Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
eben, man kann nicht annehmen das gott nicht existiert, nichtexistenz beweisen ist eh ziemlich schwer bei einflüssen wie hier ist das einfacher. der springende punkt ist, das ich nicht aufgrund eines versuches die eine andere these bestätigen sollte die weltformel herleiten kann. hier wurde der genetische einfluss von intelligenz untersucht und dieser bejaht, das heist aber nicht automatisch das gruppen automatisch unterschiedliche erbanlagen haben. dies wurde ja auch gar nicht untersucht aber offensichtlich reicht das für dich und heator ja aus.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kann es sein, dass in dir sehr viel hass/neid/minderwertigkeitskomplexe stecken?

neid? worauf? wenn es nach den eugenikern ginge, hätte ich ja das maximale superlos in der genetischen lotterie gezogen. als weißer mann, aus einer reinen akademikerfamilie könnte mir ja nichts besseres passieren.

nö, mich regt auf, dass menschen versuchen sich über andere zu stellen und das auch noch auf die natur beziehen. ich persönlich könnte mich auf deren seite stellen und mich u den "gewinnern" zählen, aber so einfach ist das leben nicht und gerade wenn man zu den starken gehört ist es eine pflicht, die weniger starken zu verteidigen und zu schützen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
nö, mich regt auf, dass menschen versuchen sich über andere zu stellen und das auch noch auf die natur beziehen. ich persönlich könnte mich auf deren seite stellen und mich u den "gewinnern" zählen, aber so einfach ist das leben nicht und gerade wenn man zu den starken gehört ist es eine pflicht, die weniger starken zu verteidigen und zu schützen.

auch wenn man sich dafür polemisch und unwissenschaftlich zum deppen macht :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
polemisch und unwissenschaftlich bist doch nur du. ich habe dir genug quellen geliefert, du kommst immer nur mit "JAAAA aber wenn das nicht so ist, heisst es ja nicht, dass es nicht trotzdem so sein könnte"

dass bei wissenschaftlichen erkentnissen immer, oder sehr sehr oft, ein restzweifel bleibt ist dir wohl auch unbekannt. das haben modelle so an sich.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sagt der richtige.

Ach und zu den Herleitungen

Penislänge hat was mit Intelligenz zu tun.
beweis mir das Gegenteil!

Edit: war auf valhalla bezogen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da interpretierst du jetzt aber mal ganz frei.
So kann man sich natürlich auch aufregen, aber wenn du dich dann besser fühlst, bitte.

nichts anderes ist sarrazins these. wenn man als axiom annimmt, dass intelligenz etwas positives ist und er sagt, dass intelligenz vererbbar ist und türken im schnitt weniger intelligent sind, sich das also weiterhin vererbt und im endeffekt türken weniger intelligent sind als deutsche, dann ist das nur eine seichtere für formulierung für "deutsche sind bessere menschen als türken"

das ist nicht akzeptabel und gehört mit allen wissenschaftlichen und demokratischen mitteln bekämpft.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na vielleicht bei deinem leseverständniss aber das einzige was du bisher bieten konntest das nicht totaler schwachsinn war (man bedenke mal an deine these das sich menschen aufgrund von migration gar nicht unterscheiden würden :rofl2: oder das ein im konditional als halbsatz geschriebene aussage sofort der superbeweis wäre) ist ein 40 jahre alter artikel den ich nicht überprüfen kann, du wahrscheinlich ebenso nicht, der direkt aus wikipedia rauskopiert ist in einem artikel der dich in keinster weise bestätigt (dafür aber mich) bei dem 5 zeilen weiter drunter folgender absatz steht:

However, differences in IQ between reportedly discrete genetic groups has been observed, and some researchers, such as Arthur Jensen, maintain that environmental differences are too small to account for these differences. They propose that therefore genetic differences must provide the primary explanation.[76] James Flynn spends much of his book What Is Intelligence rebutting Jensen's argument.

