Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

shaoling

Guest
Ne, wir machen Leute nieder die gefährlichen Bullshit schreiben.
Welcher gefährliche Bullshit ist das?

Außerdem unterdrücke ich ihn dadurch nicht.
Du hast auch nicht die Macht, ihn zu unterdrücken. Aber andere, die die Macht haben, versuchen es.
Oder wo soll es mit unserer offenen Gesellschaft hingehen, wenn jemand für ein Buch, dessen Grundaussage die meisten Menschen zustimmen, um seinen Job und seine Parteimitgliedschaft fürchten muss?

die art und weise ist doch gerade die eingeforderte meinungsfreiheit. es gibt einige befürworter, es gibt aber auch viele kritiker. sollen die nicht zu wort kommen dürfen, oder soll man künstlich so tun, als ob sie in der minderheit seien, nur weil 80% der bildzeitungsleser seinen absurden thesen zustimmen?
Bei Reinhold Beckmann, Maybrit Illner und Hart aber fair wurde eindeutig gesagt, dass die meisten Kommentare für Sarrazin sprechen, genauso wie die meisten Wortmeldungen der SPD-Basis.
Sarrazins Buch hat auf amazon.de 182 mal fünf Sterne, nur 24 mal einen. Aber da hängen vermutlich auch nur Bildleser rum. :rolleyes:

Stellen wir einfach mal unumwunden fest: Die Sarrazin-Kritiker sind in der Minderheit. Aber sie haben mehr Macht. Und diese Macht setzen sie ein, um ihn fertigzumachen.

Und du schuldest noch eine Antwort auf meinen vorherigen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ich machs mal ähnlich wie flopgun und kopiere nur noch zitate die meiner meinung entsprechen, statt meine meinung in eigenen worten zu formulieren:

"Jede Provokation hat ihre Grenzen. Diese Grenze hat der Bundesbankvorstand Sarrazin mit dieser ebenso missverständlichen wie unpassenden Äußerung eindeutig überschritten."
- Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), Bundesverteidigungsminister

"Sarrazin zeichnet mit seiner pauschalen Polemik ein Zerrbild der Integration in Deutschland, das jeder ernstzunehmenden wissenschaftlichen Untersuchung nicht standhält. In seinen Ausführungen nennt er stets nur die halbe Wahrheit: Es ist unbestritten, dass es gerade bei der Bildung vieler Migranten großen Nachholbedarf gibt! Um dies festzustellen, bedarf es nicht der Aussagen Sarrazins.

Ausgeblendet wird von Sarrazin auch die hohe Zahl von 600 000 Migrantinnen und Migranten, die seit 2005 einen Integrationskurs besucht haben, um Deutsch zu lernen. Was ist mit den vielen Zuwanderern, die tagtäglich im Büro, im ­Labor, als Handwerker oder als Computerspezialist zur Steigerung der Wirtschaftskraft unseres Landes beitragen? Was ist mit den 600 000 Unternehmerinnen und Unternehmern aus Zuwandererfamilien, viele mit türkischen Wurzeln? Auch ­ihre Leistung und ihr ­Engagement sind Sarrazin keine Silbe wert."

- Maria Böhmer (CDU), Integrations­beauftragte der Bundesregierung

"Provokation ja, Hetze und Beleidigung nein. Argumente ja, auch starke. Pseudowissenschaftliche rechte Verwirrtheit nein. Enttabuisierung ja, aber nicht um den Preis, die Betroffenen zu beleidigen, verächtlich zu machen und zu diffamieren. Wir brauchen Brückenbauer und keine Hassprediger, schon gar nicht im Vorstand der Deutschen Bundesbank."

