The Walking Dead

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Du GLAUBST das wird episch??? Wenn ein Genre ne Serie braucht, dann verdammt nochmal der Zombiefilm! Schon alleine weil die Zombies wieder langsam sind ists besser als 28 days later.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Scheiße sieht das gut aus. Und dann AMC. Breaking Bad ist so genial, Mad Men scheinbar auch, aber halt nicht mein Genre. Aber Zombies? Fick ja.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Hab darüber afair was auf SPON (lolo) gelesen und freue mcih seitdem darauf.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.743
Reaktionen
2.328
Zur Serie: Naja, ich mag keine Serien und der Trailer langweilte schon mal heftigst. Werds mir trotzdem mal anschauen wenns dann raus kommt, aber ich sehe kein großes Potential.

Wenn die Serie nur halbwegs so gut wird wie die Comic Reihe, dann wird die Serie rocken, wobei ich zugeben muss, dass ich nur den ersten Teil der Serie gelesen habe.

Zum Trailer, meine Herren! Wunderbar! So lob ich mir das. Das Erinnert an die alten Zeiten von Romero. Die Zombies sehen gut aus, alt und trocken wie Staub.

Wer musst bei der letzten Szene (er verschwindet im Panzer) auch an Dosenfleisch denken?
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
772
Reaktionen
0
freude! weiß man genaueres über den serienstart?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich habe erst vor kurzem die Comicserie dazu gelesen und war begeistert - das letztemal, dass soviele Hauptcharaktere ins Grass bissen, war bei A Song of Fire and Ice. Der Comic ist allerdings schon ziemlich lang und einige sehr, sehr üble Szenen wird man wohl definitiv nicht im TV sehen (Stichwort Governor). Ich vermute auch sehr stark, dass sich die Serie ganz allgemein nur lose an den Comic orientieren wird, da bisher schon zuviele wichtige Plotereignisse stattfanden und diese zum Teil auch den kompletten Cast neugestalten.

Bin dennoch sehr gespannt, wie sich der vielleicht beste Zombiecomic auf der Mattscheibe schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jo ich warte auch schon seit Ewigkeiten drauf, ich mach mir extrem viel Hoffnung bei dem Teil
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
irgendwie fühlt sich die Serie recht "low-budget" und etwas trashig an.
Sieht gar nicht aus, wie all die anderen Tv-Serien der letzten Jahren.
Die Pilotfolge hätte durchaus ebenso Anfang der 90er produziert worden sein (und das lag nicht an der Qualität des Pre-Airs=.
Aber alles wirkt so "alt"

Genaugenommen ist, die Folge der "The Stand" (by Stephen king) Tv-Film aus den 90ern, mit der Handlung von 28Days Later
 
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ich fand den pilot geil, wird auf jeden fall weitergeguckt. dieses "der typ is komplett allein in der stadt" gefühl hat sich aber leider zu schnell verflüchtigt, ständig neue überlebende :C
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
- das letztemal, dass soviele Hauptcharaktere ins Grass bissen, war bei A Song of Fire and Ice.

Und das hat mir schon sehr auf's Gemüt geschlagen, weiß nicht ob ich das nochmal mitmachen will.

Die Pilot ist schon draußen?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Fands echt saugut. Kommt einfach genial rüber wie alles ausgestorben bzw. verlassen ist und wie sich dich Überlebenden über Wasser halten. Der Song am Ende war der perfekte Abschluss :)
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
viel zu viel gequatsche, viel zu wenig zombies
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
gesehen und für sehr gut befunden.

Wer hier von zuviel Gequatsche redet... naja, wir reden über eine TV-Serie und nicht einem Zombie-Splatter-Movie, da geht es viel mehr um diese postapokalyptische Atmosphäre und das Überleben in dieser Welt und die finde ich sehr gut getroffen, zumal auch die ganze Welt/die Charaktere erstmal etabliert werden müssen.
Es ist vor allem interessant so ein Setting in einer Serie zu sehen, denn bei Movies können halt viele Fragen zeittechnisch überhaupt nicht so detailliert bearbeitet werden wie das in einer Serie möglich ist.
Für US-Verhältnisse ist es auch schon recht starker Tobak direkt mal mit einer Szene einzusteigen in der ein kleines Kind direkt mal abgeballert und das auch so deutlich gezeigt wird. Finds auch gut, dass man auf billige "scare"-Szenen verzichtet und keine billigen Klischees bedient.
Bin mal gespannt wie sich die Serie entwicklt, aber Potential sehe ich da absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Fands auch wahnsinnig gut. Sehr geile atmosphärische Shots, im Krankenhaus, die Szene mit dem Türspion und dann später
als der Vater oben im Haus mit der Sniper abgeht
. Genau sowas will und muss ich in so einer Serie haben, natürlich eingebettet in ordentlich Gore. Wie man da von "zuwenig Zombies zuviel Gelaber" reden kann, wohl einfach Zielgruppe verfehlt. Reines Zombiegemetzel würde nach spätestens 2 Folgen langweilig werden.