The issue of observed between-group IQ differences is controversial vis-a-vis considerations on both the nature of race and the meaning and measurement of intelligence.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
neid? worauf? wenn es nach den eugenikern ginge, hätte ich ja das maximale superlos in der genetischen lotterie gezogen. als weißer mann, aus einer reinen akademikerfamilie könnte mir ja nichts besseres passieren.

nö, mich regt auf, dass menschen versuchen sich über andere zu stellen und das auch noch auf die natur beziehen. ich persönlich könnte mich auf deren seite stellen und mich u den "gewinnern" zählen, aber so einfach ist das leben nicht und gerade wenn man zu den starken gehört ist es eine pflicht, die weniger starken zu verteidigen und zu schützen.

maximales superlos? genetische lotterie?

ich weiss nicht wie es bei dir war, aber meinen eltern war sehr wohl bewusst, dass sie ein weisses akademikerkind zeugen werden. da war kein zufall im spiel (wie anscheinend bei dir :D)

dann beschütz mal die weniger starken. (ich musste lachen :rofl2: - so ganz kann das bei dir mit den SUPADUPAgenen dann doch nicht stimmen, hab ich recht? ;-))
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das soll deiner meinung nach was aussagen?

ich weiss nicht wie es bei dir war, aber meinen eltern war sehr wohl bewusst, dass sie ein weisses akademikerkind zeugen werden. da war kein zufall im spiel (wie anscheinend bei dir )

du beweist grad deutlich, dass auch akademiker dumme kinder zeugen können. anscheinend hast du nicht den leistesten schimmer von genetik und von argumentation noch weniger.
aber um auf deinem niveau zu bleiben: ghihi du bist duuuum du hast voll die dumen gene haha :rofl: *smile* lol atomrofl
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gib hier lieber den inhalt des von dir geposteten artikels wieder, es sei denn natürlich du hast den blind reingestellt in der hoffnung das ihn niemand nachprüfen will.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
maximales superlos? genetische lotterie?

ich weiss nicht wie es bei dir war, aber meinen eltern war sehr wohl bewusst, dass sie ein weisses akademikerkind zeugen werden. da war kein zufall im spiel (wie anscheinend bei dir :D)

dann beschütz mal die weniger starken. (ich musste lachen :rofl2: - so ganz kann das bei dir mit den SUPADUPAgenen dann doch nicht stimmen, hab ich recht? ;-))


Marilyn Monroe fragt Albert Einstein: "Wäre es nicht wundervoll, wenn wir ein Kind hätten mit deiner Intelligenz und meiner Schönheit?" Einsteins Antwort: "Wäre toll, aber was machen wir, wenn es andersherum kommt?"
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Beruhigt euch wieder oder ich mache den Thread für ne Abkühlungsphase dicht!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Atheismus ist die Ablehnung der Behauptungen der Theisten (Gott existiert und er vergewal... er liebt dich). Da es keine Beweise gibt die irgendwie haltbar sind, werden diese abgelehnt. Atheismus ist diese Ablehnung.
Das ist absolut standard.
Atheismus behauptet ja auch nichts. Atheismus behauptet nicht, dass Gott nicht existiert. Es ist die Ablehnung der Behauptung, dass Gott existiert.

Daraus dass du gott nicht beweisen kannst, folgt aber nicht der beweis das er nicht existiert, mehr wollte ich im allgmeinen zu heators ursprünglichem zitat gar nicht anmerken und valhalla glaub ich auch nicht.

Das ist nun mal fakt. Ein Nichtbeweise ist kein Gegenbeweis.

Für den Juristen Heator, nur weil man nicht beweisen kann, dass jemand schuldig ist, heisst es nicht dass er nicht schuldig ist.

ist das so schwer zu checken?
 

Flopgun

Guest
Einfach Themenwechsel ok?



Tagelang überschlug sich die politische Elite in ihrer Empörung über Thilo Sarrazin - und jetzt? Bei "Anne Will" flaute der Proteststurm über den Polit-Provokateur merklich ab. Und plötzlich kann sie losgehen, die ernsthafte Integrationsdebatte.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,715826,00.html


Wie würden eure Vorschläge aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Für den Juristen Heator, nur weil man nicht beweisen kann, dass jemand schuldig ist, heisst es nicht dass er nicht schuldig ist.

doch, rechtlich gesehen schon. jeder ist so lange unschuldig, bis seine schuld als erwiesen gilt.

und das gleiche prinzip wende ich im übrigen in dieser debatte an. solange nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass intelligenz mit regionaler herkunft verknüpft ist, gehe ich davon aus, dass menschen aller herkünfte genetisch dieselben geistigen voraussetzungen haben. ( was nicht bedeutet, dass sie alle gleich sind, sondern, dass ihre intelligenz gleich verteilt ist )
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Daraus dass du gott nicht beweisen kannst, folgt aber nicht der beweis das er nicht existiert, mehr wollte ich im allgmeinen zu heators ursprünglichem zitat gar nicht anmerken und valhalla glaub ich auch nicht.

