Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also ein rassist und eugenikvertreter ist sogar bundeskanzler geworden (bzw war bundeskanzler) und ist immernoch hart geachtet bei allen.

1.wurde er von nazis gewählt, oder was meinst du wer die damalige wählerschaft stellte?
2. wir haben nicht mehr die 60er. unsere zivilisatorischen standards haben sich weiterentwickelt, rassismus ist nicht mehr salonfähig.sollte er zumindest nicht sein. aber es gibt ja auch noch dummmenschen, die bild lesen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
aber es gibt ja auch noch dummmenschen, die bild lesen.

Jo etwa 80% der Bevölkerung oder so xD

Wenn Rassismus nichtmehr Salonfähig ist, warum wird dann so ein riesen Theater um Sarazin gemacht? Sofern man seine Äußerungen überhaupt als Rassismus bezeichnen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na eben weil 80% der menschen so dämlich sind, dass sie eigentlich weder wählen noch sich vermehren dürften ( nach herrn sarrazin ).
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
1.wurde er von nazis gewählt, oder was meinst du wer die damalige wählerschaft stellte?
2. wir haben nicht mehr die 60er. unsere zivilisatorischen standards haben sich weiterentwickelt, rassismus ist nicht mehr salonfähig.sollte er zumindest nicht sein. aber es gibt ja auch noch dummmenschen, die bild lesen.

offensichtlich schon wenn schmidt weiterhin als größte moralische instanz der deutschen gesehen wird und quasi lieblingsmitglied der spd ist. ich betone hier nochmal das die aussagen absolut irrelevant bei der ganzen diskussion sind. wäre morgen das spiel deutschland-spanien oder wäre ne ölplattform in die luft geflogen hätte das nichtmal zur randnotiz gereicht. sommerloch und so.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
na eben weil 80% der menschen so dämlich sind, dass sie eigentlich weder wählen noch sich vermehren dürften ( nach herrn sarrazin ).

Tjo einer der vielen Irrtümer von Sarazin. Deutschland kann nichtmehr nennenswert verdummen, dafür ist es längst zu spät. Da machts dann auch nix wenn sich die 80% Dummköpfe noch weiter vermehren xd


/edit hm, dachte eigentlich es wäre offensichtlich das diese Aussage nicht ernst gemeint ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du glaubst also auch, dass dumme eltern zwangsläufig dumme kinder bekommen? O_o

offensichtlich schon wenn schmidt weiterhin als größte moralische instanz der deutschen gesehen wird und quasi lieblingsmitglied der spd ist.

jetzt, ja. weil er ja auch altersweise geworden ist und nicht mehr so viel scheisse labert wie zu seiner aktiven zeit. damals wurde er zurecht von den studenten gehatet.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ne aber schlecht und "falsch" gebildete und sozialisierte.
Bildlesende Eltern werden sicherlich ihren Kindern die Bild ans Herz lesen.
Hat nichts zwangläufig mit Intelligenz zu tun, aber mit ..."Dummheit".
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
eben. alles soziale, pädagogische probleme. so wie alles. nichts ist genetisch oder kulturell festgeschrieben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wir sind alle in vielen Punkten "dumm". Manche nur halt in gesellschaftlich wichtigen Bereichen und andere halt ein gutes Stück mehr :x

Wer Bild liest und das was da drinsteht für bare Münze hält, ist meiner Meinung nach in diesem Bereich einfach "dumm".
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich find der Sarrazin bringt wind in die Debatte. Sowas braucht das Land. Es geht ja auch nicht darum ihn zu mögen oder so sondern darum das man sich mal gedanken macht über das was er sagt. Und überspitzt gesehen hat der nunmal Recht was er sagt.

