The Walking Dead

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Fand es eigentlich noch jemand komplett bescheuert, wie sie die Leute schlachten und ausbluten lassen?
Eigentlich müssten sie ja innerhalb kürzester Zeit zu walkern werden.

Das ganze System macht keinen Sinn. Am Menschen ist nicht viel dran, die haben keine Kühlung und man sieht sie nicht pökeln. Wenn man aber schlachten will just vor der Verköstigung muss man das liebe Vieh am leben halten, und das lohnt nicht. Man könnte mit der Variante vielleicht seine Nahrung supplementieren, aber davon leben geht nur wenn beinahe täglich kleine Grüppchen ankommen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Staffel 4 war für mich so ok. Die ganze Sache mit dem Drecksgouverneur ging mir so krass auf den Sack! Und dann passierte in der zweiten Hälfte eigentlich genau das was schon in der ersten passieren sollte..

Staffel 5 - meine Fresse. Eins der besten Staffelstarts die ich je gesehen habe. Ich wollte eigentlich gemütlich auf dem Bett schauen aber das ging nicht. Ich saß die ganze Zeit angespannt auf dem Bett.

Ich hatte eigentlich die Befürchtung die erste Staffehälfte wickelt Terminus ab und in der zweiten Staffelhälfte mit dem überbleibsel. Aber dann nahm Walking Dead richtig Fahrt auf und jede Folge war ein heftiges Brett in die Fresse.

Bei Folge 3 hab ich mir so aufgeregt "omfg das ist eine Falle!!!11" und dann die Wendung in der Kirchenszene.. befriedigent ^^

Das könnte die beste Staffel bisjetzt werden. Ich muss immernoch lachen wie Folge 3 mich verarscht hat.
 

Gelöscht

Guest
mal abwarten junger padawan, die staffel ist noch jung und mir dünkt, sie werdens noch irgendwie versauen. aber ja, so far der beste staffelstart der serie, der gut an s1 herankommt.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
5.4 schwach + langweilig

ich hoffe es bleibt bei einer Bethdoppelfolge. Kein Bock dass sich die Story um das Krankenhaus in die Länge zieht.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
5.4 schwach + langweilig

ich hoffe es bleibt bei einer Bethdoppelfolge. Kein Bock dass sich die Story um das Krankenhaus in die Länge zieht.

Naja fand sie ging so.

Beth voll die Super-Schützin und zermantscht mit Turnschuhen Zombi-Köpfe... Hoffe auch mal, dass sich das Krankenhaus in der nächsten Folge auflöst - glaube aber es wird noch 2-3 Folgen mehr dauern, bis sie die beiden retten können.
Vll. kommt der Doc ja dann mit zur Truppe - der bekam ja gut Screentime
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das Problem bei TWD ist, dass einfach immer wieder das gleiche passiert, absolut null interessant.

Wenn sie wenigstens mal noch interessante Sachen reinbringen würden wie mehr survival Aspekte, irgendwelche Regierungsüberbleibsel (z.B. Washington, sowas wie dieses Seuchenlabor, usw.))

Die langweiligen Stereotypen unter den Charakteren wiederholen sich auch nur noch, interessante Leute wie Merle oder der Governor waren die harten Ausnahmen.

Der "Doc" ist behindert und stirbt hoffentlich schnell, ich dachte eigentlich Beth wollte ihn vll. töten.
Wahrscheinlich ist er auch kein Arzt, sondern nur ein Krankenpfleger oder ähnliches.
Auch die ganze Krankenhausstory ist doch komplett bescheuert, naaaja, mal schauen was noch kommt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wieso ist eigentlich jede andere gruppe in the walking dead massiv gestört? da muss ich mal das "repetitiv" von cola rautieren
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Und IIIIMMMMMMER diese Vergewaltigermänner... sowas geht mir echt langsam auf den Arsch.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich fand die Folge auch eher nur mäßig.