Das ist nun mal fakt. Ein Nichtbeweise ist kein Gegenbeweis.

Für den Juristen Heator, nur weil man nicht beweisen kann, dass jemand schuldig ist, heisst es nicht dass er nicht schuldig ist.

ist das so schwer zu checken?

Gott wird akzeptiert weil er gesellschaftlich als bewiesen gilt.
Akzeptiert man diese Herangehensweise nicht, dann gäbe es nichtmal einen Grund über die Existenz nachzudenken.
Ich kann auch unsichtbare rosarote Einhörner weder beweisen noch nicht beweisen. Aber da sie sowohl unlogisch, als auch absolut unwahrscheinlich sind, gehen wir zu 99,999% davon aus, dass es sie nicht gibt.
Das gleiche mit Loch Ness, Marsmännchen etc.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und dieser schluss ist wissenschaftlich einfach quatsch. die richtige antwort lautet: es kann sein, ich weiß es nicht. in der praxis arbeite ich dann einfach mit irgendeiner annahme im wissen das diese vielleicht nicht richtig ist, aber momentan am besten funktioniert. hier wäre es anzunehmen das menschen die gleichen voraussetzungen haben, da mich andere annahmen schlechter stellen würden. ändert nichts daran das sich seitenweise hinzustellen und rumzuschreien "BOAH IHR RASSISTEN, DAS IST GAR NICHT BEWIESEN LALALALALA" obwohl das niemals das thema war eher peinlich ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
doch, rechtlich gesehen schon. jeder ist so lange unschuldig, bis seine schuld als erwiesen gilt.

und das gleiche prinzip wende ich im übrigen in dieser debatte an. solange nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass intelligenz mit regionaler herkunft verknüpft ist, gehe ich davon aus, dass menschen aller herkünfte genetisch dieselben geistigen voraussetzungen haben. ( was nicht bedeutet, dass sie alle gleich sind, sondern, dass ihre intelligenz gleich verteilt ist )


Alter tust du jetzt absichtlich so beschränkt?

mir gehts nicht um den rechtlichen aspekt, sondern den logischen, den du vorhin so gross herausposaunt hast.

Oder willst du abstreiten, dass es falsche positive Urteile geben kann, für dich unberechtigte Freisprüche und sei es aus mangel an beweisen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hier wäre es anzunehmen das menschen die gleichen voraussetzungen haben, da mich andere annahmen schlechter stellen würden.

du verwechselst da was. mich persönlich würde diese annahme besser stellen. aber ich fühle mich nicht darauf angewiesen, von daher ist mir das egal.

und zum thema: nein, meine vorgehensweise ist genau richtig, denn man mjuss ja bestimmte konsequenzen aus der annahme ableiten zB. in der bildungs und sozialpolitik. und da kann die einzige annahme lauten, dass alle menschen der gleichen intelligenzverteilung unterliegen und zwar bis das gegenteil bewiesen ist.

andere schlüße machen praktisch keinen sinn. wer soll bestimmen welche region "dümmer" ist als eine andere? welche konsequenzen sollen daraus folgen? welche kriterien sollen zur differenzierung verwendet werden?

Oder willst du abstreiten, dass es falsche positive Urteile geben kann, für dich unberechtigte Freisprüche und sei es aus mangel an beweisen.

nein, es geht darum, dass man eine ungleichbehandlung von menschen ( was ja die konsequenz wäre, wenn man davon ausginge, dass regionale intelligenzunterschiede zwingend sind ) nicht aufgrund eines hypothetikums durchführen kann.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
bestätigt meine vermutung das juristen das wissenschaftliche arbeiten fremd ist. im recht gibt es nur schuldig und unschuldig und wenn man das eine nicht ist, muss man das andere sein. in der wissenschaft gibt es unendlich viele aggregatzustände und ich muss jedes einzelne für sich selbst beweisen und widerlegen und solange dies nicht getan wurde gilt es einfach als unsicher. wissenschaftliches arbeiten will auch keine gesellschaftlichen lösungen darbringen sondern einfach verständniss für die welt schaffen.