- Michel Friedman, Superjude


und zu dieser mehrheit der bevölkerung die hinter sarrazin steht würde mich eine repräsentative, differenzierende umfrage interessieren. auf ein "teilen sie sarrazins ansichten?" wird der herbert von nebenan sich denken "ja, integration ist schiefgelaufen darum sehe ich das wie sarrazin" ohne dabei zu bemerken, dass er auch gleichzeitig die thesen über genetik/vererbung und die schlussfolgerung (ausnahmslos keine einreise mehr für menschen aus türkei/nahem osten/afrika) dadurch unterstützt, obwohl er diese meinung vielleicht nicht teilt, und das bloß weil die frage viel zu plump formuliert wurde.

durch so eine umfangreiche umfrage könnte man immerhin sehen, ob es in der mitte der bevölerung tendenzen zum rassismus gibt, der deutsche an sich also womöglich doch per se mehr rassist ist als andere völker wie man es bis 2006 im ausland geglaubt hat, oder ob sich die bevölkerung wegen frustration zum thema integration bei den umfragen für sarrazin entschieden hat, ohne ihm in jedem punkt zuzustimmen, sondern um druck auf die integrationspolitik auszuüben bzw ein signal zu senden, was dann auch ok wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich machs mal ähnlich wie flopgun und kopiere nur noch zitate die meiner meinung entsprechen, statt meine meinung in eigenen worten zu formulieren:








und zu dieser mehrheit der bevölkerung die hinter sarrazin steht würde mich eine repräsentative, differenzierende umfrage interessieren. auf ein "teilen sie sarrazins ansichten?" wird der herbert von nebenan sich denken "ja, integration ist schiefgelaufen darum sehe ich das wie sarrazin" ohne dabei zu bemerken, dass er auch gleichzeitig die thesen über genetik/vererbung und die schlussfolgerung (ausnahmslos keine einreise mehr für menschen aus türkei/nahem osten/afrika) dadurch unterstützt, obwohl er diese meinung vielleicht nicht teilt, und das bloß weil die frage viel zu plump formuliert wurde.

durch so eine umfangreiche umfrage könnte man immerhin sehen, ob es in der mitte der bevölerung tendenzen zum rassismus gibt, der deutsche an sich also womöglich doch per se mehr rassist ist als andere völker wie man es bis 2006 im ausland geglaubt hat, oder ob sich die bevölkerung wegen frustration zum thema integration bei den umfragen für sarrazin entschieden hat, ohne ihm in jedem punkt zuzustimmen, sondern um druck auf die integrationspolitik auszuüben bzw ein signal zu senden, was dann auch ok wäre.


ich rautiere einfach mal rikko, reicht dir seine ausführung als antwort ling?

und auf was genau schulde ich dir eine antwort? hab ich einen post überlesen?
 

shaoling

Guest
Ich habe Sarrazins Äußerungen und seine Fernsehauftritte beobachtet. Rassismus habe ich nicht gesehen, wiewohl ich der Meinung bin, dass er dem genetischen Aspekt zuviel Bedeutung beimisst - ich halte das auch nicht für konstruktiv.
Doch das macht ihn nicht zum Rassisten. Seine Hauptsache ist die Kultur. Und selbst wenn er da die Bedeutung des Islam überschätzt, zeigt er noch deutlich auf, wo unsere Politiker versagt haben und wie man es besser machen kann.

Seine Bedenken über die demographische Entwicklung Deutschlands und ihre kulturellen Auswirkungen sind auch nicht neu.
Ich erinnere nur an Heinsohns Aufsatz Finis Germaniae, der hier schon vor ein paar Jahren diskutiert wurde:
http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohn
(Ist recht lang, auf das Problem der muslimischen Zuwanderung und Fertilität wird aber in mehreren Absätzen eingegangen: suchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es ist doch egal was er ist, fakt ist, dass seine these, dass sich die muslimische kultur nicht integrieren lasse ist einfach humbug.

die probleme sind allesamt sozial zu erklären, es sind dieselben probleme die schwarze und südamerikanische einwaderer in den usa haben, die asiatische einwanderer in russland haben usw. usf.

er beschränkt es auf eine kulturdebatte, das ist auch in ordnung, nur ist es halt unfug und das sagt man auch ganz offen.

zum vorherigen beitrag:
Ihre Art der Kritik ist allerdings unsäglich und zwar aus zwei Gründen.
1. Sarrazin legt seine Annahmen und Methoden, soweit ich weiß, offen. Da muss Kritik ansetzen, indem man entweder sagt: Diese Annahme ist falsch, oder: Die Annahmen stimmen zwar, nicht jedoch die Schlussfolgerungen.
Zahlen ohne genaue Erläuterung mit anderen Zahlen zu widerlegen, die man ganz woanders her hat, ist nicht seriös.