An sich mag ich Tapetenwechsel, und auch ruhigere Folgen, aber hier ist quasi 40 Minuten nur das gleiche passiert und wirkte recht monoton. Gerade hier hätte ich mir vielleicht mehr Feedback über den Zustand der Welt erhofft, da die ja anscheinend eine funktionierende Autoflotte haben und recht viel funktionierende Technik haben.

Und IIIIMMMMMMER diese Vergewaltigermänner... sowas geht mir echt langsam auf den Arsch.

Finde ich in dieser gezeigten Welt nicht unrealistisch.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
5.4

also der fluchtversuch war ja wohl mal das mongomäßigste seit langem
völlig unvorbereitet, im krankenhauskittel (lal) ohne proviant, rucksack, waffen oder sonst IRGENDWAS (LAL) und dann bricht sich der neger auch noch das bein omg
war schon ziemlich kacke
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Was mich an TWD etwas nervt ist, dass alle menschen offenbar einfach nur noch dumm sind? Jeder will jeden erschiesen weil er nicht zur eigenen gruppe gehört usw. Keiner kommt auf die Idee das man sich zusammentun könnte, immer mehr und immer mehr, eine streitmacht aufstellt usw

Immer treffen kleine grüppchen aufeinander und es gibt stress und man will sich gegenseitig reinlegen und killen früher oder später. Wieso?

Theoretisch hat ja die kleine Stadt vom Governour funktioniert. Wäre er nicht so ein wichser hätte man das doch ausbauen können usw
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn man nicht sesshaft ist sonder nomadisch sind größere Gruppen problematisch. Man lebt vom Land und es gibt normal nicht so viel Nahrung an einem Fleck. Wenn man Sesshaft ist muss man viel in Land und dessen Bestellung investieren und macht sich damit attraktiv als Ziel für Überfälle. Nicht dass TWD das in Betracht zieht, aber das ist eine aus der Historie belegte Problematik.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
Was mich an TWD etwas nervt ist, dass alle menschen offenbar einfach nur noch dumm sind? Jeder will jeden erschiesen weil er nicht zur eigenen gruppe gehört usw. Keiner kommt auf die Idee das man sich zusammentun könnte, immer mehr und immer mehr, eine streitmacht aufstellt usw

Immer treffen kleine grüppchen aufeinander und es gibt stress und man will sich gegenseitig reinlegen und killen früher oder später. Wieso?

Theoretisch hat ja die kleine Stadt vom Governour funktioniert. Wäre er nicht so ein wichser hätte man das doch ausbauen können usw
Das ist richtig, aber wenn die Charaktere einen Funken Verstand hätten, wäre das Problem mit dieser Art von Zombies auch im Keim erstickt worden und es gäb die Serie nicht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ist sowieso total unrealistisch* so langsam. Die Walker sollten selbst in Horden kein Problem mehr für die Leute darstellen. Walker fallen so leicht um wie Fliegen und in jeder Folge macht selbst n Krüppelkind mit einem Holzlöffel welche platt.

* mit unrealistisch mein ich natürlich unglaubwürdig. Realistisch ist das eh alles nicht :x
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ist sowieso total unrealistisch* so langsam. Die Walker sollten selbst in Horden kein Problem mehr für die Leute darstellen. Walker fallen so leicht um wie Fliegen und in jeder Folge macht selbst n Krüppelkind mit einem Holzlöffel welche platt.

* mit unrealistisch mein ich natürlich unglaubwürdig. Realistisch ist das eh alles nicht :x

DAS! So lahm wie die Walker sind hab ich mich auch gefragt wie zum teufel ganze Armeen gegen die versagen konnten? Die walker sind so extrem dumm und lahm, wie sollten die bitte eine armada an panzern/militär zum stehen kriegen? Naja wayne, hauptsache es wird mal wieder ordentlich geschnetzelt!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
weiss mann, wieviele staffeln geplant sind? oder schaun die sich einfach die zuschauerzahlen an und entscheiden dann, wie lang sie den scheiß noch gewinnbringend durchziehen können?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
S5E4
oh man diese beth geschichte , gehts denn noch dümmer und sinnloser?hoffentlich raged daryl da nächste folge kurz einmal durchs krankenhaus und ruhe ist :( , und wtf? ein humpelnder schwarzer?ohne kleidung waffen etc?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
S05E05

Ich fand die Folge gut - etwas Charakterentwicklung ist in Ordnung wenn es in 1-2 Folgen dann auch mal wieder richtig weitergeht.

