- Reaktionen
- 0
man sollte mal ne armee mathematiker an die daten lassen und dann mal objektiv interpretieren.
dann bekommt man wahrscheinlich ergebnisse mit denen niemand was anfangen kann
man sollte mal ne armee mathematiker an die daten lassen und dann mal objektiv interpretieren.
Gutes Oxymoron!objektiv interpretieren.
Gutes Oxymoron!
aber die letztliche Interpretation ist subjektiv, wie dein zweiter Satz doch auch zugibt.
Und genau dem widerspreche ich. Du hast ganz einfach eine sehr wirre und falsche Neuschöpfung für diesen Beriff erzeugt.Die Interpretation von vollkommen objektiven Punkten ist eine objektive Interpretation, folglich auch objektives interpretieren.
Das müsste ja jetzt genauso objektiv interpretiert sein, kommt aber zu einem anderen Ergebnis.
Das hab ich mir dann schon gedacht, daher mein Zusatz von der wirren Neuschöpfung. Ich kann mit deiner Definition nichts anfangen, weil sie eben der ursprünglichen Definition von "objektiv" (Hint: Objektivität ist die Unabhängigkeit der Beschreibung eines Sachverhalts vom Beobachter) widerspricht. Das sollte jetzt aber soweit geklärt sein.
setzen 6. Deine Aussage über Mathematiker und "objektives interpretieren" war schon ein fail. Bitte mach das ganze nicht noch schlimmer.
Die Bedeutung ist einfach ziemlich Mist, weil sie nicht vernünftig definiert ist. Dackels Interpretation oben z.B. würde ich nicht als "unvoreingenommen" oder "nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt" bezeichnen. Das ganze hier ist sowieso eine Art Clawgfight, ihr definiert euch das Wort objektiv so wie es euch passt und diskutiert dann einen Scheiß darum. 99,9% der Menschen würden meine Definition von Objektivität akzeptieren ("Objektivität ist die Unabhängigkeit der Beschreibung eines Sachverhalts vom Beobachter") und den Term "objektive Interpretation" damit ablehnen.süßer, hier mal ne alternative Bedeutung von Objektiv, für Arroganzbolzen wie dich:
"objektiv steht als Adjektiv für:
* unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt, siehe Objektivität"
So, jetzt hau mal raus, wo das nicht "möglich" ist.
Danke. Sonst bitte ruhig sein.
Die Bedeutung ist einfach ziemlich Mist, weil sie nicht vernünftig definiert ist. Dackels Interpretation oben z.B. würde ich nicht als "unvoreingenommen" oder "nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt" bezeichnen. Das ganze hier ist sowieso eine Art Clawgfight, ihr definiert euch das Wort objektiv so wie es euch passt und diskutiert dann einen Scheiß darum. 99,9% der Menschen würden meine Definition von Objektivität akzeptieren ("Objektivität ist die Unabhängigkeit der Beschreibung eines Sachverhalts vom Beobachter") und den Term "objektive Interpretation" damit ablehnen.
Das ganze ist mir jetzt aber auch zu dumm, ich steig aus.
Was ihr alle meint wenn ihr von Mathematikern sprecht - sind Statistiker. Wer Mathe studiert hat sehr oft bis meistens wenig Ahnung von Statistik und umgekehrt.man sollte mal ne armee mathematiker an die daten lassen und dann mal objektiv interpretieren.
Keine ahnung aber ich glaub die meisten die hetzen gegen das buch haben das nich gelesen oder sind tolleranz romantiker Oo
sagen Menschen die Statistiken nicht lesen können und nicht verstehen. Statistik ist entweder falsch weil man methodische Fehler macht, oder richtig. Das schwierige an dem die meisten scheitern ist die Interpretation. Es hilft meistens einfach genau zu lesen was behauptet wurde. Mancher Bullshit erscheint eben schlüssig wenn man nicht aufmerksam liest. So eben auch manche Zahlen von Thilo S..ich glaub nur statistiken die ich selbst gefälscht habe
naja das kann man ganz gut hier im thread verfolgen, zumindest wer bock hat sich den durchzulesen. die meiste kritik kam lange bevor das buch veröffentlicht wurde anhand von irgendwelchen angeblichen zitaten. als dann einen monat später herauskam das so ziemlich alles falsch dargestellt wurde was man nur falsch darstellen kann wurde sarrazin noch vorgeworfen, dass er sich nicht genug dagegen gewehrt hätte und dann war das ganze auch schon vorbei.