das tut sie nicht, sie sagt ganz deutlich, dass sie die gleichen quellen nimmt, nämlich den mikrozensus und zahlen des statistischen bundesamtes, nur die neuen von 09 und nicht die veralteten von sarrazin von 05. diese zahlen zeigen ganz klar: die integration bessert sich, sarrazins negativszenarien sind an den haaren herbeigezogen.

Welche Zahlen sind falsch?

die von frau foroutan genannten.

Was sind seine Theorien und Lösungsansätze und warum sind sie unbrauchbar?

die theorie, dass die integrationsprobleme irgendwas mit der kultur oder (noch absurder) mit der genetik der einwanderer zu tun haben. der lösungsansatz die einwanderung aus muslimischen ländern zu stoppen ist daher unbrauchbar. richtig wäre es sich die leute besser auszusuchen die einwandern. oder glaubt jemand ernsthaft man hätte auch nur im entferntesten ähnliche probleme, wenn man nur hochqualifizierte ärzte, anwälte und ingenieure aus muslimischen ländern ins land geholt hätte?

Ich unterstelle ihr zunächst mal, dass sie voreingenommen ist und Sarrazin widerlegen will, nicht aber sich mit seinen Annahmen sachlich auseinandersetzen.

das eine steht dem anderen doch nicht im weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flopgun

Guest
Den größten fail hat aber der Verlag hingelegt, nirgendwo gibts das scheiß Buch zu kaufen weil alles weg ist :ugly:

Die haben ja jetzt erst mal die Auflage von 25.000 auf 250.000 erhöht aber die müssen auch erst mal gedruckt und ausgeliefert werden :hammer:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das geilste ist ja, wie dieses buch hier auch wieder die these bestätigt, dass menschen nur das lesen, was eh schon ihrer meinung entspricht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer sagt, dass ich das nicht tue? hab es mir schon vor tagen im internet besorgt ;)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Und für die Jagd auf Löwen mit Speeren (was btw. schon für sich eine ziemlich fragwürdige Aussage ist, niemand jagd heute mehr Löwen und die Massai sind zum Großen Teil Hirten) braucht man keine Intelligenz?
Was sollen das überhaupt für Tätigkeiten sein, in denen Intelligenz ein NACHTEIL ist, so dass sie sich erblich eben nicht so gut fortpflanzt?
Selbst scheinbar einfache Tätigkeiten bekommt man mit Intelligenz oft effektiver hin, richtig dumme Leute stellen sich dabei oft blöd an. Man darf auch nicht intelligenz mit einer gewissen Gleichgültigkeit verwechseln, körperlich harte und/oder das Gewissen belastende Tätigkeiten kann man sicher besser mit einer gewissen Gleichgültigkeit/Tumbheit erledigen, das heisst aber nicht, dass man dafür im Rahmen von IQ-Tests dumm sein muss.

Das Beispiel hab ich mir mal eben aus den Fingern gesaugt um zu veranschaulichen was ich meine. Mag schon sein das es nicht ganz der Realität entspricht, ist aber auch scheiss egal.

Ob man als Jäger und Sammler Intelligenz braucht. Tja gute Frage die uns vermutlich meilenweit vom Thema wegbringen würde.

Ich möchte es einfach mal bei der Vermutung belassen das andere Arten von Intelligenz nötig sind als die, die man hier in Deutschland braucht. Das Intelligenz irgendwo ein Nachteil ist stimmt natürlich nicht, habe ich auch nirgendwo behauptet. Aber wenn nicht zwingend mehr erforderlich ist, wird sie sich auch nicht so wahnsinnig schnell weiterentwickeln.

