The Walking Dead

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bis auf die letzte Szene eigentlich ziemlich ordentlich. Versteh das Geheule gerade wirklich nicht. Die aktuelle Staffel ist mit, wnn nicht sogar DIE beste Staffel bislang. Es darf nicht nonstop action sein, sowas würde (Michael Bay Style) am Ende wieder öde sein.

Gut dosiert mit Pausen zum Spannungsaufbau.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
1/3 gut, 2/3 kake

Die Szenen um Rick und die Geiselnahme waren super, gute Action, abgefuckter Rick, es ging um was.

Alles was sich IM Krankenhaus abgespielt hat war der letzte Bullshit. Wie schlecht die Szene war, in der Beth die Medikamente geholt hat. Wie dum, dass sie überhaupt den Schlüssel bekommen hat.
Außerdem super, wie sie wieder als Laie mit ner Gipshand zielgenau ne i.v. Injektion setzt, sie scheint Talent zu haben.
Außerdem die Definition von Filler. Absolut konsequenzlos, ähnlich wie die Folge in der Andrea wegrennt, sich dann 40 Minuten in der Fabrikhalle versteckt und dann am Ende wieder geschnappt wird. Nichts hat sich verändert.

Glenn, Maggie etc. war auch Filler.

Das Ende war dann einfach nur so unendlich dum. Ich habs schon kommen gesehen, aber dass sie dann tatsächlich so behindert war. Oh man.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Jo die Aktion mit dem "lieben" Cop war von Anfang an klar. Da machen die ständig so Scheiße mit und lernen es einfach nicht.

Ansonsten durchaus annehmbare Folge.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Glaube das wird dann zum Midseason-Finale eine ziemlich blutige Angelegenheit werden. :)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Also ich fand das MSF eigentlich völlig okay. Die Motivation der Cop Braut war zwar mir weiterhin zu diffus/unlogisch, aber insgesamt gings klar. Schön auch dass es nicht einfach wieder zum behinderten shootout mit den Cops kommt, aber mit Beth hatte man trotzdem genug Drama für ein Finale drin. Hat die ganze Aktion so richtig schön unnütz gemacht. Und das ists was in dem Szenario stark sein kann: Normale Menschen in ungewöhnlichen Situationen, und am Ende bringts trotz dem allem Aufwand nichts.

Die Verfolgung am Anfang war trotzdem behindert, gab es keinen andern weg als den anzufahren? Bei "I think you broke my spine musste ich lachen". War aber insgesamt entschuldbar.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Gut.

Beth Top. Schade dass sie nicht mehr mitspielt.
Ansonsten gute Teamzusammensetzung jetzt. Sehr gemischt und alle zusammen.
Der Wanderer.. ähm. joa. war angenehm zuzuschauen aber ich erwarte immer noch dass er irgendwann Kamikazemässig das Team rettet.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
vll die beste Folge der Staffel.
Nicht überragend, aber gut.

Habs am ende nicht richtig erkannt, wer von den "Sklaven" ist noch mit Rick gegangen?
Ist der Neger am Ende doch im Krankenhaus geblieben?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Soweit ich es beurteilen konnte, war es nur Noah. Vermutlich waren sich aber die Produzenten selbst noch nicht einig bzw. es gibt noch Tarifverhandlungen mit einigen Schauspielern. :ugly:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Am Sontag wieder. Ist schon raus wer so mutig war nach einer Gehaltserhöhung zu fragen? :D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
*gähn*

und natürlich stirbt der Neger, gibt ja jetzt den neuen Quotenneger :rofl2:
T-dog ändert immer nur den Schauspieler, der Char bleibt gleich.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.296
Reaktionen
15
War echt idiotisch. Da hätten sie ihn auch vor der Pause sterben lassen können. War wohl eine der behindertsten und sinnlosesten Folgen bislang.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
die Folge gestern war wieder mega beschissen. Erinnerte stark an die zweite Hälfte der 4. Staffel.

Ich habe zunehmend den Eindruck dass die einfach keine Story mehr haben und sich nur noch von Staffel zu Staffel schleifen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Bin mal wieder eingeschlafen...

hat der schwarze jetzt überlebt oder nicht? hab nur am Rande mitbekommen das ihm nach ner halben ewigkeit der Arm abgehackt wurde und er sich nicht verwandelt hat, oder doch?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.772
Reaktionen
2.332
Ich habe zunehmend den Eindruck dass die einfach keine Story mehr haben und sich nur noch von Staffel zu Staffel schleifen.

Hätten sie sich genauer an die Comic Vorlage gehalten, dann würde die Serie jedes Jahr einen Bambioscar in jeder Kategorie gewinnen. Die haben so viel versaut, es stimmt einfach nur traurig. Ich ärgere mich so über das Verschwendete Potential das ich mich kaum freuen kann über die Serie ingesamt :(
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
ja näher am comic, nicht ganz so mega schnell erzählt wie da (da hätte das material ja kaum für 2 staffeln gereicht) wäre super gewesen. aber es passiert halt wirklich nichts
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das Spin-off ist ja schon länger bekannt, wird genauso kacke wie die normale Serie werden, obvsly.
Ist auch ein Zeichen dafür, dass es keine Story geben wird ...
 