Ich glaube die SPD wird durch sein Vorstoss geschwächt. Wir werden sehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gut, dass die debatte nicht schon seit 10 jahren geführt wird und wir von 2005 bis 2009 verbesserungen in allen bereichen vorzuweisen haben. danke herr sarrazin, dass er so tut, als ob alles schlechter würde, wobei das gegenteil richtig ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jetzt, ja. weil er ja auch altersweise geworden ist und nicht mehr so viel scheisse labert wie zu seiner aktiven zeit. damals wurde er zurecht von den studenten gehatet.

nun mal davon abgesehen das alle zitate davon aus den 90ern stammten ist das moslem ding von 2008. aber vielleicht ist er in den letzten beiden jahren einfach weise geworden, könnte sein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja ich halte schmidt auch für nen großen idioten, aber ich bin mir recht sicher, dass so gut wie niemand diese zitate schmidt zuordnen würde.

zwischen der persönlichkeit eines menschen und seinem image liegen nunmal welten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
eben. alles soziale, pädagogische probleme. so wie alles. nichts ist genetisch oder kulturell festgeschrieben.

Zu sagen, dass alles sozial und nichts genetisch festgelegt ist ist genauso dämlich wie zu behaupten, dass alles genetisch und nichts sozial ist.
Selbstverständlich muss es eine genetische Komponente geben, sonst würden Menschenaffen zum Mond fliegen können. Die relevante Frage ist, wie stark die genetische Kompenente ausgeprägt ist - und hier muss man einfach ganz ehrlich zugeben, dass man es noch nicht mit Sicherheit weiß. Dass sie vollkommen irrelevant ist oder gar nicht erst existiert wie du sagst ist absolut nicht zu begründen, du bist mit einer solchen Behauptung noch viel schlimmer als Sarazzin.
Abgesehen davon widersprichst du dir selbst. Kulturelle Probleme sind doch das gleiche wie soziale/pädagogische Probleme.
 

Flopgun

Guest
"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen." - Die Zeit, Nr. 18/2004, 22. April 2004

"Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen." - Frankfurter Rundschau, 12. September 1992, S. 8,

"Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten." - Hamburger Abendblatt, 24. November 2004



Helmut Schmidt(SPD)
http://de.wikiquote.org/wiki/Helmut_Schmidt


Jetzt AnneWill!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aha, noch viel schlimmer? weil?

und solange man nichts mit sicherheit weiß, gehe ich von der gerechtesten position aus, nämlich alle menschen gleich zu behandeln, so lange, bis das gegenteil zweifelsfrei erwiesen ist.

dein menschenaffenbeispiel ist übrigens schwachsinn.
was kein schwachsinn ist, ist zB. das zwillingsgeschwister, die bei verschiedenen eltern aufwachsen sich dramatisch in der intelligenz unterscheiden. merkwürdig, oder?

kulturelle probleme sind natürlich nicht dasselbe wie soziale. soziale probleme hängen von der gesellschaft ab in der man lebt, kulturelle von der, aus der man kommt.

@flopgun

ja schmidt ist ein trottel, das haben wir doch schon geklärt? und dass er eine moralische instanz ist, hängt damit zusammen, dass er dieses mediale image trägt.
entweder das, oder die mehrheit der bundesbürger sind verabscheuungswürdige rassisten.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
und solange man nichts mit sicherheit weiß, gehe ich von der gerechtesten position aus, nämlich alle menschen gleich zu behandeln, so lange, bis das gegenteil zweifelsfrei erwiesen ist.

Menschen sind nicht gleich. Waren sie nie und werden sie nie sein. Gleichwertig, ja. Gleich, nein.

was kein schwachsinn ist, ist zB. das zwillingsgeschwister, die bei verschiedenen eltern aufwachsen sich dramatisch in der intelligenz unterscheiden. merkwürdig, oder?

Nein überhaupt nicht. Die Genetik gibt das Potenzial eines Menschen vor. Wieviel dieses Potenzials der Mensch im Endeffekt nutzen kann hängt von anderen Faktoren ab.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja ich halte schmidt auch für nen großen idioten, aber ich bin mir recht sicher, dass so gut wie niemand diese zitate schmidt zuordnen würde.

zwischen der persönlichkeit eines menschen und seinem image liegen nunmal welten.