Und nein ich denke nicht das unser Gehirn aufhörte sich zu entwickeln als wir uns von den Menschenaffen wegentwickelt haben und zum Homo Sapiens wurden. Entwicklung endet nicht.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Bezeichnet meine Ansichten als dumm liberal, aber

die hier vorherrschende romantische Vorstellung die Schwachen um jeden Preis den Starken anzugleichen, kann ich nicht teilen. Und diese Behauptung als die einzig wahre Meinung zuzulassen ist schlichtweg ignorant. Die Menschen sind verschieden und nicht jeder kann den ganzen Tag lang Rosinen naschen. Wenn ihr daran interessiert seid es allen gleich gut gehen zu lassen, solltet ihr zuerst einmal in die Entwicklungsländer schauen. Dort spielt sich wirkliches Elend ab. Hier in Deutschland geht es vergleichsweise allen viel zu gut, wenn man es denn will.

Ich bin Atheist und kann Religionen im Allgemeinen schon wenig abgewinnen. Aber ich fühle mich in der Auslegung und Auslebung des Islam in Deutschland durch eine Minderheit in meiner Freiheit teilweise eingeschränkt. Und nein ich teile sicher nicht alle Behauptungen Sarrazin's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ich bin Atheist und kann Religionen im Allgemeinen schon wenig abgewinnen. Aber ich fühle mich in der Auslegung und Auslebung des Islam in Deutschland durch eine Minderheit in meiner Freiheit teilweise eingeschränkt. Und nein ich teile sicher nicht alle Behauptungen Sarrazin's.

in deiner freiheit dir die haare von kopftuchträgerinnen anzusehen, oder wodurch fühlst du dich durch die auslebung des islam in deutschland in deiner freiheit eingeschränkt? versteh das nicht als rhetorik, es interessiert mich bloß inwieweit der islam in deutschland die mitbürger einschränkt. darf der muezzin seinen lauten gebetsruf oder was das ist hier ausüben wie im iran? wenn ja könnte ich zumindest den punkt verstehen. aber was genau schränkt dich ein?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die hier vorherrschende romantische Vorstellung die Schwachen um jeden Preis den Starken anzugleichen, kann ich nicht teilen.

hat nie einer gesagt, hat nie einer gewollt. immer dieselben unhaltbaren vorwürfe, ist echt anstrengend auf dauer =/

und in welcher freiheit fühlst du dich bitte durch den islam beschränkt?
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Nicht alle meine Erfahrungen betreffen mich höchstselbst, jedoch gute Freunde und Bekannte. Ich will auch nicht groß ausholen und ich habe meine Meinung auch nicht an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt.

Der Umgang mit Frauen im Allgemeinen finde ich einfach inakzeptabel. Und gerade das Kopfstuch stört mich dabei nicht im Geringsten. Wer das tragen möchte, soll sich dabei keinen Zwang antuen. Sicher gibt es innerhalb des Islam auch gemäßigte und liberale Ansichten gegenüber Frauen, aber leider ist das nicht die Masse.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
naja das ist deine meinung, aber ich sehe jetzt nicht wo du in deiner freiheit eingeschränkt wirst?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sicher gibt es innerhalb des Islam auch gemäßigte und liberale Ansichten gegenüber Frauen, aber leider ist das nicht die Masse.

diese meinung kannst du wie belegen?
ich behaupte es ist andersherum. der großteil der muslimischen einwanderer ist nichtmal halb so religiös wie das islamhasser gerne darstellen.
 

shaoling

Guest
das tut sie nicht, sie sagt ganz deutlich, dass sie die gleichen quellen nimmt, nämlich den mikrozensus und zahlen des statistischen bundesamtes, nur die neuen von 09 und nicht die veralteten von sarrazin von 05. diese zahlen zeigen ganz klar: die integration bessert sich, sarrazins negativszenarien sind an den haaren herbeigezogen.
Was heißt: Die Integration bessert sich?
Hast du das überprüft, ist das eine Aussage von Frau Foroutan?
Ich finde im Mikrozensus keine Tabelle "Güte der Integration nach Schulnoten", wo ich einen positiven Trend von 2005 bis 2009 ablesen könnte.

