The Walking Dead

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hätte hart gelult wenn rick "you're screwing with the right people" genuschelt hätte als er aufm boden lag lol
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
hoffe sie haben nicht ihr ganzes pulver verschossen mit dem opener, dann könnte twd vll die kurve kriegen
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die Schwäche von TWD waren doch schon immer die Folgen zwischen der ersten und der letzten der Staffel, die dann zu 90% aus Filler bestehen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
joa was die Action angeht ne gute Folge aber Storytechnisch er lala... bin trotzdem gespannt wie es weiter geht.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.907
Reaktionen
331
Wie geil... ja wieder optimal für alle die es legal beziehen - im pay TV geschnitten.
Man kann garnicht soviel fressen wie man kotzen möchte
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hab mich wegen der neuen Staffel auch mal dazu durchgerungen, anzufangen den zweiten Teil der Vierten zu schauen.

Mein Fazit:

Charaktere die in irgendeiner Weise interessant sind
1. Rick
2. Michonne

3. Daryl

Charaktere, deren Ableben die Qualität der Serie immens heben würde
1. Carl
2. Carl
3. Coral
4. Jeder bisher nicht genannte Charakter

Die Atmosphäre und Produktionsqualität sind echt super (ich vermute einfach mal, das ist der Grund warum ich die Serie überhaupt noch gucke), aber das unterirdische Writing, die grausam schlechten Charaktere (Carl et al) und teilweise höchst schwachmatische Schauspieler (Carl) vermiesen mir weiterhin das Vergnügen. Leider hat Carl noch eine größere Plotarmor als Rick und wird uns garantiert bis zum Ende aller Tage (oder zumindest der Serie) erhalten bleiben.

Der Comic hat es da genau richtig gemacht (zumindest bis zu dem Band den ich gelesen hab), Carl ist einfach ein plot device damit Rick macht, was er machen muss. Er bleibt angenehm im Hintergrund, so dass man sich nicht gezwungen sehen muss, sich permanent über seine Fresse und seine Handlungen aufzuregen. Leider lassen sich die Schreiber keine Gelegenheit entgehen, die Serie mit Fillern vollzustopfen, so dass eine größere Rolle für das Gör wohl unvermeidlich ist. Vermutlich halten sie ihn auch noch für einen "coolen" Charakter.

Mal sehen, was der Rest der Staffel bringt, vielleicht halten sich die Facepalm-Momente ja in Grenzen (wer's glaubt).
Aber irgendwie schafft die Serie es ja, mich trotz ihrer Trashigkeit zum weitergucken zu bewegen (auch wenn ich die 4.2 Staffel jetzt ein halbes Jahr links liegen lassen hab).

€: ok, hab jetzt bis 4.12 geguckt und muss sagen, dass die Qualität nach der Coral-Episode gestiegen ist. Fühle mich noch ausreichend unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.871
Reaktionen
2.364
Bis zu welchem Comic hast du gelesen?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Coral? Meinst du Carol?

@wut: Echt geil, wie ich als 30 jähriger Pay TV Zähler jedes Mal den Jugendschutz PIN eingeben muss und dann noch bevormundet werde. Aufnahme gleich gelöscht und Folge anderweitig besorgt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Coral = Carl. Siehe das Meme.

Hab genau wegen Carl aufgehört, die Serie zu schauen. Jedes Mal, wenn die Kackbratze den Mund aufmacht, möchte ich mit Gegenständen nach meinem Monitor werfen. Und das ist auf Dauer schlecht für den Monitor.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Bei mir kam der Ausstieg mit der Mutter. Bei der man Jahre wartete, dass sie verreckt. Die und ihr Kackbratzenkind.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
So hab jetzt 4.2 durchgeguckt und muss sagen, dass es mir wider Erwarten recht gut gefallen hat. Würde sagen 4.2 ist nach Staffel 1 bisher fast das Beste was die Serie bisher so geboten hat.
Endlich mal wieder postapokalyptische Survival-Action on the road, wie sich das gehört.

Fand die Paarungen und unterschiedlichen Gruppen auch sehr gut gemacht, sogar Daryl+Beth hat mir gefallen, obwohl aus der Schnapsfolge mal gut die Hälfte hätte rauskürzen können, aber dann wäre es ja nicht TWD. Die Folge mit den Mädchen fand ich noch am schwächsten, das war irgendwie viel zu cheesy, schauspielernde Kinder helfen da auch nicht unbedingt. Carol und Tyreese sind jetzt auch nicht die spannendsten Charaktere, wobei Carol genau genommen ja sogar einen der größten Entwicklungen in der Serie hat.
Die neuen Charaktere wie Abraham und Eugene sind auch sehr gut getroffen und auf jeden Fall besser als der Durchschnitt, den man so gewohnt ist.
Ein bisschen irritierend fand ich, dass das Baby jetzt doch noch lebt, im Comic ist es ja wirklich tot. Wird sicher auch nervig, das jetzt die ganze Zeit mit sich rumzuschleppen, das gibt bestimmt wieder ordentlich "Finde die Babynahrung"-Fillerfolgen, die keine Sau interessieren. Naja, mal sehen.

Episode 5.1 fand ich ziemlich gelungen, Terminus war schon solide. Starker Auftakt, mal sehen wohin die Reise jetzt geht. Hoffe sie schustern einen halbwegs brauchbaren Arc zusammen und es mäandert jetzt nicht so vor sich hin. S4.2 war zwar cool, aber langsam wär Plot mal wieder nice.
Trotzdem werd ich jetzt wohl weitergucken.