und das ist doch genau das was ich hier im thread die ganze zeit schreibe. nicht die thesen verursachen diesen wirbel und das ganze politische geweine, sondern einfach das sarrazin es gesagt hat und momentan übelste langeweile herrscht. mit allen aussagen die etwas anderes beinhalten sollte man dann schon sehr sehr vorsichtig sein und diese irgendwie belegen können.

es ist sozusagen ein sommerlochbuch.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nein überhaupt nicht. Die Genetik gibt das Potenzial eines Menschen vor. Wieviel dieses Potenzials der Mensch im Endeffekt nutzen kann hängt von anderen Faktoren ab.

das ist dein weltbild. wissenschaftliche beweise dafür gibt es nicht, denn die meinungen gehen von "vererbung hat einen vernachlässigbaren einfluss" bis "vererbung spielt die größte rolle" ausseinander.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Sprich beide extrempositionen sehen einen Einfluss der Gene. Wenn wir jetzt annehmen das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt landen wir ungefähr bei meinem Weltbild und auch bei dem was Sarazin gesagt hat. Auch wenns wohl eher 50% als 80% sein werden. Einen Einfluss ganz auszuschließen lässt sich aus keiner der Extrempositionen rechtfertigen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
von ausschließen hat keiner was gesagt. aber von vernachlässigbar oder "nicht der rede wert" um es umgangssprachlich auszudrücken.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
das ist dein weltbild. wissenschaftliche beweise dafür gibt es nicht, denn die meinungen gehen von "vererbung hat einen vernachlässigbaren einfluss" bis "vererbung spielt die größte rolle" ausseinander.

du glaubst also schwarze menschen sind nicht genetisch schwarz sondern weil sie so erzogen werden ?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Was halt unterstellt das diese Position die richtige ist. Aber ist denke ich müßig, letzten Endes weiß es eh keiner.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du glaubst also schwarze menschen sind nicht genetisch schwarz sondern weil sie so erzogen werden ?

gott dieses quatschargument haben wir doch schon auf seite 3 behandelt. müssen wir echt wieder erklären, warum diese anpassung an umwelteinflüßen rein gar keine schlüsse auf andere genetische unterschiede zulassen und dass zwei deutsche mehr genetische unterschiede haben können als ein deutscher und ein afrikaner und warum es deswegen schlicht falsch ist menschen nach rassen zu unterscheiden usw. usf.?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

natürlich kann es innerhalb bestimmter gruppen riesige genetische unterschiede geben, was aber nichts daran ändert das jeder einzelne zu einem gewissen grad genetisch vorbestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gott dieses quatschargument haben wir doch schon auf seite 3 behandelt. müssen wir echt wieder erklären, warum diese anpassung an umwelteinflüßen rein gar keine schlüsse auf andere genetische unterschiede zulassen und dass zwei deutsche mehr genetische unterschiede haben können als ein deutscher und ein afrikaner und warum es deswegen schlicht falsch ist menschen nach rassen zu unterscheiden usw. usf.?

wie ich dieses argument nie verstehen werde. es ist doch völlig logisch das menschen aus einer region sich im durchschnitt genetisch eher ähneln als menschen die aus allen teilern der welt kommen. das ist zwar kein kriterium für den einzelnen aber in ihrer gesamtheit kann man da wunderbar rückschlüsse draus ziehen. (z.b. afrikaner sind schwarz, asiaten klein). sich da die hände vor die augen zu halten weils einem nicht in die kleine welt passt ist doch relativ dumm.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es ist doch völlig logisch das menschen aus einer region sich im durchschnitt genetisch eher ähneln als menschen die aus allen teilern der welt kommen.

das ist falsch. sorry, wenns nicht in dein weltbild passt.

lies halt, wenn dus populärwissenschaftlich magst, bei wikipedia unter "rasse" nach.

natürlich kann man genetisch bestimmen ob ein mensch aus afrika oder aus europa stammt. das ändert aber nichts daran, dass sich zwei deutsche trotzdem genetisch mehr unterscheiden können, eben weil diese äußerlichen merkmale so verschwindend klein verglichen mit der gesamtheit des erbmaterials sind.

menschen in rassen zu unterteilen, ist daher nicht relativ, sondern absolut dumm und unwissenschaftlich.
 