Je nachdem, was man überprüft, kann man daraus schließen, dass sich Integration so oder so entwickelt. Solange nicht feststeht, wovon genau die Rede ist, bringen solche Behauptungen und Gegenbehauptungen nichts.

die von frau foroutan genannten.
Da bin ich weiter oben schon drauf eingegangen: Frau Foroutan vergleicht Äpfel mit Birnen, weil Sarrazin sich auf den Migrationshintergrund bezieht, sie aber Statistiken (die polizeiliche Kriminalstatistik für Berlin von 2009) heranzieht, die den Migrationsstatus gar nicht abbilden.

die theorie, dass die integrationsprobleme irgendwas mit der kultur oder (noch absurder) mit der genetik der einwanderer zu tun haben. der lösungsansatz die einwanderung aus muslimischen ländern zu stoppen ist daher unbrauchbar. richtig wäre es sich die leute besser auszusuchen die einwandern. oder glaubt jemand ernsthaft man hätte auch nur im entferntesten ähnliche probleme, wenn man nur hochqualifizierte ärzte, anwälte und ingenieure aus muslimischen ländern ins land geholt hätte?
Ich gehe nicht davon aus, dass man diese Problem dann hätte. Man sieht ja auch an einzelnen Gruppen muslimischer Einwanderer (z.B. Iraner), dass bei entsprechender Qualität der Zuwanderer die Integration besser gelingt.

Dass Integrationsprobleme nichts mit Kultur zu tun hätten, ist deine persönliche These. Sarrazin hat eine andere.
Rechtfertigt das, ihn so zu verunglimpfen, wie es hier und an anderen Stellen gerade geschieht?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich gehe nicht davon aus, dass man diese Problem dann hätte. Man sieht ja auch an einzelnen Gruppen muslimischer Einwanderer (z.B. Iraner), dass bei entsprechender Qualität der Zuwanderer die Integration besser gelingt.

Dass Integrationsprobleme nichts mit Kultur zu tun hätten, ist deine persönliche These. Sarrazin hat eine andere.

du gibst mir recht und verteidigst gleichzeitig sarrazin. das verstehe ich nicht so recht. die integrationsprobleme können nicht gleichzeitig allein kultur und genabhängig sein ( so wie sarrazin es darstellt ) und gleichzeitig doch ein soziales/bildungsproblem sein, wie ich sagte und du mir zustimmst.

Rechtfertigt das, ihn so zu verunglimpfen, wie es hier und an anderen Stellen gerade geschieht?

ja, weil er unfrieden in die gesellschaft bringt, arbeitende, gut integrierte migranten mit negativbeispielen vermischt und sie ( also unsere deutschen mitbürger ) beleidigt, sämtliche integrationsarbeit der letzten jahre verächtlich macht, der gesellschaft schadet und das alles ohne triftigen grund und vor allem ohne irgendwie zur lösung des "problems" beizutragen.

er ist ein verführer, der mit den irrationalen ängsten der plumpen masse spielt und solche leute sehe ich nunmal nicht gerne in der öffentlichkeit.

Hast du das überprüft, ist das eine Aussage von Frau Foroutan?
ich beziehe mich auf die aussagen foroutans in der letzten hier verlinkten sendung, wo sie als gast eingeladen war. ich unterstelle dabei, dass die von ihr genannten zahlen nicht gefälscht sind. konkret sprach sie von der anzahl erwerbstätiger mit migrationshintergrund sowie von bildungsabschlüssen von menschen unterschiedlicher herkunftsländer, wobei deutlich wurde, dass menschen aus dem iran/irak im schnitt besser gebildet waren als zB. deutsche, was sarrazins these, der islam oder die muslimische kultur wäre in irgend einer form weniger intelligent einfach vollkommen falsch erscheinen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
2 posts, 2 links zu merkwürdigen seiten. na, wer mag als erster draufklicken? :D
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
In den frühen Tagen der Nazidiktatur wurden Staatsbedienstete, die sich offen oder durch ihre falsche Parteizugehörigkeit gegen die NSDAP aussprachen aus dem Dienst entfernt.

Über diese ersten Verbrechen machen Gesellen wie Guido Knopp gerne eine dramatische "Doku" mit klagender Psychomusik im Hintergrund, die einen ständig daran erinnert, dass schon damals alles Gute den Bach runterging.