und genau das hab ich im ersten post gesagt: zu behaupten eine these wäre falsch obwohl sie ungewiss ist, ist falsch. das hast du getan, danach hast du 3 seiten den mv-eiertanz aufgeführt und wenn du dich jetzt in was anderes flüchten willst kannste dir gerne beratung bei ihm holen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ich schließe mich den Rufen an, daß diese Diskussion einfach unnötig ist, unabhängig davon wer Recht hat und wer nicht. Denn selbst _wenn_, ein Volk eine etwas höhere Intelligenz hätte, gilt das was Clawg hier, wie ich finde, sehr schön gesagt hat:
Inwiefern soll IQ relevant sein? Leute mit hohem IQ sind Problemlöser, für ein paar Spezial-Nischenaufgaben gut geeignet. Für alle restlichen Bereiche des Lebens zählt z.B. die Fähigkeit, sich mit anderen zu vernetzen.
Im Übrigen ist es viel wichtiger, in welche Richtung man seine Intelligenz einsetzt, also welche Entscheidungen man trifft.

Eine Zuwanderung schafft die Möglichkeit, kulturell auf bekannte Probleme neue Sichtweisen zu erhalten. Nicht zuletzt schafft Zuwanderung Möglichkeiten für bessere Arbeitsteilung. Diversität zwischen den Ländern schafft außerdem die Möglichkeit, dass sich jeder seinen idealen Platz selbst aussuchen und dort leben kann, wo er am Produktivsten ist.
 

shaoling

Guest
Was hat die Diskussion über Gehirngröße hier noch mit Thilo Sarrazin zu tun?


1. niemand hat irgend eine ideologiebrille auf.
Ich habe die öffentliche Diskussion in den letzten Tagen verfolgt und habe unter Sarrazins Kritikern überwiegend Menschen gesehen, die ihn nicht nüchtern beurteilen, sondern auf ihn eindreschen.
Frau Foroutan gehört dazu. Wenn sie berechtigte Kritik an Sarrazins Prämissen üben will, z.B. dass seine Zahlen veraltet seien, dann ist das ihr gutes Recht, als Wissenschaftlerin sogar ihre Pflicht.
Ihre Art der Kritik ist allerdings unsäglich und zwar aus zwei Gründen.
1. Sarrazin legt seine Annahmen und Methoden, soweit ich weiß, offen. Da muss Kritik ansetzen, indem man entweder sagt: Diese Annahme ist falsch, oder: Die Annahmen stimmen zwar, nicht jedoch die Schlussfolgerungen.
Zahlen ohne genaue Erläuterung mit anderen Zahlen zu widerlegen, die man ganz woanders her hat, ist nicht seriös. Es dient nicht der Versachlichung der Diskussion, sondern der Diskreditierung des Gegners. Da Frau Foroutan sich solcher Methoden bedient, unterwandert sie ihren Versuch, sich durch korrektes Arbeiten über Sarrazin zu erheben.
2. Frau Foroutan hat Sarrazin vor laufender Kamera unterstellt, seine Zahlen seien falsch und manipuliert. An weniger exponierter Stelle klang ihre Kritik zurückhaltender: Seine Zahlen seien veraltet und die Vermischung mit eigenen Berechnungen sei methodisch unsauber.
Es ist nicht redlich, jemandem Manipulation zu unterstellen, nur weil er sich auf andere Quellen beruft, solange die Gründe dafür nicht geklärt sind.
Dass Sarrazin für seinen Ansatz gar keine aktuellen Zahlen heranziehen konnte, geht übrigens aus dem Brief hervor, den Frau Foroutan gegen ihn verwenden wollte, wo klar zu lesen ist, dass der Migrationshintergrund seit Jahren nicht mehr konsistent erfasst wird.

3. sarrazins zahlen sind trotzdem allesamt falsch und falsch.
Welche Zahlen sind falsch?

4. nichts von seinen theorien oder lösungsansätzen ist auch nur im entferntesten zu gebrauchen.
Was sind seine Theorien und Lösungsansätze und warum sind sie unbrauchbar?