Flopgun

Guest
menschen in rassen zu unterteilen, ist daher nicht relativ, sondern absolut dumm und unwissenschaftlich.

Richtig. Macht Sarrazin deswegen auch nicht.


Jemand Anne Will geguckt? Bosbach wurde da sehr deutlich, insbesonders bei den eigenen Fehlern die er auch klar benannt hat.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ja weil rasse eine bestimmte definition hat die so eben nicht getroffen wird aber wer bitte hängt sich außer dir hier an dem begriff auf? also ich hab den nicht verwendet und synterius ebenfalls nicht was also bitte hast du hier gelesen? oder vermutest wieder den bösen nazi hinter allem :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein es ging mir nur darum festzustellen, dass es keine nennenswerten genetischen unterschiede zwischen verschiedenen völkern gibt und die vorhandenen unterschiede vor allem absolut minimale und unbedeutende äußerlichkeiten sind.

hier wird ja öfter versucht mit einem "man wird doch wohl noch sagen dürfen" quatsch, hintenrum wieder in sarrazins schwachsinnsargument einzustimmen, dass menschen unterschiedlicher herkunft sich genetisch so wesentlich unterscheiden würden, dass es daraus einflüße auf ihr leben gibt. das ist absoluter quark und ich habe die vermutung, dass du solchen unfug glaubst. zumindest lesen sich deine posts so.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich sage mal so wie es ist: man weiß es nicht. weder kann man es bestätigen noch widerlegen also bleibt man dabei neutral und hält sich alles offen. oder natürlich man nimmt die antwort vorne weg, behauptet irgendwas und beleidigt alle die nicht das gleiche glauben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm nein, das weiß man relativ sicher und zwar schon seit ein paar jahren, genau genommen seit den 1990ern. informier dich doch bitte erst, bevor du solche "es kann aber auch anders sein" unwahrheiten verbreitest.

"In der Deklaration von Schlaining erklärte eine Gruppe von Wissenschaftlern 1995, dass sich die Unterscheidung von Menschenrassen als in sich homogener und klar gegeneinander abgrenzbarer Populationen aufgrund jüngster Fortschritte der Molekularbiologie und der Populationsgenetik als unhaltbar erwiesen habe.[7] Die genetische Vielfalt der Menschheit sei nur gradueller Natur und lasse keine größeren Diskontinuitäten erkennen. Daher sei jeder typologische Ansatz zur Unterteilung der Menschheit ungeeignet. Des Weiteren seien die erblichen Unterschiede zwischen verschiedenen Menschengruppen nur gering im Vergleich zur Varianz innerhalb dieser Gruppen. Aufgrund äußerlicher Unterschiede, die nur Anpassungen an verschiedene Umweltbedingungen seien, grundlegende genetische Unterschiede anzunehmen, sei ein Trugschluss. "

zwar auch schon 2x hier gepostet, aber man muss die user ja immer wieder bilden, hier gibt es ja diesbezüglich eklatante wissenslücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ähm nein, das weiß man relativ sicher und zwar schon seit ein paar jahren, genau genommen seit den 1990ern. informier dich doch bitte erst, bevor du solche "es kann aber auch anders sein" unwahrheiten verbreitest.

nein man weiß eben nicht abschließend inweiweit intelligenz etc vererbbar ist. wobei du ja wahrscheinlich wieder die vorstellung hast das es dann heißen würde "LOL ALLE AUSLÄNDER SIND DUMM" was natürlich wirklich schwachsinn wäre. wie bereits gesagt würde man eh nicht auf den einzelnen schließen können aber eine näherungsweise aussage machen können.

edit: lol wieder die rasse, die hats dir echt angetan oder?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ersetze rasse durch volk, es ändert nichts an der aussage.

ich spreche nicht von intelligenz, weil es darum nicht geht. ob und inwieweit intelligenz vererbbar ist, ist in der tat umstritten. was du aber einsehen sollst ist, dass es keinerlei zusammenhang zwischen intelligenz und volk/rasse geben kann, was sarrazin aber behauptet, aus oben genannten gründen.

wenn du das verinnerlicht hast, sind wir uns einig. und das ist nicht "umstritten" sondern absoluter konsens der forschung.
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
gott dieses quatschargument haben wir doch schon auf seite 3 behandelt. müssen wir echt wieder erklären, warum diese anpassung an umwelteinflüßen rein gar keine schlüsse auf andere genetische unterschiede zulassen und dass zwei deutsche mehr genetische unterschiede haben können als ein deutscher und ein afrikaner und warum es deswegen schlicht falsch ist menschen nach rassen zu unterscheiden usw. usf.?