Heute läuft vor unseren Augen eine Farce unter der Schirmherrschaft der Kanzlerin ("Ich respektiere die unabhängige Entscheidung der Bundesbank") und ihres Speichelleckers Wulff ab und nur die wenigsten checken, wie wenig das mit der ach so geschätzten freien Meinungsäußerung in diesem Land zu tun hat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
In den frühen Tagen der Nazidiktatur wurden Staatsbedienstete, die sich offen oder durch ihre falsche Parteizugehörigkeit gegen die NSDAP aussprachen aus dem Dienst entfernt.

sehr kreativer nazidiss! gegen nazis sind auch nazis. überall nur nazis :cry:
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ich disse keine Nazis. Geschweige denn würde ich Merkel und Konsorten auf eine Ebene wie Hitler/Göbbels heben - das ist eine ganz andere Klasse.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was wolltest du dann sagen, wenn das kein indirekter vergleich sein sollte?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Die Methoden sind die gleichen. Lautstarke Kritiker am System kommen in einer Diktatur bekanntlich nicht so gut - von der Demokratie wird doch so gerne behauptet, dass sie es abkönne wenn die freie Meinungsäußerung gilt. Und? Kann sie es? ;)
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Heute läuft vor unseren Augen eine Farce unter der Schirmherrschaft der Kanzlerin ("Ich respektiere die unabhängige Entscheidung der Bundesbank") und ihres Speichelleckers Wulff ab und nur die wenigsten checken, wie wenig das mit der ach so geschätzten freien Meinungsäußerung in diesem Land zu tun hat.

Es ist auch für mich eine der traurigsten Tage unserer mittlerweile nicht mehr so jungen Republik
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lautstarke Kritiker am System kommen in einer Diktatur bekanntlich nicht so gut - von der Demokratie wird doch so gerne behauptet, dass sie es abkönne wenn die freie Meinungsäußerung gilt. Und? Kann sie es?

öhm ja, kann sie doch ganz super. sarrazin hält sein gesicht und sein buch in jede kamera, das ding wird verkauft wie warme semmeln, ganz deutschland spricht drüber. zensur sieht anders aus.

dass intelligente leute das buch kacke finden gehört zur meinungs und pressefreiheit und dass er seinen job verliert ist ganz logisch. wenn ich öffentlich dinge sage, die meinem chef nicht gefallen, muss ich halt damit rechnen, dass er nicht mehr mein chef sein will.

ich finde dieses argument, dass hier in irgend einer form die meinungsfreiheit eingeschränkt wäre sehr blöd.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
aber was genau schränkt dich ein?

Ich kann keine Karrikaturen in einer Zeitung veröffentlichen, ohne um mein Leben zu fürchten.
Ich kann kein Theaterstück besuchen, das sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzt, weil es aus Angst vor Gewalt abgesagt wurde.
Es gibt viele solche Beispiele.

die theorie, dass die integrationsprobleme irgendwas mit der kultur oder (noch absurder) mit der genetik der einwanderer zu tun haben.

Diese Aussage ist so unglaublich dämlich, dass ich sie wirklich zweimal lesen musste um zu Glauben, dass selbst jemand wie du das schreiben kann.
Weiter oben habe ich ja schon auf den Zusammenhang zwischen Kultur und sozialen Problemen hingewiesen.
Zu behaupten, die Kultur habe nichts mit Integrationsproblemen zu tun bedeutet, dass du sagst, Integration hat absolut gar nichts mit der sozialen Herkunft und den erlernten Verhaltensweisen der Menschen zu tun.
Aufwachen, genau das ist der zentrale Punkt der Integration.