5. was zum teufel passt dir an foroutans zahlen nicht? unterstellst du ihr, dass sie die zahlen des mikrozensus nicht auswerten kann?
Ich unterstelle ihr zunächst mal, dass sie voreingenommen ist und Sarrazin widerlegen will, nicht aber sich mit seinen Annahmen sachlich auseinandersetzen.
Sarrazin hebt in seiner gesamten Argumentation auf den Migrationshintergrund ab, der sich logischerweise nicht immer in der Staatsangehörigkeit widerspiegelt. Frau Foroutan bezieht sich in ihrer angeblichen Widerlegung allerdings allein auf die Staatsangehörigkeit.
Wer nach ihrer Rechnung deutscher Staatsbürger ist, kann keinen Migrationshintergrund haben. Dass das nicht wahr ist, wissen wir.
Ihre "Gegenzahlen" sind also unbrauchbar, weil sie sich nicht auf die Gruppe beziehen, die Sarrazin wahrscheinlich meint - ich sage wahrscheinlich, weil er es in dem zitierten Satz nicht ganz klar macht. Dennoch ist davon auszugehen, dass es ihm um den Migrationshintergrund geht, nicht die Staatsangehörigkeit.


Wie parteiisch die Medien in diesem Fall sind und wie erpicht darauf, Sarrazin auf Biegen und Brechen eins reinzubuttern, kann sich jeder an folgendem Beispiel nochmal klarmachen.
Ich zitiere von Seite 3:

Und es geht abwärts mit Herrn Sarrazin:

"Thilo Sarrazin verweigert beim Internationalen Literaturfestival in Berlin eine Diskussion seiner umstrittenen Thesen - und soll deshalb ausgeladen werden. Nur mit einer kritischen Gegenstimme auf dem Podium dürfe das SPD-Mitglied auftreten, teilte der Veranstalter mit.

Berlin - Thilo Sarrazin sorgt weiter für Wirbel: Nachdem erste Auszüge seines neuen Buchs "Deutschland schafft sich ab" großen Widerspruch provoziert hatten, droht dem 65-Jährigen nun die Ausladung vom Internationalen Literaturfestival in Berlin.

Sarrazin und sein Verlag hätten die Einladung eines kritischen Gesprächspartners aufs Podium abgelehnt, teilte der Veranstalter, das Berliner Haus der Kulturen der Welt, am Mittwoch mit. "Bleibt es bei dieser Haltung, wird die Veranstaltung bei uns nicht stattfinden", sagte Intendant Bernd M. Scherer. "

www.spon.de

Das entlarvt ihn nun auch für den ideologisch Verblendetsten bzw. für die Leute, die glauben Sarrazins "Thesen" wären irgendwas anderes als billigste Polemik und PR für sein menschenverachtendes Buch.
Diese Darstellung ist falsch.

1. Der Veranstalter des Literaturfestivals ist Ullrich Schreiber. Das Haus der Kulturen der Welt ist lediglich der Veranstaltungsort.
2. Bernd M. Scherer vom HKW hat sich aufgrund der negativen Presse entschieden, die Veranstaltung platzen zu lassen, wenn Sarrazin nur mit einem Moderator auftritt, wie es geplant war.
3. Darüber gab es einen Zerwurf mit Festivalleiter Ullrich Schreiber, der sich darauf hin entschieden hat, Sarrazins Buchvorstellung außerhalb des Festivals an einem anderen Ort stattfinden zu lassen.
4. Sarrazin selbst hat sich niemals öffentlich zur Sache geäußert, geschweige denn eine Diskussion verweigert.

Trotzdem haben die Medien noch tagelang behauptet, Sarrazin hätte sich verweigert, obwohl Festivalleiter Ullrich Schreiber den Fall längst zu Sarrazins Gunsten aufgeklärt hatte.

So berichtet unsere "freie" Presse ganz ohne "Ideologiebrille" im Fall Sarrazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
aber schlaue menschen haben im durchschnitt z.b. ein größeres gehirn.
das ist eine vielfach beobachtete tatsache.
schon vor 100 jahren kam man zu dem ergebnis das es zwischen gehirngröße und intelligenz einen positiven zusammenhang gibt.

lulz, dann ist der Mann im Durchschnitt intelligenter als eine Frau? :lol:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
doch, rechtlich gesehen schon. jeder ist so lange unschuldig, bis seine schuld als erwiesen gilt.

und das gleiche prinzip wende ich im übrigen in dieser debatte an.

Und genau deswegen liegst du hier völlig falsch. Du kannst nicht die Gesetze der Juristik nehmen und sie auf die Wissenschaft übertragen und dann auch noch allen ernstes behaupten das dein Ergebnis wissenschaftlich wäre. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen nur um deiner Ideologie nicht auf die Füße zu treten.