Und der aktuelle Charakter war schon noch etwas dünn - bin gespannt wie der Cliffhanger weitergeht.

Von sich umbringen, normal weitermachen bis Amoklaufen könnte ich mir alles vorstellen - schließlich ist er seines Lebensziels beraubt...
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.296
Reaktionen
15
War auf jeden Fall besser als die Folge davor. Aber halt eher ruhig mit wenig Vorankommen
 

Gelöscht

Guest
naja, twd ist wieder da angekommen, wo sie in s2/s3/s4 auch schon waren, seufz.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hab mal die letzten Folgen nachgeholt:

5.4
Beth-Folge war ziemlich scheiße. Ich fand sie mit Daryl ganz ok, aber alleine kann sie echt keine Folge tragen. Der ganze Krankenhauskram war auch extrem behindert. Was ich allerdings witzig fand, war wie Beth sofort ne Vene für ne i.v. Injektion findet ohne überhaupt mal zu tasten. Vielleicht hat sie es ja echt drauf. :ugly:

5.5
Fand die Folge ganz gut, hauptsächlich weil Eugene witzig ist und Abraham und co ganz coole Charaktere sind. Am Ende gabs ja sogar noch halbwegs interessante Entwicklungen und die Abraham-Flashbacks fand ich auch nett.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Willkommen in der Midseason von TWD, wo die Story wiedermal hart versumpft.

Die Entscheidung, die Gruppe mal wieder massiv aufzusplitten und jeden seine konsequenzlosen Fillerabenteuer erleben zu lassen, dämpft meine Euphorie merklich und ich ertappe mich schonwieder dabei, die Folgen aufzuschieben, während ich zu Beginn der Staffel noch brav jeden Montag eingeschaltet hab.

Mein Problem ist irgendwie, dass TWD sich als "human drama" versteht und daher sehr oft Charakter- und Atmosphärefolgen einstreut, die aber fast alle gezwungen wirken.
Man merkt der Serie an, dass sie auf Comicbüchern basierten, die Charaktere sind teilweise zwar interessant, aber bleiben im Endeffekt nur Kartonausschnitte statt dreidimensionaler, real erscheinender Personen. Ich kann keinen Charakter als echte Person ernst nehmen, was reine Charakterfolgen dann irgendwie ad absurdum führt.
Die Dialoge und Charaktere sind meiner Meinung nach nicht gut genug, um ganze Folgen alleine zu tragen, es braucht einen progressiven und interessanten Plot, der dann auch gern cheesy sein kann wie Terminus. Hauptsache er ist unterhaltsam, mehr erwarte ich normalerweise nicht von Zombiecomics.

Manche Folgen wie z.B. "Clear" aus der 3.(oder 4.?, kA) schaffen es gut Atmosphäre zu transportieren, auch in der neuesten Folge gibt es einige gute Einstellungen die mir als Postapokalypse-Freund große Freude bereiten, doch der Plot tritt echt auf der Stelle.

Story-Fortschritt in der letzten Folge:
Carol und Daryl verfolgen den Wagen und finden das Krankenhaus. Carol wird gefangen genommen. Und das in 50 Minuten.

Die Serie würde echt davon profitieren, wenn man 3-4 der mittleren Episoden jeder Staffel komplett streicht und die vereinzelten Plot-Punkte einfach in die restlichen Folgen einbindet. Das Pacing ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt von TWD.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja, aber die Folge war zuimindest in großen Teilen glaubhaft und man hat den beiden angemerkt dass sie schon lange dabei sind.

Find sie gut.