Deleted_38330

Guest
Wie sie es nur schaffen, dass grundsätzlich nur die Finali einigermaßen gut sind, alle anderen Folgen unglaublich langweilig und beschissen, aber trotzdem noch alle Zuschauer dabei bleiben :rofl2: Das ist mal echte Kunst.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich fand die Folge gar nicht schlecht. Ich mag die Folgen die die trostlose "Realität" der Welt aus verschiedenen kleinen Winkeln dargestellt wird und wie verschiedene Menschen unterschiedlich damit umgehen. Ich mag nicht die Folgen mit unnötig geforcter Action und sinnlosen Jumpscares
Ich mochte die Halluzinationen nicht, aber das kann ein legitimes Mittel sein um einen inneren Dialog darzustellen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Fand die Folge auch recht gut. Gerade diese esoterischen Bilder waren sehr stimmig. Hat mir gefallen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
gucke die staffel noch zu ende und dann wars das glaube mit twd für mich. es regt einen einfach nur auf, die gleiche langsame scheiße JEDE STAFFEL um dann kurz vor schluss wieder n bisschen spannung reinzubringen - nein danke
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Wie ich zu meiner Freundin vor der Folge vom Sonntag meinte: "Schlimmer als die vorherige kanns doch gar nicht mehr werden". Und dann sowas...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Also bevor Tür es jetzt schreibt: Ich mochte die aktuelle Folge (S05E10). Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit - das ist es doch worum es in der ganzen Serie geht.
Und mit dem Cliffhanger am Ende - mal sehen was nun kommt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Nachdem Gabriel anscheinend "gut" ist, wird Aaron wohl düstere Absichten hegen.
 
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich frage mich echt wie sie diese Serie noch in die Länge ziehen werden. Dieses Alltagsüberleben wird echt langweilig.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Also bevor Tür es jetzt schreibt: Ich mochte die aktuelle Folge (S05E10). Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit - das ist es doch worum es in der ganzen Serie geht.

so isses.
ich mochte am liebsten die Szene mit dem Kofferaum. Wie jede Menge Dramen die sich drumherum abgespielt haben müssen nur angedeutet werden. Schön. Es wird einem nicht alles vorgekaut sondern Raum zum denken gegeben.

Sehr albern war allerdings die "Falle" an der Brücke. Sollte das nur zum Kräftesparen sein? Als ob es das bringt. Messer in die Fresse geht fixer und ist im Zweifel sicherer als dürstend auf die eigenen Reflexe zu setzen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
S05E11
Bin gespannt wie es weitergeht. War natürlich wieder eine total klasse idee, nachts mit viel Tempo nicht auf die Straße zu schauen - der wievielte Unfall war das deswegen?
Naja, mit dem Camp kann es natürlich noch nicht alles gewesen sein - aber vielleicht mal ein paar ruhigere Folgen die jetzt kommen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Fand die Folge an sich auch gut und Aaron trotz allem nicht koscher. Die Frage war schon berechtigt, warum auf den Fotos keine Menschen zu sehen sind. Stets hatte er für jede Frage Ausflüchte gefunden.

Was ich mich jedoch gleich gefragt habe und mich wunderte, warum es nie zur Sprache kam: Wieso will Aaron, dass alle unbedingt in dieses Camp kommen?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Was ich mich jedoch gleich gefragt habe und mich wunderte, warum es nie zur Sprache kam: Wieso will Aaron, dass alle unbedingt in dieses Camp kommen?

der hat die gruppe doch über zeitraum x belauscht/beobachtet mit den geräten, die sie in seinem fahrzeug gefunden haben. potentielle bewohner für das dorf zu finden, denen die menschlichkeit noch nicht abhanden gekommen ist, ist die designierte aufgabe von ihm und seinem freund. trotz nahrunsgmangel zieht ricks gruppe weiterhin an einem strang und kommen nicht auf die idee, die schwächsten aufzufressen, wie zb. die bewohner von terminus.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Fand die Folge an sich auch gut und Aaron trotz allem nicht koscher. Die Frage war schon berechtigt, warum auf den Fotos keine Menschen zu sehen sind. Stets hatte er für jede Frage Ausflüchte gefunden.

Was ich mich jedoch gleich gefragt habe und mich wunderte, warum es nie zur Sprache kam: Wieso will Aaron, dass alle unbedingt in dieses Camp kommen?

was Racoon schrieb, hat er ihnen auch in der Folge so gesagt.
Die letzten 2 Folgen waren echt mal wieder schaubar, sie schaffen es jedesmal, dass man so dumm ist und nochmal einschaltet.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Die neue Folge macht Lust auf mehr, imo die beste Folge der Staffel (ok ich kann mich nicht mehr an alle Folgen erinnern, aber auf jedenfall ne gute Folge)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Wer oder was ist ein Negan?

Hab mir wohl nicht alle Namen gemerkt. War das der Ex-Militär Typ?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wer oder was ist ein Negan?

Hab mir wohl nicht alle Namen gemerkt. War das der Ex-Militär Typ?

Nope.
Negan ist noch nicht aufgetaucht. Wenn du wirklich wissen willst was ein oder das Negan ist, dann hier ein Comicspoiler.

Q: What one element from the show do you wish was in the comic?

A: It’s more like things in the comic that I can’t wait to get to. I cannot wait until we introduce Negan. He is just like the coolest f—ing character on the planet. You thought the Governor was bad news?

Q: Negan’s worse?

A: [Laughs] Man, wait until you meet Negan! He’s one of the greatest villains ever created. It’s so exciting.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
die dritte Folge in der nur langweiliges Zeug passiert, also irgendwie wird mir die Serien langsam zu öde
 
Oben