Deine Posts vermitteln wirklich stark den Eindruck das du einfach nicht glauben _willst_ das sich Menschen genetisch unterscheiden könnten (und ich habe mich beim lesen wirklich um objektivität bemüht) obwohl du es eigentlich selbst einräumst.

Ist halt auch schwer zu leugnen angesichts von Hautfarben, Augenformen und anderen Charakteristika die sich eindeutig regional zuordnen lassen. Dein erster großer Fehler dabei ist ja schon das du sagst weniger intelligent = schlechter.
Das ist bullshit. Die Massai die in den Steppen Afrikas leben brauchen nur nen IQ von 80, dafür müssen sie schneller und kräftiger sein, und gut die Hitze aushalten können.
Lass mal nen Europäer in Afrika mit Speeren auf Löwenjagd gehen. Wird sicher ein riesen Spaß.

Menschen die in unterschiedlichen Regionen leben passen sich an die Anforderungen die das dortige Leben an sie stellt an. Und wenn über Generationen hinweg keine hohe Intelligenz nötig ist dann wird sie sich eben nicht so stark entwickeln oder sogar zurückbilden. Genau wie die Leute ne schwarze Hautfarbe bekommen um die Sonnenstrahlung besser vertragen zu können.

Ich habs vor ein paar Seiten schonmal geschrieben. Das Menschen nicht gleich sind, bedeutet noch lange nicht das sie nicht gleichwertig sind. Welcher Mensch ist denn nun besser oder schlechter? Der Massai Krieger oder irgendein Gehirnakrobat aus Europa? Eben, keiner von beiden. Eine Wertung ist hier einfach völlig unangebracht.

In einer der Talkshows wurde es auch mal angesprochen. Die muslimischen Migranten die hier herkamen, kamen als Gastarbeiter her, nicht als Gastprofessoren. Damit ist es doch völlig klar das wir uns da eben nicht die Bildungs/Intelligenzelite ins Land geholt haben. Aber sie sind halt jetzt hier, haben deswegen Probleme bei der Integration, und die müssen gelöst werden. Über die Generationen hinweg wird sich das auf natürlichem Wege anpassen aber kurzfristig wirds da nunmal differenzen geben. Aber das ist eben wertungsfrei zu sehen.

Ansonsten # an Valhalla, Benrath, Shao und sogar an Clawg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"Menschen die in unterschiedlichen Regionen leben passen sich an die Anforderungen die das dortige Leben an sie stellt an. Und wenn über Generationen hinweg keine hohe Intelligenz nötig ist dann wird sie sich eben nicht so stark entwickeln oder sogar zurückbilden. Genau wie die Leute ne schwarze Hautfarbe bekommen um die Sonnenstrahlung besser vertragen zu können."
Ja bitte beweise diese Aussage mal bitte.
Zeige mir, dass die Menschen im tiefsten Schwarzafrika auf den Feldern eine geringere inteligenz haben als New Yorker oder was weiß ich.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Da diese Annahme in fast allen bereichen, siehe Hautfarbe, Augenform etc und bei allen Spezies auf diesem Planeten zutreffend zu sein scheint gibt es für mich keinen Grund anzunehmen das dies bei der Intelligenz zu einem gewissen Grad nicht auch der Fall ist. Muss natürlich nicht so sein, aber es gibt keinen Grund das Gegenteil anzunehmen.

Beweisen lässt sich das freilich nicht da Intelligenz nur zum Teil genetisch bedingt ist und man mit Neugeborenen keine Intelligenztests machen kann.

Kurz gesagt: Die Wissenschaft weiß es halt nicht. Und ich vermute nur.

Und ich gehe jede Wette ein wenn ich diesen Absatz hier
Und wenn über Generationen hinweg keine hohe Intelligenz nötig ist dann wird sie sich eben nicht so stark entwickeln oder sogar zurückbilden.
weggelassen hätte würdest du das nichtmal fragen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja weil das eben nicht das gleiche ist.
intelligenz ist nicht Augenfarbe. Intelligenz ist schon gar nicht Hautfarbe.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ein Einfluß der Gene auf die Intelligenz gilt als erwiesen.
Das das Lebensumfeld im Laufe der Evolution ebenfalls genetische Anpassungen nach sich zieht ist ebenfalls erwiesen.

