse. Gerade im Fall Sarrazin wird auch klar, das es allein darum geht die Person zu attackieren und in Verruf zu bringen.

Meine Eltern haben sehr wohl etwas mit anderen Eltern unternommen.
Aber man kann keinen Lehrer so von Heute auf Morgen einfach versetzen oder gar vom Dienst suspendieren.
Verfehlungen und Verstöße müssen wasserdicht nachgewiesen werden.
Außerdem ist der Handlungsspielraum von Lehrer nicht in allen Bereichen 100% definiert. Vieles ist Auslegungssache.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Natürlich gibt es (leider viel zu viele) schlechte Lehrer. Darf man deswegen aber nun nicht über eine Person des öffentlichen Interesses berichten die etwas falsch macht?
Frau Sarrazin ist auch zu kritisieren ohne dass man ihren Mann da mitreinbezieht.

Natürlich kann man einen Lehrer nicht einfach so versetzen, das ist ja auch gut so. Natürlich üssen Verstößte und Verfehlungen nachgewiesen werden. Bestreitet das wer?
WÄre es anders, dann wären die Lehrer ja komplett hilflos und eine einzige Mutter/Vater könnte, ohne Beweise zu haben, die Karriere und Zukunft der Lehrkraft ruinieren.

Lehrer haben ganz klar fest gelegte Rahmen in denen sie sich aufhalten können. In England wird es den Lehrern absolut ans Herz gelegt möglichen körperlichen Kontakt mit den Kindern zu vermeiden um mögliche Behauptungen von unzüchtigem Berühren zu vermeiden. So etwas gibt es in Deutschland dann sicherlich auch.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Darf man deswegen aber nun nicht über eine Person des öffentlichen Interesses berichten die etwas falsch macht?
Frau Sarrazin ist auch zu kritisieren ohne dass man ihren Mann da mitreinbezieht.

Seit wann ist Frau Sarrazin eine öffentliche Person?
Vorwürfe gegen sie gibt es ja scheinbar schon viel länger. Wieso wird dann erst jetzt darüber berichtet?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, es hätte auch nur einer ein Wort über sie in der Presse verloren, hätte ihr Mann sich nicht so geäußert wie er es getan hat.

Ob die Frau als Lehrerin geeignet ist, haben allein die direkt Betroffenen zu entscheiden und nicht Springer und Co.
Es ist eine Schulinterne Angelegenheit.
 
Oben