VIIIEEEL besser als der sonst übliche Midseason Müll der letzten Staffeln.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Langatmig ja. Aber ertragbar.
Immerhin ist es prinzipiell spannend. Wenn es nur einen Ticken schneller vorankäme wäre es gut.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Eigentlich ist das was diese midseason passiert genau das weswegen ich twd gucke. Charaktere die einfach versuchen in dieser Welt klar zu kommen. Die Dialoge könnten besser sein, klar, aber es ist okay. Weniger Jumpsacares waren auch dabei, was sehr gut ist. Die Zombies sind zwar immer da aber nicht wirklich Teil des Main plots, was gut ist. Epische Schlachten sind genau nicht das weswegen ich die Serie gucke.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Genau das sind normalerweise auch die Aspekte, die mir in dem Genre besonders Freude bereiten.
Bei TWD ist das Niveau aber leider nicht sonderlich hoch. Die meisten Charaktere sind flach wie eine Briefmarke und verhalten sich nicht logisch konsistent. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind eher plakativ. Die Dialoge sind bestenfalls mittelmäßig.
Die Serie basiert halt immernoch auf einem Comic, und das soll jetzt kein Diss gegen Comics/Graphic Novels etc. im Allgemeinen sein, aber ich habe die ersten 9 Bände gelesen und die Dialoge sind da ähnlich debil und die Charaktere ähnlich flach. Aber es passiert halt immer was interessantes und der Plot geht voran, man wird gut unterhalten.
Es ist "pulp fiction" im besten Sinne.
Die Serie hingegen wäre gerne mehr und unternimmt deswegen oft prätentiose Schritte in Richtung "serious drama" (unter anderem wohl auch, weil "Drama" billiger ist als Zombieaction), die für mich aber komplett flachfallen.

Selbst in athmosphärischen Episoden wie "Clear" (die ich insgesamt eigentlich sehr gut fand), gibt es immer wieder Immersionsbrecher wie Carls komischer Ausflug um das beschissene Foto zu holen.
Komisches Verhalten und Cheesyness holen mich immer wieder mal "aus dem Setting" raus, insofern mindert das (mein persönliches) Vergnügen an den Dramafolgen, da ich das Ganze einfach nicht ernst nehmen kann.

Epische Schlachten sind auch nicht das, wovon ich mehr sehen will, sondern einfach Plotfortschritt.

Wenn man die Serie mal mit besseren Medien vergleicht, die das postapokalyptische Szenario athmosphärisch interpretieren, werden einem die Schwächen sehr bewusst (vgl. z.B. The Road Buch+Film).
Auch im Zombiefilmbereich wurde das schon besser umgesetzt, z.B. in Dawn of the Dead (remake), das meiner Meinung nach die perfekte Balance zwischen "Alltag" und "es passiert was" findet (die unsägliche Babyszene mal ausgenommen).
Klar kann eine Serie mit 16 Folgen wahrscheinlich nicht so straff aufgebaut sein wie ein Film, aber es mäandert halt schon hart. 12 Folgen pro Staffel wäre wahrscheinlich der Sweetspot, aber das würde die Kasse weniger klingeln lassen.

Fand die neuste Folge jetzt auch nicht prinzipiell schlecht, Daryl und Carol sind auch Charaktere, die im Vergleich zu anderen mehr tragen können und es gab schon ein paar nette Einstellungen/Momente, aber die Bethfolge zuvor war einfach nur die Hölle (sowohl plot- als auch immersionstechnisch) und in beiden ist einfach garnichts passiert.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Bitte den Titel ändern in: "The Walking Slow"

Nee, diesmal gehts gut zur Sache. Trotzdem ist die Blödheit wiedermal triplefacepalmwürdig. Ich hoffe nur der Priester stirbt bald.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
S05E07 oder auch: diese Folge regt mich auf
Es passiert einfach rein garnichts. Außer die abgrundtiefe Dummheit am Ende mal wieder - so dämlich kann man nun wirklich nicht sein...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Hatte ja gehofft, dass Gabriel mit der Machete Carl aufschlitzt, aber nöö. :8[:
 
Oben