Dass Genetik für Integration praktisch keine Rolle spielt sehe ich genauso, die Kultur als unwichtig abzutun ist aber hochgradig lächerlich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dass Genetik für Integration praktisch keine Rolle spielt sehe ich genauso, die Kultur als unwichtig abzutun ist aber hochgradig lächerlich.

weil? außer "ist doch logisch" kam bisher nichts.
ich dagegen sage: wenn sich iranische ärzte und irakische ingenieure offensichtlich recht problemlos integrieren, türkische ziegenhirten aber nicht, was ist naheliegender? anzunehmen, dass das problem die muslimische kultur ist, oder vielleicht doch die mangelnde bildung?

und steck dir deinen arroganten unterton sonstwohin. was glaubst du eigentlich wer du bist, dich über mich zu stellen? bislang hast du genausowenig erreicht wie die meisten user hier und hast genau gar keinen grund dich für etwas besseres zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Es war einmal vor langer, langer Zeit. In einem großen Palast aus Glas und Stahl lebte eine Königin über ein großes Land mit vielen kleinen Problemen. Es begab sich zu dieser Zeit, dass einer ihrer kleineren Diener aus der klammen Schatzkammer ein Buch schrieb in dem er viele Dinge anprangerte, die in dem Lande der kinderlosen Königin schief liefen. Die Königin war zornig, sie schickte den kleinen Diener in eine öffentliche Folterkammer und hetzte sieben ihrer besten in ihrem Sold stehenden Speichellecker auf ihn. Ihr Volk sollte sehen wer Recht hat!
Doch der kleine Diener widerstand und gab nicht nach. Da zürnte die Königin ihm noch mehr und befahl ihrem aschfahlen Marionettenmarschall, ihn aus dem Amt zu kegeln, da sie selbst ihren Palast aus Stahl und Glas für solch kleine Diener nicht verlassen konnte.

blubb. war mir grad nach. Hier steht schon soviel Scheiße, da kommt es darauf auch nicht mehr an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jaja merkel ganz böse, sarranazi ganz toller typ blubb - öde.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was soll man denn anderes auf das "märchen" von vega da oben sagen? mehr inhalt als ich zusammenfasste hat es doch nicht. und die diskusion bringt mich auch weiterhin nicht vorran. mich würde eher interessieren wie man darauf kommen kann, dass muslimische kulrut nicht integrierbar wäre, wo doch deutlich sichtbar ist, dass gut gebildete muslime sich sehr wohl wunderbar integrieren.
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich bewege mich hier auf glattem eis wenn ich sagen würde, dass die Türken die in dieses Land vor Jahren integriert sind zu den unterqualifizierten gehören und ich würde mich über jede Meinung freuen, die mehr Ahnung auf diesem Gebiet hat als ich
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich bewege mich hier auf glattem eis wenn ich sagen würde, dass die Türken die in dieses Land vor Jahren integriert sind zu den unterqualifizierten gehören und ich würde mich über jede Meinung freuen, die mehr Ahnung auf diesem Gebiet hat als ich

das ist meines wissens nach genau richtig und mmn. auch die ursache des problems.

@chentsu
nana, 7tes bitte ja? examen nächsten sommer, mach mich mal nicht schlechter als ich bin ;)
 

Clawg

Guest
Sarrazin bekommt ab sofort Polizeischutz. Eine schlimmer Tag für die Demokratie und Meinungsfreiheit das so etwas notwendig ist!

http://www.welt.de/politik/article9441022/Thilo-Sarrazin-braucht-jetzt-sogar-Polizeischutz.html

Tag? Der war aber schon vor vielen Jahrzehnten, bzw. es war in der Hinsicht noch nie anders.

Ich bewege mich hier auf glattem eis wenn ich sagen würde, dass die Türken die in dieses Land vor Jahren integriert sind zu den unterqualifizierten gehören und ich würde mich über jede Meinung freuen, die mehr Ahnung auf diesem Gebiet hat als ich

Wie kann man in ein Land integrieren?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
ich dagegen sage: wenn sich iranische ärzte und irakische ingenieure offensichtlich recht problemlos integrieren, türkische ziegenhirten aber nicht, was ist naheliegender? anzunehmen, dass das problem die muslimische kultur ist, oder vielleicht doch die mangelnde bildung?

Unterschiedliche Bildungsschichten leben eine vollkommen unterschiedliche Kultur und die gelebte Kultur beeinflusst auch direkt die eigenen Bildungschancen.
:doh:
 
Oben