Vermische bitte nicht natürliche Selektion nicht mit sexueller Selektion Heator.
Ändert nichts an deiner Grundaussage mit der ich vollkommen übereinstimme, nur verschiedene Hautfarben über natürliche Selektion zu erklären ist zwar noch nicht widerlegt, aber auch nicht mehr der aktuelle Stand der Anthropologie.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na und wo aus deinem zitat lieste das heraus?

da steht nur drin das die menschen sich überraschenderweise zum absolut größten teil alle ähneln, dazu kommt der zufallsgenerator der eh jeden menschen individuell macht aber abseits des eh immer gleichen und des im statistischen mittel immer gleichen gibt es tatsächlich vererbbare unterschiede.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na und wo aus deinem zitat lieste das heraus?

da steht nur drin das die menschen sich überraschenderweise zum absolut größten teil alle ähneln, dazu kommt der zufallsgenerator der eh jeden menschen individuell macht aber abseits des eh immer gleichen und des im statistischen mittel immer gleichen gibt es tatsächlich vererbbare unterschiede.

hab ich das bestritten? mir ging es nur darum, dass diese vererbbaren unterschiede, abgesehen von äußerlichkeiten, keinerlei rückschlüße auf die regionale herkunft zulassen ( idr. natürlich gibt es ausnahmen, bei stark isoliert lebenden gruppen usw. )
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Heator es geht hier nicht um die Einteilung in Rassen oder sonstigen Firlefranz sondern darum das Menschen sich genetisch unterscheiden und das sich diese Unterschiede zu einem gewissen Grad eben auch im geistigen Potenzial bemerkbar machen. Das die Menschheit nicht in Rassen einteilbar ist glaubt hier denke ich niemand.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hab ich das bestritten? mir ging es nur darum, dass diese vererbbaren unterschiede, abgesehen von äußerlichkeiten, keinerlei rückschlüße auf die regionale herkunft zulassen ( idr. natürlich gibt es ausnahmen, bei stark isoliert lebenden gruppen usw. )

na dann sind wa uns ja einig das menschen aus unterschiedlichen regionen sich genetisch unterscheiden und man nicht weiß inwieweit diese unterscheidungen sich auswirken. gut das ich die letzten x posts nix anderes geschrieben habe.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na dann sind wa uns ja einig das menschen aus unterschiedlichen regionen sich genetisch unterscheiden und man nicht weiß inwieweit diese unterscheidungen sich auswirken. gut das ich die letzten x posts nix anderes geschrieben habe.

ähm nein?! wir sind uns nicht einig, denn was du schreibst ist falsch. man weiß sehr wohl, dass diese unterschiede rein äußerlich sind und nichts zB. mit intelligenz zu tun haben.

für dich in einfach: regionale abstammung und intelligenz = kein zusammenhang.
regionale abstammung und aussehen = zusammenhang.

k?

Heator es geht hier nicht um die Einteilung in Rassen oder sonstigen Firlefranz sondern darum das Menschen sich genetisch unterscheiden und das sich diese Unterschiede zu einem gewissen Grad eben auch im geistigen Potenzial bemerkbar machen.

doch sarrazin tut das. dass sich menschen im geistigen potential unterscheiden wird nicht bestritten. dass dies abhängig von ihrer regionalen herkunft ( im sinne von "türken sind im schnitt weniger intelligent als deutsche" ) ist großer humbug, wissenschaftlich falsch und eine beleidigung für viele mitbürger.
 
Oben