Nun ist natürlich wissenschaftlich nicht zulässig zu behaupten, dass das Umfeld über die Gene Einfluss nimmt auf die intelligenz.
Aber naheliegend ist es imo schon. Sicherlich naheliegender als das Gegenteil. Und das Gegenteil hier als Tatsache verkaufen zu wollen ist halt fail.
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Wenn ihr mal betrachten würdet das Hautfarbe, Augenfarbe keiner natürlichen Selektion sondern sexueller Selektion entspringt wäre diese Diskussion schon mal einfacher.

Wenn man noch auch die durschnittliche Intelligenz und der Bildungsgrad als Teil der sexuellen Selektion dazurechnet dann würde man sofort verstehen das sich die Intelligenz nich an die Steppe oder an das Leben in New York anpasst sondern von der Parnterwahl herrührt.

Aber seltsamerweise haben sich beide Seiten sich nur auf die natürliche Selektion versteift, sexuelle Selektion und kulturelle Selektion wird geflissentlich ignoriert.
 

shaoling

Guest
Um mal wieder etwas zum Thema überzuleiten:

Klaus von Dohnanyi in der Süddeutschen:
Feigheit vor dem Wort
Nur in Deutschland macht man sich unmöglich, wenn man das Offensichtliche benennt. Reflexhaft ächtet die liberale Öffentlichkeit Sarrazin, obwohl die Gesellschaft eine faire Auseinandersetzung mit seinen Thesen bräuchte.

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-thilo-sarrazin-feigheit-vor-dem-wort-1.996129
Fasst in meinen Augen ganz gut zu sammen, was an der Auseinandersetzung mit Sarrazin schiefläuft.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sehe ich absolut nicht so. ein höheren grad an auseinandersetzung mit dem thema kann es doch gar nicht geben, sarrazin und seine thesen waren doch omnipräsent in allen medien.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Shao kritisiert nicht das ausmaß sondern die Art und Weise.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die art und weise ist doch gerade die eingeforderte meinungsfreiheit. es gibt einige befürworter, es gibt aber auch viele kritiker. sollen die nicht zu wort kommen dürfen, oder soll man künstlich so tun, als ob sie in der minderheit seien, nur weil 80% der bildzeitungsleser seinen absurden thesen zustimmen?
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ist halt auch schwer zu leugnen angesichts von Hautfarben, Augenformen und anderen Charakteristika die sich eindeutig regional zuordnen lassen. Dein erster großer Fehler dabei ist ja schon das du sagst weniger intelligent = schlechter.
Das ist bullshit. Die Massai die in den Steppen Afrikas leben brauchen nur nen IQ von 80, dafür müssen sie schneller und kräftiger sein, und gut die Hitze aushalten können.
Lass mal nen Europäer in Afrika mit Speeren auf Löwenjagd gehen. Wird sicher ein riesen Spaß.

Menschen die in unterschiedlichen Regionen leben passen sich an die Anforderungen die das dortige Leben an sie stellt an. Und wenn über Generationen hinweg keine hohe Intelligenz nötig ist dann wird sie sich eben nicht so stark entwickeln oder sogar zurückbilden. Genau wie die Leute ne schwarze Hautfarbe bekommen um die Sonnenstrahlung besser vertragen zu können.
Und für die Jagd auf Löwen mit Speeren (was btw. schon für sich eine ziemlich fragwürdige Aussage ist, niemand jagd heute mehr Löwen und die Massai sind zum Großen Teil Hirten) braucht man keine Intelligenz?
Was sollen das überhaupt für Tätigkeiten sein, in denen Intelligenz ein NACHTEIL ist, so dass sie sich erblich eben nicht so gut fortpflanzt?
Selbst scheinbar einfache Tätigkeiten bekommt man mit Intelligenz oft effektiver hin, richtig dumme Leute stellen sich dabei oft blöd an. Man darf auch nicht intelligenz mit einer gewissen Gleichgültigkeit verwechseln, körperlich harte und/oder das Gewissen belastende Tätigkeiten kann man sicher besser mit einer gewissen Gleichgültigkeit/Tumbheit erledigen, das heisst aber nicht, dass man dafür im Rahmen von IQ-Tests dumm sein muss.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ne, wir machen Leute nieder die gefährlichen Bullshit schreiben.
Außerdem unterdrücke ich ihn dadurch nicht.
 
Oben