Was mich noch interessieren würde ist, was jetzt mit Beth passiert ist.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
5x2
wunderbar. geht absolut in die richtige richtung finde ich, wenns so weiter geht könnte es endlich wieder ne gute staffel werden.
hab das gefühl dass sie in ner früheren staffel erstmal 4 folgen durch den wald gelaufen wären, hier gehts direkt gut weiter, was hat der priester gemacht? terminus leute essen bob und darryl geht auf die jagd, vielversprechend wie ich finde
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Wurde Bob eigentlich gebissen oder wieso war er nach der Attacke und so in sich gekehrt und fing gar an, zu weinen? Wäre lustig, wenn dadurch alle Terminus-Leute infiziert werden, aber dann wäre die Staffel bereits zuende. :deliver:

Bezüglich des Priesters vermute ich, dass er einige Leute keinen Unterschlupf in die Kirche gelassen hatte, als sie seine Hilfe brauchten bzw. er hat eventuell die Infizierten in diesem Laden getötet.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Z81S5rQ.jpg
 

Gelöscht

Guest
s5 ist gar nicht mal so übel, hatte die serie eigentlich schon abgehakt. mal sehen, wie sie es dieses mal wieder versauen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.907
Reaktionen
331
S05E03
Wie ich gedacht habe die versauen es wieder. Ich saß vorm Rechner und hab mich wirklich geärgert, dass die schon wieder so verflucht dämlich sind. Ich meine natürlich die Szene in der Kirche, wo vorher die Hälfte der Leute abziehen...
Aber anscheinend haben sie dazugelernt :top2: freut mich sehr.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Vielleicht hab ich einfach nicht genug aufgepasst, aber warum
Fahren am Ende nicht alle Richtung Washington mit? Hatte man sich in e02 nicht da drauf geeinigt?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
weniger villain of the week bitte, nu sind die auch schon wieder fort :/
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Passiert nicht viel, aber dennoch intensiv.

Gesamte Kirchen-Abschlachtszene war sehr bedrückend. Ric sah richtig mad aus. Wenn man das mal mit den ersten Staffeln vergleicht. Hm, das Ende war ja sehr abgehakt. Kommt Beth auch nicht in einem Stück wieder?

Woher kannte der Terminus Typ eigentlich sämtliche Namen?

5.Staffel macht mir sehr viel Spaß.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Staffel 5 ist bis jetzt echt solide, die erste Episode war nochmal wesentlich stärker als der Rest, aber man kann es sich gut angucken.

Bin aber froh, dass der ganze Terminusarc zeitig abgeschlossen wurde, was die Serie braucht ist stetige Plot-Progression, die Charaktere allein können meist keine Fillerepisoden stemmen und was niemand braucht ist Gareth als Governor 2.0.
Fands auch ganz interessant, dass Tyreese den Terminustypen in der Hütte anscheinend hat leben lassen.
Bin mal gespannt, was die Bethepisode nächste Woche so bringt. Ich mein sie hat ja ihre Hater aber ich find sie eigentlich ganz süß, von daher muss man ja nicht immer zuhören was sie sagt. :ugly:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Staffel 5 ist bis jetzt echt solide, die erste Episode war nochmal wesentlich stärker als der Rest, aber man kann es sich gut angucken.

Bin aber froh, dass der ganze Terminusarc zeitig abgeschlossen wurde, was die Serie braucht ist stetige Plot-Progression, die Charaktere allein können meist keine Fillerepisoden stemmen und was niemand braucht ist Gareth als Governor 2.0.
Fands auch ganz interessant, dass Tyreese den Terminustypen in der Hütte anscheinend hat leben lassen.
Bin mal gespannt, was die Bethepisode nächste Woche so bringt. Ich mein sie hat ja ihre Hater aber ich find sie eigentlich ganz süß, von daher muss man ja nicht immer zuhören was sie sagt. :ugly:

Meinst du den, der das Baby töten wollte?
Afaik hat er den doch gekillt, oder war ich da blind?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Alle Staffeln hatten gute Folgen am Anfang und am Ende.. wie schon jemand sagte, Walking Dead ist grottenschlecht in den 10 Folgen dazwischen. Und genau das wird sich ja erst die nächsten Wochen zeigen.

BISLANG gut.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Meinst du den, der das Baby töten wollte?
Afaik hat er den doch gekillt, oder war ich da blind?

Ja den mein ich. Wurde impliziert, aber man sieht nur wie Tyreese durch die Tür bricht und ihm eine reinhaut.
Danach kommt er dann raus und meint was von wegen "Ich würd da nicht mehr reingucken."

Später ist der Typ dann bei Gareths Kannibalenbande und beim Überfall auf die Kirche dabei und wird mit den anderen zusammengeknüppelt.

Tyreese ist ja sowieso eher ein Softie, insbesondere wenn es darum geht Menschen zu töten. Er war dann ja auch ziemlich entsetzt über das was in der Kirche abging.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ah ok, guter Hinweis, dachte tyreese wäre dadurch dann auch endlich mal "tough" geworden und hätte seinen Mann gestanden, dass er ihn dann doch leben gelassen hat ist natürlich dum
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Man sah ihn schon am Ende der 2. Folge und in dieser sah man gut sein zugeschwollnes Auge.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Fand es eigentlich noch jemand komplett bescheuert, wie sie die Leute schlachten und ausbluten lassen?
Eigentlich müssten sie ja innerhalb kürzester Zeit zu walkern werden.
 
Oben