naja das kann man ganz gut hier im thread verfolgen, zumindest wer bock hat sich den durchzulesen. die meiste kritik kam lange bevor das buch veröffentlicht wurde anhand von irgendwelchen angeblichen zitaten. als dann einen monat später herauskam das so ziemlich alles falsch dargestellt wurde was man nur falsch darstellen kann wurde sarrazin noch vorgeworfen, dass er sich nicht genug dagegen gewehrt hätte und dann war das ganze auch schon vorbei.
Das ist ne ziemlich verzerrte Wahrnehmung. Tatsächlich waren die vorab veröffentlichten Zitate korrekte Zitate vom Verleger. Auch die Kritik wurde nicht entkräftet, sogar verstärkt, als mehrere Wissenschaftler, die von Sarazzin zitiert wurden seine Aussagen widerlegten. Auch seine Statistiken wurden zerpflückt. Dass die Kritik vor allem aus der Politik nachließ, nachdem man die hochpeinlichen Zustimmungswerte der deutschen Bevölkerung erfuhr, sollte niemanden wundern.
Wer in dem Buch 90% schlüssige Fakten findet, hingegen nicht auf Rassismus stößt, sollte sich in ärztliche Behandlung geben.
Hier noch was aktuelles zu der Debatte.
naja du hast dich hier in dem thread eigentlich auch nur mit blinden parolen und falscher wiedergabe der faktenlage hervorgetan. die zitate die vorab veröffentlicht wurden waren dann doch sehr bitter aus dem zusammenhang gerissen und die wissenschaftler haben sich lediglich von sarrazins auslegung der faktenlage distanziert, was auch absolut kein wunder ist bei dem medienrumgespacke das in der folgezeit kam.
du hast das buch bisher wahrscheinlich immernoch nicht gelesen und denkst immernoch du könntest aussagen darüber treffen, ziemlich peinlich.
Halte ich ebenfalls für durchaus möglich.Solche Sprueche haut man nicht raus, nachdem man an der Spitze der Politik stand und ne Menge Erfahrung mit Medien hat, Mongozzin hat die Diskussion gezielt aufgeputscht und dies wohl auch mit einem Eigeninteresse an hoeheren Verkaufszahlen.
Und was willst du uns damit nun sagen? Sind die Deppen in unserer Politik schuld daran, dass Mongozzin rassistische Sprueche reisst oder versucht ganze Volksgruppen gegeneinander aufzubringen?
inb4: MAN WIRD JA WOHL NOCH SAGEN DUERFEN WAS MAN DENKT!
Hab ich nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Wir sprechen ueber seine Interviews und die Zitate vor der Veroeffentlichung.
Hier noch was aktuelles zu der Debatte.
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Ok, du glaubst an Parteienpolitik und dass diese etwas aendern wird, ich glaube an verwaltungsapparate und ihre unfaehigkeit politik außerhalb eigener (karriere)interessen zu gestalten und auszufuehren.
Was du ansprichst, dass endlich mal gemerkt wurde, wie das volk tickt, ist natuerlich richtig. Die anschlaege auf moscheen haeufen sich, der deutsche untermensch traut sich wieder oeffentlich "seine meinung sagen zu duerfen" und endlich gibt es mal wieder ein gesundes empfinden der einheit im volke. Aber da sind wir eben grundverschieden, ich muss dabei kotzen und du siehst daran etwas progressives, oder eben dich selbst im spiegel.
Und was willst du uns damit nun sagen? Sind die Deppen in unserer Politik schuld daran, dass Mongozzin rassistische Sprueche reisst oder versucht ganze Volksgruppen gegeneinander aufzubringen?
inb4: MAN WIRD JA WOHL NOCH SAGEN DUERFEN WAS MAN DENKT!