Perspektive ist wohl fantastisch - bester Serienstart 2010, zweite Staffel anscheinend so gut wie sicher. Wäre auch ne Schande wenn das Ding nur eine Staffel / 6 Folgen laufen würde.
Innem Ami-Forum wird da auch nur mit Spoilerbalken um sich geschmissen und Leute für spoiler aus den Comics gebant, die Serie hat wohl einige fette twists auf Lager.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
kenn die comics nich und der anfang hatte schon sehr stark was von 28 days later, aber das is bei 'ner zombie apocalypse auch nich das fernste.
insgesamt machte es 'nen sehr guten eindruck mit teilweise richtig geilen zombies. der ohne unterleib = deluxe.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Hab gerade auch die erste Folge angeschaut und gefällt mir sehr gut bis jetzt. Was mich stört ist:

Das man schon in der ersten Folge erfahren hat das seine Frau und sein Sohn noch leben...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ich finde den Mainchar einfach sacköde. Wie der geleckte Gesetzeshüter seine Uniform samt HUT perfekt sitzend anziehen muss...bah...stereotyper 0815 Sheriff. :(

Ansonsten ganz nett. Vor allem zum Ende der Folge hin.
 
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Ist wohl eher so gedacht, dass er sich, um sich selbst zu beruhigen, zu einem kleinen Stück seiner bekannten Realität und Normalität zurückkehrt, um sich nicht im Irrsinn zu verlieren.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, wobei es eigentlich noch geht - nur dann in Kombination mit dem Pferd übertrieben wirkt.

(Nichts gegen das Pferd, wird ja häufig in Zombie-Literatur als das ideale Fortbewegungsmittel beschrieben)
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Hab gerade auch die erste Folge angeschaut und gefällt mir sehr gut bis jetzt. Was mich stört ist:

Das man schon in der ersten Folge erfahren hat das seine Frau und sein Sohn noch leben...

Glaub mir, das heißt in der Serie _überhaupt nichts_. Wenn sich die Macher auch nur entfernt an die Comicvorlage halten, wird dich fast jede neue Entwicklung unvorbereitet treffen.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich, gerade eben. Nicht so gut wie die erste, was aber auch nicht wirklich überraschend war. Storytechnisch ist nicht wirklich viel passiert.
Season 2 ist übrigens offiziell ab heute =)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Geht schon steil bergab. Mir gefällt kein Char und bin wirklich skeptisch wie lange man daraus noch ne spannende Serie machen soll. Die Grund"story" mit seiner Frau kann doch wohl nicht alles sein? :(
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Geht schon steil bergab. Mir gefällt kein Char und bin wirklich skeptisch wie lange man daraus noch ne spannende Serie machen soll. Die Grund"story" mit seiner Frau kann doch wohl nicht alles sein? :(

grad was charactere angeht ist amc doch eignetlich dafür bekannt unglaublich gute serien zu machen, mir gefällts bisher ganz gut, nach der zweiten folge hab ich mir halt gedacht "oh damn jetzt will ich auch die dritte sehn"
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Fand die 2. Folge nun auch net sooooo spitze. Etwas langweilig 08/15 Konflikt zwischen den Leuten.
Zudem ist die eine Idee einfach nur müde von Shaun of the Dead kopiert :(
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Fand die 2. Folge nun auch net sooooo spitze. Etwas langweilig 08/15 Konflikt zwischen den Leuten.
Zudem ist die eine Idee einfach nur müde von Shaun of the Dead kopiert :(

Meinste das wo sie sich mit blut einschmieren um als zombies durchzugehn?

das ist nun wirklich kein geniestreich den man irgendwo "klauen" müsste, schon garnicht ovn shaun auf the dead :schmoll:
 
Oben